Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

ANLEITUNG FÜR DEN BENUTZER
Mittwoch, 1. Februar 2017
Copyright 2017
Lincoln Electric Schneidsysteme

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Lincoln Electric TORCHMATE 4400

  • Seite 1 ANLEITUNG FÜR DEN BENUTZER Mittwoch, 1. Februar 2017 Copyright 2017 Lincoln Electric Schneidsysteme...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    (Siehe Handbuch für FlexCut 80) FlexCut 125 Plasmasteuerungen und Einstellungen (Siehe Handbuch für FlexCut 125) Registrierung des Visual Machine Designer und Garantie Einschalten der Torchmate 4400-4800 Durchführen des ersten Testschnitts Durchführen eines Auftrags Erstellen Sie Ihre eigene Schneidübersicht 4400-4800 Torchmate...
  • Seite 3: Auspacken Ihrer Neuen Maschine

    Versand-Material und die Portal-Sperrhaken entfernen. Überprüfen Sie, ob alle Elemente unbeschädigt angekommen sind, bevor Sie den Auftrag von der Spedition annehmen. Benachrichtigen Sie Lincoln Electric® 775-673-2200 über mögliche Transportschäden. Ihre Maschine wurde beim Hersteller komplette geprüft, eine Schneidprobe aus Metall finden Sie im Wasserbett der Maschine.
  • Seite 4: Technischer Kundendienst | Kundendienst Vor Ort

    Technischer Kundendienst | Kundendienst vor Ort Im Rahmen des Kaufs Ihrer neuen Schneidmaschine 4400 bzw. 4800 Torchmate CNC bietet Lincoln Electric Schneidsysteme eine Reihe technischer Unterstützungsmöglichkeiten an. Im Folgenden werden die verfügbaren Optionen kurz beschrieben. Besuche vor Ort sind gegen Aufpreis möglich. Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter der Telefonnummer 775-673-2200.
  • Seite 5: Garantieerklärung

    Garantieerklärung 30-Tage-Garantie Falls der Käufer innerhalb von 30 Tagen nach dem Versanddatum ab Werk des Verkäufers mit der Leistung der Güter nicht zufrieden ist, kann der Käufer bei kompletter Erstattung des Kaufpreises abzüglich Versand, Transport, Schäden und Frachtkosten die Güter im/in den Original-Karton(s) zurücksenden.
  • Seite 6: Garantieerklärung Fortsetzung

    Garantieerklärung Fortsetzung Haftungsbeschränkung Die Haftung des Verkäufers (aufgrund der Theorien des Verstoßes gegen den Vertrag oder die Garantie, Vernachlässigung oder der Haftung im engeren Sinn) für seine Güter beschränken sich auf die Reparatur oder den Austausch von Gütern, die der Verkäufer als fehlerhaft erkannt hat, oder, nach Option des Verkäufers, auf die Erstattung des Kaufpreises für solche Güter oder Teile davon.
  • Seite 7: Sicherheit Geht Vor

    Sicherheit geht vor Bei der Entwicklung und Produktion von Torchmate und Lincoln Electric Schneidsystemen wird immer zuerst an Sicherheit gedacht. Ihre Sicherheit kann jedoch durch eine sachgemäße Installation und aufmerksamen Betrieb durch Sie erhöht werden. SCHÜTZEN SIE SICH UND ANDERE VOR GEFÄHRLICHEN VERLETZUNGEN ODER DEM TODE.
  • Seite 8 DUNST UND GASE können gefährlich sein. • Plasmaschneiden und -Fugenhobeln erzeugt möglicherweise Rauch und Gase, die gesundheitsschädlich sind. Vermeiden Sie das Einatmen dieses Rauchs und Gases. Halten Sie während des Schneidens oder Fugenhobelns Ihren Kopf fern von diesem Rauch. Benutzen Sie eine ausreichende Belüftung und/oder Absaugung am Lichtbogen, um Rauch und Gase vom Atembereich fern zu halten.
  • Seite 9 Schneidflammen und Funken können BRÄNDE ODER EXPLOSIONEN verursachen. • Brände und Explosionen können ausgelöst werden durch heiße Schlacke, Funken, eine mit Sauerstoff betriebene Schneidflamme oder den Plasma-Lichtbogen. • Einen Feuerlöscher bereithalten. Bei Arbeiten in einem Bereich, in dem Brandgefahr besteht, eine Feuerwache organisieren. •...
  • Seite 10 Das Arbeitskabel so nah wie möglich an dem zu schneidenden oder zu fugenhobelnden Bereich am Werkstück anbringen. • Niemals neben der Schneidstromquelle arbeiten. Für weitere Informationen über elektromagnetische Störungen besuchen Sie bitte http://torchmate.com/white-papers/EMI-Reduction Für Lincoln Electric Schneidsysteme Technische Unterstützung Rufen Sie an unter 775-673-2200 Montag-Freitag 7:00-4:00 PST. 4400-4800 Torchmate...
  • Seite 11: Vorbereitung Des Standorts

