Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

hp deskjet serie 9600
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP deskjet serie 9600

  • Seite 1 9600 Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 HP Deskjet Serie 9600 Benutzerhandbuch...
  • Seite 3 Die einzige Garantie für Pro- verstanden worden sein. Warenzeichen der Open Group. dukte und Dienstleistungen von Verwenden Sie zum HP ist in den diesen Produkten Anschluss dieses und Dienstleistungen beilie- Produkts an das genden ausdrücklichen Garan- Stromnetz nur eine tieerklärungen beschrieben.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Einführung Leistungsmerkmale ........... . 1-1 Zu diesem Handbuch .
  • Seite 5 HP Photo Imaging Software ........
  • Seite 6 Telefonische Unterstützung von HP........
  • Seite 7: Einführung

    Einführung Vielen Dank für den Kauf des HP Deskjet Serio 9600 Druckers. Der Drucker bietet mehrere praktische Funktionen. Leistungsmerkmale Sechs-Tinten Farbdruck – Verbesserter Druck von Fotos über eine Foto-Druckpatrone. Randloser Druck – Beim Drucken von Fotos und Karten mit der randlosen Druckfunktion können Sie auf der gesamten Seitenoberfläche drucken.
  • Seite 8: Zu Diesem Handbuch

    Druckerlampen-Referenz – Beschreibt und illustriert die Druckerlampen-Kombinationen, was diese anzeigen und wie ggf. vorzugehen ist. HP- Material und Zubehör – Führt die Teilenummern von Zubehör, Medien und Druckpatronen auf, die zur Verwendung mit diesem Drucker gekauft werden können. Kundenunterstützung – Nennt Ihnen Kundendienste, die technische Unterstützung für Ihren Drucker bieten.
  • Seite 9: Eingabehilfen

    Papierführung durch leichten Druck und Schieben nach links oder rechts sehr einfach eingestellt werden. Unterstützung Weitere Informationen zu Eingabehilfen für dieses Gerät und zum Anspruch von HP, Personen mit physischen Beeinträchtigungen das Arbeiten mit HP Geräten zu erleichtern: Besuchen Sie die Website von HP unter: http://www.hp.com/accessibility...
  • Seite 10: Erste Schritte

    Erste Schritte Teile des Druckers und Druckerfunktionen Vorderansicht Ausfahrbares Zufuhrfach Ausfahrbares Ausgabefach Vorderer Schacht für manuellen Papiereinzug Vordere Papierführung für manuellen Einzug Obere Abdeckung Tintenpatronenhalterung Verriegelung der Druckpatrone Verriegelung des Zufuhrfachs – Drücken Sie darauf, um das Zufuhrfach ein- oder auszufahren. Papierbreitenführung Führung für kleine Druckmedien –...
  • Seite 11: Rückansicht

    Rückansicht Netzanschluss Stromversorgungsmodul Hintere Abdeckung – Entfernen Sie die Abdeckung, um Papierstaus zu beheben. Hinterer Schacht für manuellen Papiereinzug – Legen Sie dickes Papier (z.B. Postkar- ten) oder dickes Fotopapier, das einen gradlinigen Papierdurchlauf erfordert, manuell ein. Für Einzelheiten siehe „Drucken mit dem vorderen oder hinteren Schacht für manuellen Papiereinzug“.
  • Seite 12: Auto-Duplexeinheit

    Wenn die Auto-Duplexeinheit an der Rückseite des Druckers montiert ist, kann dieser ein Blatt Papier automatisch beidseitig bedrucken. Die Auto-Duplexeinheit gehört zum Standardzubehör des HP Deskjet 9670. Sie kann nur in eini- gen Ländern/Regionen als separates Zubehör erworben werden (siehe „HP Verbrauchsmaterial...
  • Seite 13: Anschließen Des Druckers

    „Direktanschluss über ein USB- oder Parallelkabel (Windows)“ „Gemeinsame Verwendung des Druckers in einem lokalen Netzwerk (Windows)“. Peer-to-Peer-Networking ist über einen optionalen externen HP-Druckserver verfügbar. Siehe „Anschluss an ein Netzwerk“. Informationen zum Kauf von HP-Zubehör finden Sie unter „HP Verbrauchsmaterial und Zubehör“.
  • Seite 14: Direktanschluss Über Ein Usb- Oder Parallelkabel (Windows)

    Direktanschluss über ein USB- oder Parallelkabel (Windows) Unter Windows können Sie eine Direktverbindung über ein USB- oder Parallelkabel erstellen. Schließen Sie während der Installation nicht gleichzeitig ein USB- und ein Parallelkabel an den Drucker an. USB-Verbindung ® Wenn auf dem Rechner das Betriebssystem Microsoft Windows 98, Me, 2000 oder XP installiert ist und der Rechner einen USB-Anschluss besitzt, können Sie den Drucker ®...
  • Seite 15: So Beenden Sie Die Installation Der Software Vor Der Hardware (Empfohlen)

    So beenden Sie die Installation der Software vor der Hardware (empfohlen) Beenden Sie die Installation unter Beachtung dieser Anweisungen, falls Sie noch kein USB- oder Parallelkabel angeschlossen haben. Schließen Sie alle laufenden Anwendungen. Legen Sie die Starter CD in das CD-ROM-Laufwerk ein. Das CD-Menü wird automatisch gestartet.
  • Seite 16: So Beenden Sie Die Installation Der Hardware Vor Der Software

    So beenden Sie die Installation der Hardware vor der Software Beenden Sie die Installation unter Beachtung dieser Anweisungen, falls Sie den Drucker bereits über ein USB- oder Parallelkabel mit dem Computer verbunden haben und der Assistent Neue Hardware gefunden angezeigt wird. Falls Sie das Parallel- oder USB-Kabel an den Drucker angeschlossen und diesen eingeschaltet haben, dürfen Sie den Drucker weder ausschalten noch das Kabel trennen, während das Druckerinstallationsprogramm läuft.
  • Seite 17: Gemeinsame Verwendung Des Druckers In Einem Lokalen Netzwerk (Windows)

    Gemeinsame Verwendung des Druckers in einem lokalen Netzwerk (Windows) In einem lokalen Netzwerk ist der Drucker direkt an den USB- oder Parallelanschluss eines bestimmten Computers angeschlossen (genannt Server) und wird von anderen Computern (Clients) gemeinsam verwendet. Verwenden Sie diese Konfiguration nur in kleinen Gruppen, wenn die Nutzung niedrig ist.
  • Seite 18: So Verwenden Sie Einen An Einen Anderen Computer Angeschlossenen Drucker (Clients)

    So verwenden Sie einen an einen anderen Computer angeschlossenen Drucker (Clients) Es gibt drei Methoden für Clients zur Verbindungsherstellung mit dem Drucker: Installieren Sie die Druckersoftware von der Starter CD. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie die Option Anschluss am Netzwerk und dann Client-Setup für Client-Server-Druck.
  • Seite 19: Direktanschluss Über Ein Usb-Kabel (Mac Os)

    Starten Sie den Computer neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden. ii Klicken Sie im Apple-Menü auf Auswahl. iii Wählen Sie hp inkjet xx im oberen linken Fenster der Auswahl. Dabei steht xx für die Version des aktuellen Druckertreibers. iv Wählen Sie deskjet 9600 im rechten Fenster der Auswahl.
  • Seite 20: Anschluss An Ein Netzwerk

    Flexibilität beim Vorbereiten einer Position für den Drucker sowie die Fähigkeit, den Drucker für Benutzer von Windows und Mac OS freizugeben. Näheres über externe Druckserver vom Typ HP Jetdirect finden Sie in den Installationsanlei- tungen der Hardware und Software für HP Jetdirect. Informationen zum Kauf von externen HP Jetdirect Druckservern finden Sie unter „HP Verbrauchsmaterial und...
  • Seite 21: So Installieren Sie Den Druckertreiber Auf Einem Client

    So installieren Sie den Druckertreiber auf einem Client Wenn Sie den Drucker ans Netzwerk angeschlossen und den Druckertreiber auf dem als Server fungierenden Computer installiert haben, können Sie den Drucker freigeben. Individuelle Windows-Benutzer, genannt Clients, können auf die folgende Weise mit dem Drucker Verbindung aufnehmen: Doppelklicken Sie im Ordner Drucker auf das Symbol Drucker hinzufügen und befolgen Sie die Anweisungen zur Installation eines Netzwerkdruckers.
  • Seite 22: So Fügen Sie Dem Drucker Einen Netzwerkanschluss Hinzu

