Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Lenovo L171 Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für L171:

Werbung

L171-Flachbildschirm
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Lenovo L171

  • Seite 1 L171-Flachbildschirm Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 U.S.-REGIERUNGSBENUTZER - BESCHRÄNKTE RECHTE: Unsere Produkte und/oder Dienste werden mit BESCHRÄNKTEN RECHTEN angeboten. Die von der Regierung vorgenommene Verwendung, Vervielfältigung oder Enthüllung unterliegt gegebenenfalls dem GSA ADP Schedule-Vertrag mit der Lenovo Group Limited oder den Standardbestimmungen dieser kommerziellen Lizenz. Falls die Behörde nicht bereit ist, dieses Programm unter den obigen Bestimmungen zu akzeptieren, dann bieten wir dieses Programm unter, wenn zutreffend, den in Commercial Computer Software - Restricted Rights im FAR 52.227-19 festgelegten Bestimmungen oder den in Data-General, FAR...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Anhang. Service und Unterstützung ..... . . A-1 Technische Unterstützung online . . A-1 Technische Unterstützung per Telefon . . A-1 Liste der weltweit gültigen Telefonnummern . . A-2 Bemerkungen . . A-5 Marken . . A-6 © Copyright Lenovo 2006 .
  • Seite 4: Sicherheitsinformationen

    Les sikkerhetsinformasjonen (Safety Information) før du installerer dette produktet. Antes de instalar este produto, leia as Informações sobre Segurança. Antes de instalar este producto lea la información de seguridad. Läs säkerhetsinformationen innan du installerar den här produkten. © Copyright Lenovo 2006 .
  • Seite 5: Kapitel 1. Einführung

    Das Produktpaket sollte Folgendes enthalten: v Installationsposter zum Flachbildschirm v Handbuch zu Sicherheit, Fehlerbehebung und Gewährleistung für den Bild- schirm v Referenz- und Treiber-CD v Flachbildschirm v Netzkabel v An den Bildschirm angeschlossenes analoges Schnittstellenkabel © Copyright Lenovo 2006 .
  • Seite 6: Basis Anschließen Und Umgang Mit Dem Bildschirm

    Basis anschließen und Umgang mit dem Bildschirm Bauen Sie den Bildschirm mit Hilfe der folgenden Abbildungen auf. Anmerkung: Berühren Sie nicht den Anzeigenbereich des Bildschirms. Der Anzeigenbereich besteht aus Glas und kann durch unvorsichtigen Umgang oder zu viel Druck beschädigt werden. Anmerkung: Informationen zum Anbringen einer VESA-Halterung finden Sie im Abschnitt „Bildschirm vom Standfuß...
  • Seite 7: Steuerelemente Für Den Benutzer

    Steuerelemente für den Benutzer Ihr Bildschirm verfügt an der Vorderseite über Steuerelemente zum Einstellen der Anzeige. Informationen zum Verwenden dieser Steuerelemente finden Sie im Abschnitt „Bildschirmanzeige einstellen” auf Seite 2-3. Nut für die Kabelverriegelung Ihr Bildschirm ist mit einer Nut für die Kabelverriegelung an der Rückseite (in der rechten unteren Ecke) ausgestattet.
  • Seite 8: Bildschirm Einrichten

    Bildschirm einrichten Dieser Abschnitt enthält Informationen zum Einrichten des Bildschirms. Bildschirm anschließen und einschalten Anmerkung: Lesen Sie die Sicherheitsinformationen im Handbuch zu Sicherheit, Fehlerbehebung und Gewährleistung für den Bildschirm, bevor Sie diese Anwei- sungen ausführen. 1. Schalten Sie den Computer und alle angeschlossenen Einheiten aus, und ziehen Sie das Computernetzkabel ab.
  • Seite 9 3. Schließen Sie das Netzkabel an den Bildschirm an. Verbinden Sie anschließend das Bildschirmnetzkabel und das Computernetzkabel mit einer geerdeten Netz- steckdose. 4. Schalten Sie den Bildschirm und den Computer ein. 5. Legen Sie zum Installieren des Bildschirmtreibers die Referenz- und Treiber-CD in das Laufwerk ein.
  • Seite 10: Zusatzeinrichtung Registrieren

