Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Extra 300 LP:

Werbung

Bauanleitung
fly!
to
...live
ARF - almost ready to fly
3D - tauglich
Exkl. Red Bull Dekor
Designed in Austria
- 1 -

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Flitework Extra 300 LP

  • Seite 1 Bauanleitung ARF - almost ready to fly 3D - tauglich Exkl. Red Bull Dekor fly! Designed in Austria ...live - 1 -...
  • Seite 2: Technische Daten

    · · Länge 1570mm Flächeninhalt 50,2 dm² · Abfluggewicht 3770g · mit 6s 4000 und Flitework Antriebsset Flächenbelastung ohne 20g/dm² · HLW und Rumpf Elektromotorisierung FW 5065 · · Benzinmotorisierung DLE 30 Das Modell wurde unter Lizenz der Red Bull GmbH - Austria hergestellt.
  • Seite 3: Zum Aufbau Benötigte Werkzeuge Und Klebstoffe

    Wir gratulieren Ihnen zum Kauf der Flitework Extra 300 LP und wünschen Ihnen viel Vergnügen mit diesem Modell. ACHTUNG! Modellflugzeuge mit Fernsteuerung sind kein Kinderspielzeug! Sowohl für die Montage, als auch für den Betrieb solcher Modelle ist ein gewisses Maß an technischem Verständnis, handwerklicher Sorgfalt und sicherheitsbewusster Disziplin erforderlich.
  • Seite 4: Montage Des Seitenruders

    Die Fahrwerks-Fairings in den Winkeln etwas nacharbeiten, dass sie sich formgenau an den Rumpf anpassen. Fairings auf das Fahrwerk aufschieben und entweder mit doppelseitigem Klebeband oder mit den beiliegenden 2mm Holzschräubchen am Rumpf fixieren. Sollten die Fahrwerksbügel ein wenig lose im Schacht sitzen, kleben Sie bitte die 0.5mm Distanzplättchen oben auf die Fahrwerksbügel.
  • Seite 5: Einbau Des Höhenruders

    Kleben Sie anschließend das Ruder mit Weißleim oder CA-Kleber in die Dämpfungsflosse des Rumpfes ein. Falls notwendig die Scharnierschlitze mit dem Hobbymesser etwas weiten. Das Heckfahrwerk wie in der Abbildung zusammensetzen und mit 3 Holzschrauben am Sperrholzheck des Rumpfes so verschrauben, dass der Drehpunkt des Rades und der Drehpunkt des Ruders identisch sind.
  • Seite 6: Einbau Des Elektromotors

    Einbau des Elektromotors: Bohrschablone für die Bohrungen im Firewallspant ausschneiden und mit Klebeband am Spant fixieren. Die 6 Bohrungen mit einem 4mm Bohrer durchführen. Ev. mit einem kleineren Bohrer vorbohren. Anschließend die Aluminiumstehbolzen unter beidseitiger Verwendung der Unterlegscheiben mit den M4x20 Schrauben am Firewallspant befestigen.
  • Seite 7: Montage Der Tragflächen

    Querruderservo in den dafür vorgesehenen Rahmen, wie in der Abbildung ersichtlich, einsetzen und verschrauben. Für den 3D-Flug hat sich eine Servohornlänge von 30mm bewährt. Servohornverlängerungen sind für die gängig- sten Servomarken im Flitework Zubehörsortiment erhältlich. Komponenteneinbau, Schwerpunkt und Einstellungen: Der 6s 4000 Akku lässt sich mit Akkubändern (BestNr.: 008-502) sicher im Bug des Rumpfes verankern. Wir empfehlen unter dem Akku eine Antirutschmatte mit doppelseitiger Klebefolie zu befestigen.
  • Seite 8 Tel: +43 664 9642660 Flitework GmbH +43 664 9642661 Geymannstraße 27 Fax.: +43 7250 5154 09 4713 Gallspach Mail.: office@flitework.at Austria - 8 -...

Inhaltsverzeichnis