Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

DE
Bedienungsanleitung
OBK22012 A1
Built-In Fridge
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Wir danken Ihnen für den Kauf unseres Gerätes. Sie haben gut gewählt. Ihr
Ok – Gerät wurde für den Einsatz im privaten Haushalt gebaut und ist ein
Qualitäts-erzeugnis, das höchste technische Ansprüche mit
praxisgerechtem Bedienkomfort verbindet– wie andere Ok - Geräte auch,
die zur vollen Zufriedenheit ihrer Besitzer in ganz Europa arbeiten.
Seite 1 von 29

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für OK. OBK22012 A1

  • Seite 1 Bedienungsanleitung OBK22012 A1 Built-In Fridge Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für den Kauf unseres Gerätes. Sie haben gut gewählt. Ihr Ok – Gerät wurde für den Einsatz im privaten Haushalt gebaut und ist ein Qualitäts-erzeugnis, das höchste technische Ansprüche mit praxisgerechtem Bedienkomfort verbindet–...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Diese Anleitung bitte gut durchlesen. Bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen, lesen Sie bitte diese Bedienungsanleitung aufmerksam durch. Sie enthält wichtige Sicherheitshinweise für die Installation, den Betrieb und den Unterhalt des Gerätes. Eine korrekte Bedienung trägt wesentlich zur effizienten Energienutzung bei und minimiert den Energieverbrauch im Betrieb.
  • Seite 3: Umweltschutz

    Betriebsgeräusche ................. 23 Störungen….. Störungsbehebung ............23 Kundendienst ..................24 Technische Angaben................25 CE-Konformitätserklärung ..............25 Garantie Karte o.k. Produkte ..............26 Produktdatenblatt für Haushaltkühlgeräte ..........28 Umweltschutz Entsorgung von Geräten Dieses Gerät ist ausgezeichnet lt. Vorgabe der Europäischen Entsorgungsvorschrift 2012 / 19 / EU Sie stellt sicher, dass das Produkt ordentlich entsorgt wird.
  • Seite 4: Allgemeine Sicherheitshinweise

    Erklärung der Sicherheitshinweise WARNUNG Bezeichnet eine gefährliche Situation, welche bei Nichtbeachtung zum Tod oder zu schwerwiegenden Verletzungen führen kann! VORSICHT Bezeichnet eine gefährliche Situation, welche bei Nichtbeachtung zu leichten oder mäßigen Verletzungen führen kann! WICHTIG Bezeichnet eine Situation, welche bei Nichtbeachtung erhebliche Sach- oder Umweltschäden bewirken kann.
  • Seite 5: Besondere Sicherheitshinweise

    2.3 Besondere Sicherheitshinweise Sicherheit von Kindern und Personen mit eingeschränkten Fähigkeiten WARNUNG Verpackungsteile (z. B. Folien, Styropor) können für Kinder gefährlich sein. ERSTICKUNGSGEFAHR! Verpackungsmaterial von Kindern fernhalten. WARNUNG Dieses Gerät ist nicht dafür bestimmt, durch Personen (einschließlich Kinder) mit eingeschränkten physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder mangels Erfahrung und/oder mangels Wissen, benutzt zu werden, es sei denn, sie werden durch eine für ihre Sicherheit zuständige Person beaufsichtigt oder erhielten von ihr Anweisungen, wie das Gerät zu benutzen ist.
  • Seite 6: Vor Der Ersten Inbetriebnahme

    WARNUNG Keine elektrischen Geräte innerhalb des Lebensmittellagerraumes betreiben, die nicht vom Hersteller freigegeben sind. VORSICHT Kunststoffteile, die über längere Zeit bzw. häufig mit Ölen/Säuren (tierische oder pflanzliche) in Kontakt kommen, altern schneller und können reißen bzw. brechen. VORSICHT Das Gerät ist nicht geeignet für die Lagerung und Kühlung von Medikamenten, Blutplasma, Laborpräparaten oder ähnlichen der Medizinprodukterichtlinie 2007/47/EG zu Grunde liegenden Stoffe und Produkte.
  • Seite 7: Aufstellen

