Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
HIGH DEFINITION MULTIMEDIA INTERFACE
TELESTAR TD 1100 S
HIGH DEFINITION MULTIMEDIA INTERFACE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Telestar TD 1100 S

  • Seite 1 Bedienungsanleitung HIGH DEFINITION MULTIMEDIA INTERFACE TELESTAR TD 1100 S HIGH DEFINITION MULTIMEDIA INTERFACE...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    1 Inhaltsverzeichnis 1. Inhaltsverzeichnis........2 2. Abbildungen ........4 3.
  • Seite 3 8.1. Programme umbenennen ......23 8.2. Kanal löschen ........24 8.3.
  • Seite 4: Abbildungen

    Österreich: 0 820-550 567 (0,14 €/min) Gerne können Sie auch eine E-mail an service@telestar.de oder ein Fax an 01805-50 34 09 senden. Sollten wir das Problem auf diesem Wege nicht lösen können, senden Sie das Gerät bitte an unser Servicecenter unter folgender Adresse ein: Für Deutschland: TELESTAR Servicecenter, Vulkanhöhe/An der B 410,...
  • Seite 5 Signal liegt USB Schnittstelle zum Anschluss an (gelb) eines USB Speichermediums senkrechte Installation (Standfüße beiliegend) SCART-Buchse SCART-Buchse LNB-Ausgang Videorekorder Netzkabel LNB-Eingang Digitalausgang HDMI Schnittstelle elektrisch...
  • Seite 6: Bitte Zuerst Lesen

    3. Bitte zuerst lesen > Bevor Sie mit der Inbetriebnahme des Gerätes beginnen, überprüfen Sie zunächst die Lieferung auf Vollständigkeit. Im Lieferumfang sind enthalten: 1 Receiver, 1 Fernbedienung, 1 Bedienungsanleitung, 1 Garantiekarte, 2 Batterien (1,5V Microzelle AAA). > Legen Sie die beiliegenden Batterien unter Berücksichtigung der eingeprägten Polarität in das Batteriefach der Fernbedienung ein.
  • Seite 7: Sicherheitshinweise

    Achtung! Wichtige Sicherheitshinweise VORSICHT: UM DIE GEFAHR EINES ELEKTROSCHOCKS ZU VERMEIDEN, SOLLTEN SIE NIEMALS DAS GEHÄUSE ÖFFNEN. ES BEFINDEN SICH IM GERÄT KEINE TEILE DIE VOM ANWENDER REPARIERT WERDEN KÖNNEN, BEI BEDARF WENDEN SIE SICH AN QUALIFIZIERTE SERVICEFACHKRÄFTE. SICHERHEITSVORKEHRUNGEN: Dieser Receiver wurde nach Vorgaben internationaler Sicherheitsstandards hergestellt.
  • Seite 8: Entsorgung Von Elektrischen Und Elektronischen Geräten

    Entsorgung von elektrischen und elektronischen Geräten Dieses Symbol auf einem Artikel oder auf einer Verpackung zeigt an, dass der Artikel nicht im üblichen Haushaltsmüll entsorgt werden kann. Der Artikel muss an einem entsprechenden Sammelpunkt für die Rücknahme und Wiederverwertung alter elektrischer und elektronischer Geräte abge- geben werden.
  • Seite 9: Anschluss

    4. Anschluss Die im folgenden erscheinenden Verweise a b c usw. bezie- hen sich auf die Zeichnung auf Seite 8. 4.1. Netzanschluss Der Digital-Receiver sollte erst dann an das Stromnetz angeschlossen werden, wenn das Gerät komplett mit den zugehörigen Komponenten verkabelt ist. Dadurch wer- den Zerstörungen des Digital-Receivers oder anderer Komponenten ausgeschlossen.
  • Seite 10: Durchschleiftuner

    4.5.2. Digital Sollte Ihr Verstärker über einen entsprechenden elektrischen oder optischen Eingang verfügen, so verbinden Sie die Buchse AUDIO OUT DIGITAL elektrisch bzw. AUDIO OUT DIGITAL optisch mit dem elektrischen bzw. optischen Eingang Ihres Verstärkers. Es stehen, abhängig vom jeweiligen Sender, die Abtastraten von 32, 44.1 und 48 kHz zur Verfügung.
  • Seite 11: Osd Einstellungen

