Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
Side by Side
ODD12122A1
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Wir danken Ihnen für den Kauf unseres Gerätes.
Sie haben gut gewählt.
Wir danken Ihnen für den Kauf unseres Gerätes. Sie haben gut
gewählt. Ihr ok. – Gerät wurde für den Einsatz im privaten Haushalt
gebaut und ist ein Qualitäts-erzeugnis, das höchste technische
Ansprüche mit praxisgerechtem Bedienkomfort verbindet– wie andere
ok. - Geräte auch, die zur vollen Zufriedenheit ihrer Besitzer in ganz
Europa arbeiten.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für OK. ODD12122A1

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Side by Side ODD12122A1 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Wir danken Ihnen für den Kauf unseres Gerätes. Sie haben gut gewählt. Wir danken Ihnen für den Kauf unseres Gerätes. Sie haben gut gewählt. Ihr ok. – Gerät wurde für den Einsatz im privaten Haushalt gebaut und ist ein Qualitäts-erzeugnis, das höchste technische...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Entsorgung von Geräten Diese Anleitung bitte gut durchlesen. Bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen, lesen Sie bitte diese Bedienungsanleitung aufmerksam durch. Sie enthält wichtige Sicherheitshinweise für die Installation, den Betrieb und den Unterhalt des Gerätes. Eine korrekte Bedienung trägt wesentlich zur effizienten Energienutzung bei und minimiert den Energieverbrauch im Betrieb.
  • Seite 3: Entsorgung Von Geräten

    Entsorgung von Geräten Betriebsgeräusche ................. 24 Störungen – Störungsbehebung ............. 25 Kundendienst ..................26 Technische Angaben................27 Entsorgung von Geräten Dieses Gerät ist ausgezeichnet lt. Vorgabe der Europäischen Entsorgungsvorschrift 2012 / 19 / EU Sie stellt sicher, dass das Produkt ordentlich entsorgt wird. Durch die umweltgerechte Entsorgung stellen Sie sicher, dass eventuelle gesundheitliche Schäden durch Falschentsorgung vermieden werden.
  • Seite 4: Gebrauchs- Und Sicherheitshinweise

    Gebrauchs- und Sicherheitshinweise Gebrauchs- und Sicherheitshinweise 2.1 Sicherheitshinweise Alle Sicherheitshinweise in dieser Bedienungsanleitung sind mit einem Warnsymbol versehen. Sie weisen frühzeitig auf mögliche Gefahren hin. Diese Informationen sind unbedingt zu lesen und zu befolgen. Erklärung der Sicherheitshinweise GEFAHR bezeichnet eine gefährliche Situation, welche bei Nichtbeachtung zum Tod oder zu schwerwiegenden Verletzungen führt! WARNUNG bezeichnet eine gefährliche Situation, welche bei Nichtbeachtung zum Tod...
  • Seite 5: Allgemeine Sicherheitshinweise

    Gebrauchs- und Sicherheitshinweise 2.2 Allgemeine Sicherheitshinweise  Das Gerät nur verpackt transportieren, um Personen und Sachschäden zu vermeiden.  Das Gerät nur nach Angaben der Bedienungsanleitung montieren und anschließen.  Im Notfall sofort den Stecker aus der Steckdose ziehen. GEFAHR Fassen Sie den Stecker und das Elektrokabel beim Einstecken und Herausziehen nie mit feuchten oder nassen Händen an.
  • Seite 6: Kühlmittel

    Bestimmungsgemäße Verwendung GEFAHR Dieses Gerät ist nicht dafür bestimmt, durch Personen (einschließlich Kinder) mit eingeschränkten physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder mangels Erfahrung und/oder mangels Wissen, benutzt zu werden, es sei denn, sie werden durch eine für ihre Sicherheit zuständige Person beaufsichtigt oder erhielten von ihr Anweisungen, wie das Gerät zu benutzen ist.
  • Seite 7: Vor Der Ersten Inbetriebnahme

