Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Das abgebildete Modell ist KX-MB2001.
Schließen Sie das Gerät über ein USB-Kabel an einen Computer erst dann an, wenn Sie beim Setup der Soft-
ware "Multi-Function Station" (CD-ROM) dazu aufgefordert werden.
1
FOR ENGLISH USERS:
You can select English for the display and report (feature #110, page 40).
Bedienungsanleitung
Modell-Nr.
2
Multifunktionsdrucker
KX-MB2001G
KX-MB2001FR
KX-MB2001GX
KX-MB2011GX

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic KXMB2001G

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Multifunktionsdrucker KX-MB2001G Modell-Nr. KX-MB2001FR KX-MB2001GX KX-MB2011GX Das abgebildete Modell ist KX-MB2001. Schließen Sie das Gerät über ein USB-Kabel an einen Computer erst dann an, wenn Sie beim Setup der Soft- ware “Multi-Function Station” (CD-ROM) dazu aufgefordert werden. FOR ENGLISH USERS: You can select English for the display and report (feature #110, page 40).
  • Seite 2: Urheberrecht

    R Bonjour ist ein Warenzeichen von Apple Inc., eingetragen in den Vereinigten Staaten und in anderen Ländern. R Alle anderen Warenzeichen in dieser Anleitung sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Urheberrecht: R Dieses Material ist von Panasonic System Networks Co., Ltd. urheberrechtlich geschützt und darf nur für interne...
  • Seite 3: Für Ihre Sicherheit

    Trommelkartuschen empfohlen. Für Probleme, die durch Grün : Typisch 520 nm das Verwenden von Tonerkartuschen und Blau : Typisch 465 nm Trommelkartuschen entstehen, die nicht von Panasonic stammen, können wir keine Verantwortung übernehmen: Emissionsdauer: fortlaufend – Schaden am Gerät –...
  • Seite 4: Transportieren Des Gerätes

    Wichtige Informationen – Die Trommeleinheit nicht direktem Sonnenlicht Transportieren des Gerätes aussetzen. R Um die Lebensdauer der Trommelkartusche zu verlängern, Halten Sie die Griffe (A) auf beiden Seiten, wenn Sie das Gerät sollte das Gerät niemals unmittelbar nach dem Drucken transportieren.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 1. Einleitung und Installation Abbrechen von Vorgängen ........53 Funktionseinschränkung ........54 Zubehör Speichern einer E-Mail-Adresse im Gerät ...55 Mitgeliefertes Zubehör ...........6 Zubehör ..............6 8. Hilfe Lage der Bedienelemente Displays Tastenbeschreibung ..........7 Anzeigemitteilungen ..........56 Übersicht ...............7 Netzwerkstatus-Codes (nur Installation LAN-Verbindung) ..........59 Tonerkartusche und Trommelkartusche ....8 Fehlersuche Ausgabefach ............12...
  • Seite 6: Einleitung Und Installation

    1.1 Mitgeliefertes Zubehör 1.2 Zubehör Um einen einwandfreien Betrieb des Geräts zu gewährleisten, A Tonerstartkartusche B Trommeleinheit 1. . Einleitung und Installation empfehlen wir die Verwendung von Panasonic Toner- und Trommelkartuschen. n Austauschzubehör – Tonerstartkartusche R Modell Nr. (Teilenr.): KX-FAT411X R Druckt ca.
  • Seite 7: Tastenbeschreibung

    1. Einleitung und Installation 1.3 Tastenbeschreibung 1.4 Übersicht 1.4.1 Vorderseite ABCDEFG H MScannenN R Wechseln zum Scan-Modus (Seite 17, 28). MKopien FormatN R Auswahl der Kopiengröße (Seite 32). Für Signaltöne R Tastentöne etc. sind zu hören. MKontrastN R Einstellung des Kontrastes beim Kopieren (Seite 32). * Das abgebildete Modell ist KX-MB2011.
  • Seite 8: Rückseite

    R Lassen Sie die Tonerkartusche nicht lange ohne Schutzbeutel liegen. Dadurch wird die Druckqualität beeinträchtigt. R Panasonic ist nicht haftbar für Schäden am Gerät oder * Das abgebildete Modell ist KX-MB2011. Beeinträchtigung der Druckqualität, die durch den Gebrauch einer nicht von Panasonic stammenden Seitliche Papierführungen...
  • Seite 9 1. Einleitung und Installation Nehmen Sie Tonerkartusche und Trommelkartusche aus Stellen Sie sicher, dass die Pfeile (G) sich den Schutzbeuteln. Ziehen Sie den Schutzstreifen (A) von gegenüberstehen. Erst dann ist die Tonerkartusche korrekt der Tonerkartusche ab. eingesetzt. R Die schwarze Trommelfläche (B) nicht berühren oder zerkratzen.
  • Seite 10 1. Einleitung und Installation R Wenn das untere Glas (K) verschmutzt ist, reinigen Halten Sie die Trommel- und Tonerkartusche an den Sie es mit einem weichen und trockenen Lappen. Laschen fest (L) und setzen Sie sie ein. R Um die Trommel- und Tonerkartusche richtig einzusetzen, stellen Sie sicher, dass die Pfeile (M) sich gegenüberstehen.
  • Seite 11: Entsorgung

    Sie Tonerkartusche und Trommelkartusche aus. R Um einen einwandfreien Betrieb des Geräts zu gewährleisten, empfehlen wir die Verwendung von Panasonic Toner- und Trommelkartuschen. Siehe Seite 6 für weitere Informationen. R Um die Druckqualität und Lebensdauer des Geräts zu erhalten, sollten Sie beim Austauschen der Toner- und/ oder der Trommelkartusche alle Schlitze und Öffnungen...
  • Seite 12: Ausgabefach

