Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Gebrauchsanweisung
Mikrowellengerät
M 8260-2
de - DE
Lesen Sie unbedingt die
Gebrauchsanweisung vor
Aufstellung – Installation – Inbetriebnahme.
Dadurch schützen Sie sich und
vermeiden Schäden an Ihrem Gerät.
M.-Nr. 09 473 610

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Miele M 8260-2

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung Mikrowellengerät M 8260-2 de - DE Lesen Sie unbedingt die Gebrauchsanweisung vor Aufstellung – Installation – Inbetriebnahme. Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden an Ihrem Gerät. M.-Nr. 09 473 610...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Gerätebeschreibung ..........4 Garraum, Zubehör .
  • Seite 3 Inhalt Warmhalteautomatik ..........32 Quick-Start (programmierbar) .
  • Seite 4: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung Garraum, Zubehör a Gerätetür d Drehteller b Türverschluss e Abdeckhaube c Bedienbereich f Siedestab...
  • Seite 5: Bedienbereich

    Gerätebeschreibung Bedienbereich g Elektronikuhr mit Displayanzeige h Wahlschalter für Mikrowellen-Leistung i Drehregler für Zeit- und Gewichtseingabe j Automatikprogrammtasten k Tageszeittaste m l Taste Kurzzeitwecker l m Speicherplatz für 1- bis 3-stufigen Programmablauf n Stopptaste / Löschtaste o Taste Start / plus eine Minute / Quick-Start (programmierbar) c p Türöffner a Mitgeliefertes Zubehör...
  • Seite 6: Ihr Beitrag Zum Umweltschutz

    Ihr Beitrag zum Umweltschutz Entsorgung der Transportver- Entsorgung des Altgerätes packung Elektrische und elektronische Altgeräte enthalten vielfach noch wertvolle Mate- Die Verpackung schützt das Gerät vor rialien. Sie enthalten aber auch schädli- Transportschäden. Die Verpackungs- che Stoffe, die für ihre Funktion und Si- materialien sind nach umweltverträgli- cherheit notwendig waren.
  • Seite 7: Sicherheitshinweise Und Warnungen