    - 6.1. OSD Einstellungen - 6.2. A/V Ausgang einstellen - 6.3. Uhrzeit einstellen - 6.4. Timer einstellen - 6.5. Kindersicherung - 6.6. Spiele 6.1. OSD Einstellungen: > Wählen Sie mit den Tasten CH+/CH- den Punkt OSD Einstellungen, drücken Sie die Taste OK. In den OSD Einstellungen können Sie die Menüsprache, die Menütransparenz sowie die Menü-Anzeigedauer einstellen.
  • Seite 12: A/V Ausgang Einstellen

    > Wählen Sie die gewünschte Anzeigedauer mit Hilfe der VOL+/VOL- Tasten. Durch Drücken der OK Taste speichern Sie die Änderungen und Sie gelangen zurück zu den Benutzereinstellungen. 6.2. A/V Ausgang einstellen > Wählen Sie mit den Tasten CH+/CH- den Punkt „A/V Ausgang“...
  • Seite 13: Gmt Zeitzone

    Uhrzeit, Sommer- oder Winterzeit und das Format der Datumsanzeige einstellen. > Markieren Sie die gewünschte Menüzeile mit den Tasten CH+/CH- und gehen Sie wie folgt vor: (ACHTUNG: diese Einstellungen sollten korrekt vorgenom- men werden, da sonst die Timerfunktion nicht richtig funk- tioniert!) 6.3.1.
  • Seite 14: Datumsformat

    6.3.5. Datumsformat > Ändern Sie in dieser Zeile das Format, in welchem das aktuelle Datum angezeigt werden soll. Es stehen Ihnen drei unterschiedliche Formate der Datums- anzeige zur Verfügung, zwischen denen durch Drücken der VOL+/VOL- Tasten gewählt werden kann. Wenn Sie alle Änderungen gemäß Ihren Wünschen durch- geführt haben, markieren Sie die Menüzeile „Speichern“...
  • Seite 15: Aufnahme Über Externe Festplatte

    Sie im Timermodus die Option „VCR Aufnahme“ und nehmen Sie die gewünschten Einstellungen der Start- bzw. Stoppzeit sowie des Programms, wie unter 6.4.6., 6.4.7. und 6.4.8. beschrieben, vor. 6.4.4. Timeraufnahme über externe Festplatte Sie haben auch die Möglichkeit, eine Sendung mit Hilfe der Timerfunktion auf eine externe Festplatte aufzuzeichnen.
  • Seite 16: Stoppzeit

    > Haben Sie alle Werte eingegeben, bestätigen Sie die Eingabe durch Drücken der OK Taste. 6.4.7. Stoppzeit > Geben Sie in dieser Zeile die Endzeit des Timer- ereignisses ein. Die Eingabe funktioniert genau wie bei der Eingabe der Startzeit (siehe 6.4.6.). Bitte beachten Sie, dass bei der Stoppzeit ein späterer Zeitpunkt eingetragen sein muss als bei der Startzeit.
  • Seite 17: Kindersicherung

    automatisch auf „OFF“ gestellt. Die Einstellung „ON“ benöti- gen Sie nur bei einer Aufnahme auf eine externe Festplatte, dazu siehe 6.4.4. 6.5. Kindersicherung Ihr Receiver ist mit einer Kindersicherung ausgestattet. Mit dieser Funktion können Sie TV- und Radioprogramme sper- ren sowie die Menüeinstellungen durch eine PIN-Abfrage schützen.
  • Seite 18: Spiele

    dem Bestätigen oder Verwerfen der in diesem Menüpunkt vorgenommenen Änderungen zurück in die Benutzereinstellungen. > Durch erneutes Drücken der EXIT Taste verlassen Sie die Benutzereinstellungen. 6.6. Spiele Ihr Receiver ist werkseitig mit zwei Spielen ausgestattet. > Um das Spielmenü aufzurufen, wählen Sie in den Benutzereinstellungen über die CH+/CH- Tasten den Punkt ‚Spiele“...
  • Seite 19: Automatische Programmsuche

