Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

SyncMaster 710T / 910T / 710N / 910N / 510T / 510N / 512N / 515V / 915V
/ 712N / 912N / 711T / 912T / 913N / 701T

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Samsung SyncMaster 910N

  • Seite 1 SyncMaster 710T / 910T / 710N / 910N / 510T / 510N / 512N / 515V / 915V / 712N / 912N / 711T / 912T / 913N / 701T...
  • Seite 2 Nichtbeachtung der mit diesem Symbol gekennzeichneten Anweisungen könnte zu Körperverletzungen oder Schaden an Geräten führen. Verboten Wichtig: Muß stets gelesen und verstanden werden Nicht auseinanderbauen Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose Nicht berühren Zur Vermeidung von elektrischem Schlag erden Strom Wenn der Monitor über einen längeren Zeitraum nicht benutzt wird, stellen Sie Ihren PC auf DPMS.
  • Seite 3 Ziehen Sie den Stecker nicht am Kabel heraus und berühren Sie den Stecker nicht mit nassen Händen. Dies könnte elektrischen Schlag oder Feuer verursachen. Benutzen Sie nur einwandfrei geerdete Netzstecker und Steckdosen. Unsachgemäße Erdung könnte zu elektrischem Schlag oder Beschädigung der Geräte führen.
  • Seite 4: Reinigung

    Setzen Sie den Monitor vorsichtig ab. Er könnte sonst beschädigt werden oder zerbrechen. Stellen Sie den Monitor nicht mit dem Bildschirm nach unten ab. Die TFT-LCD-Oberfläche könnte sonst beschädigt werden. Die Wandhalterung muss von qualifiziertem Fachpersonal installiert werden. Eine Installation durch unqualifizierte Personen kann zu Verletzungen führen. Verwenden Sie dafür stets das in der Bedienungsanleitung angegebene Montageelement.
  • Seite 5 Wenden Sie sich in Bezug auf die Innenreinigung einmal pro Jahr an ein Service- oder Kundendienstzentrum. Darauf achten, dass sich kein Schmutz im Gehäuseinneren befindet. Wenn sich Staub über einen längeren Zeitraum im Gehäuse ansammelt, besteht die Gefahr von Fehlfunktionen. Bei Staub im Gehäuseinneren besteht außerdem Brandgefahr.
  • Seite 6 Bewegen Sie den Monitor nicht nach rechts oder links, indem Sie nur am Netz- oder Signalkabel ziehen. Dies könnte aufgrund von Kabelbeschädigung Funktionsausfall, elektrischen Schlag oder Feuer verursachen. Decken Sie nichts über die Lüftungsöffnungen des Monitorgehäuses. Unzureichende Belüftung könnte Funktionsausfall oder Feuer verursachen. Stellen Sie keine Wasserbehälter, chemischen Produkte oder kleinen Gegenstände aus Metall auf den Monitor.
  • Seite 7 Wenn Sie zu dicht am Monitor sitzen, kann dies zur Schädigung der Augen führen. Um eine Überanstrengung der Augen zu vermeiden, sollten Sie nach einer Stunde Arbeit am Monitor mindestens fünf Minuten Pause machen. Benutzen Sie den Monitor nicht an Orten, an denen er starken Vibrationen ausgesetzt ist.
  • Seite 8: Auspacken

    SyncMaster 510T / 710T / 910T / 711T / 912T / 701T Bitte überprüfen Sie, daß die folgenden Teile mit dem Monitor mitgeliefert wurden. Sollten Teile fehlen, wenden Sie sich an Ihren Händler. Auspacken Option 1 SyncMaster 510T / 701T Monitor und einfacher Fuß...
  • Seite 9: Anleitung Zum Schnellen Aufstellen

    Installations-CD mit den Anleitung zum schnellen Softwareprogrammen Garantiekarte Aufstellen Natural Color, MagicTune™ (Nicht in allen Gebieten erhältlich) Kabel D-Sub-Kabel Netzanschlußkabel DVI-Kabel(option) Vorderseite Menü-Taste [ ] Öffnet das OSD-Menü. Dient außerdem zum Beenden des OSD-Menüs und zur Rückkehr in das vorherige Menü. MagicBright-Taste [ ] MagicBright bezeichnet eine neue Monitorfunktion, die eine optimierte Monitordarstellung ermöglicht, die verglichen mit der Darstellung auf...
  • Seite 10: Rückseite

    Obwohl die vorkonfigurierten Werte sorgfältig von unseren Ingenieuren ausgesucht wurden, entsprechen sie unter Umständen nicht Ihren Sehgewohnheiten. Sollte dies der Fall sein, stellen Sie die Helligkeit und den Kontrast über das Bildschirmmenü ein. Brightness-Taste [ ] Wenn das Bildschirmmenü nicht angezeigt wird, drücken Sie diese Taste zur Einstellung der Helligkeit.
  • Seite 11 Beachten Sie die genaueren Informationen zu den Kabelverbindungen unter Anschließen des Monitors.
  • Seite 12 SyncMaster 510N / 710N / 910N / 512N / 712N / 912N/ 913N / 515V / 915V Bitte überprüfen Sie, daß die folgenden Teile mit dem Monitor mitgeliefert wurden. Sollten Teile fehlen, wenden Sie sich an Ihren Händler. Auspacken Option 1 SyncMaster 510N / 512N / 515V Monitor und einfacher Fuß...
  • Seite 13 Installations-CD mit den Anleitung zum schnellen Softwareprogrammen Garantiekarte Aufstellen Natural Color, MagicTune™ Kabel D-Sub-Kabel Netzanschlußkabel Vorderseite Menü-Taste [ ] Öffnet das OSD-Menü. Dient außerdem zum Beenden des OSD-Menüs und zur Rückkehr in das vorherige Menü. MagicBright-Taste [ ] MagicBright bezeichnet eine neue Monitorfunktion, die eine optimierte Monitordarstellung ermöglicht, die verglichen mit der Darstellung auf vorhandenen Monitoren doppelt so brillant und klar ist.
  • Seite 14: Eingabetaste