    Hinweise für den Einbau, die Sicher- heit, den Gebrauch und die Wartung. Dadurch schüt- zen Sie sich und vermeiden Schäden am Gerät. Miele kann nicht für Schäden verantwortlich gemacht werden, die infolge von Nichtbeachtung dieser Hin- weise verursacht werden.
  • Seite 8 Sicherheitshinweise und Warnungen Wenn Sie entflammbare Materialien im Mikrowellen- betrieb trocknen, verdampft die enthaltene Feuchtig- keit. Dadurch können diese austrocknen und sich selbst entzünden. Verwenden Sie das Mikrowellengerät niemals zum Aufbewahren und Trocknen von ent- flammbaren Materialien. Personen, die aufgrund ihrer physischen, sensori- schen oder geistigen Fähigkeiten oder ihrer Unerfah- renheit oder Unkenntnis nicht in der Lage sind, das Mi- krowellengerät sicher zu bedienen, müssen bei der Be-...
  • Seite 9 Schäden. Nehmen Sie niemals ein beschädigtes Gerät in Betrieb. Wenn die Anschlussleitung beschädigt ist, muss die- se durch durch eine von Miele autorisierte Fachkraft in- stalliert werden, um Gefahren für den Benutzer zu ver- meiden. Bei einem defekten Mikrowellengerät können im ein- geschalteten Zustand Mikrowellen austreten, die eine Gefahr für den Benutzer bedeuten.
  • Seite 10 Sicherheitshinweise und Warnungen Das Berühren spannungsführender Anschlüsse so- wie das Verändern des elektrischen und mechani- schen Aufbaus gefährden Sie und führen möglicher- weise zu Funktionsstörungen am Mikrowellengerät. Öff- nen Sie niemals das Gehäuse des Gerätes. Die Anschlussdaten (Spannung und Frequenz) auf dem Typenschild des Mikrowellengerätes müssen un- bedingt mit denen des Elektronetzes übereinstimmen, damit keine Schäden am Gerät auftreten.
  • Seite 11 Zustand, damit die sichere Funktion gewährleistet ist. Durch unsachgemäße Reparaturen können erhebli- che Gefahren für den Benutzer entstehen. Reparaturen dürfen nur von Miele autorisierten Fachkräften durch- geführt werden. Garantieansprüche gehen verloren, wenn das Mikro- wellengerät nicht von einem von Miele autorisierten Kundendienst repariert wird.
  • Seite 12 Sicherheitshinweise und Warnungen Betreiben Sie Mikrowellengeräte, die hinter einer Mö- beltür eingebaut sind, nur bei geöffneter Möbeltür. Schließen Sie die Möbeltür nicht, wenn das Gerät in Betrieb ist. Das Mikrowellengerät darf nicht an nichtstationären Aufstellungsorten (z. B. Schiffen) betrieben werden. Sachgemäßer Gebrauch Sorgen Sie dafür, dass die Speisen immer ausrei- chend erhitzt werden.
  • Seite 13 Sicherheitshinweise und Warnungen Beachten Sie, dass die Zeiten beim Garen, Erhitzen, Auftauen mit der Mikrowelle oft erheblich kürzer sind als auf der Kochstelle oder im Backofen. Zu lange Einschaltzeiten führen zum Austrocknen und eventuell zur Selbstentzündung des Lebensmittels. Es besteht Brandgefahr. Brandgefahr besteht auch beim Trocknen von Brot, Brötchen, Blumen, Kräutern.
  • Seite 14 Sicherheitshinweise und Warnungen Schalten Sie das Mikrowellengerät erst ein, wenn sich Nahrungsgut oder Bräunungsgeschirr im Garraum befinden, und betreiben Sie es nur mit dem eingesetz- ten Drehteller. In verschlossenen Behältern oder Flaschen baut sich beim Erhitzen Druck auf, der zu Explosionen führen kann.
  • Seite 15 Sicherheitshinweise und Warnungen Der Siedestab bewirkt ein gleichmäßiges Sieden der Flüssigkeit und damit eine rechtzeitige Bildung von Dampfblasen. Beim Kochen, insbesondere beim Nacherhitzen von Flüssigkeiten mit Mikrowelle, kann es ohne Verwen- dung des Siedestabes vorkommen, dass die Siede- temperatur zwar erreicht ist, die typischen Dampfbla- sen aber noch nicht aufsteigen.
  • Seite 16 Sicherheitshinweise und Warnungen Lassen Sie die Gerätetür geschlossen, wenn die Le- bensmittel im Garraum Rauch entwickeln, um eventuell auftretende Flammen zu ersticken. Brechen Sie den Vorgang ab, indem Sie das Gerät ausschalten und den Netzstecker ziehen. Öffnen Sie die Tür erst, wenn der Rauch abgezogen ist.
  • Seite 17 Sicherheitshinweise und Warnungen In geschlossenen Dosen entsteht beim Einkochen und Erhitzen ein Überdruck, durch den sie platzen kön- nen. Benutzen Sie das Mikrowellengerät nicht zum Ein- kochen und Erhitzen von Dosen. Speisen, die im Garraum warmgehalten oder aufbe- wahrt werden, können austrocknen und die austreten- de Feuchtigkeit kann zu Korrosion im Mikrowellengerät führen.
  • Seite 18 Sicherheitshinweise und Warnungen Brandgefahr! Nicht mikrowellentaugliches Kunst- stoffgeschirr kann zerstört werden und das Mikrowel- lengerät beschädigen. Verwenden Sie keine Metallbehälter, keine Alu-Folie, keine Bestecke, kein Geschirr mit einer Metallauflage, kein bleihaltiges Kristallglas, keine Schalen mit einem gerändelten Rand, kein temperaturempfindliches Kunststoffgeschirr, kein Holzgeschirr, keine Metallklip- se, keine Kunststoff- und Papierklipse mit innenliegen- dem Draht, keine Kunststoffbecher mit unvollständig...
  • Seite 19 Sicherheitshinweise und Warnungen Warmhalteverpackungen bestehen u. a. aus einer dünnen Alu-Folie. Diese Folie reflektiert Mikrowellen. Die Mikrowellen können die Papierschicht so stark er- hitzen, bis diese brennt. Erwärmen Sie im Mikrowellengerät keine Speisen in Warmhalteverpackungen, wie Tüten für gegrillte Hähn- chen.
  • Seite 20 Sicherheitshinweise und Warnungen Wenn Sie Lebensmittel mit fester Haut oder Schale, wie Tomaten, Würstchen, Pellkartoffeln, Auberginen, erhitzen, können sie platzen. Stechen Sie diese Le- bensmittel vorher mehrmals an bzw. kerben Sie sie ein, damit entstehender Dampf entweichen kann. Geschirr mit hohlen Griffelementen und Deckelknöp- fen ist für den Mikrowellenbetrieb nicht geeignet.
  • Seite 21 Klebeband, Abdeck-Klebeband oder an- dere Klebemittel auf die Edelstahlfläche. Die Fläche ist kratzempfindlich. Selbst Magneten können Kratzer hervorrufen. Zubehör Verwenden Sie ausschließlich Miele Original-Zube- hör. Wenn andere Teile an- oder eingebaut werden, gehen Ansprüche aus Garantie, Gewährleistung und / oder Produkthaftung verloren.
  • Seite 22: Funktionsbeschreibung

