Seite 1
Bedienungsanleitung Multifunktionsdrucker Modell-Nr. KX-MB2061G Schließen Sie das Gerät über ein USB-Kabel an einen Computer erst dann an, wenn Sie beim Setup der Soft- ware “Multi-Function Station” (CD-ROM) dazu aufgefordert werden. Laden Sie den Akku vor dem ersten Gebrauch ca. 7 Stunden lang auf. FOR ENGLISH USERS: You can select English for the voice guidance, display and report (feature #110, page 83 and feature #112, page 93) and the display of the cordless handset (page 106).
R Alle anderen Warenzeichen in dieser Anleitung sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Urheberrecht: R Dieses Material ist von Panasonic System Networks Co., Ltd. urheberrechtlich geschützt und darf nur für interne Zwecke reproduziert werden. Jede weitere Reproduktion des Materials, sowohl im Ganzen als auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Genehmigung von Panasonic System Networks Co., Ltd.
Original-Panasonic Tonerkartuschen und Trommelkartuschen empfohlen. Für Probleme, die durch das Verwenden von Tonerkartuschen und Eigenschaften der Laserdiode Trommelkartuschen entstehen, die nicht von Panasonic Laserleistung: Max. 15 mW stammen, können wir keine Verantwortung übernehmen: Wellenlänge: 760 nm - 800 nm –...
Das Kopieren bestimmter Dokumente kann in Ihrem Land R Das Basisgerät und andere kompatible Geräte von verboten sein. Verurteilte können mit Geld- und/oder Panasonic kommunizieren über Radiowellen miteinander. Gefängnisstrafen bedacht werden. Nachfolgend einige Für rauschfreie Kommunikation bei maximaler Reichweite Beispiele von Dokumenten, die in Ihrem Land mit einem stellen Sie die Basisstation wie folgt auf: Kopierverbot belegt sein können.
Inhalt 1. Einleitung und Installation Weitere Kopierfunktionen ........47 Zubehör 6. Telefon Mitgeliefertes Zubehör ...........7 Anrufen/Anrufe entgegennehmen Zubehör ..............7 Telefonieren ............53 Lage der Bedienelemente Anrufe entgegennehmen ........54 Tastenbeschreibung des Basisgeräts ....8 Automatische Wahl Tastenbeschreibung des Dect Basisgerät: Zielwahlfunktion und Schnurlos-Telefon ..........9 Telefonbuch ............54 Displaybeschreibung des Dect Dect Schnurlos-Telefon: Telefonbuch ....55...
Seite 6
Inhalt Übertragung von Sprachnachrichten 15. Reinigung Übertragung einer bestimmten Sprachnachricht an Reinigung eine E-Mail-Adresse (Sprachnachricht an 15.1 Reinigung der weißen Platte und des E-Mail-Adresse) (nur LAN-Verbindung) ....75 Vorlagenglases ..........139 Übertragung einer bestimmten Sprachnachricht an 15.2 Reinigung der Rollen des einen Computer (Sprachnachricht an PC) ..75 Dokumenteneinzugs ..........142 Fernbedienung Alle eingehenden Sprachnachrichten auf dem...
R Bewahren Sie nach dem Auspacken die Verpackungsmaterialien und/oder die Netzsteckerkappe entsprechend sorgfältig auf. 1.2 Zubehör Um einen einwandfreien Betrieb des Geräts zu gewährleisten, G Telefonanschlusskabel empfehlen wir die Verwendung von Panasonic Toner- und Trommelkartuschen. Für Deutschland Für Österreich n Austauschzubehör –...
1. Einleitung und Installation R Verwenden der Rufnummernanzeige-Funktionen 1.3 Tastenbeschreibung des (Seite 57). Basisgeräts MLöschenN R Löschen von Nachrichten (Seite 73, 74). DEFGHIJK L MAufzeichnungN R Aufzeichnung eines Ansagetextes, eines Gesprächs oder einer Memo-Nachricht (Seite 73). MStopN R Beenden eines Vorgangs oder einer Programmierung. R Löschen eines Zeichens/einer Ziffer.
1. Einleitung und Installation MStartN 1.5 Displaybeschreibung des Dect R Kopieren eines Dokumentes (Seite 46). Schnurlos-Telefon R Scannen eines Dokuments (Push Scan) (Seite 40). R Ein Fax senden (Seite 60). Displayelemente Displayele- Bedeutung 1.4 Tastenbeschreibung des Dect ment Schnurlos-Telefon Innerhalb der Reichweite eines Basisge- räts.
1. Einleitung und Installation Tastensymbole 1.6 Übersicht Tastensym- Maßnahme 1.6.1 Vorderansicht Basisgerät Zur vorherigen Anzeige zurückschalten. Menü anzeigen. Aktuelle Auswahl übernehmen. Eine zuvor gewählte Rufnummer anzei- gen. Telefonbuch des Mobilteils öffnen. Zeicheneingabemodus zum Durchsu- chen des Telefonbuchs anzeigen. (Sei- te 56) Tastensperre ausschalten.
R Lassen Sie die Tonerkartusche nicht lange ohne Schutzbeutel liegen. Ansonsten verringert sich die Tonerergiebigkeit. R Panasonic ist nicht haftbar für Schäden am Gerät oder Beeinträchtigung der Druckqualität, die durch den Gebrauch einer nicht von Panasonic stammenden Tonerkartusche und/oder Trommelkartusche verursacht werden.
Seite 13
1. Einleitung und Installation Stellen Sie sicher, dass die Pfeile (G) sich R Wenn das untere Glas (K) verschmutzt ist, reinigen gegenüberstehen. Erst dann ist die Tonerkartusche korrekt Sie es mit einem weichen und trockenen Lappen. eingesetzt. Öffnen Sie die obere Abdeckung (H), indem Sie in die Vertiefungen (I) an beiden Seiten des Basisgeräts greifen.
Seite 14
1. Einleitung und Installation Halten Sie die Trommel- und Tonerkartusche an den Schließen Sie die obere Abdeckung, indem Sie in die Laschen fest (L) und setzen Sie sie ein. Vertiefungen an beiden Seiten des Basisgeräts greifen, bis die Abdeckung einrastet. R Um die Trommel- und Tonerkartusche richtig Vorsicht: einzusetzen, stellen Sie sicher, dass die Pfeile (M) sich...
Sie Toner- und Trommelkartusche aus. R Um einen einwandfreien Betrieb des Geräts zu gewährleisten, empfehlen wir die Verwendung von Panasonic Toner- und Trommelkartuschen. Siehe Seite 7 für weitere Informationen. R Um die Druckqualität und Lebensdauer des Geräts zu erhalten, sollten Sie beim Austauschen der Toner- und/ oder der Trommelkartusche alle Schlitze und Öffnungen...
1. Einleitung und Installation Betriebsumgebung abweichen). Nehmen Sie das 1.9 Papier bedruckte Papier heraus, bevor das Ausgabefach voll ist. Das Papier-Eingabefach kann fassen: Wenn der obere Teil der Verlängerung nicht fixiert ist – Bis zu 250 Blatt mit einem Gewicht von 64 g/m bis 75 g/ 1.
Seite 17
1. Einleitung und Installation R Damit das Papier nicht wellig wird, sollte es erst kurz vor Legen Sie das Papier mit der zu bedruckenden Seite nach der Verwendung aus der Verpackung genommen werden. oben ein (B). Lagern Sie nicht verwendetes Papier in der Wichtig: Originalverpackung an einem kühlen und trockenen Ort.
1. Einleitung und Installation Das Papier-Eingabefach wiegt ca. 2 kg, wenn die Setzen Sie das Papier-Eingabefach in das Basisgerät ein, Höchstmenge an Papier eingelegt ist. indem Sie den vorderen Teil des Fachs anheben. Führen Sie es dann komplett in das Basisgerät ein. Ca.
1. Einleitung und Installation Wenn diese Einstellungen nicht geändert werden, wird 1.10 Hörereinheit beim Drucken oder Kopieren mehrerer Seiten die erste Seite aus dem manuellen Eingabefach eingezogen. Die Wichtig: restlichen Seiten werden aus dem Papier-Eingabefach eingezogen. R Schalten Sie vor dem Anbringen oder Entfernen der Hörereinheit unbedingt den Netzschalter aus.
Akkus austauschen müssen, empfehlen wir die Hinweis: Verwendung der auf Seite 7 angegebenen R Während Sie mit Ihrem Gesprächspartner telefonieren, Panasonic-Akkus. können Sie unter Verwendung des Vorlagenglases ein Fax R Die Pole des Akkus ( , ) mit einem trockenen Tuch versenden.
Seite 21
1. Einleitung und Installation Drücken Sie fest in die Kerbe am schnurlosen Telefon, und schieben Sie die Abdeckung heraus. R Nehmen Sie die alten Akkus mit dem Pluspol ( ) zuerst heraus. Setzen Sie die Akkus mit dem Minuspol ( ) zuerst ein. Schließen Sie die Akkufachabdeckung des schnurlosen Telefons.
