Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Benutzer- und Wartungshandbuch für das
®
PACE MBT 301
Digitale
Löt-/Entlötsystem
ARTIKELNR. 5050-0560 Rev. A –TWF02-06

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Pace MBT 301

  • Seite 1 Benutzer- und Wartungshandbuch für das ® PACE MBT 301 Digitale Löt-/Entlötsystem ARTIKELNR. 5050-0560 Rev. A –TWF02-06...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Einstellen des Kanal-Offsets .............. 15 Bedienung des Kalibriermenüs ............15 Begrüßungsmeldung ................16 Abhilfemaßnahmen ................16 Verpackungsinhalt ................17 Ersatzteile................... 17 Service....................17 EINGESCHRÄNKTE GEWÄHRLEISTUNG........18 Kontaktinformationen................19 ©2005 PACE Inc., Annapolis Junction, Maryland Alle Rechte vorbehalten Seite 2 von 19...
  • Seite 3: Allgemeine Informationen Einführung

    Technische Daten ANSCHLUSSWERTE Version MBT 301 - Betrieb mit 97 - 127 V Wechselstrom, 50 / 60 Hz. 240 Watt, max. 2 A, 100 % Arbeitszyklus, Motor ein. Version MBT 301E - Betrieb mit 196 - 253 V Wechselstrom, 50 Hz.
  • Seite 4: Eos/Esd

    SENSATEMP- oder TEMPWISE-Technologie angeschlossen werden. Das neue, zwei Funktionen erfüllende Vakuum-/Druckpump- und -versorgungssystem mit der patentierten SNAP-VAC-Technologie von PACE bietet das stärkste auf dem Markt erhältliche Vakuum für Entlötanwendungen. Bei der Verwendung mit einem Luftstift ermöglicht das hochauflösende Druckregelventil bei der Arbeit an kleinsten Steckverbindungen präzise Einstellungen.
  • Seite 5: Teileübersicht

    Loslassen des Schalters (oder Fußpedals) ab. 10. CH 1-VERSORGUNGSBUCHSE - Stromversorgung, Lötspitzenerdung, Sensoriksteuerung und Fingerschalterverbindung für die an Kanal 1 (CH 1) des MBT-Systems angeschlossene Handeinheit. ©2005 PACE Inc., Annapolis Junction, Maryland Alle Rechte vorbehalten Seite 5 von 19...
  • Seite 6 Handeinheiten aktiviert. Falls Sie Unterstützung bei der Verwendung dieses Produkts benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren autorisierten PACE-Händler vor Ort oder direkt an PACE wie auf Seite 15 dieses Handbuchs angegeben. ©2005 PACE Inc., Annapolis Junction, Maryland Alle Rechte vorbehalten...
  • Seite 7: Sicherheitsrichtlinien

    Verbrennungen geschützt wird. Bewahren Sie die Handeinheit stets in der Ablage auf. Legen Sie sie nach der Benutzung in der Ablage ab, und verstauen Sie sie erst, nachdem sie abgekühlt ist. 5. Benutzen Sie PACE-Systeme immer in einem gut belüfteten Arbeitsbereich. Zum Schutz des Personals vor Lötflüssigkeitsdämpfen wird dringend ein Rauchgasextraktionssystem empfohlen, wie es von PACE erhältlich ist.
  • Seite 8: Sicherheit

    1. Bei unsachgemäßer Verwendung des Modells MBT 301 besteht Feuergefahr. 2. Verwenden Sie das Modell MBT 301 niemals in explosiver Atmosphäre. 3. Lassen Sie bei der Verwendung des Modells MBT 301 in Bereichen, in denen brennbare Materialien vorhanden sind, Vorsicht walten. Es könnte Hitze zu brennbaren Materialien geleitet werden, die nicht zu sehen sind.
  • Seite 9: Sicherheitsmaßnahmen Für Wartungsarbeiten

    4. Richten Sie Hitze des MBT 301 niemals für längere Zeit auf eine Stelle. 5. Lassen Sie das MBT 301 in eingeschaltetem Zustand niemals unbeaufsichtigt. VORSICHTSMASSNAHMEN 1. Beachten Sie bei der Verwendung dieses oder jeglicher sonstiger Elektrogeräte stets alle üblichen elektrischen Vorsichtsmaßnahmen.
  • Seite 10 2. Stellen Sie das System MBT 301 auf eine geeignete Werkbank. 3. Stellen Sie den NETZSCHALTER (vorne am Netzgerät) in die Position "OFF" oder "0". 4. Überprüfen Sie sämtliche Systemkomponenten auf Transportschäden und vergewissern Sie sich, dass sämtliche erworbenen Komponenten (Standardteile und Optionen) vorhanden sind.
  • Seite 11: Anbringen Der Lötspitzen- Und Werkzeugablage