    Funktionsbeschreibung Wie funktioniert die Die Wärme entsteht also direkt in der Speise, deshalb Mikrowelle? – können diese im allgemeinen ohne Im Mikrowellengerät befindet sich ein bzw. mit wenig Flüssigkeit oder Fett- Magnetron. Es wandelt den Strom in zugabe mit Mikrowelle gegart wer- elektromagnetische Wellen - in Mikro- den.
  • Seite 23: Leistungsbeschreibung

    Leistungsbeschreibung Was kann die Mikrowelle? Welche Betriebsarten hat die Mikrowelle? Mit der Mikrowelle werden Speisen in kurzer Zeit aufgetaut, erhitzt oder ge- Mikrowellen-Solobetrieb gart. Diese Betriebsart eignet sich zum Auf- Sie können die Mikrowelle folgender- tauen, Erhitzen und Garen. maßen nutzen: –...
  • Seite 24: Geschirr-Hinweise Für Die Mikrowelle

    Geschirr-Hinweise für die Mikrowelle Die Mikrowellen Speisen ist in solchen Formen besser als in eckigen Schalen. Geschirr mit hohlen Griffelementen und Deckelknöpfen, in deren Hohl- räume Feuchtigkeit gelangen kann, ist ungeeignet. Ausnahme: Die Hohl- räume sind ausreichend entlüftet. Es besteht sonst die Gefahr der Druckerzeugung mit explosionsarti- ger Zerstörung der betreffenden –...
  • Seite 25 Geschirr-Hinweise für die Mikrowelle – Stück Alu-Folie Steingut Bei ungleichmäßigen Fleischstücken, Bei bemaltem Steingut muss sich das z. B. Geflügel, erzielen Sie ein gleich- Muster unter der Glasur befinden. mäßiges Auftauen, Erhitzen bzw. Ga- Steingut kann heiß werden. ren, wenn Sie für die letzten Minuten die flacheren Teile mit kleinen Stücken Geschirrglasuren, Farben Alu-Folie zudecken.
  • Seite 26: Geschirr-Test

