Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Acer liquidmini Ferrari EditionE310

  • Seite 1 Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 © 2011 Alle Rechte vorbehalten Acer liquidmini Ferrari Edition Smartphone Benutzerhandbuch Modell: E310 Erstausgabe: 10/2011 Produziert mit Lizenz von Ferrari Spa. FERRARI, das PRANCING HORSE-Gerät, alle dazugehörigen Logos und besonderen Designs sind Warenzeichen von Ferrari Spa. Acer liquidmini Ferrari Edition Smartphone...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Acer SocialJogger ........
  • Seite 4 Verwendung der Kamera Kamerasymbole und -anzeigen ........33 Aufnahme eines Fotos .
  • Seite 5: Endbenutzer-Lizenzvertrag

    Service das automatische Herunterladen und Installieren von Aktualisierungen bzgl. solcher Software erlaubt. Indem Sie die Software installieren, erklären Sie sich einverstanden und stimmen hiermit zu, dass ACER (bzw. ACERs Lizenzgeber) die Version der betreffenden Software, welche Sie auf Ihrem Telefon verwenden, feststellen und einen Upgrade bzgl. solcher Software vornehmen darf, gegebenenfalls durch automatisches Herunterladen des Upgrades auf Ihrem Telefon.
  • Seite 6: Bestimmungen Zum Datenschutz

    Vertrags weiter. ALLGEMEIN Dies ist der vollständige Vertrag zwischen Ihnen und ACER bezüglich der Software. Er ersetzt alle bisherigen Erklärungen, Besprechungen, Zusicherungen, Mitteilungen oder Werbungen mit Bezug zur Software. Für den Fall, dass eine Bestimmung dieses Vertrages für nichtig oder unwirksam erachtet wird, ist die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieses Vertrages hiervon nicht betroffen.
  • Seite 7: Merkmale Und Funktionen

    Registrieren Sie sich auf der Stelle, da noch andere Vorteile auf Sie warten! Wie Sie Ihr Produkt registrieren können Um Ihr Acer-Produkt zu registrieren, besuchen Sie mobile.acer.com/. Klicken Sie auf PRODUKTREGISTRIERUNG und folgen Sie den einfachen Anweisungen. Sie können die Registrierung auch direkt auf Ihrem Smartphone durchführen, indem Sie auf das Symbol Registrierung tippen.
  • Seite 8: Einrichtung Auspacken Des Smartphones

    Einrichtung Auspacken des Smartphones Das Acer Smartphone wird in einem Karton geliefert. Öffnen Sie den Karton vorsichtig und nehmen Sie den Inhalt heraus. Wenn eines der folgenden Teile fehlen oder beschädigt sein sollte, wenden Sie sich bitte sofort an Ihren Händler: •...
  • Seite 9: Led-Anzeigen

    Element Beschreibung Startseiten-Taste Wechseln Sie hiermit zur Startseite zurück; drücken Sie die Taste etwas länger, um zuletzt benutzte Anwendungen anzuzeigen; tippen Sie auf ein Symbol, um das verknüpfte Programm zu öffnen. Suchen-Taste Hiermit öffnen Sie die Suchefunktion von Google. Zurück-Taste Gehen Sie einen Menüschritt zurück;...
  • Seite 10: Einsetzen Und Entfernen Des Akkus

    Einsetzen und Entfernen des Akkus Das Smartphone wird über einen auswechselbaren Akku mit Strom versorgt. Diesen erhalten Sie separat verpackt mit dem Smartphone und er muss zunächst eingesetzt und aufgeladen werden, bevor Sie das Smartphone verwenden können. Einsetzen der Akkus Drücken Sie mit Ihrem Fingernagel in die Öffnung zwischen dem Akkudeckel und dem Telefon.
  • Seite 11: Einsetzen Einer Sim-Karte Oder Microsd-Karte