    Rückstellmodus des Systems, wenn die TD-100 in die Ablage gelegt wird. Die Sofortrückstellablage funktioniert nur mit der Handeinheit TD-100. Das System MBT 301 ist für die gleichzeitige Verwendung von zwei Sofortrückstellablagen geeignet. Die entsprechenden Anschlüsse dafür befinden sich auf der Rückseite des Systems.
  • Seite 12: Begriffsdefinitionen

    Rückstellmodus geschaltet wurde (1 – 90 Minuten, in 1-Minuten-Schritten einstellbar). Normalbetrieb: Normaler Betriebszustand des Systems, in dem die Betriebstemperatur der Spitze angezeigt wird. Kennwort: Die Kennwortfunktion des Systems MBT 301 verhindert, dass gespeicherte System- Temperaturparameter und -Funktionseinstellungen von nicht dazu berechtigten Personen geändert werden.
  • Seite 13: Led-Anzeige

    Drücken der PROGRAMMTASTE navigieren Sie durch die einzelnen Menüoptionen, ohne die gespeicherten Einstellungen zu verändern. Befolgen Sie die Bildschirmaufforderungen des MBT 301, um die einzelnen Menüoptionen anzuzeigen oder anzupassen, wobei die Kennwortfunktion den Beginn darstellt. 1. Kennwortmenü Same [Selbes] Beibehalten des bestehenden Kennworts und weiter mit dem nächsten Schritt.
  • Seite 14: Einstellen Des Oberen Grenzwerts

    Drücken Sie die Taste AUFWÄRTS, um die automatische Abschaltzeit zu erhöhen. Sofern aktiviert, schaltet der Sicherheitsmodus Auto-Off des Systems MBT 301 die Stromversorgung der Handeinheit 10 - 90 Minuten nach der Temperatur-Rückstellung ab. Nachdem das System in den Temperatur- Rückstellungsmodus geschaltet wurde, wird ein elektronischer Auto-Off Zeitschalter gestartet, sofern Auto-Off aktiviert worden ist.
  • Seite 15: Einstellen Des Lcd-Kontrasts

    Schließen Sie die Handeinheit wieder an und fahren Sie mit Schritt 2 fort. 2. Die LED sollte gelb werden. Stellen Sie das System MBT 301 auf 700 °C ein. 3. Notieren Sie die Temperatur, die an der Spitze Ihres Temperaturüberprüfungsgeräts angezeigt wird.
  • Seite 16: Begrüßungsmeldung

    Einschalten des Systems gedrückt. Lassen Sie die Tasten los, sobald die “Software Version” angezeigt wird. Auf der Anzeige des MBT 301 wird “Do you want to input a Hello Message?” [„Möchten Sie eine Begrüßungsmeldung eingeben?“] angezeigt. Verwenden Sie die Taste AUFWÄRTS , um durch die Zeichen zu navigieren und halten Sie bei einem gewünschten Zeichen an.
  • Seite 17: Verpackungsinhalt

    1159-0275-02-P5 Sicherung, 1,25 A, 230 V, träge (MBT 301E) 1159-0275-01-P5 Service Für Serviceleistungen und Reparaturen setzen Sie sich bitte mit PACE oder Ihrem örtlichen Händler in Verbindung. ©2005 PACE Inc., Annapolis Junction, Maryland Alle Rechte vorbehalten Seite 17 von 19...
  • Seite 18: Eingeschränkte Gewährleistung

    Garantieansprüche können geltend gemacht werden, indem sich der Benutzer wie weiter unten dargelegt an die entsprechende PACE-Niederlassung oder den örtlichen Vertragshändler von PACE wendet, um zu ermitteln, ob das Produkt an PACE eingesendet werden muss oder ob der Benutzer vor Ort Reparaturen ausführen kann.
  • Seite 19: Kontaktinformationen

    PACE Incorporated behält sich das Recht vor, bezüglich der hierin enthaltenen Angaben jederzeit und ohne Bekanntgabe Veränderungen vorzunehmen. Die neuesten Spezifikationen können Sie von Ihrem örtlichen PACE-Vertragshändler oder von PACE Incorporated einholen. Folgende Namen sind Warenzeichen und/oder Dienstleistungsmarken von PACE, Incorporated, MD, USA: ™...

Inhaltsverzeichnis