    Vor der ersten Inbetriebnahme VORSICHT Kunststoffteile, die über längere Zeit bzw. häufig mit Ölen/Säuren (tierische oder pflanzliche) in Kontakt kommen, altern schneller und können reißen bzw. brechen. VORSICHT Das Gerät ist nicht geeignet für die Lagerung und Kühlung von Medikamenten, Blutplasma, Laborpräparaten oder ähnlichen der Medizinprodukterichtlinie 2007/47/EG zu Grunde liegenden Stoffe und Produkte.
  • Seite 8: Aufstellen

    Vor der ersten Inbetriebnahme 4.1 Aufstellen Die Umgebungstemperatur wirkt sich auf den Stromverbrauch und die einwandfreie Funktion des Gerätes aus. Daher sollte das Gerät in einem gut belüfteten und trockenen Raum stehen, dessen Umgebungstemperatur der Klimaklasse entspricht, für die das Gerät ausgelegt ist. Das Gerät nicht im Freien aufstellen (z.B.
  • Seite 9 Vor der ersten Inbetriebnahme Gerätemaße in mm und Grad 1770 631 Linke Tür 918 120° links 662 rechts 714 rechte Tür 1023 Fig. 1 Fig. 2 Zur Einhaltung der Abstände und zur Erreichung der angegebenen Energieklasse sind die beigefügten Abstandhalter am Gerät anzubringen. Sie werden direkt hinten am Gerät fixiert (Fig.
  • Seite 10 Vor der ersten Inbetriebnahme Wenn das Gerät nicht durch Ihre Küchentür passt, können Sie die Gerätetür wie folgt demontieren: Türgriff entfernen Mit einem Sechskantschlüssel (Zubehörbeutel), die Türgriffe lösen Ziehen Sie am Handgriff und nehmen diesen ab. Nachdem Sie das Gerät positioniert haben, montieren Sie die Griffe in umgekehrter Reihenfolge.
  • Seite 11 Vor der ersten Inbetriebnahme 1. mit einem Schraubenschlüssel die obere Abdeckung lösen 2. die Elektronik abstecken 3. die 3 Schrauben vom oberen Scharnier lösen und das Scharnier entfernen 4. Heben die Gerätetür vorsichtig hoch und legen die behutsam zur Seite Version OK1.0 DE 07/2017 Seite 11 von 28...
  • Seite 12: Nivellieren

    Vor der ersten Inbetriebnahme 5. Die unteren Halterungen lösen und entfernen Wenn das Gerät positioniert ist, montieren Sie die Gerätetüren in umgekehrter Reihenfolgen. 4.2 Nivellieren Bei geringfügig unebener Auflagefläche kann das Gerät mit den vorderen Füßen ausgeglichen werden. Drehen Sie an den Füßen, bis das Gerät horizontal und ohne zu wackeln fest auf dem Boden steht.
  • Seite 13: Türen Justieren

    Vor der ersten Inbetriebnahme Für ein selbstständiges Schließen der Türen das Gerät um ca. 10 mm nach hinten geneigt installieren. 4.3 Türen justieren Es kann vorkommen, dass die Türen nicht auf gleicher Höhe stehen, auch wenn die Kühl-Gefrier-Kombination selbst vollkommen waagerecht ausgerichtet ist. In diesem Fall können Sie die Stellung der Türen justieren, indem Sie die Tür des Kühlraums um bis zu 5 mm absenken oder anheben.
  • Seite 14: Geräteausstattung

    Geräteausstattung Geräteausstattung Abb. 1 Bezeichnung Gefrier- Kühlbereich LED-Licht Kühlbereich Ablagen Kühlbereich Türfächer Kühlschrank Schublade Verstellbare Füße Gefrierschublade Gefrierbereich Türfächer Gefrierbereich Ablagen 2* Fach Seite 14 von 28 Version OK1.0 DE 07/2017...
  • Seite 15 Geräteausstattung Tasten A = Auf die Taste A drücken, um die Temperatur Gefrieren einzustellen (-14°bis - 22°C) B = Auf die Taste B drücken, um die Temperatur Kühlen einzustellen (2°bis 8°C.) C = Auf die Taste C drücken um die Funktion auszuwählen „Smart, ECO, Super Kühlen, Super Gefrieren“...
  • Seite 16: Betrieb

