Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

CityCom CCR545 Bedienungsanleitung

Digital-hd satellite-receiver

Werbung

GER_111379
Bedienungsanleitung
Digital-HD Satellite-Receiver
CCR545
Bitte lesen Sie die gesamte Bedienungsanleitung aufmerksam durch und heben Sie sie für zukünftige Fragen auf.
STB_CityCom_Sat_111379_CCR545_Ger.indd 1
German
2010-08-13
10:45:22

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für CityCom CCR545

  • Seite 1 GER_111379 Bedienungsanleitung Digital-HD Satellite-Receiver CCR545 German Bitte lesen Sie die gesamte Bedienungsanleitung aufmerksam durch und heben Sie sie für zukünftige Fragen auf. STB_CityCom_Sat_111379_CCR545_Ger.indd 1 2010-08-13 10:45:22...
  • Seite 2: Allgemeine Sicherheitshinweise

    Allgemeine Sicherheitshinweise Vorsicht! ACHTUNG! STROMSCHLAGGEFAHR NICHT ÖFFNEN! ACHTUNG : Um die Gefahr von Stromschlägen zu verringern, darf dieses Gerät nicht geöffnet werden. Im Geräteinneren befinden sich keine vom Benutzer zu wartenden Teile. Überlassen Sie die Instandsetzung stets Fachleuten. Lesen Sie diese Bedienungsanleitung aufmerksam durch bevor Sie das Produkt benutzen. Die folgenden beschriebenen Vorsichtsmaßnahmen beinhalten wichtige Sicherheitsinformationen und sind folgendermaßen unterteilt: Gefahr, Warnung...
  • Seite 3 Vorsicht! Warnung Wird das Produkt nicht richtig behandelt, so kann es zu ernsthaften oder leichten Verletzungen des Benutzers kommen. Es könnte auch zu Beschädigung oder Sachschäden führen. • Das Gerät darf nicht mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten in Berührung kommen. Wenn das Gerät Tropfen oder Spritzern ausgesetzt wird, können irreparable Probleme verursacht werden. • Versuchen Sie nicht, das Gerät eigenhändig zu zerlegen, zu reparieren oder zu verändern. Dies könnte zu nicht mehr reparierbaren Beschädigungen führen.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Allgemeine Sicherheitshinweise ..............2 1. Funktionen und Installation ..............5 1.1 Fernbedienungsgerät .............. 5 1.2 Vorderes Bedienfeld ..............7 1.3 Geräterückseite ................ 7 1.4 CAM (Conditional Access Module) und Smartcard ...... 8 1.5 Anschließen und Installieren ..........9 2. Grundbetrieb ....................11 2.1 Grundlegende Anwendung der Funktionen ...... 11 3. Hauptmenü-Führer ................... 12 3.1 Installation ................
  • Seite 5: Funktionen Und Installation

    1. Funktionen und Installation 1.1 Fernbedienungsgerät Grundfunktionen 1. STANDBY Betätigen Sie diese Taste, um zwischen dem Betriebsmodus und dem Stand-by-Modus zu wechseln. 2. SUB-T Betätigen Sie diese Taste, um Untertitel zu aktivieren/deaktivieren. 3. TV/STB Betätigen Sie diese Taste, um zwischen dem TV-Modus und dem Receiver-Modus zu wechseln.
  • Seite 6: Pvr Funktionen

    1.1 Fernbedienungsgerät TV Kontrolltasten 1. TV STANDBY Betätigen Sie diese Taste, um Ihr Fernsehgerät ein und auszuschalten. 2. TV Lautstärke Betätigen Sie diese Taste, um die Lautstärke des Fernsehgerätes zu erhöhen/senken. 3. TV MUTE (STUMM) Betätigen Sie diese Taste, um die Audiowiedergabe des Fernsehgerätes zeitweise zu aktivieren/deaktivieren.
  • Seite 7: Vorderes Bedienfeld

