Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für CH45540:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

115 mm (4,5 Zoll)
HÄCKSElmASCHINE
CH45342 - 342 cc BRIGGS & StRatton
CH45390 - 390 cc HonDa
CH45540 - 540 U/MIn ZaPFWELLE
Handbuch Best.-nr. 14783-00
Rev. 042310
Begleitung zu Best.-nr. 14784-00
Sn-Bereich: a03572 - a09560
VIn-Bereich: 5VJaa0014aW002421 - 5VJaa0014aW002659

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Echo Bear Cat CH45540

  • Seite 1 115 mm (4,5 Zoll) HÄCKSElmASCHINE CH45342 - 342 cc BRIGGS & StRatton CH45390 - 390 cc HonDa CH45540 - 540 U/MIn ZaPFWELLE Handbuch Best.-nr. 14783-00 Rev. 042310 Begleitung zu Best.-nr. 14784-00 Sn-Bereich: a03572 - a09560 VIn-Bereich: 5VJaa0014aW002421 - 5VJaa0014aW002659...
  • Seite 2: Bevor Sie Beginnen

    Bevor Sie beginnen SEHR GEEHRTER CRARY BEAR CAT KUNDE, vielen Dank für den Erwerb eines Crary Bear Cat Produktes. Die Crary Bear Cat Baureihe wurde konstruiert, getestet und hergestellt, um jahrelang verlässliche Leistung zu bieten. Damit Ihr Gerät dauerhaft mit höchstmöglicher Produktivität läuft, ist es notwendig, es korrekt zu justieren und regelmäßige Inspektionen durchzuführen.
  • Seite 3 BESCHRÄNKTE GARANTIE Diese Garantie gilt für alle von Crary Industries hergestellte Geräte des Typs AG und Outdoor Power Equipment. Crary Industries garantiert dem Eigentümer jedes neuen Crary Industries Produktes bei korrekter Handhabung die Fehlerfreiheit in Bezug auf Material und Verarbeitung. Der Garantiezeitraum beträgt 1 Jahr ab Lieferdatum bei kommerzieller Anwendung und 2 Jahre ab Lieferdatum bei nicht-kommerzieller Anwendung des Produkts.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    4.1 STARTEN DES MODELLS CH45342 MIT E-STARTER ..........12 4.2 STARTEN DES MODELLS CH45390 MIT SEILZUGSTARTER ........12 4.3 STARTEN DES ZAPFWELLENBETRIEBENEN MODELLS CH45540 ......12 4.4 StoPPEn Von MoDELLEn MIt E-/SEILZUGStaRtER .......... 13 4.5 StoPPEn Von ZaPFWELLEnBEtRIEBEnEn MoDELLEn ........13 4.6 BEDIENUNG DES HÄCKSLERS .................
  • Seite 5: Sicherheit

    SICHERHEIT abschnitt der Benzin oder Diesel (Kohlenwasserstoffe) verbrennt. Daher 1.1 SYMBOL SICHERHEITSWARNUNGEN muss Ihr angetriebenes Gerät mit einem ordnungsgemäß und durchgehend funktionierenden Flammschutz und Schalldämpfer ausgestattet sein. Der Flammschutz muss so an das Abgassystem des Motors angebracht sein, dass weder Flammen noch Hitze entflammbare Stoffe in Brand setzen können.
  • Seite 6: Sichere Bedienung

    SICHERHEIT Benutzen Sie das Gerät nur bei tageslicht oder guter Dies könnte zu einem Geräteschaden führen. künstlicher Beleuchtung. Beim Einschieben von Objekten sollte darauf geachtet werden, arbeiten Sie nicht in geschlossenen Räumen. Motorabgase dass keine Metallstücke, Steine, Flaschen, Dosen oder enthalten Kohlenmonoxid, ein geruchloses, farbloses und anderen Fremdkörper in das Gerät eingeschoben werden.
  • Seite 7: Batteriesicherheit