    Obwohl die vorkonfigurierten Werte sorgfältig von unseren Ingenieuren ausgesucht wurden, entsprechen sie unter Umständen nicht Ihren Sehgewohnheiten. Sollte dies der Fall sein, stellen Sie die Helligkeit und den Kontrast über das Bildschirmmenü ein. Brightness-Taste [ ] Wenn das Bildschirmmenü nicht angezeigt wird, drücken Sie diese Taste zur Einstellung der Helligkeit.
  • Seite 15 SyncMaster 710T / 910T / 711T / 912T / 701T(Option (Die Konfiguration auf der Rückseite des Monitors kann sich von Produkt zu Produkt unterscheiden.) Schließen Sie das Netzanschlußkabel für den Monitor an die Netzstrombuchse Netzstrombuchse auf der Rückseite des Monitors an. Verbinden Sie den DVI-Kabel an dem DVI-Anschluß, der auf der DVI port Rückseite des Computer.
  • Seite 16 SyncMaster 510T / 710T / 910T / 711T / 912T / 701T Schließen Sie das Netzanschlußkabel für den Monitor an die Netzstrombuchse auf der Rückseite des Monitors an. Stecken Sie den Netzstecker des Monitornetzanschlußkabels in eine nahegelegene Steckdose. 2-1. Verwenden des D-Sub-Anschlusses (Analog) der Grafikkarte Verbinden Sie das 15-Pin D-Sub Videosignalkabel mit dem PC-Videostecker auf der Rückseite des Monitors.
  • Seite 17 SyncMaster 510N / 710N / 910N / 512N / 712N / 912N / 913N / 515V / 915V Schließen Sie das Netzanschlußkabel für den Monitor an die Netzstrombuchse auf der Rückseite des Monitors an. Stecken Sie den Netzstecker des Monitornetzanschlußkabels in eine nahegelegene Steckdose.
  • Seite 18 Montage des Monitors SyncMaster 510T / 510N / 512N / 515V 701T 1. Monitor und Fuß 2. Monitor und Aufhänger Fuß mit Pivot-Funktion Wechseln des Fußes An diesen Monitor kann eine 100 mm x 100mm VESA-kompatible Montagevorrichtung angebracht werden.
  • Seite 19 Monitor gelieferte CD-ROM ein. Die Treiberinstallation ist von einem Betriebssystem zum anderen etwas verschieden. Folgen Sie den spezifischen Anweisungen für Ihr Betriebssystem. Bereiten Sie eine leere Diskette vor und laden Sie die Treiberprogrammdatei bei der hier aufgeführten Internet-Website herunter. Internet-Website : http://www.samsung-monitor.com/ (Worldwide) http://www.samsungusa.com/monitor (USA) http://www.sec.co.kr/monitor (Korea) http://www.samsungmonitor.com.cn/...
  • Seite 20 Anyway" Taste. Dann klicken Sie auf die "OK" Taste. Dieser Monitor-Treiber ist unter MS Logo zertifiziert und diese Installation beeinträchtigt System. Der zertifizierte Treiber ist auch auf dem Samsung Monitor Homepage. http://www.samsung-monitor.com/. 5. Die Installation für den Monitor ist nun beendet.
  • Seite 21 4. Klicken Sie auf die "Properties" Taste unter dem "Monitor" Menü und wählen Sie "Driver" an. 5. Klicken Sie auf "Update Driver.." und dann wählen Sie "Install from a list or.." an, danach klicken Sie auf die "Next" Taste. 6. Wählen Sie "Don't search , I will… ", dann klicken Sie auf "Next" und dann auf "Have disk". 7.
  • Seite 22: Anleitung Zur Manuellen Monitor-Installation

    Dieser Monitor-Treiber ist unter MS Logo zertifiziert und diese Installation beeinträchtigt nicht Ihr System. *Der zertifizierte Treiber ist auch auf dem Samsung Monitor Homepage. http://www.samsung-monitor.com/ 9. Klicken Sie auf die "Close" Taste und dann klicken Sie kontinuierlich auf die "OK" Taste.
  • Seite 23: Natural Color

    2. Doppelklicken Sie auf das "Anzeige"-Icon. 3. Wählen Sie die "Einstellungen"-Registerkarte, dann klicken Sie auf "Erweitert". 4. Wählen Sie "Monitor". Fall1: Wenn die "Eigenschaften"-Taste nicht aktiv ist, bedeutet dies, daß Ihr Monitor richtig konfiguriert ist. Hören Sie bitte mit der Installation auf. Fall2: Wenn die "Eigenschaften"-Taste aktiv ist, klicken Sie auf die "Eigenschaften"-Taste.
  • Seite 24: Installation Der Natural Color Software

