WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE 1. Lesen Sie diese Anleitung durch. 11. Verwenden Sie nur die vom Hersteller angegebenen Zusatzgeräte/Zubehörteile. 2. Bewahren Sie diese Anleitung gut auf. 12. Verwenden Sie das Gerät nur mit dem vom Hersteller 3. Beachten Sie alle Warnhinweise. angegebenen oder mit dem Gerät zusammen verkauften Wagen, Ständer, Stativ, Träger oder Tisch.
Netzbetrieb 1. Stellen Sie das Gerät auf eine ebene Fläche. Stecken Sie den Netzstecker in die Wandsteckdose. 2. Auf dem Display wird für einige Sekunden „DAB digital radio“ angezeigt, bevor es wieder zur Uhranzeige zurückkehrt. 3. Die Uhrzeit wird automatisch einstellt, nachdem ein paar Minuten lang ein DAB-Sender eingestellt war.
Bedienung des Radios - DAB 1. Ziehen Sie die Teleskopantenne vollständig aus. 2. Drücken Sie die Standby-Taste, um das Radio einzuschalten. 3. Wenn das Radio zum ersten Mal eingeschaltet wird, werden die DAB-Sender schnell durchsucht. Auf dem Display wird „Autotune Quick scan“ (Schnellsuche) angezeigt. Wenn das Radio bereits benutzt wurde, wird der zuletzt verwendete Sender eingestellt.
Einen Sender auswählen - DAB 1. In der oberen Zeile des Displays wird der Name des gerade eingestellten Senders angezeigt. 2. Drücken Sie die Sendereinstelltasten, um durch die Liste der verfügbaren Sender zu blättern. 3. Drücken Sie kurz die Auswahltaste, um den Sender einzustellen. Auf dem Display wird „Tuning“...
Unterprogramme (Secondary Services) - DAB 1. Einige Radiosender sind mit einem oder mehreren Unterprogrammen verknüpft. Wenn ein Sender ein Unterprogramm besitzt, wird auf dem Display in der Senderliste neben dem Sendernamen “ “ angezeigt. Das Unterprogramm wird dann sofort nach dem Hauptprogramm angezeigt, wenn Sie durch die Senderliste blättern.
Neue Sender suchen - DAB Mit der Zeit stehen möglicherweise neue Sender zur Verfügung. So suchen Sie neue Sender: 1. Drücken Sie kurz die Taste für die automatische Sendereinstellung. Die Anzeige zeigt „Autotune Quick Scan“ (Automatische Sendereinstellung, Schnellsuche). Das Radio durchsucht die DAB-Frequenzen.
Manuelle Sendereinstellung - DAB Sie können die verschiedenen DAB-Band-III-Sender auch direkt manuell einstellen. 1. Halten Sie die Auswahltaste gedrückt, bis auf dem Display „Manual tune“ (Manuelle Einstellung) angezeigt wird. 2. Drücken Sie die Sendereinstelltasten, um den gewünschten DAB-Sender zu suchen. 3.
Bedienung des Radios - FM 1. Ziehen Sie die Teleskopantenne vollständig aus. 2. Drücken Sie die Standby-Taste, um das Radio einzuschalten. Auf dem Display wird für einige Sekunden „DAB digital radio“ angezeigt. 3. Drücken Sie die Frequenzbereichstaste, um den FM-Bereich auszuwählen.
Manuelle Sendereinstellung - FM 1. Drücken Sie die Standby-Taste, um das Radio einzuschalten. 2. Drücken Sie die Frequenzbereichstaste, um den FM-Bereich auszuwählen. Ziehen Sie die Teleskopantenne vollständig aus. 3. Drücken Sie die Sendereinstelltasten, um einen Sender einzustellen. Die Frequenz ändert sich in Schritten von 50 kHz. 4.
