Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sangean U4 DBT+ Anleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für U4 DBT+:

Werbung

U4 DBT+
中文
D
Version 1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sangean U4 DBT+

  • Seite 1 U4 DBT+ 中文 Version 1...
  • Seite 2 ® Der Bluetooth -Markenname und damit verbundene Logos sind Eigentum der Firma Bluetooth SIG, Inc. Jegliche Benutzung dieser Marken durch die SANGEAN ELECTRONICS INC. stehen unter Lizenz.
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Sicherheitshinweise Lesen Sie sich diese Anleitung durch. Bewahren Sie diese Anleitung auf. Beachten Sie alle Warnhinweise. Befolgen Sie die Anweisungen. Benutzen Sie dieses Gerät nicht in der Nähe von Wasser. Nur mit einem trockenem Tuch reinigen. Blockieren Sie keine Ventilationsöffnungen. Stellen Sie das Gerät entsprechend der Anweisungen des Herstellers auf.
  • Seite 4 Wichtige Sicherheitshinweise Ein Stromschlaggefahrsymbol und ein grafisches Warnsymbol sind zur Vorbeugung an der Unterseite des Geräts angebracht. Dieses Gerät darf keinen Wassertropfen und -spritzern ausgesetzt werden. Gegenstände die mit Flüssigkeiten gefüllt sind dürfen nicht auf das Gerät gestellt werden. Übermäßiger Schalldruck von Kopfhörern kann Hörschäden verursachen. Höhere Einstellungen am Equalizer verursachen höhere Signalspannungen am Kopfhörerausgang.
  • Seite 5 Wichtige hinweise zum ladevorgang und zum gebrauch wiederaufladbarer batterien Belassen Sie das vollständige Set an Batterien im Batteriefach und verwenden Sie diese Batterien oder einzelne davon nicht für andere Zwecke. Dies würde zu einer unterschiedlichen Kapazität der eingelegten Batterien (voll oder teilweise leer) führen. Dies kann während des Ladevorgangs wiederum zu Schäden an den Batterien und am Radio führen.
  • Seite 6 Bedienelemente Oberseite Batteriefach NFC-Tag Anzeigeschutzleiste Speichertasten (Speicher 1: Ordner abwärts, Speicher 2: Ordner aufwärts, Speicher 3: Schnellrücklauf, Speicher 4: Wiedergabe / Pause Speicher 5: Schnellvorlauf) Alarmtaste 1 Lautstärkeregler / Klangregelung Alarmtaste 2 Automatische Sendersuche / Bluetooth-Verbindung / Vorderseite Wiedergabemodus LCD-Anzeige Info Menü...
  • Seite 7 Bedienelemente Rechte Seite Aux-Eingang Gleichstromeingang Linke Seite USB-Port...
  • Seite 8 Bedienelemente Rückseite Batteriefach Stabantenne Rückseite Anschluss für Software-Upgrades NiMH / Alkalisch-Schalter...
  • Seite 9: Lcd-Anzeige

    LCD-Anzeige Einschlaffunktion Stereo-Anzeige Lautstärke USB-Modusanzeige AM / PM-Uhrzeitanzeige AUX-Modus Uhrzeitziffern Doppeltextanzeige UKW-Modus Alarm 1 und 2 DAB-Modus Schlummerfunktion...
  • Seite 10: Einschalten Des Radios

    Einschalten des Radios Batteriebetrieb HINWEIS Im Lieferumfang dieses Radios sind keine Batterien enthalten. Öffnen Sie das Batteriefach, um auf die Batterien zuzugreifen. Legen Sie 6 Batterien der Größe D (AM-1) in das Batteriefach. Vergewissern Sie sich, dass die Batterien wird in Übereinstimmung mit der gezeigten Abbildung eingelegt werden.
  • Seite 11 Einschalten des Radios Batteriebetrieb ● Batteriebetrieb mit alkalischen Batterien Wenn Sie nicht aufladbare Batterien benutzen und diese Einlegen wollen, achten Sie bitte darauf, dass der NiMH / Alkaline-Schalter sich in der Alkaline-Position befindet. Wenn Sie Akkus verwenden, achten Sie darauf, dass der NiMH / Alkaline-Schalter sich in der NiMH-Position befindet.
  • Seite 12 Einschalten des Radios Netzbetrieb Bevor Sie das Netzkabel an einer Steckdose anschließen, überprüfen Sie ob die Spannung korrekt ist. Wenn Batterien im Radio sind und Sie das Netzkabel verwenden, wird der Batteriebetrieb automatisch deaktiviert. Die Netzkabelaufhängung ist so konzipiert, dass das Kabel verstaut werden kann, wenn das Radio nicht in Gebrauch ist.
  • Seite 13: Batterie-Ladestatusanzeige

