Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Konica Minolta bizhub PRESS C1085 Kurzanleitung
Konica Minolta bizhub PRESS C1085 Kurzanleitung

Konica Minolta bizhub PRESS C1085 Kurzanleitung

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für bizhub PRESS C1085:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

IC-602
Kurzanleitung
Colour produCtion printing system

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Konica Minolta bizhub PRESS C1085

  • Seite 1 IC-602 Kurzanleitung Colour produCtion printing system...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Einführung Willkommen ............................. 1-3 1.1.1 Bedienungsanweisung........................1-3 1.1.2 In dieser Bedienungsanleitung verwendete Schreibweisen und Symbole ........1-3 Aufbau und Verwendung dieser Anleitung ................... 1-4 1.2.1 Betriebsumgebung für die HTML-Bedienungsanleitung ..............1-4 1.2.2 In dieser Anleitung verwendete Konventionen................... 1-5 Systeminformationen notieren ...................... 1-6 1.3.1 Montiertes Sonderzubehör prüfen .....................
  • Seite 4 Ausgabequalität aufrecht erhalten Beidseitige Justage ........................6-3 6.1.1 Beidseitige Justage..........................6-3 6.1.2 Ablauf bei der Justage ........................6-3 6.1.3 Beidseitige Justage für jedes Fach durchführen ................6-4 Justage der Bildqualität ....................... 6-15 6.2.1 Justage der Bildqualität ........................6-15 6.2.2 Tägliche Überprüfung und Anpassung der Bildqualität (Kalibrierung)..........6-16 6.2.3 Farbdichtesteuerung........................
  • Seite 5: Einführung

    Einführung...
  • Seite 7: Willkommen

    Willkommen Einführung Willkommen Wir bedanken uns für Ihre Entscheidung zum Kauf dieses Systems. In dieser [Kurzanleitung] werden grundlegende Bedienvorgänge sowie die Wartung und Fehlerbehebung für dieses System beschrieben. Mithilfe dieser Informationen können Sie die Funktionalität dieses Systems vollständig und effizient nutzen. 1.1.1 Bedienungsanweisung Dieses Häkchen weist auf eine Vorbedingung für eine Prozedur hin.
  • Seite 8: Aufbau Und Verwendung Dieser Anleitung

    Aufbau und Verwendung dieser Anleitung Aufbau und Verwendung dieser Anleitung Es gibt zwei Arten von Bedienungsanleitungen für dieses System: Anleitungsbroschüren und Bedienungsanleitungen auf DVD. Wenn Sie mehr über die detaillierten Funktionen oder Bedienvorgänge erfahren wollen, lesen Sie die [HTML- Bedienungsanleitung], die auf der Bedienungsanleitungs-DVD enthalten ist. Informationen zur Verwendung der [HTML-Bedienungsanleitung] finden Sie auf Seite 8-3.
  • Seite 9: Anzeigeauflösung

    Aufbau und Verwendung dieser Anleitung Tipps Vergewissern Sie sich, dass [JavaScript] in Ihrem Web-Browser aktiviert ist. Die [HTML- Bedienungsanleitung] verwendet [JavaScript] zur Seitenanzeige und für die Suchfunktion. Beachten Sie, dass einige der Funktionen je nach Systemumgebung möglicherweise nicht funktionieren. Möglicherweise können Probleme durch Verwendung des aktuellsten Web-Browsers behoben werden. Anzeigeauflösung 1024 e 768 Pixel oder höher 1.2.2...
  • Seite 10: Systeminformationen Notieren

    Systeminformationen notieren Systeminformationen notieren 1.3.1 Montiertes Sonderzubehör prüfen Machen Sie sich mit dem an diesem System montierten Sonderzubehör vertraut. Sie können montiertes Sonderzubehör auf dem Bildschirm [GERÄT] des Touch Displays prüfen. Kreuzen Sie die Kontrollkästchen ( ) der montierten Sonderzubehöreinheiten an; dies ist praktisch zur Verwaltung von Sonderzubehör.
  • Seite 11: Netzwerk-Informationen Prüfen

    Systeminformationen notieren 1.3.2 Netzwerk-Informationen prüfen Notieren Sie sich die erforderlichen Netzwerk-Informationen für die Verwendung von Funktionen dieses Systems wie z. B. Druckfunktionen und verschiedene Anwendungen. Drucken Sie zur Prüfung der Netzwerk-Informationen die Konfigurationsseite aus. Konfigurationsseite ausdrucken Wählen Sie im Bildschirm [GERÄT] auf dem Touch Display [Controller] - [Berichttyp] - [Netzwerkeinstellung] aus und drücken Sie dann [Ausführen].
  • Seite 12 Systeminformationen notieren bizhub PRESS C1100/C1085 (IC-602)
  • Seite 13: Erste Schritte

    Erste Schritte...
  • Seite 15: Ein- Und Ausschalten

    Ein- und Ausschalten Erste Schritte Ein- und Ausschalten Stromversorgung Dieses System besitzt zwei Netzschalter: den Hauptnetzschalter und den Ein-/Aus-Schalter. Hinweis Der Hauptnetzschalter bleibt normalerweise eingeschaltet. Der Hauptnetzschalter muss nur beim ersten Start sowie bei einem Neustart ein- oder ausgeschaltet werden. Einschalten Öffnen Sie die rechte Seitenklappe und die linke Seitenklappe des Hauptsystems und schalten Sie dann den Hauptnetzschalter ein.
  • Seite 16 Ein- und Ausschalten Tipps Wenn auf dem Bildschirm [GERÄT] die Meldung [System in der Aufwärmphase] angezeigt wird, weist dies darauf hin, dass sich das System in der Aufwärmphase befindet. Die Aufwärmphase dauert ca. 8 Minuten. Ausschalten Schalten Sie den Ein-/Ausschalter aus. Die Anzeige des Touch Display erlischt und die Netz-LED auf dem Bedienfeld leuchtet rot statt grün.
  • Seite 17: Energiesparfunktion

    Ein- und Ausschalten Energiesparfunktion Durch die Verwendung der folgenden Funktionen können Sie den Stromverbrauch dieses Systems senken und so größere Energieeinspareffekte erreichen. Funktion Beschreibung Energiespar- AutoStromsparen Schaltet das Touch Display aus, um den Stromverbrauch des funktion Systems zu senken. Dieses System wird in den folgenden Fäl- len in den automatischen Stromsparmodus versetzt: •...
  • Seite 18 Ein- und Ausschalten Hinweis Bei der automatischen Abschaltung können nur Jobs von [PageScope Direct Print (PSDP)] ausgedruckt werden. Bei anderen Jobs vergewissern Sie sich, dass das System sich im normalen Betriebsmodus befindet. Wenn dieses System durch den Wochentimer ausgeschaltet wurde, werden gesendete Jobdaten nicht empfangen.
  • Seite 19: Bei Diesem System Mögliche Bedienvorgänge

    Bei diesem System mögliche Bedienvorgänge Bei diesem System mögliche Bedienvorgänge 2.2.1 Hauptfunktionen des Systems Druckfunktionen Dieses System kann durch Installation eines Bildcontrollers (Sonderzubehör) als Drucksystem verwendet werden. Sie können Daten von der auf Ihrem Computer installierten Anwendungssoftware über den Druckertreiber ausdrucken.
  • Seite 20: Druckjobs Mit Der Festplatte Halten

    Bei diesem System mögliche Bedienvorgänge Scanfunktionen Wenn eine optionale Papiereinzugseinheit PF-708 und ein Bildcontroller installiert sind, können Sie die Scandaten als E-Mail-Anhang senden, zu einem gemeinsam genutzten Computer (SMB-Server), an einen FTP-Server oder an einen WebDAV-Server übertragen oder auf einem USB-Flash-Laufwerk, das auf diesem System installiert ist, speichern.
  • Seite 21: Andere Anwendungen