    SICHERHEIT Überschreiten Sie nicht die empfohlene Betriebsdrehzahl 1.7 SICHERHEIT BEI WARTUNG UND der Zapfwelle von 540 +/- 10 U/min. LAGERUNG Vor der Inspektion oder Wartung der Zapfwellen- Antriebsbereichs sollte der Antriebsstrang ausgekuppelt, die Vor Inspektion, Wartung, Lagerung oder Austausch eines Energiequelle ausgeschaltet, der Zündschlüssel abgezogen Zubehörteils schalten Sie das Gerät aus und stellen Sie und sichergestellt werden, dass alle sich bewegenden Teile...
  • Seite 8: Sicherheitsaufkleber

    SICHERHEIT 1.9 SICHERHEITSAUFKLEBER 1.9 SAFETY DECALS Siehe Abschnitt 1.10 bzgl. Positionen der einzelnen Sicherheitsaufkleber. Machen Sie sich mit allen Sicherheits- und Bedienungsaufklebern auf dem Gerät und den damit verbundenen Gefahren vertraut. Ziehen Sie bzgl. Sicherheitsanweisungen oder -aufklebern für den Motor das Benutzerhandbuch des Motors zu Rate oder kontaktieren Sie den Motorhersteller. Stellen Sie sicher, dass alle Sicherheitsaufkleber auf der Maschine sauber und in gutem Zustand sind.
  • Seite 9: Anordnung Der Sicherheitsaufkleber

    SICHERHEIT 1.10 ANORDNUNG DER SICHERHEITSAUFKLEBER Die unten aufgeführten Nummern beziehen sich auf die Aufkleber in Abschnitt 1.9. Machen Sie sich mit allen Sicherheits- und Bedienungsaufklebern auf dem Gerät und den dazugehörigen Gefahren vertraut. Ziehen Sie bzgl. Sicherheitsanweisungen oder -aufklebern für den Motor das Benutzerhandbuch des Motors zu Rate oder kontaktieren Sie den Motorhersteller. Stellen Sie sicher, dass alle Sicherheits- und Bedienungsaufkleber sauber und in gutem Zustand sind.
  • Seite 10: Montage

    MONTAGE abschnitt 2.1 ZUSAMMENBAU DES ANHÄNGERS (MODELL CH45342) Bringen Sie beide Achsen mit zwei 5/16" U-Schrauben, U n t e r l e g s c h e i b e n u n d G e g e n m u t t e r n a n d e r Anhängerkupplung an.
  • Seite 11: Anbringen Der Auswurfkappe

    MONTAGE 2.4 ZUSAMMENBAU DES 2.2 ANBRINGEN DER AUSWURFKAPPE AUSWURFSCHACHTS Versetzen Sie die Ablenkblech-Schweißkonstruktion des Befestigen Sie den Häckslerschacht mit vier 3/8" x Häckslers an der Innenseite des Häckslergehäuses in die 1" Schlossschrauben, Unterlegscheiben und Gegenmuttern untere Stellung (abbildung 2.4). am Häckslergehäuse (Abbildung 2.6). Verwenden Sie auf jeder Seite zwei Schrauben.
  • Seite 12: Kraftstoff Auffüllen (Motorbetriebene Modelle)

    MONTAGE 2.6 KRAFTSTOFF AUFFÜLLEN 2.8 ANSCHLUSS DES ZAPFWELLEN- (MOTORBETRIEBENE MODELLE) ANTRIEBSSTRANGS WARNUNG 2.8.1 PRÜFEN DER LÄNGE DES ZAPFWELLEN- ANTRIEBSTRANGS Kraftstoff und Diesel sind leicht entflammbar und deren Dämpfe Bringen Sie den Häcksler mit der Dreipunktaufhängung an sind explosiv. Um Verletzungen oder Sachschäden vorzubeugen: der Zugmaschine an.
  • Seite 13: Optionale Konfiguration Für Modell Ch45390

