Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Baxi LSGN W 20 Bedienungsanleitung
Baxi LSGN W 20 Bedienungsanleitung

Baxi LSGN W 20 Bedienungsanleitung

Split-klimaanlage mit dc-inverter multi, mit wärmepumpenbetrieb

Werbung

Inneneinheiten:
LSGN(W/K/C/D)(20/25/35/50),
RZGN(D/K/C)(35/50/70/100/120/140/160)
Ausseneinheiten:
LSGT(40/50/60/70/100/125)-XM
RZGT(35/50/70/100/120/140/160)
DE
SPLIT-KLIMAANLAGE MIT DC-INVERTER MULTI, MIT WÄRMEPUMPENBETRIEB
Bedienungsanleitung
2

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Baxi LSGN W 20

  • Seite 1 Inneneinheiten: LSGN(W/K/C/D)(20/25/35/50), RZGN(D/K/C)(35/50/70/100/120/140/160) Ausseneinheiten: LSGT(40/50/60/70/100/125)-XM RZGT(35/50/70/100/120/140/160) SPLIT-KLIMAANLAGE MIT DC-INVERTER MULTI, MIT WÄRMEPUMPENBETRIEB Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Index 1. SICHERHEITSHINWEISE ...................... 4 1.1 HINWEISE FÜR DIE VERWENDER ................. 4 1.2. WEEE-WARNUNGEN ......................5 2. ALLGEMEINE EIGENSCHAFTEN ..................5 3. BESCHREIBUNG DER SYSTEMKOMPONENTEN ............6 4. TÄTIGKEIT ..........................7 4.1. TÄTIGKEITEN UNTER VERWENDUNG DER FERNBEDIENUNG......8 4.2. TÄTIGKEITEN UNTER VERWENDUNG DER TOUCHSCREEN- KABELVERBUNDENE.....................16 5.
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    1. SICHERHEITSHINWEISE 1.1 HINWEISE FÜR DIE VERWENDER Die Split-Klimaanlage wurde nur zur Klimatisierung von Innenräumen, deren Oberflächen und Nutzungsbedingungen für die installierte Kapazität geeignet sind, entwickelt. Verwenden Sie das Gerät niemals zu anderen Zwecken. Die Klimaanlage wurde zur Verwendung durch Experten oder geschulten Personen in Geschäften, Industriebetrieben oder Bauernhöfen sowie zur kommerziellen Verwendung durch gewöhnliche Benutzer entwickelt.
  • Seite 4: Hinweise Für Die Verwender

    Verändern Sie die Einheiten nicht. Versuchen Sie nicht die Einheiten selbst zu reparieren. Alle falschen oder ungeeigneten Arbeiten können zu Feuer, Stromschlägen oder Wasser- bzw. Kühlmittelaustritten führen. Lassen Sie die Fernbedienung nicht hinunterfallen. Verwenden Sie keine scharfen Gegenstände, um die Knöpfe zu drücken. Dadurch könnten Sie die Fernbedienung beschädigen.
  • Seite 5: Weee-Warnungen

    Treibhausgas und kann so zur Erderwärmung beitragen, wenn es in die Atmosphäre gelangt. Aus diesem Grund dürfen nur geschulte Techniker mit einem Kühlmittelzertifikat Füllungen oder Entleerungen vornehmen. GWP R32:675 1.2. WEEE-WARNUNGEN Entsorgen Elektrogeräte nicht über unsortierten Siedlungsmüll, bringen Sie sie zu Sammelstellen. Kontaktieren lokalen Behörden Informationen...
  • Seite 6: Beschreibung Der Systemkomponenten

    3. BESCHREIBUNG DER SYSTEMKOMPONENTEN NAME DER KOMPONENTE Innenheineit Kassetten-Innengerät Boden / Decke Inneneinheit Klimakanal Inneneinhait Außneinheit Außneinheit...
  • Seite 7: Tätigkeit

