Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

GEFRIERSCHRANK
Bedienungsanleitung
OFZ 401 A1
52078588

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für OK. OFZ 401 A1

  • Seite 1 GEFRIERSCHRANK Bedienungsanleitung OFZ 401 A1 52078588...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Bestimmungsgemäßer Gebrauch ............2 SICHERHEIT ....................3 Begriffserklärung..................3 Sicherheitshinweise ..................3 Aufstellen und Anschließen des Gerätes .............5 LIEFERUMFANG ..................6 GERÄTEÜBERSICHT ................7 Wechsel des Türanschlags ................8 BEDIENUNG DES GERÄTES ..............10 Temperaturregelung ..................10 Anzeigelampen ..................11 Inbetriebnahme ..................11 Zubehör .....................
  • Seite 3: Bestimmungsgemäßer Gebrauch

    Bestimmungsgemäßer Gebrauch Das Gerät ist geeignet, um frische Lebensmittel zu kühlen. Das Gerät OFZ 401 A1 ist zusätzlich dazu geeignet, frische Lebensmittel und handelsübliche Tiefkühlkost einzulagern, zum Tiefgefrieren frischer, zimmerwarmer Lebensmittel sowie zur Eisbereitung. Das Gerät ist nur zur Verwendung im privaten Haushalt bestimmt. Es ist nicht für den gewerblichen Einsatz bestimmt.
  • Seite 4: Sicherheit

    SICHERHEIT Begriffserklärung Folgende Signalbegriffe finden Sie in dieser Anleitung: Gefahr! Hohes Risiko. Missachtung der Warnung kann Schaden für Leib und Leben verursachen. Achtung! Mittleres Risiko. Missachtung der Warnung kann einen Sachschaden verursachen. Wichtig! Geringes Risiko. Sachverhalte, die im Umgang mit dem Gerät beachtet werden sollten.
  • Seite 5 Sollten Sie einen Transportschaden oder andere sichtbare Schäden feststellen, benachrichtigen Sie bitte sofort unseren Kundendienst. Die Instandsetzung des Geräts darf nur von einem autorisierten Fachbetrieb vorgenommen werden. Dabei dürfen nur Teile verwendet werden, die den ursprünglichen Gerätedaten entsprechen. In diesem Gerät befinden sich elektrische und mechanische Teile, die zum Schutz gegen Gefahrenquellen unerlässlich sind.
  • Seite 6: Aufstellen Und Anschließen Des Gerätes

    Verletzungsgefahr! Die Lebensmittel und die Innenwände haben eine sehr tiefe Temperatur. Berühren Sie sie nie mit nassen Händen. Dies kann zu Hautverletzungen führen. Auch bei trockener Haut sind Hautschäden möglich. Verbrennungsgefahr durch Tieftemperaturen. Nehmen Sie deshalb keine Eiswürfel oder Eis am Stiel direkt aus dem Gefrierbereich in den Mund. Verwenden Sie beschädigte Kühlakkus nicht.
  • Seite 7: Lieferumfang

    • Das Gerät darf nicht im Freien stehen. • Stellen sie das Gerät nicht in die Nähe von Wärmequellen. Ist dies unvermeidbar, halten Sie den Mindestabstand von 50 cm zu Heizkörpern, Gas- oder Kohleöfen und 5 cm zu Elektroöfen ein. Die notwendige Luftzirkulation darf nicht beeinträchtigt werden. •...
  • Seite 8: Geräteübersicht

    GERÄTEÜBERSICHT 1. PLASTIKSCHABER 2. EISSCHALE 6. GEFRIERRAUMKLAPPEN 3. ANZEIGELAMPEN 7. GEFRIERFÄCHER (SCHUBLADEN) 4. THERMOSTATREGLER 8. GEFRIERFACH (UNTERE SCHUBLADE) 5. FACH FÜR EISSCHALE 9. SCHRAUBFUß DE -7-...
  • Seite 9: Wechsel Des Türanschlags