    Einsetzen einer SIM-Karte oder microSD-Karte Damit Sie sämtliche Funktionen des Smartphones nutzen können, müssen Sie eine SIM-Karte einsetzen. Die Halterung für die SIM-Karte befindet sich unten im Akkufach. Um die Speicherkapazität des Smartphones zu erhöhen, können Sie eine microSD- Karte in den entsprechenden Einschub einsetzen. Dieser befindet sich neben dem Einschub für die SIM-Karte.
  • Seite 12: Verwendung Des Smartphones Erstmaliges Einschalten

    Verwendung des Smartphones Erstmaliges Einschalten Drücken Sie beim ersten Einschalten des Smartphones etwas länger auf die Ein/ Aus-Taste, bis das Display aktiviert wird. Sie werden anschließend aufgefordert, einige Einstellungen zu konfigurieren, bevor Sie das Smartphone verwenden können. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Display, um das Setup durchzuführen. Anmelden oder Einrichtung von Google-Konto Wenn Sie eine Internetverbindung besitzen, können Sie Informationen mit einem Google-Konto synchronisieren.
  • Seite 13: Aktivieren Des Smartphones

    Aktivieren des Smartphones Wenn das Display deaktiviert ist und das Smartphone auf keine Eingaben über das Display oder die Tasten auf der Vorderseite reagiert, befindet es sich im Sleepmodus. Drücken Sie auf die Ein/Aus-Taste, um das Smartphone zu aktivieren. Das Smartphone zeigt dann das Widgets- Fenster an.
  • Seite 14: Texteingabehilfe

    Texteingabehilfe Die Android-Tastatur besitzt eine Reihe von Funktionen, die Ihnen bei der Eingabe des richtigen Textes helfen. Tippen Sie auf Menü > Einstellungen > Sprache & Tastatur > Android-Tastatur. Sie können dann die folgenden Funktionen aktivieren oder deaktivieren: Funktion Beschreibung Schnellkorrekturen Korrigiert allgemeine Schreibfehler.
  • Seite 15: Der Leerlauf-Bildschirm

    Texteingabehilfe Die standardmäßige XT9-Tastatur besitzt eine Reihe von Funktionen, die Ihnen bei der Eingabe des richtigen Textes helfen. Tippen Sie auf Einstellungen > Sprache & Tastatur > XT9-Texteingabe. Sie können auch auf und anschließend auf tippen. Sie können dann die folgenden Funktionen aktivieren oder deaktivieren: Funktion Beschreibung Sprachen und...
  • Seite 16: Die Startseite

    Ein roter Hintergrund bedeutet, dass das Widget nicht an die ausgewählte Stelle verschoben werden kann, da Widgets sich nicht überlappen dürfen. Ein grüner Hintergrund zeigt die Position an, die verwendet werden kann. Ziehen Sie das Widget zur linken oder rechten Ecke des Fensters, um es dem erweiterten Fenster hinzuzufügen.
  • Seite 17: Die Erweiterte Startseite

    Die erweiterte Startseite Die Startseite geht auf beiden Seiten über das Display hinaus, so dass Ihnen zusätzlicher Platz für das Hinzufügen von Symbolen, Widgets und Funktionen bereitsteht. Wenn Sie die erweiterte Startseite anzeigen möchten, streichen Sie mit Ihrem Finger nach links oder rechts. Hinzufügen und Entfernen von Symbolen Sie können Symbole für installierte Anwendungen der Startseite hinzufügen.
  • Seite 18: Atelier - Personalisieren Sie Ihr Telefon

    Tippen Sie auf Widgets, um eine Liste mit kleinen Anwendungen zu öffnen, welche Sie der Startseite hinzufügen können. Widgets sind praktische Anwendungen, die Sie der Startseite hinzufügen können, um bestimmte Informationen anzuzeigen. Sie können der Startseite auch Ordner hinzufügen. Es stehen einige vordefinierte Ordner zur Verfügung oder Sie können mit Neuer Ordner einen neuen hinzufügen.
  • Seite 19: Multitasking