2. Vorbereitung Netzwerk-Router/Netzwerk-Hub (nicht im Lieferumfang 2.1 Verbindungen enthalten) R Zum Anschluss von vernetzten Computern. 2. . Vorbereitung 2.1.1 Basisgerät LAN-Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten) Vorsicht: R Um die vorgeschriebenen Emissionsgrenzwerte R Wenn Sie dieses Gerät in Betrieb nehmen, sollte sich einzuhalten, nur ein geschirmtes LAN-Kabel die Netzsteckdose in der Nähe befinden und leicht (einfaches Kabel der Kategorie 5) verwenden.
Seite 23
*1 Verwenden Sie Schrauben mit einer Länge von mehr als 20 Vorsicht: R Verwenden Sie das Gerät NUR mit dem mitgelieferten Panasonic-Netzteil. R Das Netzteil muss stets angeschlossen bleiben. (es ist normal, dass sich das Netzteil während des Betriebs warm anfühlt.) R Das Netzteil sollte an einer Wand- oder Bodensteckdose angeschlossen werden.
Gerät mit Schmiere/Fett, Staub oder hoher Luftfeuchtigkeit in Berührung kommt. Akku-Ladezustand Symbol Akku-Ladezustand Hoch Mittel Niedrig Muss aufgeladen werden. Panasonic Ni-MH-Akkuleistung (mitgelieferte Akkus) Betrieb Betriebsdauer Dauerbetrieb Max. 18 Stunden Im unbenutzten Zustand Max. 170 Stunden (Standby) Hinweis: R Es ist normal, dass die Akkus beim erstmaligen Laden nicht die volle Kapazität erreichen.
2. Vorbereitung 2.3 Gerät einschalten 2.4 Wählverfahren (für Basisgerät und Dect Schnurlos-Telefon) 2.3.1 Basisgerät Wenn Sie nicht wählen können (Seite 53, 60), ändern Sie diese Einstellung gemäß Ihrem Telefonanbieter. Netzschalter auf Position ON/EIN stellen (A). MMenüN MMenüN Drücken Sie MBNM1NM2NM0N, um “Wahlverfahren” anzuzeigen.
2. Vorbereitung 2.5 Auswahl des Betriebsmodus 2.6 Einlegen der Dokumentenvorlage (Scannen/Kopieren/Faxen) 2.6.1 Das Vorlagenglas des Scanners verwenden Sie können den gewünschten Modus durch Drücken einer der folgenden Tasten auswählen. – MScannenN: Wählen Sie diesen Modus aus, wenn Sie das Gerät als Scanner verwenden (Seite 40). –...
2. Vorbereitung R Dokumentenformat, Dokumentengewicht und effektive 2.6.2 Nutzung des automatischen Scanfläche sind wie folgt nutzbar. Dokumenteneinzugs Mindestformat des Vorlagendokuments 128 mm Höchstformat des Vorlagendokuments Legen Sie das Dokument (bis zu 20 Blätter) mit der SCHRIFTSEITE NACH OBEN in den Einzug ein, bis ein 216 mm einzelner Piepton ertönt.
2. Vorbereitung 2.7 Hilfefunktion 2.8 Einstellen der Lautstärke Das Gerät enthält hilfreiche Informationen, die sich als 2.8.1 Basisgerät Anleitung ausdrucken lassen. – “Grundeinstell.” Wichtig: – “Einst.Liste” R Stellen Sie vor dem Einstellen der Lautstärke den – “Telefonbuch” Betriebsmodus auf Fax-Modus. Wenn die –...
2. Vorbereitung 2. Drücken Sie MCN oder MDN, um “Mobilteileinst.” 2.9 Datum und Uhrzeit auszuwählen. A 3. Drücken Sie MCN oder MDN, um “Ruftoneinstell.” Wir empfehlen Ihnen, Datum und Uhrzeit einzustellen. Der auszuwählen. A andere Teilnehmer sieht Datum und Uhrzeit Ihres Geräts als Kopfzeile.
2. Vorbereitung R Sie können diese Funktion deaktivieren (Funktion #226 auf 2.10 Ihr Logo Seite 85). Sie können Ihr eigenes Logo (Name, Firmenname usw.) 2.9.2 Mit dem Dect Schnurlos-Telefon programmieren, das oben auf jeder gesendeten Seite erscheint. MStopN MihN MCNMDN MMenüN MFNMEN MMenüN A MBNM1NM0NM2N A MSN “Mobilteileinst.”...
2. Vorbereitung 2.11 Ihre Faxnummer 2.12 Konfiguration des Geräts für Zugriff auf das LAN Sie können Ihre Faxnummer programmieren, damit diese oben auf jeder gesendeten Seite erscheint. Wenn Sie einen an das LAN angeschlossenen Computer verwenden, können Sie die Funktionen von Drucker, Scanner, MStopN Fax und Anrufbeantworter verwenden.
Seite 32
2. Vorbereitung Für die Subnet Mask: Wichtig: R Stellen Sie sicher, dass die PC-AB-Einstellung zuvor 1. Drücken Sie M5NM0NM2N, um “Subnet-Maske” auf “Immer” gesetzt wird (Funktion #365 auf anzuzeigen. A MSN Seite 93). 2. Geben Sie die Subnet Mask des Netzwerks ein. A MMenüN A MBNM3NM6NM6N A MSN Für das Standardgateway: Drücken Sie wiederholt MCN oder MDN, um den gewünschten...
Installieren Sie KB835732 auf der Downloadseite 2.13.1 Erforderliche Computerumgebung von Microsoft, bevor Sie Easy Print Utility installieren. Mit der Software Panasonic Multi-Function Station kann das – Windows XP Service Pack 2 oder spätere Version. Basisgerät die folgenden Funktionen ausführen: Hinweis: –...
Seite 34
Bei der Benutzung von Windows XP, Windows Vista oder [Start] A [Alle Programme] oder [Programme] A Windows 7 erscheint möglicherweise eine Nachricht, nach- [Panasonic] A der Gerätename A [Deinstallieren]. dem das Gerät mit dem USB-Kabel angeschlossen wurde. Folgen Sie dann den Bildschirmanweisungen.
2.14 Multi-Function Station starten R Nähere Anweisungen zu Multi-Function Station. R Anzeigen des Bedienungshandbuchs. [Start] A [Alle Programme] oder [Programme] A [Panasonic] A der Gerätename A [Multi-Function Station] R Anzeige der Hinweise zur Nutzung. R Multi-Function Station erscheint. R Anzeige der Informationen über Multi-Function Station.
Seite 36
2. Vorbereitung Für Windows 2000: 1. [Start] A [Einstellungen] A [Systemsteuerung] A [Internetoptionen] A [Programme] A [E-Mail] 2. Wählen Sie das gewünschte MAPI-kompatible E-Mail-Programm wie zum Beispiel [Outlook Express] usw. A [OK] Für Windows XP: 1. [Start] A [Systemsteuerung] A [Internetoptionen] A [Programme] A [E-Mail] 2.
3. Drucker R Wenn ein Druckerfehler auftritt, so startet der 3.1 Drucken aus Gerätemonitor (Seite 113) automatisch und zeigt die Fehlerinformation an. Windows-Anwendungen 3. . Drucker Einstellung der Druckereigenschaften Sie können eine Datei drucken, die Sie in einer Windows-Anwendung erstellt haben. Um beispielsweise aus Sie können die Druckereinstellungen in Schritt 3 ändern.
Seite im Fenster “Zu druckende Seiten” R Das Dialogfeld [Drucken] wird eingeblendet. anklicken (Liste in der linken Spalte). 4. Wählen Sie [Panasonic Easy Print Driver] als den aktiven Drucker aus. 5. Klicken Sie auf [Drucken]. R Das Dokument wird hinter der letzten Seite des vorherigen Dokuments im Druckvorschau-Fenster hinzugefügt.
Seite 39
3. Drucker Eine Datei als PDF-Datei speichern Sie können die in der Vorschau angezeigten Dateien im PDF-Format speichern, anstatt sie zu drucken. 1. Führen Sie die Schritte 1 bis 4 auf “3.2 Easy Print Utility” durch. 2. Klicken Sie auf das Symbol [PDF Datei speichern] auf der Drucksymbolleiste.
4. Scanner Für LAN-Verbindung: 4.1 Vom Basisgerät aus scannen Drücken Sie wiederholt auf MCN oder MDN, um den Computer (Push Scan) zu wählen, an den das gescannte Bild gesendet werden soll. A MSN 4. . Scanner Sie können ein Dokument mit Hilfe des Bedienfelds am Ändern Sie gegebenenfalls die Scan-Einstellungen.
4. Scanner MDN, um die gewünschte Einstellung auszuwählen. A Bei Verwendung des automatischen Dokumenteneinzugs: R Wählen Sie als Dateiformat TIFF oder PDF aus, wenn MStartN Sie mehrere Seiten einscannen und als eine einzelne R Das E-Mail-Programm startet automatisch und das Datei speichern möchten.
