Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Version 2.0
März 2007
DocuColor 5000
Schnellanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Xerox DocuColor 5000

  • Seite 1 Version 2.0 März 2007 DocuColor 5000 Schnellanleitung...
  • Seite 2 B. Formate, Vorlagen, Symbole, Bildschirmanzeigen, Darstellungen usw. ® Xerox und alle in dieser Veröffentlichung genannten Xerox-Produktnamen und Produktnummern sind Marken von XEROX CORPORATION. Andere in diesem Handbuch erwähnte Produktnamen sind Marken ihrer jeweiligen Eigentümer und werden hiermit anerkannt.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Konventionen Symbole ..........iii Sicherheitshinweise Elektrische Sicherheit .
  • Seite 4 Systemadministratoren ......6 Einführung in die DocuColor 5000 Digitaldruckmaschine ..7 Information über die Benutzerschnittstelle .
  • Seite 5: Konventionen

    Konventionen In diesem Handbuch wurden folgende Konventionen verwendet, die das Auffinden von Informationen erleichtern sollen. Symbole VORSICHT: Kennzeichnet ein Verfahren, dessen unsachgemäße Durchführung zur Beschädigung des Geräts und der Software sowie zu Datenverlust führen kann. ACHTUNG: Diese Art der Warnmeldung weist den Benutzer auf Bereiche des Geräts hin, die eine Verletzungsgefahr darstellen.
  • Seite 6 K on v e nt i on en Dieses Symbol kennzeichnet den Beginn einer schrittweisen Anleitung. Die Schritte sind in der vorgegebenen Reihenfolge durchzuführen. HINWEIS:Gibt hilfreiche Zusatzinformationen, die zum besseren Verständnis und reibungslosen Ablauf des Verfahrens dienen. Do c uC ol o r 5 0 00 S c h ne l l an l ei t un g...
  • Seite 7: Sicherheitshinweise

    ACHTUNG: Unerlaubte Veränderungen des Geräts einschließlich Hinzufügen von Funktionen oder Verbindung mit externen Geräten kann zum Entzug der Betriebserlaubnis führen. Weitere Informationen zu diesem Thema vermittelt Ihr Xerox-Partner vor Ort. Elektrische Sicherheit • Nur das mit dem Gerät gelieferte Netzkabel verwenden.
  • Seite 8: Stromzufuhr Unterbrechen

    Feuerrisiko oder elektrischen Schlag führen können. In folgenden Fällen das Gerät sofort ausschalten und das Netzkabel aus der Netzsteckdose ziehen. Einen autorisierten Xerox-Partner verständigen, um das Problem zu beheben. • Das Gerät gibt ungewöhnliche Geräusche oder Gerüche von sich.
  • Seite 9: Lasersicherheit

    Diese Abdeckungen auf keinen Fall entfernen. Dahinter befinden sich keine vom Bedienungspersonal zu wartenden Teile. Für zusätzliche Sicherheitsinformationen zu diesem Produkt oder Informationen zu den von Xerox bereitgestellten Materialien folgende Rufnummer wählen: +44 (0) 1707 353434 Sicherheitsnormen Europa (EU) und andere Bereiche Die Sicherheit dieses Xerox-Produktes gemäß...
  • Seite 10: Wartungssicherheit

    Dahinter befinden sich keine kundensteig wartbaren Teile. Wartungsverfahren dürfen nur ausgeführt werden, wenn Sie seitens Xerox spezifisch dazu ausgebildet wurden oder das entsprechende Verfahren ausdrücklich in einem der Handbücher aus dem Lieferumfang der Druckmaschine beschrieben ist.
  • Seite 11 Bereiche können sehr heiß sein und Verletzungen verursachen. Werden zusätzliche Sicherheitsinformationen zum Gerät oder zu den Verbrauchsmaterialien benötigt, den Xerox-Partner kontaktieren. Do c u Co lo r 50 0 0 S c hn el l a nl e i tu ng...
  • Seite 12: Ozonemission

    Ozonemission Dieses Produkt erzeugt während des Betriebs Ozon. Die erzeugte Menge ist abhängig vom Druckvolumen. Ozon ist schwerer als Luft. Wenn die Umweltbedingungen, die in den Xerox Installationshinweisen angegeben sind, eingehalten werden, ist gewährleistet, dass die Ozonkonzentration innerhalb der erlaubten Grenzen liegt.
  • Seite 13: Zulassungen

