Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
HP Designjet Z3200 Photo Kurzübersicht
HP Designjet Z3200 Photo Kurzübersicht

HP Designjet Z3200 Photo Kurzübersicht

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Designjet Z3200 Photo:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

HP Designjet Z3200 Photo
Kurzübersicht

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP Designjet Z3200 Photo

  • Seite 1 HP Designjet Z3200 Photo Kurzübersicht...
  • Seite 2 Adobe®, Adobe Photoshop® und Adobe® Ankündigung geändert werden. PostScript® 3™ sind Marken von Adobe Systems Incorporated. Für HP Produkte und Dienstleistungen gelten ausschließlich die Bestimmungen in der Corel® ist eine Marke oder eingetragene Marke Gewährleistungserklärung des jeweiligen der Corel Corporation oder Corel Corporation Produkts bzw.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Druckersoftware ....................4 2 Konfigurieren des Druckers Ein- und Ausschalten des Druckers ..............5 Zugreifen auf das HP Printer Utility ..............6 Zugreifen auf den integrierten Web-Server ............ 6 3 Umgang mit Papier Laden einer Papierrolle auf die Spindel ............8 Laden einer Papierrolle in den Drucker ............
  • Seite 4 Ungenaue Farben ..................41 Das Druckbild ist abgeschnitten ..............42 10 Fehlermeldungen auf dem Bedienfeld 11 HP Kundenunterstützung Einführung ....................48 Kontaktieren des HP Supports ..............48 12 Rechtliche Informationen Eingeschränkte Hewlett-Packard Gewährleistung ........50 Hewlett-Packard Softwarelizenzvereinbarung ..........53 Open Source-Software................. 55 Sicherheitsbestimmungen ................
  • Seite 5: Einführung

    HP zugelassenes Netzkabel. ● Achten Sie darauf, dass keine Metallgegenstände oder Flüssigkeiten (außer denen in den HP Reinigungskits) in das Innere des Druckers gelangen. Sie setzen sich sonst Brand-, Stromschlag- oder anderen ernsten Gefahren aus. ● Schalten Sie in den folgenden Fällen den Drucker aus, und ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose: ◦...
  • Seite 6: Hp Start-Up Kit

    HP Start-up Kit Das HP Start-Up Kit ist die CD, die Sie mit dem Drucker erhalten haben. Sie enthält die Software für den Drucker. Die Dokumentation zu Ihrem Drucker Hinweise zur Verwendung des Druckers finden Sie im Handbuch Verwenden des Druckers und in der Kurzübersicht.
  • Seite 7 ● Dritte Taste: Papier entnehmen (siehe „Entnehmen einer Papierrolle“ auf Seite 15 „Entnehmen eines Einzelblatts“ auf Seite ● Vierte Taste: Formularzufuhr und -schnitt (siehe Verwenden des Druckers) Menütaste – Rückkehr zum Hauptmenü der Bedienfeldanzeige. Wenn Sie diese Taste im Hauptmenü drücken, wird der Statusbildschirm angezeigt. Taste –...
  • Seite 8: Druckersoftware

    Computer aus mit einem Web-Browser den Tintenstand und den Druckerstatus überprüfen können (siehe „Zugreifen auf den integrierten Web- Server“ auf Seite ● Die Advanced Profiling Solution (auf einer separaten DVD), die im Anschluss an sonstige HP Software (Treiber und HP Printer Utility) installiert wird Kapitel 1 Einführung DEWW...
  • Seite 9: Konfigurieren Des Druckers

    Konfigurieren des Druckers Ein- und Ausschalten des Druckers TIPP: Der Drucker kann eingeschaltet bleiben, ohne Energie zu verbrauchen. Bleibt der Drucker eingeschaltet, verbessern sich die Reaktionszeiten und die Zuverlässigkeit des Systems insgesamt. Wenn der Drucker für einen bestimmten Zeitraum nicht verwendet wird (die Standardeinstellung wird von Energy Star bestimmt), wechselt er automatisch in den Energiesparmodus.
  • Seite 10: Zugreifen Auf Das Hp Printer Utility