    1. Einleitung und Installation Betriebsumgebung abweichen). Nehmen Sie das 1.6 Ausgabefach bedruckte Papier heraus, bevor das Ausgabefach voll ist. Setzen Sie die Fachverlängerung (A) ein. Schieben Sie sie in Wenn der obere Teil der Verlängerung nicht fixiert ist das Gerät, bis sie einrastet. Drücken Sie anschließend auf den 1.
  • Seite 13: Papier

    1. Einleitung und Installation R Damit das Papier nicht wellig wird, sollte es erst kurz vor 1.7 Papier der Verwendung aus der Verpackung genommen werden. Lagern Sie nicht verwendetes Papier in der Das Papier-Eingabefach kann fassen: Originalverpackung an einem kühlen und trockenen Ort. –...
  • Seite 14 1. Einleitung und Installation Legen Sie das Papier mit der zu bedruckenden Seite nach Setzen Sie das Papier-Eingabefach in das Gerät ein, indem oben ein (B). Sie den vorderen Teil des Fachs anheben. Führen Sie es dann komplett in das Gerät ein. Wichtig: R Drücken Sie, falls erforderlich, die Platte (C) im Papier-Eingabefach bis zum Einrasten herunter.
  • Seite 15: Manuelles Eingabefach

    1. Einleitung und Installation Das Papier-Eingabefach wiegt ca. 2 kg, wenn die Hinweis: Höchstmenge an Papier eingelegt ist. R Drucken mit dem manuellen Eingabefach; – zum Drucken über einen Computer wählen Sie für die Druckereigenschaften #2. – zum Kopieren wählen Sie vorher die Einstellung “#2” für das Kopien-Eingabefach (Funktion #460 auf Seite 43).
  • Seite 16: Vorbereitung

    2. Vorbereitung Wenden Sie sich wegen Firewall-Einstellungen etc. an 2.1 Verbindungen Ihren Netzwerkadministrator. R Die Garantie deckt Schäden aufgrund von Vorsicht: Sicherheitsproblemen oder irgendwelchen daraus 2. . Vorbereitung R Wenn Sie dieses Gerät in Betrieb nehmen, sollte sich resultierenden Unannehmlichkeiten nicht ab. die Netzsteckdose in der Nähe befinden und leicht zugänglich sein.
  • Seite 17: Einschalten Des Geräts

    2. Vorbereitung 2.2 Einschalten des Geräts 2.3 Auswahl des Betriebsmodus (Scannen/Kopieren) Netzschalter auf Position ON/EIN stellen (A). Sie können den gewünschten Modus durch Drücken einer der folgenden Tasten auswählen. Scannen Kopieren – MScannenN: Wählen Sie diesen Modus aus, wenn Sie das Gerät als Scanner verwenden (Seite 28).
  • Seite 18: Einlegen Der Dokumentenvorlage

    2. Vorbereitung 2.4.2 Nutzung des automatischen 2.4 Einlegen der Dokumentenvorlage Dokumenteneinzuges (nur KX-MB2011) 2.4.1 Das Vorlagenglas des Scanners verwenden Legen Sie das Dokument (bis zu 20 Blätter) mit der SCHRIFTSEITE NACH OBEN in den Einzug ein, bis ein einzelner Piepton ertönt. Öffnen Sie die Dokumentenabdeckung (A).
  • Seite 19: Datum Und Uhrzeit

    2. Vorbereitung R Dokumentenformat, Dokumentengewicht und effektive 2.5 Datum und Uhrzeit Scanfläche sind wie folgt nutzbar. Mindestformat des Vorlagendokuments Wir empfehlen Ihnen, Datum und Uhrzeit einzustellen. Der andere Teilnehmer sieht Datum und Uhrzeit Ihres Geräts als Kopfzeile. MMenüN 128 mm Höchstformat des Vorlagendokuments MFNMEN MMenüN A MBNM1NM0NM1N A MSN...
  • Seite 20: Konfiguration Des Geräts Für Zugriff Auf Das Lan

    2. Vorbereitung Für die Subnet Mask: 2.6 Konfiguration des Geräts für 1. Drücken Sie M5NM0NM2N, um “Subnet-Maske” Zugriff auf das LAN anzuzeigen. A MSN 2. Geben Sie die Subnet Mask des Netzwerks ein. A Sie können mit einem an das LAN angeschlossenen Computer Dokumente drucken oder scannen.
  • Seite 21: Installierung Von Multi-Function Station

    2.7.1 Erforderliche Computerumgebung anschließen. Ist das Gerät vor dem Installieren von Multi-Function Station per USB-Kabel an einen Mit der Software Panasonic Multi-Function Station kann das Computer angeschlossen, so erscheint das Dialogfeld Gerät die folgenden Funktionen ausführen: [Assistent für das Suchen neuer Hardware]. Klicken –...
  • Seite 22 Windows 7 erscheint möglicherweise eine Nachricht, nach- [Start] A [Alle Programme] oder [Programme] A dem das Gerät mit dem USB-Kabel angeschlossen wurde. [Panasonic] A der Gerätename A [Deinstallieren]. Dies ist normal, die Software wird keinerlei Probleme mit Folgen Sie dann den Bildschirmanweisungen.
  • Seite 23: Multi-Function Station Starten

