Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für jade 50 orbital:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

jade 50 orbital
06 2016
Bedienung und Wartungsanleitung
Achtung! Vor dem Gebrauch die Anleitungen lesen.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ADIATEK jade 50 orbital

  • Seite 1 50 orbital 06 2016 Bedienung und Wartungsanleitung Achtung! Vor dem Gebrauch die Anleitungen lesen.
  • Seite 2: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN M.E. Arbeitsbreite 19,7 Saugfussbreite 30.3 2250 Flächenleistung, bis zu sqft/h 24219 500x350 Padmasse 19,7x13,8 U/min Drehgeschwindigkeit Motor Gehäuse 2200 (rpm) Druck auf das Gehäuse lbs. Motor Gehäuse Antriebsmotor 16.7 Saugmotor 16.7 mbar Wassersäule water lift Fahrantrieb autom. km/h 3,2 - 4,5 Vorschubgeschwindigkeit (max) 2-2.8...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    EINLEITUNG Wir danken Ihnen, dass Sie unsere Maschine gewählt haben. Diese Scheuersaugmaschine wird in der industriellen und zivilen Reinigung verwendet und ist für jegliche Bodenart geeignet. Während dem Einsatz scheuert der Pad mit Wasser und Reinigungsmittel. Das gelöste Schmutzwasser wird im gleichen Arbeitsgang durch den Saugfuss aufgenommen und hinterlässt somit einen sauberen und trockenen Boden.
  • Seite 4: Generelle Sicherheitsnormen

    GENERELLE SICHERHEITSNORMEN − Für jeden Reinigungs- und/oder Wartungseingriff, Stromversorgung an der Maschine unterbrechen. − Im Falle von Ersatzteilbedarf, die ORIGINAL-Teile beim autorisierten Die unten erwähnten Normen müssen aufmerksam durchgelesen werden, um Schaden am Benützer und an der Maschine zu Vertreter und/oder Verkäufer verlangen. −...
  • Seite 5: Zeichenerklärung Armaturenbrett Und

    ZEICHENERKLÄRUNG ARMATURENBRETT BETÄTIGUNGEN SCHLÜSSELSCHALTER DISPLAY BATTERIEWÄCHTER/BETRIEBSSTUNDENZÄHLER DRUCKKNOPF ANZEIGE BETRIEBSSTUNDENZÄHLER (DISPLAY) WAHLSCHALTER GESCHWINDIGKEIT SCHALTER SAUGMOTOR KONTROLLEUCHTE BREMSE EINGESCHALTEN SCHALTER GEHÄUSEMOTOR SCHALTER MAGNETVENTIL ZEICHENERKLÄRUNG MASCHINE ABWASSERSTÖPSEL SCHMUTZWASSERTANK 12. HEBEL FÜR REGULIERBARE WASSERZUFUHR ABWASSERSCHLAUCH SCHMUTZWASSERTANK 13. HEBEL SAUGFUSSHEBUNG SCHMUTZWASSERTANK 14. SCHLAUCH SAUGFUSS FRISCHWASSERTANK 15.
  • Seite 6: Symbolik Maschine

    SYMBOLIK MASCHINE Symbol Wasserhahn. Zeigt den Hebel der Wasserzufuhr an. Zeigt den Schalter für den Gehäusemotor an. Symbol Saugmotor. Symbol zur Anzeige des Hebels der Not- und Zeigt den Schalter für den Saugmotor an. Standbremse. Symbol Hebung-Senkung Saugfuss. Symbol zur Anzeige des Wahlschalters für die Zeigt den Hebel für den Saugfuss an.
  • Seite 7: Vor Dem Gebrauch

    VOR DEM GEBRAUCH BEFÖRDERUNG DER VERPACKTEN MASCHINE Die Maschine wird auf einer Holzpalette geliefert und ist für die Beförderung von Gabelstapler vorgesehen. Das Gesamtgewicht beträgt 148kg (326 lbs.). Die Verpackungsmasse sind: Basis: 138 cm x 67 cm (54"x26") Höhe: 119 cm (47") Nicht mehr als zwei Verpackungen übereinander stellen.
  • Seite 8: Ladegerät

    WIEDERAUFLADEN DER BATTERIEN MIT EINBAULADEGERÄT (OPTIONAL) Für die Wartung und die Batterieaufladung ist es notwendig, sich strikt an die Anweisungen des Konstrukteurs oder seinem Wiederverkäufer zu halten. Alle Arbeitsgänge der Installation und Die Maschine auf eine ebene Bodenfläche bringen, in der Nähe einer Wartung müssen durch spezialisiertes Personal durchgeführt werden, einphasigen Steckdose (innert 2m, 6.5 ft.) mit Spannung von 230V, bei dem angemessene Schutzvorrichtungen benutzt werden.
  • Seite 9: Betriebsstundenzähler