    In diesem Menü lassen sich die Empfangsoptionen der entsprechenden Satelliten ändern. Zudem kön- nen Sie die Einstellungen auf den LNB Typ Ihrer Anlage abgestimmt manuell konfigurieren, Zwischen- und Transponderfrequenzen sowie voreingestellte DiSEqC-Protokolle anpassen. Auch die Aktivierung bzw. Deaktivierung der LNB-Spannung kann unter den Antenneneinstellungen vorgenommen werden.
  • Seite 20: Satellitenliste

    markieren Sie die Zeile „Speichern“ und bestätigen Sie mit OK. > Durch Drücken der EXIT Taste kehren Sie zur Trans- ponderliste zurück. Der neu eingestellte Transponder liegt nun am Ende der Transponderliste. > Markieren Sie nun den Transponder mit Hilfe der CH+/CH- Tasten und drücken Sie die rote Funk- tionstaste „Suchen“.
  • Seite 21: Motor Konfiguration

    > Wählen Sie mit CH+/CH- die Zeile „TP Setup“ und drücken Sie OK. > Öffnen Sie durch Drücken der gelben Funktions- taste das Parameterfenster und geben Sie über die Zehnertastatur die Frequenz, die Symbolrate sowie die Polarisation ein. Wählen Sie abschließend die Zeile „Speichern“...
  • Seite 22: Usals

    Haben Sie in diesem Menüpunkt Änderungen vorgenommen, werden Sie beim Verlassen des Menüs gefragt, ob Sie die Änderungen übernehmen möchten. > Drücken Sie zum Verlassen des Menüs die EXIT Taste. > Möchten Sie die vorgenommenen Änderungen spei- chern, drücken Sie die OK Taste. Sie gelangen zurück zum Installationsmenü.
  • Seite 23: Programme Bearbeiten

    !!ACHTUNG: Diese Einstellungen sind werkseitig bereits vor- genommen und sollten nicht verändert werden!! > Wählen Sie im OTA Menü mit Hilfe der CH+/CH- Tasten den Menüpunkt „Update“ und drücken Sie (Bild 7-6-2) Die eingestellte Frequenz wird nun nach einem Software Update abgesucht.
  • Seite 24: Kanal Löschen

    8.2. Kanal löschen > Möchten Sie einen Kanal aus der Programmliste entfernen, wählen Sie die Option „Kanal löschen“ mit Hilfe der CH+/CH- Tasten Ihrer Fernbedienung und drücken Sie OK. > Navigieren Sie nun mit den CH+/CH- durch die (Bild 8-2) Programmliste.
  • Seite 25: Kanäle Überspringen

    > Möchten Sie diesen Menüpunkt verlassen, gelan- gen Sie durch Drücken der EXIT Taste zum Menü „Programme bearbeiten“. 8.4. Kanäle überspringen In diesem Menüpunkt können Sie wählen, ob ein Kanal beim Schalten durch die Programme – sowohl im TV- als auch im Radiomodus - übersprungen werden soll.
  • Seite 26: Favoritenliste Erstellen

    !!ACHTUNG: Diese Option ist nur wirksam, wenn unter Menüpunkt 6.5. „Kindersicherung“ die Option „Programme sperren“ aktiviert wurde!! 8.6. Favoritenliste erstellen Ihr Satellitenreceiver verfügt über acht unterschiedliche und individuell verwaltbare Favoritenlisten für TV- und Radioprogramme, welche in diesem Menüpunkt verwaltet werden können. >...
  • Seite 27: Systeminformation

    9.1. Systeminformation > Wählen Sie über die CH+/CH- Tasten den Punkt „Systeminformation“, bestätigen Sie Ihre Auswahl mit OK. Es öffnet sich ein Fenster, in welchem die aktuell gelade- ne Software Version, das Datum und die Uhrzeit der letz- (Bild 9-1) ten Softwareaktualisierung sowie andere systemrelevante Informationen angezeigt werden.
  • Seite 28: Standby Mode

    9.3.1. Standby Mode > Hier können Sie mit den VOL+/VOL- Tasten die Einstellung „Low Power“ und „Update“ wählen. Bei der Einstellung „Low Power“ läuft das Gerät im Standby- Betrieb im Energiesparmodus. Wenn Sie „Update“ wählen, verbraucht das Gerät im Standby-Betrieb mehr Strom. Die Einschaltzeit des Receivers aus dem Standby verringert sich hingegen bei dieser Einstellung.
  • Seite 29: Pvr Vorschau

