Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Toro SGR-13 22619 Bedienungsanleitung
Toro SGR-13 22619 Bedienungsanleitung

Toro SGR-13 22619 Bedienungsanleitung

Stubbenfräse
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für SGR-13 22619:

Werbung

Registrieren Sie Ihr Produkt unter www.Toro.com.
Originaldokuments (DE)
Stubbenfräse SGR-13
Modellnr. 22619—Seriennr. 402470001 und höher
Form No. 3421-262 Rev A
*3421-262* A

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toro SGR-13 22619

  • Seite 1 Form No. 3421-262 Rev A Stubbenfräse SGR-13 Modellnr. 22619—Seriennr. 402470001 und höher *3421-262* A Registrieren Sie Ihr Produkt unter www.Toro.com. Originaldokuments (DE)
  • Seite 2: Einführung

    Dieses Produkt erfüllt alle relevanten europäischen örtlichen Vertragshändler oder zur Registrierung des Richtlinien; weitere Details finden Sie in der Produktes direkt an Toro unter www.Toro.com. produktspezifischen Konformitätserklärung (DOC). Wenden Sie sich an Ihren Toro-Vertragshändler Entsprechend dem California Public Resource Code...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Sicherheit Sicherheit ..............3 Eine fehlerhafte Bedienung oder Wartung durch Sichere Betriebspraxis........3 den Bediener oder Besitzer kann Verletzungen Sicherheits- und Bedienungsschilder ....5 zur Folge haben. Befolgen Sie zur Verringerung Produktübersicht ............8 des Verletzungsrisikos diese Sicherheitshinweise Bedienelemente ..........8 und beachten Sie das Warnsymbol (Bild 2) mit der...
  • Seite 4: Vorbereitung

    Vorbereitung • Verändern Sie nie die Einstellung des Motorfliehkraftreglers, und überdrehen Sie niemals • Tragen Sie geeignete Kleidung, u. a. Handschuhe, den Motor. eine Schutzbrille, lange Hosen, rutschfeste • Parken Sie die Maschine auf einer ebenen Fläche, Arbeitsschuhe, Handschuhe und einen aktivieren die Feststellbremse und stellen den Gehörschutz.
  • Seite 5: Sicherheits- Und Bedienungsschilder

    Führen Sie alle erforderlichen Reparaturen Aufkleber. vor dem Anlassen der Maschine durch. • Halten Sie alle Muttern und Schrauben fest • Verwenden Sie nur Originalersatzteile von Toro. angezogen. Halten Sie das Gerät in gutem Betriebszustand. • Modifizieren Sie auf keinen Fall die Sicherheitsvorkehrungen.
  • Seite 6 decal130-8322 130-8322 1. Verwenden Sie nur 3. Verwenden Sie keinen decal119-4721 Kraftstoff, der höchstens Kraftstoff, der mehr als 119-4721 10 % Alkohol (nach 10 % Alkohol (nach Volumen) enthält. Volumen) enthält. 1. Einkuppeln 3. Auskuppeln, Motor läuft 2. Fräszähne 2. Lesen Sie die Bedienungsanleitung für weitere Informationen zu Kraftstoff.
  • Seite 7 decal132-4004 132-4004 1. Warnung, Schneidrad: Einstellen der Schneidradzähne zwischen Arbeitsaufgaben: 1) Lösen Sie die Mutter. 2) Drücken Sie den Zahn nach unten drehen ihn um eine Dritteldrehung. 3) Ziehen Sie die Mutter bis auf68 N·m an. 4) Setzen Sie das Fräsen fort.
  • Seite 8: Produktübersicht

    Produktübersicht g014499 Bild 4 1. Gasbedienung: 2. Gasbedienung: Ausgekuppelte Stellung Eingekuppelte Stellung g205066 Bild 3 Feststellbremse 1. Gasbedienungshebel 8. Schneidrad Die Feststellbremse verhindert, dass sich das linke 2. Betriebsstundenzähler 9. Riemenabdeckung Rad dreht, um die Maschine zu arretieren und die 3.
  • Seite 9: Rücklaufstartergriff

    Gewicht 109 kg Anbaugeräte/Zubehör Ein Sortiment an Originalanbaugeräten und -zubehör von Toro wird für diese Maschine angeboten, um den Funktionsumfang des Geräts zu erhöhen und zu erweitern. Wenden Sie sich an einen offiziellen Toro-Vertragshändler oder navigieren Sie auf www.Toro.com für eine Liste der zugelassenen...
  • Seite 10: Betrieb