    Wenn Sie den Hintergrund mit einem Bild von der Kamera einrichten möchten, folgen Sie den Anweisungen unter "Aufnahme eines Fotos" auf Seite 34. Tippen Sie im Bildvorschaufenster auf das Symbol und stellen Sie das Bild als Hintergrund ein. Multitasking Sie können gleichzeitig mehrere Anwendungen öffnen. Wenn Sie eine neue Anwendung öffnen möchten, drücken Sie auf die Startseite-Taste, um zur Startseite zurückzuwechseln.
  • Seite 20: Wechseln Der Symbole Des Anwendungs-Docks

    Ziehen Sie den Benachrichtigungsbereich im Fenster nach unten, um weitere Informationen über neue Ereignisse anzuzeigen. Sie können zum Wechseln zwischen Seiten auch den Schieberegler verwenden. Symbol Beschreibung Ein Alarm wurde eingestellt. Anwendungsbenachrichtigung. Neue/Ungelesene Nachricht. Eingehender Anruf oder aktiver Anruf. Verpasster Anruf. Stärke des WLAN-Signals.
  • Seite 21: Verwaltung Von Kontakten

    Verwaltung von Kontakten Verwalten der Kontakte Das Smartphone besitzt ein Adressbuch, über das Sie Kontakte entweder im internen Speicher oder auf der SIM-Karte speichern können. Tippen Sie auf Kontakte im Anwendungen-Menü oder auf Kontakte auf der Wähltastatur, um Ihre Kontakte anzuzeigen. Wenn Sie noch keine Kontakte auf dem Telefon gespeichert haben, können Sie die Kontakte aus Ihrem Google-Konto importieren, einen neuen Kontakt hinzufügen oder Kontakte von der SIM- oder SD-Karte importieren.
  • Seite 22 Sie können auch: • Weitere Informationen eingeben, z. B. Organisationen, zu der der Kontakt gehört. • Persönliche Notizen über den Kontakt hinzufügen. • Einen Spitznamen eingeben. • Eine Website verknüpfen. • Den Kontakt einer Gruppe zuweisen. • Einen Klingelton zuweisen. •...
  • Seite 23: Telefonieren

    Telefonieren In diesem Kapitel erfahren Sie, wie Sie telefonieren können und welche Optionen Ihnen während eines Gespräches zur Verfügung stehen. Bevor Sie einen Anruf absetzen Stellen Sie sicher, dass die Telefonfunktion aktiviert ist, bevor Sie einen Anruf absetzen. Sie können den Telefonstatus anhand des Symbols auf der rechten Seite des Benachrichtigungsbereiches erkennen.
  • Seite 24: Intelligente Suche

    Intelligente Suche Mit der intelligenten Suche können Sie einen Kontakt schnell über die Telefontastatur suchen. Wenn Sie eine Nummer eingeben, die bereits gespeichert wurde, werden entsprechende Kontakte gefunden und in einer Liste über der Tastatur angezeigt. Sie können statt einer Telefonnummer auch den Kontaktnamen mit den Vorhersagetext-Buchstaben eingeben (2 für ‘a’, ‘b’...
  • Seite 25: Der Sprachanruf-Fenster

    Wenn einer Taste ein Kontakt zur Kurzwahl zugewiesen wurde, wird zur Erinnerung ein kleines Kontaktbild angezeigt. Berühren Sie die Taste etwas länger, um die Kurzwahlnummer anzurufen. Wenn Sie die Kurzwahlnummer entfernen oder ändern möchten, tippen Sie auf Menü und wählen Sie Kurzwahl. Tippen Sie auf einen Eintrag, um die zugewiesene Telefonnummer zu entfernen oder zu ändern.
  • Seite 26: Legen Eines Anrufes In Die Warteschleife

    Legen eines Anrufes in die Warteschleife Wenn Sie einen Anruf in die Warteschleife legen möchten, tippen Sie auf Halten . Wenn Sie mit dem Anruf fortfahren möchten, tippen Sie erneut auf Halten beenden Telefonkonferenzen Wenn Sie einen Anruf in die Warteschleife gelegt haben und ein anderer Anruf aktiv ist, können Sie die beiden Anrufe zu einer Telefonkonferenz zusammenschließen.
  • Seite 27: Messaging