    R Sie können auf dem Gerätemonitor überprüfen, ob das Gerät mit Ihrem Computer verbunden ist (Seite 53). [Start] A [Alle Programme] oder [Programme] A R Die Computerfunktionen (Drucken, Scannen, usw.) [Panasonic] A der Gerätename A [Multi-Function arbeiten möglicherweise in folgenden Situationen nicht Station] ordnungsgemäß: R Multi-Function Station erscheint.
  • Seite 24 2. Vorbereitung 2. Wählen Sie das gewünschte MAPI-kompatible E-Mail-Programm wie zum Beispiel [Outlook Express] usw. A [OK] Für Windows Vista: 1. [Start] A [Systemsteuerung] A [Internetoptionen] A [Programme] A [Programme festlegen] A [Programmzugriff und Computerstandards festlegen] R Wenn das [Benutzerkontensteuerung] Dialogfeld angezeigt wird, klicken Sie auf [Fortsetzen].
  • Seite 25: Drucker

    3. Drucker Hinweis: 3.1 Drucken aus R Zum Abbrechen des Druckvorgangs vom Gerät aus siehe Windows-Anwendungen Seite 53. R Nähere Angaben zum Einlegen von Papier finden Sie auf 3. . Drucker Sie können eine Datei drucken, die Sie in einer Seite 13,15.
  • Seite 26: Easy Print Utility

    3.2 Easy Print Utility R Auch wenn Sie die Anzahl der Drucke in der ursprünglichen Anwendung vorher eingestellt haben, Beim Drucken mit Panasonic Easy Print Utility anstelle eines müssen Sie die Einstellung möglicherweise Druckertreibers haben Sie Zugriff auf viele nützliche und zurücksetzen, wenn Sie Easy Print Utility verwenden...
  • Seite 27 Print Utility hinzufügen möchten. 3. Wählen Sie [Drucken...] aus dem Menü [Datei]. R Das Dialogfeld [Drucken] wird eingeblendet. 4. Wählen Sie [Panasonic Easy Print Driver] als den aktiven Drucker aus. 5. Klicken Sie auf [Drucken]. R Das Dokument wird hinter der letzten Seite des vorherigen Dokuments im Druckvorschau-Fenster hinzugefügt.
  • Seite 28: Scanner

    4. Scanner R Sie können den gewünschten Scan-Modus vorher auf 4.1 Vom Gerät aus scannen (Push Push Scan einstellen (Funktion #493 auf Seite 45). Scan) MScannenN 4. . Scanner Sie können ein Dokument mit Hilfe des Bedienfelds am Gerät leicht scannen. Je nachdem, wie Sie das gescannte Bild nutzen möchten, können Sie einen der folgenden Scan-Modi auswählen.
  • Seite 29 4. Scanner SMB-Funktion dieses Geräts unterstützt keine NTMLv2- Verfügbare Formate für das Speichern des gescannten und SMB-Signaturen (nur LAN-Verbindung). Bildes Suche nach E-Mail-Adressen über den Scan-Modus TIFF JPEG Anfangsbuchstaben (Scannen an E-Mail-Adresse) (nur “Viewer” LAN-Verbindung) “Ablegen” Beispiel: “LISA” “E-Mail” 1. Führen Sie die Schritte 1 bis 3 auf Seite 28 aus. “OCR”...
  • Seite 30: Vom Computer Aus Scannen (Pull Scan)

    4. Scanner Falls erforderlich, ändern Sie die Scan-Einstellungen auf 4.2 Vom Computer aus scannen (Pull Ihrem Computer. Scan) R Zur Voransicht des gescannten Bildes klicken Sie auf [S.-Ans.]. Sie können den Rahmen verschieben, um die Scanfläche anzupassen. Klicken Sie beim Ändern Hinweis: der Scan-Einstellungen auf [S.-Ans.], um das R Um beim Scannen eines Dokuments ein besseres...
  • Seite 31 4. Scanner Wählen Sie [Von Scanner oder Kamera...] aus dem Menü [Datei]. R Das Dialogfeld mit dem Gerätenamen wird eingeblendet. Falls erforderlich, ändern Sie die Scan-Einstellungen auf Ihrem Computer. A [Scannen] R Das gescannte Bild wird nach dem Scannen im Anwendungsfenster angezeigt.
  • Seite 32: Kopierer

    5. Kopierer 3. Drücken Sie wiederholt MCN oder MDN, um die Größe des 5.1 Erstellen einer Kopie Kopierpapiers einzustellen. R Bei Auswahl von “#2” können Sie die Größe des Kopierpapiers durch wiederholtes Drücken auf MEN 5. . Kopierer 5.1.1 Das Vorlagenglas des Scanners verwenden ändern.
  • Seite 33: Weitere Kopierfunktionen

    5. Kopierer 5.1.2 Nutzung des automatischen 5.2 Weitere Kopierfunktionen Dokumenteneinzuges (nur KX-MB2011) R Stellen Sie sicher, dass die MKopierenN-Leuchte an ist. MKopierenN 5.2.1 Zoomfunktion für Kopien (Vergrößerung/ Verkleinerung) Legen Sie Ihre Dokumentenvorlage(n) ein (Seite 18). Drücken Sie wiederholt auf MZoomN, um einen Zoomfaktor einzustellen, der für das Format des Dokument- und Aufzeichnungspapiers passt.
  • Seite 34: Kopien Sortieren