    HP Printer Utility werden die installierten Drucker im Fenster Drucker und Faxgeräte angezeigt. ● Unter Mac OS: Starten Sie das HP Printer Utility über die Verknüpfung im Dock oder durch Auswahl von STARTVOLUME > Library > Drucker > hp > Dienstprogramme > HP Printer Utility. In der Druckerauswahl des HP Printer Utility werden daraufhin die Drucker angezeigt, die im Printer Setup Utility (Mac OS X 10.4) oder mit der Option Drucken &...
  • Seite 11 HINWEIS: Sie benötigen dazu eine TCP/IP-Verbindung zu dem Drucker. Die folgenden Browser sind mit dem integrierten Web-Server kompatibel: ● Internet Explorer 6 oder höher für Windows ● Netscape Navigator 6.01 oder höher ● Mozilla 1.5 oder höher ● Mozilla Firefox 1.0 oder höher ●...
  • Seite 12: Umgang Mit Papier

    Umgang mit Papier Laden einer Papierrolle auf die Spindel ACHTUNG: Stellen Sie sicher, dass das Zufuhrfach geschlossen ist. Nehmen Sie zuerst das rechte Ende der Spindel und danach das linke Ende aus dem Drucker heraus. VORSICHT! Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Finger nicht in den Spindelhalterungen einklemmen.
  • Seite 13 Wenn die Rolle einen 3-Zoll-Kartonkern hat, müssen die mit dem Drucker gelieferten Kernadapter angebracht werden. Wenn die Rolle sehr lang ist, legen Sie die Spindel waagrecht auf einen Tisch, und laden Sie dort die Rolle. TIPP: Bei langen Rollen ist es evtl. sinnvoll, eine zweite Person um Hilfe zu bitten.
  • Seite 14: Laden Einer Papierrolle In Den Drucker

    Wenn Sie regelmäßig unterschiedliche Papiersorten verwenden, können Sie die Rollen schneller wechseln, indem Sie jede Sorte auf eine eigene Spindel aufbringen. Die zusätzlichen Spindeln sind bei HP erhältlich (siehe „Verbrauchsmaterial und Zubehör“ auf Seite 33). Laden einer Papierrolle in den Drucker Eine Papierrolle kann auf zwei Arten geladen werden.
  • Seite 15 Drücken Sie die Spindel mit beiden Händen gleichzeitig in die Rollenhalterungen. Die Spindel muss einrasten. Wenn der Rand der Papierrolle nicht gerade oder eingerissen ist (aufgrund des Klebebands, mit dem viele Papierrollen gesichert sind), ziehen Sie das Papier etwas über die Schnittschiene, und schneiden Sie es mit einem Papiermesser gerade ab.
  • Seite 16 Führen Sie die Papierkante in den Einzug ein. ACHTUNG: Achten Sie darauf, dass Sie nicht mit den Fingern in den Papierpfad geraten. Schieben Sie das Papier in den Einzug, bis Sie einen Widerstand spüren. Der Drucker erkennt das Papier und zieht es automatisch ein. Sobald der Drucker das Papier eingezogen hat, wird auf dem Bedienfeld die Frage angezeigt, ob es sich um Rollenpapier oder Blattpapier handelt.
  • Seite 17 Wählen Sie die Papierkategorie und die Papiersorte aus. TIPP: Ist der Name der eingelegten Papiersorte nicht in der Liste der Papiersorten aufgeführt, schlagen Sie im Handbuch Verwenden des Druckers nach. Der Drucker prüft die Ausrichtung und ermittelt die Breite des Papiers. Es wird ein Streifen am oberen Rand des Hochglanz- oder satinierten Papiers abgeschnitten, um die perfekte Qualität sicherzustellen.
  • Seite 18 TIPP: Wenn die Drucke in die Ablage gelangen, besteht die Gefahr, dass sie einreißen oder durch noch nicht getrocknete Tinte vorhandener Drucke verunreinigt werden. Sie können dies vermeiden, indem Sie das Papier sofort nach dem Abschneiden mit der Hand entnehmen. Sie können die automatische Schneidvorrichtung auch deaktivieren, siehe Verwenden des Druckers, und die Taste Formularzufuhr und -schnitt...
  • Seite 19: Entnehmen Einer Papierrolle

