Herunterladen Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für T260LX:

Werbung

Eignerhandbuch – T260LX - T420LX:
Hersteller: AIR YACHT Ltd. - 3 Owens Rd, Epsom - Auckland 1023 - Neuseeland - www.takacat.com
Bitte beachten Sie unbedingt die Angaben des auf der Heckspiegelplatte angebrachten Typenschilds und die
Hinweise auf der Innenseite der Trag/Fahrschläuche.
Schritt 1:
Entnehmen Sie das Schlauchset aus der Tragetasche und legen Sie es ausgebreitet auf eine ebene Fläche.
Überprüfen Sie ob die Ventilstöpsel auf Befüllungsposition stehen und pumpen Sie die Schläuche leicht auf.
Schritt 2:
Stecken Sie die untere Heckspiegelhalterung von außen in die unteren Steckaufnahmen ein, dabei müssen
die beiden Befestigungszungen für die Heckspiegelplatte nach „außen-oben" positioniert sein.
Achten Sie
darauf, dass bis zur vollständigen Schlauchbefüllung die links und rechtseitigen Räderaufnahmen nicht am
Schlauchgewebe schaben.
Sie können z.B. ein Tuch als Schutz zwischen Schlauch und der Räderbefestigung
legen.
Danach stecken Sie die obere Heckspiegelhalterung von innen in die beiden oberen Führungen ein, dabei
müssen die beiden Befestigungszungen für die Heckspiegelplatte nach „außen-unten" positioniert sein.
ACHTUNG:
Bitte wenden Sie bei der Installation der Heckspiegelhalterungen keine rohe Gewalt an. Kann die
Heckspiegelhalterung nicht leichtgängig eingeführt werden, befeuchten Sie die Rohre und die
Schlauchführungen mit etwas Seifenwasser oder Spüliwasser.
Verwenden Sie auf keinen Fall säurehaltige
Öle, Fette oder Sonnencreme etc.

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Takacat T260LX

  • Seite 1 Eignerhandbuch – T260LX - T420LX: Hersteller: AIR YACHT Ltd. - 3 Owens Rd, Epsom - Auckland 1023 - Neuseeland - www.takacat.com Bitte beachten Sie unbedingt die Angaben des auf der Heckspiegelplatte angebrachten Typenschilds und die Hinweise auf der Innenseite der Trag/Fahrschläuche.
  • Seite 2 Schritt 3: Stellen Sie die Ventilstifte aller Einlassventile auf Pumpstellung. Stecken Sie das Schlauchventil (HALKEY ROBERTS) des Luftpumpenschlauchs nacheinander in die entsprechenden Einlassventile, verriegeln Sie es korrekt und pumpen Sie die Trag/Fahrschläuche des Takacats auf ca. 220 mbar auf. Bei Takacats mit mehreren Schlauchkammern (T380LX und T420LX), pumpen Sie zuerst die hinteren Schlauchkammern mit ca.
  • Seite 3 Schritt 5: Führen Sie die beiden schwarzen Bodenendlaschen links und rechts über die untere Heckspiegelhalterung und verschließen Sie den jeweiligen Klettverschluss. Die mittlere Bodenlasche dient zur Drainage und wird einfach unterhalb der Heckspiegelplatte nach außen geführt. Schritt 6: Modelle mit seitlicher Boden-Bugspitzenfixierung: Entnehmen Sie den Hochdruckboden und legen Sie ihn passgenau zwischen die Tragschläuche und den Heckspiegelbereich.
  • Seite 4: Wichtige Hinweise

    Schritt 11: Der mitgelieferten Luftsitz wird auf 200mbar aufgepumpt und bedarfsgerecht im Boot positioniert. Je nach Modell erfolgt die Fixierung des Hochdruckbodens mit dem Verbindungsboden über die Doppelringe auf der Unterseite des Hochdruckbodens. Achten Sie immer auf eine korrekte Verriegelung des Ventiladapters und halten Sie während des Pumpvorgangs gehörigen Abstand, damit bei einem eventuellen Abspringen des Luftschlauchs keine Verletzungen entstehen!
  • Seite 5 Seewassereinsatz muss das Takacat, speziell die Heckspiegelkonstruktion inkl. Slip-Räder, mit Süßwasser abgewaschen, durchgespült und getrocknet werden. Wenn Sie das Takacat als Tender verwenden dann genügt es wenn das Abspülen mit Frischwasser (Süßwasser) nach der Rückkehr auf dem Mutterschiff erfolgt. Bei Bedarf ist ein Edelstahlreiniger und ein seewasserfester Edelstahl-Protektor zu empfehlen, siehe www.inoxliner.com...
  • Seite 6 Normalerweise wird diese Linie durch die äußeren D-Ringe am Sport oder die zentralen D-Ringe am LX geführt, so dass der Hebegurt beim Heben nicht nach achtern gleitet. Bei schwerem Wetter ist es empfehlenswert, wegen der möglichen Peakbelastungen an den Hebepunkten, das Takacat einzuholen.
  • Seite 7 Spezifikation – T340LX Länge/Breite: 3,40 x 1,66m • Tiefgang: 0,2m • Schlauchdurchmesser: 0,48m • max. Schlauchdruck: 250mbar • Max. Druck Hochdruckboden: 680mbar • Max. Personen: 5 • Max. Beladung: 515kg • Max. Motorisierung: 11,2Kw / 15PS • Schaftlänge: Kurzschaft • Max.
  • Seite 8 HACKER-Bootstechnik übernimmt keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Maximal-Angaben gelten unter optimalen Bedingungen (Umgebung, Systemkonfiguration, Software etc.). Für die Mitteilung eventueller Fehler sind wir jederzeit dankbar. Änderung und Irrtümer vorbehalten. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Takacat ! Gerneralimporteur: HACKER-Bootstechnik Inh.

Diese Anleitung auch für:

T420lx