    5. Kopierer Beispiel: auf 150 % vergrößerte Kopie R Das Gerät scannt 1 Seite. Nutzung des Vorlagenglases des Scanners (A): 2. Legen Sie das nächste Dokument auf das Vorlagenglas des Scanners und drücken Sie auf Originaldokument Vergrößerte Kopie MSN. Wiederholen Sie diesen Schritt, bis alle Seiten gescannt wurden, und drücken Sie dann auf MStartN.
  • Seite 35 5. Kopierer Legen Sie Ihre Dokumentenvorlage(n) ein (Seite 18). Ausweiskopierfunktion R Für eine Kopie im Querformat ist das Original in Querformat-Richtung einzulegen. Für eine Kopie im Originaldokument Seitenlayout Hochformat ist das Original in Hochformat-Richtung “2 in 1” “Querformat” einzulegen. R Der Scanbereich ändert sich entsprechend der in Schritt 4 ausgewählten Einstellung.
  • Seite 36: Funktion Poster (Nur Vorlagenglas Des Scanners)

    5. Kopierer Nach Beendigung des Kopiervorgangs MStopN drücken, Originaldokument Seitenlayout um diese Funktion zurückzusetzen. “4 in 1” Hinweis: R Die vorherige Seitenlayouteinstellung kann gespeichert werden (Funktion #467 auf Seite 43). 5.2.5 Funktion N in 1 Sie können Papier sparen, indem Sie 2, 4 oder 8 Seiten auf 1 Seite kopieren.
  • Seite 37: Kanten-Funktion

    5. Kopierer Funktion ist nützlich beim Kopieren von Dokumenten, deren Originaldokument Seitenlayout Ränder beschmutzt sind. “4 in 1” “Hochformat” Hinweis: R Diese Funktion kann nicht gleichzeitig mit den Seitenlayoutfunktionen verwendet werden (außer mit Funktion N in 1). Legen Sie Ihre Dokumentenvorlage(n) ein (Seite 18). “Querformat”...
  • Seite 38: Kopiereservierung

    5. Kopierer Geben Sie über das Tastenfeld die gewünschte Breite des Randes an. A MSN Geben Sie erforderlichenfalls die Anzahl der Dokumente (bis zu 99) ein. A MStartN Nach Beendigung des Kopiervorgangs MStopN drücken, um diese Funktion zurückzusetzen. Hinweis: R Die vorherige Randeinstellung kann beibehalten werden (Funktion #475 auf Seite 43).
  • Seite 39: Programmierbare Funktionen

    6. Programmierbare Funktionen 6.1 Programmierung 6. . Programmierbare Funktionen MMenüN MMenüN Drücken Sie MBN und den 3-stelligen Code (Seite 40 bis Seite 49). Drücken Sie auf die entsprechende Auswahl, um sich die gewünschte Einstellung anzeigen zu lassen. R Dieser Schritt fällt je nach Funktion unterschiedlich aus. Drücken Sie zum Beenden auf MMenüN.
  • Seite 40: Grundfunktionen

    6. Programmierbare Funktionen 6.2 Grundfunktionen Funktion/Code Auswahl Einstellung von Datum und Uhr- Geben Sie Datum und Uhrzeit über die Zifferntastatur ein. Für Einzelheiten siehe Sei- zeit te 19. MBNM1NM0NM1N Auswahl der Sprache Für Sprachführung, Anzeigen und Berichte wird die gewählte Sprache verwendet. MBNM1NM1NM0N KX-MB2001G: M1N “Englisch”, M2N “Deutsch”...
  • Seite 41 6. Programmierbare Funktionen Funktion/Code Auswahl Einstellung der Toner-Wartungs- Das Gerät schaltet sich selbstständig zur Wartung ein. zeit 1. MMenüN A MBNM1NM5NM8N A MSN MBNM1NM5NM8N 2. Eingeben der Startzeit für die Wartung. R Die Standardseinstellung ist “12:00”. R Wenn Sie das 12-Stunden-Zeitformat (Seite 19) auswählen, drücken Sie wie- derholt MGN, um AM oder PM auszuwählen.
  • Seite 42 6. Programmierbare Funktionen Funktion/Code Auswahl Einstellung des Papiertyps für M1N “Normal Pap.” (Standardeinstellung): Papier mit 75 g/m bis 90 g/m das manuelle Eingabefach M2N “Dünnes Pap.”: Papier mit 64 g/m bis 75 g/m MBNM3NM8NM4N Hinweis: R Diese Einstellung wird beim Drucken über einen Computer deaktiviert. Hinweise zum Einstellen des Papiertyps zum Drucken finden Sie auf Seite 25.
  • Seite 43: Kopierfunktionen

    6. Programmierbare Funktionen 6.3 Kopierfunktionen Funktion/Code Auswahl Einstellung des Papier-Eingabe- M1N “#1” (Standardeinstellung): Das Papier-Eingabefach ist ausgewählt. Das angezeig- fachs zum Kopieren te Papierformat hängt ab von der Papierformat-Einstellung (Funktion #380 auf Sei- MBNM4NM6NM0N te 41). M2N “#2”: Das manuelle Eingabefach ist ausgewählt. Das angezeigte Papierformat hängt ab von der Papierformat-Einstellung (Funktion #381 auf Seite 41).
  • Seite 44: Pc-Druckfunktionen

    6. Programmierbare Funktionen 6.4 PC-Druckfunktionen Funktion/Code Auswahl Ändern der Daten-Timeoutein- Das Gerät druckt automatisch die im Speicher verbliebenen Daten, wenn der Computer stellung innerhalb der eingestellten Zeitdauer keine Daten an das Gerät sendet. MBNM7NM7NM4N 1. MMenüN A MBNM7NM7NM4N A MSN 2.
  • Seite 45: Scan-Funktionen