    Transportschutz entfernen Das Gerät sowie Teile der Innenausstattung sind für den Transport geschützt. Alle Klebebänder auf der rechten und linken Seite der Gerätetür entfernen sowie die Styroporteile von hinten (Gerätegitter / modellabhängig), eventuelle Kleberückstände können Sie mit Reinigungsbenzin entfernen. Entfernen Sie alle Klebebänder und Verpackungsteile auch aus dem Inneren des Gerätes.
  • Seite 8: Einbau

    4.2 Einbau Maße für den Aufstellort: Gehäusehöhe 1220-1230 mm Gehäusetiefe 560mm Gehäusebreite 560-570mm (Gerätetiefe 540mm) Für eine ausreichende Lüftung bitte den Anweisungen in der Abbildung folgen. Der Umbauschrank muss über eine Zwangsbe- und – entlüftung verfügen. Seite 8 von 29...
  • Seite 9 Auf eine ausreichende Lüftung achten mind.300cm², siehe nebenstehende Abbildung. Das Gerät sorgfältig in die Einbau-Nische einrücken und sicherstellen, dass es gerade ausgerichtet ist und optimal steht. Anschliessend das Gerät mit den 4 mitgelieferten Holzschrauben an den Befestigungspunkten in der Einbau-Nische befestigen, siehe Abbildung. Mit der beigelegten Dichtung die Öffnung zwischen Holz- und Kühlschrank schließen.
  • Seite 10 Um die Türverkleidung zu montieren, wie folgt vorgehen: 1. Den Schieber durch die Führung schieben und die Gerätetür soweit es geht öffnen. Prüfen Sie ob die Gerätetür mit der Einbautür einheitlich schliesst und öffnet. 2. Die Gerätetür und die Einbautür öffnen nehmen den Schieber auf der Führung und markieren an der Einbautür wo der Schieber festgeschraubt werden kann.
  • Seite 11: Geräteausstattung

    Geräteausstattung Lieferumfang: 3 Glasabstellregale, 1 Gemüseschale, 1Glasabstellregal über die Gemüseschale, 2 Schieber, 2 Führungen, Abdeckungen für Schieber und Führung, Dichtungsband, Schrauben 1 Lampenabdeckung 2 Temperaturregler 3 Schraube Lampenabdeckung Bezeichnung Seite 11 von 29...
  • Seite 12: Betrieb

    Betrieb WICHTIG Vor dem ersten gebrauch das Gerät gründlich mit einem feuchten Lappen reinigen. Verwenden Sie keine aggressiven Reinigungsmittel. 6.1 Gerät einschalten Schalten Sie das Gerät am Temperaturregler ein, er befindet sich an der rechten Seite des Innenraumes. Zum Einschalten des Gerätes, den Temperaturregler von “0” nach rechts auf die gewünschte Kühltemperatur drehen.
  • Seite 13: Die Lagerung Von Lebensmitteln

    WICHTIG Hohe Raumtemperaturen (wie z.B. an heißen Sommertagen) und eine hohe Temperaturreglereinstellung können zu fortdauerndem Kühlbetrieb führen. Der Kompressor muss kontinuierlich laufen, um die niedrige Temperatur im Gerät beizubehalten. Das Gerät ist nicht in der Lage automatisch abzutauen, da dies nur möglich ist, wenn der Kompressor nicht läuft (s.
  • Seite 14  Spezielle Hauben aus Kunststoff mit Gummizug  Aluminiumfolie Nur einwandfreie Lebensmittel verwenden. Öffnen Sie das Gerät nur, wenn es erforderlich ist und dann nur so kurz wie möglich. Aufbewahren von Nahrungsmitteln und Getränken Der Kühlraum eignet sich zum Lagern von frischen Lebensmitteln und Getränken. ...
  • Seite 15 VORSICHT Lagern Sie keine kohlesäurehaltigen / schäumenden Getränke im Gefrierfach, insbesondere Mineralwasser, Bier, Sekt, Cola, usw. EXPLOSIONSGEFAHR! Lagern Sie keine Plastikflaschen im Gefrierfach. Essen Sie keine Lebensmittel, die noch gefroren sind. Geben Sie Kindern auch kein Eis direkt aus dem Gefrierfach. Durch die Kälte kann es zu Verletzungen im Mundbereich kommen.
  • Seite 16: Eiswürfel Herstellen