    Geschirr-Hinweise für die Mikrowelle Geschirr-Test Geschirr aus geschäumtem Kunststoff, z. B. Styropor, können Sie zum kurzzei- Sind Sie sich im Unklaren darüber, ob tigen Erwärmen von Speisen verwen- Glas-, Ton-, Porzellangeschirr für Mikro- den. wellen geeignet ist, können Sie es fol- gendermaßen prüfen: Kunststoff-Kochbeutel können Sie ^ Das leere Geschirr in die Mitte des...
  • Seite 27: Die Abdeckhaube

    Geschirr-Hinweise für die Mikrowelle Die Abdeckhaube Erwärmen Sie niemals Speisen in – verhindert übermäßigen Austritt von verschlossenen Behältern, wie Glä- Wasserdampf, besonders bei länge- ser mit Babynahrung. Öffnen Sie die rem Erhitzen. Behälter vorher. – beschleunigt den Erhitzungsvorgang Keine Abdeckhaube benutzen, wenn der Speise.
  • Seite 28: Vor Dem Ersten Benutzen

    Vor dem ersten Benutzen ^ Überprüfen Sie das Gerät auf Be- Lassen Sie das ausgepackte Gerät schädigungen. nach dem Transport ca. 2 Stunden bei Raumtemperatur stehen, bevor Benutzen Sie das Mikrowellengerät Sie es in Betrieb nehmen. nicht, wenn – die Gerätetür verbogen ist. In dieser Zeit findet ein Temperaturaus- –...
  • Seite 29: Tageszeitanzeige

    Tageszeitanzeige ^ Drücken Sie die Taste m zur Bestäti- Tageszeit einstellen gung, oder warten Sie einige Sekun- ^ Schließen Sie das Gerät ans Netz an. den. Es blinkt das Symbol m, und die ak- Im Anzeigefeld blinken 12:00 und das Symbol m, bis die aktuelle Ta- tuellen Minuten leuchten für einige geszeit eingestellt wird.
  • Seite 30: Bedienung

    Bedienung Tür öffnen Tür schließen ^ Drücken Sie zum Öffnen der Tür auf ^ Drücken Sie die Tür zu. die Taste "a". Wurde die Tür während eines ablaufen- Ist das Mikrowellengerät in Betrieb, den Vorganges geöffnet, drücken Sie wird beim Öffnen der Tür der Betrieb die Taste Start, um den Vorgang fortzu- unterbrochen.
  • Seite 31: Door"-Hinweis

    Bedienung Speisen, die während des Erhitzungs- – Art und Beschaffenheit der Speise. oder Garvorgangs nicht gerührt oder Frisches Gemüse ist wasserhaltiger gewendet werden können oder die eine als gelagertes Gemüse und braucht sehr unterschiedliche Zusammenset- deshalb eine kürzere Garzeit. zung haben, erhitzen Sie mit einer nied- –...
  • Seite 32: Vorgang Unterbrechen / Vorgang Fortsetzen

    Bedienung Vorgang unterbrechen / Vorgang löschen Vorgang fortsetzen ^ Drücken Sie zweimal die Taste Stop/C. Sie können jederzeit einen Vorgang ..unterbrechen: Nach beendetem Vorgang ^ Drücken Sie die Taste Stop/C, oder Nach beendetem Vorgang ertönt ein öffnen Sie die Gerätetür.
  • Seite 33: Quick-Start (Programmierbar)

    Bedienung Quick-Start (programmierbar) Inbetriebnahmesperre Die Betätigung der Taste Start /c Die Inbetriebnahmesperre verhindert reicht aus, um das Gerät mit maximaler die unerwünschte Bedienung des Ge- Leistung in Betrieb zu nehmen. rätes. Sie können zwischen drei gespeicher- ten Zeiten wählen: Inbetriebnahmesperre einschalten ^ 30 s: 1 x Taste Start /c drücken ^ Halten Sie die Taste Stop/C gedrückt, bis ein Signalton ertönt und das...
  • Seite 34: Kurzzeitwecker