    6. Programmierbare Funktionen 6.5 Scan-Funktionen Funktion/Code Auswahl Einstellung des Scan-Modus auf M1N “Viewer” (Standardeinstellung): Das gescannte Bild wird im Fenster Push Scan [Multifunktionaler Viewer]/[Quick Image Navigator] angezeigt. MBNM4NM9NM3N M2N “Ablegen”: Das gescannte Bild wird als Datei gespeichert. M3N “E-Mail”: Das gescannte Bild wird als E-Mail-Anhang gespeichert. M4N “OCR”: Das gescannte Bild wird im OCR-Fenster angezeigt.
  • Seite 46 6. Programmierbare Funktionen Funktion/Code Auswahl Registrieren der Ziele für Scan- Wenn Sie gescannte Dateien direkt von diesem Gerät als E-Mail-Anhang versenden, nen an E-Mail (nur LAN-Verbin- können Sie vorab E-Mail-Ziele (bis zu 30 Ziele) im Gerät registrieren. dung) 1. Starten Sie Multi-Function Station. 2.
  • Seite 47: Lan-Funktionen

    6. Programmierbare Funktionen 6.6 LAN-Funktionen Funktion/Code Auswahl LAN-Einstellung über einen M0N “Deaktiviert”: Funktion ist deaktiviert. DHCP-Server M1N “Aktiviert” (Standardeinstellung): Folgendes wird bei Verwendung eines MBNM5NM0NM0N DHCP-Servers (Dynamic Host Configuration Protocol) automatisch zugewiesen. – IP-Adresse – Subnet Mask – Standardeinstellung Gateway Einstellen der IP-Adresse für die Diese Funktion steht zur Verfügung, wenn die Funktion #500 deaktiviert ist.
  • Seite 48: Einstellung Des Primären Wins-Servers Für Die Lan-Verbindung

    6. Programmierbare Funktionen Funktion/Code Auswahl IP-Filter für die LAN-Verbindung M0N “Deaktiviert” (Standardeinstellung): Funktion ist deaktiviert. MBNM5NM3NM2N M1N “Aktiviert”: Das Gerät verweigert den Zugriff je nach den zuvor programmierten IP-Mustern oder lässt ihn zu. Sie können einstellen, ob Sie IP-Adressen ablehnen oder akzeptieren möchten.
  • Seite 49 6. Programmierbare Funktionen Funktion/Code Auswahl Löschen aller im Gerät gespei- M0N “Nein” (Standardeinstellung) cherten E-Mail-Adressen, M1N “Ja” FTP-Ziele und SMB-Ordnerziele R Trennen Sie USB-Kabel und LAN-Kabel, bevor Sie diese Funktion aktivieren. MBNM5NM7NM8N Löschen aller E-Mail-Adressen: 1. MMenüN A MBNM5NM7NM8N 2. Drücken Sie M1N um “Ja” auszuwählen. A MSN 3.
  • Seite 50: Netzwerkfunktionen (Nur Lan-Verbindung)

    6. Programmierbare Funktionen 6.7 Netzwerkfunktionen (nur LAN-Verbindung) Diese Funktionen können über die Schnittstelle des Webbrowsers programmiert werden. Funktion Menü Auswahl Einstellen der LAN-Funkti- [LAN Einstell.] Geben Sie die LAN-Funktionseinstellungen ein. Für Einzel- onen heiten siehe Seite 47. Einstellen des Namens für [SNMP] Geben Sie den Namen der SNMP-Community ein.
  • Seite 51: Zeicheneingabe

    7. Nützliche Informationen KX-MB2001G 7.1 Zeicheneingabe Zifferntastatur Zeichen Die Wahltastatur dient zur Eingabe von Zeichen und Nummern. 7. . Nützliche Informationen – – Drücken Sie auf MFN oder MEN, um den Cursor zu bewegen. – Drücken Sie die Wahltasten, um Zeichen und Nummern einzugeben.
  • Seite 52: Status Des Geräts

    7. Nützliche Informationen 3. Zur Eingabe des nächsten Zeichens verfahren Sie wieder, 7.2 Status des Geräts wie in Schritt 1 beschrieben. 7.2.1 Mit Fernbedienung Sie können die folgenden Funktionen vom Computer aus bedienen. – Programmieren der Funktionen (Seite 40) – Speichern, Bearbeiten und Löschen von Einträgen in einem E-Mail-Adressbuch (Seite 55) –...
  • Seite 53: Mit Gerätemonitor

    7. Nützliche Informationen 7.2.2 Mit Gerätemonitor 7.3 Abbrechen von Vorgängen Sie können von Ihrem Computer aus die Einstellinformationen Der laufende Vorgang kann am Gerät abgebrochen werden. und den aktuellen Status des Geräts überprüfen. Es kann auch der gewünschte Vorgang zum Abbrechen ausgewählt werden.
  • Seite 54: Funktionseinschränkung

    7. Nützliche Informationen 3. Drücken Sie wiederholt MFN oder MEN, um “Editieren” 7.4 Funktionseinschränkung auszuwählen. A MSN 4. Drücken Sie wiederholt auf MCN oder MDN, um den Durch Aktivierung des Abteilungscodes können Sie die gewünschten Eintrag anzuzeigen. A MMenüN A MGN Ausgaben einschränken.
  • Seite 55: Speichern Einer E-Mail-Adresse Im Gerät

