Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sharp MX-5500N Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für MX-5500N:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

MODELL:
MX-5500N
MX-6200N
MX-7000N
Kopier-Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sharp MX-5500N

  • Seite 1 MODELL: MX-5500N MX-6200N MX-7000N Kopier-Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS INFORMATIONEN ZU DIESEM HANDBUCH ..4 SPEZIALMODI • MITGELIEFERTE HANDBÜCHER... . . 5 SPEZIALMODI ......44 VOR DER VERWENDUNG DES HINZUFÜGEN VON RÄNDERN (Rand GERÄTS ALS KOPIERER...
  • Seite 3 Taste [Bildbearb.] ......104 • WIEDERHOLEN VON FOTOS AUF EINER KOPIE (Foto-Wieder-holung) ....105 •...
  • Seite 4: Informationen Zu Diesem Handbuch

    Fall eines Defekts oder eines anderen Problems an Ihren Händler oder an Ihren nächstgelegenen autorisierten Servicevertreter. • Mit Ausnahme der gesetzlich verordneten Verantwortung ist SHARP nicht für Fehler verantwortlich, die während der Verwendung des Produkts oder seiner Optionen auftreten, oder Fehler aufgrund des inkorrekten Betriebs des Produkts oder seiner Optionen, oder andere Fehler, oder jegliche andere Schäden, die aufgrund der Verwendung des Produkts auftreten.
  • Seite 5: Mitgelieferte Handbücher

    MITGELIEFERTE HANDBÜCHER Gedruckte und im PDF-Format auf der Festplatte des Geräts gespeicherte Handbücher sind im Lieferumfang des Geräts enthalten. Lesen Sie beim Gebrauch des Geräts das der jeweils verwendeten Funktion entsprechende Handbuch. Gedruckte Handbücher Handbuchname Inhalt Dieses Handbuch enthält Anleitungen zum sicheren Gebrauch des Geräts sowie die technischen Daten des Sicherheitshandbuch / Geräts und seiner Peripheriegeräte und erläutert das Entfernen von Papierstaus und stellt Antworten zu häufig Fehlerbehebung...
  • Seite 6: Vor Der Verwendung Des Geräts Als Kopierer

    VOR DER VERWENDUNG DES GERÄTS ALS KOPIERER Bitte lesen Sie die in diesem Kapitel enthaltenen Informationen, bevor Sie das Gerät als Kopierer verwenden. AUSGANGSBILDSCHIRM DES KOPIERMODUS Drücken Sie die Taste [KOPIE] auf dem Sensorbildschirm, um den Ausgangsbildschirm des Kopiermodus zu öffnen. Im Basisbildschirm werden die zum Kopieren erforderlichen Meldungen und Felder sowie die gewählten Einstellungen angezeigt.
  • Seite 7 Anzeige Papierwahl (14) Benutzerdefinierte Felder Hier wird angezeigt, welches Format das Papier in den Diese Tasten hier können so geändert werden, dass sie einzelnen Fächern aufweist. von Ihnen bevorzugte Einstellungen oder Funktionen Beim Einzelblatteinzug wird die Papierart über dem anzeigen. Die folgenden Tasten werden standardmäßig Papierformat angezeigt.
  • Seite 8: Benutzerdefinierte Tasten

    Benutzerdefinierte Tasten Spezialmodus-Tasten sowie andere können im Ausgangsbildschirm angezeigt werden. Häufig verwendete Funktionen können diesen Tasten zugeordnet werden, um diese später mit einem einzigen Tastendruck aufzurufen. Um die einer Taste zugeordnete Funktion zu ändern, benutzen Sie "Benutzerdefinierte Tastenbelegung" auf den Webseiten. Wenn den benutzerspezifischen Tasten die Funktionen "Löschen", "Rand verschieben"...
  • Seite 9: Kopiervorgang

    KOPIERVORGANG Wählen Sie die Einstellungen in der unten gezeigten Reihenfolge, um einen reibungslosen Kopiervorgang zu gewährleisten. Detaillierte Angaben zur Auswahl der Einstellungen finden Sie in den Erläuterungen zu jeder Einstellung in diesem Handbuch. Legen Sie das Original ein. Legen Sie das Original in das Einzugfach des automatischen Originaleinzugs oder auf das Vorlagenglas.
  • Seite 10: Anzahl Der Kopien (Sätze) Einstellen

    Ausgabeeinstellungen Wählen Sie die Ausgabeeinstellungen für die Kopien. Ausgabe Die folgenden allgemeinen Einstellungen können vorgenommen werden: Offset Rechtes Fach ☞ Fach • Sortiermodus Sortiermodus (Seite 38) ☞ Offset • Gruppiermodus Gruppenmodus (Seite 38) ☞ • Versatzmodus Versatzfunktion (Seite 38) Sortie- •...
  • Seite 11 Kopiervorgang starten. Starten Sie das Scannen der Originale und den Kopiervorgang. Starten des Starten des Farbkopiervorgangs. Schwarzweißkopiervorgangs. • Wenn ein oder mehrere Spezialmodi gewählt sind, wird im Basisbildschirm das Feld angezeigt. Berühren Sie das Feld , um eine Liste der gewählten Spezialmodi anzuzeigen. Damit können Sie die gewählten Spezialmodi und die jeweiligen Einstellungen überprüfen.
  • Seite 12: Originale

    ORIGINALE ÜBERPRÜFEN DES ORIGINALFORMATS Erscheint [Auto] auf der Taste [Original], wird das Format des eingelegten Originals automatisch erkannt. Das Gerät erkennt automatisch das Originalformat, sobald ein Original eingelegt wird, und zeigt das Format auf der Taste [Original] im Ausgangsbildschirm an. Beispiel für Basisbildschirm Das Originalformat wird angezeigt.
  • Seite 13: Standardausrichtung Des Eingelegten Originals