    4. TÄTIGKEIT Wenn Sie sich an die untenstehenden Anweisungen halten, können Sie Ihre Klimaanlage bestmöglich nutzen. Richtige Anwendungsmethode   Während dem Kühlen direkte Luftstrom nicht behindern Sonneneinstrahlung vermeiden Stellen Sie keine Gegenstände in die Nähe des Lufteintritts Bitte Vorhänge geschlossen halten oder Austritts der Innen- oder Außen- einheit.
  • Seite 8: Tätigkeiten Unter Verwendung Der Fernbedienung

    4.1. TÄTIGKEITEN UNTER VERWENDUNG DER FERNBEDIENUNG WICHTIGE INFORMATIONEN  Richten Sie die Fernbedienung in Richtung des Empfängers der Inneneinheit der Klimaanlage aus.  Die Fernbedienung darf maximal acht Meter vom Empfänger entfernt sein.  Es dürfen sich keine Hindernisse zwischen der Fernbedienung und der Inneneinheit befinden.
  • Seite 9 BESCHREIBUNG DER KNÖPFE FERNBEDIENUNG Signalüberträger Signalüberträger SPOT SWING Von links nach rechts zu öffnen Anmerkung: 1 Die Knöpfe außen an der Fernbedienung sind nur aktiv, wenn die Oberfläche geschlossen ist 2 Zwei weiße Knöpfe dienen nur der Adressierungseinstellung. Wurde sie eingestellt, denken Sie daran sie nicht selbst zurückzusetzen.
  • Seite 10 3. Knöpfe “ ” und ” Beim Drücken von , erhöht sich die eingestellte Raumtemperatur um 0,5 °C. Beim Drücken von , sinkt die Temperatur um 0,5 °C. Die Temperatureinstellungen können schnell durch langes Drücken des Knopfs geändert werden. Der Temperaturbereich liegt zwischen 16 °C und 32 °C. Knopf „KÜHLEN“...
  • Seite 11 “ oder “ drücken. Mit jedem Um den Timer einzustellen den Knopf Drücken der Knöpfe verlängert oder verkürzt sich die Zeit um 0,5 Stunden für die ersten zehn Stunden. Nach den ersten zehn Stunden verändert sich die Zeit beim Drücken eines der Knöpfe um eine Stunde. Drücken Sie den Knopf „TIMER“...
  • Seite 12 HINWEIS: Die Funktion „iCLEAN“ kann bei eingeschaltetem Timer aktiviert werden. In diesem Fall beginnt der eingeschaltete Timer am Ende der Funktion „iCLEAN“. 15. “ELE.H” Knopf (Nur für Heizpumpen mit zusätzlicher Stromversorgung.) Im Heizmodus kann durch Drücken dieser Taste die Funktionsweise geändert werden, wenn die zusätzliche Stromversorgung verwendet wird.
  • Seite 13 18. Knopf „ECO“ Im Kühlmodus (KÜHLEN) wird durch Drücken des Knopfs „ECO“ diese Funktion ein- oder ausgeschaltet. Ist die Funktion „ECO“ eingeschaltet, wird das Hauptaugenmerk auf eine effiziente Funktionsweise gelegt, bei der weniger Strom verbraucht wird. Nach acht Stunden schaltet sich diese Funktion automatisch aus. Die Funktion kann durch Drücken des Knopfs „ECO“...
  • Seite 14 TÄTIGKEIT BATTERIEWECHSEL Den Schiebedeckel in Pfeilrichtung öffnen. Zwei neue Batterien (AAA) einsetzen und dabei die Polarität (+/-) beachten. Den Deckel wieder schließen. AUTOMATISCHER MODUS Wird der Knopf „ON/OFF“ gedrückt, startet die Klimaanlage. Drücken Sie den Knopf „MODUS“ und wählen Sie den automatischen Modus aus.
  • Seite 15: Schlafmodus

