Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
TELESTAR TD 2100 HD

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Telestar TD 2100 HD

  • Seite 1 Bedienungsanleitung TELESTAR TD 2100 HD...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 2 Abbildungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4 3 .
  • Seite 3 6 .2 .2 .2 . Transpondernummer . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 23 6 .2 .2 .3 .
  • Seite 4: Abbildungen

    Österreich: 0 820-550 567 (0,14 €/min) Gerne können Sie auch eine E-mail an service@telestar.de oder ein Fax an 0049-1805 503 409 senden. Sollten wir das Problem auf diesem Wege nicht lösen können, senden Sie das Gerät bitte an unser Servicecenter unter folgender Adresse ein: Für Deutschland: TELESTAR Servicecenter, Vulkanhöhe/An der B 410,...
  • Seite 5 USB Schnittstelle zum Anschluss Signal/Qualität eines USB Speichermediums Anzeige Display Ein/ Programm ab Standby Programm auf Netzkabel SCART Buchse LNB-LOOP Ausgang Fernseher Netzschalter LNB-Eingang HDMI Anschluss Digitaler Audio- ausgang Coaxial...
  • Seite 6: Bitte Zuerst Lesen

    3. Bitte zuerst lesen > Bevor Sie mit der Inbetriebnahme des Gerätes beginnen, überprüfen Sie zunächst die Lieferung auf Vollständigkeit . Im Lieferumfang sind enthalten: 1 Receiver, 1 Fernbedienung, 1 Bedienungsanleitung, 1 Garantiekarte, 2 Batterien (1,5V Microzelle AAA) . > Legen Sie die beiliegenden Batterien unter Berücksichtigung der eingeprägten Polarität in das Batteriefach der Fernbedienung ein .
  • Seite 7: Achtung! Wichtige Sicherheitshinweise

    Achtung! Wichtige Sicherheitshinweise VORSICHT: UM DIE GEFAHR EINES ELEKTROSCHOCKS ZU VERMEIDEN, SOLLTEN SIE NIEMALS DAS GEHÄUSE ÖFFNEN. ES BEFINDEN SICH IM GERÄT KEINE TEILE DIE VOM ANWENDER REPARIERT WERDEN KÖNNEN, BEI BEDARF WENDEN SIE SICH AN QUALIFIZIERTE SERVICEFACHKRÄFTE. SICHERHEITSVORKEHRUNGEN: Dieser Receiver wurde nach Vorgaben internationaler Sicherheitsstandards hergestellt .
  • Seite 8: Entsorgung Von Elektrischen Und Elektronischen Geräten

    Entsorgung von elektrischen und elektronischen Geräten Dieses Symbol auf einem Artikel oder auf einer Verpackung zeigt an, dass der Artikel nicht im üblichen Haushaltsmüll entsorgt werden kann . Der Artikel muss an einem entsprechenden Sammelpunkt für die Rücknahme und Wiederverwertung alter elektrischer und elektronischer Geräte abge- geben werden .
  • Seite 9: Anschluss

    4. Anschluss Die im folgenden erscheinenden Verweise a b c usw . bezie- hen sich auf die Zeichnung auf Seite 8 . 4.1 Außeneinheit Verbinden Sie den LNB-Eingang des Digital- Receivers durch ein geeignetes Koaxialkabel mit dem LNB Ihrer Außeneinheit . Beachten Sie auch Punkt 6 ‚Einstellungen“...
  • Seite 10: Erste Inbetriebnahme Und Bedienung

    5 Erste Inbetriebnahme und Bedienung Nachdem Sie die Sicherheitshinweise gelesen und das Gerät wie in Kapitel 4 beschrieben angeschlossen haben, kann das Gerät eingeschaltet werden . Das Gerät ist mit einer werksseitigen Voreinstellung ausge- stattet bei der der Empfang des Satelliten ASTRA 19,2 Grad Ost und HOTBIRD 13 Grad bereits voreingestellt ist .
  • Seite 11: Programmwahl Über Programmliste

    Bei der Eingabe von mehrstelligen Programmnummern haben Sie jeweils nach dem Drücken einer Taste ca . 2 Sekunden Zeit, um die Eingabe zu vervollständigen . Wollen Sie nur eine einstellige beziehungsweise zweistel- lige Zahl eingeben, so können Sie den Umschaltvorgang durch Drücken der Taste OK nach Eingabe der letzten Ziffer beschleunigen .
  • Seite 12: Programm Mit Hilfe Einer Favoritenliste Aufrufen