    Wählen Sie Rolle einlegen. Fahren Sie nun mit Schritt 9 des Verfahrens fort (siehe Wählen Sie die Papierkategorie und die Papiersorte aus. auf Seite 13). Entnehmen einer Papierrolle Bevor Sie eine Papierrolle entnehmen, müssen Sie überprüfen, ob sich noch Papier auf der Rolle befindet oder das Rollenende noch mit der Rolle verbunden ist.
  • Seite 20: Entnehmen Des Papiers Bei Leerer Rolle

    Wählen Sie Papier entnehmen aus. Führen Sie nun die Anweisungen für das Verfahren mit der Taste Papier entnehmen aus (siehe oben), und beginnen Sie dabei mit Schritt 2. Entnehmen des Papiers bei leerer Rolle Wenn sich kein Papier mehr auf der Rolle befindet, gehen Sie folgendermaßen vor: Falls Sie den Entnahmevorgang bereits gestartet haben, drücken Sie am Bedienfeld die Abbruchtaste, um den Vorgang abzubrechen.
  • Seite 21 Schnellladeverfahren Stellen Sie sich vor den Drucker, und öffnen Sie das Zufuhrfach. TIPP: Lässt sich das Fach von vorne nur schwer öffnen, versuchen Sie es an der Rückseite des Druckers. Legen Sie das Blatt in den Einzug. Richten Sie das Blatt an der Führungslinie aus, und schieben Sie es so weit wie möglich in den Drucker ein.
  • Seite 22 Wählen Sie die Papierkategorie und die Papiersorte aus. TIPP: Ist der Name der eingelegten Papiersorte nicht in der Liste der Papiersorten aufgeführt, schlagen Sie im Handbuch Verwenden des Druckers nach. Wenn Sie im Menü Papier laden die Option Einzelblatt wählen, überprüft der Drucker die Ausrichtung und misst die Länge des Blatts.
  • Seite 23 Entnehmen des Blatts mithilfe des Menüs "Papier" Sie können das Papier auch über das Papiermenü laden. Führen Sie Schritt 1 des Schnellladeverfahrens durch. Zeigen Sie mit der Menütaste das Hauptmenü an, und wählen Sie das Symbol für das Menü Papier aus.
  • Seite 24: Entnehmen Eines Einzelblatts

    Wählen Sie die gewünschte Option (Einzelblatt mit oder ohne Skew-Test). HINWEIS: Es empfiehlt sich, Einzelblätter stets mit Skew-Test zu drucken. HINWEIS: Wenn Sie Einzelblätter ohne Skew-Test laden, funktioniert die Druckvorschau möglicherweise nicht richtig. (siehe „Druckvorschau“ auf Seite 26). Fahren Sie nun mit Schritt 5 des Verfahrens fort (siehe Wählen Sie die Papierkategorie und die Papiersorte aus.
  • Seite 25 Entnehmen des Blatts mithilfe des Menüs "Papier" Sie können zum Entnehmen des Blatts auch das Menü Papier verwenden. Zeigen Sie mit der Menütaste das Hauptmenü an, und wählen Sie das Symbol für das Menü Papier aus. Wählen Sie Papier entnehmen aus. Das Blatt wird an der Vorderseite des Druckers ausgegeben.
  • Seite 26: Drucken

    Drucken Druckqualität auswählen Der Drucker bietet verschiedene Möglichkeiten zur Einstellung der Druckqualität. Sie können die Druckqualität an die jeweiligen Anforderungen anpassen. Wenn mit hoher Qualität gedruckt wird, dauert der Druckvorgang länger. Beim Drucken mit höherer Geschwindigkeit verringert sich die Druckqualität. Standardmäßig wird die Druckqualität über einen Schieberegler eingestellt.
  • Seite 27: Papierformat Auswählen