    So fügen Sie dem Drucker einen Netzwerkanschluss hinzu Falls Sie die Druckersoftware bereits mithilfe des Druckerinstallationsprogramms installiert haben und Sie einen Netzwerkanschluss für den Drucker über einen externen HP Jetdirect Druckserver erstellen möchten, befolgen Sie die folgenden Anweisungen: Nach der Installation der Druckserversoftware klicken Sie im Ordner „Drucker“ mit der rechten Maustaste auf HP Deskjet 9600 im Ordner Drucker und wählen Sie Eigenschaften.
  • Seite 23: Netzwerkanschluss (Mac Os)

    Starten Sie den Computer neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden. ii Klicken Sie im Apple-Menü auf Auswahl. iii Wählen Sie hp inkjet xx im oberen linken Fenster der Auswahl. Dabei steht xx für die Version des aktuellen Druckertreibers. iv Wählen Sie deskjet 9600 im rechten Fenster der Auswahl.
  • Seite 24: Deinstallieren Der Druckersoftware

    Sie zur Deinstallation der Software folgendermaßen vorgehen: Vergewissern Sie sich, dass keine Windows-Anwendungen laufen. Klicken Sie auf Start, wählen Sie Programme, HP Deskjet Serie 9600 und klicken Sie dann auf HP Deskjet Serie 9600 deinstallieren. Folgen Sie zum Entfernen der Druckersoftware den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Seite 25: Benutzerdefinierte Anpassung Des Druckersoftware-Installationsprogramms

    Installieren anderer Software HP Photo Imaging Software – Erlaubt Ansehen und Bearbeiten von Fotos und Bilddateien in Windows. Um diese Software zu installieren, klicken Sie auf die Schaltfläche HP Photo Imaging Software im CD-Browsermenü, und wählen Sie sie in der angezeigten Software- liste.
  • Seite 26: Verwenden Von Druckpatronen Und Zubehör

    Wenn die Auto-Duplexeinheit im Drucker installiert ist, können Sie automatisch auf beiden Seiten des Papiers drucken. Die Auto-Duplexeinheit gehört zum Standardzubehör des HP Deskjet 9670. Sie kann nur in eini- gen Ländern/Regionen als separates Zubehör erworben werden (siehe „HP Verbrauchsmaterial Zubehör“).
  • Seite 27: Umgang Mit Druckpatronen

    Installieren oder Ersetzen der Druckpatronen Verwenden Sie nur die angegebenen Druckpatronen. Bestellnummern und Bestellinformatio- nen finden Sie unter „HP Verbrauchsmaterial und Zubehör“. Installieren Sie für Vier-Farbendruck die schwarze und die Farb-Druckpatronen. Für Sechs-Farbendruck müssen zur Verbesserung der Druckqualität von Fotografine die Foto- und Farb-Druckpatronen installiert werden.
  • Seite 28 Wenn Sie eine Druckpatrone ersetzen, haltenSie die installierte Druckpatrone am oberen Ende fest und schieben Sie sie aus der Halterung. Vergleichen Sie die Nummer auf der Verriegelung mit der Nummer auf der neuen Druckpatrone, um sicher zu gehen, dass Sie die richtige Patrone entfernen. Wenn Sie eine neue Druckpatrone installieren, richtet der Drucker die Druckpatronen automatisch aus und verwendet ein Blatt Papier zum Drucken einer Ausrichtungsseite.
  • Seite 29 Halten Sie die Druckpatrone mit den Kupferkontakten in Richtung Drucker und schieben Sie sie in die Halterung. Drücken Sie die Verriegelung der Patrone nach unten, bis sie einrastet. Vergewissern Sie sich, dass die Verriegelung geschlossen bleibt. Schließen Sie die obere Abdeckung. Wenn Sie eine neue Druckpatrone installiert haben, richtet der Drucker die Druckpatronen aus und druckt eine Ausrichtungsseite.
  • Seite 30: Ausrichten Der Druckpatronen

    Legen Sie Normalpapier ins Eingabefach ein (siehe „Einlegen von Medien in das Zufuhrfach“). Öffnen Sie die Toolbox: Klicken Sie auf Start, wählen Sie Programme, HP Deskjet Serie 9600 und klicken Sie dann auf HP Deskjet Serie 9600 Toolbox. - Oder - Öffnen Sie den Druckertreiber (siehe...
  • Seite 31: Reinigen Der Druckpatronen

    Legen Sie Normalpapier ins Eingabefach ein (siehe „Einlegen von Medien in das Zufuhrfach“). Öffnen Sie die Toolbox: Klicken Sie auf Start, wählen Sie Programme, HP Deskjet Serie 9600 und klicken Sie dann auf HP Deskjet Serie 9600 Toolbox. - Oder - Öffnen Sie den Druckertreiber (siehe...
  • Seite 32: So Reinigen Sie Die Druckpatronen Manuell

    So reinigen Sie die Druckpatronen manuell Schlechter Kontakt zwischen Druckpatronen und Druckpatronenhalterungen kann die Druckqualität ebenfalls beeinträchtigen. In diesem Fall kann Reinigen der elektrischen Kontakte der Druckpatronen und Druckpatronenhalterungen Abhilfe schaffen: Entfernen Sie die Druckpatrone aus dem Drucker (siehe „Installieren oder Ersetzen Druckpatronen“).
  • Seite 33: Warten Der Druckpatronen

    Warten der Druckpatronen Die folgenden Tipps helfen Ihnen bei der Wartung der HP Tintenpatronen und sichern eine einheitliche Druckqualität: Nehmen Sie die Tintenpatronen erst aus ihrer Verpackung, wenn Sie sie benötigen. Druckpatronen sollten bei Raumtemperatur zwischen 15° und 35 °C gelagert werden.
  • Seite 34: Drucken Mit Einer Einzelnen Druckpatrone

    Drucken mit einer einzelnen Druckpatrone Wenn eine Druckpatronen vollständig leer werden sollte, bevor sie ersetzt werden kann, können Sie mit einer einzigen Patrone weiterhin drucken. Falls keine schwarze Ersatzpatrone verfügbar ist, können Sie die schwarze Druckpatrone entfernen und nur mit der Farb-Druckpatrone weiter drucken. Falls keine Ersatzfarbpatrone verfügbar ist, können Sie die Farb-Druckpatrone entfernen und nur mit der schwarzen oder Foto-Druckpatrone weiter drucken.
  • Seite 35: Drucken Und Einlegen Von Druckmedien

    Am besten testen Sie einige Medientypen, bevor Sie große Mengen beschaffen. Stellen Sie fest, welche Mediensorte gute Druckergebnisse liefert. Optimale Druckqualität erzielen Sie mit Druckmedien von HP. da diese speziell auf Ihren Drucker abgestimmt sind. Bestellinformationen und Teilenummern finden Sie unter „HP Verbrauchsmaterial und...
  • Seite 36: Die Technischen Daten Unterstützter Medien

    Die technischen Daten unterstützter Medien Dieser Abschnitt bietet Informationen über Formate, Sorten und Gewichte der vom Drucker unterstützten Medien. Die unterstützten Medienformate Die folgende Tabelle führt die Medienformate auf, die mit jedem Papiereinzug verwendet werden können. Medienformat Zufuhrfach Vorderer Hinterer Auto-Duple- Schacht für Schacht für...
  • Seite 37 Foto mit Abreißstreifen (101,6 x 152,4 mm) Briefumschlag A2 (111 x 146 mm) Briefumschlag C6 (114 x 162 mm) Briefumschlag für HP Grußkarten (111,3 x 152,4 mm) Randloses Foto (101,6 x 152,4 mm) Randloses Foto Abreißstreifen (101,6 x 152,4 mm)
  • Seite 38: Die Unterstützten Mediensorten

