Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

HONSBERG UB1 Betriebsanleitung

Durchflusswächter für den einsatz in schienenfahrzeugen

Werbung

Deutsch
Unternehmen / Marken der GHM
Betriebsanleitung
Durchflusswächter für den
Einsatz in
Schienenfahrzeugen
UB1, UBX, CRH
www.ghm-group.de
Zum späteren Gebrauch aufbewahren.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HONSBERG UB1

  • Seite 1 Deutsch Betriebsanleitung Durchflusswächter für den Einsatz in Schienenfahrzeugen UB1, UBX, CRH Unternehmen / Marken der GHM www.ghm-group.de Zum späteren Gebrauch aufbewahren.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Betriebsanleitung Durchflusswächter für den Einsatz in Schienenfahrzeugen: UB1, UBX, CRH Inhaltsverzeichnis Allgemeine Sicherheitshinweise, Verwendung ..............2 Sicherheitszeichen und Symbole .................. 2 Sicherheitshinweise ....................... 2 Produkthaftung und Gewährleistung ................2 Normen und Richtlinien ....................2 Produktbeschreibung ......................2 Paddel-Faltenbalg-Prinzip ..................... 3 Lieferumfang .........................
  • Seite 3: Allgemeine Sicherheitshinweise, Verwendung

    Häufig besteht bei Applikationen die Notwendigkeit, eine Mindestversorgung, zum Beispiel mit Schmier-oder Kühlmittel zu gewährleisten. Mit den Durchflusswächtern UB1, UBX und CRH kann ein Durchflussvolumen überwacht werden. Eine Änderung des Durchflussvolumens führt zu einer Zustandsänderung des Mikroschalters (elektrisches Bauteil). Damit kann eine Mangelsicherung bei abnehmender Durchflussmenge erreicht werden.
  • Seite 4: Paddel-Faltenbalg-Prinzip

    Paddel-Faltenbalg-Prinzip Die Durchflusswächter UB1, UBX und CRH arbeiten nach dem Prallplatten (Paddel)-Faltenbalg-Prinzip (Abb. 1). Das durch die Rohrleitung strömende Medium bewegt das Paddel gegen eine Federkraft Strömungsrichtung. elektrische Schalteinheit (Schaltkopf) ist von dem Medium durch einen metallischen Faltenbalg (Pos. 2) hermetisch getrennt. Die Paddelstange betätigt im Schaltkopf den Hebel eines Mikroschalters (Pos.
  • Seite 5: Montage Und Installation

    Einbaulage wegen Massen Paddelelemente Einfluss auf den Schaltpunkt.  Bei der Verwendung des UB1 in einem Rohr mit dem Durchmesse DN 25 Abbildung 3 muss das Paddel (Abb. 3) an der gekennzeichneten Trennlinie (Pos.1) gekürzt werden.  Die Befestigung der Paddel erfolgt mit der Hilfe der mitgelieferten Schrauben.
  • Seite 6: Elektrische Installation

    Elektrische Installation Das Gerät darf nur von einer Elektrofachkraft installiert werden. Es gelten die nationalen und internationalen Vorschriften zur Errichtung elektronischer Anlagen des jeweiligen Betreiberlandes.  Das Schaltbild muss bei der Verdrahtung des Gerätes zugrunde gelegt werden.  Bei Anschluss eines Schalters muss ein Verbraucher in Reihe geschaltet werden. ...
  • Seite 7: Bedienelemente Und-Funktionen

    Eine Feinabstimmung des Schaltpunktes können Sie über die Verstellung des Mikroschalters erreichen. Bei den Geräten UB1, UBX und CRH (Abb. 11 und 12) lässt sich nach Abnehmen des Gehäusedeckels der gewünschte Schaltwert per Einstellschraube einstellen. Bei dem Gerät UB1 (Abb.13) lösen Sie die Innensechskantschraube (Pos.
  • Seite 8: Inbetriebnahme, Betrieb Und Wartung

    Inbetriebnahme, Betrieb und Wartung Inbetriebnahme Beachten Sie vor Inbetriebnahme die in der Produktinformation angegebenen Grenzwerte, zum Beispiel für Strom, Spannung, Druckstufe, Temperaturbereich oder maximal zulässigen Durchfluss.  Soweit vorhanden, muss die Transportsicherung entfernen werden.  Bei Ausführung mit Schutzkappen, diese direkt vor dem Einbau entfernen. ...
  • Seite 9: Technische Daten

    Sie, folgende Regelung strikt zu beachten: Auf unserer Homepage unter: www.ghm-messtechnik.de/downloads/ghm-formulare.html kann ein Rücksendeformular heruntergeladen werden. Die Geräteannahme kann bei GHM-Honsberg nur erfolgen, wenn 1. für jede Rücklieferung ein ausgefülltes Formular vorhanden ist, 2. eine Verpackung verwendet wird, welche eine Beschädigung des Gerätes verhindert, 3.

Diese Anleitung auch für:

UbxCrh

Inhaltsverzeichnis