Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Sinus 310
Das schnurlose Telefon
Mehr Freiheit für zu Hause
! !!!!!!!!!!!!!!!
T
Deutsche
Telekom

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für T-Mobile Sinus 310

  • Seite 1 Sinus 310 Das schnurlose Telefon Mehr Freiheit für zu Hause ! !!!!!!!!!!!!!!! Deutsche Telekom...
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Benutzen Sie Ihr Telefon nicht in Feuchträumen (z.B. Bad) oder in explosions- gefährdeten Bereichen. Das Sinus 310 nur mit dem mitgeliefertem Netzteil SNG 1-db betreiben. Das Netzteil nicht mit nassen Händen anfassen. Das Handgerät darf nicht ohne eingesetzte Akkuzellen und aufgesetzten Akkufachdeckel in die Ladeschale der Basisstation gelegt werden.
  • Seite 3: Gesamtabbildung Des Gerätes (Basisstation Und Handgerät)

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gesamtabbildung des Gerätes (Basisstation und Handgerät)
  • Seite 4 Basisstation/Ladeschale Kurzwahl speichern/Eine gespeicherte Rufnummer wählen/Gespeicherte Ruf- nummern anzeigen/blättern Programmieren einer Funktion/Bestäti- Gesprächstaste gen einer Einstellung/Anruferliste zwi- schen Rufnummer- und Datum-/Zeit- Anzeige hin- und herschalten Lüftungsschlitze Basisstation Gespräch beenden/Abbruch einer Funktionseingabe/Handgerät ein- und ausschalten (ca. 3 Sekunden gedrückt halten)/Anruferliste verlassen Zifferntasten Anzeige Anruferliste (grün).
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise ..............2 Gesamtabbildung des Gerätes (Basisstation und Handgerät) .
  • Seite 6 If you are in hurry (Quick reference guide) Sinus 310 .......
  • Seite 7: In Betrieb Nehmen Und Einstellen

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! In Betrieb nehmen und einstellen Ihr Sinus 310 ist ein hochwertiges Gerät, das nur dann richtig funktioniert, wenn Sie alle Voraussetzungen, die für die Inbetriebnahme erforderlich sind, erfüllt haben. Gerät auspacken Verpackungsinhalt Eine Basisstation Eine Telefonanschlussschnur Ein Netzteil SNG 1-db Ein Handgerät (Telefon)
  • Seite 8: Aufstellort Für Die Basisstation

    Wählen Sie einen Aufstellort, an dem unter keinen Umständen Flüssigkeiten herabtrop- fen und durch die Entlüftungsöffnungen in das Gerät gelangen können. Ihr Sinus 310 ist für normale Gebrauchsbedingungen gefertigt. Die heutigen Möbel sind mit einer unüber- sehbaren Vielfalt von Lacken und Kunststoffen beschichtet und werden mit unterschiedlichen Lackpfle- gemitteln behandelt.
  • Seite 9: Basisstation Anschließen

    Telefonnetz verbinden. Auf keinen Fall dür- fen Sie die werkseitig montierten Stecker abschneiden oder die Basis- station anderweitig mit dem Telefonnetz verbinden! Andernfalls verliert Ihr Sinus 310 die Genehmigung zum Betrieb am öffentlichen Telefon- netz. Die Telefonanschlussschnur hat zwei unterschiedliche Stecker. Der kleine Stecker wird in die mit dem Telefonsymbol gekennzeichnete Buchse an der Unterseite der Basisstation gesteckt (Abb., Pfeil), und...
  • Seite 10: Akkus In Das Handgerät Einsetzen/Wechseln Und Aufladen

    Akkus in das Handgerät einsetzen/wechseln und aufladen Das Handgerät wird durch zwei aufladbare Akkus AAA Ni-MH 550mAh mit Strom versorgt. Nur nach Erst- ladung der Akkus ist Ihr Handgerät betriebsbereit, können Anrufe angenommen bzw. kann von diesem Handgerät aus telefoniert werden. Das Akkufach befindet sich auf der Rückseite des Handgerätes.
  • Seite 11: Akustische Signale

    Außerdem wird beim Einlegen des Hand- gerätes in die Ladeschalte kein Quittungston ausgegeben. Akustische Signale Ihr Sinus 310 unterstützt Sie bei der Bedienung durch akustische Signale, deren Bedeutung wie folgt ist: – 1 kurzer Piepton Tastenton nach Betätigen einer beliebigen Taste.
  • Seite 12: Bedeutung Der Symbole In Der Piktogrammzeile Des Displays (Handgerät)