    (4800 x 1200 ser Druck rer und hinte- dpi optimiert*) rer Schacht für manuellen Papiereinzug Normalpapier HP Papier, hochweiß HP Premium Inkjet Papier Andere Inkjet Papiersorten HP Fotopapier Andere Fotopapiersorten Dickes Fotopapier HP Premium Film, hochglänzend HP Transparentfolien Andere Transparentfolien...
  • Seite 39: Die Unterstützten Mediengewichte Und -Kapazitäten

    Die unterstützten Mediengewichte und -kapazitäten Die folgende Tabelle bietet Informationen über die von den Papierpfaden unterstützten Mediengewichte und -kapazitäten. Zufuhrfach Sorte Gewicht Kapazität Zufuhrfach Papier, 65 bis 135 g/m Bis zu 19 mm oder bis zu Briefumschläge, 150 Blatt Normalpapier; bis zu Grußkarten 15 Umschläge;...
  • Seite 40: Einstellen Der Mindestränder

    Einstellen der Mindestränder Die Seitenränder des Dokuments müssen mit den folgenden Mindesteinstellungen für die Seitenränder im Hochformat übereinstimmen. Medien Linker und Oberer Unterer rechter Rand Rand Rand Letter, Tabloid, A4, A3, A5, B4, B5, 3,1 mm 1,8 mm 11,7 mm Statement, Executive, Legal, Super B, A3+, Karten, Briefumschläge Foto (101,6 x 152,4 mm)
  • Seite 41: Einlegen Von Medien In Das Zufuhrfach

    Einlegen von Medien in das Zufuhrfach Dieser Abschnitt erläutert, wie Normalpapier und andere Standard-Mediengrößen und -typen in das Zufuhrfach eingelegt werden. Wenn Sie auf dickem oder Fotopapier drucken, können Sie den Schacht für manuellen Papiereinzug an der Rückseite verwenden. Siehe „Drucken mit dem vorderen oder hinteren Schacht für manuellen Papiereinzug“.
  • Seite 42 Drücken Sie auf die Zufuhrfachverriegelung und fahren Sie das Fach ein, bis es am Rand der Druckmedien anliegt. Wenn Papier im Format US-Letter im Zufuhrfach eingelegt ist, schließt die Fachverlängerung am Papierrand und lässt einen schmalen Freiraum zwischen der Verlängerung und dem Zufuhrfach. Das Fach kann weiter ausgefahren werden, um größere Druckmedien aufzunehmen.
  • Seite 43: Verwenden Des Automatischen Papiersortensensors

    Verwenden des automatischen Papiersortensensors Der automatische Papiertypsensor wählt automatisch die geeigneten Einstellungen für das im Drucker eingelegte Druckmedium, besonders bei Verwendung von HP-Medien. Der Sensor scannt die erste Seite eines Dokuments, wählt den Medientyp sowie die für das Dokument am besten geeignete Druckqualität und druckt dann das Dokument.
  • Seite 44: Ändern Der Standard-Druckeinstellungen

    Ändern der Standard-Druckeinstellungen Sie können die Standard-Druckeinstellungen im Druckertreiber ändern. Die Standard-Druckeinstellungen gelten für alle im Drucker gedruckten Dokumente. Falls Sie die Standard-Druckeinstellungen nicht ändern möchten, greifen Sie aus der verwendeten Anwendung auf den Druckertreiber zu. Siehe „Drucken von Dokumenten“. Eine Beschreibung der Druckertreiberfunktionen finden Sie unter „Intelligente Softwarefunktionen“.
  • Seite 45: Intelligente Softwarefunktionen

    HP Digitale Fotografie: Zahleiche Einstellungen zur Verbesserung der Qualität gedruckter Fotografien stehen zur Verfügung. Die Funktion „HP Digitale Fotografie“ sollte nur zum Drucken von Bildern mit hoher Auflösung (600 dpi oder höher) auf Papier mit Fotoqualität verwendet werden. Klicken Sie nach Auswahl eines Fotomediums auf der Registerkarte Papierqualität auf die Funktion HP Digitale Fotografie.
  • Seite 46 In Graustufen drucken: Sowohl schwarzweiße als auch farbige Dokumente lassen sich in Graustufen umwandeln. Markieren Sie auf der Registerkarte Farbe das Kontrollkäst- chen In Graustufen drucken. Allen Text schwarz drucken: Drucken Sie alle Textzeichen schwarz und Farbbilder weiterhin in Farbe. Markieren Sie auf der Registerkarte Farbe das Kontrollkästchen Allen Text schwarz drucken.
  • Seite 47: Drucken Von Dokumenten

    Drucken von Dokumenten Die zum Drucken eines Dokuments notwendigen Schritte hängen von der Softwareanwendung ab. In der Regel müssen Sie zum Drucken eines Dokuments folgendermaßen vorgehen: Öffnen Sie die zu druckende Datei. Klicken Sie auf Ablage und dann auf Drucken. Um die Standardeinstellungen des Druckers zu verwenden, klicken Sie auf OK oder Drucken.
  • Seite 48: Drucken Mit Dem Vorderen Oder Hinteren Schacht Für Manuellen Papiereinzug

    Drucken mit dem vorderen oder hinteren Schacht für manuellen Papiereinzug Wenn Sie nur wenige Seiten, Fotos oder Umschläge drucken, können Sie den Schacht für manuellen Papiereinzug an der Vorderseite verwenden und Ihre normalen Druckmedien im Zufuhrfach belassen. Der hintere Schacht für manuellen Papiereinzug verwendet einen gradlinigen Papierpfad und ist zum Drucken einzelner Seiten auf dickem Papier (bis zu 280 g/m ) wie Karten oder Fotopapier vorgesehen.
  • Seite 49 Vorderer Schacht für manuellen Papiereinzug Wenn ein Ausdruck im Ausgabefach vorhanden ist, entfernen Sie ihn vor der Verwendung des vorderen Schachts für manuellen Papiereinzug. Fahren Sie das Ausgabefach aus. ii Schieben Sie die Papierführung bis in die äußerste linke Position. iii Legen Sie bis zu zehn Blatt Papier oder fünf Karten oder Umschläge mit der Druckseite nach unten bis zum Anschlag am rechten Rand des Schachts ein.
  • Seite 50: Drucken Auf Unterschiedlichen Medientypen

    Drucken auf unterschiedlichen Medientypen Optimale Druckqualität erzielen Sie mit Druckmedien von HP. Diese Medientypen sind speziell für Ihren Drucker ausgelegt. Bestellnummern und Bestellinformationen finden Sie unter „HP Verbrauchsmaterial und Zubehör“. Falls Sie Transparentfolien drucken, empfiehlt es sich, jede bedruckte Transparentfolie sofort aus dem Drucker zu entnehmen und zum Trocknen zur Seite zu legen.
  • Seite 51: Drucken Auf Benutzerdefinierten Papierformaten

    Drucken auf benutzerdefinierten Papierformaten Das Papier muss eine Breite von 89,9 mm bis 330,2 mm haben, und die Papierlänge muss zwischen 146,05 mm und 1270 mm betragen. Für Windows Legen Sie die Druckmedien ein (siehe „Einlegen von Medien in das Zufuhrfach“).
  • Seite 52: Drucken Auf Umschlägen

    Drucken auf Umschlägen Falls Sie nur einen oder wenige Umschläge drucken, können Sie den vorderen Schacht für manuellen Papiereinzug verwenden. Siehe „Drucken mit dem vorderen oder hinteren Schacht für manuellen Papiereinzug“. Verwenden Sie keine Umschläge mit Klammern oder Fenstern, dicken, ungleichmäßigen oder gewellten Rändern, glänzender oder geprägter Oberfläche und keine zerknitterten, eingerissenen oder anderweitig beschädigten Umschläge.
  • Seite 53 Für Windows: Öffnen Sie den Druckertreiber (siehe „Drucken von Dokumenten“). ii Klicken Sie auf die Registerkarte Papier/Qualität aus. iii Wählen Sie die Umschlaggröße in der Dropdown-Liste Format. iv Ändern Sie bei Bedarf weitere Druckeinstellungen und klicken Sie auf OK. v Drucken Sie die Datei. Für Macintosh: Klicken Sie auf Ablage und dann auf Seiteneinrichtung.
  • Seite 54: Drucken Auf Karten Und Kleinen Medien