    1.2 Vorderes Bedienfeld 1. STANDBY (POWER (EIN/AUSCHALTEN)) 7. STOP Schaltet den Receiver „ON“ (EIN) oder „OFF“ (AUS). Um eine Aufnahme oder Wiedergabe zu stoppen. 2. MENU 8. REC (AUFNAHME) Zum Hauptmenü. Um Sendungen aufzuzeichnen. 3. EXIT (AUSGANG) 9. VFD Zum Verlassen des Parameters und Abbrechen der Zeigt den aktuellen Status wie Kanal, Uhrzeit und ausgewählten Funktion.
  • Seite 8: Cam (Conditional Access Module) Und Smartcard

    1.4 CAM (Conditional Access Module) und Smartcard Achtung Schließen Sie bitte nicht das Hauptstromkabel an, bevor Sie alle Verbindungen hergestellt haben! Obwohl einige TV- und Radiostationen kostenfrei wiedergegeben werden können, müssen Sie die meisten Fernseh- und Radio-/Musikkanäle abonnieren, und Sie benötigen eine Conditional Access-Komponente. Wenn Sie verschlüsselte Kanäle sehen möchten, müssen Sie CAMs und Smartcards erwerben. Kontaktieren Sie hierzu die Verkaufsabteilung eines Serviceproviders. Für die Kanäle verschiedenster Anbieter sind verschiedene CAMs und Smartcards erforderlich. Receiver, die nur über CAMs und Smartcards eines einzigen Dienstleistungsanbieters verfügen, können verschiedene Kanäle des Providers empfangen. Bitte beachten sie die Bedienungsanleitungen der Serviceprovider für weitere Einzelheiten, denn mit dem CAM und den Smartcards stehen gesonderte Menüs zur Verfügung, die unabhängig von den Menüs des Receivers sind. Der Empfang freier Kanäle steht unabhängig von CAMs und Smartcards zur Verfügung. Da Serviceprovider wenn nötig neue Informationen auf die Smartcards laden, sollten die Benützer von CAMs und Smartcards darauf achten, dass sie die Smartcards in die richtigen Steckplätze geben. Eine Smartcard einlegen Eine Smartcard ist einer Kreditkarte ähnlich und berechtigt Sie, alle von Ihnen zur Anmeldung ausgewählte Kanäle zu sehen und zu...
  • Seite 9: Anschließen Und Installieren

    1.5 Anschließen und Installieren 1.5.1 Wie der Receiver an verschiedene andere Systeme angeschlossen wird Der Receiver kann auf verschiedene Arten an Ihr Fernsehgerät, Ihren Videorekorder und/oder Ihr Hi-Fi SYSTEM angeschlossen werden. Bitten Sie ihren lokalen Verkäufer um Hilfe bei der Konfiguration des Systems, sodass es Ihren Bedürfnissen bestens angepasst wird. 1.5.2 Anschließen der Satellitenantenne DiSEqC 1.0 ♦ • V erbinden Sie das Koaxialkabel des LNB mit der LNB IN (LNB EINGANGS-) Buchse auf der Rückseite des Receivers. • Satelliten-Receiver DiSEqC 1.2 Motor ♦ • V erbinden Sie ein Ende des Koaxialkabels mit dem LNB IN (LNB EINGANGS-) Anschluss auf dem Receiver und das andere Ende an den REC- oder Receiver-Anschluss auf dem DiSEqC 1.2 Motor.
  • Seite 10: Anschließen Von Stb An Ein Fernsehgerät - Hdmi