    Bedeutung der Symbole in der Piktogrammzeile des Displays (Handgerät) Symbol Zustand Bedeutung Stetige Anzeige Programmierfunktion ist aktiviert. Stetige Anzeige Externe Leitung ist belegt. Blinkt Ankommender externer Ruf. Blinkt Ankommender interner Ruf. Stetige Anzeige Internruf ist aktiviert. Stetige Anzeige Akku geladen Blinkt Während des Aufladevorgangs Stetige Anzeige...
  • Seite 13: Werkseinstellungen

    Werkseinstellungen Bei Auslieferung ist das Handgerät bereits an der Basisstation angemeldet und wie folgt eingestellt. Wahlverfahren Tonwahl (MFV) R-Taste Dauer des Flashsignals 230 ms Rufton Lautstärke 2 Melodie 2 Speicher Kurzwahlspeicher (Telefonbuch), Notrufnummer, Wahl- wiederholungsspeicher und Anruferliste ohne Eintrag. 0000 Gespräch annehmen Handgerät aus der Ladeschale nehmen, wenn in der Ladeschale befindlich.
  • Seite 14: Gespräch Beenden

    Anzeige der Gesprächsdauer. Gespräch beenden Drücken Sie die Beenden-Taste, um das Gespräch zu beenden. Sie können das Sinus 310 einstellen, dass vor der Gesprächsannahme immer die info Gesprächstaste zu drücken ist, (siehe Seite 28). Direkte Wahl mit den Zifferntasten - Internes Gespräch:...
  • Seite 15: Vorbereitete Wahl

    Vorbereitete Wahl Statt vor der Rufnummerneingabe die Gesprächstaste zu drücken, können Sie die Rufnummer auch zuerst eingeben, sie ggf. prüfen und ändern und erst dann die Gesprächstaste drücken. Geben Sie die Rufnummer ein. Die Nummer wird auf dem Display angezeigt und kann vor der Wahl geprüft werden.
  • Seite 16: Wahlpause Eingeben

    Wahlpause eingeben Bei manchen Netzen ist es notwendig (z. B. Ausland), dass Sie beim Wählen eine Pause machen, damit die Vermittlungsstelle „nachkommt“. Besonders wichtig ist dies, wenn Sie vorbereitend oder mit der Kurz- wahl wählen. Geben Sie einen Teil der Rufnummer ein, z. B. bis zur Länderkennzahl. Drücken Sie die Wahlwiederholungs-Taste.
  • Seite 17: Kurzwahl

    Vorbereitete Wahl mit der Wahlwiederholung Warten Sie ca. 15 Sekunden nach der letzten Wahl. Drücken Sie die Wahlwiederholungs-Taste. Die zuletzt gewählte Rufnummer wird angezeigt. War diese Rufnummer länger als 14 Ziffern, sehen Sie im Wech- sel zunächst die ersten 14 Stellen, dann die restlichen Stellen. Drücken Sie die Gesprächstaste.
  • Seite 18: Gespeicherte Kurzwahlrufnummer Löschen

    Geben Sie die gewünschte Speicherplatznummer ein, einstellige Ziffer von 0 bis 9, z.B. 0. Der Piepton fordert Sie zur Fortsetzung der Eingabe auf. Geben Sie die Rufnummer ein, die Sie auf diesem Speicherplatz speichern möchten (max. 24 Stellen). Die Rufnummer wird angezeigt. Drücken Sie erneut die Programmier-(R-) Taste.
  • Seite 19: Mit Der Kurzwahl Wählen

    Oder ... Drücken Sie die Programmier-(R-) Taste, um das Löschen zu bestätigen. Sie hören den Quittungston. Mit der Kurzwahl wählen - Vorbereitete Wahl Drücken Sie die Kurzwahl-Taste. Geben Sie die Speicherplatznummer ein, unter der die gewünschte Rufnummer gespeichert ist, z.B. 0. Die Rufnummer wird angezeigt.
  • Seite 20: Gesprächsfunktionen

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gesprächsfunktionen Ein Gespräch halten Sie führen gerade ein externes Gespräch und möchten das Gespräch halten, z. B. um eine Rücksprache zu führen: Drücken Sie während eines Gespräches die Internruf-Taste, um das Gespräch zu halten. Der Gesprächspartner hört einen wiederholten Signalton. Drücken Sie erneut die Internruf-Taste, um das Gespräch wieder zu überneh- men.
  • Seite 21: Dreierkonferenz Herstellen