    Übereinstimmung mit der EU-Richtlinie 1999/5/EC und den jeweils geltenden Gesetzen und Bestimmungen zertifiziert. Zertifizierung für Kleinspannungsgeräte Dieses Xerox-Gerät entspricht zahlreichen Sicherheitsrichtlinien. Alle Systemanschlüsse erfüllen die Anforderungen von SELV- Schaltkreisen (Safety Extra Low Voltage = Schutzkleinspannung) für den Anschluss von externen Geräten und Netzwerken.
  • Seite 14: Ce-Zeichen

    Z u la s s u ng e n CE-Zeichen Durch Kennzeichnung dieses Produkts mit dem CE-Zeichen erklärt sich Xerox bereit, den folgenden Richtlinien der Europäischen Union zu entsprechen (mit Wirkung vom jeweils angeführten Datum): EU-Richtlinie 73/23/EWG ergänzt durch EU-Richtlinie 93/68/EWG, 1.
  • Seite 15: Recycling Und Entsorgen Des Geräts

    Z ulass ungen Recycling und Entsorgen des Geräts Wenn Sie für die Entsorgung des Xerox-Produkts verantwortlich sind, beachten Sie bitte dabei, dass das Gerät u. U. mit Blei und anderen, zu einer gesonderten Entsorgung verpflichtenden Materialien versehen ist. Die Anwesenheit von Blei steht völlig im Einklang mit internationalen Vorschriften, die zur Zeit der Markteinführung des Produkts in Kraft waren.
  • Seite 16: Europäische Union

    In Einhaltung der europäischen Gesetzgebung muss die Entsorgung von verschrottbaren elektrischen und elektronischen Geräten innerhalb festgelegter Verfahren erfolgen. Wenden SIe sich bezüglich einschlägiger Informationen vor dem Entsorgen an ihren Fachhändler oder Xerox Partner. Andere Länder Wenden Sie sich bitte an ihre Entsorgungsbehörde vor Ort um Anweisungen.
  • Seite 17: Schnellanleitung

    Schnellanleitung Wir wissen, dass Sie es kaum abwarten können, Ihre DocuColor 5000 Digitaldruckmaschine auszuprobieren. Dieses Handbuch wird Ihnen helfen, sich vor Ankunft eines Trainers mit der DocuColor 5000 Digitaldruckmaschine vertraut zu machen. Sie werden folgendes lernen: • Installation und Einrichtung •...
  • Seite 18: Installation Und Einrichtung

    S c hn e ll a nl e i tu n g Installation und Einrichtung Der Xerox Kundendiensttechniker hat bereits die DocuColor 5000 Digitaldruckmaschine sowie den im Lieferumfang enthaltenen Color Server installiert. Der Systemadministrator und der Xerox Kundendiensttechniker haben auch die Druckertreiber auf zumindest einer vernetzten Arbeitsstation installiert.
  • Seite 19: Materialdokumentation

    Druckmaterialdokumente herunterladen: • Liste der empfohlenen Druckmaterialien Gibt die Bezeichnungen, Papiergewichte und Papierformate der derzeit von Xerox empfohlenen Druckmaterialien an. • Specialty Media Guide: Hinweise und Tipps Bietet Hinweise und Tipps zur Verwendung unterschiedlicher Sondermaterialien und gibt Auskunft darüber, wie diese zur Verbesserung der Druckleistungen beitragen können.
  • Seite 20: Grundlegende Merkmale

    S c hn e ll a nl e i tu n g Grundlegende Merkmale Einige der grundlegenden Druckermerkmale, mit denen man vor der Verwendung vertraut sein sollte sind: • Jeder Papierbehälter hat ein Fassungsvermögen von 2.000 Blatt 90 g/m²-Papier. Den Behälter immer nur bis zur Max- Fülllinie mit Druckmaterial bestücken.
  • Seite 21: Verantwortlichkeiten

    S ch nell anlei tung Verantwortlichkeiten Hauptbedienungskraft Die Hauptbedienungskraft ist die Person, die die DocuColor 5000 jeden Tag verwendet. Diese Person führt tagtägliche und grundlegende Vorgänge, die mit dem Drucken zusammenhängen, aus. Die Hauptbedienungskraft führt auch verschiedentliche Wartungsarbeiten aus und entfernt Papierstaus. Diese Person ist dafür verantwortlich, dass sich der Drucker in optimalem...
  • Seite 22: Systemadministratoren

