Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Nokia E63 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für E63:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Nokia E63 Bedienungsanleitung
9211422
Ausgabe 3

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Nokia E63

  • Seite 1 Nokia E63 Bedienungsanleitung 9211422 Ausgabe 3...
  • Seite 2 © 2008-2009 Nokia. Alle Rechte vorbehalten. Nokia, Nokia Connecting People, Eseries, Nokia E63 und Visual Radio sind Marken oder eingetragene Marken der Nokia Corporation. Nokia tune ist eine Tonmarke der Nokia Corporation. Andere in diesem Handbuch erwähnte Produkt- und Firmennamen können Marken oder Handelsnamen ihrer jeweiligen Inhaber sein.
  • Seite 3 Die Verfügbarkeit bestimmter Produkte und Anwendungen und Dienste für diese Produkte kann je nach Region variieren. Wenden Sie sich für weitere Details und Informationen über verfügbare Sprachoptionen an Ihren Nokia Händler. Dieses Gerät kann Komponenten, Technik oder Software enthalten, die den Exportgesetzen und -bestimmungen der USA oder anderer Länder unterliegen.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Nokia Kontakte für Eseries..........28 Tasten und Komponenten......10 Multitasking.................30 Taschenlampe..............30 Einrichten Ihres Geräts........12 Öffnen Sie Ovi mit Ihrem Nokia E63 .........30 Einsetzen der SIM-Karte und des Akkus......12 Dateien auf Ovi..............31 Laden des Akkus..............13 Info über Contacts on Ovi...........31 Einsetzen der Speicherkarte..........13 My Nokia................32...
  • Seite 5 Drucken................104 Karten..................76 Uhr ..................105 GPS-Daten ................81 Notizen ................106 Orientierungspunkte ............81 Nokia Funk-Tastatur............107 Medien............84 Verbindungen..........108 Kamera.................84 Nokia PC Suite..............108 Nokia Podcasting ...............85 Datenkabel................108 Musik-Player ...............87 Bluetooth Funktechnik.............109 Online-Freigabe ..............89 Bluetooth Profil "Sim Access (SIM)"........111 Aufnahme ................90 Funknetzwerk (WLAN)............112 Galerie .................91 Verbindungs-Manager............115 RealPlayer ................92...
  • Seite 6 Explosionsgefährdete Orte..........159 Programm-Manager ............122 Notrufe................160 Aktivierungsschlüssel............125 Informationen zur Zertifizierung (SAR)......160 Datensynchronisation............126 Index............162 Mobiles VPN ..............127 Einstellungen..........130 Allgemeine Einstellungen..........130 Telefoneinstellungen............134 Verbindungseinstellungen..........135 Programmeinstellungen..........141 Schnellzugriffe..........142 Allgemeine Schnellzugriffe..........142 Glossar............144 Fehlerbehebung...........148 Zubehör............152 Akku- und Ladegerätinformationen....153 Akku- und Ladegerätinformationen.......153 Richtlinien zur Ermittlung der Echtheit von Nokia Akkus..................154...
  • Seite 7: Sicherheit

    Sicherheit Lesen Sie diese einfachen Richtlinien. Deren WASSERDICHTIGKEIT Nichtbeachtung kann gefährliche Folgen haben oder Ihr Gerät ist nicht wasserdicht. Halten Sie es gegen Vorschriften verstoßen. Lesen Sie die ausführliche trocken. Bedienungsanleitung für weitere Informationen. EINSCHALTEN Informationen zu Schalten Sie das Gerät nicht ein, wenn der Ihrem Gerät Einsatz von Mobiltelefonen verboten ist, es Störungen verursachen oder Gefahr entstehen...
  • Seite 8: Netzdienste

    Für die Verwendung des Geräts benötigen Sie Zugriff auf Drittanbietern zugreifen. Diese Internetseiten stehen in die Dienste eines Mobilfunknetzbetreibers. Einige keiner Verbindung zu Nokia, und Nokia bestätigt oder Netzdienste sind unter Umständen nicht in allen Netzen übernimmt keine Haftung für diese Internetseiten. Wenn verfügbar oder Sie müssen möglicherweise spezielle...
  • Seite 9: Zentrale Funktionen

    Kontaktieren von Geschäftspartnern und Freunden über die Funktion Kontakte. Nachstehend bezeichnet als Nokia E63. Ihr neues Nokia E63 unterstützt Sie bei der Verwaltung von Tätigen von Anrufen unter Verwendung der geschäftlichen und privaten Daten. Nachfolgend werden VoIP-Technik (Voice over Internet Protocol) einige der wichtigsten Funktionen aufgelistet.
  • Seite 10: Tasten Und Komponenten

    Tasten und Komponenten — Mikrofon — Ladegerätanschluss — Rücktaste — Beendigungs- und Ein-/Aus-Taste. Drücken Sie auf diese Taste, um Anrufe abzuweisen, aktive Anrufe zu beenden, Anrufe zu halten oder zwischen den Profilen zu wechseln. Halten Sie die Taste gedrückt, um das Gerät ein- oder auszuschalten.
  • Seite 11 — Funktionstaste. Um die Ziffern und Zeichen einzufügen, die im grauen Bereich der Tasten abgebildet sind, halten Sie die Funktionstaste gedrückt und drücken Sie dann auf die entsprechende Taste. Alternativ können Sie auch nur die entsprechende Taste gedrückt halten. — Umschalttaste. Um zwischen Groß- und Kleinschreibung zu wechseln, drücken Sie auf die Umschalttaste.
  • Seite 12: Einrichten Ihres Geräts

    Einrichten Ihres Geräts Befolgen Sie diese Anweisungen, um Ihr Nokia E63 Geräts und die abgeschrägte Ecke zur Geräteoberseite einzurichten. zeigt. Einsetzen der SIM-Karte und des Akkus 1. Um das rückseitige Cover des Geräts zu öffnen, drehen Sie das Gerät um, betätigen Sie die Entriegelung und 4.
  • Seite 13: Laden Des Akkus

    Achten Sie dabei darauf, dass Sie die Seite mit den Akkuladestandsanzeige vollständig auf. Kontakten zuerst in den Schlitz schieben. Achten Sie Tipp: Verfügen Sie über ein älteres Nokia Ladegerät, darauf, dass der Bereich mit den goldfarbenen können Sie dieses verwenden, indem Sie den Kontakten in Richtung der Kontakte des Geräts zeigt.
  • Seite 14: Entnehmen Der Speicherkarte

    Entnehmen der Anbringen des Speicherkarte Trageriemens 1. Drücken Sie kurz auf die Ein-/Aus-Taste und wählen Sie Führen Sie die Schlaufe des Speicherk. entnehm.. Trageriemens durch die Öse, und ziehen Sie ihn fest. 2. Öffnen Sie die Abdeckung des Steckplatzes für die Speicherkarte.
  • Seite 15: Erste Schritte

    Übertragung von wenn Sie den Standort zu einem späteren Zeitpunkt Inhalten, zum Beispiel Kontakte und Kalendereinträge, ändern und sich der neue Standort in einer anderen von einem kompatiblen Nokia Gerät. Siehe "Übertragen Zeitzone befindet. von Inhalten zwischen Geräten", S. 18.
  • Seite 16: Settingwizard

    Videonutzung. zu aktivieren. Wenn Sie den SettingWizard nicht benutzen können, Die Verfügbarkeit der verschiedenen besuchen Sie die Nokia Website zu Telefoneinstellungen. Einstellungselemente im SettingWizard ist abhängig von den Gerätefunktionen, der SIM-Karte, dem Startbildschirm Mobilfunkanbieter und der Verfügbarkeit der Daten in der Datenbank des SettingWizard.
  • Seite 17: Menü

    Benachrichtigungen und einen weiteren Startbildschirm Speicherplatz zu prüfen, wählen Sie Optionen > für Ihre persönlichen E-Mails. Auf diese Weise können Sie Speicherdetails. vermeiden, dass Sie während Ihrer Freizeit geschäftliche Um einen neuen Ordner zu erstellen, wählen Sie E-Mails lesen. Optionen Neuer Ordner.
  • Seite 18: Übertragen Von Inhalten Von Anderen Geräten

    Gerät zu installieren, und folgen Sie den Anweisungen auf verschiedene Verbindungsmethoden von einem dem Display. Wählen Sie auf Ihrem neuen dem Eseries kompatiblen Nokia Gerät auf Ihr neues Eseries Gerät Gerät den Inhalt, der vom anderen Gerät kopiert werden übertragen. Die Art der Inhalte, die übertragen werden soll.
  • Seite 19: Synchronisieren, Abrufen Und Senden Von Daten

    Das Protokoll enthält zudem alle Übertragungen, bei Im Posteingang befinden sich ungelesene denen Konflikte aufgetreten sind. Um die Beseitigung der Mitteilungen. Konflikte zu starten, wählen Sie Optionen Konflikte > lösen. Sie haben in der Remote-Mailbox eine neue E-Mail empfangen. Synchronisieren, Abrufen und Im Ausgangsordner für Mitteilungen befinden Senden von Daten sich noch zu sendende Mitteilungen.
  • Seite 20: Gängige Aktionen In Programmen

    Eine EGPRS-Paketdatenverbindung (Netzdienst) Die Verbindung zum Headset über eine Bluetooth Funkverbindung wurde unterbrochen. ist verfügbar. Wenn das Symbol angezeigt wird, ist die Verbindung aktiv. Wenn das Symbol angezeigt wird, wird die Verbindung gehalten. Freisprech-Kfz-Zubehör ist an das Gerät angeschlossen. Eine UMTS-Paketdatenverbindung (Netzdienst) ist Eine induktive Schleifeneinheit ist an das Gerät verfügbar.
  • Seite 21: Sperren Des Tastenfelds