    “ und “, um die Uhrzeit einzustellen. Dabei 2) Drücken Sie die Knöpfe handelt es sich um ein 12-Stunden-System mit A.M. und P.M. 3) Drücken Sie den Knopf TIMER erneut, um die Uhrzeit zu bestätigen. Funktion Timer ON Die Funktion Timer ON muss eingestellt werden, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist.
  • Seite 16: Tätigkeiten Unter Verwendung Der Touchscreen

    4.2. TÄTIGKEITEN UNTER VERWENDUNG DER TOUCHSCREEN-KABELFERNBEDIENUNG ON/OFF-Taste Die „ON /OFF“-Taste drücken, um die Einheit zu starten oder auszuschalten. 1. Während des Betriebs der Einheit kann der Benutzer den Vefahrensmodus, die Lüfterdrehzahl, die Einstelltemperatur, spezielle Funktionen sowie weitere Parameter am kabelgebundenen Regler einstellen. 2.
  • Seite 17 Im COOL-, DRY- und HEAT-Modus beträgt der Einstelltemperaturbereich 16ºC-32 ºC; Der Regler zeigt „Einstelltemp.“ an, um die Verkaufstemperatur anzuzeigen; 2. Im Funktionsauswahlmodus muss auf die Taste „ “ oder „ “ gedrückt werden, um die Funktion auszuwählen; 3. Im Zeitmodus muss auf die Taste „ “...
  • Seite 18 Die Einstellung von „Komfort“ 1. Wenn die Einheit in Betrieb ist, muss die Taste „Komfort“ gedrückt werden, um die Komfortfunktion aufzurufen. Die Standard-Einstelltemperatur für den COOL- und DRY-Modus beträgt 26 ºC, der HEAT-Modus beträgt 24 ºC, die Einstelltemperatur lässt sich anpassen. Die Lüfterdrehzahl ist automatisch und einstellbar. Die Komfortfunktion wird abgebrochen, sobald der Betriebsmodus geändert wird.
  • Seite 19 5. Zeitbereich: 0,5-24 Stunden. Die Taste „ “ oder „ “ einmal drücken, die Zeit wird um 0,5 Stunden vor- oder zurückgesetzt. Wenn die Zeit mehr als 10 Stunden beträgt, muss die Taste „“ oder „“ einmal gedrückt werden, die Zeit wird um 1 Stunde vor- oder zurückgesetzt. 6.
  • Seite 20 Hinweis: Die Einheit ohne Turbo-Funktion kann die Turbo-Funktion auch am kabelverbundenen Regler einstellen, die Leistung ist eine hohe Lüfterdrehzahl, aber das Symbol „ " und „ " werden nicht angezeigt. Die Einstellung der „Schlaf“-Funktion Schlaf-Funktion: Die Inneneinheit wird entsprechend einer voreingestellten Schlaftemperaturkurve betrieben, die für ein angenehmes Schlafklima sorgt und die Schlafqualität verbessert.
  • Seite 21 Die ECO-Funktion abbrechen: 1. Die Funktionstaste drücken, um die Schnittstelle der Funktionsauswahl aufzurufen. 2. Die Taste „ “ oder „ “ drücken, um in die ECO-Funktion zu wechseln, in diesem Moment blinkt das Symbol 3. Die Funktionstaste erneut drücken, um die ECO-Funktion abzubrechen. Die Einstellung der „schimmelsicheren“...
  • Seite 22 Die Einstellung der Funktion „Lichtempfindung“ Funktion „Lichtempfindung“: Das Ein- und Ausschalten des inneren Lampenlichts erfassen und bei ausgeschaltetem Lampenlicht in die niedrige Lüfterdrehzahl schalten, wodurch der Lärm verringert und eine angenehme Schlafumgebung für die Benutzer erzeugt wird. Die Funktion „Lichtempfindung“ aufrufen: 1.
  • Seite 23 DISPLAY DER PROMPT-FUNKTIONEN Funktionsanzeige „WIFI“ Falls die Einheit mit einem WIFI-Funktionsmodul versehen ist, leuchtet das Symbol „ " am kabelverbundenen Regler. Falls die Einheit nicht mit einem WIFI-Funktionsmodul versehen ist, wird das Symbol „ " nicht angezeigt. Display der Abschirmfunktion Wenn die Einheit durch eine zentrale Steuerung blockiert ist, zeigt der kabelverbundene Regler „...
  • Seite 24 Raumtemperatursensor am kabelverbundenen Regler Wenn der Kabelregler mit einem Raumtemperatursensor ausgestattet ist und der Sensor nicht im Einsatz ist, wird standardmäßig die vom Sensor am Regler erfasste Umgebungstemperatur und der Temperaturwert an die Haupttafel der Einheit gesendet. Wenn der Kabelregler nicht mit einem Raumtemperatursensor versehen ist oder der Sensor beschädigt ist, wird die Raumtemperatur vom Temperatursensor der Einheit selbst erfasst.
  • Seite 25: Reinigung Und Wartung