    Drucken auf Karten und kleinen Medien Wenn Sie auf dickem Papier drucken (z.B. Karten), können Sie den hinteren Schacht für manu- ellen Papiereinzug verwenden. Siehe „Drucken mit dem vorderen oder hinteren Schacht für manuellen Papiereinzug“. Heben Sie das Ausgabefach an und entfernen Sie alle Medien aus dem Zufuhrfach. Legen Sie bis zu 60 Karten oder einen Stapel von Druckmedien, der die Höhe der Papierbreitenführung nicht übersteigt, mit der Druckseite nach unten am rechten Rand des Zufuhrfachs bis zum Anschlag ein.
  • Seite 55 Für Windows: Öffnen Sie den Druckertreiber (siehe „Drucken von Dokumenten“). ii Klicken Sie auf die Registerkarte Papier/Qualität aus. iii Wählen Sie die Kartengröße in der Dropdown-Liste Format. Für Anweisungen zum Drucken benutzerdefinierter Karten siehe „Drucken auf benutzerdefinierten Papierformaten“. iv Wählen Sie den Papiertyp in der Dropdown-Liste Papiersorte. v Ändern Sie bei Bedarf weitere Druckeinstellungen und klicken Sie auf OK.
  • Seite 56: Drucken Von Digitalfotos

    Richtlinien zum Drucken von Fotografien Die besten Ergebnisse beim Drucken von Fotos und Bildern erhalten Sie im Modus Beste, wobei Sie im Druckertreiber ein HP Fotopapier wählen sollten. Der Modus „Beste“ arbeitet mit der Farbschichtungstechnologie PhotoREt IV und der Farboptimierungstechnologie ColorSmart III von HP und erzeugt realistische Fotoabbildungen, lebendige Farbwiedergabe und gestochen scharfe Schrift.
  • Seite 57: So Drucken Sie Digitale Fotografien

    So drucken Sie digitale Fotografien Legen Sie Fotopapier ein: • Wenn Sie einen Stapel Fotopapier einlegen, lesen Sie den Abschnitt „Einlegen von Medien in das Zufuhrfach“. • Falls Sie nur eines oder wenige Blätter drucken, können Sie den vorderen Schacht für manuellen Papiereinzug verwenden.
  • Seite 58: Informationen Über Digitale Fototechnologie

    Informationen über digitale Fototechnologie Zusätzlich zum Druck mit sechs Farben bietet die Druckersoftware mehrere weitere Funktionen zum Drucken digitaler Fotografien. PhotoREt-Druck 4800 x 1200 dpi optimiert Drucken von verbesserten Fotografien mit Exif-Druck PhotoREt-Druck Mit PhotoREt bietet die beste Kombination aus Druckgeschwindigkeit und -qualität für das Bild. Wählen Sie zum Drucken mit PhotoREt-Technologie die Druckqualität Beste auf der Register- karte Papier/Qualität.
  • Seite 59: Hp Photo Imaging Software

    HP Photo Imaging Software im CD-Browsermenü, und wählen Sie sie in der angezeigten Softwareliste aus. Wenn Sie Fotos auf dem Computer speichern, wird die HP Photo Imaging Software automatisch gestartet und zeigt Thumbnails (kleinere Versionen) Ihrer Bilder an. Wenn Sie die HP Photo Imaging Software später starten möchten, öffnen Sie HP Director und klicken Sie auf das...
  • Seite 60: Randloser Druck

    Randloser Druck Mit der randlosen Druckfunktion können Sie bis auf bestimmten Papiersorten und -formaten von A6 (105 x 148 mm) bis A3 (297 x 420 mm) bis zum Rand drucken. Der Drucker kann außerdem auf Fotopapier im Format 10x15 cm drucken. Wenn Sie Fotos drucken, können Sie sie weiter verbessern, indem Sie mit sechs Farben drucken.
  • Seite 61 Für Macintosh Legen Sie richtige Papier ein: • Falls Sie nur eines oder wenige Blätter drucken, können Sie den vorderen oder hinteren Schacht für manuellen Papiereinzug verwenden. Fahren Sie in diesem Fall mit den unten aufgeführten Schritten fort, und legen Sie das Papier in einem der späteren Schritte ein. •...
  • Seite 62: Beidseitig Drucken (Duplexdruck)

    Beidseitig drucken (Duplexdruck) Richtlinien zum beidseitigen Bedrucken von Papier Siehe „Die technischen Daten unterstützter Medien“ für Größen und Typen der von der Auto-Duplexeinheit unterstützten Druckmedien. Für nicht unterstützte Mediensorten müssen Sie manuell beidseitig drucken. Beim beidseitigen Drucken kann ein Verschmieren der Tinte vermieden werden, wenn mehr Zeit zum Trocknen gelassen wird.
  • Seite 63: Manueller Beidseitiger Druck

    Manueller beidseitiger Druck Sie können beide Seiten eines Blatts bedrucken, indem Sie das Papier umdrehen und dem Drucker wieder zuführen. Manueller Duplexdruck ist verfügbar, wenn der Drucker direkt an Ihr System angeschlossen und nicht im Netzwerk freigegeben ist. Für Windows Legen Sie das richtige Papier ein (siehe „Einlegen von Medien in das Zufuhrfach“).
  • Seite 64: Verwenden Der Auto-Duplexfunktion

    Wenn die Auto-Duplexeinheit im Drucker installiert ist, können Sie automatisch auf beiden Seiten des Papiers drucken (siehe „Installieren der Auto-Duplexeinheit“). Die Auto-Duplexeinheit gehört zum Standardzubehör des HP Deskjet 9670. Sie kann nur in einigen Ländern/Regionen als separates Zubehör erworben werden (siehe „HP Verbrauchsmaterial und Zubehör“).
  • Seite 65: Drucken Mehrerer Seiten Auf Einem Einzigen Blatt Papier

    Drucken mehrerer Seiten auf einem einzigen Blatt Papier Sie können mehrere Seiten eines Dokuments auf einem einzigen Blatt Papier drucken. Die Druckersoftware ändert die Größe von Text und Bildern im Dokument automatisch, damit diese auf die gedruckte Seite passen. Für Windows Legen Sie das richtige Papier ein (siehe „Einlegen von Medien in das Zufuhrfach“).
  • Seite 66: Drucken Von Broschüren

    Drucken von Broschüren Broschürendruck passt Ausrichtung und Größe der Seiten eines Dokuments automatisch an, damit die Seitenreihenfolge richtig ist, wenn das Dokument als Broschüre gefaltet wird. Manueller Duplexdruck ist verfügbar, wenn der Drucker direkt an Ihr System angeschlossen und nicht im Netzwerk freigegeben ist. Verwenden des manuellen Broschürendrucks Für Windows Legen Sie das richtige Papier ein (siehe...
  • Seite 67: Verwenden Des Automatischen Broschürendrucks

    Sie können Broschüren automatisch drucken, wenn die Auto-Duplexeinheit im Drucker installiert ist (siehe „Installieren der Auto-Duplexeinheit“). Die Auto-Duplexeinheit gehört zum Standardzubehör des HP Deskjet 9670. Sie kann nur in eini- gen Ländern/Regionen als separates Zubehör erworben werden (siehe „HP Verbrauchsmaterial Zubehör“).
  • Seite 68: Drucken Von Postern

    Drucken von Postern Sie können eine einzelne Seite des Dokuments auf mehrere Unterteilungen vergrößern, die zusammengefügt werden können. Mit dieser Funktion können Sie ein einseitiges Dokument je nach Format auf zahlreiche Unterteilungen vergrößern. Für Windows Legen Sie das richtige Papier ins Zufuhrfach ein (siehe „Einlegen von Medien in das Zufuhrfach“).
  • Seite 69: Drucken Von Bannern

    Öffnen Sie den Druckertreiber (siehe „Drucken von Dokumenten“). Klicken Sie auf die Registerkarte Papier/Qualität aus. Wählen Sie die Option HP Bannerpapier in der Dropdown-Liste Papiersorte. Ändern Sie bei Bedarf weitere Druckeinstellungen und klicken Sie auf OK. Drucken Sie das Dokument. Für Macintosh Legen Sie das richtige Druckmedium ein (siehe „Einlegen von Medien in das...
  • Seite 70: Drucken Von Etiketten