    MONTAGE 2.9 OPTIONALE KONFIGURATION FÜR MODELL CH45390 Das Modell CH45390 kann so konfiguriert werden, dass die Achse unter dem Motor und der Auswurf direkt über der Anhängerkupplung positioniert sind. Diese Konfiguration eignet sich zum: • Verringern des auf die Anhängerkupplung wirkenden Gewichts oder •...
  • Seite 14: Funktionen Und Bedienelemente

    FUNKTIONEN UND BEDIENELEMENTE abschnitt 3.1 BEDIENELEMENTE VON ZAPFWELLENBETRIEBENEN MODELLEN Dreipunktaufhängungs-Anschlussvorrichtung: Motor abgewürgt und die Lebensdauer des Riemens verkürzt. Befestigt den Häcksler an der Dreipunktaufhängung der Zum Auskuppeln des Rotors reduzieren Sie die Motordrehzahl Zugmaschine. zunächst auf Standgas und bewegen Sie den Kupplungsgriff dann in die ausgekuppelte Stellung.
  • Seite 15: Bedienelemente Von Motorbetriebenen Modellen

    FUNKTIONEN UND BEDIENELEMENTE 3.2 BEDIENELEMENTE VON MOTORBETRIEBENEN MODELLEN 3.2.1 BEDIENELEMENTE DES HÄCKSLERS Anhängerkupplung: Verwenden Sie bei Modell CH45390 stets einen 50 mm (2 Zoll) Kugelkopf mit Sicherheitsketten. Ausklappbarer Ständer: Positionieren Sie den Ständer immer OBEN und ohne Bodenkontakt, wenn das Gerät in Bewegung ist. Wenn das Gerät in Betrieb ist, stellen Sie den Ständer in die Position UntEn auf eine ebene Fläche.
  • Seite 16: Bedienung

    Sie den Kupplungshebel des Häckslers auf BETRIEB. Bewegen Sie den Kupplungshebel des Häckslers auf 4.3 STARTEN DES ZAPFWELLENBETRIEBENEN StaRt. MODELLS CH45540 Drücken Sie den Motorschalter auf START. Lassen Sie den Schalter los, sobald der Motor anspringt. Verbinden Sie den Antriebsstrang der Zapfwelle (PTO) wie Stellen Sie den Chokehebel auf BETRIEB.
  • Seite 17: Stoppen Von Modellen Mit E-/Seilzugstarter

    BEDIENUNG 4.4 STOPPEN VON MODELLEN MIT WARNUNG E-/SEILZUGSTARTER Lehnen Sie sich niemals über den Häckslerschacht, um Objekte Stellen Sie den Gashebel auf StanDGaS. in das Schneidegerät einzuführen. Benutzen Sie einen Stiel oder einen Bürstengriff. Bewegen Sie den Kupplungshebel des Häckslers auf Benutzen Sie niemals Schippen oder Gabeln, um das Gerät zu StaRt.
  • Seite 18: Anhängen/Trennen Des Häckslers (Modell Ch45390)

    BEDIENUNG 4.7 ANHÄNGEN/TRENNEN DES HÄCKSLERS (MODELL CH45390) Das Gerät kann leicht umkippen. Heben Sie das Gerät nicht höher als notwendig, um Umkippen zu vermeiden. Verwenden Sie zum Anhängen und Trennen des Häckslers die Abbildung 4.1 als Referenz. ANHÄNGEN: Öffnen Sie die Kupplungsverriegelung. Heben Sie die Anhängerkupplung an, bis der Kupplungskopf höher positioniert ist als der Kugelkopf des Zugfahrzeugs.
  • Seite 19: Service Und Wartung