    Qualitätsoptionen auswählen, stehen die oben beschriebenen Einstellungen zur spezifischen Festlegung der Druckqualität zur Verfügung. ● Seite "Druckauftrag senden" des integrierten Web-Servers (nur Z3200ps): Klicken Sie auf Basiseinstellungen > Druckqualität. Wenn Sie Standardoptionen auswählen, können Sie zwischen Geschwindigkeit und Qualität wählen. Wenn Sie Benutzerdefinierte Optionen auswählen, stehen die oben beschriebenen Einstellungen zur spezifischen Festlegung der Druckqualität zur Verfügung.
  • Seite 28: Benutzerdefinierte Papierformate

    Benutzerdefinierte Papierformate So wählen Sie ein Format, das nicht in der Liste der Papierformate aufgeführt ist: ● Unter Windows gibt es drei Möglichkeiten: ◦ Klicken Sie auf der Registerkarte Papier/Qualität des Treiberdialogfelds auf die Schaltfläche Benutzerdefiniert, geben Sie den Namen und die Maße des neuen Papierformats ein, und klicken Sie auf Speichern, um das neue Format zu speichern.
  • Seite 29: Randeinstellungen Festlegen

    Randeinstellungen festlegen Standardmäßig verbleibt zwischen den Rändern des Bildes und den Papierkanten ein Rand von 5 mm (bzw. 17 mm am unteren Rand eines Einzelblatts). Sie haben verschiedene Möglichkeiten, diese Einstellung zu ändern. ● Dialogfeld des Windows-Treibers: Öffnen Sie die Registerkarte Papier/ Qualität, und klicken Sie auf die Schaltfläche Ränder/Layout.
  • Seite 30: Druckvorschau

    Bildformat in Ihrer Anwendung etwas größer ist als das Papierformat. Siehe auch Verwenden des Druckers. Druckvorschau Mithilfe der Druckvorschau können Sie das Layout eines Dokuments vor dem Drucken auf dem Bildschirm überprüfen. Dadurch kann Papier und Tinte eingespart werden. HINWEIS: Wenn Sie Einzelblätter ohne Skew-Test laden, wird die Länge des Blatts vom Drucker nicht gemessen.
  • Seite 31 Wenn Sie den PCL3-Treiber verwenden, klicken Sie unten im Dialogfenster "Drucken" auf die Schaltfläche PDF und anschließend auf HP Seitenansicht. In dieser Vorschau stehen erweiterte Funktionen zur Verfügung. Sie können z. B. das Papierformat, die Papiersorte und die Druckqualität ändern und das Druckbild drehen. Nachstehend sehen...
  • Seite 32: Farbverwaltung

    Farbverwaltung Farbkalibrierung Die Farbkalibrierung sorgt dafür, dass der Drucker für eine bestimmte Kombination aus Druckköpfen, Tintenfarben, Papiersorte und Umgebungsbedingungen eine konsistente Farbausgabe liefert. Ziel der Farbkalibrierung ist es, auf unterschiedlichen Druckern, die sich an verschiedenen Standorten befinden, Drucke mit einer identischen Farbdarstellung zu erhalten. Eine Kalibrierung ist in folgenden Situationen angebracht: ●...
  • Seite 33: Überprüfen Des Kalibrierungsstatus

    ● –: Das Druckmedium kann nicht kalibriert werden. Folgende Papiersorten können nicht kalibriert werden: Normalpapier, transparente Medien und strukturiertes glänzendes Papier (wie HP Leinwand satiniert). Es kann jedoch ein Medienprofil für diese Sorten erstellt werden. Kalibrieren Die Farbkalibrierung kann auf folgende Arten gestartet werden: ●...
  • Seite 34 Der Vorgang dauert 8 bis 10 Minuten und verläuft in den folgenden Schritten: Eine Kalibrierungsseite mit einer Testgrafik wird gedruckt. Sie besteht aus Feldern mit jeder im Drucker vorhandenen Tintenfarbe. Die Kalibrierungsseite trocknet für eine bestimmte Zeitspanne, die sich nach der jeweiligen Papiersorte richtet.
  • Seite 35: Warten Des Druckers