    Bedienung Kurzzeitwecker Kurzzeit plus Garvorgang Zum Überwachen externer Vorgänge, Die Kurzzeit kann auch zusätzlich zu ei- wie z. B. zum Eier kochen, können Sie nem laufenden Garvorgang eingestellt eine Kurzzeit einstellen. Die eingestellte werden und läuft dann im Hintergrund Zeit läuft in Sekundenschritten rück- wärts zählend ab.
  • Seite 35: Bedienung - Automatikprogramme

    Bedienung - Automatikprogramme Garautomatik Alle Automatikprogramme sind ge- wichtsabhängig. Es gibt je drei Programme für gefrore- Das Lebensmittelgewicht kann entwe- nes und für frisches Gargut. Die Aus- der in Gramm (g) oder in Pfund (lb) an- gleichszeit ist für diese Programme je- gezeigt werden (siehe "Geräteeinstel- weils ca.
  • Seite 36 Bedienung - Automatikprogramme ^ Drücken Sie die Taste Start. Die dem Gewicht entsprechende Zeit läuft ab, und es leuchtet das Mikrowel- lensymbol h. Nach Ablauf der halben Garzeit ertönt ein Signalton. ^ Unterbrechen Sie das Programm, um die Speise, wenn möglich, zu wen- den bzw.
  • Seite 37: Rezepte - Automatikprogramme

    Rezepte - Automatikprogramme ° Hier werden einige Rezeptvorschläge Möhren in Kerbelsahne für die Automatikprogramme "Frisches (2 Portionen) Gargut garen °" angefügt, die Sie Zubereitungszeit: 25 – 35 Minuten ergänzen oder variieren können. 350 g Möhren, geputzt Wichtig ist, dass Sie sich an die Ge- 5 g Butter wichtsvorgaben für die jeweiligen 50 ml Gemüsebrühe (Instant)
  • Seite 38 Rezepte - Automatikprogramme ° AC 2 E Kartoffeln AC 3 _ Fisch Fischcurry Mit diesem Programm können Sie Salz-, (4 Portionen) Pell- und Bouillonkartoffeln zubereiten. Bitte das Gewicht für Kartoffeln und Zubereitungszeit: 35 – 45 Minuten Flüssigkeit eingeben. 300 g Ananasstücke Salzkartoffeln tropfnass in eine Schüs- 1 rote Paprikaschote sel geben, etwas salzen und zugedeckt...
  • Seite 39: Eigenes Programm Speichern (Memory)

    Eigenes Programm speichern (Memory) Sie haben die Möglichkeit, ein eigenes Programm abzuspeichern. Sie können diesen Speicherplatz für ein häufig zu- bereitetes Gericht nutzen. Das Pro- gramm kann einen 1- bis 3-stufigen Programmablauf haben (z. B.: Zwei Mi- nuten 600 Watt, dann 10 Minuten 450 Watt und zum Schluss 3 Minuten 300 Watt).
  • Seite 40 Eigenes Programm speichern (Memory) Eigenes Programm aufrufen ^ Drehen Sie den Leistungswähler auf die 12 Uhr-Position. ^ Drücken Sie die Taste M. ^ Drücken Sie Taste Start. Das Programm ist bei Stromausfall nicht mehr gespeichert und muss neu eingegeben werden.
  • Seite 41: Geräteeinstellungen Ändern

    Geräteeinstellungen ändern Sie können für einige Einstellungen Ih- Die Änderung der Geräteeinstellung res Gerätes eine Alternative wählen. wird gespeichert. Im Anzeigefeld er- scheint wieder P und die Ziffer der Ge- Die einzelnen Geräteeinstellungen, die räteeinstellung. Sie ändern können, finden Sie in der Tabelle.
  • Seite 42 Geräteeinstellungen ändern Geräteeinstellung Einstellmöglichkeiten (* Werkeinstellung) S 0 * Nachtabschaltung Die Nachtabschaltung ist ausgeschaltet. Die Nachtabschaltung ist eingeschaltet. In der Zeit von 23 bis 4 Uhr ist die Tageszeit- anzeige ausgeschaltet. P 2 Warmhalteautomatik S I * Die Warmhalteautomatik ist eingeschaltet. Die Warmhalteautomatik ist ausgeschaltet.
  • Seite 43: Erhitzen