    Drucken von Etiketten Verwenden Sie nur Papieretiketten, die speziell für Ihren Drucker entwickelt wurden. Verwenden Sie nur vollständige Etikettenbögen. Die Bögen dürfen nicht zusammenkleben oder verknittert sein, und die Etiketten dürfen sich nicht von der Schutzfolie ablösen. Verwenden Sie keine Etiketten aus Kunststoff oder durchsichtige Etiketten. Auf diesen Etiketten trocknet die Tinte nicht.
  • Seite 71: Drucken Auf Transferpapier

    Öffnen Sie den Druckertreiber (siehe „Drucken von Dokumenten“). Klicken Sie auf die Registerkarte Papier/Qualität aus. Wählen Sie die Option HP Transferpapier zum Aufbügeln in der Dropdown-Liste Papiersorte. Klicken Sie auf die Registerkarte Grundlagen. Wählen Sie Druckbild spiegeln. Ändern Sie bei Bedarf weitere Druckeinstellungen und klicken Sie auf OK.
  • Seite 72: Abbrechen Eines Druckauftrags

    Abbrechen eines Druckauftrags Sie haben zwei Möglichkeiten zum Abbrechen eines Druckauftrags: Drücken Sie die Taste „Cancel“ (Abbrechen) an der Vorderseite des Druckers. Daraufhin wird der Druckauftrag sofort abgebrochen. Durch das Drücken der Abbrechen-Taste wird nur der Druckauftrag abgebrochen, der derzeitig vom Drucker verarbeitet wird. Die Druckaufträge in der Warteschlange sind nicht betroffen.
  • Seite 73: Drucken Aus Dos-Softwareanwendungen

    Drucken aus DOS-Softwareanwendungen Zum Drucken aus MS-DOS können Sie die Druckereinstellungen auf zwei Arten ändern: über die HP Deskjet Systemsteuerung für DOS und über den Druckertreiber der DOS-Anwendung. Die HP Deskjet Systemsteuerung für DOS können Sie herunterladen von http://www.hp.com/support/dj9600. Anwendungsspezifische DOS-Druckertreiber ermöglichen normalerweise den Zugriff auf zahlreiche Druckerfunktionen.
  • Seite 74: Verwenden Der Toolbox

    (Macintosh)”. Nach Installation der Druckersoftware können Sie die Toolbox öffnen: Auf Start klicken, Programme, hp deskjet Serie 9600 wählen und dann auf hp deskjet Serie 9600 Toolbox klicken. Sie können auch im Statusbereich der Windows-Taskleiste (neben der Uhr) auf das Symbol der Toolbox klicken.
  • Seite 75: Informationen, Registerkarte

    Informationen, Registerkarte In der Registerkarten Informationen können Sie den Drucker eintragen und Hardware-Infor- mationen über den Drucker anzeigen. Sie können auch auf die Online-Fehlersuche mit HP Instant Support zugreifen und Informationen über Druckernutzung, Druckerbedienung, Fehlersuche und Ansprechpartner bei HP anzeigen lassen.
  • Seite 76: Verwenden Von Myprintmileage

    Verwenden von myPrintMileage myPrintMileage ermöglicht die Aufzeichnung von Druckerverwendungsinformationen, z.B. Tinten- und Medienverbrauchsmuster. Das kann nützlich sein, um den Einkauf von Verbrauchs- material zu planen. myPrintMileage besteht aus zwei Teilen: myPrintMileage Website. myPrintMileage AutoSend (Automatisch Senden). Dabei handelt es sich um ein Dienst- programm zur periodischen Aktualisierung der Druckerverwendungsinformationen auf der Website von myPrintMileage.
  • Seite 77: Druckerdienste, Register

    Druckerdienste, Register Das Register Druckerdienste bietet Dienstprogramme zur Wartung und Überprüfung Ihres Druckers. Sie können Druckpatronen ausrichten/reinigen oder eine Testseite drucken. Schaltfläche Funktion Druckpatronen ausrichten Ausrichten der Druckpatronen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter „Ausrichten der Druckpatronen”. Druckpatronen reinigen Reinigen der Druckpatronen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter „Reinigen der Druckpatronen”.
  • Seite 78: Hp Inkjet Toolbox (Macintosh)

    HP Inkjet Toolbox (Macintosh) Für Mac OS 9.2 und OS X (10.1 oder höher) enthält das Dienstprogramm „HP Inkjet Toolbox“ eine Reihe von Werkzeugen zum Reinigen der Druckpatronen, zum Drucken einer Testseite und zum Aufinden von Service-Informationen im Internet. Anzeigen der HP Inkjet Toolbox Doppelklicken Sie auf das Symbol Macintosh HD auf dem Desktop.
  • Seite 79: Fehlerbehebung

    • Überprüfen Sie, ob Netzwerkkabel und Druckerkabel fest angeschlossen sind. Falls Sie einen externen HP Jetdirect Druckserver verwenden, drucken Sie eine Konfigura- tionsseite, um den Betrieb des Druckservers zu überprüfen und die Konfigurationsein- stellungen zu verifizieren. Bitte wenden Sie sich dabei an den mit dem Druckserver gelieferten Jetdirect Administrator-Leitfaden.
  • Seite 80 Wenn Sie diese Schritte versucht haben, lesen Sie in den folgenden Abschnitten nach, um Informationen über bestimmte Probleme zu finden. Behebung von Installationsproblemen Farbkalibrierung Beheben von Druckerproblemen Beheben von Druckproblemen (umfasst Druckqualitätsprobleme) Beheben von Farbproblemen Beheben von Foto-Druckproblemen Beheben von Problemen mit randlosem Druck Beheben von Bannerdruckproblemen Beheben von Medienzufuhrproblemen Behebung von Problemen mit dem automatischen beidseitigen Druck...
  • Seite 81: Demoseite Drucken

    Der Drucker druckt eine Demoseite. Drucken einer Diagnoseseite Diese Seite ist bei Druckerproblemen hilfreich für die Kundenunterstützung von HP. Vergewissern Sie sich, dass der Drucker eingeschaltet ist. Drücken Sie die Netztaste und halten Sie sie gedrückt. Drücken Sie dann viermal auf die Fortfahren-Taste und lassen Sie die Netztaste los.
  • Seite 82: Behebung Von Installationsproblemen

    Falls der Computer den Pfad zur Starter CD nicht erkennt, vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige Laufwerkskennung für das CD-ROM Laufwerk eingegeben haben. Falls der Computer die Starter CD im CD-ROM Laufwerk nicht lesen kann, untersuchen Sie die CD auf Beschädigung. Sie können den Druckertreiber http://www.hp.com/support/dj9600 herunterladen. DEWW...
  • Seite 83: Usb-Installation Fehlgeschlagen Oder Drucken Über Usb Funktioniert Nicht

    USB-Installation fehlgeschlagen oder Drucken über USB funktioniert nicht Vergewissern Sie sich, dass der Rechner einen USB-Anschluss besitzt und dieser korrekt konfiguriert ist. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Betriebssystem USB-Verbindungen unterstützt (z.B. Windows 98, Me, 2000 oder XP). Windows NT 4.0 unterstützt USB-Verbindungen nicht. Vergewissern Sie sich, dass das USB-Kabel richtig am Computer und Drucker angeschlossen ist.
  • Seite 84: Beheben Von Papierstaus

    Beheben von Papierstaus Gehen Sie wie folgt vor, um Papierstaus zu finden und zu beheben. Informationen zum Vermeiden von Papierstaus finden Sie unter „Tipps zum Vermeiden von Papierstau“. Um zu vermeiden, das gestautes Papier im Drucker zerreißt, fassen Sie das Papier mit beiden Händen an und üben Sie beim Ziehen am Papier gleichmäßigen Druck auf beide Seiten aus.
  • Seite 85 Heben Sie das Ausgabefach an und entfernen Sie das gestaute Papier aus dem Zufuhrfach. Öffnen Sie die obere Abdeckung. Die Druckpatronenhalterung sollte zur rechten Seite des Druckers zurückkehren. Falls das nicht der Fall ist, schalten Sie den Drucker aus und schieben Sie die Halterung nach rechts. Ziehen Sie gestautes Papier in Ihre Richtung. Fassen Sie nicht in den Drucker, wenn die Druckpatronenhalterung bei eingeschaltetem Drucker klemmt.
  • Seite 86: Tipps Zum Vermeiden Von Papierstau