    Wählen Sie den Drucker im HP Drucker-Dienstprogramm für Windows aus, aktivieren Sie die Registerkarte Support, und klicken Sie auf Firmware- Aktualisierung. ● Wählen Sie im HP Printer Utility für Mac OS die Gruppe Support, und klicken Sie auf Firmware-Aktualisierung. ● Aktivieren Sie die Registerkarte Einrichtung des integrierten Web-Servers, und klicken Sie auf Firmware-Aktualisierung.
  • Seite 36 Computers. Wählen Sie anschließend die heruntergeladene Datei aus, und klicken Sie auf Aktualisieren. Sollte das Hochladen der Firmware-Datei auf den Drucker sehr lange dauern, verwenden Sie möglicherweise einen Proxyserver. Versuchen Sie in diesem Fall, den Proxyserver zu umgehen und direkt auf den integrierten Web-Server zuzugreifen.
  • Seite 37: Verbrauchsmaterial Und Zubehör

    Papiersorten, die nicht verwendet werden sollten Sie können viele Papiersorten und Medientypen, die nicht von HP unterstützt werden, trotzdem für Ihren Drucker verwenden. Mit den folgenden Papiersorten lassen sich aber in der Regel keine zufrieden stellenden Ergebnisse erzielen: ●...
  • Seite 38: Zubehör Bestellen

    Zubehör bestellen Die Online-Bestellung ist aif den beiden folgenden Websites möglich: http://www.hp.com/go/z3200/accessories/ http://www.hp.com/go/z3200ps/ accessories/. Im Handbuch Verwenden des Druckers sind die Bezeichnungen und Teilenummern des lieferbaren Zubehörs für Ihren Drucker genannt. Kapitel 7 Verbrauchsmaterial und Zubehör DEWW...
  • Seite 39: Beheben Von Papierproblemen

    Beheben von Papierproblemen Das Papier hat sich gestaut Wenn ein Papierstau auftritt, wird normalerweise auf dem Bedienfeld die Meldung Papierstau möglich angezeigt. Schalten Sie den Drucker am Bedienfeld und auf der Rückseite aus. Öffnen Sie das Druckerfenster. Versuchen Sie, den Druckkopfwagen aus dem Weg zu schieben. Klappen Sie den blauen Hebel ganz nach oben.
  • Seite 40 Ziehen Sie vorsichtig das gestaute Papier, das Sie fassen können, nach oben aus dem Drucker heraus. Gehen Sie zur Rückseite des Druckers, und wickeln Sie die Rolle auf, oder ziehen Sie das Blatt aus dem Drucker. Wenn Sie das Papier nicht sehen können, gehen Sie zur Vorderseite des Druckers, und nehmen Sie es aus dem Ausgabefach.
  • Seite 41 Schalten Sie den Drucker ein. Laden Sie die Rolle erneut, oder führen Sie ein neues Blatt zu (siehe „Laden einer Papierrolle in den Drucker“ auf Seite 10 oder „Laden eines Einzelblatts“ auf Seite 16). HINWEIS: Überzeugen Sie sich, dass sich wirklich keine Papierreste mehr im Drucker befinden, um das Risiko eines neuerlichen Staus auszuschließen.
  • Seite 42: Beheben Von Problemen Mit Der Druckqualität