    Bitte schauen Sie auf die Hilfe (F1) Funktion in dem Software Programm für weitere Informationen. Installation der Natural Color Software Legen Sie die CD, die mit dem Samsung Monitor beigefügt ist, in den CD-ROM Treiber ein. Das Installationsprogramm erscheint automatisch auf dem Bildschirm. Klicken Sie auf das Natural Color, um das Programm zu installieren.
  • Seite 25 SyncMaster 510T / 710T / 910T / 711T / 912T / 701T 1. Drücken Sie diese Taste, um das OSD-Menü zu öffnen und das hervorgehobene Menüelement zu aktivieren. 2. Mit diesen Tasten werden die Parameter im Menü eingestellt. 3. Mit diesen Tasten werden die Parameter im Menü eingestellt. 4.
  • Seite 26 MENÜ Inhaltsverzeichnis Wenn die Taste AUTO gedrückt wird, erscheint der Bildschirm für die automatische Einstellung, wie in der Animation (Mitte) gezeigt. Drücken Sie diese Taste, damit sich das Gerät selbständig auf das ankommende PC-Signal einstellt. Die Werte für Fine, Coarse und Position werden automatisch angepasst.
  • Seite 27: Inhaltsverzeichnis

    Helligkeit MENÜ Inhaltsverzeichnis Helligkeit Helligkeit einstellen Quellen MENÜ Inhaltsverzeichnis Quellen Schaltet die LED für Eingangssignal ein, das zurzeit angezeigt wird. Helligkeit Kontrast 1. Bild 2. Farbe Farbtemp. Farbanpassung Gamma 3. Bildeinst. Grob Fein Schärfe H-Position V-Position 4. OSD Sprache H-Position V-Position Transparenz Anz.
  • Seite 28 Bild Wiedergabe / MENÜ Inhaltsverzeichnis Stopp Helligkeit einstellen Direktsteuerungsfunktionen : Wenn das Bildschirmmenü Helligkeit nicht angezeigt wird, drücken Sie diese Taste zur Einstellung der Helligkeit. Kontrast Kontrast einstellen Farbe Wiedergabe / MENÜ Inhaltsverzeichnis Stopp Der Ton der Farben kann geändert werden; hierfür stehen vier Farbwert Optionen zur Auswahl –...
  • Seite 29: Senkrecht

    Bildeinst. Wiedergabe / MENÜ Inhaltsverzeichnis Stopp Entfernt Störungen, wie z. B. vertikale Streifen. Bei der Grobeinstellung wird unter Umständen der gesamte Bildbereich Grob verschoben. Mithilfe des Menüs „Horizontal Control“ können Sie den Bildbereich wieder zentrieren. (Nur im Analog-Modus verfügbar) Entfernt Störungen, wie z. B. horizontale Streifen. Wenn die Störung auch nach der Fine-Einstellung bestehen bleibt, Fein wiederholen Sie die Feineinstellung nach dem Anpassen der...
  • Seite 30: Sprache

    Wiedergabe / MENÜ Inhaltsverzeichnis Stopp Machen Sie folgendes um die Sprache vom Menü zu ändern.Sie können eine Sprache aus sieben möglichen auswählen (Englisch, Deutsch, Spanisch, Franςais , Italiano, Español, Sprache Russisch) Anmerkung: Die von Ihnen gewählte Sprache betrifft nur die Sprache vom OSD-Bildschirmmenü.
  • Seite 31: Information

    Wiedergabe / MENÜ Inhaltsverzeichnis Stopp Wählen Sie Autom. Quelle, damit der Monitor die Signalquelle Autom. Quelle automatisch auswählt. Die Bildparameter (Farben) werden durch die werkseitigen Bild zurücksetzen Standardwerte ersetzt. Die Parameter für Farbe werden wie zu Anfang des Erwerbs Farbe zurücksetzen zurückgesetzt.
  • Seite 32 SyncMaster 510N / 710N / 910N / 512N / 712N / 912N / 913N / 515V / 915V 1. Drücken Sie diese Taste, um das OSD-Menü zu öffnen und das hervorgehobene Menüelement zu aktivieren. 2. Mit diesen Tasten werden die Parameter im Menü eingestellt. 3.
  • Seite 33 MENÜ Inhaltsverzeichnis Wenn die Taste AUTO gedrückt wird, erscheint der Bildschirm für die automatische Einstellung, wie in der Animation (Mitte) gezeigt. Drücken Sie diese Taste, damit sich das Gerät selbständig auf das ankommende PC-Signal einstellt. Die Werte für Fine, Coarse und Position werden automatisch angepasst.
  • Seite 34: Kontrast

