Stimulationsartefakt auf Kinn-EMG bestätigen
Geben Sie nach dem Start der PSG-Aufzeichnung testweise ein
Burst-Signal zur Stimulation ab und stellen Sie sicher, dass die
Stimulation am EMG-Signal (Abbildung 5-2) des Kinns oder des
submentalen Bereichs erkennbar ist.
Kinn-EMG
Abbildung 5-2. Kinn-EMG bei Stimulation
Inhalation und Exhalation im PSG ermitteln
Stellen Sie während der Biokalibrierung die Inspirationsrichtung
an den Sensoren für den PSG-Verlauf fest. Es empfiehlt sich,
sowohl eine Nasendruckkanüle wie auch einen nasalen/oralen
Thermistor einzusetzen, um Inspiration und Expiration während
der Schlafstudie zuverlässig bestimmen zu können.
Therapie aktivieren
Warten Sie, bis der Patient eingeschlafen ist, bevor Sie die
Therapie starten. Wählen Sie zuerst die Schaltfläche Therapie
einschalten aus und dann die Schaltfläche Jetzt oder Verzögern
auf dem Bildschirm „Therapie starten" aus (siehe Abbildung 4-2).
Während Sie abwarten, bis der Patient wieder eingeschlafen ist,
überprüfen Sie die Schlafhistorie des Patienten, um zu ermitteln,
welche Schlafpositionen und Stufen am besten zum Gesamt-AHI
beitragen. Verwenden Sie diese Schlafpositionen und Stufen als
Vorgabe, um dem Patienten den größtmöglichen therapeutischen
Nutzen zukommen zu lassen.
Klinische Programmiersitzungen
Stimulation
Programmiergerät Modell 2740
99
Schlafstudie