    Bei diesem System mögliche Bedienvorgänge 2.2.2 Anwendungen Farbverwaltungsfunktion (Color Centro) Color Centro ist eine Anwendung, die effiziente Farbverwaltung des Bildcontrollers über einen Computer ermöglicht. Für gelungenen Farbdruck können Sie den Bildcontroller kalibrieren und Profile und Ersetzungstabellen zur Anpassung von Farben bearbeiten und verwalten. Jobmanagement-Funktion (Job Centro) Job Centro ist eine Anwendung, mit der Jobs auf dem Drucksystem verwaltet werden können.
  • Seite 22 Bei diesem System mögliche Bedienvorgänge 2-10 bizhub PRESS C1100/C1085 (IC-602)
  • Seite 23: Drucken

    Drucken...
  • Seite 25: Ablauf Beim Drucken

    Ablauf beim Drucken Drucken In diesem Kapitel wird der grundlegende Ablauf beim Drucken mit diesem System beschrieben. Führen Sie zuerst den grundlegenden Ablauf zum Drucken von Daten durch und nehmen Sie dann detaillierte Einstellungen und Anpassungen entsprechend Ihren Anforderungen vor. Referenz Informationen zu Anwendungseinstellungen dieses Systems und zu Justageprozeduren finden Sie in der [HTML-Bedienungsanleitung].
  • Seite 26: Schritt 4: Daten Über Druckertreiber Drucken

    Ablauf beim Drucken Schritt 4: Daten über Druckertreiber drucken Drucken Sie die Originaldaten von Ihrem Computer aus. Prüfen Sie vorab die Anwendungsumgebung der Originaldaten. In dieser Anleitung wird eine Beispielprozedur mit Adobe Reader XI in einer Windows 7-Umgebung verwendet. Klicken Sie im Menü [Datei] der Anwendung auf [Drucken], um das Fenster [Drucken] zu öffnen. Wählen Sie den installierten Druckertreiber unter [Drucker] aus und klicken Sie auf [Eigenschaften].
  • Seite 27: Software Installieren

    Software installieren...
  • Seite 29: Druckertreiber Installieren

    Druckertreiber installieren Software installieren Druckertreiber installieren 4.1.1 Betriebsumgebung In einer Windows-Umgebung Punkt Technische Daten Betriebssystem Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows Server 2008, Windows 7, Windows 8, Windows Server 2012 Prozessor mit mindestens der von Ihrem Betriebssystem empfohlenen Spezifikation Hauptspeicher Für Ihr Betriebssystem empfohlene Speicherkapazität...
  • Seite 30: In Einer Windows-Umgebung

    Druckertreiber installieren 4.1.3 In einer Windows-Umgebung Installation Starten Sie das Installationsprogramm von der mit dem System mitgelieferten Treiber-DVD und installieren Sie den Druckertreiber auf Ihrem Computer. In dieser Anleitung wird beispielhaft beschrieben, wie der PS Plugin-Treiber in einer Windows 7-Umgebung installiert werden kann.
  • Seite 31: Standardeinstellung

    Druckertreiber installieren Standardeinstellung Vergewissern Sie sich, dass die Informationen zum Sonderzubehör dieses Systems im Druckertreiber korrekt konfiguriert sind. Wenn die Informationen zum Sonderzubehör dieses Systems im Druckertreiber nicht korrekt konfiguriert sind, können Sie die Sonderzubehörfunktionen nicht nutzen. Wenn Sonderzubehöreinheiten montiert sind, müssen Sie eine Einstellung konfigurieren. Öffnen Sie das Treiberfenster.
  • Seite 32 Druckertreiber installieren Kopieren Sie die für den Modellnamen passende Datei [XXXXXX.pkg] auf den Desktop und doppelklicken Sie dann darauf. Das Installationsprogramm wird gestartet. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und klicken Sie auf [Continue]. % Wenn der Bildschirm für die Eingabe des [Name] und des [Password] angezeigt wird, geben Sie den Namen und das Kennwort das Computeradministrators in die entsprechenden Felder ein.
  • Seite 33: Anwendungen Installieren

    Anwendungen installieren Anwendungen installieren 4.2.1 Betriebsumgebung Color Centro Punkt Technische Daten Betriebssystem Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows Server 2008, Windows 7, Windows 8, Windows Server 2012 Intel Core2 Duo 3 GHz oder höher Festplatte Mindestens 3 GB Hauptspeicher Mindestens 3 GB/Für Ihr Betriebssystem empfohlene Speicherkapazität Der Hauptspeicher muss ausreichend freie Kapazität haben, um das Be-...
  • Seite 34: Einrichtung Von Color Centro

    Anwendungen installieren 4.2.2 Einrichtung von Color Centro Funktionsüberblick / Farbverwaltung Color Centro ist eine Anwendung, die effiziente Farbverwaltung des Bildcontrollers über einen Computer ermöglicht. Color Centro unterstützt die folgenden sieben Funktionen. Funktion Beschreibung [Kalibrierung] Verbessert die Genauigkeit und Stabilität des Farbdrucks. Sie können Daten erstellen, um eine Farbschattierung durch Messung der Farbdruckbedingungen dieses Sys- tems zu messen.
  • Seite 35 [Administratoreinstellung] - [Netzwerkeinstellung] - [NIC-Einstellung] Die JSP-Einstellung ist eine Einstellung für eine Verbindung zu einem Java-Anwendungsserver. Öffnen Sie das Startmenü und klicken Sie dann auf [Alle Programme] - [KONICA MINOLTA] - [Color Centro] - [KONICA MINOLTA Color Centro]. Wählen Sie den Bildcontroller aus.
  • Seite 36: Einrichtung Von Job Centro

    Anwendungen installieren 4.2.3 Einrichtung von Job Centro Funktionsüberblick / Job-Management Über Job Centro können Sie auf diesem System gespeicherte Jobs per Fernsteuerung ausführen. Sie können mit Job Centro auch Jobs und Seiten bearbeiten. Sie können die Papiereinstellungen oder die Ausgabeeinstellungen für auf diesem System gespeicherte Jobs ändern, Seiten während der Anzeige von Miniaturbildern verschieben oder löschen oder Kapiteltrennblätter einfügen.
  • Seite 37 [Administratoreinstellung] - [Netzwerkeinstellung] - [NIC-Einstellung] Die JSP-Einstellung ist eine Einstellung für eine Verbindung zu einem Java-Anwendungsserver. Öffnen Sie das Startmenü und klicken Sie dann auf [Alle Programme] - [KONICA MINOLTA] - [Job Centro 2.0] - [KONICA MINOLTA Job Centro 2.0].
  • Seite 38 Anwendungen installieren 4-12 bizhub PRESS C1100/C1085 (IC-602)
  • Seite 39: Grundlegende Bedienvorgänge

    Grundlegende Bedienvorgänge...
  • Seite 41: Papier Einlegen

    Papier einlegen Grundlegende Bedienvorgänge Papier einlegen 5.1.1 Papier in die Papiereinzugseinheit PF-708 einlegen Im Folgenden wird das Einlegen von Papier in eine optionale Papiereinzugseinheit PF-708 beschrieben. Die Vorgehensweise beim Einlegen von Papier ist bei der Papiereinzugseinheit PF-707 und der Papiereinzugseinheit PF-708 identisch. Die Vorgehensweise beim Einlegen von Papier ist für jedes Fach gleich.
  • Seite 42: Papier In Die Zuschießeinheit Der Falzeinheit Fd-503 Einlegen