    1.5 Anschließen und Installieren 1.5.6 Anschließen von STB an ein Fernsehgerät - HDMI HDMI (high-definition multimedia interface) ist eine moderne Schnittstelle, die die Übertragung von digitalen Audio- und Videosignalen über ein einziges Kabel und ohne • Satelliten-Receiver Komprimierung ermöglicht. Die Bezeichnung „Multimedia-Schnittstelle” ist passender, weil sie mehrere Digital-Audiokanäle ermöglicht (5.1 Kanäle). Zum Anschluss über HDMI benötigen Sie keine Audiokabel. Sie benötigen nur dann Audiokabel, wenn Sie eine Verbindung über HDMI/DVI herstellen. • Fernsehgerät 1.5.7 Anschließen des Receivers an ein Hi-Fi-System • Schließen Sie das RCA-Stereo-Kabel der AUDIO L/R-Buchsen, S/PDIF auf dem Receiver an LINE, AUX, SPARE oder EXTRA- Eingansbuchsen auf Ihrem Hi-Fi-System.
  • Seite 11: Grundbetrieb

    2. Grundbetrieb 2.1 Grundlegende Anwendung der Funktionen 2.1.1 Programminformationen Sobald die Fernsehkanäle gespeichert sind, wird jedes Mal eine Infobox eingeblendet, wenn Sie von einem Kanal auf einen anderen umschalten. • Bei jedem Kanalwechsel werden für einige Sekunden Informationen zum Programm angezeigt. (Im Menü Banner Zeit können Sie auswählen wie lange die Information angezeigt werden soll.) • Sie können mithilfe der Taste OBEN/UNTEN den Kanal wechseln. Sie können im unteren Bildschirmbereich den Channel Banner aufrufen. • Drücken Sie auf die Taste Blau um die ausführliche Kanalinformationen anzuzeigen.
  • Seite 12: Hauptmenü-Führer

    3. Hauptmenü-Führer 3.1 Installation Satellitensuche Wählen Sie die gewünschte Satellitenliste mit den Tasten OBEN/UNTEN OK/RECHTS auf der Satellitenliste. Sie können mit der Taste auf die rechte Seite gehen und mit der Taste LINKS auf die linke Seite gehen. Nach der Auswahl der notwendigen Einstellungen, drücken Sie die Taste ROT um die Satellitenliste zu suchen. • Wählen Sie je nach Ihrem Netzwerk ON (EIN) oder OFF (AUS). • Wählen Sie All oder FTA Search Type.
  • Seite 13 3.1 Installation • DiSEqC Sie können einen passenden Port für Ihren DiSEqC1.0-Umschalter auswählen und verwenden. Drücken Sie die Taste OK, um die DiSEqC-Liste auszuwählen. (Keine, DiSEqC A, DiSEqC B, DiSEqC C, DiSEqC D, Motor, USALS) • Motorsteuerung : Stellen Sie mit der Taste INFO(BLUE) die Drive (Fine Drive oder Normal Drive) um den Motor anzusteuern. (MOTOR DiSEqC 1,2 / USALS) • Fine Drive/Normal Drive : Drücken Sie auf die Taste LINKS/RECHTS, um den Motor zu bewegen. • Gehen Sie zu Null : Um zur Null-Position zu gelangen, drücken Sie die Taste OK.
  • Seite 14: Kanalliste Bearbeiten

    3.2 Kanalliste bearbeiten Über diese Menüs, können Sie die Favoriten wie Liste, sperren, überspringen, löschen oder Kanäle verschieben, bearbeiten. • Wählen Sie in den Hauptmenü „Edit Channel List“ (Programmliste OBEN/UNTEN und drücken Sie die Taste OK. Bearbeiten) mit den Tasten • Wenn die Menüsperre am Bestätigungsfenster aktiviert ist, geben Sie den PIN-Code ein. Wenn Sie noch keinen eigenen PIN-Code eingegeben haben, ist der werksseitig vorgegebene PIN-Code 0000 gültig. • Drücken Sie die Taste OBEN/UNTEN/LINKS/RECHTS im MODE (MODUS) um den gewüschten Modus auszuwählen und drücken Sie dann die Taste OK. Favoriten, Überspringen, Löschen, Genre • Unter der „Alle“-Kanalliste, kann der ausgewählte Kanal auf den rechten Ordner verschoben werden. Wählen Sie vorher den rechten Ordner mit der roten Taste „Bearbeitungsliste ändern“ aus (Favoritenliste,...
  • Seite 15: Programmführer

