Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

DE
DC Inverter Mono Wandklimagerät mit Wärmepumpe
Gebrauchsanleitung
DSGNW 25/35
DSGT25-S/35-S

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Baxi DSGNW 25/35

  • Seite 1 DC Inverter Mono Wandklimagerät mit Wärmepumpe Gebrauchsanleitung DSGNW 25/35 DSGT25-S/35-S...
  • Seite 2 INDEX SICHERHEITSHINWEISE ..................3 1.1. HINWEISE FÜR DEN BENUTZER ..............3 1.2. WAEE-ANGABEN .................... 4 ALLGEMEINE MERKMALE ..................5 BESCHREIBUNG DER ANLAGENKOMPONENTEN ..........6 BETRIEB ......................... 7 4.1 BETRIEB MIT HANDY UND TABLET ..............7 4.2 BETRIEB MIT FERNBEDIENUNG ..............8 4.3.
  • Seite 3 1.SICHERHEITSHINWEISE 1.1. HINWEISE FÜR DEN BENUTZER Diese Split-Klimaanlage darf nur für die Klimatisierung von Innenbereichen, deren Größe und Verwendungsbedingungen der installierten Leistung entspricht, verwendet werden. Es ist strengstens verboten das Gerät für andere Zwecke einzusetzen. Dieses Klimagerät darf von Fachleuten oder entsprechend unterwiesenen Personen in Läden, Unternehmen, landwirtschaftlichen Betrieben und zum gewerblichen Gebrauch von benutzt werden.
  • Seite 4 Die Temperatur richtig einstellen, um ein Wohlfühlklima zu erzielen. Vor allem in Räumen, in denen sich bettlägerige Personen, Kinder und Behinderte aufhalten, darauf achten, dass die Temperatur angemessen ist. Wenn das Gerät zur Raumkühlung verwendet wird, sollte die gewählte Temperatur max. 5°C niedriger als die Außentemperatur sein. Dies optimiert das Wohlbefinden und den Stromverbrauch.
  • Seite 5 2. ALLGEMEINE MERKMALE  Klimagerät mit Wärmepumpe.  Der Inverter ULTRA DC Kompressor optimiert die Energieeffizienz und sorgt für einen zuverlässigen und gleichmäßigen Betrieb.  Mikroprozessorsteuerung.  Kältemittel R410A.  Innengeräte mit 5-Stufen Ventilator: 3 direkt wählbare Stufen und die Stufen "TURBO" und "SILENCE", die mit dem entsprechenden Taster eingeschaltet werden.
  • Seite 6 3. BESCHREIBUNG DER ANLAGENKOMPONENTEN Lufteinlass INNENGERÄT 1. Frontplatte 2. Luftfilter 3. Handschalter 4. Lamellen 5. Fernbedienung 6. Kühlmittelrohre Luftauslass AUSSENGERÄT 7. Ablassrohr 8. Absperrventil 9. Schutzgitter Lufteinlass Luftauslass...
  • Seite 7 4. BETRIEB 4.1. BETRIEB MIT HANDY UND TABLET Der DSGNW25 und der DSGNW35 Klimaanlagen sind standardmäßig mit einem WiFi- Modul ausgestattet, das in Kombination mit der Air Connect App, die Steuerung der Klimaanlagen mit Smartphone und Tablet ermöglicht.. Mit Air Connect haben Sie zu jeder Zeit und von jedem Ort aus die volle Kontrolle über die Temperatur und den Komfort Ihres Hauses.
  • Seite 8 4.2. BETRIEB MIT FERNBEDIENUNG WICHTIGE HINWEISE  Die Fernbedienung auf den im Innengerät integrierten Empfänger richten.  Max. Entfernung Fernbedienung-Empfänger: 8 Meter.  Zwischen der Fernbedienung und dem Empfänger dürfen sich keine Hindernisse befinden.  Fernbedienung nicht auf den Boden werfen oder fallen lassen. ...
  • Seite 9 BESCHREIBUNG DER TASTER FERNBEDIENUNG AUSSEN Signalübertragung 1. “ON/OFF”-Taster Mit diesem Taster wird das Gerät ein- (ON) oder ausgeschaltet (OFF), man kann mit ihm auch den Timer (TIMER) deaktivieren und/oder den Nachtbetrieb (SLEEP) einschalten. 2. “SPEED”-Taster Mit diesem Taster wird die Geschwindigkeit (SPEED) des Ventilators eingestellt: 3.
  • Seite 10 4. “COOL”-Taster Mit dem Taster COOL wird die Kühlfunktion eingeschaltet. 5. “HEAT”-Taster Mit dem Taster HEAT wird die Wärmepumpe eingeschaltet. 6. “SWING”-Taster (SWING und SWING  Der "SWING "-Taster ist nur bei Modellen, die nach links/rechts drehen, vorhanden.  Mit diesem Taster schwingen die Lamellen hoch/runter (links/rechts), dadurch wird die Richtung des Luftstroms verändert.