    Vorbereitung des Standorts Bei der Installation eines Lincoln Electric CNC Schneidsystems in Ihrer Werkstatt gibt es viele Faktoren, welche potentielle Produktivität, die einfache Nutzung der Maschine und die Sicherheit des Bedieners beeinflussen. Die Hauptfaktoren dabei sind die physische Anordnung und Platzierung der Maschine innerhalb der Werkstatt, die Verfügbarkeit von Strom, eine EMI-Erdung, Druckluft und andere Gase sowie die Belüftung.
  • Seite 12: Erdung Der Maschine

    Erdung Ihrer Maschine Eine angemessen Erdung ist herzustellen, um die Sicherheit des Personals zu garantieren und hochfrequenten Lärm zu verhindern. Die Grundlage für eine optimale Erdung ist ein effektiver Erdungsstab. Ein Sternerdungspunkt wird mit einem kurzen, dicken Leiter an die Erdungsstange angeschlossen. Eine einfache kupferbeschichtete Stahlstange kann als Erdungsstange in den Grund getrieben werden.
  • Seite 13: Anforderungen An Strom/Wasser/Luft Und Installation

    Eingangskabel an Torchmate 4400-4800 anschließen. Die Torchmate 4400-4800 CNC erfordert saubere, trockene, ölfreie Druckluft oder Stickstoff. Ein Hochdruck-Regler MUSS an einem Kompressor oder einer Hochdruckflasche angebracht werden. Der Versorgungsdruck muss zwischen 87-110 psi (6-7,6 bar) liegen, die Nenn-Strömungsrate mindestens bei 300 SCFH bzw. 140 SLPM.
  • Seite 14: Flexcut 80 Plasmaregelungen Und Einstellungen

    FlexCut 80 Plasmaregelungen und Einstellungen Siehe dazu das komplette Betriebs- und Benutzerhandbuch für Ihr FlexCut 80, das der Plasmaeinheit beliegt. Wenn die Maschine eingeschaltet wird und Autotest ausgeführt wird, leuchten während des Tests sämtliche LEDs auf dem Steuerpult auf. Steuerungen » VORDERSEITE AUSWAHL SCHNEIDBETRIEBSMODUS PRIMÄRLUFT, GASDRUCKMESSER...
  • Seite 15 FlexCut 80 Plasmaschneidgerät Verwendung von Verbrauchsmaterialien Zu umfassenden Installations- und Betriebsrichtlinien siehe das Benutzerhandbuch des FlexCut. Die Verbrauchsmaterialien nicht zu sehr festziehen. Nur so weit festziehen, bis die Teile optimal sitzen. Nummer Eingangs- Nennausgang: Name des Spannung/-Phase/- Strom/Spannung/ Eingangsstrom @ Erforderlicher H x B x T Nettogewicht...
  • Seite 16: Flexcut 125 Plasmaregelungen Und Einstellungen

    FlexCut 125 Plasmaregelungen und Einstellungen Siehe dazu das komplette Betriebs- und Benutzerhandbuch für Ihr FlexCut 80, das der Plasmaeinheit beliegt. Wenn die Maschine eingeschaltet wird und Autotest ausgeführt wird, leuchten während des Tests sämtliche LEDs auf dem Steuerpult auf. Steuerungen » VORDERSEITE LCD-ANZEIGE PRIMÄRLUFT, GASDRUCKMESSER...
  • Seite 17: Flexcut 125 Plasmaschneidgerät Verwendung Von Verbrauchsmaterialien

