Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Miele CSDA 1010 Gebrauchs- Und Montageanweisung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für CSDA 1010:

Werbung

Gebrauchs- und Montageanweisung
Tischlüfter mit ProLine
Lesen Sie unbedingt die Gebrauchs- und Montageanweisung vor In-
stallation und Inbetriebnahme. Dadurch schützen Sie sich und vermei-
den Schäden.
de-CH
M.-Nr. 10 429 370

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Miele CSDA 1010

  • Seite 1 Gebrauchs- und Montageanweisung Tischlüfter mit ProLine Lesen Sie unbedingt die Gebrauchs- und Montageanweisung vor In- stallation und Inbetriebnahme. Dadurch schützen Sie sich und vermei- den Schäden. de-CH M.-Nr. 10 429 370...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Sicherheitshinweise und Warnungen .............. 3 Ihr Beitrag zum Umweltschutz................ 12 Funktionsbeschreibung .................. 13 Übersicht Tischlüfter...................  14 Bedienung ...................... 17 Gebläse schalten....................17 Nachlauf ........................ 17 Energiespartipps .................... 18 Reinigung und Pflege .................. 19 Gehäuse des Tischlüfters..................19 Auffangwanne .................... 20 Fettfilter und Ansauggitter ..................
  • Seite 3: Sicherheitshinweise Und Warnungen

    Sie den Tischlüfter in Betrieb nehmen. Sie enthält wichtige Hinweise für die Montage, die Sicherheit, den Gebrauch und die Wartung. Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schä- den am Tischlüfter. Miele kann nicht für Schäden verantwortlich gemacht werden, die infolge von Nichtbeachtung dieser Hinweise verursacht werden.
  • Seite 4: Technische Sicherheit

    Installations- und Wartungsarbeiten oder Reparaturen dürfen nur von Miele autorisierten Fachkräften durchgeführt werden.  Der Tischlüfter darf nur in Kombination mit den von Miele vorge- gebenen ProLine-Kochelementen montiert und betrieben werden. Achtung : Dieser Tischlüfter kann nicht in Kombination mit einer Gaskochmulde betrieben werden.
  • Seite 5 Reinigung beschrieben ist. Öffnen Sie niemals weitere Teile des Ge- häuses.  Garantieansprüche gehen verloren, wenn der Tischlüfter nicht von einem von Miele autorisierten Kundendienst repariert wird.  Nur bei Originalersatzteilen gewährleistet Miele, dass sie die Si- cherheitsanforderungen erfüllen. Defekte Bauteile dürfen nur gegen solche ausgetauscht werden.
  • Seite 6 Sicherheitshinweise und Warnungen  Eine beschädigte Anschlussleitung darf nur von qualifizierten Fachkräften ausgetauscht werden.  Bei Installations- und Wartungsarbeiten sowie Reparaturen muss der Tischlüfter vom Elektronetz getrennt sein. Er ist nur dann vom Elektronetz getrennt, wenn – die Sicherung(en) der Elektroinstallation ausgeschaltet ist/sind oder –...
  • Seite 7 Sicherheitshinweise und Warnungen Gleichzeitiger Betrieb mit einer raumluftabhängigen Feuerstätte  Vergiftungsgefahr durch Verbrennungsgase! Bei gleichzeitiger Nutzung des Tischlüfters und einer raumluftab- hängigen Feuerstätte im gleichen Raum oder Lüftungsverbund ist grösste Vorsicht geboten. Raumluftabhängige Feuerstätten beziehen ihre Verbrennungsluft aus dem Aufstellungsraum und führen ihre Abgase durch eine Ab- gasanlage (z. B.
  • Seite 8 Sicherheitshinweise und Warnungen Ein gefahrloser Betrieb ist möglich, wenn bei gleichzeitigem Be- trieb von Tischlüfter und raumluftabhängiger Feuerstätte im Raum oder Lüftungsverbund ein Unterdruck von höchstens 4 Pa (0,04 mbar) erreicht und damit ein Rücksaugen der Feuerstätten- abgase vermieden wird. Dies kann erreicht werden, wenn durch nicht verschliessbare Öff- nungen, z. B.
  • Seite 9 Sicherheitshinweise und Warnungen Sachgemässer Gebrauch  Durch offene Flammen besteht Brandgefahr! Kochen Sie nie mit offener Flamme neben dem Tischlüfter. So ist z. B. das Flambieren und das Grillen mit offener Flamme verboten. Der eingeschaltete Tischlüfter zieht die Flammen in den Filter. Abge- lagertes Küchenfett kann sich entzünden.
  • Seite 10 Sicherheitshinweise und Warnungen Sachgemässe Montage  Zur Befestigung des Tischlüfters sind die Angaben im Kapitel “Montage” zu beachten.  Zum Verlegen der Abluftleitung dürfen nur Rohre oder Schläuche aus nicht brennbarem Material verwendet werden. Diese sind im Fachhandel oder beim Kundendienst erhältlich. ...
  • Seite 11: Reinigung Und Pflege