    Helligkeit MENÜ Inhaltsverzeichnis Helligkeit Helligkeit einstellen 1. Bild Helligkeit Kontrast 2. Farbe Farbtemp. Farbanpassung Gamma 3. Bildeinst. Grob Fein Schärfe H-Position V-Position 4. OSD Sprache H-Position V-Position Transparenz Anz. dauer Bild Farbe 5. Einstellungen zurücksetzen zurücksetzen 6. Information Bild Wiedergabe / MENÜ...
  • Seite 35 Farbe Wiedergabe / MENÜ Inhaltsverzeichnis Stopp Der Ton der Farben kann geändert werden; hierfür stehen vier Farbwert Optionen zur Auswahl – Kalt , Normal, Warm und Benutzerdefiniert . Folgen Sie diese Anweisung, um individuell R,G,B Farben Farbeinstellung einstzustellen. Gamma Wählen Sie eine von drei vordefinierten Gamma-Einstellungen. Bildeinst.
  • Seite 36 verschoben. Mithilfe des Menüs „Horizontal Control“ können Sie Grob den Bildbereich wieder zentrieren. Entfernt Störungen, wie z. B. horizontale Streifen. Wenn die Störung auch nach der Fine-Einstellung bestehen bleibt, Fein wiederholen Sie die Feineinstellung nach dem Anpassen der Frequenz (Taktgeschwindigkeit). Folgen Sie diesen Anweisungen, um die Klarheit des Bildes zu Schärfe ändern.
  • Seite 37 Wiedergabe / MENÜ Inhaltsverzeichnis Stopp Die Bildparameter (Farben) werden durch die werkseitigen Bild zurücksetzen Standardwerte ersetzt. Die Parameter für Farbe werden wie zu Anfang des Erwerbs Farbe zurücksetzen zurückgesetzt. Information MENÜ Inhaltsverzeichnis Information Zeigt eine Videoquelle und die Auflösung im Bildschirmmenü.
  • Seite 38: Übersicht

    Übersicht | Installation | OSD-Modus | Farbkalibrierung | Deinstallation Problembehebung Übersicht Beschreibung von MagicTune™ ? Die Monitorleistung ist direkt abhängig von der Grafikkarte, dem Hostrechner, den Beleuchtungsbedingungen und anderen Umgebungsfaktoren. Damit die auf dem dargestellte Bildqualität so optimal wie möglich ausfällt, müssen Sie die Einstellungen entsprechend Ihren Anforderungen anpassen.
  • Seite 39 Übersicht Installation | OSD-Modus | Farbkalibrierung | Deinstallation Problembehebung Installation 1. Legen Sie die Installations-CD in das CD-ROM-Laufwerk ein. 2. Klicken Sie auf die MagicTune Installationsdatei. 3. Wählen Sie die Installationssprache aus und klicken Sie auf „Weiter“. 4. Wenn das Fenster des Installationsassistenten erscheint, klicken Sie auf „Weiter“. 5.
  • Seite 40 6. Wählen Sie einen Ordner aus, in den das MagicTune Programm installiert werden soll. 7. Klicken Sie auf „Installieren”. 8. Das Fenster „Setup-Status” erscheint.
  • Seite 41 9. Klicken Sie auf „Abbrenchen“. 10. Wenn die Installation abgeschlossen ist, erscheint das Programmsymbol von MagicTune 2.5 auf Ihrem Desktop. Doppelklicken Sie auf das Symbol, um das Programm zu starten. Je nach den Spezifikationen des Computersystems oder Monitors erscheint manchmal das MagicTune-Ausführungssymbol nicht.
  • Seite 42: Probleme Bei Der Installation

    von MagicTune unterstützt wird. Probleme bei der Installation Die Installation von MagicTune 2.5 kann von solchen Faktoren wie Grafikkarte, Motherboard und Netzwerkumgebung beeinflusst werden. Sollten Probleme bei der Installation auftreten, schlagen Sie bitte unter „Problembehebung“ nach. Systemanforderungen Betriebssysteme Windows 98 SE Windows Me Windows NT Windows 2000...
  • Seite 43: Schaltflächen

    Übersicht | Installation OSD-Modus | Farbkalibrierung | Deinstallation Problembehebung Dank MagicTune™ ist eine schnelle, sehr genaue Einstellung des Monitors möglich. Sie können Monitorkonfiguration bequem speichern und sich im Anschluss daran die für Sie optimale Einstellung auswählen. Je nach den Spezifikationen des jeweiligen Monitors stimmt das Erscheinungsbild des OSD-Modus möglicherweise nicht mit den Erläuterungen im Handbuch überein.
  • Seite 44: Die Registerkarte Bild

    Die Registerkarte Bild Diese Registerkarte gestattet Ihnen, die Bildschirmeinstellungen auf die gewünschten Werte zu setzen. Helligkeit Kontrast Auflösung MagicBright Macht den gesamten Bildschirm heller oder dunkler. Ist die Helligkeit nicht richtig Helligkeit eingestellt, können die Detaildaten der Bilder in dunklen Bereichen verloren gehen. Passen Sie die Helligkeit an, um optimale Betrachtungsbedingungen zu schaffen.
  • Seite 45: Die Registerkarte Geometrie

    Farbton Farbanpassung Kalibrierung The tone of the color can be changed. Farbton Warm - Normal - Kalt Benutzerdefiniert Adjusts of the monitor image color. You can change the monitor color to your desired color. Farbanpassung R- G - B Ein Verfahren, bei dem die Farben nach Wunsch optimiert und beibehalten werden. Sie Kalibrierung werden MagicTune äußerst nützlich finden, wenn Ihnen die detailgetreue und präzise Wiedergabe von Bildern auf Webseiten, von Digitalkameras oder Scannern wichtig ist.
  • Seite 46: Die Registerkarteoption