4. Scanner R Das gescannte Bild wird nach dem Scannen im Bei Verwendung des automatischen OCR-Fenster angezeigt. Dokumenteneinzugs: Nach Beendigung des Scanvorgangs drücken Sie MStopN, MStartN um die in Schritt 5 vorgenommenen Einstellungen R Das gescannte Bild wird direkt von diesem Gerät als zurückzusetzen.
4. Scanner MScannenN 4.1.6 Scan an FTP-Server senden (nur LAN-Verbindung) Drücken Sie wiederholt MCN oder MDN, um “SMB Ordner” auszuwählen. A MSN Sie können das gescannte Bild an einen Ordner auf einem Drücken Sie wiederholt MCN oder MDN, um den Ordner FTP-Server verschicken.
4. Scanner möchten, stellen Sie das Dokument nochmals auf 4.2 Vom Computer aus scannen (Pull Vorschau. Scan) [Scannen] R Wenn Sie sich bei Verwendung des automatischen Hinweis: Dokumenteneinzugs in Schritt 5 das gescannte Bild in R Um beim Scannen eines Dokuments ein besseres Vorschau ansehen, richten Sie das Dokument Ergebnis zu erzielen, empfehlen wir anstatt des nochmals ein und klicken Sie auf [Scannen].
Seite 45
4. Scanner R Wenn während des TWAIN-Scannens die Schaltfläche [Auswählen...] unter [Zielgerät] angezeigt wird, klicken Sie auf [Auswählen...], um das Gerät aus der Liste zu wählen und klicken Sie dann auf [OK]. Die Schaltfläche [Auswählen...] wird nicht angezeigt, wenn nur ein Druckertreiber installiert wurde.
5. Kopierer 2. Drücken Sie wiederholt MCN oder MDN, um die Größe des 5.1 Erstellen einer Kopie Originaldokuments einzustellen. A MSN 3. Drücken Sie wiederholt MCN oder MDN, um die Größe des Kopierpapiers einzustellen. 5. . Kopierer 5.1.1 Das Vorlagenglas des Scanners verwenden R Bei Auswahl von “#2”...
5. Kopierer 5.1.2 Nutzung des automatischen 5.2 Weitere Kopierfunktionen Dokumenteneinzugs R Stellen Sie sicher, dass die MKopierenN-Leuchte an ist. MKopierenN 5.2.1 Zoomfunktion für Kopien (Vergrößerung/ Verkleinerung) Legen Sie Ihre Dokumentenvorlage(n) ein (Seite 26). Drücken Sie wiederholt auf MZoomN, um einen Zoomfaktor einzustellen, der für das Format des Dokument- und Aufzeichnungspapiers passt.
5. Kopierer Beispiel: auf 150 % vergrößerte Kopie 2. Legen Sie das nächste Dokument auf das Vorlagenglas des Scanners und drücken Sie auf Nutzung des Vorlagenglases des Scanners (A): MSN. Wiederholen Sie diesen Schritt, bis alle Seiten Originaldokument Vergrößerte Kopie gescannt wurden, und drücken Sie dann auf MStartN.
Seite 49
5. Kopierer Legen Sie Ihre Dokumentenvorlage(n) ein (Seite 26). Ausweiskopierfunktion R Für eine Kopie im Querformat ist das Original in Querformat-Richtung einzulegen. Für eine Kopie im Originaldokument Seitenlayout Hochformat ist das Original in Hochformat-Richtung “2 in 1” “Querformat” einzulegen. R Der Scanbereich ändert sich entsprechend der in Schritt 4 ausgewählten Einstellung.
5. Kopierer Nach Beendigung des Kopiervorgangs MStopN drücken, Originaldokument Seitenlayout um diese Funktion zurückzusetzen. “4 in 1” Hinweis: R Die vorherige Seitenlayouteinstellung kann gespeichert werden (Funktion #467 auf Seite 95). 5.2.5 Funktion N in 1 Sie können Papier sparen, indem Sie 2, 4 oder 8 Seiten auf 1 Seite kopieren.
5. Kopierer Funktion ist nützlich beim Kopieren von Dokumenten, deren Originaldokument Seitenlayout Ränder beschmutzt sind. “4 in 1” “Hochformat” Hinweis: R Diese Funktion kann nicht gleichzeitig mit den Seitenlayoutfunktionen verwendet werden (außer mit Funktion N in 1). Legen Sie Ihre Dokumentenvorlage(n) ein (Seite 26). “Querformat”...
5. Kopierer Geben Sie über das Tastenfeld die gewünschte Breite des Randes an. A MSN Geben Sie erforderlichenfalls die Anzahl der Dokumente (bis zu 99) ein. A MStartN Nach Beendigung des Kopiervorgangs MStopN drücken, um diese Funktion zurückzusetzen. Hinweis: R Die vorherige Randeinstellung kann beibehalten werden (Funktion #475 auf Seite 95).
6. Telefon R Für eine optimale Verständigung sollten Sie die 6.1 Telefonieren Freisprecheinrichtung in einer ruhigen Umgebung verwenden. 6. . Telefon 6.1.1 Mit dem Basisgerät Stummschalten Ihrer Stimme während des Gesprächs Im Stumm-Modus können Sie den Gesprächspartner hören, aber er kann Sie nicht hören. 1.
6. Telefon Hinweis: R Stellen Sie sicher, dass die MFaxenN-Leuchte an ist. R Jedes Mal, wenn Sie drücken, wird eine 3-sekündige Pause eingefügt. Drücken Sie wiederholt, um längere Zielwahltasten MTelefonbuchN MStopN Pausen zu erzeugen. 6.2 Anrufe entgegennehmen 6.2.1 Mit dem Basisgerät Hörer abnehmen.
6. Telefon 6.3.3 Bearbeiten eines gespeicherten Eintrags 6.4 Dect Schnurlos-Telefon: Telefonbuch MTelefonbuchN Drücken Sie wiederholt auf MCN oder MDN, um den Sie können bis zu 100 Einträge im Telefonbuch des Mobilteiles gewünschten Eintrag anzuzeigen. A MMenüN A MGN speichern. Wenn am System weitere schnurlose Mobilteile angeschlossen Bearbeiten Sie gegebenenfalls den Namen.
6. Telefon 2. Drücken Sie wiederholt auf MCN oder MDN, um den 6.6 Kurzwahl für Call-by-Call: gewünschten Eintrag anzuzeigen. A Telefonieren über Zugangsnummern 3. “Löschen” A 4. “Ja” A bestimmter Telefonanbieter (nur Löschen aller Elemente Deutschland) Verschiedene Telefonanbieter berechnen unterschiedliche 2.
7. Anruferliste (CLIP, Rufnummernanzeige) Mobilteil wird angezeigt). Daran können Sie erkennen, ob 7.1 Anrufer-ID Sie die Anruferliste anzeigen sollten, um zu sehen, wer in Ihrer Abwesenheit angerufen hat. Dieses Gerät unterstützt den Dienst Anruferanzeige 7. . Anruferliste (CLIP, Rufnummernanzeige) (CLIP). Um die Anruferanzeigefunktionen des Geräts Überprüfen von Anruferdaten mithilfe der Anrufer-ID-Liste verwenden zu können, müssen Sie für den (nur Basisgerät)
7. Anruferliste (CLIP, Rufnummernanzeige) Zum Beenden der Ansicht 7.2 Anzeigen der Anruferdaten und Drücken Sie M N am schnurlosen Telefon oder MStopN an Rückruf anhand der übermittelten der Basisstation. Daten 7.3 Bearbeiten der Rufnummer eines Wichtig: Anrufers vor dem Zurückrufen/ R Wenn die Ortsnetzkennzahl der Rufnummer des eingegangenen Anrufs mit Ihrer eigenen Speichern...
7. Anruferliste (CLIP, Rufnummernanzeige) Wählen Sie die Zielwahltaste oder das Telefonbuch. Korrigieren einer Nummer Für Plätze 1-2: 1. Drücken Sie auf MCN oder MDN, um den Cursor auf die 1. Drücken Sie die gewünschte Zielwahltaste. falsche Ziffer zu führen. 2. Drücken Sie wiederholt MCN oder MDN, um “Wählart” 2.
8. Fax Sie zum Standardbetriebsmodus zurückkehren (Funktion 8.1 Ein Fax manuell versenden #464 auf Seite 86). Einstellung der Auflösung 8. . Fax 8.1.1 Das Vorlagenglas des Scanners verwenden 1. Drücken Sie wiederholt auf MAuflösungN. Indem Sie das Vorlagenglas des Scanners verwenden, können –...