    > Durch Drücken der Taste EXIT wird die Programmliste wieder ausgeblendet . 5.2.5 Programm mit Hilfe einer Favoritenliste auf- rufen > Drücken Sie die Taste FAV. Es erscheint die Favoritenliste . Lesen Sie dazu bitte auch Kapitel 6 .3 .3 . >...
  • Seite 13: Dolby Digital (Ac3 - Betrieb)

    5.6 Dolby Digital (AC3 - Betrieb) Der Receiver kann Dolby Digital Ton empfangen . Wird eine Sendung im Dolby Digital Sound (AC3) ausgestrahlt, kann dieser Ton aktiviert werden . (Bild 5-6) Möchten Sie die Sendung im Dolby Digital-Format (AC3) wieder- geben, dann stellen Sie Ihren Receiver wie folgt auf AC3-Betrieb >...
  • Seite 14: Untertitel

    Für alle Videotextbetreiber stellt die Seite 100 die Inhaltsangabe dar . > Benutzen Sie die VOL+/VOL- Tasten, um eine Seite vor- bzw . zurückzublättern . Durch Drücken der Taste EXIT gelangen Sie wieder in den Normalbetrieb zurück . 5.10 Untertitel Einige Programmanbieter senden bei diversen Sendungen Untertitel aus .
  • Seite 15: Timer Aufnahme

    > Durch Drücken der Tasten VOL+/VOL- /CH+/CH- kön- nen Sie die Sendung anwählen, zu der Sie nähere Informationen erhalten möchten . > Sofern verfügbar werden durch Drücken der OK Taste die detaillierten Informationen zu der ausgewählten Sendung dargestellt . (Bild 5-11-2) Im EPI Menü...
  • Seite 16: Bildschirmformat Einstellen

    Timer Typ In diesem Punkt können Sie einstellen, ob der eingeschaltete Timer einmalig oder täg- lich ausgeführt werden soll . Startdatum Geben Sie hier das Datum mit Hilfe der Zehnertastatur auf der Fernbedienung ein, zu dem der Timer aktiviert werden soll . Startzeit Geben Sie hier die Zeit mit Hilfe der Zehnertastatur auf der Fernbedienung ein,...
  • Seite 17: Zoomfunktion

    Zur Verfügung stehen dabei folgende Einstellungen: 576 p (576 / 50 progressiv) 720 p (720 / 50 progressiv) 1080i (1080 / 50 interlaced) > Um die Auflösung an Ihren Fernseher optimal anzu- passen, drücken Sie die Taste V-FORMAT so oft, bis die optimale Auflösung eingestellt ist .
  • Seite 18: Direkte Aufnahme

    da sich das Gerät erst an dem Receiver initialisieren muss . Dieser Anmeldevorgang kann ca . 20 Sekunden dauern . I!!ACHTUNG: je nach Gerätetyp muss das externe USB Massespeichergerät zusätzlich über ein separates Netzteil mit Strom versorgt werden. Lesen Sie hierzu bitte die Bedienungsanleitung des zu verwendenden USB Massespeichergerätes!! Hinweis: Bei USB Speichermedien, insbesondere...
  • Seite 19: Wiedergabe Aufgezeichneter Sendungen

    Die Aufnahme startet . Im linken oberen Bildrand wird dabei die Zeit angezeigt, die bereits aufgezeichnet worden ist . > Um die Aufnahme zu beenden, drücken Sie die Stop Taste. Es erscheint eine Abfrage ob die Aufnahme wirklich beendet werden soll . Wählen Sie mit den Tasten VOL+/VOL- Ja oder Nein aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der OK Taste.
  • Seite 20: Receiver Einstellungen

    6. Receiver Einstellungen 6.1 Menüstruktur und Bedienung Alle Einstellungen können über das Menü im Gerät vorge- nommen werden . Durch Drücken der Taste MENU auf der Fernbedienung gelangen Sie in das Hauptmenü . Mit den Tasten CH+/CH-/VOL+/VOL- können Sie die Einstellungen anwählen, die Sie bearbeiten möchten .
  • Seite 21: Installation

    6.2 Installation Im Installationsmenü können Sie alle Einstellungen vorneh- men, die für einen einwandfreien DVB-S Empfang notwendig sind . Wählen Sie mit Hilfe der VOL+/VOL- Tasten den Menüpunkt „Installation“ . Der Menüpunkt Installation gliedert sich in folgende Unterpunkte: - 6 .2 .1 Antenneneinstellungen - 6 .2 .2 Programme suchen - 6 .2 .3 .
  • Seite 22: Sat Name