    REGULIERUNG SAUGFUSS Der Saugfuss, um gut trocknen zu können, muss am hinteren Sauggummi eine gleichmãssige Biegung auf der ganzen Länge aufweisen. Für die Regulierung ist es notwendig, sich in Arbeitsbedingungen zu setzen, d.h. mit eingeschaltetem Saugmotor und die Bürsten funktionierend mit der Frischwassermenge. Die untere Gummileiste ist zu viel gebogen Druck wegnehmen, durch Drehen der Flügelmutter (4) gegen den Uhrzeigersinn.
  • Seite 10: Montage Pad

    MONTAGE PAD Um den Pad zu montieren, wie folgt vorgehen: Durch Betätigen des Pedals (13) das Gehäuse heben. Den Pad unter das Gehäuse positionieren und es danach wieder durch den gleichen Hebel (13) senken. FRISCHWASSERTANK Der Frischwassertank ist mit einem Überprüfungsdeckel versehen. Er erlaubt die Reinigung des Ausgangspunktes der Frischwasserlösung.
  • Seite 11: Einsatz Der Maschine

    Stets schaumhemmende Reinigungsmittel benötigen. Damit mit Sicherheit Schaumbildung vermieden wird, vor Arbeitsbeginn eine geringe Menge von Antischaummittel in den Schmutzwassertank dazugeben. Keine unverdünnte Säuren verwenden. EINSATZ DER MASCHINE Den Schlüssel (8) im Uhrzeigersinn drehen. Den Batterietyp und den Ladungsstand auf dem Display (1) überprüfen.
  • Seite 12: Regulierung Gehäusedruck

    REGULIERUNG GEHÄUSEDRUCK Durch die Flügelschraube (1) ist es möglich, den Gehäusedruck auf den zu reinigenden Boden zu regulieren. Wird die Flügelschraube im Uhrzeigersinn gedreht, erhöht sich der Druck, wird sie gegen den Uhrzeigersinn gedreht, wird der Druck RESERVE-SIGNAL FRISCHWASSER (H2O AUF DEM DISPLAY) vermindert.
  • Seite 13: Reinigung Des Absaugfilters

    REINIGUNG SAUGFUSS Den Saugfuss immer sauber zu halten, ist die Garantie einer optimalen Absaugung. Für deren Reinigung ist notwendig: Saugfußschlauch Schlauchverbindung herausnehmen. Den Saugfuss von der Halterung durch Linksdrehung des Hebels (2) herausnehmen und die Gewindebolzen (1) in seinen Schlitzen gleiten lassen.
  • Seite 14: Reinigung Saugfusschlauch

    ZWEIMONATIGE WARTUNG REINIGUNG SAUGFUSSCHLAUCH KONTROLLE VORDERER SAUGFUSSGUMMI Wöchentlich, oder falls die Absaugung ungenügend sein sollte, ist es notwendig zu kontrollieren, dass der Saugfußschlauch nicht verstopft ist. Unter Umständen, für deren Reinigung wie folgt vorgehen: Die Abnützung der Sauggummi kontrollieren und eventuell Den Schlauch von der Schlauchverbindung (1) des Saugfuss auswechseln.
  • Seite 15: Funktionskontrolle

    Überprüfen, dass der rote Verbindungsstecker des Saugmotors (1) korrekt angeschlossen ist. Falls die Störung andauert, sich mit dem zuständigen technischen Kundendienst in Verbindung setzen. 6. Den vorderen Gummi ersetzen. Um den Saugfuss wieder zu montieren, die obigen Arbeitsgänge umgekehrt wiederholen. FUNKTIONSKONTROLLE Die Kontrolle des Funktionszustandes der Maschine wird dem zuständigen technischen Fachpersonal überlassen.
  • Seite 16: Der Antriebsmotor Funktioniert Nicht

    DER ANTRIEBSMOTOR FUNKTIONIERT NICHT Die Maschine aus- und einschalten. Die Bremse (10) lösen, bis das Signal (3) auslöscht. Die Fahrhebel betätigen. Falls die Störung andauert, sich mit dem zuständigen technischen Kundendienst in Verbindung setzen. DIE MASCHINE REINIGT NICHT GUT Die Anwesenheit des Pads überprüfen. Überprüfen, dass der Pad intakt ist.
  • Seite 17: Empfohlener Pad

    EMPFOHLENER PAD Der Pad muss je nach Bodenart und den zu entfernenden Schmutz ausgewählt werden. ARTIKEL FARBE ARBEITSWEISE MERKMALE Wenig aggressiv, geeignet für eine leichte Reinigung und für eine schnelle 49002020 Leichte Reinigung Beseitigung der täglichen Wartungszeichen der Bodenfläche. Abrasiver als der Rote, geeignet für eine energische Reinigung. Er ist nicht 49002030 GRÜN Mittelmässige Reinigung...

Inhaltsverzeichnis