Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

www.warensortiment.de
ein Service der PCE Group
Eine Übersicht aller Messgeräte finden Sie hier:
Eine Übersicht aller Waagen finden Sie hier:
Bedienungsanleitung vom
Vibrationsmessgerät TV-300
http://www.warensortiment.de/messtechnik/messgeraete.htm
http://www.warensortiment.de/messtechnik/messgeraete/waagen.htm
Im Langel 4
D-59872 Meschede
Fon: (49) 0 29 03 976 99-0
Fax: (49) 0 29 03 976 99-29
info@warensortiment.de
www.warensortiment.de

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für PCE Group TV-300

  • Seite 1 Service der PCE Group Im Langel 4 D-59872 Meschede Fon: (49) 0 29 03 976 99-0 Fax: (49) 0 29 03 976 99-29 info@warensortiment.de www.warensortiment.de Bedienungsanleitung vom Vibrationsmessgerät TV-300 Eine Übersicht aller Messgeräte finden Sie hier: http://www.warensortiment.de/messtechnik/messgeraete.htm Eine Übersicht aller Waagen finden Sie hier:...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Seite 1 ALLGEMEINE BESCHREIBUNG 1.1. Basis-Arbeitsprinzip Anwendungsbereich 1.3. Technische Spezifikation 1.4. Basis-Konfiguration und Option Zubehör 1.5. Andere Parameter 1.6. Eigenschaften 2 TECHNISCHE BESCHREIBUNG 3 KONFIGURATION 3.1. Beschreibung der Komponenten 3.2. Erscheinungsbild 3.3. Gerät-Beschreibung 4 INSTALLATION DES TRANSDUCER 4.1. Installationsprinzip 4.2.
  • Seite 3: Allgemeine Beschreibung

    (umgedrehte) (oder Eigen-Frequenz), aber auch für die Ausführung einfacher Fehlerdiagnostiken. Die technischen Spezifikationen von Modell TV-300 entspricht den Anforderungen gemäss GB 13823.3. Der Vibrationsmeter Modell TV-300 ist ideal für die Verwendung in der Industrie im Bereich Maschinerie, Energie, Metallurgie, Automotive und vielen weiteren Industriezweigen.
  • Seite 4: Andere Parameter

    Die Anzahl der kompletten Vibrationszyklen per Zeiteinheit 6. Punktzahl: 1 Punktzahl entspricht einer Testzahl. Das Gerät TV-300 hält bis zu 26 Speicherdaten für jede Punktzahl 7. Patrol Test: Testet mehr als 1 Punkt in einer festgelegten Routine. Jeder Punkt entspricht 1 Testpunkt.
  • Seite 5: Konfiguration

    Figur 2-1 3. KONFIGURATION 3.1. BESCHREIBUNG DER KOMPONENTEN Bild 3-1 1 Gerät 2 Fühlerhalter (optionales Zubehör) 3 Lange Nadel (optionales Zubehör) 4 Vibrations-Transducer 5 Schraube 6 Magnet Basierend auf unterschiedliche Messsituationen, muss der Transducer entweder in die Fühlerhalter eingesteckt werden oder zum Magnet verbunden werden (siehe Kapitel 4 für weitere Details).
  • Seite 6: Geräteansicht

    3.2. Geräteansicht Licht bei Aufladung Display Fenster Mit Feineinstell-Knopf im Loch Tastatur Nameplatte Transducer-Buchse RS232 Buchse Auflade- Buchse Bild 3-2 3.3. GERÄTEBESCHREIBUNG Display Frontabdeckung Tastatur Tastenabdeckung Kunststoffrahmen Front Platinen Back Platinen Hintere Abdeckung Loch-Abdeckung Mutter M3 Li Batterie Batterie-Halter Gasket M2 Mutter M2 Bild 3-2...
  • Seite 7: Installation Des Transducer

    4 INSTALLATION DES TRANSDUCERS 4.1. INSTALLATIONSPRINZIP Die Transducerposition sollte die Vibrations-Charakteristik des zu testenden Objektes anzeigen Die Hauptachse des Transducers sollte konsistent mit der Richtung des zu testenden Objektes sein Der Transducer sollte im nahen Kontakt mit dem zu testenden Objekt sein. 4.2.
  • Seite 8: Installiert Mit Fühler

    4.2.3. INSTALLIERT MIT FÜHLER Applikationsbereich: Frequenz weniger als 1KHz; Vibrationsenergie ist nicht zu klein. Benutzung: Verbinden Sie die Nadel direkt zum Transducer unter Verwendung der Fühler (siehe Bild 4-3) Einen rechten Winkels Die Nadel Die Masse Kegelform zwischen verformt die ist zu klein zwischen der der Nadel und der...
  • Seite 9: Wie Wird Das Gerät Benutzt