    Bild einrichten Position Fein : Entfernt Störungen, wie z. B. horizontale Streifen. Wenn die Störung auch nach der Fine-Einstellung bestehen bleibt, wiederholen Sie die Feineinstellung nach dem Anpassen der Frequenz (Taktgeschwindigkeit). Grob : Entfernt Störungen, wie z. B. vertikale Streifen. Bei der Grobeinstellung wird Bild einrichten unter Umständen der gesamte Bildbereich verschoben.
  • Seite 47: Registerkarte Support

    mit einem „V“ im Kontrollkästchen gekennzeichnet. Zum Ein- oder Ausschalten einer Vorzugseinstellung setzen Sie den Cursor auf das Kästchen und klicken es an. System-Tray aktivieren. - Um die MagicTune Menüs aufzurufen, klicken Sie auf das Voreinstellung Symbol im [System-Tray]. Die Menüs werden nicht angezeigt, wenn die Auswahl von [Enable System Tray] unter [Options] - [Basic Settings] rückgängig gemacht wurde.
  • Seite 48 Übersicht | Installation | OSD-Modus | Farbkalibrierung | Deinstallation Problembehebung Farbkalibrierung 1. Farbkalibrierung Die „Farbkalibrierung“ unterstützt Sie bei der Schaffung optimaler Farbbedingungen für Ihren Monitor. Um optimale Farbbedingungen zu erreichen, führen Sie die folgenden fünf Schritte durch. 1. Ziehen Sie den „Helligkeitsregler“, um die Helligkeit des Kontrollfeldes mit der Helligkeit des Hintergrundmusters in Übereinstimmung zu bringen.
  • Seite 49 Klicken Sie in der „Farbkalibrierung“ auf „Vorschau“.. Das oben stehende Bild wird angezeigt. 1. Klicken Sie auf „Ansicht kalibriert“, um den von Ihnen eingestellten Kalibrierungseffekt anzuzeigen. 2. Klicken Sie auf „Ansicht unkalibriert“, um das Originalbild zu betrachten.
  • Seite 50: Deinstallation

    Übersicht | Installation | OSD-Modus | Farbkalibrierung | Deinstallation Problembehebung Deinstallation Das MagicTune Programm kann nur über „Programme hinzufügen oder entfernen“ unter Software in der Windows Systemsteuerung entfernt werden. Gehen Sie wie folgt vor, um MagicTune zu entfernen. 1. Klicken Sie in der [Task-Leiste] auf [Start] -> [Einstellungen] -> [Systemsteuerung] > [Software]. Wenn das Programm unter Windows XP läuft, klicken Sie im [Start]-Menü...
  • Seite 51 Übersicht | Installation | OSD-Modus | Farbkalibrierung | Deinstallation Problembehebung Problembehebung MagicTune funktioniert u. U. nicht, wenn der Monitor ausgetauscht oder der Treiber der Grafikkarte während des Betriebs von MagicTune aktualisiert wurde. Sollte dies der Fall sein, starten Sie bitte das System neu.
  • Seite 52: Checkliste

    SyncMaster 510T / 710T / 910T / 711T / 912T / 701T Bevor Sie sich an den Kundendienst wenden, versuchen Sie, das Problem anhand der Informationen in diesem Abschnitt selbst zu beheben. Sollten Sie Unterstützung benötigen, rufen Sie bitte die Telefonnummer auf der Garantiekarte oder die Telefonnummer im Auskunftsteil an oder setzen Sie sich mit Ihrem Händler in Verbindung.
  • Seite 53 "ungeeign. Modus. Empfohlener Modus 1280 x 1024 60Hz" angezeigt. Wenn die Anzeige 85 Hz überschreitet, funktioniert der Bildschirm zwar ordnungsgemäß, aber die Meldung "ungeeign. Modus. Empfohlener Modus 1280 x 1024 60Hz" erscheint eine Minute lang und wird dann ausgeblendet. Bitte wechseln Sie in dieser einen Minute zum empfohlenen Modus.
  • Seite 54: Fragen Und Antworten

    Die LED blinkt auf, aber es Ist die Frequenz richtig Stellen Sie die Frequenz anhand des ist kein Bild auf dem eingestellt, wenn Sie den Videokartenhandbuchs und der Bildschirm. Anzeigemodus im Menü voreingestellten Anzeigemodi. überprüfen? (Die maximale Frequenz im Verhältnis zur Auflösung kann von Produkt zu Produkt unterschiedlich sein.) Auf dem Bildschirm...
  • Seite 55: Warnhinweise

    Hinterlassen Sie keine Reinigungsmittelrückstände und zerkratzen Sie das Gehäuse nicht. Passen Sie auf, daß kein Wasser in den Monitor gerät. Selbsttestfunktion Selbsttestfunktion Warnhinweise Umgebung Nützlicher Hinweis Es ist eine Selbsttestfunktion bereitgestellt, die es Ihnen gestattet, das richtige Funktionieren des Monitors zu überprüfen. Wenn Ihr Monitor und Computer richtig angeschlossen sind, der Monitorbildschirm aber dunkel bleibt und die Betriebsanzeige aufleuchtet, führen Sie den Monitor- Selbsttest durch, indem Sie folgende Schritte ausführen.
  • Seite 56: Nützlicher Hinweis