    Wenn ein Programm Markieren, um einen Eintrag oder Optionen > über verschiedene Markierungen Alles markieren, um alle Einträge > Registerkarten verfügt auszuwählen. (siehe Abbildung), Tipp: Um die Mehrheit der Einträge auszuwählen, können Sie eine wählen Sie zuerst Optionen Markierungen > >...
  • Seite 22: Lautstärkeregelung

    Texteingabe mit der Tastatur Um die Tasten im Startbildschirm manuell zu Ihr Gerät verfügt über eine vollständige Tastatur. sperren, drücken Sie auf die linke Auswahltaste und dann Um Satzzeichen einzugeben, drücken Sie die zugehörige auf die Funktionstaste. Taste oder Tastenkombination. Um das Tastenfeld im Menü...
  • Seite 23: Texteingabe Mit Automatischer Worterkennung

    Weitere Informationen Texteingabe mit automatischer Auf dem Gerät verfügbare Informationen Worterkennung Um Informationen zur aktuellen Ansicht des geöffneten Programms anzuzeigen, wählen Sie Optionen > Hilfe. Um die automatische Worterkennung zu aktivieren, drücken Sie gleichzeitig auf die Funktions- und Leertaste Um die Hilfe zu durchsuchen und Suchläufe und wählen dann Texterkennung >...
  • Seite 24: Neue Funktionen Für Eseries

    Neue Funktionen für Eseries Startbildschirm Ihr neues Eseries Gerät enthält neue Versionen der Programme Kalender und Kontakte sowie einen neuen Startbildschirm. Sie können mit Ihrem Gerät auch auf den Von dem Startbildschirm aus können Sie schnell auf Internetdienst Ovi zugreifen. Funktionen zugreifen, die Sie häufig verwenden und auf einen Blick sehen, ob Anrufe in Abwesenheit oder neue Schnellzugriff auf...
  • Seite 25: Verwenden Des Startbildschirms

    • Benachrichtigungen (3): Um die Benachrichtigungen Um Ihre Sprachmailbox abzuhören, navigieren Sie zur anzuzeigen, navigieren Sie zu einem Kästchen. Es Sprachmailbox im Benachrichtigungsbereich. Navigieren werden nur Kästchen angezeigt, die Objekte enthalten. Sie zu der gewünschten Sprachmailbox und drücken Sie Um die Kästchen auszublenden, drücken Sie auf die auf die Anruftaste, um die Sprachmailbox anzurufen.
  • Seite 26: Nokia Kalender Für Eseries

    Sekunden auf die E-Mail-Taste. durch die geöffnete Liste zu blättern, drücken Sie kurz auf die Home-Taste. Um das ausgewählte Programm zu Nokia Kalender für öffnen, drücken Sie für einige Sekunden auf die Home- Taste oder auf die Navigationstaste. Um das ausgewählte Eseries Programm zu schließen, drücken Sie auf die Rücktaste.
  • Seite 27: Kalenderansichten

    Kalenderansichten Anzeigen der Kalenderinformationen Sie können zwischen folgenden Ansichten wechseln: • Die Monatsansicht zeigt den aktuellen Monat und die In der Monatsansicht Kalendereinträge für den ausgewählten Tag in einer sind Einträge mit Liste an. einem Dreieck • In der Wochenansicht werden die Ereignisse für die markiert.
  • Seite 28: Kalendereinstellungen

    4. Geben Sie für Besprechungen den Ort ein. Wochendauer. 5. Für Besprechungen, Jahrestage und Aufgaben können Sie eine Erinnerung einrichten. Nokia Kontakte für 6. Für regelmäßige Besprechungen können Sie den Zeitpunkt der Wiederholung eingeben. Eseries 7. Geben Sie für Aufgaben eine Priorität an. Um die Priorität für Besprechungen festzulegen, wählen Sie...
  • Seite 29: Hinzufügen Von Kontakten

    Kontakte können Sie einen personalisierten Klingelton Konf.dienst-Nummer — Geben Sie die Nummer für • oder ein Miniaturbild hinzufügen. Sie können auch den Konferenzdienst ein. Kontaktgruppen erstellen, so dass sie mit mehreren Konf.dienst-ID — Geben Sie die Konferenzgespräch- • Kontakten gleichzeitig kommunizieren können. ID ein.
  • Seite 30: Multitasking

    Öffnen Sie Ovi mit Kontaktliste. Ihrem Nokia E63 Multitasking Ovi öffnet Ihnen eine neue Welt von Nokia Diensten. Sie können mehrere Programme gleichzeitig ausführen. Um zwischen den geöffneten Programmen zu wechseln, Weitere Informationen finden Sie unter www.ovi.com. halten Sie die Home-Taste gedrückt, navigieren zum...
  • Seite 31: Dateien Auf Ovi

    2. Lesen Sie die Informationen auf dem Display und wählen Sie Fortfahren. 3. Aktivieren Sie das E-Mail-Feld und geben Sie Ihre E- Mit Dateien auf Ovi können Sie mit Ihrem Nokia E63 auf Mail-Adresse ein. Inhalte auf Ihrem Computer zugreifen, wenn dieser eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist.
  • Seite 32: My Nokia

    Seite von My Nokia zugreifen. Dort finden Sie Informationen zu Nokia Geräten und können Töne, Grafiken, Spiele und Programme herunterladen. Um den Dienst My Nokia nutzen zu können, muss dieser in Ihrem Land verfügbar sein und von Ihrem Diensteanbieter unterstützt werden. Außerdem ist eine Anmeldung erforderlich.
  • Seite 33: Telefon

    Annehmen eines Anrufs ersten Buchstaben des Namens ein, navigieren Sie zu dem Namen und drücken Sie auf die Anruftaste. Siehe "Nokia Um einen Anruf anzunehmen, drücken Sie die Anruftaste. Kontakte für Eseries", S. 28. Um einen Anruf abzuweisen, drücken Sie auf die Um einen Anruf über die Anrufliste zu tätigen, drücken Sie...
  • Seite 34: Konferenzgespräch

    Videoanrufe Um die Lautstärke eines aktiven Anrufs einzustellen, navigieren Sie nach rechts oder links. Um von einem Sprach- zu einem Videoanruf zu wechseln, Um einen Videoanruf tätigen zu können, müssen Sie sich wählen Sie Optionen Zu Videoanr. wechseln. Das im Versorgungsbereich eines UMTS-Netzes aufhalten. >...
  • Seite 35: Zuschalten Eines Videos

    Um die Lautstärke eines aktiven Videoanrufs einzustellen, 3. Wählen Sie den Teilnehmer aus dem Adressbuch aus navigieren Sie nach rechts oder links. oder geben Sie die SIP-Adresse des Teilnehmers manuell ein, um eine Einladung an den Teilnehmer zu Um den Lautsprecher für den Tonempfang zu wählen, senden.
  • Seite 36: Erstellen Eines Profils Für Internetanrufe

    Mobilfunktelefonie sollten Sie für Notrufe Mobilfunknetze sich bezüglich der richtigen Einstellungen an Ihren verwenden, sofern dies möglich ist. Ist ein Anbieter des Internettelefonie-Dienstes. Mobilfunknetzempfang verfügbar, sollten Sie vor dem 2. Wählen Sie Zurück, bis erneut die Einstellung Tätigen eines Notrufs sicherstellen, dass das Gerät Verbindung der Hauptansicht angezeigt wird.
  • Seite 37: Tätigen Von Internetanrufen

    her. Wenn Sie die Verbindung zum Dienst manuell dem gewünschten Kontakt und wählen Sie Anrufen > herstellen, wählen Sie aus der Liste ein verfügbares Internetanruf. Netzwerk und dann Wählen. Wenn Sie einen Internetanruf im Startbildschirm tätigen Die Liste der Netze wird alle 15 Sekunden automatisch möchten, geben Sie die Telefonnummer oder die SIP- aktualisiert.
  • Seite 38: Kurzwahl

    Internettelefonie-Dienst erkannt werden, wählen Sie Leiten Sie ankommende Anrufe an Ihre Sprachmailbox Gespeich. Verbind.netze. oder eine andere Nummer um. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Diensteanbieter. Wählen Sie zum Festlegen dienstspezifischer Geben Sie an, ob Sprach-, Daten- oder Faxanrufe Einstellungen Diensteinstell.
  • Seite 39: Anrufsperre

    Um die gegenwärtig gewählte Einstellung für Um alle Sprachanrufsperren zu beenden, wählen Sie die Umleitungen zu überprüfen, navigieren Sie zur Sperroption und dann Optionen Alle Sperr. aufheb.. > Umleitungsoption und wählen dann Optionen Status > Um das Passwort für die Sperrung von Sprach-, Fax- und prüfen.
  • Seite 40: Anhängen Einer Dtmf-Tonsequenz An Eine Kontaktkarte

    2. Wählen Sie Optionen DTMF senden. Um die Sprachmailbox anzurufen, wenn der > Startbildschirm angezeigt wird, halten Sie die Taste 1 3. Geben Sie die DTMF-Tonsequenz ein oder wählen Sie gedrückt. Sie können auch auf die Taste 1 und eine vordefinierte Sequenz. anschließend auf die Anruftaste drücken.
  • Seite 41: Sprachbefehle

    Tätigen eines Anrufs Um Sprachbefehle zum Tätigen eines Anrufs zu verwenden, wählen Sie Sprachbefehle. Der Anrufname für einen Kontakt ist der Name oder das Um sich eingegangene Mitteilungen vorlesen zu lassen, Pseudonym, das für den Kontakt in den Kontakten wählen Sie Sprachausgabe. gespeichert wurde.
  • Seite 42: Starten Eines Programms

    Einstell. f. Sprachbefehle Mobiltel. (privat), Mobiltel. (dnstl.), Telefon, Telefon (privat) Tel. (dienstl.). Um den Synthesizer auszuschalten, der erkannte Sprachbefehle in der ausgewählten Gerätesprache Starten eines Programms wiedergibt, wählen Sie Optionen Einstellungen > > Synthesizer > Aus. Das Gerät erstellt Anrufnamen für die Programme, die in den Sprachbefehlen aufgeführt sind.
  • Seite 43: Ptt-Einstellungen