    6.2.1.1 Sat Name Stellen Sie in diesem Punkt die Satellitenpositionen ein, die Sie mit Ihrer Satanlage empfangen können . > Wählen Sie den Punkt mit Hilfe der CH+/CH- Tasten die Zeile Sat Name bearbeiten . > Wählen Sie mit den VOL+/VOL- Tasten die Satelli- ten aus, die Sie mit Ihrer Anlage empfangen können .
  • Seite 23: Programme Suchen

    6.2.2 Programme suchen In dem Receiver sind bereits werksseitig Programme einge- speichert . Zusätzlich zu den vorhandenen Programmen kön- nen neue Programme gesucht und abgespeichert werden . Dies ist dann nützlich, wenn neue Programme über Satellit übertragen werden, oder der Receiver Programme von Satelliten empfangen soll, die nicht werksseitig eingestellt sind .
  • Seite 24: Suchmodus

    6.2.2.3. Suchmodus Hier können Sie einstellen, ob das Gerät nur nach frei emfangbaren Sendern suchen soll (FTA- Free To Air), oder ob der Receiver nach freien und verschlüsselten Sendern suchen soll . > Wenn alle Parmeter eingestellt sind, bestätigen Sie mit der Taste OK auf der Fernbedienung .
  • Seite 25: Motoreinstellung

    > 5 . Wechseln Sie mit den CH+/CH- Tasten in die Zeile Bewegen und steuern Sie mit den Tasten VOL+/ VOL- den Motor an die östliche Grenze . 6.2.3.2 Motoreinstellung > 1 . Wählen Sie mit den Tasten VOL+/VOL- in der Zeile Sat Name bearbeiten den Satelliten aus, den Sie empfangen möchten .
  • Seite 26: Programme Bearbeiten

    6.3 Programme bearbeiten Rufen Sie die Programmbearbeitung wie folgt auf: > Taste Menü drücken > Mit Hilfe der VOL+/VOL- Tasten auf das Feld Programme bearbeiten springen und mit OK bestäti- gen . 6.3.1 TV Programme bearbeiten > Wählen Sie mit Hilfe der CH+/CH- Tasten das Feld TV Programme bearbeiten an und bestätigen Sie mit OK .
  • Seite 27 Programme aus der Liste löschen Sie können ein oder mehrere voreingestellte oder im Receiver vorhandene Programme löschen . Wichtiger Hinweis: Mit dieser Einstellung werden alle angewählten Programme gelöscht! Der Receiver hat nach dieser Einstellung diese (Bild 6-3-1-c) Programme nicht mehr . Um Programme wieder in das Gerät einzuspeichern, führen Sie bitte einen neuen Suchlauf durch oder setzen Sie das Gerät in die Werkseinstellungen zurück .
  • Seite 28: Radio Porgramme Bearbeiten

    chend der Einblendung mit Hilfe der VOL+/VOL-/ CH+/CH- Tasten um . Programmparameter ändern/ Eingeben Sie können die spezifischen Programmparameter ändern . Hinweis: Änderungen dieser Parameter sollten nur von einem Fachmann und nur dann vorgenommen werden, wenn es zu Empfangsstörungen auf einzelnen Programmen kommt.
  • Seite 29: Radio Favoriten Bearbeiten

    Musik, HDTV, Wirtschaft, Sport, Kinder, Nachrichten, Bildung, Film > Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit OK . Sie können auch ein Programm mehreren Genres zuordnen . Wählen Sie dazu einfach ein weiteres Genre an, und bestäti- gen Sie mit OK. (Bild 6-3-3) (Bild 6-3-3) Wenn Sie ein bereits vergebenes Genre eines Programms wieder löschen wollen, wählen Sie das Genre erneut an und...
  • Seite 30: Digital Audio Ausgangsmodus

    Darstellung zu nutzen, kann das Bildformat hier umgeschaltet werden . > Wählen Sie mit Hilfe der Tasten VOL+/VOL- das Format entsprechend Ihres Fernsehers aus . Bitte kontrollieren Sie auch die Einstellungen an Ihrem Fernsehgerät ggf . mit Hilfe der Bedienungsanleitung . Tipp: Sollten Sie den Receiver an einem 4:3 Fernseher angeschlossen haben, stellen Sie den Receiver auf das Bildschirmformat 4:3 und setzen Sie in...
  • Seite 31: Energiesparfunktion