    Betrieb Betrieb Gerät vor Inbetriebnahme reinigen Das Gerät sowie die Teile der Innenausstattung sind vor Inbetriebnahme gründlich zu reinigen. Siehe Hinweise unter Kapitel „Reinigung und Pflege“. 6.1 Temperatur einstellen Der Temperaturregler dient dazu, die Innentemperatur des Gerätes konstant zu halten. Durch Öffnen der Gerätetür wird die Innenbeleuchtung eingeschaltet.
  • Seite 17 Betrieb Zusatz-Funktionen Funktion Symbol Gefrierraumtemperatur Kühlraumtemperatur Optimal Siehe Tabelle unten (a) -15°C +8°C Super Kühlen +2°C Super Gefrieren -25°C Smart (Optimale) Funktion = Es ermöglicht eine optimale Kühlfunktion Raumtemperatur T<13°C 14°C<20°C 21°C<27°C 28°C<34^C T>35°C C° Gefrierraum -18°C -16°C -15°C Anzeige Kühlraum 3°C 4°C...
  • Seite 18: Die Lagerung Von Lebensmitteln

    Die Lagerung von Lebensmitteln Gerät ausschalten Das Gerät ausschalten, das Netzkabel aus der Steckdose ziehen Wenn das Gerät ausgeschaltet worden ist, 10 Minuten warten und dann wieder einschalten Bei sehr hohen sommerlichen Temperaturen, stellen Sie den Temperaturregler auf eine höhere Stufe oder bei Bedarf höher, um die gewünschte Kühltemperatur zu halten.
  • Seite 19 Die Lagerung von Lebensmitteln Zum Verpacken eignen sich:  Frischhaltebeutel und –folien welche für Lebensmittel geeignet sind  Spezielle Hauben aus Kunststoff mit Gummizug  Aluminiumfolie Nur einwandfreie Lebensmittel verwenden. Öffnen Sie das Gerät nur, wenn es erforderlich ist und dann nur so kurz wie möglich. Aufbewahren von Nahrungsmitteln und Getränken Der Kühlraum eignet sich zum Lagern von frischen Lebensmitteln und Getränken.
  • Seite 20 Die Lagerung von Lebensmitteln VORSICHT Lagern Sie keine kohlesäurehaltigen / schäumenden Getränke im Gefrierfach, insbesondere Mineralwasser, Bier, Sekt, Cola, usw. EXPLOSIONSGEFAHR! Lagern Sie keine Plastikflaschen im Gefrierfach. Essen Sie keine Lebensmittel, die noch gefroren sind. Geben Sie Kindern auch kein Eis direkt aus dem Gefrierfach. Durch die Kälte kann es zu Verletzungen im Mundbereich kommen.
  • Seite 21: Eiswürfel Herstellen

    Abtauen 7.3 Eiswürfel herstellen Füllen Sie die Eisschale zu drei Vierteln mit Wasser und stellen Sie sie auf den Boden des Gefrierraums. Festgefrorene Eisschale nur mit einem stumpfen Gegenstand lösen (Löffelstiel). Die fertigen Eiswürfel lösen sich leicht aus der Schale, wenn Sie diese für kurze Zeit unter fließenden Wasser halten.
  • Seite 22: Reinigung Und Pflege

