Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
Gas-Brennwertgerät
CERAPURMAXX
ZBR 65-2, ZBR 98-2

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Junkers CERAPURMAXX ZBR 65-2

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Gas-Brennwertgerät CERAPURMAXX ZBR 65-2, ZBR 98-2...
  • Seite 2 Sie Wärme ganz unbeschwert genießen. Wenn Sie mit Ihrem Junkers Produkt dennoch einmal Probleme haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Junkers Installateur. Er hilft Ihnen gerne weiter. Der Installateur ist einmal nicht erreichbar? Dann ist unser Kundendienst rund um die Uhr für Sie da! Details dazu erfahren Sie auf...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Symbolerklärung und Sicherheitshinweise ..4 Symbolerklärung ....4 Sicherheitshinweise ....4 Wichtige Hinweise .
  • Seite 4: Symbolerklärung Und Sicherheitshinweise

    Symbolerklärung und Sicherheitshinweise Symbolerklärung und Sicherheitshinweise Symbolerklärung Sicherheitshinweise Warnhinweise Bei Gasgeruch: B Gashahn schließen. Warnhinweise im Text werden mit einem B Fenster öffnen. grau hinterlegten Warndreieck gekennzeich- B Keine elektrischen Schalter betätigen. net und umrandet. B Offene Flammen löschen. Bei Gefahren durch Strom wird das Ausrufe- B Von außerhalb Gasversorgungsunternehmen und zeichen im Warndreieck durch ein Blitzsym- zugelassenen Fachbetrieb benachrichtigen.
  • Seite 5: Wichtige Hinweise

    Wichtige Hinweise Wichtige Hinweise CE-Konformitätserklärung Dieses Produkt entspricht in Konstruktion und Betriebs- verhalten den europäischen Richtlinien sowie den ergän- zenden nationalen Anforderungen. Bestimmungsgemäßer Gebrauch Das Heizgerät ausschließlich für die Erwärmung von Heizwasser für Heizsysteme indirekt für Brauchwasser- systeme verwenden. Eine andere Verwendung ist nicht bestimmungsgemäß.
  • Seite 6: Übersicht Der Bedienelemente

    Übersicht der Bedienelemente Übersicht der Bedienelemente Die Bedieneinheit ermöglicht die Grundbedienung der Heizungsanlage oder des Heizgerätes. Bild 1 Bedienelemente Funktionen der Bedienelemente • nEin/Aus-Schalter [1]: Ein- oder Ausschalten des Heizgerätes. • Taste „reset“ [2]: Neustart des Heizgerätes nach einer Störung ( Kapitel 7.3).
  • Seite 7: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Inbetriebnahme Um die Heizungsanlage betriebsbereit zu halten, muss VORSICHT: Anlagenschaden. der Betriebsdruck regelmäßig kontrolliert werden. Der B Vor dem Füllen der Heizungsanlage die aktuelle Betriebsdruck wird im Display angezeigt. Der Hinweise zur Wasserqualität beachten empfohlene Betriebsdruck beträgt 1,5 bar. Bei einem Kapitel 2).
  • Seite 8: Integrierter Frostschutz

    Inbetriebnahme Integrierter Frostschutz B Die Heizungsanlage befüllen, bis ein Druck von 1,5 bar erreicht ist. Das Heizgerät ist mit einem integrierten Frostschutz aus- gestattet. Dies bedeutet, dass kein weiterer Frostschutz für das Heizgerät angebracht werden muss. Der Frost- schutz schaltet das Heizgerät bei einer Kesselwasser- temperatur von 7 °C ein und bei einer Kesselwassertemperatur von 15 °C aus.
  • Seite 9: Bedienung

    Bedienung Bedienung Menüstruktur B Die Taste „info“ drücken, um das Menü zu öffnen. Das Display zeigt eine Sekunde lang info. Wenn die Zur Bedienung des Heizgerätes stehen folgende Menüs Taste „info“ länger als 5 Sekunden gedrückt wird, öff- zur Verfügung: net sich das Menü...
  • Seite 10: Menü „Einstellungen

    Bedienung 5.1.3 Menü „Einstellungen“ Taste Displayanzeige Bedeutung In diesem Menü können Einstellungen wie folgt geändert Betriebsdruck werden: Aktuell gemessener B Die Taste „menu“ drücken, um das Menü zu öffnen. Betriebsdruck [bar]. Das Display zeigt 1 Sekunde lang „menu“. B Mit den Tasten zu der gewünschten Ein- Aktuelle Vorlauftemperatur stellung wechseln.
  • Seite 11: Tastensperre

    Bedienung 5.1.4 Tastensperre Taste Displayanzeige Bedeutung Mit der Tastensperre lassen sich alle Funktionen auf der 1.2 Maximale Vorlauftemperatur Bedieneinheit verriegeln. Nur die Taste „info“ und „reset“ sind dabei aktiv. Maximale Vorlauftempera- tur [ °C] B Tasten 5 Sekunden lang gleichzeitig drü- [Grundeinstellung: cken, um die Tastensperre zu aktivieren.
  • Seite 12: Heizungsanlage Außer Betrieb Nehmen

    Heizungsanlage außer Betrieb nehmen Heizungsanlage außer Betrieb nehmen Heizungsanlage am Regelgerät außer Betrieb nehmen Heizungsanlage entleeren Die Heizungsanlage am Regelgerät außer Betrieb neh- men. Mit der Außerbetriebnahme des Regelgerätes wird B Das Heizwasser am tiefsten Punkt der Heizungsanlage der Brenner automatisch mit abgeschaltet. Nähere Infor- mit Hilfe des Füll- und Entleerhahns oder des Heizkör- mationen zur Bedienung des Regelgerätes siehe pers ablassen.
  • Seite 13: Betriebs-, Service- Und Störungsanzeigen

    Betriebs-, Service- und Störungsanzeigen Betriebs-, Service- und Störungsanzeigen Betriebsmeldungen Das Display zeigt verschiedene Statusmeldungen des Heizgeräts in kodierter Form an. Die Betriebsmeldungen beschreiben den derzeitigen Status des Heizgerätes. Sie können im Menü „Informa- Folgende Meldungen werden unterschieden: tion“ aufgerufen und im Display angezeigt werden •...
  • Seite 14: Servicemeldung

    Betriebs-, Service- und Störungsanzeigen Servicemeldung Bei einer Servicemeldung erscheint das „Service“ Sym- Störungsanzeigen zurücksetzen: bol auf der Statusanzeige. Bei einer Servicemeldung Wenn die Störungsanzeige im Display blinkt, handelt es bleibt das Heizgerät in Betrieb. Aber es ist ein Service sich meist um eine Störung, bei der sich das Heizgerät (z.
  • Seite 15 Notizen 6 720 649 838 (2011/07)
  • Seite 16 Wie Sie uns erreichen... SCHWEIZ Vertrieb: Service: Tobler Haustechnik AG Sixmadun AG Steinackerstraße 10 Bahnhofstrasse 25 CH-8902 Urdorf CH-4450 Sissach info@sixmadun.ch www.sixmadun.ch Servicenummer Telefon 0842 840 840...

Diese Anleitung auch für:

Cerapurmaxx zbr 98-2

Inhaltsverzeichnis