    Dreierkonferenz herstellen Sie können ein „gehaltenes“ Gespräch in eine Dreierkonferenz mit einem internen Partner einbeziehen. Drücken Sie während eines Gespräches die Internruf-Taste, um das Gespräch zu halten. Auf dem Display erscheinen die Symbole für Internruf und Stummschaltung: Geben Sie die Internrufnummer des gewünschten Handgerätes ein, z.B. 3. Die Nummer des gerufenen Handgerätes erscheint links auf dem Display.
  • Seite 22: Rufnummern Der Anruferliste Prüfen Oder Löschen

    nen Anrufe gespeichert. Jeder neu ankommende Ruf überschreibt den ältesten Eintrag der Liste. Wird mehrfach von einer Rufnummer angerufen, wird nur der letzte Anruf in der Liste geführt. Eine Anzeige bzw. Übernahme der Rufnummer kann nicht erfolgen, wenn – der Anruf von einem Mobiltelefon (Handy) kommt, ! ! ! –...
  • Seite 23: Aus Der Anruferliste Wählen

    Löschen (einzelnen Eintrag) Drücken Sie die C-Taste, um die angezeigte Rufnummer zu löschen. Sie hören den Quittungston, und die nächste Rufnummer wird angezeigt. Sie können jetzt weitere Rufnummern prüfen oder löschen oder mit der Been- den-Taste die Anruferliste wieder verlassen. Auch für weitere Handgeräte stehen gelöschte Rufnummern nicht mehr zur Verfü- info gung.
  • Seite 24: Babyruf (Direktruf)

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Babyruf (Direktruf) Rufnummer speichern Sie können eine Notrufnummer (max. 24-stellig) eingeben, die durch Betätigen einer beliebigen Taste gewählt werden kann. Drücken Sie die Programmier-(R-) Taste. Betätigen Sie die Zifferntaste „1“, um die Funktion Notrufnummer aufzurufen. Geben Sie die gewünschte Notrufnummer ein. Betätigen Sie abschließend die Programmier-(R-) Taste.
  • Seite 25: Telefon Einstellen

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Telefon einstellen Ruftonmelodie einstellen Sie können die Melodie des Ruftons aus drei möglichen auswählen. Im Lieferzustand ist die Ruftonmelo- die 2 eingestellt. Drücken Sie die Programmier-(R-) Taste. Betätigen Sie die Zifferntaste „2“, um die Funktion Ruftonmelodie aufzurufen. Die eingestellte Melodie wird vorgespielt. Geben Sie die Ziffern „1“, „2“...
  • Seite 26: Tastenton Ein-/Ausschalten

    Tastenton ein-/ausschalten Im Lieferzustand wird jede Tastenbetätigung durch einen Tastenton bestätigt. Sie können den Tastenton aber auch ausschalten. Drücken Sie die Programmier-(R-) Taste. Betätigen Sie die Zifferntaste „4“, um die Funktion Tastenton aufzurufen. Geben Sie die Ziffer „1“ ein, um den Tastenton auszuschalten. Oder ...
  • Seite 27: Systemfunktionen Einstellen

    Im Lieferzustand ist bei Ihrem Sinus 310 eine Flashdauer von 230 ms eingestellt. Wenn Sie das Sinus 310 an einer Telefonanlage betreiben können Sie eine kurze Flashdauer einstellen. Mit der R-Taste können Sie T-Net-Funktionen oder Funktionen Ihrer Telefonanlage nutzen. Die Funktion der R-Taste ist abhängig von den eingestellten Telefonanlagen-Funktionen oder den zur Verfügung ste-...
  • Seite 28: Gesprächsannahme Mit/Ohne Gesprächstaste

    Gesprächsannahme mit/ohne Gesprächstaste Im Lieferzustand ist Ihr Sinus 310 voreingestellt, dass Sie sofort mit dem Anrufer sprechen können, sobald Sie das Handgerät aus der Ladeschale nehmen. Sie können das Gerät aber auch so einstellen, dass nach dem Herausnehmen des Handgerätes aus der Ladeschale erst die Gesprächstaste zu drücken ist, um ein Gespräch anzunehmen.
  • Seite 29: Amtskennziffer (Akz) Speichern

    Amtskennziffer (AKZ) speichern Sie können das Sinus 310 auch an einer Telefonanlage betreiben. Falls Ihre Telefonanlage nicht mit einer automatischen Amtsholung ausgestattet ist, können Sie die Amtskennziffer (für externe Anrufe) auf Ihrem Sinus 310 speichern. Bei einem Wählvorgang wird dann automatisch erst die gespeicherte Amtskennzif- fer gewählt, gefolgt von einer Wahlpause von ca.
  • Seite 30: Telefon-Pin Ändern