    Umgebung Der Standort und die Position des Monitors können die Qualität und andere Funktionen des Monitors beeinflussen. 1. Wenn in der Nähe des Monitors Woofer-Lautsprecher stehen, ziehen Sie den Netzstecker des Woofer und stellen Sie ihn in ein anderes Zimmer. 2.
  • Seite 57 SyncMaster 510N / 710N / 910N / 512N / 712N / 912N / 913N / 515V / 915V Bevor Sie sich an den Kundendienst wenden, versuchen Sie, das Problem anhand der Informationen in diesem Abschnitt selbst zu beheben. Sollten Sie Unterstützung benötigen, rufen Sie bitte die Telefonnummer auf der Garantiekarte oder die Telefonnummer im Auskunftsteil an oder setzen Sie sich mit Ihrem Händler in Verbindung.
  • Seite 58 (Die Meldung wird nochmals angezeigt, wenn das System neu gebootet wird.) Es ist kein Bild auf dem Der Monitor befindet sich im Bildschirm. Energiesparmodus. Drücken Sie eine Taste auf der Tastatur oder bewegen Sie die Maus, um den Monitor zu aktivieren und das Bild auf dem Bildschirm wiederherzustellen.
  • Seite 59 (VESA DDC)-Funktion unterstützt wird.
  • Seite 60 Allgemeine Allgemeine Modellbezeichnung SyncMaster 710T / 711T / 701T LCD Panel Grösse 17,0 inch diagonal Display Fläche 337,92 (H) x 270,336 (V) Pixel Stufe 0,264 (H) x 0,264 (V) a-si TFT active matrix Synchronisierung Horizontal 30 ~ 81 kHz Vertikal 56 ~ 75 Hz Anzeigefarbe 16.194.277...
  • Seite 61: Normalbetrieb

    (Aus) (120Vac/220 Vac) (711T 1.5W) Dieser Monitor entspricht dem EPA Energy STAR® und Energy2000-Standard, wenn er mit einem Computer mit VESA DPMS-Funktionalität eingesetzt wird. Als Energy STAR®-Partner hat SAMSUNG festgestellt, daß dieses Produkt die Energy STAR® -Richtlinien für Energieeffizienz erfüllt.
  • Seite 62 Voreingestellte Anzeigemodi Wenn das vom Computer übermittelte Signal dasselbe ist wie die folgenden voreingestellten Anzeigemodi, dann wird der Bildschirm automatisch eingestellt. Wenn sich jedoch das Signal davon unterscheidet, könnte das Bild auf dem Bildschirm verschwinden, während die Betriebsanzeige-LED leuchtet. Sehen Sie im Videokartenhandbuch nach und stellen Sie den Bildschirm folgendermaßen ein: Tabelle 1.
  • Seite 63 Allgemeine Allgemeine Modellbezeichnung SyncMaster 910T / 912T LCD Panel Grösse 19,0 inch diagonal Display Fläche 376,32 (H) x 301,056 (V) Pixel Stufe 0,294 (H) x 0,294 (V) a-si TFT active matrix Synchronisierung Horizontal 30 ~ 81 kHz Vertikal 56 ~ 75 Hz Anzeigefarbe 16.777.219 Auflösung...
  • Seite 64 Unter 0W (Aus) (120Vac) (912T 1.5W) Dieser Monitor entspricht dem EPA Energy STAR® und Energy2000-Standard, wenn er mit einem Computer mit VESA DPMS-Funktionalität eingesetzt wird. Als Energy STAR®-Partner hat SAMSUNG festgestellt, daß dieses Produkt die Energy STAR® -Richtlinien für Energieeffizienz erfüllt.
  • Seite 65 Voreingestellte Anzeigemodi Wenn das vom Computer übermittelte Signal dasselbe ist wie die folgenden voreingestellten Anzeigemodi, dann wird der Bildschirm automatisch eingestellt. Wenn sich jedoch das Signal davon unterscheidet, könnte das Bild auf dem Bildschirm verschwinden, während die Betriebsanzeige-LED leuchtet. Sehen Sie im Videokartenhandbuch nach und stellen Sie den Bildschirm folgendermaßen ein: Tabelle 1.
  • Seite 66 Allgemeine Allgemeine Modellbezeichnung SyncMaster 710N / 712N LCD Panel Grösse 17,0 inch diagonal Display Fläche 337,92 (H) x 270,336 (V) Pixel Stufe 0,264 (H) x 0,264 (V) a-si TFT active matrix Synchronisierung Horizontal 30 ~ 81 kHz Vertikal 56 ~ 75 Hz Anzeigefarbe 16.194.277 Auflösung...
  • Seite 67 Unter 1W (Aus) Unter 1W(120Vac/220 Vac) Dieser Monitor entspricht dem EPA Energy STAR® und Energy2000-Standard, wenn er mit einem Computer mit VESA DPMS-Funktionalität eingesetzt wird. Als Energy STAR®-Partner hat SAMSUNG festgestellt, daß dieses Produkt die Energy STAR® -Richtlinien für Energieeffizienz erfüllt.
  • Seite 68 Voreingestellte Anzeigemodi Wenn das vom Computer übermittelte Signal dasselbe ist wie die folgenden voreingestellten Anzeigemodi, dann wird der Bildschirm automatisch eingestellt. Wenn sich jedoch das Signal davon unterscheidet, könnte das Bild auf dem Bildschirm verschwinden, während die Betriebsanzeige-LED leuchtet. Sehen Sie im Videokartenhandbuch nach und stellen Sie den Bildschirm folgendermaßen ein: Tabelle 1.
  • Seite 69 Allgemeine Allgemeine Modellbezeichnung SyncMaster 910N / 912N / 913N / 915V LCD Panel Grösse 19,0 inch diagonal Display Fläche 376,32 (H) x 301,056 (V) Pixel Stufe 0,294 (H) x 0,294 (V) a-si TFT active matrix Synchronisierung Horizontal 30 ~ 81 kHz...
  • Seite 70 Unter 1W (Aus) Unter 1W(120Vac) Dieser Monitor entspricht dem EPA Energy STAR® und Energy2000-Standard, wenn er mit einem Computer mit VESA DPMS-Funktionalität eingesetzt wird. Als Energy STAR®-Partner hat SAMSUNG festgestellt, daß dieses Produkt die Energy STAR® -Richtlinien für Energieeffizienz erfüllt.
  • Seite 71 Voreingestellte Anzeigemodi Wenn das vom Computer übermittelte Signal dasselbe ist wie die folgenden voreingestellten Anzeigemodi, dann wird der Bildschirm automatisch eingestellt. Wenn sich jedoch das Signal davon unterscheidet, könnte das Bild auf dem Bildschirm verschwinden, während die Betriebsanzeige-LED leuchtet. Sehen Sie im Videokartenhandbuch nach und stellen Sie den Bildschirm folgendermaßen ein: Tabelle 1.
  • Seite 72 Allgemeine Allgemeine Modellbezeichnung SyncMaster 510T LCD Panel Grösse 15,0 inch diagonal Display Fläche 304,1 (H) x 228,1 (V) Pixel Stufe 0,297 (H) x 0,297 (V) a-si TFT active matrix Synchronisierung Horizontal 30 ~ 61 kHz Vertikal 56 ~ 75 Hz Anzeigefarbe 16.194.277 Auflösung...
  • Seite 73: Voreingestellte Anzeigemodi