    Papier einlegen Legen Sie das restliche Papier in das Fach ein und schieben Sie die hintere Führungsplatte an den Papierstapel. Hinweis Der Papierstapel darf nicht höher sein als die Höhenmarkierung , auf der seitlichen Führungsplatte, da sonst ein Papierstau auftreten könnte. Verwenden Sie zum Einlegen von Papier mit einer Breite von weniger als 139,7 mm die Kleinformatführungen, die in die seitlichen Führungsplatten integriert sind.
  • Seite 43: Papiereinstellung

    Papiereinstellung Papiereinstellung 5.2.1 Papierinformationen für ein Fach angeben Geben Sie die erforderlichen Informationen (Format, Typ, Gewicht und andere Werte) für das in ein Papierfach eingelegte Papier an. Wenn Papier in einem Standardformat eingelegt ist, wird dessen Format automatisch erkannt. Wenn Sie Papier in einem benutzerdefinierten Format einlegen, geben Sie das erforderliche Format an.
  • Seite 44 Papiereinstellung Drücken Sie [Papierformat]. Wählen Sie eine der Optionen unter [Formateinstellung] entsprechend dem im Fach eingelegten Papier aus. Geben Sie das Format an. % [Standard]: Das Format wird automatisch erkannt. % In [Suchformat einst.] können Sie das zu erkennende Format auswählen. % Es gibt jedoch eine Gruppe von Formaten, die lediglich geringe Unterschiede aufweisen, die das System bei der Formaterkennung nicht eindeutig registrieren kann.
  • Seite 45 Papiereinstellung % [Benutzerdefiniert]: Geben Sie die Werte für die Maße (1) bis (3) an. % Sie können das angegebene Format in [Formatregistr.] benennen und registrieren. % Um das registrierte Format abzurufen, wählen Sie [Formatabruf] aus. % Je nach montiertem Sonderzubehör wird Maß (3) nicht angezeigt. % [Registerpapier]: Geben Sie das Papierformat und die Anzahl der Reiter an.
  • Seite 46 Papiereinstellung Wenn Sie [Suchformat einst.] in [Standard] auswählen, drücken Sie [OK]. Damit kehren Sie zum Bildschirm [Formateinstellung] zurück. % Dieser Schritt ist nicht erforderlich, wenn Sie [Benutzerdefiniert] oder [Registerpapier] auswählen. Drücken Sie [OK]. Damit kehren Sie zum Bildschirm [Indiv. Einst. ändern] zurück.
  • Seite 47 Papiereinstellung Drücken Sie [Schließen]. Damit kehren Sie zum Bildschirm [GERÄT] zurück. Wenn Sie [Papiereinstellung] auf dem Bildschirm [KOPIE] gedrückt haben, um das Papierformat anzugeben, kehrt die Anzeige zum Bildschirm [KOPIE] zurück. Die Papiereinstellung ist nun abgeschlossen. Tipps Ausführliche Informationen zum Einstellen von Elementen finden Sie in der [HTML-Bedienungsanleitung].
  • Seite 48: Druckertreibereinstellung

    Druckertreibereinstellung Druckertreibereinstellung 5.3.1 Druckertreiberfunktionen In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie der Farbmodus über den Druckertreiber angegeben werden kann. [Farbmodus]: Ausgabefarbe auswählen Öffnen Sie [Farbmodus] im Fenster [Druckeinstellungen] des Druckertreibers. Für [Ausgabefarbe] wählen Sie [Auto-Farbe], [Vollfarbe] oder [Graustufen] aus. Bei Auswahl von [Auto-Farbe] legt der Bildcontroller automatisch die Ausgabefarbe passend zur Farbe der Originaldaten fest.
  • Seite 49: [Farbverwaltung]: Farbkonfiguration

    Druckertreibereinstellung Beim 2-Farb-Druck können Prozessfarben (CMYK) beim Drucken durch Schmuckfarben (Spezialfarben) ersetzt werden. Um die einzelnen Farben anzugeben, geben Sie den Namen der entsprechenden Schmuckfarbe in das Textfeld rechts von der ausgewählten Farbe ein. Sie können jede der vier Farben entsprechend angeben.
  • Seite 50: [Farbverwaltung]: Farbkonvertierung Manuell Einstellen

    Druckertreibereinstellung [Farbverwaltung]: Farbkonvertierung manuell einstellen In [Manuelle Einstellungen] können Sie manuell eine Farbkonvertierungseinstellung für den Druck konfigurieren, z. B. ein RGB- oder CMYK-Farbkonvertierungsprofil angeben, ein geeignetes Druckerprofil für den entsprechenden Papiertyp angeben oder eine Tonkurve auswählen. Diese Funktion ist praktisch, um temporär eine Spezialfarbenkonvertierung anzuwenden. Referenz Um die Standardeinstellung in den manuellen Einstellungen zu registrieren, wählen Sie [Standardfarb- Einstellungen] in Color Centro aus.
  • Seite 51: Ausgabequalität Aufrecht Erhalten

    Ausgabequalität aufrecht erhalten...
  • Seite 53: Beidseitige Justage

    Beidseitige Justage Ausgabequalität aufrecht erhalten Beidseitige Justage 6.1.1 Beidseitige Justage Beim Duplexdruck können Sie einen Versatz zwischen Vorder- und Rückseite justieren, um die Druckpositionen der beiden Seiten zueinander auszurichten. Dies wird als beidseitige Justage bezeichnet. Eine Wärmebeeinflussung der Fixiereinheit kann zu einer leichten Verkleinerung oder Vergrößerung des Papiers beim Drucken führen.
  • Seite 54: Beidseitige Justage Für Jedes Fach Durchführen

    Beidseitige Justage 6.1.3 Beidseitige Justage für jedes Fach durchführen Justieren Sie einen Versatz zwischen Vorder- und Rückseite beim Duplexdruck für jedes Fach. Die folgenden beiden Methoden für die beidseitige Justage sind verfügbar. Tabellenjustage Zoom- und Bildversatzjustage Tipps Sie können Werte für die beidseitige Justage in einem Papierprofil mit festgelegten Papiereinstellungen registrieren.
  • Seite 55 Beidseitige Justage Drücken Sie [Beidseitig just.] Wählen Sie [Vorders.] aus und drücken Sie dann [Tabellenjustage]. Drücken Sie [Druckmodus]. Wenn der Bildschirm [DRUCKMODUS] angezeigt wird, drücken Sie die Bedienfeldtaste Start. Ein Testdiagramm wird ausgedruckt. bizhub PRESS C1100/C1085 (IC-602)
  • Seite 56 Beidseitige Justage Drücken Sie [Ende Druckmod.]. Messen Sie auf dem ausgedruckten Diagramm mit einem Lineal die Linienlänge zwischen jedem der Punkte [1] bis [8]. % Die Abbildung rechts zeigt als Beispiel die [ 5 ] [ 1 ] Messung der Punkte [1] und [5]. Wie in diesem Beispiel zu sehen ist, messen Sie die Linienlänge an jedem Punkt.
  • Seite 57 Beidseitige Justage Drücken Sie auf die Nummern der einzelnen Punkte und geben Sie dann die gemessene Länge über die Bildschirmtastatur oder mit [,] bzw. [+] ein. % Um einen Wert zurückzusetzen, drücken Sie [Lösch]. Wenn die Eingabe abgeschlossen ist, drücken Sie [Start-Justage].
  • Seite 58 Beidseitige Justage Drücken Sie [Druckmodus]. Wenn der Bildschirm [DRUCKMODUS] angezeigt wird, drücken Sie die Bedienfeldtaste Start. Ein Testdiagramm wird ausgedruckt. Drücken Sie [Ende Druckmod.]. bizhub PRESS C1100/C1085 (IC-602)
  • Seite 59 Beidseitige Justage Messen Sie einen Versatz zwischen den Markierungen [1] bis [4] auf der [Rückseite] des Ausgabediagramms und den Markierungen auf der [Vorderseite]. [1 ] Rückseite % In dieser Abbildung wird eine schwarze -Markierung für die Vorderseite und eine blaue -Markierung für die Rückseite verwendet.
  • Seite 60 Beidseitige Justage Wenn die Eingabe abgeschlossen ist, drücken Sie [Start-Justage]. Nach Abschluss der Justage drücken Sie [OK]. % Um den Justagewert fein einzustellen, fahren Sie direkt mit Schritt 4 in "Zoom- und Bildversatzjustage" (Seite 6-11) fort. Drücken Sie [Schließen], um die Justage zu beenden.
  • Seite 61: Zoom- Und Bildversatzjustage

