Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Küppersbusch KE315-4-2T Reparaturanleitung
Küppersbusch KE315-4-2T Reparaturanleitung

Küppersbusch KE315-4-2T Reparaturanleitung

Kühl-gefrierkombination mit elektronischer regelung

Werbung

Reparaturanleitung
Kühl-Gefrierkombination
mit elektronischer Regelung
KE315-4-2T
D

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Küppersbusch KE315-4-2T

  • Seite 1 Reparaturanleitung Kühl-Gefrierkombination mit elektronischer Regelung KE315-4-2T...
  • Seite 2 Service Manual: H8-420-02-04 Bearbeitet von: K-H. Hiby KÜPPERSBUSCH HAUSGERÄTE AG email: karl-heinz.hiby@kueppersbusch.de Telefon: (0209) 401-732 Kundendienst Fax: (0209) 401-743 Postfach 100 132 Datum: 27.09.2001 45801 Gelsenkirchen...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Service Manual KE 315-4-2T Inhalt Sicherheitshinweise ....................... 4 Bedienung ........................5 Temperatureinstelltasten für Kühl- und Gefrierfach ..........5 Kühlfach EIN/AUS-Taste..................5 Kühlfach SUPER-Taste..................5 Gefrierfach SUPER-Taste ..................5 ALARM/AUS-Taste ....................5 Anlaufprogramm....................6 Demoprogramm (Verkaufsraumschaltung) ............6 Funktionbeschreibung....................7 Kühlsystem......................7 Magnetventil ......................
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Service Manual KE 315-4-2T Sicherheitshinweise GEFAHR! Gehäuse und Rahmen sind im Fehlerfall spannungsführend! Gefährliche Spannungen im Inneren des Gerätes! Zur Vermeidung elektrischer Schläge beachten Sie unbedingt folgende Hinweise: Trennen Sie immer das Gerät vom Netz, bevor Sie mit der Reparatur beginnen! Benutzen Sie immer einen Fehlerstrom-Schutzschalter, falls Prüfungen unter Spannung erforderlich sind! Achten Sie immer auf einen korrekten Schutzleiteranschluss! Er ist von entscheidender...
  • Seite 5: Bedienung

    Service Manual KE 315-4-2T Bedienung Temperatureinstelltasten für Kühl- und Gefrierfach Beim Betätigen der Temperatureinstelltaste wird die Temperaturanzeige von Ist- auf Soll- Temperaturanzeige umgeschaltet. Bei jedem Tastendruck wird die Solltemperatur um 1K verändert. Am Ende des Einstellbereiches wird wieder auf den Anfangswert zurückgeschaltet. Wird die Taste stetig gedrückt, ändert sich der Wert im 1s Takt.
  • Seite 6: Anlaufprogramm

    Service Manual KE 315-4-2T Anlaufprogramm Das Anlaufprogramm wird aktiv, wenn im Moment der Inbetriebnahme alle vorhandenen Temperaturfühler einen wärmeren Wert als 12°C messen. Programmablauf: 5 Sek. wird das Magnetventil angesteuert 5 Sek. wird das Licht angesteuert Ansteuerung des Verdichters 8 Min. Ansteuerung Kühlfach 10Min.
  • Seite 7: Funktionbeschreibung

    Service Manual KE 315-4-2T Funktionbeschreibung Kühlsystem Die Versorgung der beiden Temperaturzonen wird durch ein Zweikreiskühlsystem mit einem Magnetventil erreicht. Die Ansteuerung des Magnetventils erfolgt über positive bzw. negative Halbwellen von der Elektronik. Bei gleichzeitiger Anforderung beider Temperaturzonen hat das Kühlfach Vorrang.
  • Seite 8: Magnetventil

    Service Manual KE 315-4-2T Magnetventil Es kommt ein Bistabiles Magnetventil zum Einsatz. Ein solches Magnetventil hat keine definierte Ruheposition. Die jeweilige Schaltposition wird durch eine Ansteuerung von positiven und negativen Halbwellen der Netzspannung erreicht. Der bewegliche Anker des Ventils befindet sich im Magnetfeld eines Dauermagneten und wird durch die Ansteuerung in seine Endposition gebracht.
  • Seite 9: Elektronische Steuerung

    Service Manual KE 315-4-2T Elektronische Steuerung Die Steuerung besteht aus zwei Modulen. Das Bedien- und Anzeigenmodul ist im Blendenkasten untergebracht. An diesem Modul befinden sich die Eingänge der NTC-Fühler und des Türkontaktes. Das Netzteilmodul befindet sich unter einer Abdeckung im Maschinenraum. Hier erfolgt die Ansteuerung aller Lastbauteile und die Spannungsversorgung des Bedienmoduls.
  • Seite 10: Superbetrieb Kühlfach

    Service Manual KE 315-4-2T Superbetrieb Kühlfach Das Superkühlen wird mit der KF-Super Taste gestartet. Die Super-LED leuchtet und das Kühlfach mit der kältesten Einstellung (2°C) wird betrieben. Nach 6 Std. oder wenn die Super-Taste erneut gedrückt wird, erfolgt die Rückschaltung in den Regelbetrieb. NTC-Fühler Das Gerät ist mit zwei NTC-Raumfühlern ausgestattet.
  • Seite 11: Technische Daten

    Service Manual KE 315-4-2T Technische Daten Fehleranzeigen Fehler Fühler Temperatur Verhalten des Gerätes ≥ 45°C, ≤ -44°C Kühlfachraumfühler KF-Regelung: 12min ein und 12min aus ≥ 169kΩ, ≤ 2,6kΩ ≥ 45°C, ≤ -44°C Gefrierfachraumfühler GF-Regelung: Dauerlauf ≥ 169kW, ≤ 2,6kΩ NTC - Fühlerwerte Temp.
  • Seite 12: Kundendienst - Prüfprogramm

    Service Manual KE 315-4-2T Kundendienst - Prüfprogramm Die GF-Super Taste drücken und gedrückt halten Gerät einschalten Nach ca. 5Sek. erlischt die Super LED Super Taste loslassen Im Display erscheint P0 Durch Drücken der KF-Temperatureinstelltaste wird der im Prüfprogramm vorwärts gesprungen, mit der Alarm-Aus Taste rückwärts.
  • Seite 13: Instandsetzung

    Service Manual KE 315-4-2T Instandsetzung Eingriff in den Kältekreislauf Bei jedem Eingriff in den Kältekreislauf ist vor dem Evakuieren und Füllen der Trockner zu erneuern. Saugseitige Undichtigkeit Bei saugseitigen Undichtigkeiten des Kältekreislaufs und daraus resultierenden Reparaturen ist unbedingt der Verdichter und der Trockner zu erneuern. Durch die eindringende Luftfeuchtigkeit in den Kältekreis kommt es zu einer irreparablen Schädigung des Öles im Verdichter.
  • Seite 14 S0–50/0862...
  • Seite 15 S0–50/0863...
  • Seite 16 S0–50/0864...

Inhaltsverzeichnis