Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
Kabel
- Empfang
TelSKY C 180-L

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für TelSky C 180-L

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Kabel - Empfang TelSKY C 180-L...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 2. Abbildungen ....... 5 3 Bitte zuerst lesen ......7 Wichtige Hinweise zur Bedienung .
  • Seite 4 6 .3 .3 .1 Sound Effekt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27 6 .3 .3 .2 Umgebung .
  • Seite 5: Abbildungen

    Informationstafel aufrufen Videotext aufrufen Multifunktionstasten Play/Pause zurückspulen Stop vorspulen vorheriger Titel Aufnahme* nächster Titel Multimedia Menü Bedienfeld USB Media- Anwendungen * Die USB Aufnahmefunktion ist nur mit einer optional erhältlichen Software verfügbar . Nähere Informationen finden Sie auf www .telsky .de...
  • Seite 6 Standby An/Aus Programm auf/ab Digitaler Audio Ausgang Kabel-Eingang (SPDIF) SCART-Buchse Kabel-Ausgang Schnittstelle Kartenleser...
  • Seite 7: Bitte Zuerst Lesen

    3 Bitte zuerst lesen > Bevor Sie mit der Inbetriebnahme des Gerätes beginnen, überprüfen Sie zunächst die Lieferung auf Vollständigkeit . Im Lieferumfang sind enthalten: 1 DVB-T Receiver, 1 Fernbedienung, 1 Bedienungsanleitung, 1 Garantiekarte, 2 Batterien (1,5V Microzelle), > Legen Sie die beiliegenden Batterien unter Berücksichtigung der eingeprägten Polarität in das Batteriefach der Fernbedienung ein .
  • Seite 8: Achtung! Wichtige Sicherheitshinweise

    Achtung! Wichtige Sicherheitshinweise VORSICHT: UM DIE GEFAHR EINES ELEKTROSCHOCKS ZU VERMEIDEN, SOLLTEN SIE NIEMALS DAS GEHÄUSE ÖFFNEN . ES BEFINDEN SICH IM GERÄT KEINE TEILE DIE VOM ANWENDER REPARIERT WERDEN KÖNNEN . BEI BEDARF WENDEN SIE SICH AN QUALIFIZIERTE SERVICEFACHKRÄFTE . SICHERHEITSVORKEHRUNGEN: Dieser Receiver wurde nach Vorgaben internationaler Sicherheitsstandards hergestellt .
  • Seite 9: Betriebspausen

    Das CE-Zeichen auf diesem Gerät gibt Ihnen die Sicherheit, dass das Gerät den Vorschriften der EU-Direktive 2004/108/EC sowie der Direktive für Niedrigspannungsgeräte 2006/95/EC entspricht . Betriebspausen Das Gerät sollte während eines Gewitters oder bei längeren Betriebspausen (z .B . Urlaub) vom Netz getrennt werden .
  • Seite 10: Anschluss Des Dvb-C Receivers

    4. Anschluss des DVB-C Receivers Verbindung des Kabel-Eingangs des DVB-Receivers mit der Antennensteckdose des Kabelnetzes . USB-Schnittstelle für externes Speichermedium Verbindung des Kabel-Ausgangs mit dem Antenneneingang des Fernsehgerätes . Scartverbindung des DVB-Receivers mit dem Fernsehgerät . Verbindung des digitalen Audioausgangs mit einer HiFi-/Surround- Anlage .
  • Seite 11: Anschluss Des Dvb-Receivers

    4.1 Anschluss des DVB-Receivers Verbinden Sie den Kabel-Eingang des Receivers durch ein geeignetes Koaxialkabel mit der Anschlussdose des Kabelanschlusses . 4.2 Anschluss an externes USB Speichermedium Verbinden Sie ein externes USB Speichermedium, z . B . eine externe Festplatte, über das USB-Kabel des Speichermediums mit der USB-Schnittstelle des Receivers .
  • Seite 12: Grundfunktionen

    5. Grundfunktionen 5.1 Erstinstallation Nachdem Sie die Sicherheitshinweise gelesen und das Gerät angeschlossen haben, schalten Sie das Gerät wie in Kapitel 4 .2 .1 . beschrieben ist ein . Bei der ersten Inbetriebnahme erscheint das Menü Erstinstallation . Stellen Sie in diesem Menü in der oberen Spalte (Menüsprache) die Sprache ein, in der die Bildschirmeinblendungen dargestellt werden sollen .
  • Seite 13: 2.Grundfunktionen