    Telefon-PIN ändern Die Telefon-PIN ist eine max. 8-stellige Geheimzahl, die benötigt wird, wenn Sie Systemeinstellungen (z.B. Amtskennziffer speichern, Flashdauer für R-Taste ändern, Anmelden zusätzlicher Handgeräte) vor unbe- rechtigtem Zugriff schützen wollen. Im Lieferzustand lautet die Telefon-PIN „0000“. Drücken Sie die Programmier-(R-) Taste. Geben Sie die Ziffer „0“...
  • Seite 31: Werkseinstellungen Wiederherstellen (Reset)

    Reset erhalten und werden nicht auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anmelden zusätzlicher Handgeräte Sie können an die Basisstation Ihres Sinus 310 bis zu fünf Handgeräte anmelden, und max. 4 Basisstati- onen einsetzen. Anmelden eines Handgerätes an eine Basisstation Bevor Sie ein Handgerät anmelden, ziehen Sie das Netzteil der Basisstation aus der Wandsteckdose, und...
  • Seite 32: Mit Handgerät Auf Andere Basis Wechseln

    Geben Sie die Ziffer „5“ ein. Geben Sie die Nummer der Basisstation (1, 2, 3 oder 4) ein, an der Sie das Handgerät anmelden möchten. Sie hören den Quittungston. Die Internrufnum- mer wird automatisch vergeben. Geben Sie Ihre Telefon-PIN ein (im Lieferzustand: 0000). Bestätigen Sie mit der Programmier-(R-) Taste.
  • Seite 33: Abmelden Eines Handgerätes

    Abmelden eines Handgerätes Handgeräte, die an einer Basisstation angemeldet sind, können auch abgemeldet werden. Sie können dann nicht mehr über diese Basisstation telefonieren. Drücken Sie die Programmier-(R-) Taste. Betätigen Sie die Zifferntaste „0“. Sie hören den Bestätigungston. Geben Sie Ihre Telefon-PIN ein (im Lieferzustand 0000). Bestätigen Sie mit der Programmier-(R-) Taste.
  • Seite 34: Wichtige Hinweise Zum Gebrauch Der Akkus

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wichtige Hinweise zum Gebrauch der Akkus 1. Nur zugelassene Akkus (Ni-MH (550mAh)) verwenden! Im Lieferumfang des Handgerätes sind zwei wiederaufladbare Akkuzellen der Bauform AAA enthal- ten. Als Ersatzbedarf bzw. als Reserve sind ausschließlich Ni-MH (550mAh)-Zellen zugelassen. Zugelassene Akkus werden auch von der Deutschen Telekom angeboten. Der Einsatz anderer Akku-Typen oder nicht wiederaufladbarer Batterien/Primärzellen kann gefährlich sein und zusätzlich zu Funktionsstörungen des Gerätes bzw.
  • Seite 35: Selbsthilfe Bei Störungen

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Selbsthilfe bei Störungen Wenn Ihr Gerät sich einmal nicht wie gewünscht verhält, versuchen Sie zunächst sich mit Hilfe der folgen- den Tabelle selbst zu helfen. Die folgenden Hinweise sollen Ihnen bei der Fehlerbehebung helfen: Problem Mögliche Ursache Abhilfe Keine Displayanzeige, Die Akkus sind vollständig entla- Handgerät in die Ladeschale stel- keine Funktionen verfügbar...
  • Seite 36: Zulassung

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zulassung Die Basisstation und das Handgerät Sinus 310 sind für den Telefondienst zugelassen, erfüllen die Zulas- sungsbedingungen zur Anschaltung an analoge Wählanschlüsse des Telefonnetzes (analoger Telefonan- schluss) und dürfen durch jedermann über die Telekommunikationsanschalteeinrichtung (TAE) ange- schaltet und in Betrieb genommen werden.
  • Seite 37: Garantie

    Gesprächs-Zeit ca. 10 Stunden Reichweite maximal im Gebäude ca. 50 m im Freien bei Sichtkontakt ca. 300 m Betriebstemperatur 0° C bis +35° C Lagertemperatur –25° C bis +60° C Relative Luftfeuchtigkeit bis 90 % bei 35° C Abmessungen B x H x T: 51,49 x 30,20 x 142,64 mm Gewicht 113 g mit Akkus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Seite 38: Recycling

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Recycling Hat Ihr Telefon ausgedient? Bringen Sie es zu uns! Die Deutsche Telekom AG entsorgt es fachgerecht, ob gemietet oder gekauft. Ihr Telefon wird zerlegt. Die Materialien arbeiten wir getrennt auf. Den Kunststoff führen wir dem Recycling zu und stellen daraus neue Telefongehäuse her. Die Elektronik wird in ihre Bestandteile Kupfer, Eisen und Stahl aufgetrennt und wiederverwendet.
  • Seite 39: Stichwortverzeichnis