    SERVICE UND WARTUNG abschnitt 5.1 WARTUNGSPLAN Die Punkte, die in diesem Wartungs- und Serviceplan aufgelistet sind, sollten überprüft werden und, falls notwendig, sollten Abhilfemaßnahmen durchgeführt werden. Dieser Plan wurde für Geräte aufgestellt, die unter normalen Betriebsbedingungen eingesetzt werden. Sollte das Gerät unter ungünstigen oder extremen Bedingungen eingesetzt werden, müssen diese Punkte ggf. häufiger überprüft und durchgeführt werden.
  • Seite 20: Anbringen Der Scheibenverriegelung

    SERVICE UND WARTUNG WARNUNG VOR DER KONTROLLE ODER WARTUNG JEGLICHER GERÄTETEILE SCHALTEN SIE DIE ENERGIEQUELLE AUS, TRENNEN SIE DAS ZÜNDKABEL VON DER ZÜNDKERZE UND STELLEN SIE SICHER, DASS ALLE SICH BEWEGENDEN TEILE ZUM STILLSTAND GEKOMMEN SIND. • Risse, gebrochen Ecken oder Kerben, die größer als 3 mm 5.2 ANBRINGEN DER (1/8 Zoll) sind (siehe unten).
  • Seite 21: Schärfen Der Messer

    SERVICE UND WARTUNG WARNUNG VOR DER KONTROLLE ODER WARTUNG JEGLICHER GERÄTETEILE SCHALTEN SIE DIE ENERGIEQUELLE AUS, TRENNEN SIE DAS ZÜNDKABEL VON DER ZÜNDKERZE UND STELLEN SIE SICHER, DASS ALLE SICH BEWEGENDEN TEILE ZUM STILLSTAND GEKOMMEN SIND. So stellen Sie den Messerabstand ein: 5.5 SCHÄRFEN DER MESSER Drehen Sie die Häckselplatte, bis ein Häckselmesser mit dem Gegenmesser ausgerichtet ist.
  • Seite 22: Einstellen Der Zahnriemen

    SERVICE UND WARTUNG WARNUNG VOR DER KONTROLLE ODER WARTUNG JEGLICHER GERÄTETEILE SCHALTEN SIE DIE ENERGIEQUELLE AUS, TRENNEN SIE DAS ZÜNDKABEL VON DER ZÜNDKERZE UND STELLEN SIE SICHER, DASS ALLE SICH BEWEGENDEN TEILE ZUM STILLSTAND GEKOMMEN SIND. 5.8 EINSTELLEN DER ZAHNRIEMEN Überprüfen Sie den Zustand des/der Zahnriemen(s) jährlich oder Wenn die Schrauben und Muttern nicht weiter verstellt werden nach 25 Betriebsstunden, je nachdem, was zuerst eintritt.
  • Seite 23: Austausch Der Zahnriemen

    SERVICE UND WARTUNG WARNUNG VOR DER KONTROLLE ODER WARTUNG JEGLICHER GERÄTETEILE SCHALTEN SIE DIE ENERGIEQUELLE AUS, TRENNEN SIE DAS ZÜNDKABEL VON DER ZÜNDKERZE UND STELLEN SIE SICHER, DASS ALLE SICH BEWEGENDEN TEILE ZUM STILLSTAND GEKOMMEN SIND. 5.9 AUSTAUSCH DER ZAHNRIEMEN 5.9.1 MOTORBETRIEBENE MODELLE Entfernen Sie die vier 3/8"...
  • Seite 24: Austausch Der Zahnriemen (Forts.)

    SERVICE UND WARTUNG WARNUNG VOR DER KONTROLLE ODER WARTUNG JEGLICHER GERÄTETEILE SCHALTEN SIE DIE ENERGIEQUELLE AUS, TRENNEN SIE DAS ZÜNDKABEL VON DER ZÜNDKERZE UND STELLEN SIE SICHER, DASS ALLE SICH BEWEGENDEN TEILE ZUM STILLSTAND GEKOMMEN SIND. 5.9 AUSTAUSCH DER ZAHNRIEMEN 5.10 AUSTAUSCH DER ROTORLAGER (FORTS.) 5.10.1 MOTORBETRIEBENE MODELLE...
  • Seite 25: Austausch Der Rotorlager (Forts.)