    7. Nützliche Informationen 2. Geben Sie den Administratorcode ein (Funktion #151 auf 7.5 Speichern einer E-Mail-Adresse Seite 40). A MSN im Gerät 3. Drücken Sie wiederholt MFN oder MEN, um “Zähler zurückset” auszuwählen. A MSN 4. MSN A MStopN 7.5.1 Speichern neuer E-Mail-Adressen R Zum Abbrechen des Zurücksetzens drücken Sie auf MStopN.
  • Seite 56: Hilfe

    8. Hilfe 8.1 Anzeigemitteilungen 8. . Hilfe 8.1.1 Allgemeine Mitteilungen Eine oder mehrere der folgenden Mitteilungen werden auf der Anzeige erscheinen, um den Status des Gerätes anzugeben. Anzeige Ursache & Lösung “SERVICE ANRUFEN” R Das Gerät ist nicht in Ordnung und die Basisstation funktioniert nicht. Wenden Sie sich an den Kundendienst.
  • Seite 57 8. Hilfe Anzeige Ursache & Lösung “Trommelende Einheit R Die Lebensdauer der Trommelkartusche ist abgelaufen. Bitte tauschen Sie die Trommelkartusche aus, wenn Sie die Tonerkartusche austauschen. Die Druckqua- wechs” lität könnte je nach Umgebung, verwendeten Papierart und Verwendungssituation beeinträchtigt werden. Bitte überprüfen Sie die Druckqualität. Wir empfehlen Ihnen, die je nach Notwendigkeit bald auszutauschen.
  • Seite 58: Benutzeroberflächenmeldung

    8. Hilfe 8.1.2 Benutzeroberflächenmeldung Anzeige Ursache & Lösung “Verbindungfehler” R Die IP-Adresse des Servers oder die Netzwerkkonfiguration ist falsch. Wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator. R Der Server ist heruntergefahren. Wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator. “Datenfehler” R Das Kabel zwischen Gerät und Computer ist nicht richtig angeschlossen. Prüfen Sie die Anschlüsse (Seite 16, 22).
  • Seite 59: Netzwerkstatus-Codes (Nur Lan-Verbindung)

    8. Hilfe 8.2 Netzwerkstatus-Codes (nur LAN-Verbindung) Sie können den genauen Netzwerkstatus überprüfen, wenn eine Meldung beim PC-Scan angezeigt wird (Seite 58) oder wenn eine Netzwerkfunktion nicht richtig funktioniert. MMenüN A MBNM5NM2NM6N Drücken Sie MSN, um den Netzwerkstatus-Code anzuzeigen. Drücken Sie zum Beenden auf MMenüN. Code Status Ursache...
  • Seite 60: Wenn Eine Funktion Nicht Ausgeführt Werden Kann

    8. Hilfe 8.3 Wenn eine Funktion nicht ausgeführt werden kann 8.3.1 Allgemein Problem Ursache & Lösung Das Gerät funktioniert nicht. R Prüfen Sie die Anschlüsse (Seite 16, 22). Das Ausgabefach wird schnell R Hohe Luftfeuchtigkeit kann die Ursache von Wellenbildung im Papier sein. Versu- voll oder das Aufzeichnungspa- chen Sie, das Papier umzudrehen und es erneut einzulegen.
  • Seite 61 8. Hilfe Problem Ursache & Lösung Ich habe den Administratorcode R Sie haben möglicherweise den Administratorcode geändert. Wenn es Ihnen nicht für Funktionseinschrän- mehr einfällt, weisen Sie mit Funktion #151 (Seite 40) ein neues Passwort zu. Wenn kungs-Einstellungen (Funktion Sie zur Eingabe des aktuellen Passworts aufgefordert werden, geben Sie stattdes- #151 auf Seite 40) vergessen.
  • Seite 62 PC Namen auf dem Gerät] bei den anderen Computern auf [Aus] (Seite 23). R Die IP-Adresse des Geräts hat sich eventuell geändert. Um die IP-Adresse aufzu- rufen, verfahren Sie wie folgt. [Start] A [Alle Programme] oder [Programme] A [Panasonic] A der Gerä- tename A [IP-Adressenprüfung] R Die IP-Adresse des Geräts wird aufgerufen.
  • Seite 63: Netzwerk (Nur Mit Lan-Verbindung)

    – Gerätemonitor hat sich eventuell die IP-Adresse des Geräts geändert. Um die IP-Adresse aufzurufen, verfahren Sie wie folgt. [Start] A [Alle Programme] oder [Programme] A [Panasonic] A der Gerä- tename A [IP-Adressenprüfung] R Die IP-Adresse des Geräts wird aufgerufen. Hinweis: R Wenn die IP-Adresse nicht ermittelt werden kann, geben Sie sie manuell ein (Funktion #501 auf Seite 47).
  • Seite 64: Bei Einem Netzausfall

    R Das Dialogfeld [Windows-Firewall] wird eingeblendet. 3. Klicken Sie auf die Registerkarte [Ausnahmen]. 4. Vergewissern Sie sich, dass [Panasonic Trap Monitor Service] und [Panasonic LPD] in der Liste [Programme und Dienste] angezeigt werden und markiert sind. Bestätigen der Sicherheitseinstellungen (Für Nutzer von Windows Vista) 1.
  • Seite 65 8. Hilfe 6. Vergewissern Sie sich, dass [Panasonic Trap Monitor Service], [Panasonic LPD Manager] und [Panasonic LPD] in der Liste [Programm oder Port] angezeigt werden und markiert sind. Bestätigen der Sicherheitseinstellungen (Für Benutzer von Windows 7) 1. [Start] A [Systemsteuerung] A [System und Sicherheit] A [Windows-Firewall] A [Erweiterte Einstellungen] R Das Fenster [Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit] wird eingeblendet.
  • Seite 66: Papierstaus