    Beidseitige Justage Zoom- und Bildversatzjustage Sie können den Zoomfaktor der Druckseite und die obere, untere, linke und rechte Position der Vorder- und Rückseite fein justieren. Mit dieser Funktion können Sie den Justagewert als Prozentsatz oder mit dem erforderlichen Wert eingeben. Dies ist praktisch, wenn Sie die Feineinstellung nach der Tabellenjustage durchführen wollen oder wenn das Duplexdruckergebnis vorliegt.
  • Seite 62 Beidseitige Justage Drücken Sie [Vorders.] oder [Rückseite], um die zu justierende Druckseite auszuwählen. Geben Sie den Zoomfaktor oder den Bildversatzwert über die Tastatur, mit den Bildschirmtasten [,] oder [+] oder über die Bedienfeldtastatur ein. % Um den Zoomfaktor anzugeben, drücken Sie [Vertikal] oder [Horizontal] und geben Sie dann einen Wert ein.
  • Seite 63 Beidseitige Justage % Um den Zoomfaktor und den Bildversatz anzupassen, prüfen Sie den Status in der Mitte der Seite. Beispiel für die Anpassung des Zoomfaktors: Das Bild auf der Vorderseite ist 10 mm lang, während das Bild auf der Rückseite auf 10,1 mm vergrößert ist.
  • Seite 64 Beidseitige Justage Nach Abschluss der Justage drücken Sie [OK]. Drücken Sie [Schließen], um die Justage zu beenden. Die Zoom- und Bildversatzjustage ist nun abgeschlossen. % Um die Justagewerte in einem Papierprofil zu registrieren, drücken Sie [Registr.]. % Ausführliche Informationen zum Registrieren eines Papierprofils finden Sie in der [HTML-Bedienungsanleitung].
  • Seite 65: Justage Der Bildqualität

    Justage der Bildqualität Justage der Bildqualität 6.2.1 Justage der Bildqualität Führen Sie regelmäßig eine Justage der Farbbildqualität durch, um bei Änderungen der Umgebungstemperatur oder Luftfeuchtigkeit, einer Änderung der Systemeinstellungen oder einer Änderung des Farbtons aufgrund des Papiertyps oder des Druckmodus immer einheitliche Druckergebnisse zu erhalten.
  • Seite 66: Tägliche Überprüfung Und Anpassung Der Bildqualität (Kalibrierung)

    Justage der Bildqualität 6.2.2 Tägliche Überprüfung und Anpassung der Bildqualität (Kalibrierung) Die Farbbildqualität kann aufrecht erhalten werden, indem zum passenden Zeitpunkt eine Kalibrierung durchgeführt wird. Geben Sie den Referenzwert (Ziel) des gesamten Drucksystems vorab an und korrigieren Sie die Dichte dann anhand dieses Referenzwerts.
  • Seite 67: Kalibrierung Durchführen

    Justage der Bildqualität Kalibrierung durchführen Die Justage-Methode variiert in Abhängigkeit davon, ob die [Farbdichtesteuerung] verwendet wird. Wenn die [Farbdichtesteuerung] verwendet wird (empfohlen): Wählen Sie [Farbdichtesteuerung] aus, um die Justage durchzuführen. Durch die Aktivierung dieser Funktion wird die Kalibrierung in regelmäßigen Zeitabständen durchgeführt (Seite 6-17). Wenn die [Farbdichtesteuerung] nicht verwendet wird: Verwenden Sie Color Centro und ein Farbmessgerät, um eine manuelle Justage durchzuführen (Seite 6-22).
  • Seite 68 Justage der Bildqualität Drücken Sie [Grundeinstellung]. Legen Sie die einzelnen Einstellungen wie folgt fest: % [Farbdichtesteuerung verwend.]: [EIN] % [Regelmäßige Justage durchf.]: [EIN] % [Zeit f. Ausführung Justage]: [Vor Job-Start] % [Diagrammfach-Einstellung]: [AUS] Drücken Sie [Nächste]. Legen Sie die einzelnen Einstellungen wie folgt fest: % [Farbe umsch.(1.
  • Seite 69 Justage der Bildqualität Drücken Sie [OK]. Drücken Sie [Schließen]. Drücken Sie [Ende [JUSTAGE]]. Die automatische Justage ist festgelegt. In regelmäßigen Zeitabständen wird automatisch ein Diagramm ausgedruckt und die Kalibrierung wird durchgeführt. Tipps Wenn Sie [Manuelle Farbdichtesteuerung] auswählen, können Sie eine manuelle Justage durchführen. bizhub PRESS C1100/C1085 (IC-602) 6-19...
  • Seite 70: Manuelle Einstellung Der Manuellen Farbdichtesteuerung

    Justage der Bildqualität Manuelle Einstellung der manuellen Farbdichtesteuerung Drücken Sie [Justage] auf dem Bildschirm [GERÄT]. Drücken Sie [Farbdichtesteuerung]. Drücken Sie [Manuelle Farbdichtesteuerung]. % Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn [Farbdichtesteuerung verwend.] in [Farbdichtesteuerung] - [Grundeinstellung] [aktiviert] ist. Drücken Sie [Druckmodus]. 6-20 bizhub PRESS C1100/C1085 (IC-602)
  • Seite 71 Justage der Bildqualität Drücken Sie [Qualitätsanpass.]. Drücken Sie [)] unter [Druckraster], um einen Bildschirm auszuwählen. Drücken Sie [Schließen]. Drücken Sie Start. Ein Diagramm wird ausgedruckt und die Kalibrierung wird durchgeführt. bizhub PRESS C1100/C1085 (IC-602) 6-21...
  • Seite 72: Kalibrierung Mit Dem Bildcontroller Durchführen