8. Fax Drucken eines Journalberichtes Vorwahl einer Faxnummer Ein Journal bietet Ihnen eine gedruckte Aufzeichnung der 30 1. Geben Sie die Faxrufnummer ein. letzten Faxnachrichten. Weitere Informationen zum manuellen 2. Legen Sie Ihre Dokumentenvorlage(n) ein (Seite 27). A Ausdrucken erhalten Sie auf Seite 143. Um automatisch nach MStartN 30 Faxübertragungen und -empfängen einen Journalbericht zu drucken, müssen Sie sicherstellen, dass Funktion #402...
8. Fax 8.2.2 Nutzung des automatischen 8.2 Versenden eines Faxes mittels Dokumenteneinzugs Zielwahlfunktion und Telefonbuch Legen Sie Ihre Dokumentenvorlage(n) ein (Seite 27). Bevor Sie diese Funktion verwenden können, müssen Sie die Falls erforderlich, ändern Sie Auflösung (Seite 60) und gewünschten Namen und Rufnummern in der Zielwahlfunktion Kontrast (Seite 60).
8. Fax 8.3.2 Hinzufügen von Einträgen in einen 8.3 Rundsenden Rundsendespeicher Sie können dasselbe Dokument an mehrere Empfänger (bis zu 20) senden. Um diese Funktion zu nutzen, speichern Sie die MTelefonbuchN Faxnummern wie folgt im Rundsendespeicher. Drücken Sie wiederholt MCN oder MDN, um den gewünschten Rundsenden: Speichern Sie Einträge über Zielwahltasten Rundsendespeicher anzuzeigen (“GMan.Runds.G”...
8. Fax R Falls der Umfang des Dokuments die Speicherkapazität 8.4 Versenden eines elektronischen überschreitet, wird die Übertragung abgebrochen. R Wenn ein Teilnehmeranschluss besetzt ist oder nicht Dokuments von Ihrem Computer aus antwortet, wird er zunächst übersprungen und dann später als Faxmitteilung mindestens 2-mal neu angewählt.
8. Fax Empfang von Telefonanrufen und Faxnachrichten 8.5 Auswahl des Gerätemodus Wenn ein Telefonanruf erkannt wird, zeichnet das Gerät automatisch die Nachricht des Anrufers auf. Je nach Situation wählen Sie den gewünschten Modus für die Wenn ein Faxsignalton erkannt wird, schaltet das Gerät Verwendung Ihres Geräts aus.
8. Fax Empfang von Telefonanrufen und Faxnachrichten 8.6 Automatischer Faxempfang: Sie müssen alle Anrufe manuell entgegennehmen. Autom. Empfangsmodus aktiviert Um ein Faxdokument zu empfangen, drücken Sie auf MStartN und anschließend auf M2N. R Es kann Papier im A4-Format oder im Format Letter verwendet werden.
8. Fax Hinweis: neuen Nachrichten vorliegen. Sie können dann auflegen, und der Anruf ist nicht kostenpflichtig. R Die maximale Aufzeichnungszeit für die eingehenden Nachrichten kann geändert werden (Seite 80, Funktion Automatische Übertragung von empfangenen #305 auf Seite 93). Faxdokumenten/Sprachnachrichten an eine E-Mail-Adresse Aktivieren des AB/FAX-Modus mit dem Dect Sie können empfangene Faxdokumente (Funktion Fax an...
Seite 68
8. Fax Hinweis: R Die MAbwesendN-Leuchte am Basisgerät schaltet sich ein und im Display des Mobilteils wird (neben dem R Hinweise zum Überprüfen des Übertragungsstatus finden Akkusymbol) angezeigt. Sie auf Seite 92. Nützliche Informationen: Siehe “Automatische Übertragung von empfangenen Faxdokumenten/Sprachnachrichten an eine E-Mail-Adresse”, Seite 67.
8. Fax Empfang von Telefonanrufen und Faxnachrichten mit dem 8.7 Manueller Faxempfang: Autom. Hörer des Basisgerätes Empfangsmodus deaktiviert 1. Nehmen Sie den Hörer ab, um den Anruf entgegenzunehmen. R Es kann Papier im A4-Format oder im Format Letter 2. Wenn: verwendet werden.
8. Fax nehmen Sie das Mobilteil auf, drücken Sie MGNM0N Drücken Sie wiederholt MAbwesendN, um “TEL/ (Standardeinstellung für automatischen FAX-Modus” aufzurufen. Trennungscode, Funktion #435 auf Seite 90) und R Die MAbwesendN-Leuchte schaltet sich aus und im sprechen Sie mit dem anderen Teilnehmer. Display des Mobilteils wird (neben dem Akkusymbol) nicht mehr angezeigt.
8. Fax Darüber hinaus akzeptiert das Gerät keine Faxnachrichten von 3. Drücken Sie wiederholt auf MCN oder MDN, um den Nummern, die in der programmierten Liste der Faxsperre für gewünschten Eintrag anzuzeigen. A MLöschenN unerwünschte Faxnachrichten aufgeführt sind. R Um den Löschvorgang abzubrechen, drücken Sie auf MStopN.
8. Fax 1. Wählen Sie [PC FAX] unter Multi-Function Station aus. Hinweis: R Wenn der Zugangscode für die Web-Faxvorschau noch 2. Wählen Sie [Empfangsprotokoll] in nicht programmiert wurde (leer ist), kann die [Kommunikationsprotokoll]. Web-Faxvorschau nicht aktiviert werden. 3. Klicken Sie auf [Datei] in der Menüleiste. A [Faxempfang] 8.11.3 Anzeigen eines empfangenen R Wenn die PC Fax Einstellung (Funktion #442 auf...
9. Anrufbeantworter – Wenn Sie die Einstellung von 60 Sekunden in 16 9.1 Aufzeichnen Ihres Ansagetextes Sekunden ändern, wird Ihr AB/FAX-Ansagetext gelöscht. Der vorab aufgezeichnete Ansagetext wird Das Gerät enthält 2 voraufgezeichnete Ansagetexte für den wiedergegeben, wenn ein Anruf entgegengenommen 9.
9. Anrufbeantworter R Wenn Sie innerhalb von 5 Sekunden nach Beginn der Drücken Sie während eines Gesprächs MAufzeichnungN. Nachricht auf MFN drücken, wird die vorherige Nachricht R “Mitschneiden” wird angezeigt, und die wiedergegeben. Aufzeichnung startet automatisch. R Drücken Sie zur Wiedergabe einer speziellen Meldung auf Drücken Sie auf MStopN, um die Aufzeichnung zu beenden.
9. Anrufbeantworter 9.5 Übertragung einer bestimmten 9.6 Übertragung einer bestimmten Sprachnachricht an eine Sprachnachricht an einen Computer E-Mail-Adresse (Sprachnachricht an (Sprachnachricht an PC) E-Mail-Adresse) (nur Sie können bestimmte Sprachnachrichten (eingehende Nachrichten, Memo-Aufzeichnungen und LAN-Verbindung) Telefongesprächnachrichten) nach der Wiedergabe an einen Computer versenden.
9. Anrufbeantworter Hinweis: 9.7 Alle eingehenden R Um nähere Einzelheiten zu [Multi-Funktion PC AB] zu Sprachnachrichten auf dem erhalten, klicken Sie auf [ ] und dann auf das gewünschte Element. Computer empfangen Sie können alle eingehenden Sprachnachrichten automatisch auf dem Computer empfangen. Die empfangene Sprachnachricht wird als Audiodatei im WAVE-Format (µ-Law) gespeichert.
9. Anrufbeantworter 9.8.3 Abhören von Sprachnachrichten 9.8 Abhören von Sprachnachrichten über einen Webbrowser (Wiedergabe Wichtig: R Stellen Sie sicher, dass die Einheit inaktiv ist. von Sprachnachrichten über einen Starten Sie Multi-Function Station. Webbrowser) (nur LAN-Verbindung) [Dienstprogramme] A [Embedded WEB] A Sie können empfangene Sprachnachrichten mit dem [Gerätekonfiguration] Webbrowser wiedergeben und die gewünschte Nachricht als...
9. Anrufbeantworter Geben Sie während des AB/FAX-Ansagetextes oder Aufzeichnung einer Nachricht danach Ihren Fernabfragecode ein. Nach der Wiedergabe der Nachrichten, können Sie eine weitere Nachricht hinterlassen. Wenn neue Sprachnachrichten vorliegen 1. Warten Sie auf die 3 Pieptöne, die das Ende der 1.
9. Anrufbeantworter 9.10.1 Aufzeichnen Ihres Ansagetextes 9.10.3 Abhören von Sprachnachrichten Wenn neue Nachrichten aufgezeichnet wurden, wird dem Mobilteil zusammen mit der Gesamtzahl neuer “AB-System” A Nachrichten angezeigt. “Begrüßung” A “Start REC” A “AB-System” A “Ja” A “Neu Nachr absp.” oder “Alle Nachr absp.”A R Halten Sie das Mobilteil ca.