    3.3 Programmführer Das Programm zeigt basierend auf Datum und Zeit Programminformationen für jeden Kanal an. Sie können einen Kanal voreinstellen oder aufnehmen, indem Sie auf die Taste Gelb drücken. 3.3.1 Programminformation Ansehen • Wählen Sie im Hauptmenü „Programmführer“ mit den Tasten DOWN und drücken Sie die Taste OK. • Drücken Sie die Tasten OBEN/UNTEN um das gewünschte Programm auszuwählen. Wechseln Sie mit der RECHTS oder Taste nach rechts, wählen die gewünschte Sendung aus und drücken die BLAUE Taste um Informationen über die Sendung zu erhalten.
  • Seite 16: Systemeinstellung

    3.4 Systemeinstellung Wenn die Menüsperre aktiviert ist, bevor Sie auf dieses Menü zugreifen können, werden Sie aufgefordert, Ihren PIN-Code einzugeben. Der PIN-Code ist werkseitig auf 0000 voreingestellt. Wenn Sie das System besser an Ihre Bedurfnisse anpassen mochten, so konnen Sie einige Setting“ Einstellungen in den Untermenus des Menüs „System (Systemeinstellung) vornehmen. • Wählen Sie im Hauptmenü mit den Tasten OBEN/UNTEN „System Setting“ (Systemeinstellungen), und drücken Sie die Taste OK. • Wenn Sie die Auswahl auf der linken Seite verschieben, werden die Inhalte des ausgewählten Menüs rechts angezeigt. • Drücken Sie die Tasten OK/RECHTS, um auf die rechte Seite zu gelangen und die Einstellung zu ändern. • Verwenden Sie die Taste LINKS, um auf die linke Seite zu gelangen.
  • Seite 17 3.4 Systemeinstellung 3.4.4 SD-Videoausgang Dieses Menü wird für die Bildschirmanzeige verwendet. • Wenn der Receiver und TV mithilfe des Composite-Kabels angeschlossen sind, wählen Sie CVBS mithilfe der Tasten OBEN/UNTEN/LINKS/RECHTS. • Wenn der Receiver und TV mithilfe des Scart-Kabels angeschlossen sind, wählen Sie SCART-RGB mithilfe der Tasten OBEN/UNTEN. 3.4.5 Bildschirmtyp Wahlen Sie den TV-Einstellungstyp aus. • Drücken Sie die Tasten LINKS/RECHTS, um entweder 4:3 TV oder 16:9 TV auszuwahlen. • Drücken Sie die Tasten OBEN/UNTEN, um Letter Box, Cinema, oder Full auszuwählen.
  • Seite 18: Spdif-Ausgang

    3.4 Systemeinstellung 3.4.10 Receiversperre Wenn Sie „On“ (Ein) wählen, benötigen Sie jedes Mal den PIN-Code, wenn Sie den Receiver im Standby-Modus starten. 3.4.11 Menüsperre Wenn die Menüsperre bereits gesetzt ist, wird der PIN-Code benötigt, um Kanalliste Editieren und Systemeinstellung einzustellen. Wenn Sie die Menüsperre einstellen möchten, drücken Sie die Tasten OBEN/UNTEN, und drucken Sie dann die Taste OK. 3.4.12 SPDIF-Ausgang Sie können Digitalaudio vom Dolby 5.1 Kanal mithilfe des SPDIFAusgangs hören. • Wenn Sie Off auswahlen, erfolgt keine digitale Tonausgabe. • Wenn Sie PCM auswahlen, wird das ungezippte Digitalaudio über SPDIF ausgegeben.
  • Seite 19: Irdeto Ca-Status

