Gerät wahlweise hinten oder unten eine Verbrennungsluftleitung ∅125 mm anzubringen. Die- se Leitung ist max. 6m lang und hat max. vier 90° Bögen und muss dauerhaft dicht ausgeführt sein. Wir empfehlen Ihnen aus dem Olsberg-Sortiment die Ver- brennungsluftrohre mit Dichtlippe. • Aufstellen des Kaminofens Die Heizgaszugsteine in der Reihenfolge 1-2-3-4 einsetzen.
• 10 bis 15 % und ist dann am Besten zum Heizen ge- Verbrennungsluftschieber ganz öffnen. eignet. • Anzündmaterial (Anzündwürfel Anzünd- Frisch geschlagenes Holz hat eine sehr hohe holz) wie dargestellt auflegen und von oben an- Feuchtigkeit und brennt deshalb schlecht. Neben dem zünden.
• • Bei Nichtbetrieb den Bedienhebel auf „0“ stellen, Die Feuerraumtür beim Nachlegen langsam öff- um ein Auskühlen des Aufstellraumes zu verhin- nen, da sonst Heizgase austreten können. • dern. Aschekasten oder Feuerraum rechtzeitig ent- leeren. Sonst Behinderung der Verbrennungs- Bedienung Konvektionsluftschieber luftzufuhr oder Schädigung der Rosteinrichtung möglich.
Reinigung Was? Wie oft? Womit? Handfeger, Kaminofen innen mind. 1x pro Jahr Staubsauger Handfeger, Verbindungsstück mind. 1x pro Jahr Staubsauger in kaltem Zustand Glasscheibe nach Bedarf mit Glasreiniger für Kamin- und Ofenscheiben Ersatzteile Achtung: Damit Sie die auf dem Geräteschild befindlichen Eventuell benötigte Ersatzteile fordern Sie bitte bei Nummern zur Hand haben, wird empfohlen, sie vor Ihrem Fachhändler an.
Brennstoffen. Die erteilten Garantien sind freiwillige Zusatzleistungen Für die Beständigkeit von Türscharnieren, Glaske- von Olsberg und haben nur für das Gebiet der Bundes- ramik (nicht Glasbruch) und Oberflächenbeschich- republik Deuschland Gültigkeit. tungen (z.B. Gold, Chrom, ausgenommen Lackie- rung), elektronische Bauteile und Baugruppen ga- Produktinformation rantieren wir zwei Jahre.
Seite 8
Kaminofens jeglicher Art hervorgerufen durch Trans- das gesamte Produkt nicht. port). Transportschäden sind unverzüglich an den anlie- In Fällen der Rücknahme von Waren ist Olsberg be- fernden Spediteur und an den Vertragspartner zu mel- rechtigt, folgende Ansprüche auf Gebrauchsüberlas- den.