    Batterie-Ladestatusanzeige Bitte beachten Sie, dass die Batterieladezustandserkennung nur aktiviert werden kann, wenn das Radio sich im Lademodus befindet (d. h. das Radio ist ausgeschaltet, der Batterieschalter in die NiMH- Position geschaltet und der Netzadapter angeschlossen). Wenn der Ladevorgang läuft, wird der Zustand rechts auf dem Bildschirm angezeigt und die Ladeanzeige blinkt gelb.
  • Seite 14: Erste Benutzung Des Dab-Modus - Dab

    Erste Benutzung des DAB-Modus – DAB Richten Sie die Antenne aus. Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzuschalten. Wenn Sie das Radio in der Vergangenheit bereits benutzt haben, geht das Gerät auf den zuletzt benutzten Modus. Betätigen Sie die SOURCE-Taste, um den DAB-Modus zu wählen. In der Anzeige erscheint für ein paar Sekunden die Meldung "DAB".
  • Seite 15: Sekundärdienste - Dab

    Sekundärdienste – DAB Bestimmte Radiosender stellen einen oder mehrere zusätzliche Dienste zur Verfügung. Wenn ein Sender über zusätzliche Dienste verfügt, wird neben dem Sendernamen in der Anzeige “>>” angezeigt. Die zusätzlichen Dienste erscheinen unmittelbar nach den Hauptdiensten, wenn Sie den Frequenzdrehknopf drehen. Betätigen Sie den Frequenzdrehknopf zur Auswahl des Senders.
  • Seite 16: Suche Neuer Sender - Dab

    Suche neuer Sender – DAB Mit der Zeit stehen normalerweise immer wieder neue DAB-Sender zur Verfügung. Es kann natürlich auch sein, dass Sie sich in einem anderen Teil des Landes befinden. In diesem Fall ist es möglicherweise notwendig erneut eine Sendersuche durchzuführen. Betätigen Sie die MENU-Taste, bis das erweiterte DAB-Menü...
  • Seite 17: Dynamikbereichsteuerung (Drc) - Dab

    Dynamikbereichsteuerung (DRC) – DAB Dynamikbereichsteuerung (DRC) ermöglicht es leise Geräusche leichter zu hören, wenn wenn das Radio in einer lärmigen Umgebung benutzt wird. Es stehen drei Kompressionsstufen zur Verfügung: DRC Off: Keine Kompression (Standardeinstellung) DRC High: Maximale Kompression DRC Low: Mittlere Kompression Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzuschalten.
  • Seite 18: Sortieren Der Sender

    Sortieren der Sender Sie können die Sender auf 3 verschiedene Weisen sortieren: Alphanumerisch, Ensemble oder Verfügbar. HINWEIS Die Standardsortierung, die Ihr Radio benutzt, ist Alphanumerisch. Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzuschalten. Betätigen Sie die SOURCE-Taste, um zum DAB-Radiomodus zu wechseln. Betätigen Sie die MENU-Taste, um das Erweiterte DAB-Menü...
  • Seite 19: Sender Deaktivieren - Dab

    Sender deaktivieren – DAB Im Laufe der Zeit kann es passieren, dass bestimmte DAB-Dienste nicht mehr verfügbar sind bzw. aufgrund eines Wechsels Ihres Standorts nicht Empfangen werden können. Benutzen Sie die Prune- Funktion, um solche Sender aus Ihrer DAB-Senderliste zu entfernen. DAB-Sender, die nicht mehr empfangen werden können, werden dann gelöscht.
  • Seite 20: Automatische Sendersuche - Ukw