    Wechsel des Türanschlags Schritt-1: Legen Sie das Gerät auf die linke Seite. Bauen Sie die Stellfüße ab. Lösen Sie die Befestigungsschrauben des unteren Scharniers und entfernen Sie dieses. (Abb-1) Schrauben Sie den Stift des unteren Scharniers heraus und schrauben Sie ihn in das nächste Loch ein (Abb-2) Abb.
  • Seite 10 Schritt-3: Setzen Sie die obere Buchse und die Abdeckung der Buchse ein. (Abb-4) (Sie können Buchsenabdeckung verwenden, die der Bedienungsanleitung beiliegt) Entfernen Sie die untere Buchse und bauen Sie sie in der linken Seite wieder ein. (Abb-4) Schritt-4: Bauen Sie die Tür und das untere Scharnier zusammen.
  • Seite 11: Bedienung Des Gerätes

    BEDIENUNG DES GERÄTES Temperaturregelung Das Thermostat regelt automatisch die Innentemperatur der einzelnen Fächer. Wenn Sie den Regler von Position „1“ auf „5“ drehen, erhalten Sie tiefere Temperaturen. Thermostat-Einstellungen für den Gefrierschrank 0 : In dieser Position ist das Thermostat geschlossen, und die Kühlung ist ausgeschaltet.
  • Seite 12: Anzeigelampen

    Anzeigelampen ORANGENE LAMPE ROTE LAMPE GRÜNE LAMPE ORANGENE LAMPE Wenn die Funktion „Super-Frost“ in Betrieb ist (Thermostatregler auf Position 5), leuchtet die orangene Lampe. GRÜNE LAMPE Wenn das Gerät an die Spannungsquelle angeschlossen ist, leuchtet die grüne Anzeigelampe. ROTE LAMPE Wenn der Gefrierraum nicht kalt genug ist, leuchtet die rote Lampe.
  • Seite 13: Zubehör

    6. Lassen Sie das Gerät bei der ersten Inbetriebnahme ca. 24 Stunden ohne Unterbrechung laufen, um eine angemessene Kühlung zu erreichen. 7. Öffnen Sie die Tür während dieses Zeitraums möglichst selten und nur kurz. Achtung! Beschädigungsgefahr! Um eine Beschädigung des Kompressors zu vermeiden, muss zwischen An- und Ausschalten des Gerätes eine Zeitspanne von mind.
  • Seite 14: Tipps Zum Einfrieren

    3. Beträgt die Temperatur -22 °C, können frische Lebensmittel eingelagert werden. Die Temperatur im Gefrierfach steigt kurzfristig an. 4. Nach ca. 24 Stunden ist die Ware bis in den Kern gefroren. 5. Drehen Sie den Temperaturregler wieder in die übliche Position. Tipp: Beim Einfrieren kleiner Lebensmittelmengen müssen Sie den Thermostatknopf nicht auf die Maximalposition stellen;...
  • Seite 15: Reinigung Und Pflege

    • Keine vollen Getränkeflaschen einfrieren. Flüssigkeiten dehnen sich beim Gefrieren aus und die Flaschen können platzen. • Achten Sie beim Kauf von Tiefkühlkost auf eine sachgerechte Verpackung und Lagertemperatur. • Tiefkühlkost sollte in einer Kühltasche transportiert und so schnell wie möglich in das Gefrierfach gebracht werden.
  • Seite 16: Türdichtungen Kontrollieren Und Reinigen

    Brand- und Explosionsgefahr! Auf keinen Fall Abtausprays verwenden. Sie können explosive Gase bilden. Auch keine elektrischen Heizgeräte, offene Flammen oder Eiskratzer verwenden. Die Isolierung könnte schmelzen oder zerkratzt werden. Beschädigungsgefahr! Auf keinen Fall scharfe Reinigungsmittel (Soda, Scheuerpulver etc.) verwenden. Diese greifen die Kunststoffflächen an. 1.
  • Seite 17: Gefrierraum Abtauen