    Erhitzen Zum Erhitzen von Lebensmitteln wählen Wenn Sie Zweifel haben, ob die Speise Sie bitte folgende Mikrowellenleistung: genügend erhitzt ist, stellen Sie noch etwas Zeit nach. Getränke ....900 Watt Speisen .
  • Seite 44: Garen

    Garen Das Gargut in eine mikrowellengeeig- Bei Lebensmitteln mit fester Haut nete Schüssel geben und zugedeckt oder Schale, wie Tomaten, Würstchen, garen. Pellkartoffeln und Auberginen, diese mehrmals anstechen bzw. einkerben, Für das Garen ist es sinnvoll zum Anko- damit entstehender Dampf entweichen chen zuerst eine Leistung von 900 Watt kann und die Lebensmittel nicht plat- und zum weiteren schonenden Fortko-...
  • Seite 45: Auftauen / Auftauen Und Erhitzen Bzw. Garen

    Auftauen / Auftauen und Erhitzen bzw. Garen Fleisch, Geflügel und Fisch müssen Frieren Sie angetaute oder aufgetau- zum anschließenden Garen nicht voll- te Lebensmittel nicht wieder ein. kommen aufgetaut sein. Verbrauchen Sie sie so schnell wie Es genügt, wenn die Lebensmittel an- möglich, weil die Lebensmittel an getaut sind.
  • Seite 46: Einkochen

    Einkochen Mit der Mikrowelle können Sie kleinere Dauer bis zum gleichmäßigen Perlen, Mengen Obst, Gemüse und Fleisch in d. h. bis in allen Gläsern in geringen Gläsern einkochen. Bereiten Sie diese Abständen Dampfbläschen aufsteigen, wie gewohnt vor. Die Gläser dürfen nicht mehr als 2 cm 1 Glas.
  • Seite 47: Anwendungsbeispiele

    Anwendungsbeispiele Lebensmittel Menge MW-Leis- Zeit Hinweise tung (min) (Watt) Butter/Margarine 100 g 1:00 – 1:10 offen schmelzen schmelzen Schokolade 100 g 3:00 – 3:30 offen schmelzen, schmelzen zwischendurch umrühren Gelatine auflösen 1 Päckchen + 0:10 – 0:30 offen auflösen, 5 EL Wasser zwischendurch umrühren Tortenguss 1 Päckchen +...
  • Seite 48: Angaben Für Prüfinstitute

    Angaben für Prüfinstitute Prüfgerichte nach Dauer Aus- Bemerkung EN 60705 Leistung (min) / gleichs- (Watt) / Gewicht zeit* Automatik- (min) programm Himbeeren auftauen, offen auftauen 250 g Rinderhack auftauen, 5 – 10 offen auftauen, 500 g nach halber Zeit wenden Hackbraten garen, Gefäß: Pyrex 03.838.80 900 g...
  • Seite 49: Reinigung Und Pflege

    Reinigung und Pflege Vor der Reinigung das Mikrowellen- gerät spannungslos machen (z. B. Netzstecker ziehen). Verwenden Sie zum Reinigen des Mikrowellengerätes auf keinen Fall ein Dampf-Reinigungsgerät. Der Dampf kann an spannungsfüh- rende Teile des Mikrowellengerätes gelangen und einen Kurzschluss auslösen. Garraum, Türinnenseite Der Garraum ist nach dem Benutzen Entfernen Sie nicht die Abdeckung...
  • Seite 50: Gerätefront