    Beheben von Problemen mit der Druckqualität Allgemeine Hinweise Beachten Sie bei allen Druckqualitätsproblemen zuerst folgende Hinweise: ● Sie erzielen die beste Leistung mit Ihrem Drucker, wenn Sie ausschließlich Originalzubehör und -verbrauchsmaterial des Herstellers verwenden. Dessen Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit wurde eingehend getestet, um einen störungsfreien Betrieb und eine optimale Druckqualität zu gewährleisten.
  • Seite 43 Vergewissern Sie sich, dass die am Bedienfeld und in der Software eingestellte Papiersorte dem eingelegten Medientyp entspricht. Drücken Sie dazu am Bedienfeld die Taste Papierinformation anzeigen. Vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige Druckqualitätseinstellung für Ihre Zwecke verwenden (siehe „Drucken“ auf Seite 22).
  • Seite 44: Das Gesamte Druckbild Ist Undeutlich Oder Körnig

    Das gesamte Druckbild ist undeutlich oder körnig Vergewissern Sie sich, dass die am Bedienfeld und in der Software eingestellte Papiersorte dem eingelegten Medientyp entspricht. Drücken Sie dazu am Bedienfeld die Taste Papierinformation anzeigen. Überprüfen Sie, ob das Papier auf der richtigen Seite bedruckt wurde. Vergewissern Sie sich, dass Sie die richtigen Druckqualitätseinstellungen ausgewählt haben (siehe „Drucken“...
  • Seite 45: Ungenaue Farben

    Ungenaue Farben Sollten die Farben auf dem Ausdruck nicht Ihren Erwartungen entsprechen, führen Sie einen oder mehrere der folgenden Schritte aus: Vergewissern Sie sich, dass die am Bedienfeld und in der Software eingestellte Papiersorte dem eingelegten Medientyp entspricht. Drücken Sie dazu am Bedienfeld die Taste Papierinformation anzeigen.
  • Seite 46: Farbgenauigkeit Bei Eps- Oder Pdf-Bildern In Seitenlayout-Anwendungen

    Monitors" in HP Color Center aus. Wiederholen Sie danach ggf. den Druckauftrag, um zu überprüfen, ob das Problem gelöst ist. Drucken Sie die Bilddiagnose (siehe Verwenden des Druckers). Sollte sich das Problem mit den beschriebenen Maßnahmen nicht beheben lassen, setzen Sie sich mit dem Kundendienst in Verbindung.
  • Seite 47 ● Sie haben möglicherweise die Ausrichtung von Hoch- in Querformat geändert, und das Papierformat ist nicht breit genug. ● Verringern Sie ggf. die Größe des Bilds oder Dokuments in der Anwendung so weit, dass es auf die Seite passt. Es gibt eine andere mögliche Erklärung für ein abgeschnittenes Druckbild. Manche Anwendungen wie Adobe Photoshop, Adobe Illustrator und CorelDRAW verwenden ein internes 16-Bit-Koordinatensystem und können daher keine Bilder mit mehr als 32.768 Pixeln verarbeiten.
  • Seite 48: 10 Fehlermeldungen Auf Dem Bedienfeld

    Bedienfeld des Druckers angezeigt werden können. Die Spalte "Empfohlene Maßnahme" enthält Lösungsvorschläge. Wenn Sie eine Meldung in diesen Tabellen nicht finden und sich nicht sicher sind, wie Sie darauf reagieren sollen, wenden Sie sich an den HP Support (siehe „Kontaktieren des HP Supports“ auf Seite 48).
  • Seite 49 Für den Druckkopf gelten möglicherweise die Garantiebestimmungen nicht mehr, da falsche Tinte verwendet wird (siehe Rechtliche Hinweise). E/A-Fehler Starten Sie den Drucker neu. Wenn das Problem bestehen bleibt, wenden Sie sich an den HP Support (siehe „Kontaktieren des HP Supports“ auf Seite 48).
  • Seite 50 Numerische Fehlercodes Fehlercode Empfohlene Maßnahme 52:01 Das Innere des Druckers muss gereinigt werden Siehe Verwenden des Druckers. Wenn das Problem bestehen bleibt, wenden Sie sich an den HP Support (siehe „Kontaktieren des HP Supports“ auf Seite 48). 61:01 Das Dateiformat ist falsch, und der Drucker kann den Auftrag nicht verarbeiten.
  • Seite 51 28). Möglicherweise ist ein Problem beim Druckkopf aufgetreten. Siehe Verwenden des Druckers. andere Codes Starten Sie den Drucker neu. Wenn das Problem bestehen bleibt, wenden Sie sich an den HP Support (siehe „Kontaktieren des HP Supports“ auf Seite 48). DEWW...
  • Seite 52: Hp Kundenunterstützung Einführung