    Bildeinstellung” auf Seite 3-4. Zusatzeinrichtung registrieren ™ Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Produkt von Lenovo entschieden haben. Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit, um Ihr Produkt zu registrieren und uns einige Informationen zur Verfügung zu stellen, die es uns ermöglichen, Ihnen in Zukunft einen noch besseren Service zu bieten.
  • Seite 11: Kapitel 2. Bildschirm Einstellen Und Verwenden

    Bildschirmmittelpunkt Ihnen angenehm ist und sich die Augenmuskeln in einem entspannten Zustand befinden. v Neigung: Passen Sie die Neigung des Bildschirms so an, dass die Bildschirman- zeige optimal erscheint und Ihrer Kopf- und Nackenhaltung entspricht. © Copyright Lenovo 2006 .
  • Seite 12: Überblick Zur Richtigen Körperhaltung

    Sie weiterhin bequem und pro- duktiv arbeiten können. Informationen zur behindertengerechten Bedienung Lenovo bemüht sich, Kunden mit körperlichen Behinderungen Zugriff auf aktuelle Informationen und Technologien zu erleichtern. Mit Technologien für behinderten- gerechte Bedienung können auch Benutzer mit Behinderung mühelos auf Informa- tionen zugreifen.
  • Seite 13: Bildschirmanzeige Einstellen

    Bildschirmanzeige einstellen In diesem Abschnitt werden die Steuerelemente für den Benutzer zum Einstellen der Bildschirmanzeigen beschrieben. Steuerelemente für den direkten Zugriff verwenden Die Steuerelemente für den direkten Zugriff können verwendet werden, wenn das OSD (On-Screen Display, Anzeige am Bildschirm) nicht angezeigt wird. Anmerkung: Die Steuerelemente für den direkten Zugriff sind blau.
  • Seite 14 Tabelle 2-2. OSD-Funktionen OSD-Symbol im Haupt- menü Untermenü Beschreibung Zum Einstellen der Bildschirm- Brightness (Hellig- helligkeit Brightness/Contrast keit) (Helligkeit/Kontrast) Zum Einstellen der Differenzen Contrast (Kontrast) zwischen hellen und dunklen Bereichen Zum Bewegen des Bildes nach Image Position (Bild- Horizontal Position links oder rechts position) (Horizontale Position)
  • Seite 15 Tabelle 2-2. OSD-Funktionen (Forts.) OSD-Symbol im Haupt- menü Untermenü Beschreibung Zum Anzeigen der Auflösung, Options (Optionen) Information (Informa- der Bildwiederholfrequenz und tionen) der Produktdetails. Anmerkung: In dieser Anzeige können keine Änderungen vorge- nommen werden. Dieser Abschnitt listet die Spra- Language (Sprache) chen auf, die von Ihrem Bild- schirm unterstützt werden.
  • Seite 16 Tabelle 2-2. OSD-Funktionen (Forts.) OSD-Symbol im Haupt- menü Untermenü Beschreibung Zum Einstellen der Menüposition Options (Optionen) Menu Position auf dem Bildschirm (Menüposition) Default (Standard) Zum Wiederherstellen der Standardeinstellungen für die Menüposition Custom (Benutzerdefiniert) v Horizontal (Horizontal): Zum Ändern der horizontalen Posi- tion des OSD.
  • Seite 17: Unterstützten Anzeigemodus Auswählen

    Unterstützten Anzeigemodus auswählen Der vom Bildschirm verwendete Anzeigemodus wird vom Computer gesteuert. Deshalb finden Sie ausführliche Informationen zum Ändern des Anzeigemodus in der Dokumentation zum Computer. Mit dem Anzeigemodus ändert sich möglicherweise auch die Bildgröße, -position und -form. Dies ist normal. Das Bild kann mit Hilfe der automatischen Bildein- stellung und der Bildsteuerelemente wieder eingestellt werden.
  • Seite 18: Stromversorgungsmanagement