    Drehen Sie das Drehkreuz nicht mit Ein Gerät mit einer beschädigten Tür der Hand, dadurch kann der An- darf bis zur Instandsetzung durch triebsmotor beschädigt werden. einen von Miele geschulten Kunden- diensttechniker nicht benutzt wer- Gerätefront den. Weder Wasser noch Gegenstände Zur Garraumreinigung können Sie:...
  • Seite 51: Mitgeliefertes Zubehör

    Reinigung und Pflege Mitgeliefertes Zubehör Um Beschädigungen der Oberflä- chen zu vermeiden, verwenden Sie Siedestab bei der Reinigung keine – soda-, ammoniak-, säure- oder chlo- Der Siedestab ist spülmaschinengeeig- ridhaltigen Reinigungsmittel, net. – kalklösenden Reinigungsmittel, Abdeckhaube – scheuernden Reinigungsmittel, z. B. Die Abdeckhaube nach jedem Ge- Scheuerpulver, Scheuermilch, brauch spülen.
  • Seite 52: Was Tun, Wenn

    Reparaturen an Elektrogeräten dür- keit im Garraum, an der Bedienblende fen nur von Fachleuten durchgeführt oder am Schrankumbau niederschla- werden, die von Miele geschult sind. gen kann. Durch unsachgemäße Reparaturen Es schaltet sich automatisch ab. können erhebliche Gefahren für den Benutzer entstehen.
  • Seite 53 Wärme zuerst an den Fachleuten repariert werden, die von Randschichten des Lebensmittels und wandert dann in die Mitte. Miele geschult sind. Wird also mit einer hohen Mikrowellen- leistung die Speise erhitzt, kann diese außen bereits heiß sein aber noch nicht...
  • Seite 54: Kundendienst

    Kundendienst Bei Störungen, die Sie nicht selbst beheben können, benachrichtigen Sie bitte – Ihren Miele Fachhändler oder – den Miele Werkkundendienst. Die Telefonnummer des Werkkun- dendienstes finden Sie auf der Rückseite dieser Gebrauchsanwei- sung. Der Kundendienst benötigt Modell und Nummer Ihres Gerätes. Beide Angaben finden Sie auf dem Typenschild, das sich auf der inneren Gerätefront befin-...
  • Seite 55: Elektroanschluss

    Elektroanschluss Die erforderlichen Anschlussdaten Stellen Sie vor dem Anschließen entnehmen Sie dem Typenschild, das sicher, dass das Gerät unbeschä- sich auf der inneren Gerätefront befin- digt ist. Nehmen Sie nie ein defektes det. Die Angaben müssen mit denen Gerät in Betrieb! des Netzes übereinstimmen.
  • Seite 56: Einbau

    Einbau Einbaumaße Beim Einbau des Mikrowellengerä- tes ist auf eine ungehinderte Abluft und Zuluft an der Gerätefront zu achten. Deshalb die Lüftungsschlitze nicht mit Gegenständen verschließen! Sorgen Sie dafür, dass der Zwi- schenraum zu den umgebenden Möbelfronten seitlich mindestens 2,5 mm und oberhalb mindestens 4 mm beträgt.
  • Seite 57 Einbau Einbauanweisung Das Mikrowellengerät darf nur im eingebauten Zustand betrieben wer- den. Es befinden sich drei Distanzstücke im Zubehör, und zwar eins für die rechte Schrankwand (R) sowie zwei verschie- dene für die linke Schrankwand (L), je nachdem ob die Wand 16 oder 19 mm ^ Zur Befestigung der beiden Dis- dick ist.
  • Seite 58 Einbau ^ Fixieren Sie das Gerät mit dem Front- rahmen, indem Sie es über die Ha- ken heben und einrasten. ^ Prüfen Sie die Fixierung dadurch, dass Sie leicht auf den oberen Rand des Frontrahmens drücken. ^ Kontrollieren Sie die Ausrichtung. ^ Schließen Sie das Mikrowellengerät elektrisch an.
  • Seite 60 Änderungen vorbehalten / 3912 M.-Nr. 09 473 610 / 01 M 8260-2...

Inhaltsverzeichnis