    Automatische Sendersuche – UKW Richten Sie die Antenne aus. Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzuschalten. Betätigen Sie die SOURCE-Taste, um in den UKW-Modus zu schalten. Um vorwärts nach Sendern zu suchen, drehen Sie zunächst den Frequenzdrehknopf im Uhrzeigersinn und drücken Sie dann auf die Auto-Tune-Taste. Das Gerät sucht dann vorwärts (von der niedrigeren zur höheren Frequenz) nach Radiosendern und beendet die Suche automatisch, sobald ein Sender mit ausreichender Signalstärke gefunden wurde.
  • Seite 21: Manuelle Sendersuche - Ukw

    Manuelle Sendersuche – UKW Ziehen Sie die Antenne gerade. Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzuschalten. Betätigen Sie die SOURCE-Taste, um in den UKW-Modus zu schalten. Drehen Sie den Frequenzdrehknopf zur Auswahl des Senders. Die Frequenz in 50-kHz- Schritten verändert.Wenn das Radio auf einen Sender mit ausreichender Signalstärke und RDS- Informationen eingestellt ist, kann der Sendername in der Anzeige angezeigt werden.
  • Seite 22: Suchempfindlichkeit - Ukw

    Suchempfindlichkeit – UKW Ihr Radio ist mit einer lokal / fern Option für die Automatische Sendersuche ausgestattet. Durch die Einstellung des Radios auf die "lokale" Suchoption, können schwächere Signale von weiter entfernten Sendern ignoriert werden, sodass stärkere Signale leichter gefunden werden. Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzuschalten.
  • Seite 23: Abruf Gespeicherter Sender - Dab / Ukw

    Abruf gespeicherter Sender – DAB / UKW Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzuschalten. Wählen Sie das gewünschte Frequenzband mithilfe der SOURCE-Taste. Betätigen Sie die gewünschte Sendertaste, um den gespeicherten Sender wiederzugeben. HINWEIS In der Anzeige erscheint "Preset empty", wenn unter diesem Speicherplatz zuvor kein Sender gespeichert wurde.
  • Seite 24 Bluetooth-Gerät mit dem Radio verbunden werden kann. Wenn "U4 DBT+" in Ihrer Bluetooth-Geräteliste angezeigt wird, aber das Gerät nicht verbunden werden kann, löschen Sie bitte den Eintrag Sangean U4 DBT+ aus Ihrer Liste und starten Sie den Verbindungsaufbau nach den zuvor beschriebenen Schritten erneut.
  • Seite 25 Anhören von Bluetooth-Musik Wiedergabe von Audiodateien im Bluetooth-Modus HINWEIS Nicht alle Player-Anwendungen oder Geräte reagieren auf alle dieser Steuerelemente. Einige Mobiltelefone trennen die Verbindung zu Ihrem Radio vorübergehend, wenn Sie Anrufe tätigen oder empfangen. Einige Geräte schalten den Bluetooth-Audiostream vorübergehend stumm, wenn SMS-Nachrichten, E-Mails oder andere Gründe vorhanden sind, die nicht mit dem Audio-Streaming zu tun haben.
  • Seite 26 Anhören von Bluetooth-Musik Aktivieren zuvor verknüpfter Geräte Alternativ können Sie eine anderes Bluetooth-Gerät im Speicher wählen: Betätigen sie die Bluetooth- Taste, um auf den Bluetooth-Gerätespeicher zuzugreifen. Drehen Sie dann am Frequenzdrehknopf, um das gewünschte Bluetooth-Gerät zu finden. Drücken Sie auf den Frequenzdrehknopf, um eine Verbindung mit dem gewünschten Bluetooth-Gerät aufzubauen.
  • Seite 27 Anhören von Bluetooth-Musik Verbindungsaufbau und Wiedergabe über NFC HINWEIS Wenn Sie möchten, dass ein anderes Gerät zum ersten Mal über NFC verbunden wird, brechen Sie die vorhandene Verbindung zunächst ab. Der NFC-Erfassungsbereich ist nicht für alle Geräte gleich. Wenn Sie eine Verbindung mit anderen Geräten über NFC aufbauen wollen, lesen Sie bitte die Bedienungsanleitung des entsprechenden Geräts für weitere Informationen.
  • Seite 28 Alarme Einstellen des Weckalarms Betätigen Sie Alarmtaste 1, um mit der Einstellung des Weckalarms zu beginnen. "Alarm 1 Setup" erscheint zusammen mit dem Alarmsymbol zeigen in der Anzeige. Betätigen Sie die Alarmtaste 2, um mit der Einstellung des Weckalarms 2 zu beginnen. HINWEIS Falls die Uhrzeit vor der Durchführung der Alarmeinstellung noch nicht eingestellt wurde, erscheint im Display die Anzeige “Time is not set”.
  • Seite 29 Alarme Einstellen des Weckalarms Ihr Weckalarm kann so eingestellt werden, dass er einmal, täglich, an Wochentagen oder am Wochenende aktiviert wird. Once - einmalige Aktivierung Daily - wird jeden Tag aktiviert Weekdays - wird nur an Wochentagen aktiviert Weekends - wird nur am Wochenende aktiviert Drehen Sie am Frequenzdrehknopf zur Auswahl der Tagesoption und drücken Sie dann auf den Frequenzdrehknopf zur Bestätigung.
  • Seite 30: Einschlaf-Funktion