    Tätigen von PTT-Anrufen zur maximalen Sprechdauer in Ihrem Netz erhalten Sie von Ihrem Diensteanbieter. Um einen PTT-Anruf zu tätigen, wählen Sie Optionen > Kontakte. Wählen Sie dann einen oder mehrere Kontakte PTT-Einstellungen aus der Liste und drücken Sie anschließend auf die PTT- Taste.
  • Seite 44: Protokoll

    Verwalten von Push-to-talk- Um die gegenwärtig aktiven Teilnehmer eines Kanals anzuzeigen, wählen Sie Optionen Aktive > Kontakten Teilnehmer. Ist die Anmeldung erfolgreich, stellt PTT automatisch eine Um Kontakte anzuzeigen, zu bearbeiten, hinzuzufügen Verbindung zu den Kanälen her, die beim letzten oder zu löschen, wählen Sie Optionen >...
  • Seite 45: Überwachen Der Kommunikation

    Tipp: Um den Ordner Gewählte Nrn. erstellen Sie einen neuen Kontakt oder fügen Sie die Startbildschirm anzuzeigen, drücken Sie auf die Nummer zu einem vorhandenen Kontakt hinzu. Anruftaste. Um die Telefonnummer zu kopieren und einzufügen, z. B. Um die ungefähre Dauer der getätigten und in eine Kurzmitteilung, wählen Sie Optionen Nummer...
  • Seite 46: Protokollgültigkeit

    Einstellungen Protokollgültigkeit und den > gewünschten Zeitraum. Wenn Sie Keine Protokolle wählen, wird der gesamte Inhalt des Protokoll gelöscht.
  • Seite 47: Mitteilungen

    Mitteilungen Wählen Sie Menü Kommunik. > Mitteil.. konfigurieren. Erfolgt dies nicht, müssen Sie die > Einstellungen ggf. manuell definieren oder Ihren Über das Mitteilungsprogramm (Netzdienst) können Sie Diensteanbieter kontaktieren, um die Einstellungen zu Kurzmitteilungen, Multimedia-Mitteilungen, konfigurieren. Audiomitteilungen und E-Mails versenden und empfangen.
  • Seite 48: Sortieren Von Mitteilungen

    Vorlesefunktion Um einen Sendebericht für Kurz- und Multimedia- Mitteilungen anzufordern, die Sie gesendet haben (Netzdienst), wählen Sie Optionen Einstellungen > > Die Vorlesefunktion liest eingegangene Kurz- und Kurzmitteilung oder Multimedia-Mitteilung Bericht > Multimedia-Mitteilungen laut vor. empfangen. Die Berichte werden in dem Ordner Berichte gespeichert.
  • Seite 49: E-Mails

    Verbindung zum Postfach herstellen und die E-Mails auf das Gerät herunterladen, bevor Sie sie lesen können. Um die Sprechereigenschaften einzustellen, wählen Sie • Nokia Messaging. Nokia Messaging wird in Verbindung Stimme. Die verfügbaren Stimmen variieren je nach mit verschiedenen Internet-E-Mail-Anbietern Sprache.
  • Seite 50: Nokia Mitteilungen

    Nokia Mitteilungen sorgt für die automatische 4. Lesen Sie die Geschäftsbedingungen und wählen Sie Weiterleitung der E-Mails von Ihrer vorhandenen E-Mail- Adresse auf Ihr Nokia E63 . Sie können Ihre E-Mails 5. Wählen Sie OK, um die E-Mail-Einrichtung unterwegs lesen, beantworten und ordnen. Nokia abzuschließen.
  • Seite 51: E-Mail Über Pop Oder Imap

    Bevor Sie mit dem Einrichten von Mail for Exchange E-Mail-Server befinden. Sie können auswählen, welche beginnen, benötigen Sie Folgendes: Mitteilungen Sie auf das Gerät herunterladen möchten. • eine E-Mail-ID Ihres Unternehmens Einrichten von POP- oder IMAP-Konten • Ihren Benutzernamen für Ihr Unternehmensnetz 1.
  • Seite 52: Lesen Und Beantworten Einer E-Mail

    1. Um empfangene E-Mails vom Gerät abzurufen und sie Um einen Anhang zu öffnen, wählen Sie Optionen > offline anzuzeigen, wählen Sie Ihre Mailbox in der Anhänge. Navigieren Sie zum Anhang und drücken Sie auf Hauptansicht des Mittelungsprogramms. Wenn das die Navigationstaste.
  • Seite 53: Kurzmitteilungen

    Um dem Absender einer E-Mail über eine Audio- oder Um den Löschvorgang abzubrechen, wählen Sie Multimedia-Mitteilung zu antworten, wählen Sie Optionen Löschen rückgängig. > Optionen Mitteil. verfassen. > Unterorder in der externen E-Mail Erstellen und Senden von E-Mails Wenn Sie in Ihren IMAP4-Mailboxen Unterordner auf 1.
  • Seite 54: Sendeoptionen Für Kurzmitteilungen

    Mitteilung überschreiten. Längere Mitteilungen werden in Sendeversuch fehlgeschlagen ist (Netzdienst), wählen Sie Form von zwei oder mehr Mitteilungen gesendet. Ihr Optionen Sendeoptionen > Speicherdauer. Wenn > Diensteanbieter erhebt hierfür eventuell entsprechende der Empfänger innerhalb des angegebenen Gebühren. Zeichen mit Akzenten oder andere Gültigkeitszeitraums nicht erreicht werden kann, wird die Sonderzeichen sowie Zeichen bestimmter Sprachen Mitteilung aus der Kurzmitteilungszentrale gelöscht.
  • Seite 55: Anzeigen Von Bildmitteilungen

    Mitteilungen kopiert haben, und öffnen Sie dann die 3. Geben Sie den Text Ihrer Mitteilung ein. Um eine gewünschte Mitteilung. Vorlage zu verwenden, wählen Sie Optionen > Einfügen > Vorlage. Anzeigen von 4. Wählen Sie Optionen > Senden. Bildmitteilungen Multimedia- Das Erscheinungsbild einer Bildmitteilung kann Mitteilungen unterschiedlich sein, je nachdem, von welchem Gerät sie...
  • Seite 56: Erstellen Und Senden Von Multimedia-Mitteilungen

    Erstellen und Senden von Ihrer Mitteilung zu ändern, wählen Sie Optionen > Verschieben. Multimedia-Mitteilungen 6. Um eine Multimedia-Mitteilung vor dem Senden in der Vorschau anzuzeigen, wählen Sie Optionen > Vorschau. Wichtig: Öffnen Sie Mitteilungen mit äußerster 7. Wählen Sie Optionen >...
  • Seite 57: Erstellen Von Präsentationen

    Kurzmitteilung, um mit einer Kurzmitteilung zu aufgenommen werden können, wo sie positioniert antworten, wählen Sie Audiomitteilung, um mit werden und welche Effekte zwischen Bildern und einer Audiomitteilung zu antworten, oder wählen Sie Seiten ausgewählt werden können. E-Mail, um mit einer E-Mail zu antworten. 4.
  • Seite 58: Anzeigen Und Speichern Von Multimedia-Anhängen

    Weiterleiten einer Wenn der Text oder die Bilder nicht auf das Display passen, wählen Sie Optionen Scrollfunktion aktiv. > Multimedia-Mitteilung navigieren dann, um die gesamte Präsentation anzuzeigen. Öffnen Sie den Eingang, navigieren Sie zu einer Um Telefonnummern und E-Mail- oder Internetadressen in Multimedia-Benachrichtigung und drücken Sie auf die der Präsentation zu suchen, wählen Sie Optionen...
  • Seite 59: Sendeoptionen Für Multimedia-Mitteilungen

    3. Wählen Sie Optionen Soundclip einfügen Mit Chat (Netzdienst) können Sie mit anderen Personen > geben Sie an, ob Sie den Soundclip aufzeichnen oder unter Verwendung von Chat-Mitteilungen kommunizieren aus der Galerie auswählen möchten. und an Diskussionsforen (Chat-Gruppen) zu bestimmten Themen teilnehmen.
  • Seite 60: Beginnen Eines Chats

    Um einen Chat-Server hinzuzufügen, wählen Sie Um den Chat fortzusetzen, verfassen Sie eine Mitteilung Optionen Einstellungen > Server. Weitere und drücken dann auf Optionen > Senden. > Informationen zu den richtigen Einstellungen erhalten Sie Um zu der Liste der Chats zurückzukehren, ohne den Chat von Ihrem Anbieter.
  • Seite 61: Sperren Von Teilnehmern

    Um einer Chat-Gruppe beizutreten, die nicht in der Liste Um einem ausgeschlossenen Mitglied zu erlauben, der enthalten ist, deren Gruppenkennung Ihnen jedoch Gruppe beizutreten wählen Sie Optionen > Entfernen. bekannt ist, wählen Sie Optionen Neuer Gr. > beitreten. Sperren von Teilnehmern Um eine Chat-Gruppe zu verlassen, wählen Sie Optionen Chatgruppe...
  • Seite 62: Spezielle Mitteilungstypen

    Spezielle Mitteil. erlauben von — Wählen Sie diese Einstellung, • wenn Sie Chat-Mitteilungen von allen Chat- Mitteilungstypen Teilnehmern, nur von Ihren Chat-Kontakten oder gar keine Chat-Mitteilungen erhalten möchten. Einlad. erlauben von — Wählen Sie diese Einstellung, • Wählen Sie Menü Kommunik.
  • Seite 63: Senden Von Dienstbefehlen