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Stichwortverzeichnis Abmelden, Handgerät 33 Eingabefehler 18 Abmessungen 36 Einschalten, Handgerät 13 Akkus 10 Einstellen, Telefon 25 Akkus einsetzen 10 Eintrag löschen, Anruferliste 23 Akustische Signale 11 Erreichbar, während internem Amtsholung 29 Gespräch 21 Amtskennziffer speichern 29 Ändern, Telefon-PIN 30 Anmelden, Handgerät 31 Fehlerbehebung 35 Anonym 15...
  • Seite 40 Konferenz herstellen 21 Kontrolllampe, Basisstation 11 Recycling 38 korrosive Dämpfe 8 Reichweite, Basisstation 36 Kurzwahl speichern 17 Reinigen 33 Kurzwahl wählen 19 Reset 31 R-Taste 27 Rufnummern speichern 17 Lackpflegemittel 8 Ruftonlautstärke einstellen 25 Laden, Akkus 10 Ruftonmelodie einstellen 25 Lautstärke Hörer 16 Lautstärke, Rufton 25 LEDs, Basisstation 11...
  • Seite 41 Verpackungsinhalt 7 Vorbereitete Wahl 15 Voreinstellungen 13 Wählen aus Anruferliste 23 Wählen Notrufnummer 24 Wählen, gespeicherte Rufnummer 19 Wahlpause 16 Wählvorgang abbrechen 15 Wahlwiederholung 16 Wechseln auf andere Basisstation 32 Wechseln, Akkus 10 Weitervermitteln 20 Werkseinstellungen 13 Werkseinstellungen wiederherstellen 31 Zeichenweise löschen 15 Zulassung 36...
  • Seite 43: Wenn's Mal Schnell Gehen Muss (Kurzbedienungsanleitung) Sinus 310

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn’s mal schnell gehen muss (Kurzbedienungsanleitung) Sinus 310 Telefonieren 1. Gesprächstaste 2. Rufnummer 3. Gespräch führen. 4. Gespräch beenden. drücken. eingeben. Wahlwiederholung 1. Wahlwiederholungs- 2. Gesprächstaste 3. Gespräch führen. 4. Gespräch beenden. Taste drücken. drücken. Kurzwahl speichern 1. Programmier-Taste 2.
  • Seite 44: Notrufnummer Speichern

    Externes Gespräch intern weitervermitteln 1. Sie führen ein exter- 2. Internruf-Taste drük- 3. Handgerätnummer 4. Interner Teilnehmer 5. Beenden-Taste nes Gespräch. ken. eingeben. meldet sich. drücken. Dreierkonferenz herstellen 1. Sie führen ein exter- 2. Internruf-Taste drük- 3. Handgerätnummer 4. Rautetaste ca. 1 Sekunde drücken, um eine nes Gespräch.
  • Seite 45: If You Are In Hurry (Quick Reference Guide) Sinus 310

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! If you are in hurry (Quick reference guide) Sinus 310 Telephoning 1. Press the Call key. 2. Enter the subscri- 3. Hold your conversa- 4. End your conversati- ber's number. tion. Automatic redialling 1. Press the Redial key. 2. Press the Call key.
  • Seite 46 Connecting an external subscriber to a person on an internal line 1. You are talking to 2. Press the Internal 3. Enter the number of 4. The person on the 5. Press the End key. somebody on an ex- key. the internal phone.
  • Seite 47: Özet Kullaným Rehberi Sinus 310

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Özet Kullanım Rehberi Sinus 310 Telefon görüşmeleri 1. Görüşme tuşuna 2. Numarayı girin. 3. Görüşmenizi ya- 4. Görüşmeyi bitirin. basın. pin. Tekrar arama modu 1. Tekrar arama 2. Görüşme tuşuna 3. Görüşmenizi ya- 4. Görüşmeyi bitirin. tuşuna basın. basin.
  • Seite 48 Haricî bir görüşmenin dahilî aboneye bağlanması 1. Haricî bir 2. Dahilî çağrı 3. Dahilî cihaz nu- 4. Dahilî abone 5. Bitir tuşuna basın. görüşme yapıyor- tuşuna basın. marasını girin. cevap verir. sunuz. Üçlü konferans 1. Haricî bir 2. Dahilî çağrı 3.
  • Seite 49: Änderungen Vorbehalten

    Herausgeber: Deutsche Telekom AG Änderungen vorbehalten MNr 40 189 985EA Stand 08/2001...

Inhaltsverzeichnis