    Gefrierraum abtauen • Sie sollten den Gefrierraum regelmäßig von der Reifschicht befreien. • Verwenden Sie dazu keine scharfen oder spitzen Metallgegenstände. Andernfalls könnte der Kältekreislauf irreparabel beschädigt werden. Verwenden Sie den mitgelieferten Kunststoffschaber. • Wenn sich eine Reifschicht von mehr als 5 mm gebildet hat, müssen Sie abtauen. •...
  • Seite 18: Bevor Sie Den Kundendienst Rufen

    BEVOR SIE DEN KUNDENDIENST RUFEN Wenn Ihr Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert, handelt es sich dabei möglicherweise um eine kleine Störung, die Sie selbst beheben können. Um Geld und Zeit zu sparen, sollten Sie daher die folgenden Punkte überprüfen, bevor Sie einen Elektriker rufen. Fehlersuchtabelle Bei allen elektrischen Geräten können Störungen auftreten.
  • Seite 19 Rauschen – Kälteaggregat läuft. Betriebsgeräusche sind Fließgeräusche – Kältemittel fließt funktionsbedingt und zeigen durch die Rohre. keine Störung an. Klicken – Motor schaltet ein oder aus. Gerät erzeugt Geräusche. Festen Stand überprüfen. Gegenstände vom Gerät entfernen. Störende Geräusche. Fremdkörper auf der Rückseite entfernen.
  • Seite 20: Datenblatt Für Kühlgeräte

    Sie sich bitte an den autorisierten Kundendienst in Ihrer Nähe. Die Einsatzdauer des Gerätes (diese entspricht der Zeit, in der wir stets Ersatzteile für das Gerät bereithalten) beträgt 10 Jahre. DATENBLATT FÜR KÜHLGERÄTE Hersteller Gerätetyp Gefrier Modell OFZ 401 A1 Energieeffizienzklasse 1) Energieverbrauch 2) kWh/Jahr Bruttoinhalt Liter Nutzinhalt...
  • Seite 21: Entsorgung Des Gerätes

    Entsorgung des Gerätes Altgeräte dürfen nicht in den Hausmüll! Sollte das Gerät einmal nicht mehr benutzt werden können, so ist jeder Verbraucher gesetzlich verpflichtet, Altgeräte getrennt vom Hausmüll z.B. bei einer Sammelstelle seiner Gemeinde / seines Stadtteils abzugeben. Damit wird gewährleistet, dass die Altgeräte fachgerecht verwertet und negative Auswirkungen auf die Umwelt vermieden werden.
  • Seite 22 3) * = Fach mit -6 °C oder kälter = Fach mit -12 °C oder kälter = Tiefkühl-Lagerfach mit -18 °C oder kälter **** = Gefrierfach mit -18 °C oder kälter 4) Klimaklasse: Ihr Kühlgerät wurde gemäß seiner Klimaklasse zum Einsatz bei bestimmten Umgebungstemperaturen entwickelt;...
  • Seite 23 Garantie Karte o.k. Produkte Kundendienst-Hotlines Österreich - Kundendienst-Hotline: 0800 - 677099 (Anruf aus dem Festnetz kostenlos - Mobilfunk gegebenenfalls abweichend) Deutschland - Kundendienst-Hotline: 01803 - 654287 (0,09 € / Minute aus dem Festnetz - max. 0,42 € aus den Mobilnetzen) Bitte lesen Sie die umseitigen Garantie bedingungen...
  • Seite 24 Garantie Karte o.k. Produkte Für dieses Gerät leisten wir Garantie gemäß nachstehenden Bedingungen: 3. Die Garantieleistung erfolgt in der Weise, dass mangelhafte Teile nach unserer Wahl 1. Wir beheben unentgeltlich nach Maßgabe unentgeltlich instandgesetzt oder durch der folgenden Bedingungen (Nr. 2 - 6) Män- einwandfreie Teile ersetzt werden.

Inhaltsverzeichnis