    7.3 Eiswürfel herstellen Füllen Sie die Eisschale zu drei Vierteln mit Wasser und stellen Sie sie auf den Boden des Gefrierraums. Festgefrorene Eisschale nur mit einem stumpfen Gegenstand lösen (Löffelstiel). Die fertigen Eiswürfel lösen sich leicht aus der Schale, wenn Sie diese für kurze Zeit unter fließendes Wasser halten.
  • Seite 17: Gerät Ausschalten

    Ziehen Sie den Netzstecker  Leeren Sie das Gerät und lagern Sie die Waren in einem kühlen Raum.  Stellen Sie ein Gefäß mit warmem Wasser (80 °C) Achtung VERBRENNUNGSGEFAHR! in den Innenraum und lassen Sie die Tür offenstehen, dies unterstützt ein schnelleres Abtauen.
  • Seite 18 WARNUNG Das Gerät darf während der Reinigung nicht am STROMNETZ angeschlossen sein. STROMSCHLAGGEFAHR! Vor Reinigungs- Wartungsarbeiten Gerät abschalten und Netzstecker ziehen oder Sicherung abschalten, bzw. herausdrehen. WARNUNG Das Gerät nie mit Dampfreinigungsgeräten reinigen. Feuchtigkeit könnte in elektrische Bauteile gelangen. STROMSCHLAGGEFAHR! Heißer Dampf kann zu Schäden an Kunststoffteilen führen.
  • Seite 19: Leuchtmittel Auswechseln

    Leuchtmittel auswechseln WARNUNG Vor dem Leuchtmittelwechsel Gerät abschalten und Netzstecker ziehen oder Sicherung abschalten, bzw. herausdrehen. Leuchtmitteldaten: 220-240V, max. 15 W  Zum Auswechseln des Leuchtmittels, Schraube herausdrehen (modellabhängig).  Auf die Lampenabdeckung drücken und Lampenabdeckung nach hinten abnehmen.  Defektes Leuchtmittel auswechseln. ...
  • Seite 20 Achten Sie auf ausreichende Be- und Entlüftung am Gerätesockel, an den Geräteseiten und an der Geräterückseite. Lüftungsöffnungen dürfen Sie niemals abdecken. Beachten Sie dazu auch die Abstandsmaße unter Kapitel 'Aufstellen'. Halten Sie den Kondensator - das Metallgitter an der Geräterückseite - immer sauber. Ein regelmäßiges Reinigen minimiert den Energieverbrauch Ihres Gerätes (je nach Gerätebauart eventuell nicht zugänglich).
  • Seite 21: Türanschlagwechsel

    Türanschlagwechsel VORSICHT Bevor Sie den Türanschlag wechseln, stellen Sie sicher, dass das Gerät nicht am STROMNETZ angeschlossen ist und dass Ihnen eine zweite Hilfsperson zur Verfügung steht, da das Gerät schwer ist und gekippt werden muss. VERLETZUNGSGEFAHR! 1 Lösen die Abdeckplatte und ziehen vorsichtig die Gerätetür hoch sodass die vom unteren Bolzen ausgehebelt ist.
  • Seite 22 7. Das untere Scharnier lösen und entfernen. 8 Vom Scharnier den Bolzen lösen, das Scharnier um 180 ° drehen und den Bolzen wieder einsetzen. 9 Die Gerätetür auf den unteren Bolzen setzen und vorsichtig schlissen. 10. Die obere Halterung mit den Abdeckplatte montieren.
  • Seite 23: Betriebsgeräusche