9. Anrufbeantworter 5. Zur Aktivierung der Fernabfrage geben Sie den 9.10.5 Direkteingabebetrieb gewünschten 3-stelligen Fernabfrage-Zugangscode ein. R Zur Deaktivierung der Fernabfrage drücken Sie auf Sie können den Anrufbeantworter über die Wahltasten MGN. bedienen, statt durch die Menüs zu navigieren. Um die folgenden Befehle zu verwenden, drücken Sie “AB-System”...
Seite 81
9. Anrufbeantworter R Sie können diese Funktion auch mit der Basisstation programmieren (Funktion #305 auf Seite 93).
10. Programmierbare Funktionen 10.1 Programmierung des Basisgerätes 10. . Programmierbare Funktionen MMenüN MMenüN Drücken Sie MBN und den 3-stelligen Code (Seite 83 bis Seite 101). Drücken Sie auf die entsprechende Auswahl, um sich die gewünschte Einstellung anzeigen zu lassen. R Dieser Schritt fällt je nach Funktion unterschiedlich aus. Drücken Sie zum Beenden auf MMenüN.
10. Programmierbare Funktionen 10.1.1 Grundfunktionen Funktion/Code Auswahl Einstellung von Datum und Uhr- Geben Sie Datum und Uhrzeit über die Zifferntastatur ein. Für Einzelheiten siehe Sei- te 29. zeit MBNM1NM0NM1N Festlegen Ihres Logos Geben Sie Ihr Logo über die Zifferntastatur ein. Für Einzelheiten siehe Seite 30. MBNM1NM0NM2N Einstellung Ihrer Faxnummer Geben Sie Ihre Faxnummer über die Zifferntastatur ein.
Seite 84
10. Programmierbare Funktionen Funktion/Code Auswahl Ändern des Passworts für die 1. MMenüN A MBNM1NM5NM5N A MSN Funktionsprogrammierung über 2. Geben Sie das aktuelle Password ein. A MSN Fernbedienung R Das Standardpassword ist “1234”. MBNM1NM5NM5N 3. Geben Sie mit den Tasten 0-9 ein neues 4-stelliges Passwort ein. A MSN 4.
Seite 85
10. Programmierbare Funktionen Funktion/Code Auswahl Ändern des Rufzählers im M1N “1” FAX-Modus M2N “2” (Standardeinstellung) MBNM2NM1NM0N M3N “3” M4N “4” M5N “5” M6N “6” M7N “7” M8N “8” M9N “9” Ändern des Rufzählers im AB/ M0N “Auto” FAX-Modus M2N “2” (Standardeinstellung) MBNM2NM1NM1N M3N “3”...
Seite 86
10. Programmierbare Funktionen Funktion/Code Auswahl Einstellung des Papiertyps für M1N “Dünnes Pap.” (Standardeinstellung): 75 g/m bis 90 g/m Papier. das Papier-Eingabefach M2N “Normal Pap.”: 64 g/m bis 75 g/m Papier. MBNM3NM8NM3N Hinweis: R Diese Einstellung wird beim Drucken über einen Computer deaktiviert. Hinweise zum Einstellen des Papiertyps zum Drucken finden Sie auf Seite 37.
Seite 87
10. Programmierbare Funktionen Funktion/Code Auswahl Einstellen des Tonersparmodus M0N “Aus” (Standardeinstellung): Funktion ist deaktiviert. MBNM4NM8NM2N M1N “Ein”: Die Lebensdauer der Tonerkartusche wird hierdurch verlängert. Hinweis: R Diese Funktion reduziert den Tonerverbrauch und kann dadurch die Druckqualität beeinträchtigen. R Diese Einstellung gilt für das Kopieren und für das automatische Ausdrucken von Berichten/Listen.
Seite 88
10. Programmierbare Funktionen 10.1.2 Faxfunktionen Funktion/Code Auswahl Ändern der Ruftonverzögerung Wenn Sie im TEL/FAX-Modus ein zusätzliches Telefon verwenden, wählen Sie aus, wie im TEL/FAX-Modus oft das zusätzliche Telefon klingeln soll, bevor das Gerät den Anruf beantwortet. MBNM2NM1NM2N M1N “1” M2N “2” (Standardeinstellung) M3N “3”...
Seite 89
10. Programmierbare Funktionen Funktion/Code Auswahl Versenden eines Faxes zu einer Die automatische Übertragung eines Dokuments zu einer festgelegten Zeit ermöglicht bestimmten Zeit Ihnen, die von Ihrem Netzbetreiber angebotenen günstigen Telefontarife zu nutzen. MBNM4NM1NM2N Diese Funktion kann bis zu 24 Stunden vor der gewünschten Zeit eingestellt werden. M0N “Aus”...
Seite 90
10. Programmierbare Funktionen Funktion/Code Auswahl Einstellung der maximalen Fax- M1N “14.4kbps” geschwindigkeit M2N “33.6kbps” (Standardeinstellung) MBNM4NM1NM8N Hinweis: R Die Faxgeschwindigkeit kann in Anhängigkeit von Ihrer Telefonleitung geringer sein, als die, die sie eingestellt haben. Einstellung des Modus für M0N “Aus” (Standardeinstellung): Funktion ist deaktiviert. schnelles Einscannen M1N “Immer”: Das Gerät scannt das Dokument und speichert es zunächst, dann beginnt MBNM4NM1NM9N...
Seite 91
10. Programmierbare Funktionen Funktion/Code Auswahl Einstellung des freundlichen Hierdurch empfängt das Gerät automatisch ein Fax entgegen, wenn Sie einen Anruf Empfangs entgegennehmen. Sie hören den Faxrufton (Signalton mit langem Intervall). MBNM4NM3NM8N M0N “Aus”: Für den Faxempfang mit dem Basisgerät müssen Sie MStartN und dann M2N drücken. Für den Faxempfang mit dem Mobilteil müssen Sie drücken und “Fax starten”...
Seite 92
10. Programmierbare Funktionen Funktion/Code Auswahl Zurücksetzen der Faxfunktionen/ M0N “Nein” (Standardeinstellung) Löschen von Faxen aus dem M1N “Ja” Speicher 1. MMenüN A MBNM4NM5NM9N MBNM4NM5NM9N 2. Zum Zurücksetzen der Faxfunktionen auf die Standardeinstellungen drücken Sie M1N und wählen Sie “Ja”. A MSN A MSN R Wenn die Faxfunktionen nicht auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt wer- den sollen, drücken Sie M0N und wählen Sie “Nein”.
Seite 93
10. Programmierbare Funktionen 10.1.3 AB-Funktionen Funktion/Code Auswahl Auswahl der Sprachbedienerfüh- Die Sprachbedienerführung erfolgt in der ausgewählten Sprache. rung M1N “Englisch”: Englisch. MBNM1NM1NM2N M2N “Deutsch” (Standardeinstellung): Deutsch. Ändern der maximalen Aufzeich- M1N “1 Minute” nungszeit für eingehende Nach- M2N “Begrüßung”: Der Anrufbeantworter gibt den Ansagetext wieder, speichert jedoch richten keine eingehenden Nachrichten.
Seite 94
10. Programmierbare Funktionen Funktion/Code Auswahl Einstellung von AB an E-Mail-Ad- Aktivieren Sie diese Funktion, wenn eingehende Sprachnachrichten an eine bestimmte resse E-Mail-Adresse übertragen werden sollen. MBNM3NM6NM9N M0N “Aus” (Standardeinstellung): Funktion ist deaktiviert. M1N “Ein”: Wenn Sie zuvor die E-Mail-Zieladresse eingestellt haben (Seite 94), wird die eingehende Sprachnachricht automatisch als E-Mail-Anhang an die gewünschte Adresse übertragen.
Seite 95
10. Programmierbare Funktionen 10.1.4 Kopierfunktionen Funktion/Code Auswahl Einstellung des Papier-Eingabe- M1N “#1” (Standardeinstellung): Das Papier-Eingabefach ist ausgewählt. Das angezeig- fachs zum Kopieren te Papierformat hängt ab von der Papierformat-Einstellung (Funktion #380 auf Sei- MBNM4NM6NM0N te 85). M2N “#2”: Das manuelle Eingabefach ist ausgewählt. Das angezeigte Papierformat hängt ab von der Papierformat-Einstellung (Funktion #381 auf Seite 85).
Seite 96
10. Programmierbare Funktionen 10.1.5 PC-Druckfunktionen Funktion/Code Auswahl Ändern der Daten-Timeoutein- Das Gerät druckt automatisch die im Speicher verbliebenen Daten, wenn der Computer stellung innerhalb der eingestellten Zeitdauer keine Daten an das Gerät sendet. MBNM7NM7NM4N 1. MMenüN A MBNM7NM7NM4N A MSN 2.