    Tipps zum Vermeiden von Papierstau Stellen Sie sicher, dass das Papier ungehindert eingezogen und durch den Drucker geführt werden kann. Verwenden Sie keine beschädigten, gewellten oder verknitterten Druckmedien. Ver- wenden Sie nach Möglichkeit kein perforiertes, stark strukturiertes oder geprägtes Papier. Um zu gewährleisten, dass Medien richtig eingeführt werden, legen Sie jeweils nur eine Mediensorte in das Zufuhrfach oder die Schächte für manuellen Papiereinzug ein.
  • Seite 87: Farbkalibrierung

    Für Macintosh Legen Sie Normalpapier ins Eingabefach ein (siehe „Einlegen von Medien in das Zufuhrfach“). Der Vorgang erfordert ein Blatt Papier. Öffnen Sie das HP Inkjet Toolbox, und klicken Sie auf Farbkalibrierung. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. DEWW...
  • Seite 88: Beheben Von Druckerproblemen

    Ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose, warten Sie ein paar Sekunden und schließen Sie das Netzkabel wieder an. Drücken Sie dann die Netztaste, um den Drucker einzuschalten. Falls der Drucker noch immer nicht eingeschaltet werden kann, wenden Sie sich an den HP Kundendienst, um Hilfe zu erhalten (siehe „Kundenunterstützung“). 6-10 DEWW...
  • Seite 89: Der Drucker Arbeitet Nicht (Druckt Nicht)

    Der Drucker arbeitet nicht (druckt nicht) Überprüfen Sie die Druckerlampen Wenn die Netzlampe blinkt, haben Sie etwas Geduld. Bei komplexen Dokumenten mit vielen Schriftarten, Grafiken und /oder Farbfotos druckt der Drucker erst nach einer län- geren Vorbereitungszeit. Falls die Netzlampe blinkt, verarbeitet der Drucker noch Daten. Beschreibungen der Druckerlampen und deren Bedeutung finden Sie unter „Druckerlampen-Referenz“.
  • Seite 90 Vergewissern Sie sich, dass der Drucker nicht pausiert ist. • Windows: Vergewissern Sie sich, dass im Druckermenü nicht die Option Drucker anhalten ausgewählt ist. Klicken Sie auf Start und wählen Sie Einstellungen. Klicken Sie dann auf Drucker (Windows NT 4.0, 98, Me und 2000) bzw. auf Drucker und Faxgeräte (Windows XP).
  • Seite 91: Die Druckerlampen Leuchten Auf Oder Blinken

    Wenn die Seite druckt, ist das Problem nicht in der Verbindung zwischen Drucker und Computer zu suchen. Vergewissern Sie sich, dass in der Anwendung, mit der Sie zu drucken versuchen, der richtige Drucker ausgewählt ist. Wenn die Testseite gedruckt wird und der Drucker vorher mit der gleichen Anwend- ungssoftware normal funktionierte, versuchen Sie, eine andere Datei mit der Software zu drucken.
  • Seite 92: Der Druck Erfolgt Sehr Langsam

    Der Druck erfolgt sehr langsam Prüfen Sie folgende Punkte, um die Arbeitsgeschwindigkeit Ihres Druckers zu erhöhen: Mehrere Anwendungen sind geöffnet Wenn mehrere Anwendungen geöffnet sind, hat der Computer möglicherweise nicht genug Ressourcen zum Drucken mit der optimalen Druckergeschwindigkeit. Um die Druckgeschwindigkeit zu erhöhen, schließen Sie beim Drucken alle nicht verwendeten Anwendungen.
  • Seite 93: Drucker Druckt Nicht Nach Anschlusswechsel

    Eine Druckpatrone kann fast oder ganz leer sein. Überprüfen Sie den Tintenstand der Druckpatronen. • Windows: Siehe „Verwenden der Toolbox“. • Macintosh: Siehe „Anzeigen der HP Inkjet Toolbox“. Ersetzen Sie leere oder fast leere Druckpatronen (siehe „Installieren oder Ersetzen Druckpatronen“) und wiederholen Sie dann den Druckvorgang. •...
  • Seite 94 Drucken Sie eine Testseite So drucken Sie eine allgemeine Testseite unter Windows: Klicken Sie auf Start und wählen Sie Einstellungen. Klicken Sie dann auf Drucker (Windows NT 4.0, 98, Me und 2000) bzw. auf Drucker und Faxgeräte (Windows XP). (Falls die Option „Drucker und Faxgeräte“ im Startmenü von Windows XP nicht zu finden ist, klicken Sie auf Start, dann auf Systemsteuerung und wählen Sie dann Drucker und Faxgeräte.) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Druckersymbol und wählen...
  • Seite 95: Beheben Von Druckproblemen

    Druckpatrone leer sein. Überprüfen Sie den Tintenstand der Druckpatronen. • Windows: Siehe „Verwenden der Toolbox“. • Macintosh: Siehe „Anzeigen der HP Inkjet Toolbox“. Setzen Sie eine neue schwarze Druckpatrone ein (siehe „Installieren oder Ersetzen Druckpatronen“) und wiederholen Sie anschließend den Druckvorgang.
  • Seite 96: Es Fehlen Seiteninhalte Bzw. Der Ausdruck Ist Nicht Einwandfrei

    Es fehlen Seiteninhalte bzw. der Ausdruck ist nicht einwandfrei Überprüfen der Randeinstellungen Stellen Sie sicher, dass die Seitenrandeinstellungen für das Dokument nicht über den Bereich hinausgehen, der vom Drucker bedruckt werden kann. Stellen Sie sicher, dass der Drucker ausgewählt ist Stellen Sie beim Drucken einer Datei sicher, dass der Drucker im Druckermenü...
  • Seite 97: Die Tinte Ist Verschmiert

    Tinte benötigt werden, was beim Drucken zum Verknittern und Verschmieren der Seite führen kann. Verwenden Sie die Druckqualitätseinstellung Normal oder Schnell im Druckertreiber, um die Tintenmenge zu reduzieren, oder verwenden Sie HP Premium Papier, das speziell zum Drucken von kräftigen Farben vorgesehen ist.
  • Seite 98: Tinte Füllt Den Text/Die Grafik Nicht Vollständig Aus

    Eine Druckpatrone kann fast oder ganz leer sein. Überprüfen Sie den Tintenstand der Druckpatronen. • Windows: Siehe „Verwenden der Toolbox“. • Macintosh: Siehe „Anzeigen der HP Inkjet Toolbox“. Ersetzen Sie leere oder fast leere Druckpatronen (siehe „Installieren oder Ersetzen Druckpatronen“) und wiederholen Sie dann den Druckvorgang. •...
  • Seite 99: Buchstaben Weisen Unscharfe Konturen Oder Zacken Auf

    Buchstaben weisen unscharfe Konturen oder Zacken auf Prüfen Sie die gewählte Schriftart Manche Softwareanwendungen bieten benutzerdefinierte Schriftarten, deren Konturen beim Vergrößern oder Drucken unscharf aussehen oder Zacken aufweisen. Wenn Sie einen Text als Bitmap-Grafik drucken, können Buchstaben beim Schrägstellen, Vergrößern oder Drucken unscharf werden.
  • Seite 100: Es Werden Unsinnige Zeichen Gedruckt

    Vergewissern Sie sich, dass die Druckmedien ordnungsgemäß eingelegt sind Siehe „Einlegen von Medien in das Zufuhrfach“ oder „Drucken mit dem vorderen oder hinteren Schacht für manuellen Papiereinzug“. Falls keine der Lösungen funktioniert Das Problem liegt wahrscheinlich in der verwendeten Softwareanwendung begründet. Sehen Sie in den Versionshinweisen auf der Starter CD nach, welche Softwarekonflikte bekannt sind.
  • Seite 101: Falsche Schriftarten Werden Gedruckt