    Unter 1W/1.5W(110Vac/220 Vac) Dieser Monitor entspricht dem EPA Energy STAR® und Energy2000-Standard, wenn er mit einem Computer mit VESA DPMS-Funktionalität eingesetzt wird. Als Energy STAR®-Partner hat SAMSUNG festgestellt, daß dieses Produkt die Energy STAR® -Richtlinien für Energieeffizienz erfüllt. Voreingestellte Anzeigemodi...
  • Seite 74 Wenn das vom Computer übermittelte Signal dasselbe ist wie die folgenden voreingestellten Anzeigemodi, dann wird der Bildschirm automatisch eingestellt. Wenn sich jedoch das Signal davon unterscheidet, könnte das Bild auf dem Bildschirm verschwinden, während die Betriebsanzeige-LED leuchtet. Sehen Sie im Videokartenhandbuch nach und stellen Sie den Bildschirm folgendermaßen ein: Tabelle 1.
  • Seite 75 Allgemeine Allgemeine SyncMaster 510N / 512N / 515V Modellbezeichnung LCD Panel Grösse 15,0 inch diagonal Display Fläche 304,1 (H) x 228,1 (V) Pixel Stufe 0,297 (H) x 0,297 (V) a-si TFT active matrix Synchronisierung Horizontal 30 ~ 61 kHz Vertikal 56 ~ 75 Hz Anzeigefarbe 16.194.277...
  • Seite 76 Unter 1W/1.5W(110Vac/220 Vac) Dieser Monitor entspricht dem EPA Energy STAR® und Energy2000-Standard, wenn er mit einem Computer mit VESA DPMS-Funktionalität eingesetzt wird. Als Energy STAR®-Partner hat SAMSUNG festgestellt, daß dieses Produkt die Energy STAR® -Richtlinien für Energieeffizienz erfüllt. Voreingestellte Anzeigemodi...
  • Seite 77 dann wird der Bildschirm automatisch eingestellt. Wenn sich jedoch das Signal davon unterscheidet, könnte das Bild auf dem Bildschirm verschwinden, während die Betriebsanzeige-LED leuchtet. Sehen Sie im Videokartenhandbuch nach und stellen Sie den Bildschirm folgendermaßen ein: Tabelle 1. Voreingestellte Anzeigemodi Horizontalfrequenz Vertikalfrequenz Pixeltakt...
  • Seite 78 Dienstzentren AUSTRALIA : Samsung Electronics Australia Pty Ltd. Customer Response Centre 7 Parkview Drive, Homebush Bay NSW 2127 Tel : 1300 362 603 http://www.samsung.com.au/ BRAZIL : Samsung Eletronica da Amazonia Ltda. R. Prof. Manoelito de Ornellas, 303, Terro B Chacara Sto. Antonio, CEP : 04719-040...
  • Seite 79 Gustavo A.Madero C.P.07700, Mexico D.F. Mexico TEL. 52-55-5747-5100 Fax. 52-55-47 52 02 RFC: SEM950215S98 http://www.samsung.com.mx/ IMPORTADO POR: SAMSUNG ELECTRONICS MEXICO. S.A. DE C.V. Saturno NO.44, Col. Nueva Industrial Vallejo Gustavo A.Madero C.P.07700, Mexico D.F. Mexico TEL. 52-55-5747-5100 EXPORTADO POR: Samsung Electronics CO.,LTD.
  • Seite 80 Tel. 214 148 114/100 Fax. 214 148 133/128 Free Line 800 220 120 http://www.samsung.pt/ SOUTH AFRICA : Samsung Electronics,5 Libertas Road, Somerset Office Park, Bryanston Ext 16. Po Box 70006, Bryanston,2021, South Africa Tel : 0027-11-549-1621 Fax : 0027-11-549-1629 http://www.samsung.co.za/...
  • Seite 81 Bezeichnungen Lochmaske Das Bild auf einem Monitor setzt sich aus roten, grünen und blauen Punkten zusammen. Je dichter die Punkte, desto höher die Auflösung. Die Entfernung zwischen zwei gleichfarbigen Punkten wird als 'Lochmaskenabstand' bezeichnet. Einheit: mm Vertikalfrequenz Der Bildschirm muß mehrere Male pro Sekunde erneuert werden, um für den Benutzer ein Bild zu erzeugen und anzuzeigen.
  • Seite 82: Autorisierung

