Seite 1
Modell-Nr. WEEVSY3426.1 BEDIENUNGSANLEITUNG Serien-Nr. Schreiben Sie die Seriennummer in den oben dafür freigehaltenen Platz, falls sie in Zukunft gebraucht werden sollte. Aufkleber mit Serien-Nr. (unter dem Sattel) FRAGEN? Als Hersteller verpflichten wir uns zur vollkommenen Zufrie-denstel- lung unserer Kunden. Falls Sie irgendwelche Fragen haben oder falls Teile fehlen, rufen Sie bitte an.
WICHTIGE VORSICHTSMASSNAHMEN WARNUNG: Um ernsthafte Verletzungen zu vermeiden, lesen Sie bitte alle wichtigen Vorsichtsmaßnahmen und Anleitungen in dieser Bedienungsanleitung und alle Warnungen, die auf dem Kraftstation angebracht wurden, bevor Sie dieses Kraftstation benutzen. Der Hersteller (ICON) übernimmt keine Haftung für Personen- oder Sachschäden, die durch dieses Produkt oder seine Benutzung entstanden sind.
Seite 4
12. Die Kraftstation ist so konstruiert, um ein 16. Lassen Sie niemals die Arme, Beinhebel, maximales Benutzergewicht von 136 kg tra- Latstange, oder Fußknöchelriemen los, gen zu können. Tragen Sie während des während die Gewichte angehoben sind. Die Trainings angemessene Kleidung. Gewichte fallen mit großer Wucht herunter.
Vielen Dank für Ihre Wahl der vielfältigen WEIDER Ihnen schneller helfen können, halten Sie bitte die ® PRO 4500 Kraftstation. Die 4500 Kraftstation bietet Produktmodellnummer und die Seriennummer bereit, eine Anzahl von Übungsstationen an, sodass jede bevor Sie mit uns in Kontakt treten. Die Hauptmuskelgruppe des Körpers trainiert werden kann.
DIAGRAMM FÜR DIE IDENTIFIZIERUNG DER TEILE Beziehen Sie sich auf die Abbildungen unten, um die kleinen Teile, die in der Montage verwendet werden, zu identifizieren. Die Zahlen in Klammern sind die Bestellnummern, welche mit den Zahlen der TEILELISTE am Ende dieser Bedienungsanleitung übereinstimmen. Anmerkung: Sollten Sie ein Teil nicht finden können, prüfen Sie nach, ob es nicht schon befestigt wurde.
MONTAGE Um die Montage zu erleichtern, lesen Sie die fol- • Zur Montage braucht man die folgenden (nicht im genden Informationen und Anweisungen Lieferumfang enthaltenen) Werkzeuge: sorgfältig: zwei verstellbare Schraubenschlüssel • Zur Montage braucht man zwei Personen. einen Gummihammer • Wegen des Gewichts und der Größe, sollte die Kraftstation dort aufgebaut werden wo sie auch einen normalen Schraubendreher benutzt wird.
Seite 8
Rahmen Montage WICHTIG: Um die Montage zu erle- ichtern, lesen Sie die Montagetips auf Seite 7. Fügen Sie vier M8 x 75mm Bolzen mit Vierkantansatz (78) durch die Basis (1) hinauf ein. Anmerkung: Es könnte hilfreich sein, ein Stück Klebeband über die Bolzenköpfe zu kleben, um diese an der Stelle zu halten.
Seite 9
3. Befestigen Sie das Vorderbein (7) an die Basis (1) mit den zwei angezeigten M8 x 75mm Bolzen mit Vierkantansatz (78) und zwei M8 Kontermuttern (58). Ziehen Sie die Kontermuttern noch nicht fest. Befestigen Sie den Beinstoßdämpfer (60) an das Vorderbein (7) mit einer M4 x 19mm Schraube (69).
Seite 10
5. Schieben Sie die zwei Gewichtsstoßdämpfer (27) auf die Gewichtsführung (21) auf. Legen Sie vierzehn Gewichte (22) so aus, sodass sich die Stiftlöcher auf der Unterseite befinden, und Schmierfett schieben Sie die Gewichte auf die Gewichtsführung auf. Fügen Sie die Gewichtsröhre (24) in die Stift vierzehn Gewichte (22) ein.