    Reinigung und Pflege 10 Reinigung und Pflege Aus hygienischen Gründen sollte das Geräteinnere, einschließlich Innenausstattung, regelmäßig gereinigt werden. WARNUNG Das Gerät darf während der Reinigung nicht am Stromnetz angeschlossen sein. STROMSCHLAGGEFAHR! Vor Reinigungsarbeiten Gerät abschalten und Netzstecker ziehen oder Sicherung abschalten bzw. herausdrehen. Das Gerät nie mit Dampfreinigungsgeräten reinigen.
  • Seite 23: Leuchtmittel Auswechseln

    Leuchtmittel auswechseln 11 Leuchtmittel auswechseln WARNUNG Leuchtmittelwechsel darf nur durch den Kundendienst durchgeführt werden. Leuchtmitteldaten Spannung 220-240 V Leistung max. 3 W (LED) Zur Beachtung bei Leuchtmittelwechsel durch eine Fachkraft: GEFAHR Vor dem Leuchtmittelwechsel Gerät ausschalten und Netzstecker ziehen oder Sicherung ausschalten bzw. herausdrehen. 12 Tipps zur Energieeinsparung Stellen Sie das Gerät nicht in der Nähe von Herden, Heizkörpern oder anderen Wärmequellen auf.
  • Seite 24: Betriebsgeräusche

    Betriebsgeräusche Lassen Sie Gefrorenes im Kühlschrank auftauen. Die Kälte des Gefriergutes vermindert den Energieverbrauch im Kühlabteil und erhöht somit die Energieeffizienz. Öffnen Sie die Tür nur so kurz wie nötig um den Kälteverlust zu minimieren. Kurzes öffnen und korrekt geschlossene Türen senken den Energiebedarf. Die Temperatur nicht kälter als notwendig einstellen trägt zu einer optimalen Energienutzung bei.
  • Seite 25: Störungen - Störungsbehebung

    Störungen – Störungsbehebung 14 Störungen – Störungsbehebung STÖRUNG MÖGLICHE URSACHEN MASSNAHMEN 1. Innenbeleuchtung Das Leuchtmittel ist Wechseln Sie das Leuchtmittel funktioniert nicht, aber defekt. aus (siehe Kapitel 11). Kompressor läuft. 2. Es steht Wasser im Der Wasserabflusskanal Reinigen Sie den Gerät ist vollständig Wasserabflusskanal und das...
  • Seite 26: Kundendienst

    Kundendienst 15 Kundendienst Kann die Störung anhand der zuvor aufgeführten Hinweise nicht beseitigt werden, rufen Sie bitte den Kundendienst. Führen Sie in diesen Fall keine weiteren Arbeiten, vor allen an den elektrischen Teilen des Gerätes, selbst aus. WICHTIG Beachten Sie, dass der Besuch des Kundendiensttechnikers im Falle einer Fehlbedienung oder einer der beschriebenen Störungen auch während der Garantiezeit nicht kostenlos ist.
  • Seite 27: Technische Angaben

    Technische Angaben 16 Technische Angaben Modell ODD 12122 A1 Typ I (Anzahl der Temperaturregler) Abtauen Kühlen Automatisch (No Frost) Abtauen Gefrieren Automatisch (No Frost) Lampenleistung [W] 3 (LED) Elektrischer Anschluss [V/Hz] 220-240 / 50 Leistungsaufnahme [W] Stromaufnahme [A] Gewicht netto [kg] EAN Nr.
  • Seite 28: Produktdatenblatt Für Haushaltkühlgeräte

    Technische Angaben Produktdatenblatt für Haushaltkühlgeräte Delegierte Verordnung (EU) 1060/2010 Marke Modell ODD 12122 A1 Kategorie ¹) Energieeffizienzklasse ²) Jährlicher Energieverbrauch ³) kWh/Jahr Nutzinhalt gesamt Nutzinhalt Kühlfach Nutzinhalt 0° Kühlfach Nutzinhalt 4* Gefrierfach Nutzinhalt 2* Gefrierfach Sternekennzeichnung ⁴) Frostfrei Lagerzeit bei Störung Gefriervermögen kg/24h Klimaklasse ⁵)

Inhaltsverzeichnis