    Der Dampf eines Dampf-Reinigers kann an spannungsführende Teile gelangen und einen Kurzschluss verursachen. Benutzen Sie zum Reinigen des Tischlüfters niemals einen Dampf- Reiniger. Zubehör  Verwenden Sie ausschliesslich Miele Originalzubehör. Wenn ande- re Teile an- oder eingebaut werden, gehen Ansprüche aus Garantie, Gewährleistung und/oder Produkthaftung verloren.
  • Seite 12: Ihr Beitrag Zum Umweltschutz

    Ihr Beitrag zum Umweltschutz Entsorgung der Transportver- Entsorgung des Altgerätes packung Elektrische und elektronische Altgeräte enthalten vielfach noch wertvolle Mate- Die Verpackung schützt das Gerät vor rialien. Sie enthalten aber auch schädli- Transportschäden. Die Verpackungsma- che Stoffe, die für ihre Funktion und Si- terialien sind nach umweltverträglichen cherheit notwendig waren.
  • Seite 13: Funktionsbeschreibung

    Funktionsbeschreibung Abhängig von der Ausführung des Tischlüfters sind folgende Funktionen möglich: Abluftbetrieb Die angesaugte Luft wird durch den Fettfilter gereinigt und aus dem Gebäu- de geleitet. Umluftbetrieb (mit Umbausatz DUU 1000(-1)) Die angesaugte Luft wird durch den Fettfilter gereinigt. Danach wird die Luft in die Umluftbox geleitet, wo sie zusätz- lich durch einen Geruchsfilter gereinigt wird.
  • Seite 14: Übersicht Tischlüfter

    Übersicht Tischlüfter...
  • Seite 15 Übersicht Tischlüfter Weitere Einbaubeispiele...
  • Seite 16 Übersicht Tischlüfter a Ansauggitter b Fettfilter c Abdeckleisten d Regler zur Einstellung der Gebläseleistung e Gebläseeinheit f Abnehmbare Auffangwanne. Sie nimmt eventuell durch das Ansauggitter einge- tretene Flüssigkeit auf. g Ausblasstutzen h Umuftbox DUU 1000(-1) Nachkaufbares Zubehör für Umluftbetrieb Die Abbildungen zeigen Einbaubeispiele. Die möglichen Varianten für die Position des Gebläses und des Ausblasstutzens entnehmen sie dem Kapitel “Gerätemas- se”.
  • Seite 17: Bedienung

    Bedienung Gebläse schalten Schalten Sie das Gebläse ein, sobald Sie mit dem Kochen beginnen. Dadurch werden Kochdünste von Beginn an er- fasst. Für leichte bis starke Kochwrasen und Gerüche stehen Ihnen die Leistungsstu- fen 1 bis 3 zur Verfügung. Für vorübergehende sehr starke Wra- sen- und Geruchsentwicklung, z. B.
  • Seite 18: Energiespartipps

