Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

T 500
T 300
PRO
PRO -
User manual

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gigaset T300PRO

  • Seite 1 T 500 T 300 PRO - User manual...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Gigaset Windows-Client / Gigaset Fax ........
  • Seite 4: Gigaset T500 Pro / Gigaset 300 Pro - Überblick

    Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO - Überblick Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO - Überblick Die Telefonanlagen Gigaset T300 PRO und Gigaset T500 PRO bieten umfangreiche Mög- lichkeiten zur Bedienung und Konfiguration Ihrer Telefone. Dieses Handbuch beschreibt die Funktionen der Benutzeroberfläche für beide Geräte.
  • Seite 5: Die Bedienoberfläche

    Die Bedienoberfläche Die Bedienoberfläche Allgemeines Die Bedienoberfläche von Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO besteht aus drei Ebenen: Hauptfenster mit der Menüleiste Call-Manager zur Telefoniesteuerung einzelne Funktionsfenster Daneben gibt es eigene Fenster für Hilfethemen, die mit geöffnet werden. Diese Infoseiten sind nicht Bestandteil der Bedienoberfläche, sondern eine eigenständige Web-...
  • Seite 6 Die Bedienoberfläche Listenelemente Optionsmenü öffnen. Optionsmenü mit Spaltenauswahl: ¤ Spalten wählen, die angezeigt wer- den sollen. ¤ Bei mehrseitigen Listen: zwischen Seite 2/7 Seiten blättern. ¤ Spalten: alphabetisch sortieren Nachname (aufwärts oder abwärts) Einträge nach Benutzer oder Benutzer- gruppe filtern: ¤...
  • Seite 7 Die Bedienoberfläche ¤ Markierten Eintrag durch Klick mit der rechten Maustaste löschen. ¤ Spaltenfolge durch Halten und Ziehen des Mauszeigers ändern. ¤ Breite von Spalten mit Inhalt variab- ler Länge durch Ziehen der Spalten- begrenzung mit der Maus ändern.
  • Seite 8: Anmelden Am System

    Bedienoberfläche bereits angemeldet, es sei denn Sie öffnen die Bedienoberfläche parallel in einem anderen Browser oder melden sich mit Logout ab. Nach erfolgreicher Anmeldung öffnet sich die Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO Bedienoberfläche. Wenn die Option Oberfläche in neuem Fenster öffnen markiert ist, startet die Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO Bedienoberfläche in einem eigenen Browser-Fenster...
  • Seite 9: Die Menüleiste Des Hauptfensters

    Die Bedienoberfläche Die Menüleiste des Hauptfensters Die Menüleiste bietet den Zugriff auf die zentralen Funktionen von Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO. Links oben verfügt die Leiste über einen „geriffelten“ Kontaktpunkt. Wenn Sie die Maus darauf positionieren, lässt sich das Menü mit gedrückter linker Maus- taste verschieben.
  • Seite 10: Gigaset T500 Pro / Gigaset 300 Pro Bedienen

    Telefonieren mit dem Call-Manager Wichtig Sie müssen Pop-up-Fenster der Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO Bedienoberflä- che im Browser zulassen, damit sich der Call-Manager automatisch öffnen kann. Der Call-Manager ist das zentrale Element der Bedienoberfläche zur Steuerung von Tele- fonaten.
  • Seite 11: Anruf Einleiten

    Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Anruf einleiten Die Möglichkeiten über die Bedienoberfläche ein Telefonat aufzubauen sind vielfältig. Dieser Abschnitt erläutert den Rufaufbau direkt im Call-Manager. ¤ Klicken Sie auf in der Menüleiste, um den Call-Manager zu öffnen.
  • Seite 12 Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen §§4§§ Durch Eingabe von Teilen eines Benutzer- oder Gruppennamens. Mittels Autovervollständigung werden übereinstimmende Benutzer und Gruppen ermittelt und aufgelistet. Der gewünschte Eintrag wird mit der linken Maustaste oder durch Navigation mittels Pfeiltasten und „Enter“ ausgewählt.
  • Seite 13 Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Aus dem aktiven Call-Task heraus können Sie Rückfragen und Konferenzen einleiten £ (siehe Anruf halten, Blindtransfer und Rückfrage S. 16 Spontane Konferenz £ einleiten 19). ¤ Klicken Sie auf oder legen Sie den Telefonhörer auf, um das Gespräch zu beenden.
  • Seite 14: Eingehende Anrufe

    Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Eingehende Anrufe Bei eingehenden Telefonaten öffnet sich im Call-Manager mit einem sogenannten Call- Task. Jeder Call-Task repräsentiert jeweils eine Rufverbindung. Das Symbol zeigt eine eingehende Verbindung an. Anruf entgegennehmen ¤ Klicken Sie auf Oder ¤...
  • Seite 15: Anruf Weiterleiten

    Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Anruf weiterleiten Möchten Sie einen eingehenden Anruf nicht selbst annehmen, können Sie ihn direkt an eine andere Rufnummer weiterleiten. ¤ Positionieren Sie den Mauszeiger auf Weiterleiten. Es öffnen sich die Rufnummerneingabe und eine Liste mit Kontakten. Diese Liste ist eine Abbildung aller Funktionstasten des Typs Direktwahl sowie deren Status.
  • Seite 16: Funktionen Beim Telefonieren

    Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen ¤ Positionieren Sie den Mauszeiger auf Voicemail. Es öffnet sich die Liste der zugeord- neten Voicemail-Boxen. ¤ Klicken Sie auf einen Listeneintrag, um das Gespräch auf die gewünschte Voicemail- Box umzuleiten. Der Call-Manager schließt sich automatisch.
  • Seite 17 Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Transfer nach Rückfrage Ein regulärer Transfer (also kein Blindtransfer) setzt eine Rückfrage an eine interne oder externe Rufnummer voraus. ¤ Geben Sie die Rufnummer manuell ins Nummernfeld ein und bestätigen Sie mit OK.
  • Seite 18 Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Spontane Konferenz aus Rückfrage einleiten Aus der Rückfrage und dem gehaltenen Anruf können Sie alternativ zum Transfer eine Konferenz herstellen. ¤ Klicken Sie im Rückfrage-Task auf Konferenz und auf In Konferenz mit {0}. gehaltenen Anruf.
  • Seite 19 Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Spontane Konferenz einleiten Auch aus einem einzelnen aktiven oder gehaltenen Anruf können Sie eine spontane Kon- ferenz einleiten. ¤ Positionieren Sie den Mauszeiger auf Konferenz. Es öffnet sich ein Eingabefeld. ¤ Geben Sie hier die Nummer des gewünschten, neuen Konferenzteilnehmers ein und bestätigen Sie mit OK.
  • Seite 20 Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen ¤ Klicken Sie auf Konferenz in der Konferenzanfrage, um deren Teilnehmer und die gehaltene Verbindung in einer Konferenz zusammenzufassen. Über kann jeder einzelne Teilnehmer aus der Konferenz entfernt werden ohne die Konferenz beenden zu müssen.
  • Seite 21: Anruf Umleiten

    Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Anruf umleiten Umleitungen leiten Anrufe an eine andere Rufnummer oder eine Voicemail-Box weiter. ¤ Klicken Sie in der Menüleiste 9) auf Umleitung. Es öffnet sich das Funktionsfenster Umleitung mit allen Rufnummern, die dem angemel- deten Benutzer zugeordnet sind.
  • Seite 22: Ruflisten Nutzen

    Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Ruflisten nutzen Ruflisten zeigen die Rufnummern und Uhrzeiten eingehender, ausgehender, angenom- mener und verpasster Anrufe an. ¤ Klicken Sie in der Menüleiste 9) auf Ruflisten. Die erste Spalte zeigt den Namen des Anrufenden (bei Eingehend und Verpasst), sofern der Name im Adressbuch bzw.
  • Seite 23: Detailansicht Eines Kontaktes Öffnen

    Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen ¤ Klicken Sie auf , um die Liste Ihrer Telefone zu öffnen. Klicken Sie dann auf das gewünschte Gerät, um den Anruf aufzubauen. Im Auswahlfeld Verzeichnis oben links kann zwischen mehreren Verzeichnissen umge- schaltet werden.
  • Seite 24: Kontakte Importieren

    Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Die links stehenden Nummern können so einfach mit und angehängter Kurz- wahlnummer angerufen werden. Hinweis Die Kurzwahl funktioniert nur, wenn für ausgehende Verbindungen keine Amtsho- lung benötigt wird. Kontakte importieren Sie können Kontakte in das Adressbuch importieren. Eine Vorlage mit den benötigten Datenfeldern steht zum Download zur Verfügung.
  • Seite 25: Kontakte Bearbeiten

    Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Kontakte bearbeiten ¤ Klicken Sie in der Adressbuchansicht in der betreffenden Zeile rechts auf , um einen Eintrag zu bearbeiten. Es öffnet sich die Bearbeitungsansicht, in der alle Felder der Adressbuch- und Detailan- sicht geändert werden können.
  • Seite 26: Voicemail-Box Verwalten

    Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Voicemail-Box verwalten Dieses Funktionsfenster dient der Anzeige der empfangenen Sprachnachrichten (Voice- mails). ¤ Klicken Sie in der Menüleiste 9) auf Voicemail. Ihre Voicemail-Einstellungen können Sie über die Schaltfläche rechts über der Aus- wahl der Voicemail-Boxen öffnen.
  • Seite 27: Funktionstasten Belegen

    Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Funktionstasten belegen Funktionstasten bieten den Benutzern des Telefonsystems die einfache Benutzung häu- fig verwendeter Standardaktionen wie z. B. Kontakte anrufen, Rufübernahme, An- und Ausschalten von Rufumleitungen. Das Fenster Funktionstasten stellt die frei belegbaren Funktionstasten eines virtuellen Telefons dar.
  • Seite 28 Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Durch die Auswahl öffnet sich das Fenster Funktionstaste editieren für die ausgewählte Taste. Die Auswahlmöglichkeit der Funktionstypen ist abhängig von Ihren Benutzerrech- ten. Insgesamt stehen 10 Funktionstasten zur Verfügung. Funktionstasten für Benutzer und Gruppen erhalten eine Grafik, die die Erreichbarkeit anzeigt.
  • Seite 29 Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Der Benutzer hat die generelle Umleitung für seine interne Rufnummer eingeschaltet ¤ Klicken Sie auf das Umleitungssymbol, um das Ziel der Umleitung einzusehen (Verfügbarkeit der Funk- tion abhängig von den Benutzerrechten). ¤...
  • Seite 30 Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Rufaufbau über Besetztlampenfeld-Tasten Abhängig von den auf der Taste verfügbaren Rufnummern und der Anzahl der Ihnen zur Verfügung stehenden Telefone, gibt es mehrere Wege einen Anruf zu starten. Berühren des Benutzerbilds (Avatars) mit dem Maus- zeiger öffnet das Aktionsmenü...
  • Seite 31 Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen E-Mail über Besetztlampenfeld-Tasten Tasten mit einem Benutzerkontakt enthalten einen Link mit dessen E-Mail-Adresse. Dieser öffnet ein Fenster für eine neue Nachricht in Ihrer gewohnten E-Mail-Anwen- dung. Diese Funktion kann auch im Aktionsmenü durch Mausklick auf das Nachrichtensymbol aufgerufen wer- den.
  • Seite 32 Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Alle Rufnummern umleiten Bei der Belegung dieser Taste besteht die Auswahl zwischen genereller Rufumleitung (Immer), Umleitung bei Besetzt und Umleitung nach Zeitüberschreitung. Die gewählte Umleitungsart gilt für alle Rufnummern außer Gruppenrufnummern. Das Ziel der Umleitungen sollte bereits in den Umleitungseinstellungen definiert wor- den sein.
  • Seite 33 Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen An- oder Abmelden bei Gruppen Über die Taste Gruppe An-/Abmelden können Sie sich bei Gruppen, denen Sie angehö- ren, an- und abmelden. Die Taste kann für eine oder mehrere Gruppen gelten. Diese Taste besitzt zwei Bereiche: Anzeige Ihres Status in der Gruppe Rot: Sie sind bei der Gruppe Vertrieb angemeldet.
  • Seite 34 Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Statusanzeigen der Ruhefunktion Rot: Die Ruhefunktion ist systemweit aktiv, was bedeutet, dass Sie unter keiner Rufnummer erreichbar sind. Dies wird zusätzlich unterhalb der Menüleiste angezeigt, sodass der DND- Status auch bei geschlossenem Tastenfenster sofort ersichtlich ist und ausgeschaltet werden kann.
  • Seite 35 Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Anrufe auf Warteplätzen parken (Park & Orbit) Das System stellt 100 Warteplätze von 00 bis 99 zur Verfügung, auf denen jeweils ein Anruf geparkt werden kann. Für jeden bei der Tastenbelegung ausgewählten Warteplatz wird eine Park &...
  • Seite 36: Modul Aktivieren

    Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Modul aktivieren Bereits bestehende Modulkonfigurationen werden mit der Taste Module aktiviert und deaktiviert. Sie können eine Taste auch mit mehreren Modulkonfigurationen belegen. Signalisierung Bedeutung Aktion bei Tastendruck Module inaktiv Module einschalten Module aktiv...
  • Seite 37: Erweiterte Optionen Für Gigaset Ip-Telefone

    Funktionstasten in geeigneter Anordnung und Größe als PDF-Datei zu erstellen und anschließend zu drucken. Für Gigaset DE410 IP PRO, Gigaset DE700 IP PRO und Gigaset DE900 IP PRO sind Erweite- rungsmodule erhältlich, durch die weitere Tasten programmiert werden können. Auch...
  • Seite 38: Konferenzen Durchführen

    Zusätzlich können beliebig weitere Teilnehmer in eine laufende Konfe- renz aufgenommen werden. Vor der erstmaligen Einrichtung eines Konferenzraums sind in der Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO Administration einige grundlegende Einstel- lungen für Konferenzen, wie zum Beispiel die Zuweisung von Rufnummern für Konferen- zen, vorzunehmen.
  • Seite 39 %WEB_LINK% Der Weblink ist die Internet-Adresse der Konferenz. Über diese kön- nen z. B. externe Teilnehmer, die nicht Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO Benutzer sind, die Konferenz im Browser verfolgen. Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO Benutzern öffnet sich die Konfe- renz zusätzlich im Konferenzfenster der Bedienoberfläche.
  • Seite 40: Ablauf Der Konferenz

    Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Über können Sie eine Konferenzplanung nachträglich bearbeiten. Zum Löschen (nicht zum Beenden) einer Konferenz, klicken Sie die Schaltfläche Ablauf der Konferenz Hinweis Einige der folgenden Optionen können auch über die Tasten des Telefons wahrge- nommen werden.
  • Seite 41: Faxlisten Verwalten

    Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Faxlisten verwalten Die Faxlisten enthalten Einträge aller empfangenen und gesendeten Software-Faxe des Benutzers sowie seiner Faxgruppen (Gruppen mit der Rufeigenschaft Software Fax). Zu £ Software-Fax lesen Sie bitte Gigaset PRO Fax nutzen 55).
  • Seite 42: Einstellungen

    Benutzersprache Die Auswahl Sprache gilt neben der Bedienoberfläche auch für Systemnachrichten, die Sie als E-Mail erhalten. Die Option Voreinstellung übernimmt die durch den Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO Administrator systemweit festgelegte Sprache. Fax-Einstellungen Die Angaben im Bereich Fax-Einstellungen werden beim Versand von Software-Faxen £...
  • Seite 43: Umleitung

    Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Zur Nachverfolgung gesendeter Faxe stehen zwei Optionen zur Verfügung: Sendebericht: Hierdurch wird in die PDF-Datei, welche aus einem gesendeten Fax erstellt wird, eine Seite mit dem jeweiligen Sendebericht eingefügt. Sendebestätigung per E-Mail: Der Bericht und das gefaxte Dokument werden an Ihre E-Mail-Adresse geschickt, nachdem Sie ein Fax versenden.
  • Seite 44 Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Angezeigte Rufnummer Möchten Sie, dass Ihrem Gesprächspartner bei ausgehenden Telefonaten eine Ihrer Ruf- nummern angezeigt wird, so können Sie diese hier auswählen. Voreinstellung ist Nummer unterdr.. In der Spalte Rufnummer klingelt können Sie die einzelnen Rufnummern für das neben- stehende Telefon aktivieren bzw.
  • Seite 45 Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Rufverzögerung Eine entsprechend hohe Anzahl von Sekunden ermöglicht es, einen Anruf am Systemte- lefon anzunehmen, bevor der Parallelruf gestartet wird. Bitte berücksichtigen Sie bei der Einstellung der Rufverzögerung eventuelle Rufumleitungen bei Zeitüberschreitung. Die Rufumleitung könnte greifen, bevor das Gespräch nach der Rufverzögerung erfolgreich...
  • Seite 46: Voicemail

    Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Voicemail Mit der Einstellung Voicemail abspielen mit legen Sie fest, welche Aktion ausgeführt werden soll, wenn Sie Voicemail-Einträge in der Ruf- oder Voicemail-Liste zum Anhören anklicken. Die Optionen – neben Voreinstellung und primärem Telefon – sind abhängig von den verfügbaren Mediaplayer-Plugins Ihres Web-Browsers bzw.
  • Seite 47 Mit der Mailbox-Nr., die Sie am Telefon eingeben müssen, können Sie Sprachnachrichten auch am Telefon anhören. Einige Telefonmodelle haben eine Mailboxtaste bzw. eine Taste für das Nachrichten-Center (z. B. Gigaset IP PRO Telefone). Hier können Sie die Nach- richten auf Ihrer Voicemail-Box auch ohne die Eingabe der Mailbox-Nummer anhören.
  • Seite 48 Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Ansagen aufnehmen ¤ Klicken Sie auf Ansagen verwalten. Sie sehen die Liste der verfügbaren Ansagen. ¤ Mit der Schaltfläche Neue Ansage öffnen Sie das Dialogfenster zum Aufnehmen neuer Texte. ¤ Wählen Sie zunächst einen bezeichnenden Namen für den neuen Text.
  • Seite 49 Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Neue Ansage hochladen ¤ Klicken Sie auf Ansagen verwalten. ¤ Mit der Schaltfläche Neue Ansage öffnen Sie das gleichnamige Dialogfenster. ¤ Wählen Sie zunächst einen bezeichnenden Namen für den neuen Text. ¤...
  • Seite 50 Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Gruppen Dieses Register bietet eine Übersicht über die Gruppen, denen Sie angehören. Mit der Checkbox unter Angemeldet melden Sie sich temporär an oder ab. Dies entspricht jedoch nicht einem Austritt aus der Gruppe. Vielmehr sind Sie nach dem Abmelden für Anrufe der Gruppe nicht erreichbar.
  • Seite 51 Gigaset T500 PRO / Gigaset 300 PRO bedienen Anruf Das Popup-Fenster des Call-Managers lässt sich über die entsprechende Option ausschal- ten. Dadurch öffnet sich der Call-Manager nur noch durch Betätigen der Menüschaltflä- che. Bei eingehenden Anrufen oder bei Rufaufbau über Elemente der Oberfläche (Tasten, Ruflisten etc.) bleibt das Fenster geschlossen, bis Sie es selbständig öffnen.
  • Seite 52: Erweiterungen

    Abhängig vom Betriebssystem Ihres Rechners und dem verwendeten Web-Browser wer- den verschiedene Erweiterungen zum Download und zur Installation angeboten: Gigaset PRO Windows-Client und TAPI-Treiber für MS Windows, inkl. Gigaset PRO Fax Gigaset PRO TAPI (Telephony Application Programming Interface) ist eine Software-Schnitt- stelle zur Unterstützung von Telefondiensten durch Computertechnik für das Betriebssystem...
  • Seite 53: Konfiguration

    Einstellungen bereits getroffen sind. ¤ Wählen Sie die Komponenten aus, die Sie installieren wollen: Gigaset Client ist die Vor- aussetzung für die anderen Komponenten Gigaset PRO TAPI TSP, Gigaset PRO Fax und Gigaset PRO Outlook Connector.
  • Seite 54 Option GIGASET Client bei der Windows-Anmeldung automatisch starten. ¤ Klicken Sie zum Speichern auf OK. Der Gigaset Windows-Client stellt nun die Verbindung zum Server her. Bei erfolgreicher Verbindung wird das Gigaset PRO Symbol orange angezeigt. Gigaset Windows-Client nutzen Schnellwahl ¤...
  • Seite 55 Client für Windows optional mit installiert werden. Aktuelle Informationen zu Konfiguration und Anwendung der CTI-Schnittstellen finden Sie auf der Gigaset Website unter http://www.gigaset.com/pro. Die Installation des Client für Windows muss mit der Option Gigaset Fax erfolgt sein £ (standardmäßig ausgewählt) ( 53).
  • Seite 56: Gigaset Windows-Client Deinstallieren