    Schlummerfunktion Wenn der Alarm ertönt, können Sie durch Betätigung einer beliebigen Taste außer der POWER- Taste, den Alarm für fünf Minuten ausschalten. Die verbleibende Schlummerzeit wird in der Anzeige angezeigt. Sie können die gewünschte Schlummerzeit auch selbst definieren: a. Rufen Sie das Menü für den aktuellen Modus auf, indem Sie die MENU-Taste betätigen. b.
  • Seite 31: Automatische Aktualisierung Der Uhrzeit

    Automatische Aktualisierung der Uhrzeit Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzuschalten. Betätigen Sie die MENU-Taste, bis das Erweiterte Menü des aktuellen Modus angezeigt wird. Drehen Sie am Frequenzdrehknopf, bis "System" in der Anzeige erscheint. Betätigen Sie den Frequenzdrehknopf. Drehen Sie am Frequenzdrehknopf, bis "Time" in der Anzeige erscheint. Betätigen Sie den Frequenzdrehknopf.
  • Seite 32: Manuelles Einstellen Der Uhrzeit

    Manuelles Einstellen der Uhrzeit Die Uhrzeit Ihres Radioweckers wird automatisch über das DAB-Signal eingestellt. Wenn kein Signal verfügbar ist und Sie die Uhrzeit manuell einstellen müssen, befolgen Sie bitte die folgenden Anweisungen. Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzuschalten. Betätigen Sie die MENU-Taste, bis das Erweiterte Menü...
  • Seite 33: Einstellen Des Uhrzeitformats

    Einstellen des Uhrzeitformats Die Uhrzeitanzeige im Bereitschaftsmodus kann auf das 12- oder 24-Stundenformat eingestellt werden. Das gewählte Format wird ebenfalls zu Einstellung des Alarms benutzt. Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzuschalten. Betätigen Sie die MENU-Taste, bis das Erweiterte Menü des aktuellen Modus angezeigt wird. Drehen Sie am Frequenzdrehknopf, bis "System"...
  • Seite 34 Sprache Das Radio kann auf andere Sprachen eingestellt werden werden. Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzuschalten. Betätigen Sie die MENU-Taste, bis das Erweiterte Menü des aktuellen Modus angezeigt wird. Drehen Sie am Frequenzdrehknopf, bis "System" in der Anzeige erscheint. Betätigen Sie den Frequenzdrehknopf.
  • Seite 35: Einstellen Der Benutzerdefinierten Eqs

    Einstellen der benutzerdefinierten EQs Wenn die Equalizer-Voreinstellungen nicht Ihrem Geschmack entsprechen, können Sie eine benutzerdefinierte Höhen- und Tiefen-Einstellung wie folgt einstellen: Drücken Sie auf den Lautstärkeregler, um das EQ-Menü aufzurufen. Drehen Sie am Frequenzdrehknopf, bis "My EQ..." in der Anzeige erscheint. Drücken Sie auf den Frequenzdrehknopf, um in den Einstellungsmodus zu gelangen.
  • Seite 36: Software-Version