    Stromversorgungsmanagement Das Stromversorgungsmanagement wird aktiviert, wenn der Computer feststellt, dass die Maus oder die Tastatur seit einem vom Benutzer definierten Zeitraum nicht verwendet wurde. In der folgenden Tabelle werden verschiedene Status beschrieben. Um eine optimale Leistung zu erzielen, schalten Sie den Bildschirm am Ende eines Arbeitstages und während des Tages aus, wenn Sie den Bildschirm für einen län- geren Zeitraum nicht nutzen.
  • Seite 19: Pflege Des Bildschirms

    Pflege des Bildschirms Unabhängig davon, auf welche Weise Sie den Bildschirm pflegen, schalten Sie ihn dabei immer aus. Beachten Sie Folgendes: v Setzen Sie den Bildschirm keinem Wasser und keinen anderen Flüssigkeiten aus. v Verwenden Sie keine Lösungsmittel oder ätzenden Mittel. v Verwenden Sie keine entflammbaren Reinigungsmaterialien zum Reinigen des Bildschirms oder anderer elektrischer Geräte.
  • Seite 20: Kapitel 3. Referenzinformationen

    135 MHz Taktfrequenz Datenübertragung VESA DDC Unterstützte Anzeigemodi Zeilenfrequenz 30 kHz - 83 kHz (VESA-Standardmodi inner- Bildwiederholfrequenz 55 Hz - 75 Hz halb der angegebenen Berei- che) Native Auflösung 1280 x 1024 bei 60 Hz © Copyright Lenovo 2006 .
  • Seite 21: Fehlerbehebung

    Wenn beim Einrichten oder Verwenden Ihres Bildschirms ein Fehler auftritt, kön- nen Sie diesen möglicherweise selbst beheben. Führen Sie die für Ihren Fehler vor- geschlagene Maßnahme aus, bevor Sie sich an Ihren Händler oder an Lenovo wen- den. Tabelle 3-2. Fehlerbehebung Fehler Mögliche Ursache...
  • Seite 22 Tabelle 3-2. Fehlerbehebung (Forts.) Fehler Mögliche Ursache Empfohlene Maßnahme Referenz Die Betriebsanzeige „Bildschirm anschließen und v Der Netzschalter v Stellen Sie sicher, dass das leuchtet nicht, und es einschalten” auf Seite 1-4 des Bildschirms ist Netzkabel ordnungsgemäß erscheint keine nicht eingeschaltet. angeschlossen ist.
  • Seite 23: Manuelle Bildeinstellung

    Manuelle Bildeinstellung Wenn Sie über die automatische Bildeinstellung nicht die gewünschte Bildein- stellung erhalten, führen Sie eine manuelle Bildeinstellung durch. Anmerkung: Schalten Sie den Bildschirm ein, und warten Sie 15 Minuten, bis er warm gelaufen ist. 1. Drücken Sie unten am Bildschirm , um das OSD-Menü...
  • Seite 24: Bildschirmtreiber Manuell Installieren

    Bildwiederholfrequenz und die zugehörigen Profile für den Farbabgleich aus. Anmerkung: Bei LCD-Bildschirmen, im Unterschied zu CRT-Bildschirmen, verbes- sert eine höhere Bildwiederholfrequenz die Anzeigequalität nicht. Lenovo emp- fiehlt 1280 x 1024 bei einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz oder 640 x 480 bei einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz.
  • Seite 25: Hilfe Anfordern

    14. Vergewissern Sie sich, dass der Laufwerkbuchstabe für das CD-Laufwerk aus- gewählt ist. 15. Wählen Sie die Option für den Bildschirm L171 aus, und klicken Sie auf OK. Daraufhin werden die Dateien von der CD auf das Festplatten- laufwerk kopiert.
  • Seite 26: Informationen Zum Service