    Senden von Dienstbefehlen Um Mitteilungen zu einem Thema anzuzeigen, wählen Sie das gewünschte Thema. Sie können eine Dienstanfragemitteilung (auch als USSD- Um Mitteilungen zu einem Thema anzuzeigen, wählen Sie Befehl bezeichnet) an Ihren Diensteanbieter senden und Optionen > Abonnieren. die Aktivierung bestimmter Netzdienste anfordern. Tipp: Sie können Themen, die Ihnen wichtig sind, Wenden Sie sich an Ihren Diensteanbieter, um den Text als wichtige Themen klassifizieren.
  • Seite 64: Einstellungen Für Kurzmitteilungen

    Einstellungen für Bevorzugte Verbind. — Wählen Sie die bevorzugte • Verbindungsmethode für das Senden von Kurzmitteilungen Kurzmitteilungen von Ihrem Gerät aus. Über selbe Zentr. antw. — Geben Sie an, ob eine als • Wählen Sie Menü Kommunik. Mitteil. > > >...
  • Seite 65: E-Mail-Kontoeinstellungen

    E-Mail-Kontoeinstellungen Multimedia-Abruf — Wählen Sie Immer • automatisch, um Multimedia-Mitteilungen immer Wählen Sie Menü Kommunik. Mitteil. automatisch zu erhalten, Autom. in Heimnetz, um > > > Optionen Einstellungen > E-Mail. eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn eine neue > Multimedia-Mitteilung eingegangen ist, die Sie aus der Wenn Sie Mailbox-Einstellungen bearbeiten möchten und Mitteilungszentrale abrufen können (wenn Sie z.
  • Seite 66: Automatische Abrufeinstellungen

    Antwort an — Legen Sie fest, ob Antworten an eine Anhängen abrufen möchten. Diese Einstellung ist nur • für POP3-Mailboxen verfügbar. andere Adresse weitergeleitet werden sollen. Wählen und geben Sie die E-Mail-Adresse ein, an die Sie Abrufumfang — Wählen Sie die Anzahl der E-Mails, die •...
  • Seite 67: Cell Broadcast-Einstellungen

    Um Dienstmitteilungen von Diensteanbietern zu erhalten, Anzahl gespch. Mitt. — Geben Sie an, wie viele • wählen Sie Dienstmitteilungen > Ein. gesendete Mitteilungen gespeichert werden sollen. Wenn das Limit erreicht ist, wird die jeweils älteste Um festzulegen, wie Dienste und der Inhalt von Mitteilung gelöscht.
  • Seite 68: Internet

    Internet Verbindungssicherheit Mit Ihrem neuen Eseries-Gerät können Sie im Internet und im Intranet Ihres Unternehmens navigieren und neue Programme auf Ihr Gerät herunterladen und installieren. Wenn das Sicherheitssymbol ( ) während einer Sie können Ihr Gerät auch als Modem verwenden, um Ihren Verbindung angezeigt wird, ist die Datenübertragung PC mit dem Internet zu verbinden.
  • Seite 69: Lesezeichen

    Eingabe entsprechen. Um eine Seite zu öffnen, Sie können Lesezeichen verschieben und bearbeiten und navigieren Sie zu der Adresse und drücken dann auf neue Ordner erstellen. die Navigationstaste. Leeren des Caches Verwenden Sie zum Navigieren die Navigationstaste, die als ein Zeiger auf der Seite angezeigt wird. Wenn Sie den Zeiger auf einen Internet-Link setzen, verwandelt sich der Ein Cache ist ein Speicher für die temporäre Speicherung Zeiger zu einer Hand.
  • Seite 70: Beenden Einer Verbindung

    Internet suchen und auf Ihr Gerät herunterladen und Zugangspunkt, die Startseite und die Sicherheit. installieren. Seite – Enthält Bild-, Audio- und Popup-Einstellungen. • Alle Objekte sind in Katalogen und Ordnern, die von Nokia oder verschiedenen Diensteanbietern bereitgestellt Datenschutz – Datenschutzeinstellungen. • werden, kategorisiert. Für einige Objekte fallen Webfeeds –...
  • Seite 71: Verwalten Von Objekten

    Verwalten von Objekten Laden!-Einstellungen Um ein Element zu öffnen oder den Inhalt eines Ordners Um die Laden!-Einstellungen zu ändern, wählen Sie oder Katalogs anzuzeigen, wählen Sie das Element, den Optionen Einstellungen und anschließend eine der > Ordner oder den Katalog aus. folgenden Optionen: Zugangspunkt —...
  • Seite 72: Einrichten Eines Internetzugangspunkts Für Paketdaten (Gprs)

    Einige oder alle Zugangspunkte wurden für Ihr Gerät einzugeben, oder Nein, um das Passwort in Ihrem möglicherweise von Ihrem Diensteanbieter voreingestellt Gerätespeicher zu speichern und die Anmeldung zu und Sie können diese dann möglicherweise nicht automatisieren. erstellen, bearbeiten oder entfernen. Passwort —...
  • Seite 73: Manuelles Einrichten Eines Zugangspunkts Für Wlan

    Netztyp — Wählen Sie IPv4 oder IPv6 3. Legen Sie folgende Einstellungen fest: • Internetprotokolltyp. Das Internetprotokoll legt fest, Verbindungsname — Geben Sie einen • wie die Daten von und zu Ihrem Gerät übertragen aussagekräftigen Namen für den Zugang ein. werden.
  • Seite 74: Erweiterte Einstellungen Für Zugangspunkte Für Wlan

    Internetverbindung für Startseite — Geben Sie die Internetadresse der • Seite ein, die Sie als Homepage anzeigen möchten, wenn Sie diesen Zugangspunkt verwenden. Um einen WLAN-Zugangspunkt automatisch einzurichten, verwenden Sie den WLAN-Assistenten. Wählen Sie Sie können Ihr Gerät verwenden, um Ihren PC mit dem Menü...
  • Seite 75: Sie Sind Auf Reisen

    Sie sind auf Reisen? Müssen Sie die richtige Richtung wissen? Suchen Sie ein werden. Die Verfügbarkeit sowie die Qualität der GPS- Restaurant? Ihr Eseries Gerät verfügt über die Tools, die Signale kann durch Ihren Standort, Gebäude, natürliche Sie stets zum gewünschten Ziel bringen. Hindernisse und Wetterbedingungen beeinflusst werden.
  • Seite 76: Satellitenstatus

    Satelliten aus. Die Genauigkeit der Berechnung ist jedoch Speicherkarte verfügbar. Karten können Sie auch mit der höher, wenn mehrere Satelliten verfügbar sind. PC-Software Nokia Map Loader herunterladen. Um Nokia Map Loader auf einem kompatiblen PC zu installieren, Standorteinstellungen gehen Sie zu www.nokia.com/maps.
  • Seite 77: Info Über Karten

    zu einem späteren Zeitpunkt zu ändern, wählen Sie Fast alle digitalen Kartenwerke sind zu einem gewissen Optionen Tools Einstellungen Internet Grad ungenau und unvollständig. Sie sollten sich aus > > > > Standardzugangspunkt. diesem Grund niemals ausschließlich auf die Karten verlassen, die Sie für die Verwendung in diesem Gerät Für die GPS-Funktion ist ein externer Bluetooth GPS- herunterladen.
  • Seite 78: Suchen Von Orten

    werden während des Downloads ggf. große geben Sie die Stadt und Teile der Adresse oder die Datenmengen über das Netz Ihres Diensteanbieter vollständige Adresse, wie z. B. Berlin Kurfürstendamm übertragen. Weitere Informationen zu den Kosten für die ein und drücken Sie dann auf die Navigationstaste. Datenübertragung erhalten Sie bei Ihrem Diensteanbieter.
  • Seite 79: Fußgängernavigation Zum Zielort

    Um zwischen Fußgänger- und Fahrzeug-Navigation zu aufgenommen, wenn die Geschwindigkeit wieder unter wechseln, wählen Sie Optionen Einstellungen die Höchstgeschwindigkeit fällt. > > Beförderungsart Die Sprachführung ist für die Fußgängernavigation nicht verfügbar. Um die Route auf der Karte anzuzeigen, wählen Sie Optionen Route anzeigen.
  • Seite 80 fahren. Das Kartenprogramm prüft, ob eine Um eine Lizenz des Verkehrsinformationsdienstes zu kostenlose Lizenz für Ihr Gerät verfügbar ist. Um die kaufen, wählen Sie Optionen Extras > > Lizenz zu aktivieren, wählen Sie OK. Diese Lizenz Verkehrsinfo. können Sie nur einmal verwenden. Um Informationen über Verkehrsstörungen anzuzeigen, Um die sprachgesteuerte Navigation für das Auto zu wählen Sie...
  • Seite 81: Gps-Daten

    Um einen neuen Reiseführer auf Ihr Gerät Ansichten und wählen Sie dann Optionen > herunterzuladen, navigieren Sie zu dem gewünschten Satellitenstatus. Führer und wählen dann Ja. Sie können die Reiseführer per Um einen Orientierungspunkt oder einen Standort als Kreditkarte oder über Ihre Telefonrechnung bezahlen, Streckenziel festzulegen, wählen Sie Navigation >...
  • Seite 82: Erstellen Von Orientierungspunkten

    Orientierungspunkte sind Koordinaten von geografischen um Orientierungspunktdaten wie Name, Kategorie, Standorten, die Sie auf dem Gerät für eine spätere Adresse, Länge, Breite und Höhe zu ändern. Verwendung in verschiedenen standortbasierten Akt. Standort abfragen — Fordern Sie die • Diensten speichern können. Sie können geografischen Längen- und Breitengradkoordinaten an Orientierungspunkte von einem über einen Bluetooth und lassen Sie sie automatisch eingeben, um einen...
  • Seite 83: Empfangen Von Orientierungspunkten

    Um einen Orientierungspunkt von einer Kategorie in eine andere zu verschieben, öffnen Sie die Registerkarte zum Anzeigen der Orientierungspunkte, wählen Sie den gewünschten Orientierungspunkt aus und wählen Sie dann Optionen Zu Kat. hinzufügen. Wählen Sie die > zuvor festgelegte Kategorie aus, um die Markierung für diese aufzuheben.
  • Seite 84: Medien