    5 WIE WIRD DAS GERÄT BENUTZT 5.1. BASIS-KONZEPT Spezial Anzeige-Modus ist wie folgt (siehe Bild 5-1). Bild 5-1 Batterie-Status: Die volle Skala zeigt 100 % Leistung an Betriebs-Status: Wenn die Messung beginnt, zeigt die Anzeige eine bewegende Kolonne an Wenn die Messung beendet ist, zeigt die Anzeige "at hh : mm". Zeit: aktuelle Zeit Messpunkt-Nummer: Eine Nummer entspricht 1 Testpunkt.
  • Seite 10: Beschreibung Der Funktionen

    System Messeinstellungen Parameter Geschwindigkeit/Verschiebung/ Beschleunigung Frequenzbereiche 10-200Hz/10-500Hz//10-1KHz /10Hz-10KHz Limite Warn-Limite Alarm-Limite Nein Punkt-Erhöhung Ja / Nein Display-Mode Normal/Spezial /Spektrum Persönliche Einstellungen Sprache Englisch AUTO Ausschaltung LCD Kontrast - ------------- + Information Links/rechts-Tasten sind für die Wahl der Reihen des Menüs. Rauf/runter-Tasten werden für die Wahl der Kolonne verwendet.
  • Seite 11: Analyse

    5.4.2.ANALYSE Bei Fehler-Diagnostik sollte der Benutzer diese Funktion wählen. Die Spektrum-Karte zeigt eventuell dieses an. (siehe Bild 5-2) Bild 5-2 Ist der Messwert höher als dem Warngrenzwert, kann das Gerät automatisch einen Alarm auslösen und der Benutzer wird aufgefordert in den Spektrum-Test-Mode zu gehen (siehe Bild 5-3) Bild 5-3 Die "Analyse"...
  • Seite 12: Ansicht

    - Manuell Der Wert der unterschiedlichen Punkte in der Karte kann mittels manueller Betätigung “blockiert” werden. Die Kursor-Position kann mittels den Tasten RECHT/LINKS eingestellt werden. Der Umfang und die Frequenz des Punkten, welcher der Kursor anzeigt, kann angezeigt werden. (siehe Bild 5- Bild 5-5 - Zoom Bei der Spektrum-Analyse, kann die Funktion Spektrum-Zoom die Frequenz-Auflösung, im Bereich die der...
  • Seite 13: System

    Bild 5-7 5.4.4. SYSTEM 5.4.4.1. Mess-Einstellungen Parameter: Geschwindigkeit, Verschiebung und Beschleunigung. Die Beeinflussung dieser Einstellung wird in Artikel 5.4.4.3 gezeigt. Transmissions-Band: Gemäss der Anwendung, wählen Sie das Frequenzband. Grenzwerte: Wenn die Grenzwerte eingestellt sind, kann das Gerät den Statusbar anzeigen um einfach den Status des zu testenden Objektes zu überprüfen.
  • Seite 14: Eigene Einstellungen

    Diese beinhaltet die Gerätenummer sowie die Software-Ident-Nummer. 6. WIE WIRD DAS ZUBEHÖR BENUTZT Das Modell TV-300 hat Zubehör wie Drucker und Software. Ist es mit einem Drucker ausgerüstet, können die Daten ausgedruckt werden. Die im Gerät gespeicherten Daten können zu einem PC übertragen und mit entsprechender Software analysiert werden.
  • Seite 15: Wartung Und Unterhalt Des Gerätes

    8.WARTUNG UND UNTERHALT DES MODELLS TV-300 1. In Betriebnahme: Schädlich für das Gerät sind: Kollisionen des Gerätes mit irgendwelchen Gegenständen, sehr staubige Betriebsumgebung, Feuchtigkeit, starke magnetische Felder, Öl, Fette und sonstigen Schmutz. 2. Verwenden Sie zur Reinigung des Gerätes keine aggressiven oder sonstige alkoholische Mittel, dies würde eine Erodierung des Gerätekörpers zur Folge haben.
  • Seite 16 B. MAXIMUM VIBRATION VON MOTOREN MIT EINER LEISTUNG VON MEHR ALS 1 PS (NEMA MG1-12.05) * Für AC Motoren, rev (umgedreht oder reverse Frequenz) ist die max. Synchron-Rev. Für DC Motoren ist es die max. Leistungs-rev. Für Motoren in Serien ist es die Arbeits rev. C.
  • Seite 17: Anhang 2 Vibrations-Frequenz Und Mögliche Gründe

    ANHANG 2 VIBRATIONS-FREQUENZ UND MÖGLICHE GRÜNDE * ist die Frequenz entsprechend der rev (umgedrehte oder Reverse) der Hauptwelle.

Inhaltsverzeichnis