    Energiespartipps Dieser Tischlüfter arbeitet sehr effizient und energiesparend. Folgende Mass- nahmen unterstützen Sie beim sparsa- men Gebrauch: – Sorgen Sie Beim Kochen für eine gu- te Belüftung der Küche. Strömt bei Abluftbetrieb nicht ausreichend Luft nach, arbeitet der Tischlüfter nicht ef- fizient und es kommt zu erhöhten Be- triebsgeräuschen.
  • Seite 19: Reinigung Und Pflege

     Um ein schnelles Wiederverschmut- rigen Gebrauchsanweisungen. zen zu verhindern, ist die Behandlung mit einem Edelstahl-Pflegemittel Gehäuse des Tischlüfters empfehlenswert (bei Miele erhältlich). Tragen Sie das Mittel mit einem wei- Allgemein chen Tuch flächig und sparsam auf.  Die Oberflächen und Bedienele-...
  • Seite 20: Auffangwanne

    Reinigung und Pflege Auffangwanne Fettfilter und Ansauggitter Die Auffangwanne ist zu reinigen, wenn Das Ansauggitter und der wiederver- durch Verschütten oder Überbrühen wendbare Metall-Fettfilter im Tischlüfter Flüssigkeit durch das Ansauggitter in nehmen die festen Bestandteile des den Tischlüfter eingedrungen ist. Küchendunstes auf (Fett, Staub usw.) und verhindern so ein Verschmutzen ...
  • Seite 21 Reinigung und Pflege Ansauggitter abnehmen und Fettfilter – Aggressive Allzweckreiniger und Fett- herausnehmen lösesprays – Backofenspray Reinigung des Ansauggitters und des Fettfilters im Geschirrspüler  Das Ansauggitter möglichst senk- recht und den Fettfilter mit dem Filter- boden nach oben in den Unterkorb stellen.
  • Seite 22: Umluftbetrieb

    Reinigung und Pflege Umluftbetrieb Beachten Sie bei Umluftbetrieb mit se- parater Umluftbox die Hinweise in der zugehörige Gebrauchsanweisung.  Den Fettfilter in den Tischlüfter ein- setzen. Je nach Modell verfügt der Fettfilter über eine Markierung. Set- zen Sie den Fettfilter so ein, dass der Pfeil in Richtung Gebläse weist.
  • Seite 23: Was Tun, Wenn

    Was tun, wenn ... Problem Ursache und Behebung Flüssigkeit ist in den Durch Überbrühen oder Verschütten ist Flüssigkeit Tischlüfter einge- durch das Ansauggitter in den Tischlüfter einge- drungen. drungen. Der Fettfilterboden nimmt in diesem Fall ca. 250 ml Flüssigkeit auf. Darüber hinaus nimmt die Auffang- wanne unter dem Gehäuse des Tischlüfters weitere 250 ml Flüssigkeit auf.
  • Seite 24: Montage

    Montage Vor der Montage Alle Masse sind in mm angegeben.  Beachten Sie vor der Montage Montagematerial alle Informationen in diesem Kapitel und das Kapitel “Sicherheitshinweise und Warnungen”.  Die Furniere der Arbeitsplatte müssen mit hitzebeständigem Kleber (100 °C) verarbeitet sein, 1 Montagewinkel und damit sie sich nicht lösen oder 2 Schrauben 4 x 15 mm...
  • Seite 25: Gerätemasse

    Montage Gerätemasse...
  • Seite 26 Montage a Gebläse rechts, Abluftanschluss hinten (Auslieferungszustand). b Gebläse rechts, Abluftanschluss rechts (Umbau erforderlich). c Gebläse links, Abluftanschluss links (Umbau erforderlich). d Mitte Ausschnitt e Abluftanschluss f Abnehmbare Auffangwanne. Sie nimmt eventuell durch das Ansauggitter einge- tretene Flüssigkeit auf. Die Auffangwanne muss nach dem Einbau zugänglich sein! * Ausschnittmasse...
  • Seite 27: Einbaumasse