    Sie hierzu bitte die Bedienungsanleitung des zu verwendenden USB Massespeichergerätes!! Hinweis: Bei USB Speichermedien, insbesondere bei USB Sticks gibt es zum Teil erhebliche Unterschiede bezüglich der Lese- bzw. Schreibgeschwindigkeit. Dies ist abhängig von der Qualität des USB Gerätes. Verwenden Sie bitte nur USB Sticks von Markenherstellern mit entsprechend hoher Geschwindigkeit und genü- gend freiem Speicherplatz um Aufnahme- und...
  • Seite 30 Aufzeichnung vor- und zurückspulen, das Abspielen pausieren oder in langsamer Geschwindigkeit abspielen. > Durch Drücken der EXIT Taste kehren Sie in den- Vorschaumodus zurück. Aufzeichnungen umbenennen: > Möchten Sie eine Datei umbenennen, markieren Sie im PVR Vorschaumenü die umzubenennende Datei mit Hilfe der CH+/- Tasten und drücken Sie anschlie- ßend die blaue Funktionstaste.
  • Seite 31: Pvr Verzeichnis Wählen

    10.2. PVR Verzeichnis wählen: Haben Sie eine Festplatte an den Receiver angeschlossen, die in mehrere Partitionen unterteilt ist, können Sie in diesem Menüpunkt das Verzeichnis wählen, in welchem die über die PVR Funktion des Receivers gemachten Aufnahmen abge- speichert werden sollen. >...
  • Seite 32: Bilder

    die „Play“ Taste im unteren schwarzen Tastenfeld Ihrer Fernbedienung. > Über das schwarze Tastenfeld können Sie im USB Modus den Player steuern. Sie haben die Option, innerhalb eines Liedes vor- und zurück zu spulen, zum nächsten oder vorherigen Lied zu wechseln oder das Abspielen zu pausieren.
  • Seite 33: Usb Spiele

    Über die USB Schnittstelle haben Sie die Möglichkeit, die Betriebssoftware bzw. die Programmliste Ihres Receivers zu aktualisieren. Hierzu benötigen Sie die entsprechende Software, welche Sie unter www.telestar.de downloaden können. Diese spielen Sie dann auf ein entsprechendes (Bild 10-5-1) Speichermedium und verbinden dieses via USB mit dem Receiver.
  • Seite 34: Senderlisten Sichern/Laden

    die Werkseinstellungen (Punkt 9.2. in dieser Bedienungsanleitung) auf. ACHTUNG: Das Update darf nicht unterbrochen, bzw. darf der USB Stick nicht während des Update- vorgangs entfernt werden. Dies kann zu Beschädigungen am Receiver führen!! 10.6. Senderlisten sichern/laden Möchten Sie individuell erstellte Programmlisten sichern, so können Sie dies ebenfalls über die USB Schnittstelle.
  • Seite 35: Programmwahl

    Durch nochmaliges Drücken der roten Ein/Standby Taste schalten Sie den Receiver wieder in den Bereitschaftsmodus. 11.2. Programmwahl 11.2.1. Mit Hilfe der Programm auf/ab-Tasten Schalten Sie die Programme mit Hilfe der Programmtasten auf/ab (CH+/CH-) auf der Fernbedienung jeweils um einen Programmplatz auf oder ab. 11.2.2.
  • Seite 36: Mit Hilfe Der Favoritenliste

    11.2.4. Mit Hilfe der Favoritenliste > Drücken Sie die Taste FAV. Haben Sie eine Favoritenliste konfiguriert, erscheint diese. > Durch Drücken der grünen Funktionstaste öffnet sich das Favoritenlistenmenü. Wählen Sie mit den Pfeiltasten auf/ab die gewünschte Favoritenliste aus. Bestätigen Sie mit OK. >...
  • Seite 37: Auswahl Einer Anderen Sprache

    > Durch Drücken der Taste Ton ein/aus wird der Ton aus- bzw. durch erneutes Drücken dieser Taste wie- der eingeschaltet. 11.4. Auswahl einer anderen Sprache Wird eine Sendung in mehreren Sprachen oder mit mehreren Tonkanälen ausgestrahlt, können Sie, wie folgt, eine andere Sprache oder einen anderen Tonkanal einstellen: >...
  • Seite 38: Multi Picture

    > Schalten Sie mit der blauen Funktionstaste TV/ Radio den Receiver in den Radiobetrieb. Sollte der Receiver nicht direkt in den Radiobetrieb wechseln, drücken Sie einmal die CH+/CH- Taste. Der Receiver schaltet nun auf das zuletzt gehörte Radiopro- gramm um. Die Bedienung im Radiomodus erfolgt analog zur Bedienung im TV-Modus.
  • Seite 39: Videotext