    Justage der Bildqualität 6.2.4 Kalibrierung mit dem Bildcontroller durchführen Bei dieser Justage-Methode wird die [Farbdichtesteuerung] nicht verwendet. Generell empfehlen wir, die [Farbdichtesteuerung] zu verwenden. In dieser Anleitung wird beschrieben, wie die Kalibrierung für die tägliche Überprüfung und Anpassung mithilfe von Color Centro und einem Farbmessgerät (FD-5BT) durchgeführt wird. Daneben sind "Exact Color"...
  • Seite 73 Justage der Bildqualität Klicken Sie in [1. Papiertyp/Rasterein- stellungen] auf [Kalibrierung ausführen]. Wählen Sie [Papiertyp] und [Rasterein- stellungen] entsprechend der Kalibrierung aus und klicken Sie dann auf [OK]. Klicken Sie auf [Kalibrierung ausführen]. Klicken Sie auf [Drucken]. bizhub PRESS C1100/C1085 (IC-602) 6-23...
  • Seite 74 Justage der Bildqualität Wählen Sie das zum Ausdrucken eines Diagramms erforderliche Papierfach aus und klicken Sie dann auf [Drucken]. Eine gewisse Zeit, nachdem dieses System gestartet wurde, wird ein Diagramm ausgedruckt. Klicken Sie auf [Start]. Wenn eine Meldung angezeigt wird, legen Sie den FD-5BT auf die Weißkalibrierungsplatte und klicken dann auf [OK], während Sie das Gerät in Position halten.
  • Seite 75 Justage der Bildqualität Wenn die Meldung angezeigt wird, klicken Sie auf [OK], um die Messung zu starten. Halten Sie das gedruckte Diagramm bereit. % Legen Sie fünf bis zehn leere Blätter mit derselben Farbe unter das gedruckte Diagramm, um eine Verfälschung der Messwerte durch die Farbe des Tisches zu verhindern.
  • Seite 76 Justage der Bildqualität Wenn die Messung abgeschlossen ist, klicken Sie auf [Registrieren]. % Nicht registrierte Kalibrierungsdaten werden beim Schließen von Color Centro gelöscht. Wenn die Meldung angezeigt wird, klicken Sie auf [OK]. Prüfen Sie die Messergebnisse für die Kalibrierungsdaten anhand des im Bereich [Dichteausgabe] angezeigten Diagramms.
  • Seite 77 Justage der Bildqualität Klicken Sie auf [Schließen], um die Kalibrierung zu beenden. Tipps Um die bisherige Kalibrierungseinstellung anzuzeigen, wählen Sie [Status prüfen] aus. bizhub PRESS C1100/C1085 (IC-602) 6-27...
  • Seite 78: Referenzbildqualität Angeben

    Justage der Bildqualität 6.2.5 Referenzbildqualität angeben Um die Bildqualität dieses Systems zu stabilisieren, geben Sie vorab die Referenzwerte (Ziele) des gesamten Drucksystems an. Tipps Wenn die Bildqualität durch die tägliche Kalibrierung nicht ausreichend justiert wurde, können Sie die Situation verbessern, indem Sie die folgenden Prozeduren durchführen. Justage- Menüelement Beschreibung...
  • Seite 79: Besondere Justage

    Justage der Bildqualität Führen Sie die Justage kontinuierlich in der richtigen Reihenfolge durch. Wenn Sie die Justage unterbrochen haben, wählen Sie "2. Automatische Gammajustage" aus, um die automatische Gammajustage immer vor dem Neustart der Kalibrierung durchzuführen. Wenn Sie z. B. die Justage am Ende des Schritts "3.
  • Seite 80: Finisher Und Broschürenfinisher Justieren

    Finisher und Broschürenfinisher justieren Finisher und Broschürenfinisher justieren 6.3.1 Bildschirm für die Justage öffnen Wenn der Finisher oder Broschürenfinisher an diesem System montiert ist, können Sie verschiedene Funktionen wie Falz- und Heftpositionen justieren. Referenz Ausführliche Informationen zur Justage des Finishers finden Sie in der [HTML-Bedienungsanleitung]. Drücken Sie [Justage] auf dem Bildschirm [GERÄT].
  • Seite 81: Anpassbare Einstellungen

    Finisher und Broschürenfinisher justieren Drücken Sie die anzupassenden Elemente. % Die in diesem Bildschirm angezeigten Elemente hängen vom Modell des montierten Finishers ab. Anpassbare Einstellungen Im Folgenden sind die im Bildschirm angezeigten Elemente aufgeführt. Die in diesem Bildschirm angezeigten Elemente hängen vom Modell der montierten Sonderzubehöreinheit ab. Ausführliche Informationen zur Einstellprozedur finden Sie in der [HTML-Bedienungsanleitung].
  • Seite 82 Finisher und Broschürenfinisher justieren 6-32 bizhub PRESS C1100/C1085 (IC-602)
  • Seite 83: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung...
  • Seite 85: Verbrauchsartikel Nachfüllen Und Ersetzen

    Verbrauchsartikel nachfüllen und ersetzen Fehlerbehebung Verbrauchsartikel nachfüllen und ersetzen Tonerflasche ersetzen 7 WARNUNG Werfen Sie die Tonerflasche oder Toner nicht in eine offene Flamme. Der heiße Toner kann sich verteilen und Verbrennungen oder andere Schäden verursachen. 7 VORSICHT Bewahren Sie mit Toner behaftete Teile (Tonerflaschen oder Fotoleitertrommeleinheiten) außer Reichweite von Kindern auf.
  • Seite 86 Verbrauchsartikel nachfüllen und ersetzen Hinweis Um eine Tonerflasche zu ersetzen, prüfen Sie die auf der Tonerflaschenabdeckung angegebene Toner- Typnummer. Die Verwendung falscher Tonerflaschen kann zu Systemproblemen führen. Drücken Sie oben rechts auf dem Touch Display oder die Hilfetaste im Bedienfeld, um die Hilfemeldung anzuzeigen.
  • Seite 87: Heftklammermagazin Ersetzen

    Verbrauchsartikel nachfüllen und ersetzen Heftklammermagazin ersetzen Wenn die Heftklammern zur Neige gehen, wird die Meldung [Klammern im linken Hefter des Broschürenfinishers nachfüllen.] auf dem Bildschirm [GERÄT] angezeigt und die Anzeige [Zufuhr Heftklammerbox] in der Anzeige [Verbrauchs- und Abfallanzeigen] wird rot. Referenz Im Folgenden wird beschrieben, wie ein Heftklammermagazin im linken Hefter des Broschürenfinishers SD-506 ersetzt wird.
  • Seite 88 Verbrauchsartikel nachfüllen und ersetzen Drücken Sie die Registerkarte [Hftkl nchf] des entsprechenden Broschürenfinishers und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um ein Heftklammermagazin zu ersetzen. % Die Nummer rechts von der Hilfemeldung weist auf eine Ersetzungsprozedur hin. Um den nächsten Schritt anzuzeigen, drücken Sie [,].
  • Seite 89: Resttonerbehälter Ersetzen

    Verbrauchsartikel nachfüllen und ersetzen Resttonerbehälter ersetzen 7 WARNUNG Werfen Sie den Resttonerbehälter NICHT in offenes Feuer. Der Toner könnte sich entzünden und so eine ernsthafte Gefahrensituation auslösen. Wenn der Resttonerbehälter mit Resttoner voll wird, wird die Meldung [Resttonerbehälter ist voll / Bitte austauschen] auf dem Bildschirm [GERÄT] angezeigt und die Anzeige [Resttonerbehälter] in der Anzeige [Verbrauchs- und Abfallanzeigen] wird rot.
  • Seite 90 Verbrauchsartikel nachfüllen und ersetzen Drücken Sie die Registerkarte [Resttoner] und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, den Resttonerbehälter zu ersetzen. % Die Nummer rechts von der Hilfemeldung weist auf eine Ersetzungsprozedur hin. Um den nächsten Schritt anzuzeigen, drücken Sie [,]. bizhub PRESS C1100/C1085 (IC-602)
  • Seite 91: Papierstaus Beheben

    Papierstaus beheben Papierstaus beheben 7.2.1 Hilfebildschirm mit Animation anzeigen Wenn auf diesem System ein Papierstau auftritt, wird die Meldung [Papierhandhabung nicht korrekt / Papier gemäß Anleitung entfernen] angezeigt und die Position des Papierstaus wird auf dem Bildschirm angegeben. Prüfen Sie die Papierstauposition und folgen Sie dann den Anleitungen, um den Papierstau zu beheben. Schalten Sie das System nicht über den Hauptnetzschalter aus, während ein Papierstau behoben wird.
  • Seite 92: Illustrierter Bildschirm Für Die Behebung Eines Papierstaus