    S c hn e ll a nl e i tu n g Systemadministratoren Der Systemadministrator ist für die Einrichtung und Wartung des Sicherheitssystems des Druckers und für die Einstellung der Standardeinstellungen im Administrator-Modus verantwortlich. Der Administrator ist ebenfalls für die Aktualisierung von Druckertreibern und Druckerverbindungen, für die Kalibrierung und für die Systemeinstellung verantwortlich.
  • Seite 23: Einführung In Die Docucolor 5000 Digitaldruckmaschine

    S ch nell anlei tung Einführung in die DocuColor 5000 Digitaldruckmaschine Tonerbehälter Benutzerschnittstelle Versatzausgabefach Betriebsschalter Behälter 1 Ausgangsmodul Behälter 2 Vordertüren Transportmodul In der Abbildung oben wird die Grundkonfiguration der DocuColor 6060 dargestellt. Ihr Drucker ist möglicherweise mit optionalen Teilen ausgestattet.
  • Seite 24: Information Über Die Benutzerschnittstelle

    S c hn e ll a nl e i tu n g Information über die Benutzerschnittstelle Hier werden Meldungen angezeigt, die den Status des Druckers während Bereitschafts-, Betriebs- oder Fehlerzuständen angeben. HINWEIS:Die obige Abbildung entspricht u. U. nicht dem PC, der mit der Druckmaschine ausgeliefert wurde.
  • Seite 25 S ch nell anlei tung Der Standard-Einstiegsbildschirm der Benutzeroberfläche ist in der folgenden Abbildung dargestellt. Auftrags/ Systemstatusbereich Aktuelle Benutzerstufe Anwendungsmenübereich Hauptsteuerschaltflächen Tonersta- tusbereich Maschinendarstellungs- Bediener/Administratoroptionen und Meldungsbereich Behälterstatusbereich Do c u Co lo r 50 0 0 S c hn el l a nl e i tu ng...
  • Seite 26: Einführung Zum Ein- Und Aus-Schalten Des Druckers

    S c hn e ll a nl e i tu n g Einführung zum EIN- und AUS-schalten des Druckers. Mit dem Betriebsschalter den Drucker EIN- oder AUS-stellen. EIN/AUS Den Drucker am Betriebsschalter auf EIN stellen, um den Drucker einzuschalten. Der Benutzer wird über eine Bildschirmmeldung aufgefordert, einige Minuten zu warten, bis die Fixiereinheit vorgewärmt ist und der Drucker den Systemtest ausgeführt hat.
  • Seite 27 S ch nell anlei tung • Keine zusätzlichen Papierpakete in den Papierbehältern aufbewahren. Diese Behälter können erst nach dem Entnehmen der Pakete wieder verwendet werden. Papierführungen lösen und vorsichtig verschieben, bis sie leicht an der Kante des Papierstapels im Behälter anliegen. Im Fenster 'Behältereigenschaften' auf der Benutzeroberfläche die Behälter sachgemäß...
  • Seite 28: Einführung Zur Erkennung Und Beseitigung Von Papierstaus

    S c hn e ll a nl e i tu n g Einführung zur Erkennung und Beseitigung von Papierstaus Gelegentlich können Papierstaus auftreten, die jedoch einfach behoben werden können. Die Animationsgrafik auf der Benutzeroberfläche zeigt, wo der Stau aufgetreten ist, und erläutert, wie der Stau beseitigt werden kann.
  • Seite 29 S ch nell anlei tung Staubeseitigungsbereiche im Transportmodul Staubeseitigungsbereiche im Ausgangsmodul Do c u Co lo r 50 0 0 S c hn el l a nl e i tu ng...
  • Seite 30: Vom Kunden Auszutauschende Module

    Wir hoffen, dass Sie diese Kurzeinführung zur Xerox DocuColor 5000 Digitaldruckmaschine ausreichend informiert hat, um das Gerät in Betrieb zu nehmen. Ein Xerox Trainer wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Trainingskurs für die DocuColor 5000 anzusetzen.

Inhaltsverzeichnis