Seite 97
10. Programmierbare Funktionen 10.1.6 Scan-Funktionen Funktion/Code Auswahl Einstellung des Scan-Modus auf M1N “Viewer” (Standardeinstellung): Das gescannte Bild wird im Fenster Push Scan [Multifunktionaler Viewer] angezeigt. MBNM4NM9NM3N M2N “Ablegen”: Das gescannte Bild wird als Datei gespeichert. M3N “E-Mail”: Das gescannte Bild wird als E-Mail-Anhang gespeichert. M4N “OCR”: Das gescannte Bild wird im OCR-Fenster angezeigt.
Seite 98
10. Programmierbare Funktionen Funktion/Code Auswahl Einstellungen für Scannen an Wenn Sie gescannte Dateien an einen SMB-Ordner versenden, können Sie mit der SMB-Ordner (nur LAN-Verbin- Schnittstelle eines Webbrowsers die SMB-Ordner als Ziele (bis zu 6 Ziele) im Gerät dung) registrieren. R Diese Funktion kann nur über 1.
Seite 99
10. Programmierbare Funktionen 10.1.7 LAN-Funktionen Funktion/Code Auswahl LAN-Einstellung über einen M0N “Deaktiviert”: Funktion ist deaktiviert. DHCP-Server M1N “Aktiviert” (Standardeinstellung): Folgendes wird bei Verwendung eines MBNM5NM0NM0N DHCP-Servers (Dynamic Host Configuration Protocol) automatisch zugewiesen. – IP-Adresse – Subnet Mask – Standardeinstellung Gateway Einstellen der IP-Adresse für die Diese Funktion steht zur Verfügung, wenn die Funktion #500 deaktiviert ist.
10. Programmierbare Funktionen Funktion/Code Auswahl IP-Filter für die LAN-Verbindung M0N “Deaktiviert” (Standardeinstellung): Funktion ist deaktiviert. MBNM5NM3NM2N M1N “Aktiviert”: Das Gerät verweigert den Zugriff je nach den zuvor programmierten IP-Mustern oder lässt ihn zu. Sie können einstellen, ob Sie IP-Adressen ablehnen oder akzeptieren möchten.
Seite 101
10. Programmierbare Funktionen Funktion/Code Auswahl Löschen aller im Gerät gespei- M0N “Nein” (Standardeinstellung) cherten E-Mail-Adressen, M1N “Ja” FTP-Ziele und SMB-Ordnerziele R Trennen Sie Telefonleitung, USB-Kabel und LAN-Kabel, bevor Sie diese Funktion MBNM5NM7NM8N aktivieren. Löschen aller E-Mail-Adressen: 1. MMenüN A MBNM5NM7NM8N 2.
10. Programmierbare Funktionen 10.1.8 Netzwerkfunktionen (nur LAN-Verbindung) Diese Funktionen können über die Schnittstelle des Webbrowsers programmiert werden. Funktion Stift Auswahl Einstellen der LAN-Funkti- [LAN Einstell.] Geben Sie die LAN-Funktionseinstellungen ein. Für Einzel- onen heiten siehe Seite 99. Einstellen des Namens für [SNMP] Geben Sie den Namen der SNMP-Community ein.
Seite 103
10. Programmierbare Funktionen Funktion Stift Auswahl Registrierung der [E-Mail Funktion] Registrieren Sie die E-Mail-Zieladressen (bis zu 30 Zieladres- E-Mail-Zieladressen sen). Diese Adressen können als Zieladressen für die folgen- den Funktionen verwendet werden. – Scannen an E-Mail-Adresse (Seite 42) – AB an E-Mail-Adresse (Seite 67) –...
10. Programmierbare Funktionen 10.2 Programmierung des Dect Schnurlos-Telefons 2. Drücken Sie MCN oder MDN, um das gewünschte überge- ordnete Menü auszuwählen. A 3. Drücken Sie MCN oder MDN, um das gewünschte Element in Untermenü 1 auszuwählen. A R In einigen Fällen müssen Sie u. U. in Untermenü 2 eine MihN MCNMDN Auswahl treffen.
Seite 105
Sie das Mobilteil abgenommen haben, um einen Anruf anzunehmen. *8 Wenn Sie die PIN ändern, notieren Sie sich bitte Ihre neue PIN. Das Gerät zeigt Ihnen die PIN nicht an. *9 Wenn Sie Ihre PIN vergessen haben, wenden Sie sich an das nächstgelegene Panasonic Service-Center.
10. Programmierbare Funktionen Hinweis: 10.2.2 Einstellungen des Dect Schnurlos-Telefons R Wenn Sie eine Sprache auswählen, die Sie nicht lesen können, drücken Sie M , dann 3-mal MDN, dann Alarm , dann 2-mal MCN, dann 2-mal , wählen Sie die Sie können jeweils eine von 2 verschiedene Alarmoptionen gewünschte Sprache aus, und drücken Sie anschließend (einmalig oder täglich) auf jedem Mobilteil einstellen.
3. “Verstärk.” A und drücken Sie 4. “Ein” oder “Aus”A R Wenn Sie Ihre PIN vergessen haben, wenden Sie sich an das nächstgelegene Panasonic Service-Center. Hinweis: R Wenn das schnurlose Telefon erfolgreich registriert ist, R Nach Aktivierung oder Deaktivierung des Verstärkermodus hört...
11. Bedienung von mehreren Geräten 11.3.2 Entgegennehmen von Interngesprächen 11.3 Interngespräche Mit dem Dect Schnurlos-Telefon Zwischen einem Mobilteil und dem Basisgeräte bzw. zwischen Wenn das schnurlose Telefon per Paging gerufen wird, gibt es 2 Mobilteil können Interngespräche geführt werden. Alle Signaltöne aus, und die Ruftonanzeige blinkt schnell.
11. Bedienung von mehreren Geräten Direkte Weiterleitung eines Anrufs an den Benutzer des 11.5.1 In das Basisgerät oder ein anderes Dect Basisgeräts/des Dect Schnurlos-Telefons: Schnurlos-Telefon (über das Dect Drücken Sie nach Schritt 2 M Schnurlos-Telefon) R Der Rufton des externen Anruf ertönt an der Basisstation oder am Dect Schnurlos-Telefon.
12. Nützliche Informationen 12.1 Zeicheneingabe Die Wahltasten dienen zur Eingabe von Zeichen und Nummern. Jeder Wahltaste sind mehrere Zeichen zugewiesen. Als 12. . Nützliche Informationen Zeicheneingabemodi stehen Alphabet (ABC), Numerisch (0-9), Griechisch ( ), Erweitert 1 ( ), Erweitert 2 ( ) und Kyrillisch ( ) zur Verfügung.
Seite 111
12. Nützliche Informationen Griechische Zeichentabelle ( Zeichentabelle für die Durchwahl 1 ( R Folgendes wird sowohl für die Schreibweise mit Groß- als auch mit Kleinbuchstaben verwendet: Zeichentabelle für die Durchwahl 2 ( R Folgendes wird sowohl für die Schreibweise mit Groß- als auch mit Kleinbuchstaben verwendet: Kyrillische Zeichentabelle (...
Seite 112
12. Nützliche Informationen Zeichentabelle für spezielle Funktionen R Zur Eingabe eines Bindestrichs können Sie auch MUN drücken.
12. Nützliche Informationen R Ausführliche Erläuterungen finden Sie in der Hilfedatei von 12.2 Status des Basisgeräts Multi-Function Station, indem Sie [ ] auswählen. R Wenn im Basisgerät gespeicherte Daten durch eine andere Person angepasst werden, werden sie möglicherweise 12.2.1 Mit Fernbedienung überschrieben.
12. Nützliche Informationen 12.3 Abbrechen von Vorgängen Der laufende Vorgang kann am Basisgerät abgebrochen werden. Es kann auch der gewünschte Vorgang zum Abbrechen ausgewählt werden. MStopN R “Abbruch” wird angezeigt. R Wenn “Abbruch” nicht angezeigt wird, fahren Sie bitte mit Schritt 2 fort. Abbrechen des Druckvorgangs: Drücken Sie wiederholt MStopN, um “Drucken stoppen?”...
13. Hilfe 13.1 Berichtsmeldungen Eine der folgenden Mitteilungen wird in den Sende- und Journalberichten gedruckt, um den Faxübertragungs/-empfangsstatus 13. . Hilfe des Gerätes anzugeben (Seite 60). Mitteilung Code Ursache & Lösung Kommunikationsfehler 40-42 R Ein Sende- oder Empfangsfehler ist eingetreten. Wieder- 46-72 holen Sie die Übertragung oder wenden Sie sich an den anderen Teilnehmer.
13. Hilfe 13.2 Mitteilungen auf der Anzeige Eine oder mehrere der folgenden Mitteilungen werden auf der Anzeige erscheinen, um den Status des Gerätes anzugeben. 13.2.1 Basisgerät Anzeige Ursache & Lösung “Service Anrufen” R Das Gerät ist nicht in Ordnung und die Basisstation funktioniert nicht. Wenden Sie sich an den Kundendienst.