    Messaging In diesem Kapitel erfahren Sie, wie Sie die Nachrichtenfunktionen des Smartphones einrichten und nutzen können. Auf alle SMS und MMS können Sie über Messaging zugreifen. Messaging ordnet empfangene und gesendete Nachrichten automatisch in so genannten Threads an. Um auf Messaging zuzugreifen, tippen Sie auf Messaging im Anwendungen-Menü. Erstellen einer neuen Nachricht Mit dem Telefon können Sie Telefonnachrichten (SMS und MMS) verfassen.
  • Seite 28: Antworten Auf Eine Nachricht

    Antworten auf eine Nachricht Wenn eine neue SMS eingegangen ist, wird im Benachrichtigungsbereich ein Symbol angezeigt und das Nachrichtensymbol oben auf dem Telefon leuchtet auf. Tippen Sie auf Messaging im Anwendungen-Menü, um die Nachrichtenliste anzuzeigen, oder erweitern Sie den Infobereich, um eine Zusammenfassung der Nachricht zu sehen.
  • Seite 29 Wichtig: Für das Herunterladen von Nachrichteninhalten werden möglicherweise Gebühren erhoben. Dies ist besonders während des Roamings der Fall. Erkundigen Sie sich beim Netzbetreiber, sollten Sie Fragen dazu haben. 3. Tippen Sie auf die Nachricht, um die Inhalte anzuzeigen. 4. Um die Nachricht zu beantworten, geben Sie den Text in das Textfeld Text eingeben ein und tippen Sie auf Senden.
  • Seite 30: Online Gehen

    Online gehen Im Internet surfen Wenn Sie mit dem Smartphone das Internet besuchen möchten, benötigen Sie eine Verbindung zu einem Daten- oder Drahtlos-Netz. Verwendung des Browsers Tippen Sie auf Browser im Anwendungen-Menü, um mit das Internet zu besuchen. Um eine neue Website zu öffnen, tippen Sie auf das Adressenfeld oben auf der Seite.
  • Seite 31: Einrichtung Ihres Google-E-Mail-Kontos

    Sprachsuche Hinweis: Sprachsuche ist nur in bestimmten Regionen verfügbar. Mit Hilfe von Sprachaktionen können Sie SMS senden, Anrufe absetzen, E-Mails senden, Wegbeschreibungen zu Orten abrufen, Orte automatisch anrufen, im Internet suchen und sogar sich selbst eine Sprachnotiz zusenden. Öffnen Sie Sprachsuche im Anwendungen-Menü...
  • Seite 32: Einrichten Von E-Mail

    Einrichten von E-Mail Mit dem Smartphone können Sie auf Ihre E-Mail zugreifen. Die am weitesten verbreiteten ISPs (Internetdienstanbieter) können in zwei Schritten eingerichtet werden. Tippen Sie auf E-Mail, um mit der Einrichtung Ihres E-Mail-Kontos zu beginnen. Geben Sie bei Bedarf, die E-Mail-Adresse ein und tippen Sie auf Manuelle Einrichtung, um die Parameter manuell einzugeben.
  • Seite 33: Acer Socialjogger

    Folgen Sie Ferrari auf sozialen Netzwerken Wenn Sie Ferrari-Updates über soziale Netzwerke erhalten möchten, müssen Sie Feeds abonnieren bzw. ihnen folgen. Sie können dies mit Hilfe des Acer SocialJogger oder auf der Website von Facebook oder Twitter auf Ihrem PC tun.
  • Seite 34: Karten, Navigation, Orte Und Latitude

    Karten, Navigation, Orte und Latitude Erhalten Sie einfach zu folgende Wegbeschreibungen mit Hilfe von Google Maps, schauen Sie sich Verkehrsbedingungen in Echtzeit an und navigieren Sie mit Hilfe von gesprochenen, Turn-by-Turn-Wegbeschreibungen mit Navigation, sehen Sie, wo sich Ihre Freunde befinden, und finden Sie Orte von Interesse und Geschäfte auf Google Maps unter Verwendung von Orte und Latitude.
  • Seite 35: Verwendung Der Kamera