    Medien Ihr Gerät bietet verschiedene Medienprogramme für den Wählen Sie Optionen Galerie öffnen, um das Bild in > Geschäftseinsatz und die Freizeit. der Galerie anzuzeigen. Weitere Informationen finden Sie in der ausführlichen Wählen Sie Optionen > Blitz, damit der Blitz immer ein- Bedienungsanleitung im Internet.
  • Seite 85: Kameraeinstellungen

    Internet zur Wiedergabe auf mobilen Geräten und PCs Gerät speichert den Clip in der Galerie oder in dem von bereit. Ihnen angegebenen Ordner. Mit Nokia Podcasting können Sie nach Podcasts suchen, 4. Möchten Sie den Videoclip nach der Aufnahme kennenlernen, abonnieren, über Funkverbindungen verwerfen, wählen Sie Optionen >...
  • Seite 86: Suchen Von Podcasts

    Für einige Podcasts besteht die Möglichkeit, die Verfasser Sie den Ordner, um einen beliebigen Link zu abonnieren, zu kontaktieren. Sie können dann Kommentare machen den Sie zu Ihren Podcasts hinzufügen möchten. oder Ihre Stimme abgeben. Um dazu eine Internetverbindung herzustellen, wählen Sie Optionen Suchen von Podcasts >...
  • Seite 87: Musik-Player

    Sie auf die Navigationstaste. Optionen Liste umstellen. > Um die Lautstärke einzustellen, navigieren Sie nach oben oder unten. Nokia Musik-Shop Um die Wiedergabe anzuhalten, drücken Sie auf die Navigationstaste. Drücken Sie erneut auf die Wählen Sie Menü Medien > Musik-Shop.
  • Seite 88: Übertragen Von Musik Vom Pc

    Im Nokia Musik-Shop (Netzdienst) können Sie nach Musik Informationen finden Sie in den Handbüchern und der suchen oder stöbern und Musiktitel zum Herunterladen Hilfe zum Windows Media Player. Die folgenden auf Ihr Gerät kaufen. Damit Sie Musik kaufen können, Anweisungen beziehen Sie auf den Windows Media Player müssen Sie sich für diesen Dienst anmelden.
  • Seite 89: Voreingestelle Klangeinstellungen

    Voreingestelle Registerkarte Synchronisierung, wählen Sie Nokia Mobiltelefon > Synchronisierung einrichten und Klangeinstellungen aktivieren Sie das Kontrollkästchen Gerät automatisch synchronisieren. Wählen Sie Menü Medien Player Optionen > > > > 2. Wählen Sie die Titellisten, die automatisch Zu 'Aktuelle Titel' Optionen >...
  • Seite 90: Online-Freigabe Von Bildern

    Aufzeichnen eines Soundclips Entwurf speichern und später freigeben und den Inhalt der Alben anzeigen. Je nach Diensteanbieter werden unter Um einen Soundclip aufzuzeichnen, wählen Sie Umständen unterschiedliche Inhalte unterstützt. Optionen Soundclip aufnehm.. Wählen Sie Pause, > Für die Online-Freigabe von Dateien müssen Sie über ein um die Aufnahme zu unterbrechen, und Aufnehm., um Konto verfügen, das einen Online-Dienst für die Freigabe die Aufnahme fortzusetzen.
  • Seite 91: Galerie

    Um die Aufnahmequalität festzulegen, wählen Sie Zum Kopieren oder Verschieben von Dateien, wählen Sie Optionen Einstellungen > Aufnahmequalität. eine Datei und Optionen Ordnen In Ordner > > > Wenn Sie Hoch wählen, wird der Soundclip als.wav Datei verschieben, Neuer Ordner, Auf Sp.-k.
  • Seite 92: Verwalten Von Bilddateien

    Verwalten von Bilddateien Wiederg. v. Videoclips u. Stream-Links Um Informationen über das Bild anzuzeigen, wählen Sie Optionen Details zeigen. > Um einen Videoclip oder eine Audiodatei wiederzugeben, Um ein Bild zu senden, wählen Sie das Bild, Optionen > wählen Sie Optionen Öffnen Aktuellste...
  • Seite 93: Flash Player

    die Wiedergabe des Clips beendet und der Clip an den Um den Dateischutz für einen Medienclip zu aktivieren, Anfang zurückgesetzt. wählen Sie Optionen Clip-Details Status > > > Optionen > Ändern. Der Dateischutz verhindert, dass Um Videoclips aus dem Internet herunterzuladen, wählen andere Personen eine Datei ändern.
  • Seite 94: Radio

    Um zwischen im Telefonspeicher oder auf der Um die in einer Region verfügbaren Radiosender Speicherkarte gespeicherten Flash-Dateien zu wechseln, anzuzeigen, wählen Sie Optionen > navigieren Sie zu den entsprechenden Registerkarten. Senderverzeichnis (Netzdienst). Um die Qualität einer Flash-Datei zu ändern, wählen Sie Um den gerade eingestellten Sender in die Senderliste während der Wiedergabe der Datei Optionen...
  • Seite 95: Gespeicherte Sender

    Sender > Bearbeiten. Um Internetradio zu hören, wählen Sie den Sender aus der Radioeinstellungen Senderliste aus, durchsuchen Sie den Nokia Internetradio- Dienst nach Sendernamen oder wählen Sie Optionen > Sender manuell hinzuf.. Wenn Sie den gewünschten Wählen Sie...
  • Seite 96: Sendersuche

    Buchstaben oder Zahlen beginnen, geben Sie die Sendersuche entsprechenden Zeichen ein. Die übereinstimmenden Sender werden angezeigt. Um im Nokia Internetradio-Dienst nach Sendernamen zu suchen, wählen Sie Suchen. Geben Sie den Namen des Internetradio-Einstellungen Senders oder die Anfangsbuchstaben in das Suchfeld ein und wählen Sie Suchen.
  • Seite 97 Die Qualität der Radioübertragung hängt von der gewählten Verbindungsgeschwindigkeit ab. Je höher die Geschwindigkeit, desto besser die Qualität. Um Zwischenspeichern zu vermeiden, verwenden Sie die höchste Qualität nur bei Hochgeschwindigkeitsverbindungen.
  • Seite 98: Individuelles Einrichten

    Individuelles Einrichten Sie können Ihr Gerät z. B. mit verschiedenen Tönen, aktiviert wird. Deshalb sollten Sie sicherstellen, dass alle Hintergrundbildern und Bildschirmschonern individuell Sicherheitsanforderungen, die für die Verwendung dieser einrichten. Funktionen relevant sind, erfüllt werden. Um ein von Ihnen erstelltes Profil zu löschen, wählen Sie Profile Optionen Profil...
  • Seite 99: Anpassen Von Profilen

    Anpassen von Profilen Signalisierung für — Festlegen, dass der Klingelton • nur bei Anrufen von Telefonnummern einer ausgewählten Kontaktgruppe ertönt. Anrufe von Wählen Sie Optionen Personalisieren und geben Sie > Personen außerhalb der gewählten Gruppe werden die folgenden Einstellungen an: lautlos signalisiert.
  • Seite 100: Ändern Des Display-Themas

    Ändern des Display- 3D-Klingeltöne Themas Wählen Sie Menü Medien > 3D-Töne. > Um 3-D-Klangeffekte für Klingeltöne zu aktivieren, wählen Wählen Sie Menü System > Themen. 3D-Klingeltoneffekte > Ein. Nicht alle Klingeltöne > unterstützen 3-D-Effekte. Um das Thema zu ändern, das für alle Programme verendet wird, wählen Sie den Ordner Allgemein.
  • Seite 101: Nokia Office-Programme

    Nokia Office-Programme Nokia Office-Programme unterstützen mobile Mitarbeiter Um ein neues Objekt zur Notiz hinzuzufügen, wählen Sie und ermöglichen eine effiziente Kommunikation bei der Optionen Neues Objekt einfügen. Sie haben die > Arbeit im Team. Möglichkeit, Sound- und Videoclips sowie Bilder aufzunehmen.
  • Seite 102: Rechner

    Um das Layout für Multimedia-Notizen zu ändern, wählen Programms abzurufen, wählen Sie Optionen Voriges > Ansicht ändern > Raster. Um Notizen in einer Liste Ergebnis. anzuzeigen, wählen Sie Ansicht ändern > Liste. Um die Zahlen oder Ergebnisse einer Berechnung zu Um eine Notiz bei Eingang oder Tätigen eines Anrufs im speichern, wählen Sie Optionen...
  • Seite 103: Quickoffice

    Um nach Dateien zu suchen, wählen Sie Optionen Uhrzeit und Datum der letzten Änderung der Datei > Suchen. Geben Sie den Suchtext ein und drücken Sie auf angegeben. die Navigationstaste. Die Ordner und Dateien, deren Um Dateien an ein kompatibles Gerät zu senden, wählen Namen den Suchtext enthalten, werden angezeigt.
  • Seite 104: Festlegen Der Basiswährung Und Wechselkurse

    Festlegen der Basiswährung Einstellungen (z. B. Komprimierungsstufe oder Dateinamenkodierung) ändern. und Wechselkurse Sie können die Archivdateien im Gerätespeicher oder auf einer Speicherkarte speichern. Wenn Sie die Basiswährung ändern, müssen Sie die Wechselkurse neu eingeben, da alle vorher angegebenen PDF Reader Wechselkurse gelöscht werden.
  • Seite 105: Druckoptionen