  • Seite 11 “MODE”-Taster Mit diesem Taster ändert sich die Funktionsweise folgendermaßen: 3. “SPEED”-Taster Mit diesem Taster wird die Geschwindigkeit (SPEED) des Ventilators eingestellt: 4. “TURBO”-Taster  Die “TURBO”-Funktion wird ein- oder ausgeschaltet (das “TURBO”-Zeichen erscheint oder verschwindet, wenn man auf diesen Taster drückt, egal ob die Kühl- (COOL) oder die Heizfunktion (HEAT) eingeschaltet ist.
  • Seite 12 24 Stunden eingestellt werden. Um den Timer einzustellen, auf “ ” oder “ ”. drücken. Nach jedem Tasterdruck erhöht oder verringert sich die Zeit um 0,5 Stunden (für die ersten 10 Stunden). Danach verändert sich die eingestellte Zeit nach jedem Tasterdruck um 1 Stunde. Durch erneuten Druck auf den “TIMER”-Taster, wird der Ausschalt-Timer aktiviert.
  • Seite 13 13. “Anti-FUNGUS”-Taster  Mit diesem Taster wird die “Anti-FUNGUS”-Funktion ein-/ausgeschaltet.  Diese Funktion kann im Kühlmodus, Entfeuchtungsmodus oder automatischem Betrieb (Kühlung und Entfeuchtung) über Fernbedienung aktiviert werden.  Die Lamellen gehen in ihre Anfangsstellung (Kühlung) zurück. Im Heizmodus läuft der Ventilator des Innengeräts drei Minuten lang langsam und schaltet danach aus.
  • Seite 14 geändert werden, durch Druck auf den “iFavor”-Taster werden die gespeicherten Einstellungen aufgerufen. BETRIEBSARTEN BATTERIEN ERSETZEN Das Schiebefach in Pfeilrichtung öffnen. Zwei neue Batterien (AAA) einlegen, die Polangaben beachten (+ / -). Deckel wieder einsetzen. AUTOMATISCHER BETRIEB Den "ON/OFF"-Taster drücken; das Klimagerät läuft nun. Den "MODE"-Taster drücken und den automatischen Betrieb wählen.
  • Seite 15 Anmerkung: In dieser Anleitung werden die Funktionen aller Fernbedienungen beschrieben. Wenn nach Tasterdruck nichts geschieht, bedeutet dies, dass das Gerät nicht mit der entsprechenden Funktion ausgestattet ist. 4.2. HANDBETRIEB Wenn man die Fernbedienung verlegt hat bzw. diese nicht funktioniert, kann man wie folgt vorgehen: VON HAND EIN-/AUSSCHALTEN...
  • Seite 16 5. REINIGUNG UND WARTUNG 5.1. REINIGUNG UND WARTUNG DES INNENGERÄTS a) Das Klimagerät ausschalten und den Netzstecker aus der Dose ziehen. b) Das Außengerät mit einem trockenen oder mit lauwarmem Wasser befeuchteten Tuch reinigen.  Hinweis: Kein über 45°C warmes Wasser für die Frontplatte verwenden, sie könnte sich verformen oder entfärben.
  • Seite 17 STÖRUNGSBEHEBUNG Im Fall einer Störung, bevor Sie den Wartungsdienst anrufen, zunächst die folgenden Punkte kontrollieren. STÖRUNG URSACHE  Spannungsabfall?  Fehlerhafte Anschlüsse?  Stromspannung < als 90% bzw. > als 110% der Nennspannung?  Ist eine Sicherung durchgebrannt? Das Klimagerät geht nicht an ...
  • Seite 18  Dies einem hohen Temperaturunterschied zwischen dem Im Kühlbetrieb strömt Dampf aus dem Innengerät und der Raumluft normal Innengerät Im Heizmodus strömt weißer Dampf  Dies ist normal und hängt von der aus dem Außengerät beim Abtauen entstandenen Feuchtigkeit ab. ...
  • Seite 19 Wir bestätigen hiermit, dass diese Geräte mit der Kennzeichnung versehen sind und den grundlegenden Anforderungen der folgenden Richtlinien entsprechen: 2014/35/EU - Niederspannungsrichtlinie 2014/30/EU - EMV-Richtlinie (Elektromagnetische Verträglichkeit) 2009/125/CE - ErP-Richtlinie 36061BassanodelGrappa(VI)- ITALY ViaTrozzetti,20 Kundendienst: Tel.0424-517800–Fax 0424-38089 www.baxi.it...

Diese Anleitung auch für:

Dsgt25-s/35-s