    5. REINIGUNG UND WARTUNG 1.1. WARTUNG: KONTROLLE VOR/NACH DER VERWENDUNG Um Verletzungen und Personenschäden vorzubeugen, achten Sie bitte vor Inbetriebnahme der Klimaanlage auf folgende Hinweise:  Zu Beginn jeder Verwendung sollten folgende Überprüfungen durchgeführt werden: 1) Es gibt keine physischen Hindernisse am Luftein- und -auslass der Innen- sowie der Außeneinheit.
  • Seite 26: Reinigung Und Wartung Der Inneneinheit

    1.2. REINIGUNG UND WARTUNG DER INNENEINHEIT a) Schalten Sie die Klimaanlage aus und ziehen Sie das Stromkabel aus der Steckdose. b) Reinigen Sie die Inneneinheit mit feuchten Tüchern, die in kaltes Wasser getaucht werden.  HINWEIS: Verwenden Sie kein Wasser mit mehr als 45 c um das Paneel zu reinigen, denn dadurch kann es zu Form- und Farbverlusten sowie zu Verformungen und Verfärbungen kommen.
  • Seite 27: Fehlerbehebung

    FEHLERBEHEBUNG Tritt ein Fehler auf, so sollten Sie folgende Punkte überprüfen, bevor Sie Hilfe holen. ZUSTAND PROBLEM  Wurde der Strom ausgeschaltet?  Hat sich die Verkabelung gelöst?  Ist die Spannung höher als das 1,1- Die Klimaanlage funktioniert überhaupt Fache der maximalen Nennspannung nicht.
  • Seite 28  Wurde die Klimaanlage einmal Die Inneneinheit startet mit einer ausgeschaltet, kann sie ungefähr drei Verzögerung, wenn die Klimaanlage Minuten lang nicht mehr eingeschaltet eingeschaltet ist. werden, da ein ausgleichender Kühlvorgang aktiviert wurde.  Von der Klimaanlage selbst können keine Gerüche ausgehen, aber schlechte Gerüche oder Bakterien, die vor dem Raum vorhanden sind, können sich im Inneren der Einheit...
  • Seite 29 Kühlen Trocknen Heizen Lüftung √ √ √ Kühlen Modusinterferenz Trocknen √ √ √ Da alle Inneneinheit nur eine √ √ Heizen Außeneinheit verwenden, kann die Außeneinheit nur im selben √ √ √ √ Lüftung Modus (Kühlen oder Heizen) verwendet √ - - Normal X - - Modusinterferenz werden.
  • Seite 30 2014/30/UE - Elektromagnetische Verträglichkeit-Richtlinie 2009/125/CE - Ökodesign-Richtlinie 2017/1369 - Energiekennzeichnung-Verordnung 2012/206 - Ökodesign-Verordnung 2011/626 - Energiekennzeichnung-Verordnung 2011/65/UE - RoHS2- gefährlicher Stoffe Richtlinie 36061 Bassano del Grappa (VI) - ITALY Via Trozzetti, 20 Kundendienst: Ph. +39 0424-517800 – Fax +39 0424-38089 www.baxi.it...

Inhaltsverzeichnis