    Stellen Sie vor dem Drucken sicher, dass Ihr Gerät richtig Druckbereich — Wählen Sie Alle Seiten i. Ber. oder • mit dem Drucker verbunden ist. Gewählte Seiten als Seitenbereich. Anzahl Exemplare — Wählen Sie die Anzahl der • Um ein Dokument zu drucken, wählen Sie Optionen >...
  • Seite 106: Uhreinstellungen

    die Weckzeit ändern und das Datum und die Uhrzeit Um eine neue Stadt zu der Weltuhranzeige hinzuzufügen, einstellen. wählen Sie Optionen Stadt hinzufügen. > Um die Stadt, anhand der die Uhrzeit und das Datum im Wecker Gerät bestimmt werden, zu ändern, wählen Sie Optionen Als Aufenthaltsort wähl..
  • Seite 107: Schreiben Und Senden Von Notizen

    Tastatur finden Sie in der zugehörigen Nokia Funk-Tastatur Bedienungsanleitung. Funktastaturen können Sie als getrenntes Zubehör erwerben. Das Gerät kann mit der Nokia Funktastatur oder einer anderen kompatiblen Funktastatur, die das HID- Profil (Bluetooth Human Interface Devices) unterstützt, betrieben werden. Verwenden Sie hierzu das Programm "Funktastatur".
  • Seite 108: Verbindungen

    3. Beenden Sie die Verbindung vom Computer aus (z. B. über einen Assistenten in Windows zum Trennen oder Auswerfen von Hardware), um Schäden an der Sie können die Nokia PC Suite von der CD-ROM oder aus Speicherkarte zu vermeiden. dem Internet installieren. Die Nokia PC Suite kann Um die Nokia PC Suite auf Ihrem Gerät zu verwenden,...
  • Seite 109: Bluetooth Funktechnik

    Bluetooth Funktechnik Verwenden Sie von Nokia zugelassenes Zubehör für dieses Modell, um die Kompatibilität mit anderen Geräten, die Bluetooth Funktechnik unterstützen, sicherzustellen. Erkundigen Sie sich bei den Herstellern anderer Geräte über deren Kompatibilität mit diesem Gerät. Wählen Sie Menü Verbind.
  • Seite 110: Koppeln Von Geräten

    Nach dem Senden oder Empfangen von Daten wird die zeigt die gefundenen Geräte an. Bluetooth Verbindung automatisch beendet. Nur die Nokia PC Suite und bestimmte Zubehörgeräte, wie z. B. Tipp: Haben Sie zuvor bereits Daten über die Headsets, sind in der Lage, die Verbindung aufrecht zu Bluetooth Verbindung gesendet, wird eine Liste halten, auch wenn sie nicht aktiv verwendet wird.
  • Seite 111: Bluetooth Profil "Sim Access (Sim)

    Passcode ein. Auf dem zweiten Gerät muss derselbe sowie zum Passcode finden Sie in der Passcode eingegeben werden. Bedienungsanleitung zum Zubehör. Um eine Verbindung zum Audiogerät herzustellen, schalten Sie das Gerät 3. Wählen Sie Ja, um die Verbindung zwischen den zunächst ein.
  • Seite 112: Funknetzwerk (Wlan)

    > > dann die Registerkarte zum Anzeigen der gekoppelten Kompatibilität mit Ihrem Gerät finden Sie auf den Nokia Geräte. Navigieren Sie zu dem Kfz-Einbausatz, drücken Sie Internetseiten und in der Bedienungsanleitung zu Ihrem auf die Navigationstaste und geben Sie den Bluetooth Kfz-Einbausatz.
  • Seite 113: Anzeigen Der Wlan- Verfügbarkeit

    Funktion muss ein solches Netz vor Ort verfügbar sein, mit Reichweite des WLAN-Access-Points bewegen, sorgt die dem Ihr Gerät verbunden ist. Roaming-Funktion dafür, dass Ihr Gerät automatisch eine Verbindung über einen anderen WLAN-Access-Point des gleichen WLANs herstellt. Wenn Sie sich also innerhalb der WLAN-Verbindungen Reichweite von Access-Points zum gleichen Netz aufhalten, kann das Gerät die Verbindung zum Netz...
  • Seite 114: Verwenden Des Assistenten In Der Ausgangsanzeige

    Der WLAN-Assistent unterstützt Sie beim Herstellen einer Sie dann auf die Navigationstaste. Abhängig von dem Verbindung zu einem WLAN. Wenn Sie das Programm Status können Sie den Internetbrowser unter Verwendung öffnen, startet das Gerät die Suchen nach verfügbaren der WLAN-Verbindung starten, eine Verbindung zum WLANS und listet sie auf.
  • Seite 115: Verbindungs-Manager

    Suchen nach WLANs müssen Sie den richtigen Netzwerknamen (SSID, Service Set Identifier) eingeben. Um nach verfügbaren WLANs in Reichweite zu suchen, Um das gefundene WLAN für Internetanrufe zu wählen Sie Verfügb. WLAN. Die verfügbaren WLANs verwenden, navigieren Sie zu dem Status und drücken werden zusammen mit dem Netzwerkmodus dann auf die Navigationstaste.
  • Seite 116: Sicherheits- Und Datenverwaltung

    Sicherheits- und Datenverwaltung Verwalten Sie Daten und Software auf Ihrem Gerät und Sie können das Gerät auch mithilfe einer Remote-Sperre stellen Sie die Sicherheit des Geräts und der darauf sperren. Dazu muss eine entsprechende Kurzmitteilung an gespeicherten Inhalte sicher. das Gerät gesendet werden. Um die Funktion zur Remote- Sperre zu aktivieren und den Text für die entsprechende Kurzmitteilung festzulegen, wählen Sie Menü...
  • Seite 117: Verwenden Einer Speicherkarte

    Sie andere Dateien abspeichern können. Um ausreichend Speicher zu behalten, sollten Sie Verwenden einer Speicherkarte die Installationsdateien unter Verwendung der Nokia PC Um eine Speicherkarte für Ihr Gerät zu formatieren, Suite zuerst auf einem kompatiblen PC sichern und sie wählen Sie...
  • Seite 118: Verschlüsseln

    werden Sie zur Eingabe des Passworts aufgefordert. Nicht Um die Speicherkarte zu verschlüsseln, wählen Sie alle Speicherkarten unterstützen den Passwortschutz. Speicherkarte und eine der folgenden Optionen: Schlüssel wird nicht gespeichert — Verschlüsseln Um das Passwort einer Speicherkarte zu entfernen, • der Speicherkarte ohne Speichern des Schlüssels.
  • Seite 119: Rufnummernbeschränkung

    Um die Speicherkarte ohne Deaktivierung des Schlüssels Rufnummernbeschränkung aktivieren bzw. zu entschlüsseln, wählen Sie Speicherkarte deaktivieren zu können oder um die Kontakte der > Entschlüsseln. Rufnummernbeschränkung bearbeiten zu können. Wenden Sie sich an Ihren Diensteanbieter, wenn Sie Um die Speicherkarte mit Deaktivierung des Schlüssels zu den Code nicht kennen.
  • Seite 120: Anzeigen Von Zertifikat-Details

    Beglaubigungseinstellungen zu übertragen. Verwenden Sie auch Zertifikate, um sich vor Viren oder gefährlicher Software zu schützen und wenn für Zertifikate Sie sicherstellen möchten, dass die Software, die Sie herunterladen und auf Ihrem Gerät installieren, keine Wenn Sie ein Zertifikat beglaubigen, berechtigen Sie das Fälschung ist.
  • Seite 121: Sicherheitsmodule

    > wiederherst.. Sicherheitsmodulen Sie können Ihr Gerät auch an einen kompatiblen Computer anschließen und die Nokia PC Suite zur Sicherung der Um ein Sicherheitsmodul anzuzeigen oder zu bearbeiten, Daten verwenden. navigieren Sie zu diesem Modul und drücken dann auf die Navigationstaste.
  • Seite 122: Programm-Manager

    Verfügung. Diese Konfigurationseinstellungen können Benutzername — Geben Sie Ihre Benutzerkennung • Verbindungs- und andere Einstellungen enthalten, die von für den Konfigurationsserver an. den verschiedenen Programmen des Geräts verwendet Passwort — Geben Sie das Passwort für den • werden. Die verfügbaren Optionen können Konfigurationsserver an.
  • Seite 123: Installieren Von Programmen

    Installieren von Programmen • Programme und Software, die speziell für das Gerät entwickelt wurden oder mit dem Symbian- Betriebssystem kompatibel sind. Die Erweiterung der Installationsdateien für diese Programme lautet .sis. Wichtig: Installieren und verwenden Sie nur oder .sisx. Programme und andere Software aus vertrauenswürdigen Quellen, wie zum Beispiel •...
  • Seite 124: Installationseinstellungen

    erstellt wurden, unter Umständen nicht mehr öffnen. für jede einzelne Funktionalität einstellen können, von der Hängt ein anderes Softwarepaket von der entfernten Sicherheitsdomäne des Softwarepakets ab. Software ab, kann dieses Softwarepaket unter Umständen Zugangspunkt — Wählen Sie einen Zugangspunkt • nicht mehr ausgeführt werden.
  • Seite 125: Aktivierungsschlüssel

    Wählen Sie die Einstellung Immer erlaubt Sie zum Sichern dieser Inhalte und deren ausschließlich, wenn Ihnen der Anbieter bekannt ist Aktivierungsschlüssel die Sicherungsfunktion der Nokia PC Suite. und Sie das Programm als vertrauenswürdig einstufen. Nicht erlaubt — Das Java-Programm kann nicht auf •...
  • Seite 126: Datensynchronisation

    Ansicht von der Registerkarte zur Anzeige der gültigen nicht ändern, wenn Sie für die Synchronisation Ihres Schlüssel und der Registerkarte zur Anzeige der Geräts mit einem Computer die Nokia PC Suite verwenden. ungültigen Schlüssel aus öffnen. Um auf diese Dateien Um ein Profil zu erstellen, wählen Sie...
  • Seite 127: Auswählen Der Zu Synchronisierenden Programme