    „Kontaktieren des HP Supports“ auf Seite 48). So registrieren Sie Ihre Garantie: http://register.hp.com/ Kontaktieren des HP Supports Sie können sich telefonisch an den HP Support wenden. Bevor Sie uns anrufen: ● Lesen Sie die Problembeschreibungen und Lösungsvorschläge in diesem Handbuch. ●...
  • Seite 53: Telefonnummer

    Drucken Sie folgende Berichte (falls möglich). Sie werden möglicherweise aufgefordert, diese an den Support zu faxen: Konfiguration, Nutzungsbericht und alle Seiten oberhalb der Menüoption Service-Info drucken (siehe Verwenden des Druckers) Telefonnummer Ihre HP Support-Telefonnummer finden Sie im Internet unter der Adresse http://welcome.hp.com/country/us/en/wwcontact_us.html. Kontaktieren des HP Supports DEWW...
  • Seite 54: Rechtliche Informationen Eingeschränkte Hewlett-Packard Gewährleistung

    Drucker als leer erkannt und gemeldet wird, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. A. Umfang der eingeschränkten HP Gewährleistung HP gewährleistet Ihnen, dem Endkunden, dass die oben genannten HP Hardwareprodukte für den angegebenen Gewährleistungszeitraum frei von Material- und Herstellungsfehlern ist. Der Gewährleistungszeitraum beginnt mit dem Kaufdatum.
  • Seite 55 Die eingeschränkte Gewährleistung von HP deckt nur Defekte ab, die sich bei normaler Benutzung der HP Produkte ergeben, und erstreckt sich nicht auf Probleme mit folgenden Ursachen: Unsachgemäße oder unzureichende Wartung bzw. Veränderung der Produkte Nicht von HP hergestellte, gelieferte oder unterstützte Software, Schnittstellen, Druckmedien, Teile und Verbrauchsmaterial Betrieb außerhalb der Produktspezifikationen...
  • Seite 56: Gewährleistungsbeschränkung

    Sollte HP ein defektes Produkt nicht reparieren oder ersetzen können, das unter diese eingeschränkte Gewährleistung fällt, erstattet Ihnen HP, nachdem Sie HP von dem Defekt in Kenntnis gesetzt haben, den bezahlten Kaufpreis innerhalb eines angemessenen Zeitraums zurück. HP ist zu keinem Austausch bzw. keiner Rückerstattung verpflichtet, bis Sie das defekte Teil, Verbrauchsmaterial, Medium oder Hardwareprodukt an HP zurückgegeben haben.
  • Seite 57: Haftungsbeschränkung

    C. Haftungsbeschränkung IM RAHMEN DES GELTENDEN RECHTS UND AUSSER FÜR DIE AUSDRÜCKLICH IN DIESER GEWÄHRLEISTUNGSERKLÄRUNG ANGEGEBENEN VERPFLICHTUNGEN HAFTEN WEDER HP NOCH DIE ZULIEFERER FÜR DIREKTE, SPEZIELLE ODER INDIREKTE SCHÄDEN, FÜR FOLGESCHÄDEN (EINSCHLIESSLICH ENTGANGENER GEWINN UND NICHT ERZIELTE EINSPARUNGEN) ODER SONSTIGE SCHÄDEN UND FÜR SCHADENERSATZ, UNABHÄNGIG DAVON, OB DIESE AUS EINER...
  • Seite 58 Sofern keine gesonderte Vereinbarung mit HP vorliegt, unterliegt die Nutzung der in den Drucker HP Designjet Z3200 Photo integrierten Software den folgenden Bedingungen. Definitionen. Die Software des HP Designjet Z3200 Photo schließt Softwareprodukte von HP ("die Software") und Open-Source-Software ein.
  • Seite 59: Open Source-Software