    5 2.Grundfunktionen 5.2.1 Gerät einschalten Sofern bereits TV- und/oder Radioprogramme gespeichert sind, gibt das Gerät beim Einschalten das vor dem Ausschalten zuletzt eingestellte Programm wieder . 1 . Gerät ein Im Standbymodus “Ein/Aus” drücken um den Receiver einzuschalten . 2 . Gerät aus Im Betriebsmodus auf “Ein/Aus”...
  • Seite 14: Programminformation Anzeigen Infobox

    5.2.4 Programminformation anzeigen InfoBox Nach jedem Programmwechsel erscheint kurzzeitig eine Infobox mit den Programmeigenschaften wie Programmplatz, Programmname, Titel der Sendung, Datum und Uhrzeit . > Drücken Sie die Taste INFO um sich diese Parameter bei laufender Sendung anzeigen zu lassen . >...
  • Seite 15: Elektronischer Programmführer (Epi)

    5.2.7 Elektronischer Programmführer (EPI) > Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste “EPI”, damit gelangen Sie zum elektronischen Programmführer (Electronic Programme Info) und können sich weitere Informationen zum derzeit eingestellten Programm, zu laufenden und folgenden Sendungen anzeigen lassen . > Drücken Sie die Tasten PAGE auf/ab, um zwischen den einzelnen Wochentagen umzuschalten .
  • Seite 16: Videotext

    5.2.8 Videotext > Wenn Sie den Videotext aufrufen möchten, drücken Sie auf der Fernbedienung im normalen Fernsehbetrieb die TXT Taste. > Wählen Sie anschließend mit den Tasten CH+/CH- die Einblendung TTX und bestätigen Sie mit der OK-Taste . > Geben Sie die dreistellige Ziffer für die Seite ein, die Sie anzeigen möchten . >...
  • Seite 17: Receiver / Dvb-C Einstellungen - Grundeinstellungen

    6. Receiver / DVB-C Einstellungen - Grundeinstellungen Im Hauptmenü Ihres Receivers finden Sie unter Receiver folgende Menüpunkte: Programmverwaltung, Sender suchen, Einstellungen, USB, Werkseinstellung, Ausgabe und Conax CA . > Drücken Sie zunächst die Taste MENU um zum Hauptmenü zu gelangen . >...
  • Seite 18: Automatische Suche (Empfohlen)

    > Wechseln Sie mit Hilfe der Tasten CH+/CH- in die nächste Zeile . > Wenn Sie alle Eingaben abgeschlossen haben, bestätigen Sie mit OK. Der Receiver führt nun einen Suchlauf auf denen von Ihnen eingegebenen Sendeparameter durch und speichert gefundene Programme in die Porgrammliste ab . Um die Suche vorzeitig zu beenden, drücken Sie EXIT auf der Fernbedienung .
  • Seite 19 > Markieren Sie mit den Tasten CH+/CH- die Zeile „Automatische Suche“ und bestätigen Sie mit der OK-Taste . > Wählen Sie im nächsten Fenster aus, ob Sie alle empfangbaren Programme suchen und speichern möchten, oder ob nur unverschlüsselte, frei empfangbare Programme gesucht und gespeichert werden sollen .
  • Seite 20: Automatische Frequenz Suche

    6.1.3 Automatische Frequenz Suche In dieser Suche, startet der Receiver einen Suchlauf über das komplette Frequenzspektrum . Dieser Suchlauf kann zwischen 20 und 30 Minuten in Anspruch nehmen . Die Reihenfolge der Programme kann anschließend jederzeit individuell angepasst werden . Diese Suche sollte nur dann durchgeführt werden, wenn die Automatische Suche nicht alle empfangbaren Programme gefunden hat .
  • Seite 21: Programmverwaltung

    Das Gerät sucht nun den gesamten Frequenzbereich nach verfügbaren TV- und Radioprogrammen ab . Die gefundenen Sender werden beim Verlassen des Menüs automatisch gespeichert . 6.2 Programmverwaltung Um in die Programmverwaltung zu gelangen, gehen Sie im Hauptmenü mit den CH+/CH- Tasten auf den Punkt Programmverwaltung und bestätigen mit der OK-Taste .
  • Seite 22: Programme Sperren/Entsperren

    6.2.1.1 Programme Sperren/Entsperren > Markieren Sie mit Tasten CH+/CH- das Programm, das Sie gerne sperren möchten . > Drücken Sie die blaue Taste . Die PIN wird abgefragt . Wenn Sie die PIN nicht geändert haben, ist diese in der Werkseinstellung 0000 . Drücken sie OK . Der Sender ist im laufenden Betrieb danach nur noch durch Eingabe der PIN aufzurufen .
  • Seite 23: Programme Sortieren