    Programme aus und geben Sie die erforderlichen Datenträger — Wählen Sie den Datenträger aus, um • Verbindungseinstellungen an. Weitere Informationen während der Synchronisation eine Verbindung zum hierzu erhalten Sie von Ihrem Diensteanbieter. Server im Internet herzustellen. Zugangspunkt — Wählen Sie den Zugangspunkt aus, •...
  • Seite 128: Verwalten Von Vpn

    • Richtlinienservern, über die VPN-Richtlinien installiert Internetzugangspunkt, mit dem Sie die VPN-Richtlinie und aktualisiert werden können. Richtlinienserver verknüpfen möchten, um sichere beziehen sich auf den Nokia Security Service Manager Datenübertragungsverbindungen herstellen zu (NSSM), der jedoch nicht zwingend erforderlich ist. können.
  • Seite 129: Verwenden Von Vpn- Verbindungen In Programmen

    Proxyserver-Adr. — Geben Sie die Adresse des müssen Sie hier möglicherweise das Kennwort des • Schlüsselspeichers eingeben. Proxyservers im privaten Netzwerk ein. Proxy-Portnummer — Geben Sie den Port des • Proxyservers ein. Verwenden von VPN- Verbindungen in Programmen Um sich an einem Unternehmensnetzwerk anmelden zu können, müssen Sie über persönliche Anmeldedaten verfügen.
  • Seite 130: Einstellungen

    Einstellungen Wählen Sie Menü System > Einstell.. Personalisieren — Ändern der Display-Einstellungen • > und individuelles Anpassen des Geräts. Sie können verschiedene Einstellungen des Geräts Datum/Uhrzeit — Ändern des Datums und der Uhrzeit. • definieren oder ändern. Das Ändern dieser Einstellungen Zubehör —...
  • Seite 131: Einstellungen Der Ausgangsanzeige

    Um den Text oder das Logo auszuwählen, das zur Um die Lautstärke des Klingeltons festzulegen, wählen Sie Begrüßung auf dem Display angezeigt wird, wählen Sie Töne > Ruftonlautstärke. Display Begrüßung oder Logo. Sie können entweder > Um die verschiedenen akustischen Signale einzustellen, die Standardbegrüßung wählen, eigenen Text eingeben wählen Sie Töne...
  • Seite 132: Einstellungen Für Kurzwahltasten (1- Touch)

    Um festzulegen, über welche Ereignisse Sie benachrichtigt werden soll, wählen Sie Uhrzeitformat Uhrzeit- werden möchten, wählen Sie Benachr.-Beleucht. Trennz.. > Ereignisse. Um das Datumsformat und die Trennzeichen festzulegen, wählen Sie Datumsformat und Datums-Trennzeich.. Einstellungen für Kurzwahltasten (1- Um den Uhrentyp festzulegen, wählen Sie Uhrentyp Touch) >...
  • Seite 133: Einstellungen Der E-Mail-Taste

    Einstellungen der E-Mail-Taste Blockierung aufheben, um die SIM-Karte erneut nutzen zu können. Um die Mailbox auszuwählen, die durch Drücken auf die E- Um die Tasten nach einem bestimmten Zeitraum Mail-Taste geöffnet wird, wählen Sie E-Mail- automatisch zu sperren, wählen Sie Telefon und SIM- Tasteneinst.
  • Seite 134: Telefoneinstellungen

    Einschaltvorgang möglicherweise länger. Dokumente, Um festzulegen, ob bei Eingehen eines Internetanrufs eine Kontaktdaten, Kalendereinträge und Dateien bleiben von Benachrichtigung per Signal erfolgt, wählen Sie diesem Zurücksetzen unberührt. Anrufen > Internet-Anrufsignal. Über Internetanrufe in Abwesenheit werden Sie anhand einer Mitteilung benachrichtigt. Telefoneinstellungen Um den Standardanruftyp festzulegen, wählen Sie Anrufen...
  • Seite 135: Verbindungseinstellungen

    Auswahl des Dualmodus möglicherweise zu einem und den zu verwendenden Zugangspunkt eingeben, Wechsel zwischen den beiden Netzen. Dies kann wenn Sie Ihr Gerät als Modem für einen Computer ebenfalls in einem höheren Stromverbrauch des einsetzen. Geräts resultieren. Wireless LAN — Festlegen, ob das Gerät bei •...
  • Seite 136: Paketdaten (Gprs)- Einstellungen

    WLAN-Einstellungen Wählen Sie Optionen Neuer Zugangspunkt, um einen > neuen Zugangspunkt zu erstellen, oder wählen Sie einen Wählen Sie Menü System Einstell. bestehenden Zugangspunkt aus der Liste aus und dann > > > Optionen Zugangspkt duplizier., um den Verbindung Wireless LAN.
  • Seite 137: Wep-Sicherheitseinstellungen

    RTS-Schwelle — Wählen Sie die Größe des Bei der WEP-Datenverschlüsselung (Wired Equivalent • Privacy = Standard-Verschlüsselungsverfahren für WLANs) Datenpakets aus, die den WLAN-Access-Point dazu veranlasst, eine Sendeanfrage auszugeben, bevor er werden die Daten vor der Übertragung verschlüsselt. Benutzern, die nicht über die erforderlichen WEP-Schlüssel das Paket sendet.
  • Seite 138: Wpa-Sicherheitseinstellungen

    WEP-Schlüssel — Geben Sie die Daten des WEP- WPA/WPA2 — Wählen Sie (Extensible • • Schlüssels ein. Authentication Protocol) oder PSK-Schlüssel (ein geheimer Schlüssel zur Geräteidentifizierung). EAP Plug-in-Einstell. — Bei Auswahl von WPA/ • 802.1x- WPA2 wählen Sie aus, welche in Ihrem Gerät >...
  • Seite 139: Verwenden Von Eap-Plug-Ins

    Plug-ins zu • Profil ein. verwenden. Dienstprofil — Wählen Sie IETF oder Nokia 3GPP. • Weitere Informationen zu EAP-Plug-ins finden Sie den der Standard-Zug.-pkt. — Wählen Sie den Zugangspunkt, • Hilfe zum Gerät. der für die Internetverbindung verwendet werden soll.
  • Seite 140: Internet-Anrufeinstellungen

    Bearb. v. Komprimier. verwenden — Wählen Sie aus, ob • komprimiert werden soll. Registrierungsservern Anmeldung — Wählen Sie den Registrierungsmodus. • Sicherh.-mech. verw. — Wählen Sie aus, ob die • Wählen Sie Optionen Neues SIP-Profil oder > Sicherheit ausgehandelt werden soll. Bearbeiten >...
  • Seite 141: Einschränken Von Paketdaten

    Sie können von Ihrem Netzbetreiber, von Anbietern oder Verbindungen für einen vom Betreiber bereitgestellten der Informationsabteilung Ihres Unternehmens Zugangspunkt zu aktivieren, erstellen Sie zunächst einen Mitteilungen erhalten, die Konfigurationseinstellungen leeren Zugangspunkt. für vertrauenswürdige Server enthalten. Diese Um einen Zugangspunkt aus der Liste zu entfernen, Einstellungen werden automatisch im wählen Sie Optionen...
  • Seite 142: Schnellzugriffe

    Schnellzugriffe Im Folgenden werden einige der für Ihr Gerät verfügbaren Zifferntasten (2 Rufen Sie unter Verwendung der Schnellzugriffe aufgeführt. Über Schnellzugriffe können bis 9) Kurzwahltasten eine Nummer an. Programme gegebenenfalls effizienter genutzt werden. Dazu müssen Sie jedoch zuerst die Verwendung der Kurzwahltasten Allgemeine aktivieren (Menü...
  • Seite 143 Vergrößern. Drücken Sie zweimal auf die Taste, um das Bild in voller Bildschirmgröße anzuzeigen. Im vergrößerten Bild nach links navigieren. Im vergrößerten Bild nach rechts navigieren. Im vergrößerten Bild nach oben navigieren. Im vergrößerten Bild nach unten navigieren. Im Uhrzeigersinn drehen. Gegen den Uhrzeigersinn drehen.
  • Seite 144: Glossar

    über die Verfügbarkeit und die sind bekannt. Geschwindigkeit der Datenübertragung Domain Name Service. Ein Internetdienst, erhalten Sie von Ihrem Diensteanbieter. der Domänennamen wie www.nokia.com in IP-Adressen, zum Beispiel 192.100.124.195, übersetzt. Domänennamen kann man sich leichter merken, aber diese Übersetzung ist...
  • Seite 145 GPRS General Packet Radio Service. GPRS bietet IMAP4 Internet Mail Access Protocol, Version 4. Mobiltelefonen drahtlosen Zugriff auf Ein Protokoll zum Zugriff auf die externe Datennetze (Netzdienst). Dabei nutzt Mailbox. GPRS die Paketdatenübertragung, d. h., Internetzuga Das Gerät wird über einen Zugangspunkt Informationen werden paketweise in ngspunkt mit einem Netzwerk verbunden.
  • Seite 146 Zugangspunkte können eine POP3 Post Office Protocol, Version 3. Ein Datenverbindung gemeinsam allgemeines Mailprotokoll, das für den verwenden. Im UMTS-Netz bleiben Zugriff auf die externe Mailbox Datenverbindungen bei Sprachanrufen verwendet werden kann. aktiv. Zudem werden Internetseiten PUK und PUK2 PUK (Personal Unblocking Key). Der PUK- schneller als je zuvor geladen, obwohl Sie und der PUK2-Code werden benötigt, um gleichzeitig noch telefonieren können.
  • Seite 147 Wireless Application Protocol. WAP ist ein internationale Standard für die Kommunikation über Mobilfunknetze. Wired Equivalent Privacy. WEP ist eine Verschlüsselungsmethode, die Daten vor der Übertragung im WLAN verschlüsselt. WLAN Wireless Local Area Network (WLAN). Wi-Fi Protected Access. WLAN- Sicherheitsmethode. WPA2 Wi-Fi Protected Access 2.
  • Seite 148: Fehlerbehebung