Seite 11
7. Befestigen Sie die linke Kappe (19) und die rechte Kappe (20) an die Unterseite der Abdeckung (17) mit zwei M4 x 10mm Schrauben (84). Befestigen Sie die obere Kappe (18) an das Oberteil der Abdeckung (17) mit zwei M4 x 10mm Schrauben (84).
Seite 12
8. Befestigen Sie die Abdeckung (17) an den oberen Rahmen (4) mit zwei M4 x 19mm Schrauben (69). Befestigen Sie die Abdeckung (17) an die Klammern auf dem Stabilisator (2) mit zwei M4 x 19mm Schrauben (69). Sorgen Sie dafür, dass sich die Klammern auf der Innenseite der Abdeckung befinden.
Seite 13
10. Schmieren Sie Schmierfett auf einen M10 x 90mm Bolzen (67). Befestigen Sie den Drehrahmen (5) an den oberen Rahmen (4) mit dem Linsenbolzen und einer M10 Kontermutter (56). Ziehen Sie die Kontermutter nicht zu sehr fest; der Drehrahmen muss sich frei drehen können.
Seite 14
12. Schmieren Sie Schmierfett auf einen M10 x 90mm Bolzen (67) und zwei Armbuchsen (44). Befestigen Sie den rechten Arm (9) an den Drehrahmen (5) mit dem Linsenbolzen, den zwei Armbuchsen, und einer M10 Kontermutter (56). Ziehen Sie die Kontermutter nicht zu fest an;...
Seite 15
14. Leiten Sie das Armkabel (54) über eine V-Rolle (46). Befestigen Sie die V-Rolle, eine große Kabelklappe (50), und zwei Schutzvorrichtun- gen (41) an den Pfosten (3) mit einem M10 x 65mm Bolzen (75) und einer M10 Kontermutter (56). Sorgen Sie dafür, dass die Kabelklappe so ausgerichtet ist, sodass es das Kabel in der Rille der V-Rolle hält.
Seite 16
17. Schmieren Sie Schmierfett auf einem M8 x 19mm Bolzen mit Ansatzschaft (65). Befestigen Sie das Armkabel (54) an das angezeigte Kabelgelenk (39) mit dem Bolzen mit Ansatzschaft und einer M8 Kontermutter (58). Sorgen Sie dafür, dass sich das Kabel frei um den Bolzen mit Ansatzschaft drehen Schmierfett kann.
Seite 17
20. Wickeln Sie das hohe Kabel (55) unter die 90mm Rolle (48). Befestigen Sie die Rolle und zwei Halbschutzstücke (43) am oberen Loch in der verstellbaren U-Klammer (45) mit einem M10 x 45mm Bolzen (81) und einer M10 Kontermutter (56). Sorgen Sie dafür, dass sich die Halbschutzstücke auf der Außenseite der verstellbaren U-Klammer befinden.
Seite 18
23. Drehen Sie eine M12 Mutter (86) vollständig auf das hohe Kabel (55) auf. Legen Sie eine große Scheibe (87) oberhalb der Gewichtsröhre (24). Ziehen Sie das hohe Kabel (55) in die Gewichtsröhre (24) fest, bis der ganze Durchhang von den Kabeln entfernt ist. Ziehen Sie die M12 Mutter (86) gegen die große Scheibe (87) fest.
Seite 19
26. Befestigen Sie eine 90mm Rolle (48) innerhalb des Pfostens (3), über das niedrige Kabel (53), mit einem M10 x 80mm Bolzen (71), zwei M10 Scheiben (57), zwei 19mm Abstandhalter (33), und einer M10 Kontermutter (56). 27. Leiten Sie das niedrige Kabel (53) über eine 90mm Rolle (48).
Seite 20
29. Leiten Sie das niedrige Kabel (53) über eine 90mm Rolle (48). Befestigen Sie die Rolle, eine Kabelklappe (51), und zwei Halbschutzstücke (43) an die verstellbare U-Klammer (45) am zweiten Loch von unten mit einem M10 x 55mm Bolzen (66) und einer M10 Kontermutter (56). 30.