    6.2.1.3 Programme sortieren Bitte beachten Sie, dass Sie die Reihenfolge nur verändern können wenn Sie im Menü „Systemeinstellungen“ den LCN-Modus abgeschaltet haben. > Wählen Sie mit den Tasten CH+/CH- das Programm aus, welches Sie gerne verschieben möchten . > Drücken Sie anschließend die gelbe Taste, um das gewünschte Programm zu markieren .
  • Seite 24: Umbenennen

    6.2.1.5 Umbenennen Sie können einzelne Programme umbenennen . > Wählen Sie mit den CH+/CH- Tasten das Programm aus, dessen Namen Sie ändern möchten . > Drücken Sie die Taste VOL+ . > Geben Sie mit Hilfe der Zehnertastatur den Namen für den Sender ein . >...
  • Seite 25: Bildeinstellungen

    > In der zweiten Zeile können Sie die Dauer der Infoleiste in Sekunden einstellen . Die Infoleiste wird bei jedem Umschalten auf ein anderes Programm eingeblen- det . > Stellen Sie in der dritten Zeile die Menütransparenz ein . > In der vierten Zeile können Sie mit den Tasten Vol-/Vol+ die Menüsprache des Gerätes verändern .
  • Seite 26: Systemeinstellungen

    16:9 Stellen Sie den Receiver auf 16:9 ein, wenn Sie das Gerät an einem Fernsehgerät mit dem Bildformat 16:9 betreiben . 4:3LB(Letterbox): Das Breitbildformat wird in dieser Einstellung auch auf einem 4:3 Gerät vollständig darge- stellt . Sie sehen bei einer Sendung, die in 16:9 gesendet wird, oben und unten schwarze Ränder am Bildschirm .
  • Seite 27: Sound Effekt

    6.3.3.1 Sound Effekt Stellen hier mit Hilfe der VOL+/VOL- Taste den Audiomodus entsprechend Ihren Bedürfnissen ein . 6.3.3.2 Umgebung Hier können Sie mit Hilfe der VOL+/VOL- Taste den Umgebungs Effekt ein- oder ausschalten . 6.3.3.3 JPEG Wirkung Wenn Sie diese Funktion aktivieren, dann werden bei Fotos, die Sie über einen ange- schlossenen USB Datenträger abrufen können, verschiedene Übergänge gezeigt .
  • Seite 28: Uhrzeit Manuell Einstellen

    1 . Die werkseitige Einstellung ist „Automatisch“ . 2 . Drücken Sie die Tasten CH+/CH-, um zwischen den Zeilen auf und ab zu navigieren . 3 . In der Einstellung „Manuell“ drücken Sie die Tasten CH+/CH-, um zwischen den Zeilen Datum und Zeit zu wählen .
  • Seite 29 Unter dem Menüpunkt Timer einstellen können Sie bis zu acht Timer einstellen . Schaltuhr Nummer Wählen Sie in der Zeile Schaltuhr Nummer das Timerereignis aus, das Sie einstellen möchten . Timer Modus Unter dem Punkt Timer Modus können Sie einstellen ob der Timer einmalig, täglich, wöchentlich, jährlich aktiv werden soll oder ob der Timer nicht aktiv sein soll .
  • Seite 30: Jugendschutz

    6.3.6 Jugendschutz Unter diesem Punkt können Sie einen individuellen 4- stelligen PIN-Code angeben . Dieser wird z .B . dann benötigt, wenn Sie in der Programmverwaltung ein oder mehrere Programme mit einer Kindersicherung versehen haben um Sie vor unerlaubtem Zugriff zu schützen .
  • Seite 31: Multimedia- Wiedergabe

    6.4.1 Multimedia- Wiedergabe Über die USB Medien Option können Sie mit Hilfe Ihres Receivers Musik, Bilder oder Filme vom angeschlossenen Massespeichergerät abspielen !!ACHTUNG: wurde der Wechseldatenträger nicht korrekt angeschlossen bzw. wurde ein fehlerhaftes Medium angeschlossen, erscheint folgende Meldung: Kein Datenträger gefunden! Film Möchten Sie über Ihren Receiver Videos anschauen, verbinden Sie einen USB Stick oder eine externe Festplatte mit entsprechenden Dateien über den USB Anschluss mit Ihrem...
  • Seite 32 Musik Möchten Sie über Ihren Receiver Musik hören, verbinden Sie einen USB Stick oder eine externe Festplatte mit entsprechenden Dateien über den USB Anschluss mit Ihrem Receiver . > Rufen Sie das USB Menü auf, wählen Sie mit den Tasten CH+/CH- im Menü USB den Punkt Mutlimedia- Wiedergabe an und bestätigen Sie mit OK .
  • Seite 33 Anschließend wählen Sie den Pfad für die Datei, die Sie abspielen möchten und drücken Sie die OK Taste . Über das schwarze Tastenfeld können Sie im USB Modus den Player steuern .
  • Seite 34: Usb Datenträger Formarieren