    Papierstaus beheben Illustrierter Bildschirm für die Behebung eines Papierstaus Die Übersicht der zum Staubehebung erforderlichen Vorgehensweise wird im Bildschirm [Stauposition] angezeigt. Wenn Sie zum illustrierten Bildschirm wechseln, wird die Anleitung zur Vorgehensweise angezeigt, sodass Sie einen Papierstau schrittweise beheben können. Drücken Sie [Abbildung] auf dem Bildschirm [Stauposition].
  • Seite 93 Papierstaus beheben Entfernen Sie das gesamte gestaute Papier und drücken Sie dann [Schließen]. Damit kehren Sie zum Bildschirm [GERÄT] zurück. Tipps Wenn die Papierstaumeldung selbst nach dem Entfernen allen gestauten Papiers weiterhin angezeigt wird, kann noch an anderer Stelle Papierstau aufgetreten sein. Prüfen Sie erneut die anderen Stellen, die nicht im Touch Display angezeigt werden.
  • Seite 94: Wenn Das Angegebene Papier Nicht Gefunden Wird

    Wenn das angegebene Papier nicht gefunden wird Wenn das angegebene Papier nicht gefunden wird Wenn beim Drucken das angegebene Papier nicht in ein Fach eingelegt ist, wird die Meldung [Lade angegebenes xxx Papier / Zum Überprüfen [Detailprüfung] wählen] auf dem Bildschirm angezeigt. Zur Behebung dieses Problems legen Sie das angegebene Papier in ein Fach ein.
  • Seite 95 Wenn das angegebene Papier nicht gefunden wird Legen Sie Papier in das Fach ein und drücken Sie [OK]. Drücken Sie die Bedienfeldtaste Start. Der Druck startet unter Verwendung des ausgewählten Fachs. bizhub PRESS C1100/C1085 (IC-602) 7-13...
  • Seite 96: Druck Auf Eingelegtem Papier Erzwingen

    Wenn das angegebene Papier nicht gefunden wird Druck auf eingelegtem Papier erzwingen Drücken Sie [Detailprüfung] auf dem Bildschirm [GERÄT]. Wählen Sie ein Fach aus, in das Papier eingelegt ist, und drücken Sie dann [Erzw. Ausgabe]. Drücken Sie die Bedienfeldtaste Start. Der Druck startet unter Verwendung des ausgewählten Fachs.
  • Seite 97: Wenn Beim Scannen Ein Fehler Angezeigt Wird

    Wenn beim Scannen ein Fehler angezeigt wird Wenn beim Scannen ein Fehler angezeigt wird Wenn ein Problem wie z. B. unzureichender Speicherplatz auf der Festplatte auftritt, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Prüfen Sie die Meldung und ergreifen Sie die entsprechenden Maßnahmen. In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie ein Problem mit unzureichendem Festplattenspeicher behoben wird.
  • Seite 98 Wenn beim Scannen ein Fehler angezeigt wird Tipps Sie können eine Einstellung konfigurieren, um in regelmäßigen Zeitabständen auf der Festplatte gespeicherte temporäre Daten löschen zu lassen. Um diese Einstellung zu konfigurieren, wählen Sie [Administratoreinstellung] - [Sicherheitseinstellung] - [HDD-Verwaltungseinstell.] - [Autom. Löschzeit f.
  • Seite 99: Farbtonjustage

    Farbtonjustage Farbtonjustage Verschiedene Probleme, z. B. wenn sich der aktuelle Farbton vom vorherigen unterscheidet oder wenn nicht der erwartete chromogene Effekt erzielt wurde, werden durch eine Änderung der Umgebungstemperatur oder Luftfeuchtigkeit, einer Änderung der Systemeinstellungen oder einer Änderung des Farbtons durch den Papiertyp oder den Druckmodus verursacht.
  • Seite 100: Justage Der Bildposition

    Justage der Bildposition Justage der Bildposition Die bisher justierte Bildposition kann sich durch eine leichte Verkleinerung oder Vergrößerung des Papiers aufgrund einer Änderung der Umgebungstemperatur oder Luftfeuchtigkeit, einer Änderung der Systemeinstellungen, der Nutzung eines anderen Papiertyps oder durch Wärmeeinwirkung der Fixiereinheit verschieben.
  • Seite 101: Anhang

    Anhang...
  • Seite 103: Nutzung Der [Html-Bedienungsanleitung]

    Nutzung der [HTML-Bedienungsanleitung] Anhang Nutzung der [HTML-Bedienungsanleitung] Die [HTML-Bedienungsanleitung] ist auf der mit diesem System mitgelieferten Bedienungsanleitungs-DVD enthalten. Wählen Sie auf der Hauptseite das gewünschte Element aus und lesen Sie die ausführlichen Inhalte. Über [Bedienungsanleitungen] auf der Hauptseite erhalten Sie Details zur Verwendung der [HTML-Bedienungsanleitung].
  • Seite 104: Die Erforderliche Einstellung Für Die Gewünschte Ausgabe In Einem Bedienbeispiel Prüfen

    Nutzung der [HTML-Bedienungsanleitung] (2) Die erforderliche Einstellung für die gewünschte Ausgabe in einem Bedienbeispiel prüfen Die [HTML-Bedienungsanleitung] enthält verschiedene Beispielbedienvorgänge, anhand derer Sie sich mit der Bedienung dieses Systems vertraut machen können, während Sie ähnlich wie bei einem tatsächlichen Arbeitsablauf vorgehen. Diese Inhalte sind in jeder der Optionen [Auswählen aus den Ausgabeergebnissen], [Anpassen des Ausgabeergebnisses] und [Verwenden von nützlichen Funktionen] auf der Hauptseite enthalten.
  • Seite 105: Name Der Einzelnen Komponenten

    Name der einzelnen Komponenten Name der einzelnen Komponenten 8.2.1 Externe Komponenten Name Beschreibung Drücken Sie beim Nachfüllen von Toner den Hebel auf der Tonerklappe linken Seite, um diese Klappe zu öffnen. Touch Display Zeigt einen Bildschirm wie z. B. [GERÄT] an, damit Sie Systembedienvorgänge und Einstellungen vornehmen können.
  • Seite 106 Name der einzelnen Komponenten Name Beschreibung In den integrierten Kühllüfter ist ein Staubfilter eingebaut, Staubfilter um Staub abzuhalten. Versorgt das System mit Strom. Netzkabel Erforderlich, um dieses System als Drucker oder Scanner Bildcontroller IC-602 zu verwenden. Zur Verwendung dieses Systems als USB-Drucker. Anschluss (Typ B) (USB 2.0/1.1-kompatibel) Schließen Sie ein Netzwerkkabel an, um dieses System als...
  • Seite 107: Interne Komponenten

    Name der einzelnen Komponenten 8.2.2 Interne Komponenten Name Beschreibung Hauptnetzschalter Schaltet die Hauptstromversorgung des Systems ein oder aus. Die Hauptstromversorgung wird im Wesentlichen vom Servicetechniker ein- oder ausgeschaltet. Schalten Sie den Hauptnetzschalter auf keinen Fall im normalen Betrieb aus. Drücken Sie beim Nachfüllen von Toner den Hebel auf der Tonerklappe linken Seite, um diese Klappe zu öffnen.
  • Seite 108 Name der einzelnen Komponenten Name Beschreibung Wird herausgezogen, um gestautes Papier zu beseitigen. Transportfixiereinheit Informationen zur Handhabung von Hebeln und Rädchen an der Transportfixiereinheit werden auf dem Bildschirm angezeigt, wenn ein Papierstau aufgetreten ist. Hebel [M1] Arretiert die Transportfixiereinheit. Wenn ein Papierstau erkannt wurde, drücken Sie diesen Hebel nach links unten und ziehen Sie die Transportfixier- einheit heraus.
  • Seite 109: Bedienfeld-Layout