Anzeigemodi - FM Für die untere Zeile des Displays können im FM-Bereich die folgenden Modi ausgewählt werden: 1. Drücken Sie die Infotaste, um die verschiedenen Modi zu durchlaufen. Zeigt Rolltextnachrichten, z. B. den a. Rolltext Künstler/Track-Namen oder eine Telefonnummer. Zeigt die Art des Senders, z.B. Pop, b.
Sender voreinstellen - DAB und FM Für jeden der 2 Frequenzbereiche stehen 5 Speicherplätze zur Verfügung. 1. Drücken Sie die Standby-Taste, um das Radio einzuschalten. 2. Stellen Sie gemäß der obigen Beschreibung den gewünschten Sender ein. 3. Halten Sie die gewünschte Voreinstellungstaste gedrückt, bis das Display z.B.
System zurücksetzen Wenn das Radio nicht richtig funktioniert oder einige Zeichen auf dem Display nicht oder unvollständig angezeigt werden, gehen Sie folgendermaßen vor. 1. Halten Sie die Infotaste gedrückt, bis auf dem Display die Software-Version angezeigt wird. 2. Drücken Sie zweimal die Infotaste. Auf dem Display wird „System reset“...
Weckzeit einstellen 1. Drücken Sie mehrmals kurz die Infotaste, bis das Display “Alarm Status” anzeigt. 2. Drücken Sie die Auswahltaste. Auf dem Display wird „Alarm Time Set“ (Weckzeit einstellen) angezeigt. Die Minutenziffern auf dem Display blinken. Stellen Sie mit den Sendereinstelltasten die gewünschte Minute ein.
Art des Weckrufs einstellen Der Radiowecker kann eingestellt werden, dass er Sie entweder mit dem Radio oder einem Piepton weckt. 1. Drücken Sie mehrmals kurz die Infotaste, bis das Display „Alarm Status“ anzeigt. 2. Drücken Sie eine der Sendereinstelltasten, um die Art des Weckrufs einzustellen.
Wecker ausschalten 1. Wenn der Wecker ertönt, kann er für 24 Stunden mit der Standby-Taste ausgeschaltet werden. 2. Um den Wecker dauerhaft auszuschalten, gehen Sie folgendermaßen vor: 3. Drücken Sie mehrmals kurz die Infotaste, bis das Display „Alarm Status“ anzeigt. 4.
Sleep-Timer Der Sleep-Timer kann nur eingestellt werden, wenn das Gerät eingeschaltet ist (Standby). 1. Drücken Sie mehrmals kurz die Infotaste, bis das Display „Sleep Status“ anzeigt. 2. Drücken Sie die Auswahltaste, um „Sleep On“ einzustellen. 3. Wählen Sie mit den Sendereinstelltasten die gewünschte Sleep-Zeit (1 –...
Kopfhöreranschluss An der rechten Seite des Radios befindet sich eine Kopfhöreranschluss (3,5 mm). Durch das Einstecken des Steckers wird der interne Lautsprecher des Radios automatisch stummgeschaltet. Hintergrundbeleuchtung 1. Die Hintergrundbeleuchtung des Displays hat acht Stufen (einschließlich “Aus”) und kann durch wiederholtes kurzes Drücken der Beleuchtungstaste eingestellt werden.
Antennen Der Radiowecker ist mit einer Teleskopantenne ausgerüstet. Sollte sich dies als unpraktisch erweisen, kann gesondert eine Drahtantenne anstelle der Teleskopantenne eingesetzt werden. Ein Schraubenschlüssel liegt bei, um die Teleskopantenne zu entfernen. Die Drahtantenne kann dann anstelle der Teleskopantenne hineingesteckt werden. Hinweis: In Gebieten, in denen Signale nur schwach empfangen werden, kann sich die Drahtantenne als weniger leistungsfähig als die Teleskopantenne erweisen.
Allgemeines Setzen Sie dieses Gerät nicht Feuchtigkeit (z.B. Tropf- oder Spritzwasser) oder Temperaturen über 70° C aus. Der DAB-Bereich sollte wenn immer möglich verwendet werden, da er im Vergleich zum FM-Bereich bessere Qualität und weniger Störgeräusche bietet.