    Montage Einbaumasse Die Zeichnung ist nicht massstäblich a Ausschnittbreite b Ausschnitttiefe. c Sicherheitsabstand oben zu leicht entflammbaren Materialien (z. B. ein Hänge- bord). d Sicherheitsabstand hinten vom Arbeitsplattenausschnitt bis zur Hinterkante Ar- beitsplatte.
  • Seite 28 Montage e Sicherheitsabstand rechts oder links vom Arbeitsplattenausschnitt bis zu einer Raumwand oder einem Hochschrank oder einer brennbaren Nischenverklei- dung: 40 mm bei einem Induktionskochfeld oder einem Wok 50 mm bei einem Hilightkochfeld oder Tepan Yaki Die Anordnung eines Hochschranks oder einer Raumwand auf beiden Seiten ist nicht erlaubt.
  • Seite 29: Ausblasrichtung/Gebläseposition Ändern

    Montage Gebläse drehen Ausblasrichtung/Gebläsepo- sition ändern Durch Umbau des Tischlüfters besteht die Möglichkeit, die Position des Geblä- ses und des Ausblasstutzens zu än- dern.  Das Verbindungskabel etwas durch die Halterung ziehen, damit sich das Gebläse ungehindert drehen lässt. a Gebläse rechts, Ausblasrichtung nach hinten (Auslieferungszustand).
  • Seite 30 Montage  Die vier Schrauben des Gebläses her-  Den Tischlüfter wieder auf die Auf- ausschrauben, das Gebläse ab- fangwanne legen und mit den Ver- nehmen und um 90° drehen, dabei schlüssen befestigen. das Kabel nachführen und das Ge- bläse wieder anschrauben. ...
  • Seite 31 Montage Gehäuse drehen Soll das Gebläse auf die linke Seite ver- legt werden, ist zusätzlich das Gehäuse zu drehen.  Das Gehäuseoberteil um 180° dre- hen, wieder in das Gehäuseunterteil einsetzen und verschrauben.  Das Gebläse, wie zuvor beschrieben, lösen und zur Seite legen. Führen Sie dabei das Kabel nach.
  • Seite 32: Hinweise Zum Einbau

    Montage Geflieste Arbeitsfläche Hinweise zum Einbau Dichtung zwischen ProLine-Element und Arbeitsplatte Die Fugen  und der schraffierte Be- reich unter der Auflagefläche des ProLi- ne-Elements müssen glatt und eben sein, damit das ProLine-Element gleich- mässig aufliegt und die Dichtung unter ProLine-Element und Arbeitsplatte dem Rand des Geräteoberteils die Ab- können bei einem eventuell erforder- dichtung zur Arbeitsplatte gewährleis-...
  • Seite 33: Tischlüfter Einsetzen

    Montage Arbeitsplatte vorbereiten Tischlüfter einsetzen  Den Arbeitsplattenausschnitt erstel- Zunächst wird der Tischlüfter einge- len, wie in der Abbildung unter “Ein- setzt, dann die ProLine-Kochelemente. baumasse” angegeben. Die Sicher- heitsabstände sind zu beachten(siehe Kapitel “Sicherheitsabstände”). Arbeitsplatte aus Holz  Die Schnittflächen bei Arbeitsplatten aus Holz mit speziellem Lack, Silikon- kautschuk oder Giessharz versiegeln, um ein Aufquellen durch Feuchtigkeit...
  • Seite 34 Montage Der Tischlüfter wird mit zwei Zwi- schenleisten im Ausschnitt befestigt. Zunächst wird nur die Befestigungs- schiene in den Ausschnitt montiert, die der Gebläseseite zugewandt ist: Gebläse links: Die Schiene links von der Ausschnittmitte montieren.  Die Blenden von den Zwischenleisten ...
  • Seite 35 Montage  Den Tischlüfter an die Zwischenleiste  Wird die Abluftleitung nach unten ge- drücken, ausrichten und mit dem Be- führt, den dafür erforderlichen Abluft- festigungsblech am Schrank befesti- bogen möglichst vor dem Einbau auf gen. den Abluftstutzen setzen. Flachkanäle und Zubehör sind im Fachhandel erhältlich.
  • Seite 36: Proline-Kochelemente Einsetzen