    Verwendung der Kamera Das Smartphone ist mit einer 5-Megapixel-Digitalkamera ausgestattet. Diese Kamera befindet sich an der Rückseite. Dieser Abschnitt erläutert Ihnen, wie Sie mit dem Smartphone Fotos und Videos aufnehmen können. Hinweis: Sie müssen erst eine microSD-Karte in den microSD-Einschub einsetzen, bevor Sie die Kamera verwenden können.
  • Seite 36: Aufnahme Eines Fotos

    Symbol Beschreibung Stellen Sie hiermit den Weißabgleich ein. Stellen Sie hiermit Helligkeit, Kontras, Sättigung und Schärfe ein. Stellen Sie hiermit den Timer ein. Öffnen Sie hiermit das Kameraeinstellungen-Menü. Aufnahme eines Fotos 1. Stellen Sie sicher, dass Sie die oben angeführten Parameter eingestellt haben. 2.
  • Seite 37: Anschauen Von Fotos Und Videos

    Anschauen von Fotos und Videos Nachdem Sie ein Foto oder Video aufgenommen haben, wird es automatisch gespeichert. Nachdem Sie ein Foto oder Video aufgenommen haben, können Sie es in der Galerie anschauen, indem Sie auf das Miniatursymbol oben rechts tippen. Stattdessen können Sie auch die Registerkarte Anwendungen öffnen und auf Galerie tippen.
  • Seite 38: Erweiterte Einstellungen

    Erweiterte Einstellungen Aktivierung des Flugmodus auf dem Smartphone Sie können den Flugmodus aktivieren, um die Telefon- und Bluetooth-Funktionen abzuschalten. Die anderen Funktionen des Smartphones können Sie dann auch an Bord von Flugzeugen benutzen. Fragen Sie zunächst beim Flugpersonal nach, ob dies an Bord gestattet ist. Schalten Sie das Smartphone beim Start und bei der Landung ab, da ansonsten die empfindlichen elektronischen Systeme des Flugzeugs gestört werden...
  • Seite 39: Anpassen Der Bluetooth-Einstellungen

    Wichtig: Wenn der Flugmodus auf dem Telefon aktiviert ist, steht die Option zum Ein- und Ausschalten der Bluetooth-Funktion nicht zur Verfügung. Unter "Aktivierung des Flugmodus auf dem Smartphone" auf Seite 36 finden Sie Anweisungen zum Ein- und Ausschalten des Flugmodus. Anpassen der Bluetooth-Einstellungen Sie können mit Bluetooth Informationen zwischen dem Smartphone und anderen mobilen Geräten austauschen.
  • Seite 40: Telefonnetzeinstellungen

    Telefonnetzeinstellungen Tippen Sie auf Mobile Netzwerke, um die Netzwerkeinstellungen anzupassen. Sie können die Datenverbindung während des Roamings ein- oder ausschalten, die Verbindung auf ausschließlich 2G-Netze beschränken, einen Netzbetreiber bestimmen und Zugriffspunktnamen festlegen. Auswahl eines Netzes Wenn Sie eine neue SIM-Karte einsetzen, werden der Netzbetreiber und die Netzeinstellungen automatisch erkannt.
  • Seite 41: Telefoneinstellungen

    Anzeige Sie können Telefoneinstellungen anpassen, indem Sie auf Einstellungen > Display tippen. Element Beschreibung Helligkeit Stellen Sie hiermit die Helligkeit des Displays ein. Display automatisch Aktivieren Sie die Drehung des Displays beim Neigen des Gerätes. drehen Animation Aktivieren Sie Fensteranimationen. Display-Timeout Stellen Sie hiermit die Zeit der Nichtbedienung ein, nachdem das Display automatisch deaktiviert wird.
  • Seite 42: Synchronisierung