    Untertitel gesendet werden und dass diese Einstellung nach dem Umschaltvorgang nicht erhalten bleibt. 11.12. Aufnahme über externe Festplatte Sie haben bei dem TELESTAR TD 1100 S Receiver die Möglichkeit, alle verfügbaren TV- und Radiosendungen auf einer externen Festplatte aufzuzeichnen.
  • Seite 40 !!Bitte beachten Sie, dass diese Funktion nur zur Verfü- gung steht wenn an dem Gerät eine externe Festplatte mit eigener Spannungsversorgung bzw. eigenem Netzteil angeschlossen ist!! PVR Verzeichnis wählen: > Wählen Sie, falls Sie die externe Festplatte neu an das Geräte angschlossen haben zunächst im Menüpunkt USB das PVR Verzeichnis aus.
  • Seite 41: Timeshift

    11.12.1. Timeshift Der TD 1100 S verfügt im USB-Aufnahmemodus über eine sogenannte Timeshift-Funktion. Bei dieser Funktion wird die Möglichkeit ausgenutzt, dass Wiedergabe und Aufnahme gleichzeitig erfolgen können. Dadurch ist zeitversetztes Fernsehen möglich. (Bild 11-12-1) Dies ist dann nützlich, wenn Sie ein laufendes Programm anhalten möchten um es zu einem späteren Zeitpunkt an der...
  • Seite 42: Epi Tagesvorschau

    > Wenn Sie detaillierte Informationen zu den einzel- nen Sendungen anschauen möchten, wechseln Sie in das rechte EPI Fenster und markieren Sie mit den Pfeiltasten auf/ab die entsprechende Sendung. > Durch Drücken der OK Taste öffnet sich ein weite- res Fenster mit Zusatzinformationen. >...
  • Seite 43: Funktionstasten

    > Außerdem können Sie nun mit Hilfe der Pfeiltasten links/rechts und dem Ziffernfeld der Fernbedienung ggf. Startzeit und Stoppzeit des Timers ändern. Die vorgegebenen Start- und Stoppzeiten markieren Beginn und Ende der gewählten Sendung laut Daten des Programmanbieters. > Haben Sie eine Start- und Stoppzeit einge- stellt, drücken Sie die gelbe Funktionstaste um die Einstellungen zu speichern oder die blaue Funktionstaste um den eingestellten Timer zu ver-...
  • Seite 44: Gelb

    > Drücken Sie im Fernsehmodus die grüne Funk- tionstaste. Auf dem Bildschirm erscheint ein Lupen- symbol, der Zoom ist aktiviert. > Steuern Sie mit Hilfe der Pfeiltasten auf/ab/links/ rechts die Lupe auf den Bereich des Bildschirms, der vergrößert bzw. verkleinert dargestellt werden soll.
  • Seite 45: Technische Daten

    13. Technische Daten DVBS-Tuner: Eingangsfrequenzbereich 950 ..2150 MHz Eingangspegelbereich - 65 dBm ... - 25 dBm DBS-Tuner Eingang F - Buchse Ein-/Ausgangsimpedanz 75 Ohm Ausgang für 1. ZF 950 ... 2150 MHz (loop through) Demodulation QPSK Symbolrate 2 ... 45 Mbaud/s, SCPC/ MCPC Viterbiraten 1/2, 2/3, 3/4, 5/6, 7/8 Demultiplexing:...
  • Seite 46: Fehlersuchhilfen

    14. Fehlersuchhilfen Fehler Mögliche Ursache Abhilfe Kein Bild, kein Ton, Keine Netzspannung Netzkabel und Stecker prüfen Display/LED leuchtet nicht Kein Empfang bei Programmen, die Antenne verstellt oder defekt Antenne überprüfen vorher in Ordnung waren Programm wird auf einem anderen Suchlauf vornehmen (siehe Punkt Transponder übertragen 7.1.) Programm wird nicht mehr über-...
  • Seite 47: Für Den Täglichen Gebrauch

    Für den täglichen Gebrauch Ein- und Ausschalten > Schalten Sie den Receiver durch Drücken der Taste Ein/Standby auf der Fernbedienung oder am Gerät ein. > Durch nochmaliges Drücken dieser Taste schalten Sie das Gerät wieder aus. Programmwahl Mit Hilfe der Programm auf/ab-Tasten >...

Inhaltsverzeichnis