Seite 1
Butler 5500 USER GUIDE HANDLEIDING MODE D’EMPLOI BEDIENUNGSANLEITUNG V.1.0...
Seite 2
NL De in deze handleiding beschreven mogelijkheden worden gepubliceerd onder voorbehoud van wijzigingen. Les possibilités décrites dans ce manuel sont publiées sous réserve de modifications. Die in dieser Bedienungsanleitung umschriebenen Möglichkeiten, werden vorbehaltlich Änderungen publiziert. This product is made by Topcom Belgium...
Topcom Butler 5500 SICHERHEITSHINWEISE • Verwenden Sie nur das mitgelieferte Steckernetzgerät. Keine fremden Adapter verwenden, die Akkuzellen können sonst beschädigt werden. • Legen Sie nur, aufladbare Akkus des gleichen Typs ein. Verwenden Sie auf keinen Fall normale nicht aufladbare Batterien.Wiederaufladbare Akkus richtig gepolt einlegen (Hinweisschild ist in den Akkufächern des Mobilteils angebracht).
Topcom Butler 5500 1 VORBEREITUNG DAS BASISGERÄT MONTIEREN Für die Installation gehen Sie wie folgt vor: • Verbinden Sie ein Ende des Adapters mit der Steckdose und das andere Ende mit dem Adapteranschluss an der Rückseite des Telefons. • Verbinden Sie ein Ende des Telefonkabels mit dem Wandanschluss und das andere Ende mit der Rückseite des Telefons.
* Wenn der Phonemail-Service für den Telefonanschluss verfügbar ist NAVIGIEREN DURCH DAS MENÜ Das Gerät Butler 5500 hat ein einfach zu verwendendes Menüsystem. Jedes Menü führt zu einer Optionsliste. Das Menüverzeichnis wird im folgenden Abschnitt gezeigt. Wenn das Handgerät angeschaltet ist und sich im Standby-Modus befindet, öffnen Sie das Hauptmenü, indem Sie die Optionstaste unter"MENU"...
Topcom Butler 5500 3 VERWENDUNG DES TELEFONS DAS HANDGERÄT AN-/AUSSCHALTEN • Drücken und halten Sie um das Handgerät auszuschalten. • Drücken Sie erneut oder stellen Sie es in die Basiseinheit um das Handgerät wieder anzuschalten. SPRACHEINSTELLUNGEN ÄNDERN Öffnen Sie das "Handset"-Menü um die Spracheinstellung zu ändern: •...
Seite 79
Topcom Butler 5500 des Handgeräts zu hören. • Um zu einem beliebigen Zeitpunkt zurück zum Handgerät zu schalten, drücken Sie erneut . Drücken Sie um den Anruf zu beenden. Sie können jeden Anruf in den Freisprechmodus schalten, indem Sie während des Anrufs drücken.
Seite 80
Topcom Butler 5500 4 TELEFONBUCH Jedes Handgerät kann bis zu 200 Namen und Telefonnummern speichern. Namen können bis zu 16 Zeichen und Telefonnummern bis zu 20 Ziffern lang sein. Einen Eintrag hinzufügen • Drücken Sie die rechte Menütaste ’NAMES’. •...
Seite 81
• Drücken und halten Sie Back um zum Standby-Modus zurückzukehren. Einen Eintrag zu einem anderen Handgerät Butler 5500 kopieren Sie können einen Eintrag zu einem anderen Handgerät Butler 5500 kopieren, welches auf Ihrer Basiseinheit angemeldet ist. • Drücken Sie NAMES und scrollen Sie dann mit oder zum gewünschten Namen.
Seite 82
übertragen. Die Höchstanzahl von Einträgen ist 200. Wenn das Telefonbuch Ihres Handgeräts bereits 160 Einträge enthält, werden nur die ersten 40 Einträge der SIM Card kopiert. Ihr Butler 5500 überprüft den freien Speicherplatz auf Ihrer mobilen SIM Card. Beim Kopieren blinkt die LED "Handgerät an der Basiseinheit". Wenn Sie Ihren PIN-Code vergessen haben oder wenn die SIM Card gesperrt wird, weil der falsche Code eingegeben wurde, sollten Sie sich an den Anbieter Ihres mobilen Netzwerks wenden um sie wieder freizugeben.
DIE ALARMFUNKTION BENUTZEN Stellen Sie das Datum und die Zeit ein und verwenden Sie Ihr Butler 5500 um Sie zu erinnern. Sie können für jedes Handgerät, das an Ihrer Basiseinheit angemeldet ist, andere Alarmeinstellungen speichern. Der Alarm klingelt nur bei dem Handgerät, nicht bei der Basiseinheit oder einem anderen Handgerät.
Topcom Butler 5500 7.2.1 Alarm einstellen • Drücken Sie Menu • Scrollen Sie zu Time settings und drücken Sie OK. Selektieren Sie Alarm und drücken Sie OK. • Selektieren Sie On/Off mit der Navigatortaste und drücken Sie OK. Mit der Navigatortaste können Sie eine der 3 Einstellungsarten wählen: On Once, On Daily oder Off.
Topcom Butler 5500 • Die aktuelle Einstellung wird angezeigt. Drücken Sie oder um zum gewünschten Bild (1-5) zu scrollen und drücken Sie View. • Drücken Sie Use zum Selektieren oder Back um zurückzukehren. • Drücken und halten Sie BACK um zum Standby-Modus zurückzukehren.