    Acer Sync Mit Acer Sync können Sie mit Leichtigkeit Ihre Kontakte, Kalender, Fotos und Videos zwischen dem Smartphone, einem PC und entsprechenden Google- Diensten synchronisieren. Laden Sie Acer Sync und Acer PIM für den PC von folgender Website herunter: http://mobile.acer.com...
  • Seite 43: Fm-Radio

    FM-Radio Mit dem FM-Radio können Sie Ihre Lieblingssender unterwegs anhören. Sie müssen dafür Kopfhörer in die 3,5 mm-Buchse stecken, da diese als Antenne fungieren. Sie gelangen zur Radioanwendung, indem Sie Radio im Anwendungen-Menü auswählen. Tippen Sie auf die Ein/Aus-Schaltfläche oben rechts, um das Radio auszuschalten.
  • Seite 44: Medienserver

    Medienserver Sie können das Telefon auch unter Verwendung der uPnP-Technologie als einen digitalen Medienserver verwenden. Sie können damit Medieninhalte an andere uPnP-fähige Geräte für die Heimunterhaltung senden, welche an ein drahtloses Heimnetzwerk angeschlossen sind. Um den Medienserver einzurichten, öffnen Sie das Anwendungen-Menü...
  • Seite 45: Verwaltung Von Anwendungen

    Verwaltung von Anwendungen App-2-SD Wenn Sie eine Anwendung installieren, können Sie sie möglicherweise im internen Speicher oder auf der Speicherkarte speichern. Hinweis: Nicht alle Programme unterstützen App-2-SD. Prüfen Sie die Kompatibilität in den technischen Daten der Anwendung. Warnung! Stellen Sie sicher, dass Sie nur Programme aus vertrauenswürdigen Quellen installieren.
  • Seite 46 Warnung! Hiermit werden alle persönlichen Daten, alle im Smartphone gespeicherten Kontakte und alle von Ihnen installierten Programme gelöscht. Wenn das Telefon auf die Displayeingabe reagiert Öffnen Sie Einstellungen im Anwendungen-Menü, tippen Sie auf Datenschutz > Auf Werkszustand zurück; klicken Sie auf Telefon zurücksetzen und anschließend auf Alles löschen, um das Telefon zu formatieren.
  • Seite 47: Zubehör Und Tipps

    Einstellungen-Seite aufrufen und auf Bluetooth tippen. Aktivieren Sie Bluetooth durch Tippen auf Ein. 5. Tippen Sie auf das Bluetooth-Einstellungen-Symbol und wählen Sie Acer-BT- Headset in der Liste der gefundenen Bluetooth-Geräte. 6. Geben Sie bei Bedarf den Paarungscode ein: 0000 (vier Nullen).
  • Seite 48: Einsetzen Einer Micro Sd-Karte

    1. Öffnen Sie das Anwendungen-Menü und tippen Sie auf Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugriffspunktnamen. 2. Tippen Sie die Menü-Taste und tippen Sie auf Neuer APN. 3. Geben Sie die APN-Einstellungen ein. Tippen Sie Elemente an, die Sie einstellen möchten.
  • Seite 49: Anhang

    Anhang FAQ und Problembehebung In diesem Abschnitt finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQs), die Sie sich bei der Benutzung Ihres Smartphones vielleicht stellen. Zusätzlich finden Sie einfache Lösungsvorschläge bei Problemen. Bereich Frage Antwort Audio Warum kommt kein Ton Falls ein Headset angeschlossen ist, werden aus dem Gerät? die Lautsprecher automatisch abgeschaltet.
  • Seite 50: Weitere Informationsquellen

    Sie sich ein Video anschauen oder wenn Sie ein längeres Gespräch führen. Weitere Informationsquellen Für Information über: Siehe: Aktuelle Informationen zum Smartphone. www.acer.com mobile.acer.com Kundendienst-Anfragen www.acer.com/support Warnungen und Sicherheitshinweise • Verwenden Sie dieses Gerät nicht in der Nähe von Wasser.
  • Seite 51: Achtung Beim Hören Von Musik