    Informationen zum Service Produktnummern Die Produktnummer für den Bildschirm befindet sich wie in der Abbildung darge- stellt an der Seite der Anzeigeblende. Verantwortlichkeiten des Kunden Es gilt keine Gewährleistung für ein beschädigtes Produkt infolge durch Unfälle, nicht sachgerechte Verwendung, unsachgemäße Handhabung, fehlerhafte Installa- tion, von den Produktspezifikationen und -anweisungen abweichende Verwen- dung, Naturkatastrophen, Missgeschicke oder nicht autorisierte Änderungen, Repa- raturen und Bearbeitungen.
  • Seite 27: Ersatzteile

    Ersatzteile Bei den folgenden Teilen handelt es sich um Teile, die im Rahmen der Gewährleis- tung durch den Lenovo Kundendienst oder autorisierte Lenovo Händler ausge- tauscht werden. Diese Teile dürfen nur vom Kundendienst ausgetauscht werden. Die folgende Tabelle enthält Informationen zum Modell 9227-Axx, 9170-Axx.
  • Seite 28: Anhang. Service Und Unterstützung

    Technische Unterstützung per Telefon Die technische Unterstützung bei der Installation und Konfiguration durch das Customer Support Center wird nach Ermessen von Lenovo nach Ablauf von 90 Tagen, nachdem die Zusatzeinrichtung vom Vertrieb zurückgezogen wurde, zurückgezogen oder kostenpflichtig zur Verfügung gestellt. Zusätzliche Unter- stützungsangebote, wie z.
  • Seite 29: Liste Der Weltweit Gültigen Telefonnummern

    Liste der weltweit gültigen Telefonnummern Telefonnummern können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden. Die aktuellen Telefonnummer können unter der Adresse http://www.lenovo.com/think/support abgerufen werden. Klicken Sie auf dieser Website auf Support phone list. Land oder Region Telefonnummer Afrika Afrika: +44 (0)1475-555-055 Südafrika: +27-11-3028888 und 0800110756...
  • Seite 30 Land oder Region Telefonnummer Großbritannien Technische Unterstützung: 01475-555-055 Gewährleistungsservice und Unterstützung (Hardware): 08705-500-900 Gewährleistungsservice und Unterstützung (Software): 08457-151-516 (Englisch) Guatemala 335-8490 (Spanisch) Honduras Tegucigalpa und San Pedro Sula: 232-4222 San Pedro Sula: 552-2234 (Spanisch) Indien 1600-44-6666 Alternativ gebührenfrei: +91-80-2678-8940 (Englisch) Indonesien 800-140-3555 +62-21-251-2955...
  • Seite 31 Land oder Region Telefonnummer Niederlande +31-20-514-5770 (Niederländisch) Neuseeland 0800-446-149 (Englisch) Nicaragua 255-6658 (Spanisch) Norwegen Technische Unterstützung: 6681-1100 Gewährleistungsservice und Unterstützung: 8152-1550 (Norwegisch) Österreich Technische Unterstützung: 01-24592-5901 Gewährleistungsservice und Unterstützung: 01-211-454-610 (Deutsch) Panama 206-6047 (Spanisch) Peru 0-800-50-866 (Spanisch) Philippinen 1800-1888-1426 +63-2-995-8420 (Englisch, Filipino) Polen +48-22-878-6999...
  • Seite 32: Bemerkungen

    Land verfügbaren Produkte und Services sind beim Lenovo Ansprechpartner erhältlich. Hinweise auf Lenovo Lizenzprogramme oder andere Lenovo Produkte bedeuten nicht, dass nur Programme, Produkte oder Ser- vices von Lenovo verwendet werden können. An Stelle der Produkte, Programme oder Services können auch andere, ihnen äquivalente Produkte, Programme oder...
  • Seite 33: Marken

    Daten unter Umständen durch Extrapolation berechnet. Die tatsächli- chen Ergebnisse können abweichen. Benutzer dieses Dokuments sollten die ent- sprechenden Daten in ihrer spezifischen Umgebung prüfen. Marken Folgende Namen sind in gewissen Ländern Marken von Lenovo: Lenovo ThinkCentre ThinkPads ThinkVision ENERGY STAR und das ENERGY STAR-Logo sind eingetragene US-Marken.

Inhaltsverzeichnis