Seite 21
32. Befestigen Sie den Sitz (15) an den Sitzrahmen (6) mit zwei M6 x 80mm Schrauben (70) und zwei M6 Scheiben (82). 33. Fügen Sie das Polsterrohr (29) in das Vorderbein (7) ein. Schieben Sie zwei kleine Schaumstoffpolster (28) auf das Polsterrohr auf. Dann, drücken Sie zwei Polsterkappen (34) auf das Polsterrohr auf.
Seite 22
34. Legen Sie das Curlpolster (14) so aus, sodass die Löcher auf der Rückseite näher zum unteren Rand liegen. Befestigen Sie das Curlpolster an die Curl-Pfosten (13) mit zwei M6 x 16mm Schrauben (62). 35. Vergewissern Sie sich, dass alle Teile richtig festgezogen sind. Wie man diese verbleibenden Teile verwen- det, wird im Abschnitt EINSTELLUNG, der auf Seite 23 beginnt, erklärt.
EINSTELLUNG In diesem Abschnitt wird erklärt, wie man die Kraftstation verstellt. Auf Seite 28 der TRAININGSRICHTLINIEN finden Sie wichtige Informationen, um die besten Resultate aus einem Trainingsprogramm herauszuholen. Auf dem beiliegenden Trainingsposter werden die richtigen Ausführungen verschiedener Übungen demonstriert. Vergewissern Sie sich vor jedem Gebrauch der Kraftstation, dass alle Teile richtig festgezogen sind. Ersetzen Sie alle abgenutzten Teile sofort.
Seite 24
ARM-KONVERSION Um die Arme (9, 10) als Butterfly-Arme zu benutzen, fügen Sie die Armstifte (40) in den Löchern in den Pfosten (3) und in den Drehrahmen (5), wie abgebildet, ein. Um die Arme (9, 10) als Druckbügel zu verwenden, fügen Sie die Armstifte (40) in die Löcher im Drehrahmen (5) und den Armen ein.
GEWICHTWIDERSTANDSTABELLE Diese Tabelle gibt den ungefähren Gewichtswiderstand bei jeder Station an. Der hier angegebene Butterfly- Armwiderstand bezieht sich auf den Widerstand für jeden Butterfly-Arm separat. Amerkung: Der tatsächliche Widerstand jeder Station kann variieren, gemâss der Reibung zwischen den Kabeln, Rollen und dem Gewichtsführungen.
KABELDIAGRAMME Die nachstehenden Diagramme zeigen die korrekte Kabelführung des niedriges Kabels (53), des Armkabels (54) und des hohen Kabels (55). Verwenden Sie die Diagramme um sicherzustellen, dass die Kabel, Kabelklappen und Fingerschutzvorrichtungen korrekt montiert wurden. Sollten die Kabel nicht richtig verlegt wor- den sein, dann wird die Kraftstation nicht richtig funktionieren und Sie riskieren, dass Ihre Kraftstation beschädigt wird.
WARTUNG Vergewissern Sie sich jedesmal, wenn Sie die Kraftstation verwenden, dass alle Teile richtig angezogen sind. Ersetzen Sie alle abgenutzten Teile sofort. Man kann die Kraftstation mit einem feuchten Tuch und einem milden Reinigungsmittel reinigen. Verwenden Sie keinesfalls Lösungsmittel zur Reinigung. ANZIEHEN DER KABEL Ein Drahtseil, wie hier bei der Kraftstationverwendet, kann sich am Anfang leicht dehnen.
TRAININGSRICHTLINIEN VIER ARTEN DES KRAFT TRAININGS Sets die Sie vervollständigen möchten. Machen Sie in Ihrem eigenen Tempo Fortschritt, und seien Sie auf Anmerkung: (Eine “Wiederholung” ist ein abgeschloss- Ihre Körpersignale einfühlsam. Nehmen Sie sich nach ener Zyklus einer Übung, wie z.B. eine Liegestütze. jedem Training mindestens einen Tag frei.
BESTELLUNG VON ERSATZTEILEN Zur Bestellung von Ersatzteilen siehe die Vorderseite dieser Bedienungsanleitung. Damit wir Ihnen besser hel- fen können, halten Sie bitte die folgenden Informationen bereit, wenn Sie mit uns in Kontakt treten: • die Modellnummer und die Seriennummer des Produktes (siehe Vorderseite dieser Bedienungsanleitung) •...