    Zeit nimmt seine Leistungsfähigkeit ab. Wenn die Gesprächs- und Standby-Dauer merkbar abnimmt, sollten Sie sich einen neuen Akku zulegen. Verwenden Sie ausschließlich von Acer zugelassene Akkus und laden Sie Akkus nur mit von Acer zugelassenen Ladegeräten, die für diesen Zweck vorgesehen sind.
  • Seite 52: Austauschen Des Akkus

    u. U. vorübergehend nicht, selbst wenn der Akku komplett geladen ist. Die Leistung des Akkus ist besonders dann vermindert, wenn Temperaturen unter dem Gefrierpunkt liegen. Werfen Sie Akkus nicht in Feuer, da sie explodieren können. Akkus können auch explodieren, wenn sie beschädigt sind. Entsorgen Sie Akkus entsprechend der örtlichen Gesetze und Bestimmungen.
  • Seite 53: Umgebungen Mit Explosionsgefahr

    Herzschrittmacher. Hersteller von Herzschrittmachern empfehlen einen ständig einzuhaltenden Minimalabstand von 15,3 cm zwischen Sender und Herzschrittmacher, damit es nicht zu möglichen Störungen des Herzschrittmachers kommt. Diese Empfehlungen sind konform mit der unabhängigen Forschung und den Empfehlungen von Wireless Technology Research. Personen mit Herzschrittmachen sollten auf Folgendes achten: •...
  • Seite 54: Notrufe

    Um Umweltverschmutzung zu minimieren und die Umwelt bestmöglich zu schützen, sollten Sie Müll wiederverwerten oder recyceln. Für weitere Informationen über die Entsorgung elektronischer Geräten (WEEE) besuchen Sie bitte www.acer-group.com/public/Sustainability/sustainability01.htm Bestimmungen zu Quecksilber Für Projektoren oder elektronische Produkte, die einen LCD/CRT-Monitor oder ein Display besitzen: Die Lampe (Lampen) in diesem Produkt enthält (enthalten)
  • Seite 55: Technische Daten

    Technische Daten Leistung • Qualcomm MSM7227-1, 600 MHz • Systemspeicher: • 512 MB an SDRAM • 512 MB an Flash ROM • Betriebssystem Google Android Display • Leistungsfähiger 3,2" TFT-LCD-Touchscreen • Auflösung von 320 x 480 • Unterstützung für 262K Farben Multimedia •...
  • Seite 56: Abmessungen

    Erweiterung • microSD-Speicherkarte (bis zu 32 GB) Akku • Wiederaufladbarer, austauschbarer Lithium-Ionen-Akku mit hoher Ladedichte (1300 mAh) Hinweis: Die Nutzungsdauer des Akkus hängt vom Stromverbrauch ab, der sich wiederum nach den verwendeten Systemressourcen richtet. Wenn Sie z. B. fortwährend die Beleuchtung oder energieintensive Applikationen verwenden, verkürzt sich die Nutzungsdauer zwischen den Ladevorgängen.
  • Seite 57: Behördliche Hinweise

    Behördliche Hinweise Konform mit der russischen behördlichen Zertifikation RoHS-Einhaltung Dieses Produkt entspricht der Richtlinie 2002/95/EC des Europäischen Parlamentes und des Rates vom 27. Januar 2003 bezüglich der beschränkten Verwendung gefährlicher Substanzen in elektrischen und elektronischen Geräten (RoHS) sowie seiner Abwandlungen. LCD-Pixel-Hinweis Die LCD-Einheit ist mit Hochpräzisionstechniken der Herstellung produziert worden.
  • Seite 58: Frankreich: Beschränkte Frequenzbänder Für Die Funkübertragung

    Frankreich: Beschränkte Frequenzbänder für die Funkübertragung Einige Regionen Frankreichs verfügen über ein beschränktes Frequenzband. Die maximal zulässige Leistung in Räumen beträgt im schlechtesten Fall: • 10 mW für das gesamte 2,4-GHz-Band (2400 MHz - 2483,5 MHz) • 100 mW für Frequenzen zwischen 2446,5 MHz und 2483,5 MHz Hinweis: Die Kanäle 10 bis einschließlich 13 arbeiten im Band 2446,6 MHz bis 2483,5 MHz.
  • Seite 59: Liste Der Ländercodes

