Bitte prüfen Sie in diesem Falle, ob Ihr Gerät auf DTMF-Wahlverfahren umgeschaltet werden kann. Die easyBOX 300 besitzt eine integrierte Antenne und hat eine DECT- übliche Reichweite von bis zu 30 m im Gebäude und bis zu 300 m im Freifeld.
Anschlüsse und Anzeigen Anschlüsse und Anzeigen Rückseite (easyBOX 5000) 220/230V 50 Hz Telefon, Anrufbeantworter, Faxgerät Stromversorgung Steckernetzgerät HINWEIS Nach dem Einstecken des Steckernetzgerätes muss der Hörer des angeschlossenen Telefons mindestens 30 Sekunden aufgelegt bleiben! HINWEIS Verwenden Sie nur das mitgelieferte Steckernetzgerät! Vor Öffnen des Gehäuses unbedingt Steckernetzgerät ziehen! Leuchtanzeige (LED) Zeitintervall 8 Sek.
Anschlüsse und Bedienelemente Line-Anschluss Anschluss für Telefon, Fax- gerät, Anrufbeantworter oder Modem. Die RJ 11 Buchse ist auf den beiden mittleren Anschlüssen belegt (Pin 3 und 4). Antennenanschluss SMB Antennenbuchse für den (nur easyBOX 5000) Anschluss einer externen Antenne. Die Verwendung eines hochwertigen Antennenkabels und eine HINWEIS möglichst geringe Kabellänge minimiert Leistungsverluste und optimiert die Reichweite!
Inbetriebnahme Montage Standort- Die easyBOX ist für Wandmontage in geschlossenen Räumen ausgelegt. auswahl Beachten Sie dabei bitte, dass Sie das Gerät nicht in unmittelbarer Nähe von anderen elektronischen Geräten wie z. B. HiFi-Anlagen, Büro- maschinen oder Mikrowellengeräten anbringen sollten. Sie vermeiden damit eine gegenseitige Beeinflussung.
Einbuchung/Programmierung Die easyBOX muss in Ihre DECT/GAP Basisstation eingebucht werden bevor sie benutzt werden kann. Die Einbuchung kann im Regelfalle mit der Funktion „automatisches Einbuchen“ durch- geführt werden. Der „Programmiermodus“ bietet die Möglichkeit verschiedene Parameter einzustellen, um die easyBOX der Funktionalität Ihrer Basisstation anzupassen.
Einbuchung/Programmierung Nicht alle hier angebotenen Leistungsmerkmale werden von jeder DECT/GAP-Basisstation unterstützt. Klären Sie mit Hilfe der Bedienungs- anleitung Ihrer Basisstation welche Leistungsmerkmale Sie nutzen können. 2.2.1 Programmiermodus aktivieren Um die easyBOX in den Programmiermodus zu bringen, gehen Sie wie folgt vor: 1.
Einbuchung/Programmierung 2.2.2 Parametereinstellung im Programmiermodus Um diese Parameter einzustellen, muss vorher der Programmiermodus aktiviert werden. Die Programmierung einer Funktion wird durch Eingabe der abgeschlossen und durch den positiven Quittungston bestätigt. Anschließend hören Sie wieder den Sonderwählton und können mit der Programmierung weiterer Funktionen fortfahren. Die Änderung wird mit Ausnahme der Programmierpunkte 90, 91 und 99 ohne Neustart der easyBOX wirksam.
Seite 11
Einbuchung/Programmierung Funktion Parameter- Weitere Eingaben kennzahl Distanz (nur easyBOX 5000) Distanzwert # Gültige Eingaben sind:0 – 79. Lieferzustand: 0 Der Einstellwert kann mit Hilfe folgender Berechnungsformel gefunden werden: Distanzwert = Entfernung [in m] geteilt durch 130 Beispiel: 2300 m : 130 m = 17,69 -> Distanzwert = 18 Abhängig von der benutzten Basis kann es Abweichungen geben.
Seite 12
Einbuchung/Programmierung Funktion Parameter- Weitere Eingaben kennzahl Interner Wählton Unmittelbar nach dem Abheben des Hörers wird ein interner Wählton hörbar. Mit dieser Einstellung wird der Wählton unterdrückt. Diese Einstellung ist nicht empfehlenswert wenn der Parameter 71 auf 0 eingestellt ist. Mit dieser Einstellung ist der interne Wählton als Dauerton (425 Hz) hörbar.
Seite 13
Einbuchung/Programmierung Funktion Parameter- Weitere Eingaben kennzahl Parameterabfrage Parameter- kennzahl # Mit Hilfe eines CLIP fähigen Telefons kann die aktuelle Einstellung verschiedener Parameter ausgelesen werden. Nach Eingabe der jeweiligen Parameterkennzahl und Bestätigung mit der legen Sie den Hörer Ihres Telefons auf. Sie erhalten anschließend einen Anruf von der easyBOX;...
Seite 14
Einbuchung/Programmierung Funktion Parameter- Weitere Eingaben kennzahl Aufbau der Verbindung Verbindungsaufbau Intern/Extern. Es wird erst nach Wahl einer Ziffer entschieden ob eine Verbindung innerhalb der Basisstation oder nach extern aufgebaut werden soll. Diese Einstellung ist nicht empfehlenswert wenn der Parameter 42 auf 0 eingestellt ist. Verbindungsaufbau Intern.
Seite 15
Einbuchung/Programmierung Funktion Parameter- Weitere Eingaben kennzahl Parknummer aktivieren Die unter Programmierpunkt 80 eingestellte Parknummer wird beim Einbuchvorgang nicht verwendet. Die unter Programmierpunkt 80 eingestellte Parknummer wird beim Einbuchvorgang verwendet. Lieferzustand: 0 PageTail 0...7# Um die Funktion an DECT-TK Systemen verschiedener Hersteller sicherzustellen, kann hier festgelegt werden, welche Informationen des DECT Signals ausgewertet werden.In den meisten Fällen ist der Lieferzustand die korrekte Einstellung.
Seite 16
Einbuchung/Programmierung Funktion Parameter- Weitere Eingaben kennzahl Parameter zurücksetzen Die easyBOX bleibt an der Basisstation eingebucht, alle anderen Parameter werden in den Lieferzustand versetzt. Nach der Eingabe bitte den Hörer auflegen und 30 sec. warten. Die easyBOX führt einen Neustart durch. Auto Reset Der Auto Reset ist nicht aktiv.
Telefonieren Abhängig von Ihrer DECT Basisstation und der Einstellung Ihrer easyBOX hören Sie, wenn Sie den Hörer des angeschlossenen Gerätes abheben, den Wählton der DECT-Basisstation oder den internen Wählton der easyBOX. Nach intern telefonieren Interne Telefonate sind Anrufe zu anderen Mobilteilen, die an derselben Basis eingebucht sind.
Telefonieren Nach extern telefonieren Externe Telefonate sind Anrufe zu Teilnehmern Ihrer Telefonanlage oder zu allen Anschlüssen im öffentlichen Telefonnetz. Sofern von Ihrer DECT Telefonanlage unterstützt können folgende Funktionen durch Kennzifferneingabe aktiviert werden. Bitte beachten Sie die Bedienungsanleitung Ihrer DECT Telefonanlage. Eingabe Funktion * * 0...