    Teile in jeder Form, umgehend vernichten. Falls die Software in den Drucker HP Designjet Z3200 Photo integriert ist, müssen Sie die Nutzung des Druckers unverzüglich einstellen. Ausfuhrvoraussetzungen. Sie dürfen die Software und Kopien oder Anpassungen davon nicht ausführen oder wiederausführen, wenn dies zu einer Verletzung geltender Gesetze oder Verordnungen führt.
  • Seite 60: Sicherheitsbestimmungen

    Dem Gerät wurde zu Identifikationszwecken eine modellspezifische Zulassungsnummer vergeben. Die Zulassungsnummer für Ihr Produkt ist BCLAA-0608. Die Zulassungsnummer darf aber nicht mit der Handelsbezeichnung (HP Designjet-Drucker) oder der Modellnummer (Z####X, wobei Z und X beliebige Buchstaben und # beliebige Ziffern sind) verwechselt werden. Zulassungsvorschriften Europäische Union...
  • Seite 61: Elektromagnetische Verträglichkeit (Emv) Fcc-Erklärungen (Usa)

    örtlichen Müllentsorgungsunternehmen oder in dem Geschäft, in dem Sie das Gerät gekauft haben. Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) FCC-Erklärungen (USA) Die US-Fernmeldebehörde FCC (Federal Communications Commission) schreibt vor (in 47 cfr15.105), dass Benutzer dieses Produktes die folgenden Informationen erhalten. Dieses Gerät entspricht Abschnitt 15 der FCC-Bestimmungen. Der Betrieb unterliegt den beiden folgenden Bedingungen: (1) Dieses Gerät darf keine schädlichen Störungen verursachen.
  • Seite 62: Konformitätserklärung Für Kanada

    (650) 857-1501 Umweltschutz Informationen zu Energy Star Informationen darüber, ob dieses Gerät die ENERGY STAR®-Richtlinien erfüllt, finden Sie auf der Website http://www.hp.com/go/energystar/. ENERGY STAR und die Marke ENERGY STAR sind eingetragene Marken in den USA. Hinweis für Benutzer in Kalifornien Die mit diesem Gerät gelieferte Batterie kann Perchlorat enthalten.
  • Seite 63: Umweltschutz

    Korea Japan Sicherheitshinweis zum Netzkabel Taiwan Umweltschutz Auf dem Motherboard dieses HP Produkts befindet sich eine Lithium-Batterie, die gesondert entsorgt werden muss, wenn sie leer ist. China Sicherheitsbestimmungen DEWW...
  • Seite 64: Konformitätserklärung

    Hersteller: Hewlett-Packard Company Kontaktadresse: Avenida Graells, 501 08174 Sant Cugat del Vallès Barcelona, Spanien Der Hersteller erklärt, dass das Produkt Produkt- und Modellbezeichnung: HP Designjet Z3100/Z3200/Z2100 Photo HP Designjet T1100 Druckerserie HP Designjet T610 Modellspezifische BCLAA-0608 Zulassungsnummer Produktoptionen: Alle die folgenden Produktspezifikationen erfüllt...
  • Seite 65: Lokale Kontaktadressen Nur Für Zulassungszwecke

    4. Juni 2008 Lokale Kontaktadressen nur für Zulassungszwecke Kontaktadresse für EMEA-Raum: Hewlett-Packard GmbH, HQ-TRE, Herrenberger Straße 140, 71034 Böblingen, Deutschland. http://www.hp.com/go/ certificates/ Kontaktadresse für USA: Hewlett-Packard Company, Corporate Product Regulations Manager, 3000 Hanover Street, Palo Alto, CA 94304, USA. Telefon: (650) 857 1501.

Inhaltsverzeichnis