Topcom Butler 5500 Remove Entries: entfernen Sie Namen aus Ihrer Gruppe. Scrollen Sie mit oder um einen Eintrag zu selektieren und drücken Sie dann REMOVE. Ringtone: selektieren Sie einen Klingelton für die Gruppe. Scrollen Sie mit oder um die Optionen zu hören und drücken Sie dann OK.
Seite 87
Drücken Sie OK zum Bestätigen. SIM: EINSTELLUNGEN DER LÄNDERVORWAHL Sie können den Butler 5500 programmieren, wie die auf der SIM Card gespeicherten Nummern beim Kopieren zum Telefonbuch des Handgerätespeicher umgesetzt werden (Siehe § “4 Telefonbuch” ). Es gibt drei Regeln wie die Umsetzung erfolgt: 1.
Telefongesellschaft zur Freischaltung dieser Funktion zu bekommen. Wenden Sie sich bitte diesbezüglich an Ihre Telefongesellschaft. Sie können mit Ihrem Butler 5500 Telefon SMS verschicken und empfangen. In diesem Abschnitt erfahren Sie wie Sie die SMS-Funktion verwenden können. Sie können insgesamt 50 SMS Nachrichten (eingegangene und verschickte) mit jeweils bis zu 160 Zeichen speichern.
Topcom Butler 5500 Zweimal Taste 8 drücken für ’U’ Dreimal Taste 2 drücken für ’C’ Erforderliche Tastenanschläge = 8 Zum Eingeben eines Leerraums drücken Sie ’1’ Um schnell zum nächsten Buchstaben zu gelangen, drücken Sie entweder mit der Navigatortaste nach unten oder warten Sie bis der Cursor automatisch weitergesprungen ist.
DIE LISTE DER EINGEGANGENEN NACHRICHTEN ANZEIGEN (INBOX) Ihr Butler 5500 Telefon zeigt Ihnen an, wenn Sie neue Nachrichten empfangen haben: Im Bildschirm wird ein Symbol angezeigt, mit der Anzahl der neuen Nachrichten, die noch nicht gelesen wurden. Die SMS LED auf der Basiseinheit leuchtet.
Seite 91
In diesem Fall geben Sie eine andere Nummer ein. 9.4.4 SMS Nachrichten in Ihrem persönlichen Benutzerkonto lesen Wenn eine neue Nachricht eingeht, piept Ihr Butler 5500. Der Bildschirm zeigt einen Briefumschlag und die Anzahl der neuen Nachrichten. •...
Terminal eine andere Nummer als "0" gegeben haben, müssen Sie Ihren Gesprächspartnern dies mitteilen, damit sie Ihnen noch SMS-Nachrichten schicken können: Sie müssen die Terminalnummer an Ihre Telefonnummer hängen. Z.B. Wenn Sie Ihrem Butler 5500 die Terminalnummer "3" gegeben haben und Ihre Telefonnummer ist 12346789, muss Ihr Gesprächspartner die SMS-Nachrichten an: 13456789 3 schicken.
Scrollen Sie zu Delete Template. Drücken Sie OK. 10 ZUSÄTZLICHE HANDGERÄTE UND BASISEINHEITEN Sie können bis zu 5 Handgeräte bei einer Butler 5500 Basiseinheit anmelden. Jedes Handgerät kann bei bis zu 4 Basiseinheiten angemeldet sein und der Benutzer kann auswählen, welche Basiseinheit er verwenden möchte.
Selektieren Sie mit der Navigatortaste das Handgerät, welches Sie abmelden möchten und drücken Sie OK. 10.3 EINE BASISEINHEIT SELEKTIEREN Sie können mit Ihrem Butler 5500 Handgerät zwischen den Basiseinheiten hin- und herschalten. Sie können es auch so einstellen, dass es automatisch die Basiseinheit mit dem stärksten Signal wählt. Das Handgerät muss erst bei jeder Basiseinheit einzeln angemeldet werden.
• Drücken Sie dann . Sie sprechen mit dem externen Anrufer. 11 SPIELE Der Butler 5500 hat 5 Spiele: • Drücken Sie MENU und scrollen Sie dann zu Games und drücken Sie OK. • Selektieren Sie ein Spiel und drücken Sie OK. Drücken Sie START um das Spielemenü anzuzeigen, welches Anweisungen enthält.
15 TOPCOM GARANTIE 15.1 GARANTIEZEIT Topcom Geräte habe eine 24-monatige Garantiezeit.Die Garantiezeit beginnt an dem Tag, an dem das neue Gerät erworben wurde. Die Garantie für Batterien ist auf 6 Monate nach Erwerb begrenzt.Verschleißartikel oder Mängel, die den Wert oder die Gebrauchstauglichkeit des Gerätes nur unerheblich beeinflussen, sind von der Garantie ausgeschlossen.
15.3 GARANTIEAUSSCHL SSE Schäden oder Mängel, die durch unsachgemäße Handhabung oder Betrieb verursacht wurden, sowohl als auch Defekte, die durch die Verwendung von Nicht-Originalteilen oder die Verwendung von nicht von Topcom empfohlenen Zubehör entstehen, werden nicht von der Garantie abgedeckt.