    3.5 Irdeto CA-Status In diesem Menü, können Sie den Status der Smartcard, Dienststatus, Ladestatus, Komponente und Mail Box sehen. Altersfreigabe Einstufungen Wählen Sie in den Irdeto-CA-Status-Menü mit den Tasten OBEN/ UNTEN „Altersfreigabe Einstufungen“ und drücken Sie die Taste OK. Erscheint den Bildschirm für die PIN-Code-Eingabe. Geben Sie die Anwender-PIN (Master-PIN) –Nummer ein. Für die Erhaltung einer Nummer, kontaktieren Sie Ihren lokalen Dienstanbieter. • EIN/AUS : Schaltet „Altersfreigabe Einstufungen“ ON“ (EIN) oder OFF“ (AUS) um. • MODUS : Ändert die Altersfreigabe-Einstellungen. • EINSTELLEN : Schaltet AF Ein/Aus oder ändert die Profilinformation. • LÖSCHEN : Löscht die Profilinformation. • PROFIL : Zeigt die Profilnummer an. Zum Beispiel, Profilnummer 1 - Eltern Profilnummer 2 - Gymnasiast Profilnummer 3 - Hauptschüler AF ALTER •...
  • Seite 20: Pvr-Menü

    3.7 PVR Menü Schliessen Sie ein USB-Speichergerät an dem Receiver an dem Sie den USB-Port verwenden und wählen Sie „Information“ im PVR-Menü. • Ansichtsanzeige : Diese Funktion wird aktiviert wenn Sie ein USB- Gerät an den Receiver anschliessen. • Dateiliste : Zeigt die aufgenommenen Dateien an. Spielt die unter der Dateiliste aufgenommenen Bilder ab. Durch Drücken der Taste Gelb können Sie Dateiliste oder Bildanzeige auswählen. (Nur JPG-Format ist verfügbar) Um ein JPG-Bild zu sehen, drücken Sie die Taste Gelb und wählen Sie Bildanzeige aus. Sie können keine JPG-Bilder auf der Dateiliste sehen.
  • Seite 21: Aufgenommen Dateien Abspielen

    3.8 Aufgenommen Dateien abspielen Sie können eine aufgenommene Datei über das Dateilistenmenü abspielen. • Wählen Sie im Hauptmenü „Dateiliste“ mit den Tasten OBEN/ UNTEN und drücken Sie die Taste OK. • Wählen Sie mit den Tasten OBEN/UNTEN eine Wiedergabeoption aus und drücken Sie die Taste OK, um die Wiedergabe zu starten. - C ontinue (Fortfahren): Wird von der Pause-Stelle abgespielt.
  • Seite 22: Fehlerbehebung

    4. Fehlerbehebung Problem Solution Die LEDs der Frontblende leuchten nicht. Das Netzkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen. Keine Stromversorgung Kein Bild Achten Sie darauf dass das STB eingeschaltet ist. Überprüfen Sie den Anschluss und korrigieren Sie ihn gegebenenfalls. Überprüfen Sie die Kanal- und Videoausgänge und korrigieren Sie sie gegebenenfalls. Schlechte Bildqualität Überprüfen Sie den Signalpegel. Ist dieser niedrig, versuchen Sie die Ausrichtung Ihrer Satellitenschüssel zu korrigieren Kein Ton Überprüfen Sie die Lautstärkeeinstellung Ihres Fernsehgeräts und STBs. Überprüfen Sie, ob der STB oder Fernseher auf stumm geschaltet ist.
  • Seite 23 Hinweis STB_CityCom_Sat_111379_CCR545_Ger.indd 23 2010-08-13 10:45:33...
  • Seite 24 GER_111379 STB_CityCom_Sat_111379_CCR545_Ger.indd 24 2010-08-13 10:45:33...

Inhaltsverzeichnis