    SERVICE UND WARTUNG WARNUNG VOR DER KONTROLLE ODER WARTUNG JEGLICHER GERÄTETEILE SCHALTEN SIE DIE ENERGIEQUELLE AUS, TRENNEN SIE DAS ZÜNDKABEL VON DER ZÜNDKERZE UND STELLEN SIE SICHER, DASS ALLE SICH BEWEGENDEN TEILE ZUM STILLSTAND GEKOMMEN SIND. 5.10 AUSTAUSCH DER ROTORLAGER (FORTS.) EINBAU DER NEUEN LAGER Entfernen Sie die Sicherungsringe des vorderen Lagers und lösen Sie die Feststellschraube des Lagers.
  • Seite 26: Hinweise Zum Anhängerbetrieb

    SERVICE UND WARTUNG WARNUNG VOR DER KONTROLLE ODER WARTUNG JEGLICHER GERÄTETEILE SCHALTEN SIE DIE ENERGIEQUELLE AUS, TRENNEN SIE DAS ZÜNDKABEL VON DER ZÜNDKERZE UND STELLEN SIE SICHER, DASS ALLE SICH BEWEGENDEN TEILE ZUM STILLSTAND GEKOMMEN SIND. 5.11 HINWEISE ZUM ANHÄNGERBETRIEB 5.13 SCHMIERUNG Überprüfen Sie monatlich, ob die Radschrauben festgezogen Schmieren Sie das Gerät regelmäßig mit einem Schmiermittel...
  • Seite 27: Schmierung (Forts.)

    SERVICE UND WARTUNG WARNUNG VOR DER KONTROLLE ODER WARTUNG JEGLICHER GERÄTETEILE SCHALTEN SIE DIE ENERGIEQUELLE AUS, TRENNEN SIE DAS ZÜNDKABEL VON DER ZÜNDKERZE UND STELLEN SIE SICHER, DASS ALLE SICH BEWEGENDEN TEILE ZUM STILLSTAND GEKOMMEN SIND. 5.13 SCHMIERUNG (FORTS.) MOTORBETRIEBENE MODELLE 5 g (0,18 oz) 3 g (0,10 oz) Kupplungshebel...
  • Seite 28: Fehlerdiagnose

    FEHLERDIAGNOSE abschnitt Bevor Sie in dieser Fehlerdiagnose-Tabelle aufgelistete Abhilfemaßnahmen durchführen, lesen Sie sich die entsprechenden Informationen in diesem Benutzerhandbuch durch, um die richtigen Sicherheitsvorkehrungen sowie Vorgehensweisen bei Betrieb und Wartung einzusehen. Kontaktieren Sie bei Serviceproblemen mit dem Gerät Ihren Fachhändler oder den Hersteller. PROBLEM MÖGLICHE URSACHEN ABHILFE...
  • Seite 29 FEHLERDIAGNOSE Strähniges, grünes Holz wird nicht von den Messern Ast oder Holz beim Einführen drehen. gehäckselt. Häckselmaterial wird um die Rotorwelle gewickelt. Häckselmesser stumpf. Messer schärfen. Falscher Messerabstand. Abstand zwischen Häcksel- und Gegenmessern einstellen. Zahnriemen und Riemenscheiben auf beschädigte oder Antriebssystem vibriert.
  • Seite 30: Technische Daten

    FÜLLMENGE FÜLLMENGE 1 Gallone 3,78 Liter 1,72 Gallonen 6,5 Liter KRaFtStoFFtanK KRaFtStoFFtanK CH45540 BESCHREIBUNG US-GRÖSSEN METRISCHE GRÖSSEN 38" x 36" x 44" (USa) 97 x 91 x 112 cm BaUGRÖSSE 36" x 52" x 57" (EURoPa) 91 x 132 x 145 cm 361 LBS.
  • Seite 31: Festziehen Der Schrauben