    Einige Displays können Pixel oder Bildpunkte enthalten, einer verborgenen SSID zugreifen zu können, müssen Sie die aktiviert oder deaktiviert bleiben. Dies ist normal und die richtige SSID kennen und auf dem Nokia Gerät einen kein Anzeichen für eine Fehlfunktion. WLAN-Zugangspunkt für das Netz erstellen.
  • Seite 149 Access Point) oder verfügbare Netzwerk verwendet, übereinstimmt. Um zu prüfen, Netze suchen. Um den Akku weiter zu entlasten, können welchen Sicherheitsmodus das Netzwerk verwendet, Sie Ihr Nokia Gerät so einstellen, dass es nicht oder seltener wählen Sie Menü Verbind.
  • Seite 150 F: Wie kann ich Akkuleistung sparen? definiert sind und die Telefonnummern oder Adressen korrekt eingegeben wurden. Siehe "Einstellungen für A: Viele Funktionen Ihres Geräts erhöhen den Multimedia-Mitteilungen", S. 64. Stromverbrauch und reduzieren die Betriebsdauer des F: Wie kann ich die Datenverbindung beenden, Akkus.
  • Seite 151 Menü System Einstell. Allgemein > > > > Personalisieren Display > Beleuchtungsdauer. > • Schließen Sie die nicht benutzten Programme. Halten Sie die Home-Taste gedrückt. Navigieren Sie dann zum entsprechenden Programm und drücken Sie auf die Rücktaste, um das Programm zu schließen.
  • Seite 152: Zubehör

    Zubehör Warnung: Verwenden Sie nur Akkus, Ladegeräte und Zubehör, die von Nokia für den Einsatz mit diesem Modell zugelassen wurden. Der Einsatz anderer Typen lässt möglicherweise die Zulassung oder Garantie bzw. Gewährleistung erlöschen und kann gefährliche Folgen haben. Die Verwendung eines nicht zugelassenen Akkus oder Ladegeräts kann insbesondere zu Bränden,...
  • Seite 153: Akku- Und Ladegerätinformationen

    Schließen Sie den Akku nicht kurz. Ein unbeabsichtigter Verwenden Sie ausschließlich von Nokia zugelassene Kurzschluss kann auftreten, wenn durch einen Akkus, und laden Sie Akkus nur mit von Nokia metallischen Gegenstand wie z. B. ein Geldstück, eine zugelassenen Ladegeräten, die speziell für dieses Gerät Büroklammer oder ein Stift der Plus- und Minuspol des...
  • Seite 154: Richtlinien Zur Ermittlung Der Echtheit Von Nokia Akkus

    Hologramms anhand dieser Schritte Akku außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern. bedeutet jedoch keine absolute Sicherheit, dass es sich um einen Nokia Original-Akku handelt. Wenn Sie nicht sicher sind, ob es sich bei Ihrem Nokia Akku mit dem Hologramm um...
  • Seite 155 Nokia Original-Akku handelt, verzichten Sie auf die Verwendung dieses Akkus und wenden Sie sich an ein Nokia Servicecenter oder einen Fachhändler in Ihrer Nähe. Weitere Informationen zu Original-Akkus von Nokia finden Sie unter www.nokia.com/battery.
  • Seite 156: Pflege Ihres Geräts

    Pflege Ihres Geräts Ihr Gerät wurde mit großer Sorgfalt entworfen und befindliche elektronische Schaltungen und hergestellt und sollte auch mit Sorgfalt behandelt werden. mechanische Feinteile Schaden nehmen. Die folgenden Empfehlungen sollen Ihnen helfen, Ihre • Verwenden Sie keine scharfen Chemikalien, Garantie- und Gewährleistungsansprüche zu wahren.
  • Seite 157: Wiederverwertung

    Müllentsorgung und fördern die Wiederverwertung von stofflichen Ressourcen. Informationen zum Umweltschutz und zur Wiederverwertung Ihres Nokia Geräts erhalten Sie unter www.nokia.com/werecycle oder nokia.mobi/werecycle. Das Symbol der durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern, das auf dem Produkt, auf dem Akku, in der...
  • Seite 158: Zusätzliche Sicherheitshinweise

    Zusätzliche Sicherheitshinweise Kleinkinder Geräts, da auf diesen enthaltene Daten hierdurch gelöscht werden können. Ihr Gerät und sein Zubehör sind kein Spielzeug und können Medizinische Geräte Kleinteile enthalten. Halten Sie diese außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern. Der Betrieb von Funkgeräten, einschließlich Betriebsumgebung Mobiltelefonen, kann unter Umständen den Betrieb von nicht ausreichend abgeschirmten medizinischen Geräten...
  • Seite 159: Fahrzeuge

    • müssen immer einen Abstand von 15,3 Zentimeter (6 Das Gerät sollte nur von Fachpersonal gewartet oder in das Zoll) zwischen medizinischem Gerät und Funkgerät Fahrzeug eingebaut werden. Fehlerhafte Montage oder einhalten, Wartung kann gefährliche Folgen haben und zum Erlöschen der gültigen Garantie bzw. Gewährleistung •...
  • Seite 160: Notrufe

    Atmosphäre sind zwar häufig, aber nicht immer deutlich Gerät müssen Sie möglicherweise noch die folgenden gekennzeichnet. Hierzu gehören beispielsweise Orte, an Schritte durchführen: denen Sie den Motor Ihres Fahrzeugs abstellen sollten, das • Setzen Sie eine SIM-Karte ein, sofern Ihr Gerät eine Unterdeck auf Schiffen, Umgebungen von Leitungen und SIM-Karte verwendet.
  • Seite 161 Verwendung des Geräts am Ohr beträgt 1,10 W/ Die Verwendung von Gerätezubehör kann Auswirkungen auf die SAR-Werte haben. Die SAR-Grenzwerte können abhängig von den nationalen Richtlinien und Testanforderungen sowie dem Frequenzband variieren. Weitere Informationen zu SAR-Werten finden Sie in den Produktinformationen unter www.nokia.com.
  • Seite 162: Index

    Index Symbole/Nummern Konferenzgespräch 34 Automatische Kurzwahl 38 Worterkennung 23, 131 3D-Klingeltöne 100 Mit Kurzmitteilung 802.1x ablehnen 134 Sicherheitseinstellungen 138 PTT 43 Beenden Rufnummernbeschränkung 119 Internetverbindungen 70 Sprachanwahl 41 Netzverbindungen 115 Akku Sprachbefehle 41 Begrüßungsprogramm 15 einsetzen 12 Sprachmail 40 Begrüßungstext 130 Laden 13 tätigen 33 Betreiber...
  • Seite 163 Paketdaten 136 Podcasting 86 Cache Programme 141 Leeren 69 EAP-Plug-ins bearbeiten 139 Programme installieren 124 Cell Broadcast 63 Plug-in-Einstellungen 138 Protokoll 45 Einsetzen Einstellungen 67 PTT 43 Chat Akku 12 Radio 95 Chat beginnen 60 SIM-Karte 12 RealPlayer 93 Einstellungen 59 Speicherkarte 13 Sicherheit von Java- Einstellungen...
  • Seite 164 Automatische Abrufeinstellungen 66 Headset JAD-Dateien 123 Beantworten 52 JAR-Dateien 123 anschließen 14 Benutzereinstellungen 65 Hintergrund 92 Java-Programme 123, 124 einrichten 51 Hintergrundbild 100 Löschen 53 Höhenkalibrierung 81 Mit Mailboxen verbinden 51 Home-Taste 26 Kabel 108 Ordner einrichten 53 Kalender POP oder IMAP 51 Einstellungen 28 schreiben 53 Individuell einrichten...
  • Seite 165 Netz Senden 53 bei abgelehnten Anrufen 134 Einstellungen 134 Sendeoptionen 54 Cell Broadcast-Einstellungen 67 Newsfeeds 69 Kurzwahl 38 Dienstmitteilungen 62 Nokia PC Suite 108 Kurzwahltasten (One- Einstellungen für Notizen 107 Touch) 132 Nutzen Kurzmitteilungen 64 Konfigurationsmitteilunge Internet 68 n 140...
  • Seite 166 einstellen 99 Gespeicherte Sender 95 erstellen 98 Hören 94 Orientierungspunkte RealPlayer Internetanrufprofile 36 Bearbeiten 82 Internet-Anrufprofile 140 Abspielen von Medienclips 92 empfangen 83 Klingeltöne auswählen 98 Clip-Details anzeigen 93 Erstellen 82 Programme Dateien senden 93 Kategorien 82 Ändern von Installationen 124 Einstellungen 93 senden 83 Gängige Aktionen 20...
  • Seite 167 SIM-Karte Einstellungen 20 einsetzen 12 Sperrcode 116, 133 Tageskilometerzähler 81 Sperren Kurzmitteilungen 54 Taschenlampe 30 Automatische Gerätesperre 133 Tasten 10 Einstellungen 139 Gerät 116 Schnellzugriffe 131 Profile bearbeiten 139 Tastenfeld 21, 133 Tastenfeld Sprachbefehle Profile erstellen 139 Sperreinstellungen 133 Proxyserver bearbeiten 140 Einstellungen 42 Tastensperre 21 Registrierungsserver...
  • Seite 168 UPIN-Code Vorlesefunktion 48 Zugangspunkte 113 Ändern 133 Stimme auswählen 48 Zugangspunkteinstellungen 73 Ursprüngliche Einstellungen 133 WLAN-Assistent 113 Ursprüngliche Einstellungen in Programmen verwenden 129 WPA- wiederherstellen 133 Sicherheitseinstellungen 138 Zugangspunkte 128 USB-Datenkabel 108 Währungsumrechnung 104 Zertifikate Verbindungen Warntöne 131 Details 120 beenden 115 Wartezeit für automatische Einstellungen 120...

Inhaltsverzeichnis