    Name der einzelnen Komponenten 8.2.3 Bedienfeld-Layout Name Beschreibung Tastatur Dient zur Eingabe von Werten wie die Anzahl der Exemp- lare oder des Zoomfaktors. Rücksetzung* Setzt die Inhalte, die Sie auf dem Bedienfeld eingegeben oder geändert haben, auf die Standardeinstellungen zurück. Leuchtet rot, wenn der Hauptnetzschalter eingeschaltet Netz-LED ist, und grün, wenn der Ein-/Ausschalter eingeschaltet...
  • Seite 110 Name der einzelnen Komponenten Name Beschreibung Gibt den Status dieses System mithilfe von LED-Farben Start-LED • Leuchtet blau: Dieses System ist betriebsbereit. • Leuchtet orange: Dieses System ist nicht betriebsbe- reit. C (Löschen) Setzt die Inhalte, die Sie auf dem Bedienfeld eingegeben oder geändert haben, auf die Standardeinstellungen zurück.
  • Seite 111 Name der einzelnen Komponenten 7 VORSICHT Halten Sie den Vorgang unverzüglich an, wenn der Serviceruf-Bildschirm angezeigt wird und die Ausgabe nicht fortgesetzt werden kann. Andernfalls können unerwartete Probleme auftreten. Notieren Sie sich den Berichtscode in der zweiten Zeile der Meldung, schalten Sie den Ein-/Aus-Schalter und dann den Hauptnetzschalter aus und ziehen Sie anschließend den Netzstecker.
  • Seite 112: Komfortable Nutzung Der Scanfunktion (Scan An Smb)

    Komfortable Nutzung der Scanfunktion (Scan an SMB) Komfortable Nutzung der Scanfunktion (Scan an SMB) Sie können die Scandaten als E-Mail-Anhang senden, zu einem gemeinsam genutzten Computer (SMB- Server), an einen FTP-Server oder an einen WebDAV-Server übertragen oder auf einem USB-Flash-Laufwerk, das auf diesem System installiert ist, speichern.
  • Seite 113 Komfortable Nutzung der Scanfunktion (Scan an SMB) Aktivieren Sie die Dateifreigabe. % In Windows 7/8 wählen Sie [Systemsteuerung] - [Netzwerk und Internet] - [Netzwerk- und Freigabecenter] - [Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern] aus und klicken Sie dann im Fenster [Erweiterte Freigabeeinstellungen] auf [Datei- und Druckerfreigabe aktivieren]. % In Windows Vista wählen Sie [Systemsteuerung] - [Netzwerk und Internet] - [Netzwerk- und Freigabecenter] aus und klicken Sie dann auf [Freigabe und Erkennung] - [Dateifreigabe] - [Freigabe von Dateien einschalten].
  • Seite 114: Schritt 2: System An Das Netzwerk Anschließen

    Komfortable Nutzung der Scanfunktion (Scan an SMB) Schritt 2: System an das Netzwerk anschließen Prüfen Sie Folgendes, um dieses System an das Netzwerk anzuschließen: Das LAN-Kabel ist angeschlossen. Die IP-Adresse ist diesem System zugewiesen. Tipps Um die Netzwerkeinstellungen zu konfigurieren, wählen Sie [Administratoreinstellung] - [Netzwerkeinstellung] - [NIC-Einstellung] aus.
  • Seite 115: Wichtigste Technische Daten

    Wichtigste technische Daten Wichtigste technische Daten Hinweis Die technischen Daten des Systems und von Sonderzubehöreinheiten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Selbst wenn das angegebene Papierformat und -gewicht mit einer Sonderzubehöreinheit kompatibel sind, kann das Papier möglicherweise nicht verwendet werden, wenn es nicht vom gesamten System unterstützt wird.
  • Seite 116: Sonderzubehör Für Den Einzug

    Wichtigste technische Daten 8.4.2 Sonderzubehör für den Einzug Referenz Das Papierformat und -gewicht kann von Einstellungen oder den Ausgabebedingungen abhängen. Ausführliche Informationen zu den detaillierten Bedingungen oder technischen Daten finden Sie in der [HTML-Bedienungsanleitung]. Papiereinzugseinheit PF-707 Die Papiereinzugseinheit PF-707 kann als erste Papiereinzugseinheit oder bei angeschlossenem Zufuhreinsteller FA-502 als zweite oder weiter nachgelagerte Papiereinzugseinheit verwendet werden.
  • Seite 117 Wichtigste technische Daten Technische Daten Aufnahmekapazität Fach 1, 4, 7 (oberes Fach): 1390 Blatt (80 g/m Fach 2, 5, 8 (mittleres Fach): 1390 Blatt (80 g/m Fach 3, 6, 9 (unteres Fach): 1850 Blatt (80 g/m Papiereinzugseinheit PF-708 Die Papiereinzugseinheit umfasst einen Scanner für das Scannen von Originalen sowie einen ADF. Die Papiereinzugseinheit PF-708 kann als erste Papiereinzugseinheit oder bei angeschlossenem Zufuhreinsteller FA-502 gemeinsam mit der Papiereinzugseinheit PF-707 verwendet werden.
  • Seite 118: Zuschießeinheit (Falzeinheit Fd-503)

    Wichtigste technische Daten Zuschießeinheit (Falzeinheit FD-503) Sie können Papier in die oberen und unteren Fächer der Falzeinheit FD-503 einlegen und Papier an eine Sonderzubehöreinheit für die Ausgabe ausgeben. Auf dem Bedienfeld der Zuschießeinheit können Sie die Loch- oder Falzfunktion für Papier konfigurieren, das aus dem unteren Fach zugeführt wird. Ausführliche Informationen finden Sie in der [HTML-Bedienungsanleitung].
  • Seite 119 Wichtigste technische Daten Zuschießeinheit PI-502 Zur Verwendung der Zuschießeinheit PI-502 muss diese am Finisher FS-532 installiert werden. Sie können Papier in das obere und untere Fach der Zuschießeinheit PI-502 einlegen und Papier an eine Sonderzubehöreinheit für die Ausgabe ausgeben. Auf dem Bedienfeld der Zuschießeinheit PI-502 können Sie die Loch-, Heft- oder Falzfunktion für Papier konfigurieren, das aus dem unteren Fach zugeführt wird.
  • Seite 120: Sonderzubehör Für Die Ausgabe