    9. Papierstaus 9.1.1 Wenn sich das Papier im Geräteinnern staut 9.1 Aufzeichnungspapierstau Folgende Anzeige erscheint im Display: Vorsicht: – “Papierstau” 9. . Papierstaus R Ziehen Sie das gestaute Papier nicht gewaltsam heraus, bevor Sie die obere Abdeckung öffnen. “Bedienf. öffnen” –...
  • Seite 67 9. Papierstaus 3. Schließen Sie das Papier-Eingabefach. Fall 2: Wenn sich das Aufzeichnungspapier an der Trommel- und Tonerkartusche staut: 1. Öffnen Sie das Papier-Eingabefach (A). R Öffnen und schließen Sie die obere Abdeckung (D), um die Meldung zu löschen. 2. Öffnen Sie die obere Abdeckung (B), indem Sie in die Vertiefungen (C) an beiden Seiten des Gerätes greifen.
  • Seite 68 9. Papierstaus 3. Entfernen Sie vorsichtig das gestaute Papier (F), indem 4. Schließen Sie das Papier-Eingabefach. Sie es nach oben ziehen. 5. Schließen Sie die obere Abdeckung, indem Sie in die Entfernen Sie vorsichtig das gestaute Papier (G), indem Vertiefungen an beiden Seiten der Einheit greifen, bis die Sie es zu sich heran ziehen.
  • Seite 69 9. Papierstaus Fall 3: 3. Entfernen Sie vorsichtig das gestaute Papier (F), indem Sie es nach oben ziehen. Wenn sich das Papier an der Fixiereinheit staut: 1. Öffnen Sie die obere Abdeckung (A), indem Sie in die Vertiefungen (B) an beiden Seiten des Gerätes greifen. 4.
  • Seite 70 9. Papierstaus 5. Schließen Sie die obere Abdeckung, indem Sie in die 9.1.2 Wenn das Papier nicht einwandfrei vom Vertiefungen an beiden Seiten der Einheit greifen, bis die Gerät eingezogen wird Abdeckung einrastet. Folgende Anzeige erscheint im Display: – “Papier prüfen #1 <START> drücken” Ziehen Sie am Papier-Eingabefach, bis es klickt und ziehen Sie es dann komplett heraus, indem Sie den vorderen Teil des Fachs anheben.
  • Seite 71: Dokumentenstaus (Automatischer Dokumenteneinzug) (Nur Kx-Mb2011)

    9. Papierstaus Hinweis: 9.2 Dokumentenstaus R Wird die Meldung immer noch angezeigt, überprüfen Sie die Spezifikationen des Papiers und legen Sie das Papier (Automatischer Dokumenteneinzug) nochmals ein. Für Einzelheiten siehe Seite 15. (nur KX-MB2011) Vorsicht: R Ziehen Sie das gestaute Dokument nicht heraus, bevor Sie die Abdeckung des automatischen Dokumenteneinzugs hochgehoben haben.
  • Seite 72 9. Papierstaus Entfernen Sie vorsichtig das gestaute Dokument (C). Wenn das Dokument sich in der Nähe des Eingangs staut: Wenn das Dokument sich in der Nähe des Austritts staut: Schließen Sie die Abdeckung des automatischen Dokumenteneinzugs.
  • Seite 73: Reinigung

    10. Reinigung Halten Sie die Dokumentenabdeckung, während Sie die 10.1 Reinigung der weißen Platte und weiße Platte (B) und das Vorlagenglas des Scanners des Vorlagenglases (C) reinigen. 10. . Reinigung Reinigen Sie die weiße Platte und das Vorlagenglas, wenn eine schwarze oder weiße Linie oder ein Schmierstreifen auftaucht auf: –...
  • Seite 74 10. Reinigung Halten Sie die Trommel- und Tonerkartusche (E) an den 10.1.2 Untere Glasscheibe Laschen fest und nehmen Sie sie heraus. Schalten Sie den Netzschalter aus. Öffnen Sie die obere Abdeckung (A), indem Sie in die Vertiefungen (B) an beiden Seiten des Gerätes greifen. Reinigen Sie das untere Glas (F) mit einem weichen trockenen Lappen.
  • Seite 75 10. Reinigung Halten Sie die Trommel- und Tonerkartusche (G) an den Schließen Sie die obere Abdeckung, indem Sie in die Laschen fest und setzen Sie sie wieder ein. Vertiefungen an beiden Seiten der Einheit greifen, bis die Abdeckung einrastet. R Um die Trommel- und Tonerkartusche richtig Vorsicht: einzusetzen, stellen Sie sicher, dass die Pfeile (H) sich gegenüberstehen.
  • Seite 76: Reinigung Der Rollen Des Dokumenteneinzuges (Nur Kx-Mb2011)

    10. Reinigung Reinigen Sie die Dokumenteinzugsrollen (C) mit einem 10.2 Reinigung der Rollen des weichen, mit Wasser angefeuchteten Tuch und lassen Sie Dokumenteneinzuges (nur alle Teile gründlich trocknen. KX-MB2011) Reinigen Sie die Rollen, wenn Dokumente häufig schlecht eingezogen werden. Vorsicht: R Verwenden Sie zum Reinigen keine Papierprodukte, wie beispielsweise Papiertücher oder Gewebetücher.
  • Seite 77: Allgemeine Informationen