    Betrieb Betanken Hinweis: GEFAHR Bestimmen Sie die linke und rechte Seite der Maschine anhand der normalen Sitz- und Unter bestimmten Bedingungen ist Kraftstoff Bedienerposition. extrem leicht entflammbar und hochexplosiv. Wichtig: Prüfen Sie vor dem Einsatz der Feuer und Explosionen durch Kraftstoff Maschine die Flüssigkeitsstände und entfernen können Verbrennungen und Sachschäden Sie Rückstände von der Maschine.
  • Seite 11: Verwenden Eines Kraftstoffstabilisators

    bleifreies Benzin mit einer Mindestoktanzahl von GEFAHR 87 (R+M)/2 verwenden. Unter gewissen Bedingungen kann beim • Ethanol: Kraftstoff, der mit 10 % Ethanol oder Auftanken statische Elektrizität freigesetzt 15 % MTBE (Volumenanteil) angereichert ist, ist werden und zu einer Funkenbildung führen, auch geeignet.
  • Seite 12: Durchführen Täglicher Wartungsarbeiten

    g015174 Bild 8 g014513 1. Chokehebel 3. Rücklaufstartergriff Bild 7 2. Kraftstoffhahn 1. Tankdeckel Stellen Sie den Chokehebel in die E -Stellung Füllen Sie Kraftstoff bis ca. 6 mm bis 13 mm (Bild unterhalb der Unterkante am Füllstutzen. Hinweis: Ein bereits warmer oder heiß Wichtig: In diesem Bereich des Tanks kann gelaufener Motor benötigt keine oder eine nur...
  • Seite 13: Abstellen Des Motors

    Abstellen des Motors Stellen Sie die Gasbedienung in die Stellung, lassen Sie den Motor an DEAKTIVIERTE Stellen Sie den Gasbedienungshebel in die und lassen Sie die Maschine für zwei Minuten Stellung. DEAKTIVIERTE anwärmen. Hinweis: Lassen Sie den Motor erst eine Drücken Sie den Holm so weit nach unten, bis Minute lang im Leerlauf weiterlaufen, bevor Sie das Schneidrad Bodenfreiheit hat...
  • Seite 14: Anheben Der Maschine

    g205090 Bild 11 1. Hebegriff (4) g024062 Bild 10 Schwenken Sie das Schneidrad vor und zurück und senken Sie es ungefähr 1 cm bis 2,5 cm vor jedem Durchgang ab, bis Sie den vorderen Teil des Baumstumpfs bis auf das Bodenniveau entfernt haben (A bis D in Bild 10).
  • Seite 15: Wartung

    Wartung Hinweis: Bestimmen Sie die linke und rechte Seite der Maschine anhand der normalen Sitz- und Bedienerposition. Wichtig: Sie können die Maschine für Reinigungs- oder Wartungsarbeiten höchstens für zwei Minuten nach hinten oder zur Seite kippen. Wenn Sie die Maschine in dieser Stellung zu lange halten, kann Kraftstoff in das Kurbelgehäuse laufen und den Motor beschädigen.
  • Seite 16: Warten Des Motors

    Warten des Motors Warten des Luftfilters Wartungsintervall: Bei jeder Verwendung oder täglich—Prüfen Sie den Luftfilter (häufiger in schmutzigen oder staubigen Bedingungen). g024551 Alle 50 Betriebsstunden/Alle drei Monate (je Bild 12 nach dem, was zuerst erreicht wird)—Warten Sie den Luftfilter Alle 600 Betriebsstunden/Alle 2 Jahre (je nach dem, was zuerst erreicht wird)—Tauschen Sie den Luftfilter aus.
  • Seite 17: Warten Der Luftfiltereinsätze

    Hinweis: Die Luftkanäle können in der oberen Stellung bleiben oder dem Gehäuse folgen, wenn es abgenommen wird. Reinigen Sie die Teile mit Wasser, Lösungsmittel und einer Bürste und trocknen Sie die Teile dann vorsichtig. Setzen Sie die Luftkanäle in das Zyklongehäuse ein.
  • Seite 18: Warten Des Motoröls

    Warten des Motoröls Warten des Schaumstoffeinsatzes des Luftfilters Wartungsintervall: Bei jeder Verwendung Reinigen Sie den Schaumstoffeinsatz mit einem oder täglich—Prüfen Sie den milden Reinigungsmittel und Wasser. Motorölstand. Drücken Sie ihn mit einem sauberen Lappen Nach 20 Betriebsstunden—Wechseln Sie das trocken. Motoröl.
  • Seite 19: Wechseln Des Motoröls

    Wechseln des Motoröls Lassen Sie den Motor an und lassen Sie ihn fünf Minuten lang laufen. Hinweis: Dadurch wird das Öl erwärmt und läuft besser ab. Stellen Sie die Maschine auf einer ebenen Fläche ab und aktivieren Sie die Feststellbremse. g205123 Stellen Sie den Motor ab und warten Sie, bis alle beweglichen Teile zum Stillstand gekommen...
  • Seite 20: Warten Der Zündkerze

    Entfernen der Zündkerze Stellen Sie die Maschine auf einer ebenen Fläche ab und aktivieren Sie die Feststellbremse. Stellen Sie den Motor ab, warten Sie, bis alle beweglichen Teile zum Stillstand gekommen sind und lassen Sie den Motor abkühlen. Entfernen Sie die Zündkerzen (Bild 19).
  • Seite 21: Einsetzen Der Zündkerze