Seite 117
13. Hilfe Anzeige Ursache & Lösung “Fax im Speicher” R Im Speicher des Gerätes ist ein Dokument vorhanden. Um das Dokument zu dru- cken, siehe die Anweisungen der entsprechenden Meldungen. Informationen zur Faxspeicherkapazität finden Sie auf Seite 144. R Wenn die PC-Fax-Einstellung (Funktion #442 auf Seite 91) auf “Immer” eingestellt ist, –...
Seite 118
13. Hilfe Anzeige Ursache & Lösung “Aufzeichn.Fehler” R Der aufgezeichnete Ansagetext bzw. die Sprach-Memo ist kürzer als 1 Sekunde. Nehmen Sie einen längeren Ansagetext auf. “Wahlwdh. Zeitaus” R Das Faxgerät der Gegenseite ist besetzt oder es befindet sich kein Empfangspapier mehr im Faxgerät der Gegenseite.
Seite 119
13. Hilfe Anzeige Ursache & Lösung “Telefonbuch speicher R Der Telefonbuchspeicher des Mobilteiles ist voll. Löschen Sie nicht mehr benötigte Einträge (Seite 55). voll” “AB Speich.voll” R Im Speicher ist kein Platz zum Aufzeichnen von Sprachmitteilungen. Löschen Sie nicht mehr benötigte Nachrichten (Seite 74, 79). “Keine Verb.
13. Hilfe 13.3 Wenn eine Funktion nicht ausgeführt werden kann Wenn Sie anschließend noch immer Probleme haben, setzen Sie das Gerät zurück. Schalten Sie sowohl das Basisgerät als auch das Mobilteil aus. Schalten Sie anschließend das Basisgerät und das Mobilteil wieder ein. 13.3.1 Allgemein Problem Ursache &...
Seite 121
13. Hilfe Problem Ursache & Lösung Ich kann das Gerät bei Bedie- R Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Installieren Sie ihn auf dem Computer nung der folgenden Funktionen (Seite 33). nicht in den Dialogfeldern [Zielgerät] oder [Gerät auswählen] finden. – Scannen –...
Seite 122
PC Namen auf dem Gerät] bei den anderen Computern auf [Aus] (Seite 35). R Die IP-Adresse des Geräts hat sich eventuell geändert. Um die IP-Adresse aufzu- rufen, verfahren Sie wie folgt. [Start] A [Alle Programme] oder [Programme] A [Panasonic] A der Gerä- tename A [IP-Adressenprüfung] R Die IP-Adresse des Geräts wird aufgerufen.
Seite 123
13. Hilfe Problem Ursache & Lösung Die kopierten Dokumente sind zu R Sie haben farbiges Papier als Dokument verwendet. Ändern Sie den Kontrast (Sei- dunkel und können nicht gelesen te 46) und erstellen Sie eine hellere Kopie des Dokuments mit der Auflö- werden.
Seite 124
13. Hilfe Problem Ursache & Lösung Im Display wird “Verbinde...” R Der Empfangsmodus ist auf FAX eingestellt, der eingehende Anruf ist jedoch kein Fax. Ändern Sie den Empfangsmodus in AB/FAX (Seite 66), TEL (Seite 69) oder angezeigt, es werden jedoch kei- TEL/FAX (Seite 69).
Seite 125
13. Hilfe Problem Ursache & Lösung Der andere Teilnehmer be- R Der FAX-Modus ist eingestellt (Seite 67). Teilen Sie der Gegenstelle mit, dass die schwert sich, dass nur der Fax- Rufnummer nur für Faxbetrieb vorgesehen ist. ton hörbar und ein Sprechen R Ändern Sie den Empfangsmodus in TEL-Modus (Seite 69), TEL/FAX-Modus (Sei- nicht möglich ist.
Seite 126
13. Hilfe 13.3.7 Dect Schnurlos-Telefon Problem Ursache & Lösung Das Mobilteil schaltet sich nach R Der Akku ist leer oder zu schwach zum Einschalten des Geräts. Legen Sie das dem Einsetzen/Auswechseln der Mobilteil auf das Ladegerät, und laden Sie es auf. Akkus nicht automatisch ein.
Seite 127
(Seite 107). R Sie haben die falsche PIN eingegeben. Wenn Sie Ihre PIN vergessen haben, wen- den Sie sich an das nächstgelegene Panasonic Service-Center. R Stellen sie das Mobilteil und das Basisgerät entfernt von anderen elektrischen Ge- räten auf.
IP-Adresse des Geräts geändert. – Gerätemonitor Um die IP-Adresse aufzurufen, verfahren Sie wie folgt. [Start] A [Alle Programme] oder [Programme] A [Panasonic] A der Gerä- tename A [IP-Adressenprüfung] R Die IP-Adresse des Geräts wird aufgerufen. Hinweis: R Wenn die IP-Adresse nicht aufgerufen werden kann, geben Sie sie manuell ein (Funktion #501 auf Seite 99).
13. Hilfe Problem Ursache & Lösung Das Dialogfeld R Klicken Sie auf [Weiterhin blocken] und starten Sie das Einstellungstool für die [Windows-Sicherheitswarnung] Windows Firewall, um Datenübertragung für Multi-Function Station zuzulassen wird angezeigt und fragt, ob ich (Seite 130). [PCCMFLPD] blockieren möchte und ich kann nach der Installati- on von Microsoft Windows XP Service Pack 2 (oder späteren...
Seite 130
R Das Dialogfeld [Windows-Firewall] wird eingeblendet. 3. Klicken Sie auf die Registerkarte [Ausnahmen]. 4. Überprüfen Sie, dass [Panasonic Trap Monitor Service] und [Panasonic LPD] in der Liste [Programme und Dienste] angezeigt werden und markiert sind. Bestätigen der Sicherheitseinstellungen (Für Nutzer von Windows Vista) 1.
Seite 131
Wählen Sie [Dienstprogramm ändern] oder [Druckertreiber hinzufügen]. A [Weiter]. Folgen Sie dann den Bildschirmanweisungen. Wichtig: R Benutzer früherer Versionen als 1.12 müssen die aktuelle Software wie folgt herunterladen und aktivieren. [Start] A [Alle Programme] oder [Programme] A [Panasonic] A der Gerätename A [Support-Website]. Folgen Sie dann den Bildschirmanweisungen.
14. Papierstaus Fall 1: 14.1 Aufzeichnungspapierstau Wenn sich das Aufzeichnungspapier am manuellen Eingabefach staut: Vorsicht: 14. . Papierstaus 1. Öffnen Sie das Papier-Eingabefach (A). R Ziehen Sie das gestaute Papier nicht gewaltsam heraus, bevor Sie die obere Abdeckung öffnen. R Um Verletzungen beim Schließen zu vermeiden, bitte 2.
Seite 133
14. Papierstaus 3. Schließen Sie das Papier-Eingabefach. Fall 2: Wenn sich das Aufzeichnungspapier an der Trommel- und Tonerkartusche staut: 1. Öffnen Sie das Papier-Eingabefach (A). R Öffnen und schließen Sie die obere Abdeckung (D), um die Meldung zu löschen. 2. Öffnen Sie die obere Abdeckung (B), indem Sie in die Vertiefungen (C) an beiden Seiten des Basisgeräts greifen.
Seite 134
14. Papierstaus 3. Entfernen Sie vorsichtig das gestaute Papier (F), indem 4. Schließen Sie das Papier-Eingabefach. Sie es nach oben ziehen. 5. Schließen Sie die obere Abdeckung, indem Sie in die Entfernen Sie vorsichtig das gestaute Papier (G), indem Vertiefungen an beiden Seiten des Basisgeräts greifen, bis Sie es zu sich heran ziehen.
Seite 135
14. Papierstaus Fall 3: 3. Entfernen Sie vorsichtig das gestaute Papier (F), indem Sie es nach oben ziehen. Wenn sich das Papier an der Fixiereinheit staut: 1. Öffnen Sie die obere Abdeckung (A), indem Sie in die Vertiefungen (B) an beiden Seiten des Basisgeräts greifen.
Seite 136
14. Papierstaus 5. Schließen Sie die obere Abdeckung, indem Sie in die 14.1.2 Wenn das Papier nicht einwandfrei vom Vertiefungen an beiden Seiten des Basisgeräts greifen, bis Gerät eingezogen wird die Abdeckung einrastet. Folgende Anzeige erscheint im Display: – “Papier prüfen #1 <START> drücken” Ziehen Sie am Papier-Eingabefach, bis es klickt und ziehen Sie es dann komplett heraus, indem Sie den vorderen Teil des Fachs anheben.
14. Papierstaus Legen Sie das Papier neu ein. 14.2 Dokumentenstaus (Automatischer Dokumenteneinzug) Vorsicht: R Ziehen Sie das gestaute Dokument nicht heraus, bevor Sie die Abdeckung des automatischen Dokumenteneinzugs hochgehoben haben. Hinweis: R Wird die Meldung immer noch angezeigt, überprüfen Sie die Spezifikationen des Papiers und legen Sie das Papier nochmals ein.