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, indem Sie eine Email an info@sangean.com senden. Verbinden Sie den USB-Port im Batteriefache unter Verwendung eines Micro-USB-Kabels (nicht enthalten) mit einem USB-Port an Ihrem PC. Öffnen Sie die oben genannte Webseite und laden Sie die aktuellste Software herunter.
  • Seite 37 Systemreset Wenn das Radio Funktionsstörungen aufweist oder Ziffern in der Anzeige fehlen bzw. unvollständig sind, dann gehen Sie bitte wie folgt vor: Betätigen Sie die POWER-Taste, um das Radio einzuschalten. Betätigen Sie die MENU-Taste, bis das Erweiterte Menü des aktuellen Modus erscheint. Drehen Sie am Frequenzdrehknopf, bis "System"...
  • Seite 38: Aux-Eingang

    Aux-Eingang Auf der rechten Seite des Geräts befindet sich ein 3,5-mm-AUX-Eingang, um zu ermöglichen, dass Audiosignale von externen Audiogeräten wie z. B. einem iPod, MP3- oder CD-Player in das Gerät gespeist werden können. Schließen Sie ein Stereo- oder Mono-Audiogerät (z. B. iPod, MP3- oder CD-Player) über den Aux- Eingang (mit der Aufschrift "Aux In") an.
  • Seite 39: Verwendung Von Usb-Speichergeräten

    Verwendung von USB-Speichergeräten WICHTIG Ihr Radio unterstützt nur den Betrieb mit USB-Flashgeräten. Die Verbindung von Festplatten oder anderen Arten von USB-Geräten wird nicht unterstützt. Die Wiedergabe von SD- oder SDHC-Karten ist möglich, sofern sie mit einem geeigneten USB-Adapter verbunden werden. Aufgrund der Vielzahl solcher Adapter können wir jedoch nicht garantieren, dass alle Adapter- / Kartenkombinationen von diesem Radio unterstützt werden.
  • Seite 40 Verwendung von USB-Speichergeräten Wiedergabe von Dateien auf USB-Speichergeräten Schließen Sie das USB-Speichergerät an den USB-Port links am Radio an. Der USB-Port befindet sich hinter der Gummiabdeckung. Betätigen Sie die POWER-Taste ein und aktivieren Sie den USB-Modus mit der Quelle-Taste. Im Display erscheint die Anzeige „Loading“, und das Gerät startet die Wiedergabe der Dateien auf dem USB-Speichergerät.
  • Seite 41 Verwendung von USB-Speichergeräten Datei auswählen Drücken Sie während der Wiedergabe des USB-Geräts die Taste Nächster Titel ( ) oder Vorheriger Titel ( ), um zur nächsten bzw. vorherigen Datei zu springen. Im Display erscheint die aktualisierte Dateinummer. Falls mehr als ein Ordner vorhanden ist, werden alle Dateien im aktuellen Ordner abgespielt und danach wird die Wiedergabe mit dem nächsten Ordner fortgesetzt.
  • Seite 42: Technische Daten

    Technische Daten UKW 87,50 bis 108 MHz Frequenzbereich DAB 174,928-239,2 MHz Netzleistung AC 100~240 V, 50/60 Hz, 40W (Europa) Batterien 6 x AM-1 (Größe D) 12V / 1,2A Mittelstift positiv (Betriebsspannung 9-14 V) DC-Eingang 5,5mm Durchmesser. Bluetooth ® Bluetooth-Spezifikation Bluetooth Ver 3.0 Profil Unterstützung A2DP, AVRCP1.4...
  • Seite 43 Technische Daten ca. 36Stunden mit alkalischen Batterien bei 500 mW Batteriebetriebsdauer Ausgangsleistung. Betriebstemperatur 0°C bis +35°C Abmessungen 298 x 342 x 268 mm Gewicht ca. 4,56kg Veränderungen der Spezifikationen ohne vorherige Ankündigung vorbehalten. Sollten sind irgendwann das Gerät nicht mehr benutzen, bedenken Sie bei der Entsorgung bitte, dass Altgeräte niemals mit dem normalen Hausmüll entsorgt werden sollten.

Inhaltsverzeichnis