    Einsetzen der Zündkerze Warten der Kraftstoffanlage Reinigen der Sediment- schale Wartungsintervall: Alle 100 Betriebsstunden Jährlich oder vor der Einlagerung Unter dem Kraftstoffhahn befindet sich eine Sedimentschale, die Schmutz im Kraftstoff auffängt. Stellen Sie die Maschine auf einer ebenen Fläche ab und aktivieren Sie die Feststellbremse. Stellen Sie den Motor ab und warten Sie, bis alle beweglichen Teile zum Stillstand gekommen g028109...
  • Seite 22: Warten Der Bremsen

    Warten der Bremsen Warten der Riemen Einstellen der Einstellen der Feststellbremse Treibriemenspannung Stellen Sie die Maschine auf einer ebenen Wartungsintervall: Bei jeder Verwendung oder Fläche ab und aktivieren Sie die Feststellbremse. täglich Stellen Sie den Motor ab und warten Sie, bis Hinweis: Prüfen Sie den Treibriemen durch den alle beweglichen Teile zum Stillstand gekommen...
  • Seite 23: Austauschen Des Treibriemens

    g242386 g017434 Bild 25 Bild 27 1. Schraube 1. Messlatte 2. Durchbiegung von 1 cm Lösen Sie die Riemenspannschraube und die Stellen Sie sicher, dass die Riemenscheiben Klemmmutter. Schieben Sie den Motor zum ausgefluchtet sind, und dass der Motor Schwungradgehäuse, um den Riemen zu lösen mit dem Rahmen parallel (nicht zur Seite (Bild 26).
  • Seite 24: Warten Der Fräse

    Warten der Fräse Stellen Sie die Spannung des neuen Riemens auf eine Kraft von 8 kg und eine Riemendurchbiegung von 10 mm in der Mitte ein, siehe Einstellen der Treibriemenspannung Austauschen der Zähne (Seite 22). Wartungsintervall: Bei jeder Verwendung oder Ziehen Sie die vier Befestigungsschrauben an täglich—Prüfen Sie den Zustand der Motorplatte und die vier Schrauben...
  • Seite 25: Reinigung

    Reinigung Entfernen von Rückständen von der Maschine Regelmäßiges Reinigen verlängert die Nutzungsdauer der Maschine. Reinigen Sie die Maschine nach jeder Verwendung, bevor sich der Schmutz verhärtet. Stellen Sie sicher, dass der Tankdeckel richtig aufgesetzt ist, damit kein Wasser in den Tank gelangt. Passen Sie bei der Verwendung eines Hochdruckreinigers auf, da er Warnaufkleber, Anweisungsschilder und den Motor beschädigen kann...
  • Seite 26: Einlagerung

    Einlagerung Entfernen und prüfen Sie die Zündkerze, siehe Warten der Zündkerze (Seite 20). Gießen Sie bei abmontierter Zündkerze zwei Bereiten Sie die Maschine für eine Einlagerung, die Esslöffel Motoröl in die Zündkerzenöffnung. länger als 30 Tage dauert, wie folgt vor: Ziehen Sie langsam am Anlasser, um den Motor Stellen Sie die Maschine auf einer ebenen anzulassen und das Öl im Zylinder zu verteilen.
  • Seite 27: Fehlersuche Und -Behebung

    Fehlersuche und -behebung Problem Mögliche Ursache Behebungsmaßnahme Der Motor startet nicht. 1. Der Sicherheitsbügel ist in der 1. Halten Sie den Sicherheitsbügel gegen -Stellung. den Holm. 2. Wenn Ihr Modell einen 2. Stellen Sie den Schalter in die Ein/Aus-Schalter für den Motor hat, ist -Stellung.
  • Seite 28 Hinweise:...
  • Seite 29 Hinweise:...
  • Seite 30 Hinweise:...
  • Seite 31 Toro oder andere Bediener zu schützen. Speicherung persönlicher Informationen Toro speichert persönliche Informationen so lange, wie es für den Zweck erforderlich ist, für den die Informationen gesammelt wurden, oder für andere legitime Zwecke (z. B. Einhaltung von Vorschriften) oder Gesetzesvorschriften.
  • Seite 32: Kalifornien, Proposition 65: Warnung

    Toro hat sich entschieden, Verbrauchern so viel wie möglich Informationen bereitzustellen, damit sie informierte Entscheidungen zu Produkten treffen können, die sie kaufen und verwenden. Toro stellt Warnungen in bestimmten Fällen bereit, basierend auf der Kenntnis über das Vorhandensein aufgeführter Chemikalien ohne Evaluierung des Gefährdungsniveaus, da nicht alle aufgeführten Chemikalien Anforderungen zu Gefährdungshöchstwerten haben.

Inhaltsverzeichnis