    Reproduktion jeglicher Art ohne schriftliche Einwilligung von Samsung Electronics Co., Ltd. ist strengstens untersagt. Samsung Electronics Co., Ltd. haftet nicht für hierin enthaltene Fehler oder für direkt oder als Folge entstandene Schäden im Zusammenhang mit der Bereitstellung, Leistung oder Verwendung dieses Materials.
  • Seite 83 Federal Communications Commission. It is available from the U.S. Government Printing Office, Washington, DC 20402, Stock Number 004-000-00345-4. The party responsible for product compliance: SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD America QA Lab of Samsung 3351 Michelson Drive, Suite #290, Irvine, CA92612 USA Tel) 949-975-7310...
  • Seite 84 MPR II Compliance This monitor complies with SWEDAC(MPR II) recommendations for reduced electric and magnetic fields. European Notice(Europe Only) Products with the CE marking comply with the EMC Directive(89/336/EEC), (92/31/EEC), (93/68/EEC) and the Low Voltage Directive (73/23/EEC) issued by the Commission of the European Community.
  • Seite 85: Environmental Requirements

    There are also other characteristics of a monitor, such as energy consumption levels, that are important from both the working and natural environment viewpoints. Since all types of conventional electricity generation have a negative effect on the environment (acidic and climate-influencing emissions, radioactive waste, etc.) it is vital to conserve energy.
  • Seite 86 electronics components concerned with the display unit. CFCs (freons) CFCs (freons) are sometimes used for washing printed circuit boards and in the manufacturing of expanded foam for packaging. CFCs break down ozone and thereby damage the ozone layer in the stratosphere, causing increased reception on Earth of ultraviolet light with consequent increased risks of skin cancer (malignant melanoma).
  • Seite 87 via the Internet, using the address: http://www.tco-info.com/ Environmental requirements Flame retardants Flame retardants are present in printed circuit boards, cables, wires, casings and housings. Their purpose is to prevent, or at least to delay the spread of fire. Up to 30% of the plastic in a computer casing can consist of flame retardant substances.
  • Seite 88 For recycling information for TCO'03 certified monitors, for the residents in the following countries, please contact the company corresponding to your region of residence. For those who reside in other countries, please contact a nearest local Samsung dealer for recycling information for the products to be treated in environmentally acceptable way.
  • Seite 89 Mercury Statement (LCD Monitor, LCD TV, DLP Projection TV, Projector for USA only) LAMP(S) INSIDE THIS PRODUCT CONTAIN MERCURY AND MUST BE RECYCLED OR DISPOSED OF ACCORDING TO LOCAL, STATE OR FEDERAL LAWS For details see lamprecycle.org, eiae.org, or call 1-800-Samsung...
  • Seite 90: Produktinformation (Bildkonservierungsfrei)

    PRODUKTINFORMATION (Bildkonservierungsfrei) Wenn längere Zeit dasselbe stehende Bild auf einem LCD-Monitor oder Fernseher angezeigt wird, hinterlässt das Bild beim Wechsel zu einem anderen Bild ein schwaches Abbild (Bildkonservierung). Die folgenden Informationen sollen den richtigen Gebrauch von LCD-Produkten veranschaulichen, um eine Bildkonservierung zu verhindern. Was ist Bildkonservierung? Beim normalen Betrieb eines LCD-Panels tritt keine Bildkonservierung auf.
  • Seite 91 - Lassen Sie Buchstaben und Zeichen alle 30 Minuten mit einer Rotation wechseln. Beispiel) Am besten schützen Sie Ihren Monitor vor einer Bildkonservierung, wenn Sie den PC bzw. das System so einstellen, dass bei Inaktivität ein Bildschirmschoner aktiviert wird. Wird ein LCD-Bildschirm unter normalen Bedingungen genutzt, tritt keine Bildkonservierung auf.
  • Seite 92 Unser LCD-Monitor entspricht ISO13406-2 Pixelfehlerklasse II.

Inhaltsverzeichnis