    6.4.2 USB Datenträger formarieren In diesem Menüpunkt haben Sie die Möglichkeit, das angeschlossene USB- Speichermedium zu formatieren . > Drücken Sie die Menütaste. > Wechseln Sie zum Menüpunkt USB und bestätigen Sie mit > Wählen Sie Formatierung an und bestätigen Sie mit OK. >...
  • Seite 35 > Wählen Sie in dem Ordner die .smf Datei aus . > Sobald Sie mit OK bestätigen, wird das Spiel gestartet .
  • Seite 36: Software

    Über die USB-Schnittstelle haben Sie die Möglichkeit, die Betriebssoftware Ihres Recei- vers zu aktualisieren . Hierzu benötigen Sie die entsprechende Software, welche Sie ggf . unter www .TelSKY .de downloaden können . Diese spielen Sie dann auf einen USB Stick und verbinden diesen via USB mit dem Receiver .
  • Seite 37: Werkseinstellung

    6.5 Werkseinstellung Hier können Sie den Receiver in den Auslieferungszustand zurückversetzen . Alle von Ihnen individuell vorgenommenen Einstellungen werden gelöscht und die vom Werk eingestellten Werte aufgerufen . > Rufen Sie über die Taste Menü das Hauptmenü auf . > Markieren Sie mit den Tasten CH+/CH- die Einblendung Werkseinstellung und bestätigen Sie mit OK .
  • Seite 38: Programmlisten Aus- Und Einlesen

    6.8 Programmlisten aus- und einlesen Sollten Sie Programme nach Ihren Wünschen in der Reihenfolge verändert bzw . Sender aus der Liste gelöscht oder hinzugefügt haben, können Sie diese individuelle Programmliste abspeichern, um sie nach einem Werksreset wieder auf den Receiver auf- spielen zu können .
  • Seite 39: Allgemeine Bedienung

    7. Allgemeine Bedienung 7.1 Ein- und Ausschalten > Schalten Sie den Receiver durch Drücken der Taste Ein/Standby auf der Fernbedienung ein . > Durch nochmaliges Drücken dieser Taste schalten Sie das Gerät wieder aus . > Das Gerät ist nun im Bereitschaftsbetrieb (Standby) . 7.2 Programmwahl Mit Hilfe der Programm auf/ab-Tasten >...
  • Seite 40: Rückkehr Zum Zuletzt Eingestellten Programm

    7.2.3 Rückkehr zum zuletzt eingestellten Programm > Durch Drücken der Taste RECALL auf der Fernbedienung wird das zuletzt eingestellte Programm wieder eingestellt . > Drücken Sie die Taste erneut, wird wieder das zuvor gesehene Programm eingestellt . autstärkeregelung > Regeln Sie die Lautstärke Ihres Receivers mit Hilfe der Taste VOL+ lauter und mit Hilfe der Taste VOL- leiser .
  • Seite 41: Technische Daten

    8. Technische Daten Empfangstuner & Kanal Frequenzband* 51~862 MHz RF-Eingang* IEC, weiblich RF-Ausgang* IEC, männlich Bandbreite* Tuner 7 MHz / 8 MHz Eingangspegel Digitales Signal -20~-78 dBm (64 QAM PR=2/3) Eingangsimpedanz 75 Ohm Demodulation COFDM Konstellation QPSK, 16-QAM, 64-QAM OFDM Übertragung 2K, 8K FFT Schutzintervalle 1/4, 1/8, 1/16, 1/32, OFDM Symbollänge...
  • Seite 42: Fehlersuchhilfen

    9. Fehlersuchhilfen Fehler Mögliche Ursache Abhilfe Kein Bild, kein Ton, Keine Netzspannung Netzkabel und Stecker prüfen Display/LED leuchtet nicht Netzschalter einschalten Kein Empfang bei Programmen, Antenne verstellt oder defekt Antenne überprüfen die vorher in Ordnung waren Programm wird auf einem ande- Suchlauf vornehmen ren Träger übertragen Programm wird nicht mehr...
  • Seite 44 Ihr Gerät trägt das CE-Zeichen und erfüllt alle erforderlichen EU-Normen . Änderungen und Druckfehler vorbehalten . Stand 04/14 Abschrift und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Herausgebers . © 2014...

Inhaltsverzeichnis