    £ ons des Fensters Einstellungen in der Bedienoberfläche herunterladen ( 53). Der Gigaset MS Outlook Connector ist im Installationspaket enthalten und muss bei der Installation explizit ausgewählt werden. Inbetriebnahme Damit Sie die CTI (Computer Telephone Integration) in MS Outlook verwenden können, muss der Gigaset Windows-Client gestartet und über Ihre Benutzerkennung mit der Gigaset...
  • Seite 57 Ist das Symbol grau, so deutet dies darauf hin, dass der Outlook Connector zwar gestartet ist, nicht aber der Gigaset Client. Beim ersten Start von Outlook öffnet der Gigaset MS Outlook Connector den Willkommensbildschirm und leitet auf die Einstellungen weiter, die zur korrekten Funktion vorgenommen werden müssen.
  • Seite 58: Anrufbehandlung

    Reihenfolge, lässt sich in den Einstellungen konfigurieren. Wählen aus der Rufliste Der Gigaset MS Outlook Connector speichert eine Liste mit den zuletzt getätigten, ange- nommenen und verpassten Gesprächen. Diese ist sowohl über die Werkzeugleiste als auch über das Symbol im Informationsbereich aufrufbar. Wird darin ein Eintrag ausge- wählt, so wird diese Nummer sofort angerufen.
  • Seite 59: Notizerfassung

    Problembehebung Der Connector startet nicht mehr In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass der Gigaset MS Outlook Connector aufgrund eines Fehlers von Microsoft Outlook deaktiviert wird. Dies kann z. B. der Fall sein, wenn Outlook nicht regulär geschlossen, sondern der Outlook-Prozess über den Windows Task- Manager beendet wird.
  • Seite 60: Gigaset Pro Client Für Mac

    , Mac OS 10.6 (Snow Leopard) und Mac OS 10.5 (Leo- ®. pard) Features Anrufbenachrichtigungen – Anzeige eingehender und ausgehender Anrufe über Gigaset PBX ® – Rufnummernauflösung aus dem Mac OS X Adressbuch Initiieren ausgehender Anrufe per Tastaturkürzel Gigaset Ruf-, Voicemail- und Fax-Listen –...
  • Seite 61: Benutzerkonto

    Starten des Rechners) Automatisches Abmelden beim schnellen Benutzerwechsel (z. B. wenn mehrere Benutzer sich einen Arbeitsplatz teilen) Automatische Anmeldung, wenn keine Verbindung zum Gigaset-Server besteht (z. B. nach dem Programmstart) Tastaturkürzel für das Fenster „Neuen Anruf starten ... “ Darüber hinaus kann man konfigurieren, ob und wie oft das Programm im Internet nach Updates suchen soll.
  • Seite 62 Gigaset PRO Client für Mac® nutzen Anrufbenachrichtigungen ® Über eingehende und ausgehende Anrufe informiert der Gigaset Client für Mac über praktische Benachrichtungsfenster (Popups). Gespräche können über das rote Hörer- Symbol abgewiesen oder beendet werden. Über das grüne Hörer-Symbol kann ein Rück- ruf zu dem angezeigten Teilnehmer initiiert werden.
  • Seite 63: Rufumleitungen Konfigurieren

    Verfügung. Öffnet man den Drucken-Dialog über das Menü „Ablage Drucken ...“ (Blumenkohl-P), kann man als Drucker das Gigaset Fax auswählen. In der dann folgenden Maske kann man die Empfänger-Nummer einstellen und den Versand über die Schaltflä- che Fax initiieren. Soll der volle Dialog nicht automatisch eingeblendet werden, klicken...
  • Seite 64: Der Debug-Modus

    Dazu muss lediglich auf die Beschriftung der Rufnummern geklickt werden und in dem erscheinenden Menü Mit Gigaset Client wählen ausgewählt werden. Sofort wird die gewünscht Rufnummer an die Telefonanlage übergeben und als Zielrufnummer für einen ausgehenden Anruf verwendet.
  • Seite 65 Verzeichnis entfernen, in dem Sie das Plug-In auch installiert haben. Dazu gibt es noch unter folgenden Verzeichnis zu löschende Dateien: ~/Library/Address Book Plug-Ins/ ® Beachten Sie dabei, dass die o. g. Dateien des Gigaset Client für Mac nicht entfernt wer- den dürfen!
  • Seite 66: Gigaset Client Für Iphone