    Betriebsgeräusche GERÄUSCHE GERÄUSCHART URSACHE / BEHEBUNG Normale Geräusche Murmeln Wird vom Kompressor verursacht, wenn er in Betrieb ist. Flüssigkeitsgeräusch Entsteht durch die Zirkulation des Kühlmittels im Aggregat. Klickgeräusche Der Temperaturregler schaltet den Kompressor ein oder aus. Störende Geräusche Vibrieren des Gitters Prüfen Sie, ob Gitter und Röhren oder der Röhren richtig befestigt sind.
  • Seite 24: Kundendienst

    WARNUNG Reparaturen an elektrischen Geräten dürfen ausschließlich nur von einem hierfür qualifizierten Fachmann ausgeführt werden. Eine falsch bzw. nicht fachgerecht durchgeführte Reparatur kann Gefahren für den Benutzer herbeiführen und führt zu einem Verlust des Garantieanspruchs. Kundendienst Kann die Störung anhand der zuvor aufgeführten Hinweise nicht beseitigt werden, rufen Sie bitte den Kundendienst.
  • Seite 25: Technische Angaben

    Technische Angaben Modell OBK22012 A1 Built-In Fridge Typ I (Anzahl der Temperaturregler) Abtauen Kühlen Automatisch Lampenleistung [W] Elektrischer Anschluss [V/Hz] 220-240 / 50 Leistungsaufnahme [W] Stromaufnahme [A] 0.55 Gewicht netto [kg] EAN Nr. [Farbe Weiss] 404911119703 Abmessungen und benötigter Raumbedarf siehe Kapitel „Aufstellen“...
  • Seite 26: Garantie Karte O.k. Produkte

    Garantie Karte o.k. Produkte Für dieses Gerät leisten wir Garantie gemäß nachstehenden Bedingungen: 1. Wir beheben unentgeltlich nach Maßgabe der folgenden Bedingungen (Nr. 2 - 6) Mängel am Gerät, die nachweislich auf einem Material- und/ oder Herstellungsfehler beruhen, wenn sie uns unverzüglich nach Feststellung und innerhalb von 24 Monaten nach Lieferung an den Erstendabnehmer gemeldet werden.
  • Seite 27 6. Weitergehende oder andere Ansprüche, insbesondere solche auf Ersatz außerhalb des Gerätes entstandener Schäden sind - soweit eine Haftung nicht zwingend gesetzlich angeordnet ist - ausgeschlossen. 7. Wir haften ferner ohne Beschränkung nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden, die von der Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz umfasst werden sowie für alle Schäden, die auf vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Vertragsverletzungen sowie Arglist von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder unseren Erfüllungsgehilfen beruhen.
  • Seite 28: Produktdatenblatt Für Haushaltkühlgeräte

    Produktdatenblatt für Haushaltkühlgeräte Delegierte Verordnung (EU) 1060/2010 Marke Modell OBK 22012 A1 Kategorie ¹) Energieeffizienzklasse ²) Jährlicher Energieverbrauch ³) kWh/Jahr Nutzinhalt gesamt Nutzinhalt Kühlfach Nutzinhalt Gefrierfach Sternekennzeichnung ⁴) Frostfrei Nein Lagerzeit bei Störung Gefriervermögen kg/24h Klimaklasse ⁵) SN~ST Luftschallemissionen dB(A) re1pW Bauart Einbaugerät ¹) 1 = Kühlschrank mit einem oder mehreren Lagerfächern für frische Lebensmittel,...
  • Seite 29 Vertrieben durch: Markeninhaber: GGV Handelsges. mbH & Co. KG, Imtron GmbH August-Thyssenstrasse 8 Wankelstr. 5 D-41564 Kaarst D-85046 Ingolstadt Seite 29 von 29...

Inhaltsverzeichnis