    11. Allgemeine Informationen 11.1 Referenzlisten und Berichte 11.2 Technische Daten Sie können folgende Listen und Berichte zu Ihrer Referenz n Dokumentenformat: 11. . Allgemeine Informationen ausdrucken. Max. (Breite ´ Länge) 216 mm ´ 600 mm – “Einstellungen” n Effektive Abtastbreite: –...
  • Seite 78 1.6 Document tray 1.7 Output tray1.8 Recording paper2. Preparation 2.1 Connections 2.2 Turning the power switch ON Help Button2.3 Help function Volume Emissionsdauer: Fortlaufend Thank you for purchasing a Panasonic fax machine. Things you should keep a record of Attach your sales receipt here.
  • Seite 79 11. Allgemeine Informationen Sie beim Drucken für die Anzahl der Blätter verwenden. Die tatsächliche Anzahl an Seiten, die mit der Tonerkartusche gedruckt werden können, kann deutlich unter dieser Schätzung liegen, wenn Sie mit Ihrem Gerät öfter nur geringe Seitenzahlen pro Auftrag drucken. Da viele der Faktoren, die die Lebensdauer der Tonerkartusche bestimmen, nicht kontrollierbar sind, können wir keine Mindestzahl an Seiten angeben, die Sie mit Ihrer...
  • Seite 80: Informationen Zu Copyrights Und Lizenzen

    11. Allgemeine Informationen 11.3 Informationen zu Copyrights und Lizenzen R Dieses Produkt enthält Net-SNMP-Software und verwendet sie unter folgenden Lizenzbedingungen. ---- Part 1: CMU/UCD copyright notice: (BSD like) ----- Copyright 1989, 1991, 1992 by Carnegie Mellon University Derivative Work - 1996, 1998-2000 Copyright 1996, 1998-2000 The Regents of the University of California All Rights Reserved Permission to use, copy, modify and distribute this software and its documentation for any purpose and...
  • Seite 81 11. Allgemeine Informationen ---- Part 3: Cambridge Broadband Ltd. copyright notice (BSD) ----- Portions of this code are copyright (c) 2001-2003, Cambridge Broadband Ltd. All rights reserved. Redistribution and use in source and binary forms, with or without modification, are permitted provided that the following conditions are met: * Redistributions of source code must retain the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer.
  • Seite 82 11. Allgemeine Informationen FOR ANY DIRECT, INDIRECT, INCIDENTAL, SPECIAL, EXEMPLARY, OR CONSEQUENTIAL DAMAGES (INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, PROCUREMENT OF SUBSTITUTE GOODS OR SERVICES; LOSS OF USE, DATA, OR PROFITS; OR BUSINESS INTERRUPTION) HOWEVER CAUSED AND ON ANY THEORY OF LIABILITY, WHETHER IN CONTRACT, STRICT LIABILITY, OR TORT (INCLUDING NEGLIGENCE OR OTHERWISE) ARISING IN ANY WAY OUT OF THE USE OF THIS SOFTWARE, EVEN IF ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGE.
  • Seite 83 11. Allgemeine Informationen R Dieses Produkt enthält nur MD4 und DES der OpenSSL-Software, die vom OpenSSL-Projekt entwickelt wurde und nur in der SMB Protokoll-Authentifizierung Verwendung findet. OpenSSL-Software wird außerdem unter folgenden Lizenzvereinbarungen und -bedingungen verwendet. LICENCE ISSUES ============== The OpenSSL toolkit stays under a dual licence, i.e. both the conditions of the OpenSSL Licence and the original SSLeay licence apply to the toolkit.
  • Seite 84 11. Allgemeine Informationen * 1. Redistributions of source code must retain the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer. * 2. Redistributions in binary form must reproduce the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer in the documentation and/or other materials provided with the distribution.
  • Seite 85 11. Allgemeine Informationen * This library is free for commercial and non-commercial use as long as * the following conditions are aheared to. The following conditions * apply to all code found in this distribution, be it the RC4, RSA, * lhash, DES, etc., code;...
  • Seite 86: Index

    12. Index Aufzeichnungspapierformate: 78 12.1 Index Auswahl Messeinheit (Funktion #147): 40 Automatische IP (Funktion #533): 48 Automatischer Dokumenteneinzug: 18, 33 #101 Datum und Uhrzeit: 19 #110 Sprache: 40 Beibehalten der Kanten (Funktion #473): 43 #145 LCD-Anzeigekontrast: 40 Beibehalten der Sortierung (Funktion #469): 43 #147 Auswahl Messeinheit: 40 Beibehalten des Rahmens (Funktion #475): 43 #151 Ändern des Administratorcodes: 40...
  • Seite 87 12. Index IP-Adresse (Funktion #501): 47 Rahmen (Funktion #474): 43 IP-Filter (Funktion #532): 48 Reinigung: 73, 76 IPv6-Protokoll (Funktion #535): 48 Scan-Funktionen: 45 Kontrast: 32 Scan-Modus (Funktion #493): 45 Kopieren: 32 Setup-Liste: 77 Ausweiskopie: 34 Signalton (Funktion #165): 41 Beleg: 34 SMB-Ordnerliste: 77 Bild-Mehrfachdruck: 34 Software Multi-Function Station...
  • Seite 88 PNQX5747ZA D0912AT0-CD...

Inhaltsverzeichnis