    Liste der Ländercodes Dieses Gerät kann in den folgenden Ländern verwendet werden: Land ISO 3166 Land ISO 3166 (2-Zeichen-Code) (2-Zeichen-Code) Österreich Malta Belgien Niederlande Zypern Polen Tschechische Republik Portugal Dänemark Slowakei Estland Slowenien Finnland Spanien Frankreich Schweden Deutschland Großbritannien Griechenland Island Ungarn Liechtenstein...
  • Seite 60: Informationen Zur Rf-Strahlenbelastung (Sar)

    Informationen zur RF-Strahlenbelastung (SAR) Dieses Mobiltelefon erfüllt die von der Regierung aufgestellten Richtlinien hinsichtlich der Belastung durch Hochfrequenzwellen. Dieses Telefon wurde so entworfen und hergestellt, dass die von der Federal Communications Commission der US-Regierung festgelegten Ausstrahlungswerte für Hochfrequenz (RF)- Wellen nicht überschritten werden. Die Emissionsnormen für Mobiltelefone werden mit der Einheit SAR (Specific Absorption Rate) gemessen.
  • Seite 61: Verwendung Des Telefons Mit Einem Hörgerät (Us-Modelle)

    Verwendung des Telefons mit einem Hörgerät (US-Modelle) Das Gerät erfüllt die HAC (Hearing Aid Compatibility)-Voraussetzungen der FFC. Wenn bestimmte Funktelefone in der Nähe von Hörgeräten (Hörhilfen und Innenohr-Implantate) verwendet werden, können die Anwender einen brummenden, summenden oder jaulenden Ton hören. Bestimmte Hörgeräte sind weniger anfällig gegenüber diesen Störgeräuschen und unterschiedliche Telefone erzeugen diese Störungen auch in unterschiedlichem Ausmaß.
  • Seite 62: Für Anwender In Kanada

    Für Anwender in Kanada Die Bedienung hängt von folgenden zwei Bedingungen ab: (1) Dieses Gerät erzeugt keine Störungen, und (2) das Gerät ist in der Lage, jegliche Störungen aufzunehmen, einschließlich solcher Störungen, die eine ungewünschte Operation des Gerätes verursachen. Dieses digitale Gerät der Klasse B erfüllt Canadian ICES-003. Cet appareil numérique de la classe B est conforme à...
  • Seite 63 stellen Sie sicher, dass bei eingeschaltetem Zustand ein Mindestabstand von 1,5 cm zwischen Ihrem Körper und dem Telefon eingehalten wird. Während der Verwendung ist der tatsächliche SAR-Wert in der Regel wesentlich niedriger als der maximale Wert, da das Mobiltelefon auf unterschiedlichen Ausgabestufen operiert. Übertragungen werden nur mit der Ausgabeleistung durchgeführt, die nötig ist, um das Netz zu erreichen.
  • Seite 64: Erklärung Zur Konformität

    • EN 50332-1:2000/-2:2003 • EN 50360:2001/ EN 62209-1:2006/ EN 62311:2008/ OET65C Alle auf R&TTE bezogenen Funktionen von Acer E310 unter Verwendung der RF- Technologie wie folgt: GSM 900: TX: 880 MHz – 915 MHz, RX: 925 MHz – 960 MHz DCS 1800: TX: 1710 MHz –...
  • Seite 65 Die auf das oben angeführte Gerät bezogenen technischen Unterlagen sind an folgender Stelle hinterlegt: Acer Incorporated Sitz in 8F, No. 88, Sec. 1, Hsin Tai Wu Rd., Hsichih, Taipei Hsien, 221, Taiwan Autorisierte Person: Jerry Lee / Projektmanager, Acer Inc.

Inhaltsverzeichnis