    TECHNISCHE DATEN 7.2 FESTZIEHEN DER SCHRAUBEN Die untenstehenden Tabellen dienen Referenzzwecken und deren Gebrauch ist komplett freiwillig, falls nicht anders angegeben. Verlässlichkeit auf deren Inhalt für jegliche Zwecke ist alleiniges Risiko der nutzenden Person und daraus resultierende Schäden und Verluste liegen im alleinigen Verantwortungsbereich dieser Person. D r e h m o m e n t w e r t e f ü...
  • Seite 32: Declaration Of Conformity

    237 NW 12 Street P.O. Box 849 West Fargo, ND 58078-0849 Declares that hereunder specified unit: CHIPPER Brand: ECHO Bear Cat Type: Engine driven Chipper Model Number: CH45390 & CH45390XE Complies with the requirements of: Machinery Directive 2006/42/EC EN 13525:2005-Forestry Machinery-Wood Chippers-Safety...
  • Seite 33 Declaration of Conformity The undersigned manufacturer: Crary Industries, Inc. 237 NW 12 Street P.O. Box 849 West Fargo, ND 58078-0849 Declares that hereunder specified unit: CHIPPER Brand: Crary Bear Cat Type: Engine driven Chipper Model Number: CH45390XS Complies with the requirements of: Machinery Directive 2006/42/EC EN 13525:2005-Forestry Machinery-Wood Chippers-Safety Emission of Gaseous and Particulate Pollutants Directive 2002/88/EC...
  • Seite 34 237 NW 12 Street P.O. Box 849 West Fargo, ND 58078-0849 Declares that hereunder specified unit: CHIPPER Brand: ECHO Bear Cat Type: Engine driven Chipper Model Number: CH45342 & CH45342XE Complies with the requirements of: Machinery Directive 2006/42/EC EN 13525:2005-Forestry Machinery-Wood Chippers-Safety...
  • Seite 35 Declaration of Conformity The undersigned manufacturer: Crary Industries, Inc. 237 NW 12 Street P.O. Box 849 West Fargo, ND 58078-0849 Declares that hereunder specified unit: CHIPPER Brand: Crary Bear Cat Type: Engine driven Chipper Model Number: CH45342XS Complies with the requirements of: Machinery Directive 2006/42/EC EN 13525:2005-Forestry Machinery-Wood Chippers-Safety Emission of Gaseous and Particulate Pollutants Directive 2002/88/EC...
  • Seite 36 -Conformity Assessment Procedure: Annex V (Use of harmonized standard EN ISO 3744:2010) Sound Power Level: 87 dB L Guaranteed Sound Power Level: 107 dB L CH45540 Serial number 710815 and up CH45540XE Serial number 709332 and up West Fargo, ND 58078-0849 June 29, 2011 CRARY INDUSTRIES, INC.
  • Seite 37 Declaration of Conformity The undersigned manufacturer: Crary Industries, Inc. 237 NW 12 Street P.O. Box 849 West Fargo, ND 58078-0849 Declares that hereunder specified unit: CHIPPER Brand: Crary Bear Cat Type: PTO driven Chipper Model Number: CH45540XS Complies with the requirements of: Machinery Directive 2006/42/EC EN 13525:2005-Forestry Machinery-Wood Chippers-Safety EN ISO 12,100, Part 1-Safety of Machinery-Basic Concepts, General Principles for Design...
  • Seite 38 ECHO BEAR CAT www.bearcatproducts.com 237 NW 12th Street, West Fargo, ND 58078-0849 Phone: 701.282.5520 • Toll Free: 800.247.7335 • Fax: 701.282.9522 E-mail: service@bearcatproducts.com • sales@bearcatproducts.com...

Diese Anleitung auch für:

Ch45342Ch45390

Inhaltsverzeichnis