    Wichtigste technische Daten 8.4.3 Sonderzubehör für die Ausgabe Referenz Das Papierformat und -gewicht kann von Einstellungen oder den Ausgabebedingungen abhängen. Ausführliche Informationen zu den detaillierten Bedingungen oder technischen Daten finden Sie in der [HTML-Bedienungsanleitung]. Relais-Einheit RU-511 Transporteinheit Technische Daten Funktion •...
  • Seite 121 Wichtigste technische Daten Relais-Einheit RU-510 Transporteinheit Technische Daten Funktion • Mehrfach-Papiertransport mit Wendung • Papiertransport mit Wendung • Gerader Transport Papiergewicht 40 g/m bis 350 g/m Papierformat • SRA3 w, A3 w, B4 w, SRA4 w/v, A4 w/v, B5 w/v, A5 w/v, A6 w, 13 e 19 w, 12 e 18 w, 11 e 17 w, 8,5 e 14 w, 9 e 11 v, 8,5 e 11 w/v, 5,5 e 8,5 w/v, 8K w, 16K w/v, Foolscap* •...
  • Seite 122 Wichtigste technische Daten Technische Daten: Gerader Transport Blattvolumen Hauptablagefach • 2500 Blatt (80 g/m ): A4 w/v, B5 w/v, 9 e 11 v, 8,5 e 11 w/v, 7,25 e 10,5 w/v, 16K w/v • 1500 Blatt (80 g/m ): SRA3 w, A3 w, B4 w, SRA4 w/v, 13 e 19 w, 12 e 18 w, 11 e 17 w, 8,5 e 14 w, 8K w, Foolscap* •...
  • Seite 123 Wichtigste technische Daten Großraum-Stapelablage LS-506 Ausgabefach 1: Stapelablagefach 2: Nebenablagefach Technische Daten Funktion • Stapelablagefach mit Wagen • Sortierte/Gruppierte Ausgabe (Versatzausgabe aktiviert) Papiergewicht Stapelablagefach: 50 g/m bis 350 g/m Nebenablagefach: 40 g/m bis 350 g/m Papierformat Stapelablagefach • SRA3 w, A3 w, B4 w, SRA4 w/v, A4 w/v, B5 v, A5 v, 13 e 19 w, 12 e 18 w, 11 e 17 w, 9 e 11 v, 8,5 e 14 w, 8,5 e 11 w/v, 7,25 e 10,5 v, 8K w, 16K v, Foolscap* •...
  • Seite 124 Wichtigste technische Daten Broschürenfinisher SD-506 Ausgabefach Funktion Falzen&Heften Mehrfach-Halb- Multi-Wickelfalz Mehrfach-Halb- falz falz + Trimmen Technische Daten: Falzen&Heften Papiergewicht 50 g/m bis 244 g/m Papierformat • SRA3 w, A3 w, B4 w, SRA4 w, A4 w, B5 w, 12 e 18 w, 11 e 17 w, 8,5 e 14 w, 8,5 e 11 w, 7,25 e 10,5 w, 8K w, 16K w, Foolscap* •...
  • Seite 125 Wichtigste technische Daten Technische Daten: Trimmen Papiergewicht 50 g/m bis 244 g/m Papierformat • SRA3 w, A3 w, B4 w, SRA4 w, A4 w, B5 w, 12 e 18 w, 11 e 17 w, 8,5 e 14 w, 8,5 e 11 w, 7,25 e 10,5 w, 8K w, 16K w, Foolscap* •...
  • Seite 126 Wichtigste technische Daten Finisher FS-532 Zur Nutzung der Lochfunktion ist die Locher-Einheit PK-522 erforderlich. Der Broschürenfinisher SD-510 ist erforderlich zur Nutzung der Funktionen Mehrfach-Halbfalz, Multi- Wickelfalz und Falzen&Heften. Ausgabefach Funktion Heften Lochen Multi-Mittelfalz Multi-Wickelfalz Falzen&Heften 1: Hauptablagefach 2: Nebenablagefach Technische Daten: Gerader Transport Papiergewicht 40 g/m bis 350 g/m...
  • Seite 127 Wichtigste technische Daten Technische Daten: Heften Papiergewicht 50 g/m bis 300 g/m Papierformat • SRA3 w, A3 w, B4 w, SRA4 w/v, A4 w/v, B5 v, A5 v, 13 e 19 w, 12 e 18 w, 11 e 17 w, 9 e 11 v, 8,5 e 14 w, 8,5 e 11 w/v, 7,25 e 10,5 v, 5,5 e 8,5 v, 8K w, 16K v, Foolscap* •...
  • Seite 128 Wichtigste technische Daten Technische Daten: Lochen (mit montierter Locher-Einheit PK-522) Anzahl Lochungen • Metrischer Bereich: 2 Löcher /4 Löcher • Zollbereich: 2 Löcher/3 Löcher Lochdurchmesser 6,5 mm / 0,26" (2 Löcher/4 Löcher), 8,0 mm / 0,31" (3 Löcher) Lochabstand • Metrischer Bereich: 80,0 +/- 1 mm (2 Löcher/4 Löcher), 70 +/- 1 mm (4 Löcher)*, 21 +/- 1 mm (4 Löcher)* •...
  • Seite 129 Wichtigste technische Daten Vielfach-Locher GP-501 Transporteinheit Funktion Lochen Das Lochmuster hängt vom Stanzblock ab. Ausführliche Informationen fin- den Sie in der [HTML-Bedienungsanleitung]. Technische Daten Funktion Umgehungsmodus • Transportiert Papier, ohne zu lochen. Lochmodus • Locht das Papier auf einem Lochtransportweg. •...
  • Seite 130 Wichtigste technische Daten Auto-Ringbinder GP-502 Bindeeinheit Funktion Binden Technische Daten Papiergewicht Buchblock: 75 g/m bis 120 g/m Deckblatt: 163 g/m 216 g/m Registerpapier: max. 163 g/m Buchformat (Seiten) Minimal: 5 Buchblockseiten (75 g/m ) + 2 Deckblätter (216 g/m Maximal: 100 Buchblockseiten (75 g/m ) + 2 Deckblätter (216 g/m Blattgröße/-gewicht in Wie Hauptsystem...
  • Seite 131: Elektronisches Sonderzubehör

    Wichtigste technische Daten 8.4.4 Elektronisches Sonderzubehör Referenz Informationen zu Sonderzubehöreinheiten, die nicht im Folgenden beschrieben werden, finden Sie in der [HTML-Bedienungsanleitung]. Bildcontroller IC-602 Technische Daten Funktion Integrierter Bildcontroller Kapazität • Festplattenkapazität: 500 GB e 5 (Die Festplatte (HDD) im Hauptsystem wird teilweise verwendet.) •...
  • Seite 132: Sonderzubehör Für Den Originaleinzug

    Wichtigste technische Daten 8.4.5 Sonderzubehör für den Originaleinzug Automatischer Duplex-Originaleinzug (ADF) Der ADF ist Teil der Papiereinzugseinheit PF-708. Originaleinzug Technische Daten Funktion • Simplex-Originaleinzug • Duplex-Originaleinzug Originaltyp • 1-seitiges Original: 35 g/m bis 210 g/m • 2-seitiges Original: 50 g/m bis 128 g/m Originalformat A3 w, B4 w, A4 w/v, B5 w/v, A5 w/v, B6 w, A6 w,...
  • Seite 133: Gewicht Für Die Einzelnen Formate

    Gewicht für die einzelnen Formate Gewicht für die einzelnen Formate Hinweis Die technischen Daten des Produkts können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Gewicht für die einzelnen Formate Das Papiergewicht (g/m ) oder Riesgewicht (kg) wird zur Angabe der Papierstärke verwendet, die herstellerabhängig ist.
  • Seite 134: Maximales Papierformat Und Maximaler Druckbereich

    Maximales Papierformat und maximaler Druckbereich Maximales Papierformat und maximaler Druckbereich Das maximale Papierformat und der maximale Druckbereich sind wie folgt verfügbar. Beachten Sie diese bei der Ausgabe von Daten oder beim Drucken mit Ausschießen. 487,7 mm Maximaler Druckbereich Querrichtung: 321 mm Papiereinzugsrichtung: 480 mm 8-34 bizhub PRESS C1100/C1085 (IC-602)

Diese Anleitung auch für:

Bizhub press c1100

Inhaltsverzeichnis