    Falsche Schriftarten werden gedruckt Vergewissern Sie sich, dass die Schriftarten im Dokument richtig verwendet werden Stellen Sie sicher, dass die gewählte Schriftart im Dokument korrekt verwendet wird. Ordnen Sie zum Beispiel in einer Grafikanwendung die Wörter in der gewünschten Größe an und vermeiden Sie Größenänderungen durch Ziehen und andere Funktionen. Vergewissern Sie sich, dass die Schriftart auf dem Rechner verfügbar ist Die im Dokument verwendeten Schriftarten entsprechen nicht den unter Windows gegenwärtig verfügbaren Schriftarten, oder die verwendete Schriftart ist nicht zum...
  • Seite 102: Beheben Von Farbproblemen

    Eine Druckpatrone kann fast oder ganz leer sein. Überprüfen Sie den Tintenstand der Druckpatronen. • Windows: Siehe „Verwenden der Toolbox“. • Macintosh: Siehe „Anzeigen der HP Inkjet Toolbox“. Ersetzen Sie leere oder fast leere Druckpatronen (siehe „Installieren oder Ersetzen Druckpatronen“) und wiederholen Sie dann den Druckvorgang. •...
  • Seite 103: Farben Verlaufen Ineinander

    • Falls Sie die Druckpatronen neu befüllt haben: Neubefüllung gebrauchter Druckpa- tronen wird von HP nicht empfohlen oder unterstützt. Das Nachfüllen und die Verwend- ung inkompatibler Tinten kann zu Problemen im komplexen Drucksystem führen, wodurch möglicherweise die Druckqualität verringert wird und sogar Schäden am Drucker verursacht werden.
  • Seite 104 Überprüfen Sie die Einstellungen für den Farbdruck • Falls Farben in Grautönen oder Schwarzweiß gedruckt werden, überprüfen Sie die Einstellungen für Farbdruck. • Windows: Öffnen Sie den Druckertreiber (siehe „Drucken von Dokumenten“), klikken Sie auf die Registerkarte Farbe und vergewissern Sie sich, dass die Optionen „Graustufen“...
  • Seite 105: Beheben Von Foto-Druckproblemen

    Beheben von Foto-Druckproblemen Weitere Informationen zur Fehlersuche siehe auch unter „Beheben von Farbproblemen“. Vergewissern Sie sich, dass Sie auf der richtigen Seite der Medien drucken • Legen Sie Druckmedien im Zufuhrfach und im vorderen Schacht für manuellen Papiereinzug mit der Druckseite nach unten ein. •...
  • Seite 106: Beheben Von Problemen Mit Randlosem Druck

    Beheben von Problemen mit randlosem Druck Überprüfen der Druckeinstellungen Öffnen Sie den Druckertreiber (siehe „Drucken von Dokumenten“). Überprüfen Sie Sie auf der Registerkarte Papier/Qualität (Windows) oder Papiersorte/ Qualität (Macintosh) die folgenden Einstellungen: • Überprüfen Sie, dass die im Treiber angegebenen Papiergröße mit der Größe des im Zufuhrfach eingelegten Papiers überein stimmt.
  • Seite 107: Beheben Von Bannerdruckproblemen

    Öffnen Sie den Druckertreiber (siehe „Drucken von Dokumenten“). Prüfen Sie die folgenden Einstellungen auf der Registerkarte Papierart/Qualität: • Vergewissern Sie sich, dass HP Bannerpapier als Papiersorte ausgewählt ist. • Stellen Sie sicher, dass die richtige Bannergröße gewählt ist. Überprüfen der Software •...
  • Seite 108: Beheben Von Medienzufuhrproblemen

    Beheben von Medienzufuhrproblemen Medienzufuhrprobleme Papierstau im Drucker Anweisungen zum Beseitigen von Papierstaus finden Sie unter „Beheben von Papierstaus“. Vergewissern Sie sich, dass die Druckmedien ordnungsgemäß eingelegt sind • Siehe „Einlegen von Medien in das Zufuhrfach“ oder „Drucken mit dem vorderen oder hinteren Schacht für manuellen Papiereinzug“.
  • Seite 109: Probleme Mit Der Papierausgabe

    Medien werden nicht aus dem Zufuhrfach eingezogen • Vergewissern Sie sich, dass die Druckmedien ordnungsgemäß eingelegt sind. Siehe „Einlegen von Medien in das Zufuhrfach“. • Vergewissern Sie sich, dass die eingelegte Papiersorte zur Verwendung mit dem Drucker geeignet ist. Tipps zur Verwendung von Druckmedien finden Sie unter „Auswählen von Druckmedien“.
  • Seite 110: Behebung Von Problemen Mit Dem Automatischen Beidseitigen Druck

    Behebung von Problemen mit dem automatischen beidseitigen Druck Für nicht unterstützte Medientypen können Sie manuell auf beiden Seiten drucken. Siehe „Manueller beidseitiger Druck“. Ein Papierstau in der Auto-Duplexeinheit tritt auf Siehe Anweisungen unter „Beheben von Papierstaus“. Die Option zum beidseitigen Druck kann nicht ausgewählt werden •...
  • Seite 111: Beheben Von Druckproblemen Im Netzwerk

    Beheben von Druckproblemen im Netzwerk Falls Sie einen externen HP Jetdirect Druckserver verwenden, drucken Sie eine Konfigura- tionsseite, um den Betrieb des Druckservers zu überprüfen und die Konfigurationseinstellun- gen zu verifizieren. Bitte wenden Sie sich dabei an den mit dem Druckserver gelieferten Jetdirect Administrator-Leitfaden.
  • Seite 112: Druckerlampen-Referenz

    Druckerlampen-Referenz Die Druckerlampen zeigen den Druckerstatus an und sind nützlich für die Diagnose von Druckproblemen. Dieses Kapitel enthält eine Liste der Druckeranzeigen, deren Bedeutung und die notwendige Vorgehensweise. Die Position jeder Druckerlampe finden Sie unter „Vorderansicht“. Druckerlampenanzeige Erklärung und empfohlene Vorgehensweise Linke und rechte Druckpatronenlampe.
  • Seite 113 Netzlampe blinkt zweimal und bleibt aus. Der Drucker bricht einen Druckauftrag ab. Der Vorgang wird wiederholt. Keine Aktion erforderlich. Netzlampe leuchtet auf Überprüfen Sie, ob einer der folgenden Zustände vorliegt: und Fortfahren-Lampe blinkt. Der Drucker wartet darauf, dass Spezialmedien trocknen. Drücken Sie die Fortfahren-Taste, wenn Sie keine Wartezeit wünschen.
  • Seite 114 Netzlampe und Fortfaren-Lampe Versagen der Servicestation. blinken abwechselnd. Falls ein Papierstau vorliegt, beseitigen Sie diesen (siehe „Beheben von Papierstaus“). Nachdem der Papierstau beseitigt ist, drücken Sie die Fortfahren-Taste, um den Druckauftrag fortzusetzen. Falls kein Papierstau vorhanden ist, drücken Sie die Fortfahren-Taste.
  • Seite 115 Linke Druckpatronenlampe blinkt, Die Farb-Druckpatrone ist fast leer. Netzlampe leuchtet auf. Ersetzen Sie die Druckpatrone bald. Siehe „Installieren oder Ersetzen der Druckpatronen“. Sie können mit nur einer Druckpatrone weiter drucken. Siehe „Drucken mit einer einzelnen Druckpatrone“. Rechte Druckpatronenlampe blinkt, Die Schwarze oder Foto-Druckpatrone ist bald leer. Netzlampe leuchtet auf.
  • Seite 116: Hp Verbrauchsmaterial Und Zubehör

    Ihrem Rechner angeschlossen sein. Sie müssen einen Internet-Zugang besitzen. So bestellen Sie direkt über die Toolbox: Klicken Sie auf Start, wählen Sie Programme, HP Deskjet Serie 9600 und klicken Sie dann auf HP Deskjet Serie 9600 Toolbox. - Oder - Klicken Sie im Statusbereich der Windows-Taskleiste (neben der Uhr) auf das Symbol der Toolbox.
  • Seite 117: Zubehör