    FlexCut 125 Plasmaschneidgerät Verwendung von Verbrauchsmaterialien Zu umfassenden Installations- und Betriebsrichtlinien siehe das Benutzerhandbuch des FlexCut. Die Verbrauchsmaterialien nicht zu sehr festziehen. Nur so weit festziehen, bis die Teile optimal sitzen. Nennausgang: Nummer Eingangs- Strom/ Name des Spannung/-Phase/- Spannung/ Eingangsstrom @ Erforderlicher H x B x T Nettogewicht...
  • Seite 18: Registrierung Des Visual Machine Designer Und Garantie

    Registrierung Visual Machine Designer | Garantie Auf ihrer neuen Lincoln Electric 4400 Torchmate ist eine Testversion des Visual Machine Designer vorkonfiguriert. Von Zeit zu Zeit fordert Sie Ihr Betriebssystem möglicherweise dazu auf, Updates dafür zu installieren. Daher muss die Registrierung Ihres VMD und der Garantie innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung des Geräts erfolgen.
  • Seite 19: Einschalten Der Torchmate 4400-4800

    Bewegungssteuerung liegt unter dem Tisch unterhalb des Kabelträgers. Der Netzschalter der Plasmaeinheit liegt an der Rückseite der Einheit in der Nähe des Netzkabels. Für das Einschalten der Torchmate 4400-4800 CNC-Maschine die folgende Anweisung beachten. Die Komplette Anleitung für den Benutzer ist als eingebettete Datei im VMD verfügbar. Die Schaltfläche mit dem Fragezeichen betätigen, um auf die Datei zuzugreifen.
  • Seite 20: Durchführen Des Ersten Testschnitts

    Stromstärke, die Sie an der Plasma-Stromversorgung eingestellt haben. Diese wurden dem vorab geladenen ersten Schnitt mit den Torchmate 4400-4800 Modellen hinzugefügt. Die Maschine ist ab Werk mit 80 A-Verbrauchsmaterialien (FlexCut 80) für das Schneiden von 3/16”-Material ausgestattet. Wir empfehlen, Ihren ersten Schnitt an MEIN ERSTER SCHNITT anzupassen, um sicherzustellen, dass Ihre Maschine im selben Zustand transportiert wurde, wie sie das Werk verlassen hat.
  • Seite 21: Durchführen Eines Auftrags

    Durchführen eines Auftrags Es gibt zwei Hauptmethoden für das Erstellen eines Auftrags: Dieser kann über eine externes CAD-Programm wie Torchmate CAD mit einem Postprozessor oder direkt mittels der Formenbibliothek in Torchmate VMD erstellt werden. Um zu erfahren, wie man Maschinensprache für Ihr CAD-Design ausgibt, lesen Sie die Dokumentation für Torchmate CAD/CAM. Einweisungen für die Verwendung der Formenbibliothek für die Erstellung von Aufträgen finden Sie im Abschnitt Formenbibliothek des kompletten Handbuchs, das auf Ihren Touchscreen durch Berühren des Fragezeichens zugänglich ist.
  • Seite 22: Ausführen Eines Auftrags

    Durchführen eines Auftrags Fortsetzung: Ausführen eines Auftrags Die grüne Schaltfläche ‘Run Job’ unterhalb der Vorschubtasten betätigen. Nach dem Einstellen des Programm-Nullpunkts für Ihren Auftrag und der Konfiguration der Höhensteuerungsparameter ist die Maschine bereit für das Ausführen des Auftrags. Mit dem Vorschubtasten den Brenner soweit absenken, dass er näher an der Materialhöhe ist, zwischen der Spitze des Brenners und der Oberkante des Materials als Faustregel etwas 2,5 cm Zwischenraum lassen.
  • Seite 23: Erstellen Sie Ihre Eigene Schneidübersicht

    Erstellen Sie Ihre eigene Schneidübersicht Das FlexCut Handbuch enthält eine Werks-Schneidübersicht. Diese Schablone verwenden, um mit dem Zeilengeschwindigkeitstest Ihre eigene Schneidübersicht zu erstellen. Materialdicke Stromstärke Spannung Schneidge- Durchstichverzögerung Durchstichhöhe Schnitthöhe schwindigkeit Anleitung für den Benutzer...
  • Seite 24 Eignung für einen bestimmten Zweck des Kunden. Lincoln Electric ist ein Hersteller, der stets offen für alle Belange seiner Kunden ist. Die Verantwortung für die Auswahl und den Gebrauch der einzelnen, von Lincoln Electric verkauften Produkte liegt jedoch ausschließlich beim Kunden.

Diese Anleitung auch für:

Torchmate 4800

Inhaltsverzeichnis