Seite 138
14. Papierstaus Entfernen Sie vorsichtig das gestaute Dokument (C). Wenn das Dokument sich in der Nähe des Eingangs staut: Wenn das Dokument sich in der Nähe des Austritts staut: Schließen Sie die Abdeckung des automatischen Dokumenteneinzugs.
15. Reinigung Halten Sie die Dokumentenabdeckung, während Sie die 15.1 Reinigung der weißen Platte und weiße Platte (B) und das Vorlagenglas des Scanners des Vorlagenglases (C) reinigen. 15. . Reinigung Reinigen Sie die weiße Platte und das Vorlagenglas, wenn schwarze oder weiße Linien oder Schmierstreifen erscheinen auf: –...
Seite 140
15. Reinigung Halten Sie die Trommel- und Tonerkartusche (E) an den 15.1.2 Untere Glasscheibe Laschen fest und nehmen Sie sie heraus. Schalten Sie den Netzschalter aus. Öffnen Sie die obere Abdeckung (A), indem Sie in die Vertiefungen (B) an beiden Seiten des Basisgeräts greifen.
Seite 141
15. Reinigung Halten Sie die Trommel- und Tonerkartusche (G) an den Schließen Sie die obere Abdeckung, indem Sie in die Laschen fest und setzen Sie sie wieder ein. Vertiefungen an beiden Seiten des Basisgeräts greifen, bis die Abdeckung einrastet. R Um die Trommel- und Tonerkartusche richtig Vorsicht: einzusetzen, stellen Sie sicher, dass die Pfeile (H) sich gegenüberstehen.
15. Reinigung Reinigen Sie die Dokumenteinzugsrollen (C) mit einem 15.2 Reinigung der Rollen des weichen, mit Wasser angefeuchteten Tuch und lassen Sie Dokumenteneinzugs alle Teile gründlich trocknen. Reinigen Sie die Rollen, wenn Dokumente häufig schlecht eingezogen werden. Vorsicht: R Verwenden Sie zum Reinigen keine Papierprodukte, wie beispielsweise Papiertücher oder Gewebetücher.
16. Allgemeine Informationen 16.1 Referenzlisten und Berichte (nur 16.2 Technische Daten Basisstation) 16. . Allgemeine Informationen 16.2.1 Basisgerät Sie können folgende Listen und Berichte zu Ihrer Referenz ausdrucken. n Telefonanschluss: – “Einstellungen” Öffentliches Fernsprechnetz – “Telefonbuch” n Dokumentenformat: – “Journal” Max.
Seite 144
16. Allgemeine Informationen ITU-T-Testblatt Nr. 1 n Leistungsaufnahme: Bereitschaft: ca. 6 W Vorwärmen: ca. 65 W Kopie: ca. 500 W Maximum: ca. 1.000 W (wenn die Fixiereranzeige leuchtet) n Stromversorgung: 220 - 240 V AC, 50 Hz n Speicherkapazität (für Betrieb und Speicher): 32 MB n Faxspeicherkapazität: 5 MB insgesamt...
Seite 145
1.6 Document tray 1.7 Output tray1.8 Recording paper2. Preparation 2.1 Connections 2.2 Turning the power switch ON Help Button2.3 Help function Volume 16.2.3 Ladegerät Thank you for purchasing a Panasonic fax machine. Things you should keep a record of Attach your sales receipt here.
Seite 146
16. Allgemeine Informationen Sie beim Drucken für die Anzahl der Blätter verwenden. Die tatsächliche Anzahl an Seiten, die mit der Tonerkartusche gedruckt werden können, kann deutlich unter dieser Schätzung liegen, wenn Sie mit Ihrem Gerät öfter nur geringe Seitenzahlen pro Auftrag drucken. Da viele der Faktoren, die die Lebensdauer der Tonerkartusche bestimmen, nicht kontrollierbar sind, können wir keine Mindestzahl an Seiten angeben, die Sie mit Ihrer...
16. Allgemeine Informationen 16.3 Informationen zu Copyrights und Lizenzen R Dieses Produkte nutzt einen Teil des NetBSD Kernels. Die Nutzung eines Teils von NetBSD Kernel stützt sich auf die nachfolgende typische BSD-Lizenz. Copyright (c) The Regents of the University of California. All rights reserved. Redistribution and use in source and binary forms, with or without modification, are permitted provided that the following conditions are met: 1.
Seite 148
16. Allgemeine Informationen Copyright (c) 1982, 1986, 1990, 1991, 1993 The Regents of the University of California. All rights reserved. Copyright (c) 1982, 1986, 1990, 1993 The Regents of the University of California. All rights reserved. Copyright (c) 1982, 1986, 1990, 1993, 1994 The Regents of the University of California. All rights reserved.
Seite 149
16. Allgemeine Informationen Copyright (c) 1996,1999 by Internet Software Consortium. Copyright (c) 1996-1999 by Internet Software Consortium. Copyright (c) 1997 Jonathan Stone and Jason R. Thorpe. All rights reserved. Copyright (c) 1997 Christos Zoulas. All rights reserved. Copyright (c) 1997 Manuel Bouyer. All rights reserved. Copyright (c) 1997, 1998 The NetBSD Foundation, Inc.
Seite 150
16. Allgemeine Informationen R Dieses Produkt enthält Net-SNMP-Software und verwendet sie unter folgenden Lizenzbedingungen. ---- Part 1: CMU/UCD copyright notice: (BSD like) ----- Copyright 1989, 1991, 1992 by Carnegie Mellon University Derivative Work - 1996, 1998-2000 Copyright 1996, 1998-2000 The Regents of the University of California All Rights Reserved Permission to use, copy, modify and distribute this software and its documentation for any purpose and without fee is hereby granted, provided that the above copyright notice appears in all copies and that...
Seite 151
16. Allgemeine Informationen ---- Part 3: Cambridge Broadband Ltd. copyright notice (BSD) ----- Portions of this code are copyright (c) 2001-2003, Cambridge Broadband Ltd. All rights reserved. Redistribution and use in source and binary forms, with or without modification, are permitted provided that the following conditions are met: * Redistributions of source code must retain the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer.
Seite 152
16. Allgemeine Informationen FOR ANY DIRECT, INDIRECT, INCIDENTAL, SPECIAL, EXEMPLARY, OR CONSEQUENTIAL DAMAGES (INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, PROCUREMENT OF SUBSTITUTE GOODS OR SERVICES; LOSS OF USE, DATA, OR PROFITS; OR BUSINESS INTERRUPTION) HOWEVER CAUSED AND ON ANY THEORY OF LIABILITY, WHETHER IN CONTRACT, STRICT LIABILITY, OR TORT (INCLUDING NEGLIGENCE OR OTHERWISE) ARISING IN ANY WAY OUT OF THE USE OF THIS SOFTWARE, EVEN IF ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGE.
Seite 153
16. Allgemeine Informationen R Dieses Produkt enthält NetBSD-Software und verwendet sie unter folgenden Lizenzbedingungen. * Copyright (c) 1989 The Regents of the University of California. * All rights reserved. * This code is derived from software contributed to Berkeley by Tom Truscott. * Redistribution and use in source and binary forms, with or without modification, are permitted provided * that the following conditions are met: * 1.
Seite 154
16. Allgemeine Informationen * LOSS OF USE, DATA, OR PROFITS; OR BUSINESS INTERRUPTION) HOWEVER CAUSED AND * ON ANY THEORY OF LIABILITY, WHETHER IN CONTRACT, STRICT LIABILITY, OR TORT * (INCLUDING NEGLIGENCE OR OTHERWISE) ARISING IN ANY WAY OUT OF THE USE OF THIS * SOFTWARE, EVEN IF ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGE.
Seite 155
16. Allgemeine Informationen R Dieses Produkt enthält NetBSD-Software und verwendet sie unter folgenden Lizenzbedingungen. * Copyright (c) 1990 The Regents of the University of California. * All rights reserved. * This code is derived from software contributed to Berkeley by Chris Torek. * Redistribution and use in source and binary forms, with or without modification, are permitted provided * that the following conditions are met: * 1.
Seite 156
16. Allgemeine Informationen R Dieses Produkt enthält NetBSD-Software und verwendet sie unter folgenden Lizenzbedingungen. * Copyright (c) 1989 The Regents of the University of California. * All rights reserved. * This code is derived from software contributed to Berkeley by Tom Truscott. * Redistribution and use in source and binary forms, with or without modification, are permitted provided * that the following conditions are met: * 1.
Seite 157
16. Allgemeine Informationen * 1. Redistributions of source code must retain the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer. * 2. Redistributions in binary form must reproduce the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer in the documentation and/or other materials provided with the distribution.
Seite 158
16. Allgemeine Informationen * This library is free for commercial and non-commercial use as long as * the following conditions are aheared to. The following conditions * apply to all code found in this distribution, be it the RC4, RSA, * lhash, DES, etc., code;...