    über die Gigaset Telefonanlage – Lokalen Datensatz auswählen - Gigaset vermitteln lassen Anzeige der Voicemails auf der Telefonanlage – Abhören der Voicemails durch Anruf von der Gigaset Telefonanlage – Löschen von Voicemails auf der Telefonanlage Konfiguration der Rufumleitungen auf der Gigaset Telefonanlage –...
  • Seite 67 Server: Adresse der Gigaset Telefonanlage, welche aus dem Internet erreichbar ist (ohne [http://]). Port: Port über den der XMPP-Dienst der Gigaset aus dem Internet erreichbar ist (Stan- dard ist 5222). TLS benutzen: Aktiviert die Verwendung einer gesicherten Verbindung bis zur Gigaset.
  • Seite 68: Aktualisierung

    Gigaset Telefonanlage über die Datenverbindung, welche dann die Anrufe für beide Teilnehmer aufbaut. Am iPhone wird also zunächst ein eingehendes Gespräch von der eigenen Durchwahl auf der Gigaset Telefonanlage signalisiert. Erst wenn dieses entgegengenommen wird, wird die Voice- mail abgespielt. Eine Datenverbindung besteht zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.
  • Seite 69 Erweiterungen Login fehlgeschlagen Diese Meldung zeigt an, dass die App zwar den Gigaset-Server erreichen konnte, der Login jedoch erfolglos war. Problem: Die Login-ID und/oder das Passwort sind nicht korrekt. Lösung: Login-ID und Passwort erneut eingeben, auf Sonder- oder Leerzei- chen achten.
  • Seite 70: Tastenkombinationen

    Tastenkombinationen Tastenkombinationen Am Telefon + Rufnummer Markiert das Telefonat als privat. Es wird im CDR entsprechend gekennzeichnet. + Gruppen-ID Anmelden des Benutzers bei der Gruppe + Gruppen-ID Abmelden des Benutzers von der Gruppe + Kurzwahl Rufnummer mit Kurzwahl anrufen + Login-ID Anmelden des Benutzers am Telefon + Login-ID Abmelden des Benutzers am Telefon...
  • Seite 71: Zusätzliche Dienstmerkmale

    Tastenkombinationen Zusätzliche Dienstmerkmale *Q + Zielrufnummer Generelle Umleitung für alle Anrufe auf die Ziel- *Q Q rufnummer einschalten (Immer-Umleitung) Umleitung aufheben *Q2 + Zielrufnummer Umleitung aller Anrufe bei Besetzt auf die Ziel- *Q2Q rufnummer einschalten Umleitung aller Anrufe bei Besetzt ausschalten *Q3 + Zielrufnummer Umleitung aller Anrufe bei Zeitüberschreitung (Nichtmelden) auf die Zielrufnummer einschal-...
  • Seite 72: Konferenzsteuerung

    Bestätigung des Befehls gedrückt wer- den. Unterstützte Telefonmodelle Gigaset pro IP-Telefone Gigaset DE310 IP PRO Gigaset DE410 IP PRO Gigaset DE700 IP PRO Gigaset DE900 IP PRO Gigaset pro DECT IP Telefone Basisstation Gigaset N510 IP PRO Gigaset N720 DECT IP Multicell System...
  • Seite 73: Kundenservice & Hilfe

    Treten beim Gebrauch Ihres Telefons Fragen auf, stehen wir Ihnen unter www.gigaset.com/pro zur Verfügung. Zulassung Hiermit erklärt die Gigaset Communications GmbH, dass dieses Gerät den grundlegen- den Anforderungen und anderen relevanten Bestimmungen der Richtlinien 2004/108/EC und 2006/95/EC entspricht. Eine Kopie der Konformitätserklärung finden Sie über folgende Internetadresse: www.gigaset.com/docs...
  • Seite 74: Umweltmanagementsystem

    Umwelt Umweltmanagementsystem Gigaset Communications GmbH ist nach den internationalen Normen ISO 14001 und ISO 9001 zertifiziert. ISO 14001 (Umwelt): zertifiziert seit September 2007 durch TüV SÜD Management Service GmbH. ISO 9001 (Qualität): zertifiziert seit 17.02.1994 durch TüV Süd Manage- ment Service GmbH.
  • Seite 75: Stichwörter

    ....Gigaset Client für iPhone ..... . .
  • Seite 76 Stichwörter Gigaset pro Client für Mac ........
  • Seite 77 Stichwörter Telefone ....Tastenbeschriftung Telefonkonferenz siehe Konferenz Transfer ....... blind nach Rückfrage .
  • Seite 78 A31008-M2212-R101-3-19...

Diese Anleitung auch für:

T500pro

Inhaltsverzeichnis