    Montage  Zum Verlegen der weiteren Abluftlei- tung das Kapitel “Abluftleitung” be- achten. Flachkanäle und Zubehör sind im Fachhandel erhältlich. ProLine-Kochelemente einset- Bitte beachten, dass der Wok wegen der Einbauhöhe nicht über dem Ge- bläse des Tischlüfters eingebaut werden kann. Der Wok muss auf der dem Gebläse gegenüberliegenden Seite eingebaut werden.
  • Seite 37: Abdeckleisten Einsetzen

    Montage  Die Netzanschlussleitung durch den Abdeckleisten einsetzen Arbeitsplattenausschnitt nach unten führen.  Die Abdeckungen zwischen die Pro- Line-Elemente führen und einrasten.  Das ProLine-Kochelement mit der  Beachten Sie vor der Inbetriebnahme Vorderseite zuerst in den Arbeitsplat- der ProLine-Kochelemente die Hin- tenausschnitt legen.
  • Seite 38: Abluftleitung

    Abluftleitung  Bei gleichzeitigem Betrieb des Tischlüfters und einer raumluftab- hängigen Feuerstätte besteht unter Umständen Vergiftungsgefahr! Beachten Sie unbedingt das Kapitel “Sicherheitshinweise und Warnungen”. Lassen Sie sich im Zweifelsfall den  Soll die Abluft in einen Abluftkamin gefahrlosen Betrieb durch den zu- geführt werden, so muss der Ein- ständigen Bezirkskaminfegermeister führungsstutzen in Strömungsrich-...
  • Seite 39: Elektroanschluss

    Steckdosen benötigt. Die Steckdo- ren für den Benutzer entstehen, für sen müssen nach Einbau der ProLine- die Miele nicht haftet. Elemente leicht zugänglich sein. Miele kann nicht für Schäden verant- wortlich gemacht werden, die durch Gesamtleistung einen installationsseitig fehlenden siehe Typenschild oder unterbrochenen Schutzleiter verursacht wurden (z. B.
  • Seite 40: Kundendienst Und Garantie

    Kundendienst und Garantie Bei Störungen, die nicht selbst beseitigt werden können, benachrichtigen Sie Ih- ren Miele Fachhändler oder den Miele Kundendienst Die Telefonnummer des Kundendiens- tes finden Sie am Ende dieser Ge- brauchsanweisung. Der Kundendienst benötigt Modellbe- zeichnung und Fabrikationsnummer.
  • Seite 41: Datenblatt Für Haushaltsdunstabzugshauben

    Datenblatt für Haushaltsdunstabzugshauben nach delegierter Verordnung (EU) Nr. 65/2014 und Verordnung (EU) Nr. 66/2014 MIELE Modellname/-kennzeichen CSDA 1000 Jährlicher Energieverbrauch (AEC 27,6 kWh/Jahr hood Energieeffizienzklasse Energieeffizienzindex (EEI 42,4 hood fluiddynamische Effizienz (FDE 32,3 hood Klasse für die fluiddynamische Effizienz A (höchste Effizienz) bis G (niedrigste Effizienz)
  • Seite 43 Miele AG Limmatstrasse 4 8957 Spreitenbach Miele SA Sous-Riette 23 1023 Crissier Telefon: 0800 800 222 www.miele.ch/contact www.miele.ch...
  • Seite 44 CSDA 1010, CSDA 1020, CSDA 1030 de-CH M.-Nr. 10 429 370 / 02...

Diese Anleitung auch für:

Csda 1020Csda 1030

Inhaltsverzeichnis