    Zubehör Druckterzubehör für beidseitigen Druck HP Auto-Duplexeinheit C8248A Parallelkabel Parallelkabel HP IEEE-1284 A-B C2950A (2 m) Parallelkabel HP IEEE-1284 A-B C2951A (3 m) USB-Kabel HP USB A-B C6518A (2 m) HP USB A-B C6520A (3 m) Netzwerkschnittstelle Externer Druckserver HP Jetdirect 175X J6035C (USB)
  • Seite 118: Verbrauchsmaterial

    HP Inkjet Papier - fargib US Letter, 500 Blatt: 216 x 279 mm HPK115 HP Kopier- und Druckpapier für den täglichen Gebrauch US Letter, 400 Blatt: 216 x 279 mm HPA400 US Letter, 500 Blatt: 216 x 279 mm HPA500...
  • Seite 119 Hochglänzend, US Letter, 20 Blatt: 216 x 279 mm C6831A Matt, US Letter, 20 Blatt: 216 x 279 mm C6950A HP Premium Plus Fotopapier (Randlos) Hochglänzend, 20 Blatt: 100 x 150 mm randlos Q2503 Hochglänzend, 20 Blatt: 100 x 150 mm randlos Q2504A Hochglänzend, 60 Blatt: 102 x 152 mm randlos Q2502A...
  • Seite 120 Elfenbein (für Halbformat gefalzt), US Letter, 20 Karten: 216 x 279 mm Q1787A Weiß (für Halbformat gefalzt), US Letter, 20 Karten: 216 x 279 mm Q1788A HP Premium Film, hochglänzend US Letter, 20 Blatt: 216 x 279 mm Q1973A HP Premium Inkjet Transparentfolien...
  • Seite 121: Kundenunterstützung

    Druckerstörungen beheben können, indem Sie die vorgeschlagenen Lösungen schrittweise ausführen. Klicken Sie zum Öffnen der Toolbox auf Start, wählen Sie Programme, HP Deskjet Serie 9600. Klicken Sie dann auf HP Deskjet Serie 9600 Toolbox. Sie können auch im Statusbereich der Windows-Taskleiste (neben der Uhr) auf das Symbol der Toolbox klicken.
  • Seite 122: Telefonische Unterstützung Von Hp

    Modellnummer und Seriennummer (siehe Rückseite des Druckers), z.B. C8136A und SG1881119P b Druckermodell, z.B. HP Deskjet Serie 9600, HP Business Inkjet 2600 Überprüfen Sie das verwendete Betriebssystem (z.B. Windows 98 SE). Falls der Drucker über das Netzwerk verbunden ist, überprüfen Sie das Netzwerk-Betriebssystem (z.B.
  • Seite 123: Vereinbarung Zur Beschränkten Gewährleistung Von Hewlett-Packard

    1 Jahr Umfang der beschränkten Gewährleistung Die beschränkte Gewährleistung von HP gilt in allen Ländern, in denen das durch sie gedeckte HP Produkt von HP vertrieben Hewlett-Packard (HP) gewährleistet dem Endkunden, dass wird. Vereinbarungen für zusätzliche Gewährleistung, zum die obengenannten HP Produkte während des obenge- Beispiel Service vor Ort, sind in Ländern, in denen das Produkt...
  • Seite 124 WERDEN DIE DURCH DAS IN DIESEN LÄNDERN GEL- TENDE RECHT IM ZUSAMMENHANG MIT DEM KAUF VON gewähren dem Endkunden weitere HP PRODUKTEN GEWÄHRTEN ENDKUNDENANSPRÜCHE Gewährleistungsrechte, definieren die Dauer von NICHT ÜBER DAS NACH GELTENDEM RECHT ZULÄSSIGE stillschweigenden Gewährleistungen, die der Hersteller AUSMASS HINAUS AUSGESCHLOSSEN, EINGESCHRÄNKT...
  • Seite 125: Technische Daten Des Druckers

    Univers, Univers Italic (einschl. Euro-Symbol) Intelligente Leistungsmerkmale des Druckertreibers: Softwarefunktionen Randloser Druck, Ränder minimieren*, HP Digitale Fotografie, Benutzerdefinierte Papiergröße, Beidseitiger Druck, Broschürendruck, Seiten pro Blatt, Teilen, Größenänderungsoptionen, Wasserzeichen*, Gespiegelter Druck, Druckvorschau*, Steuerung des Tintenvolumens, Allen Text schwarz drucken*, In Graustufen drukken, Optimieren für Fotokopie und Fax, Sepia-Druck*, Drukken mit...
  • Seite 126 Parallele Schnittstelle IEEE 1284 Centronics, Universal Serial Bus (Windows 98 und Macintosh mit USB-Anschluss) Druckerspeicher 16 MB eingebauter RAM Abmessungen HP Deskjet 9650/ 591,5 mm (Breite) x 9680: 176,72 mm (Höhe) x 378,85 mm (Länge) Papierfach voll ausgezogen: 591,85 mm (23,3 (Länge)
  • Seite 127 Systemanforderungen Mindestanforderung ® Windows 98: Pentium 90 MHz, 16 MB RAM, 100 MB Festplattenspeicher Windows NT4.0: Pentium 100 MHz, 32 MB RAM, 100 MB Festplattenspeicher Windows Me: Pentium 150 MHz, 32 MB RAM, 100 MB Festplattenspeicher Windows 2000: Pentium 300 MHz, 64 MB RAM, 100 MB Festplattenspeicher Windows XP: Pentium 300 MHz, 64 MB RAM, 100 MB Festplattenspeicher Mac OS 9.1 oder höher: iMac 333 MHz oder G3 350 MHz, 32 MB RAM Mac OS X: G3 (außer orig.
  • Seite 128: Behördliche Informationen

    Behördliche Informationen FCC-Erklärung Die Federal Communications Commission der USA (in 4 cfr 15.105) hat festgelegt, dass die folgenden Bekanntmachungen dem Endbenutzer dieses Produkts zur Kenntnis zu bringen sind. Dieses Gerät stimmt mit Teil 15 der FCC-Richtlinien überein. Der Betrieb unterliegt den fol- genden zwei Bedingungen: (1) Das Gerät darf keine schädlichen Störungen verursachen, und (2) das Gerät muss Störungen, einschließlich solcher, die einen unerwünschten Betrieb verur- sachen können, akzeptieren.
  • Seite 129: Led-Klassifizierung

    Zulassungsmodellnummer Dieses Produkt enthält eine Zulassungsmodellnummer für behördliche Identifikationszwecke. Die Zulassungsmodellnummer für dieses Produkt lautet „SNPRC-0304“. Diese Zulassungs- nummer sollte nicht mit der Produktbezeichnung (z.B. HP DeskJet 9600) oder der Produkt- nummer (z.B. C8137A, C8138A oder C8139A) verwechselt werden. DEWW...
  • Seite 130 DEWW...
  • Seite 131 Beheben von Papierstaus 6-6 automatische Einschaltfunktion 1-1 Bestellen von Verbrauchsmaterial 8-1 Banner 4-35 Drucken auf benutzerdefinierten Papierformaten 4-17 beidseitig, automatisch 4-30 Drucken auf HP Medien 4-16 beidseitig, manuell 4-29 Drucken auf Karten 4-20 beidseitig, Richtlinien 4-28 Drucken auf Transparentfolien 4-16 beidseitig, Überblick 4-28 Drucken auf Umschlägen 4-18...
  • Seite 132 Auto-Duplexeinheit 6-32 Beschreibung 2-2 Automatischer beidseitiges Druck 6-32 Drucken 4-14 Banner werden nicht richtig gedruckt 6-29 HP Deskjet Systemsteuerung für DOS 2-16, 4-39 Beginn 6-1 HP Digitale Fotografie 4-11 Der Drucker kann nicht eingeschaltet werden 6-10 HP Druckmedien, Bestellen 4-16...
  • Seite 133 Druckvolumen des Druckers 10-2 obere Abdeckung 2-1 Gewicht, Drucker 10-2 Größe, Drucker 10-2 Leistungsaufnahme 10-2 Papier Systemanforderungen 10-3 Siehe Medien Telefonische Unterstützung von HP 9-2 Papierbreitenführung 2-1 Testseite, Drucken 5-4, 6-3, 6-12 Papierstau Tintenmenge 4-12 beseitigen 6-6 Tintenpatronenhalterung 2-1 Tipps zum Vermeiden 6-8...

Inhaltsverzeichnis