    > Wählen Sie mit Hilfe der Tasten VOL+/VOL- das Gerät aus, auf das bei einer Timeraufnahme aufge- zeichnet werden soll . 6.4.1.7 Energiesparfunktion Um im Standby Betrieb die Stromaufnahme möglichst gering zu halten, kann auch die Uhrzeit im Display abgeschaltet werden .
  • Seite 32: Uhrzeit

    6.4.2.5 Uhrzeit > Geben Sie hier die aktuelle Uhrzeit über die Zehnertastatur der Fernbedienung ein . 6.4.3 Timer Um den Timer einzustellen, lesen Sie bitte Kapitel 5 .12 . 6.4.4 OTA Setting Das Receiver kann eine neue Software über Satellit laden sofern diese zur Verfügung steht .
  • Seite 33: Benutzereinstellungen

    > Wählen Sie mit Hilfe der Tasten VOL+/VOL- den Punkt Systeminformation an und bestätigen Sie mit OK . 6.5 Benutzereinstellungen Hier können Sie benutzerdefinierte Einstellungen vornehmen, wie z .B . Kindersicherung einschalten, OSD Darstellungen ändern ode die Werkseinstellung aktivieren . 6.5.1 Kindersicherung Das Gerät bietet die Möglichkeit, Programme und Menüeinstellungen mit einer PIN-Abfrage zu versehen .
  • Seite 34: Menü Sperren

    6.5.1.4 Menü sperren > Schalten Sie mit Hilfe der Tasten VOL+/VOL- die PIN Code Abfrage für die komplette Menüfunktion ein oder aus . 6.5.1.5 Receiver sperren > Schalten Sie mit Hilfe der Tasten VOL+/VOL- die PIN Code Abfrage für die komplette Funktion des Gerätes ein oder aus .
  • Seite 35: Menüsprache

    6.5.2.1 Menüsprache > Wählen Sie hier mit Hilfe der Tasten VOL+/VOL- die Sprache für die Einblendungen des Menüs und der Programminformation . 6.5.2.2 Menütransparenz Wählen Sie hier die Transparenz der Einblendung . Je niedri- ger dieser Wert ist, desto schwächer ist die Menüeinblendung im Bild zu sehen .
  • Seite 36: Werkseinstellung

    Mit Hilfe der OK Taste können Sie einen Ordner, den Sie angewählt haben öffnen . Mit der EXIT Taste gelangen Sie immer einen Schritt zurück . (Bild 6-5-3) Sie können nun, entsprechend der Einblendung, über die farbigen Tasten auf der Fernbedienung verschiedene Funktionen ausführen .
  • Seite 38: Technische Daten

    7. Technische Daten DBS-Tuner: Eingangsfrequenzbereich 950 ..2150 MHz Eingangspegelbereich - 65 dBm . . . - 25 dBm DBS-Tuner Eingang F - Buchse Ein-/Ausgangsimpedanz 75 Ohm Ausgang für 1 . ZF 950 . . . 2150 MHz (loop through) Demodulation QPSK S2 Symbolrate...
  • Seite 39: Anschlüsse

    Anschlüsse TV-SCART: CVBS, RGB HDMI Ausgang: HD Video/Audio 2 .0 Host S/SPDIF Coaxial Leistungsaufnahme: Max . 12 Watt im Betrieb; Max . 0,8 Watt im Stand-By Eingangsspannung: 100- 240V / 50/60 Hz Wechselspannung Abmessungen (BxHxT): 250 mm x 40 mm x 195 mm...
  • Seite 40: Für Den Täglichen Gebrauch

    Für den täglichen Gebrauch Ein- und Ausschalten > Schalten Sie den Receiver durch Drücken der Taste Ein/Standby auf der Fernbedienung oder am Gerät ein . > Durch nochmaliges Drücken dieser Taste schalten Sie das Gerät wieder aus . Programmwahl Mit Hilfe der Programm auf/ab-Tasten >...
  • Seite 41: Fehlersuchhilfen

    8. Fehlersuchhilfen Fehler Mögliche Ursache Abhilfe Kein Bild, kein Ton, Keine Netzspannung Netzkabel und Stecker prüfen Display/LED leuchtet nicht Kein Empfang bei Programmen, die Antenne verstellt oder defekt Antenne überprüfen vorher in Ordnung waren Programm wird auf einem anderen Suchlauf vornehmen (siehe Punkt Transponder übertragen 8.3) Programm wird nicht mehr über-...

Inhaltsverzeichnis