    Standardausrichtung des eingelegten Originals Legen Sie das Original so in das Originaleinzugfach oder auf das Vorlagenglas, dass die Ober- und Unterkante des Originals entsprechend der Abbildung ausgerichtet sind. Ist das Original nicht richtig ausgerichtet und eine Funktion, wie etwa Heften, ausgewählt, kann die Klammerposition unter Umständen falsch sein. Weitere Information zum Einlegen von Originalen finden Sie in der Bedienungsanleitung unter "3.
  • Seite 14: Papierkassetten

    PAPIERKASSETTEN Das Gerät ist so eingestellt, dass eine Papierkassette mit Papier im selben Format wie das eingelegte Original automatisch ausgewählt wird (automatische Papierkassettenauswahl). Wird nicht das richtige Papierformat ausgewählt, oder wollen Sie das Papierformat ändern, können Sie die Papierkassette manuell auswählen. Berühren Sie das Feld [Papierwahl].
  • Seite 15: Grundlegendes Verfahren Zum Kopieren

    GRUNDLEGENDES VERFAHREN ZUM KOPIEREN In diesem Kapitel werden die grundlegenden Verfahren zum Kopieren erläutert, darunter die Auswahl des Abbildungsverhältnisses und andere Kopiereinstellungen. KOPIEREN KOPIEREN MIT HILFE DES AUTOMATISCHEN ORIGINALEINZUGS In diesem Abschnitt wird das Kopieren (einseitiges Kopieren einseitiger Originale) mit Hilfe des automatischen Originaleinzugs erläutert.
  • Seite 16 Stellen Sie die Kopienanzahl (Anzahl der Sätze) mit den Zifferntasten ein. Spezialmodi 2-seit. Kopie Normal • Maximal 999 Kopien (Sätze) können eingestellt werden. • Eine Einzelkopie kann auch dann angefertigt werden, wenn als Kopienanzahl "0" angezeigt wird. Wenn eine falsche Anzahl von Kopien festgelegt wurde... Drücken Sie die Taste [LÖSCHEN] ( ) und geben Sie dann die richtige Anzahl ein.
  • Seite 17: Erstellung Einer Kopie Unter Verwendung Des Vorlagenglases

    ERSTELLUNG EINER KOPIE UNTER VERWENDUNG DES VORLAGENGLASES Öffnen Sie zum Kopieren eines Buches oder eines anderen dicken Originals, das nicht über den automatischen Originaleinzug gescannt werden kann, den automatischen Originaleinzug und legen Sie das Original auf das Vorlagenglas. In diesem Abschnitt wird das Kopieren (einseitiges Kopieren einseitiger Originale) mit dem Vorlagenglas erläutert.
  • Seite 18 Stellen Sie die Kopienanzahl (Anzahl der Sätze) mit den Zifferntasten ein. Spezialmodi 2-seit. Kopie Normal • Maximal 999 Kopien (Sätze) können eingestellt werden. • Eine Einzelkopie kann auch dann angefertigt werden, wenn als Kopienanzahl "0" angezeigt wird. Wenn eine falsche Anzahl von Kopien festgelegt wurde... Drücken Sie die Taste [LÖSCHEN] ( ) und geben Sie dann die richtige Anzahl ein.
  • Seite 19: Automatisches Zweiseitiges Kopieren

    AUTOMATISCHES ZWEISEITIGES KOPIEREN ZWEISEITIGES KOPIEREN MIT HILFE DES AUTOMATISCHEN ORIGINALEINZUGS Originale Originale Originale Kopien Kopien Kopien Automatisches zweiseitiges Automatisches zweiseitiges Einseitiges Kopieren von Kopieren von einseitigen Originalen Kopieren von zweiseitigen Originalen zweiseitigen Originalen Legen Sie die Originale mit der bedruckten Seite nach oben und an den Markierungslinie Rändern ausgerichtet in das Originaleinzugfach ein.
  • Seite 20: Verwenden Des Feldes [Bindungsänderung]

    Überprüfen Sie das zu verwendende Farbmodus Spezialmodi Papier und den Farbmodus. Vollfarbe 2-seit. Kopie Normal Achten Sie darauf, dass das gewünschte Papier (Kassette) und der gewünschte Farbmodus ausgewählt sind. Ausgabe Belichtung • Um den Farbmodus zu wechseln, berühren Sie zunächst das Auto Feld [Papierwahl].
  • Seite 21: Automatisches Zweiseitiges Kopieren Über Das Vorlagenglas

    AUTOMATISCHES ZWEISEITIGES KOPIEREN ÜBER DAS VORLAGENGLAS Originale Kopien Automatisches zweiseitiges Kopieren von einseitigen Originalen Öffnen Sie den automatischen Originaleinzug, legen Sie das Original Originalformatsensor mit der bedruckten Seite nach unten auf das Vorlagenglas, und schließen Sie dann den automatischen Originaleinzug vorsichtig.
  • Seite 22: Überprüfen Sie Das Zu Verwendende

    Wählen Sie den Modus 2-seitig Kopieren. 2-seitig Kopieren (1) Berühren Sie das Feld [1 Seite auf 2 Seiten]. (2) Berühren Sie die Taste [OK]. Binding Ändern Die Felder [2 Seiten auf 2 Seiten] und [2 Seiten auf 1 Seite] können beim Kopieren über das Vorlagenglas nicht verwendet werden.
  • Seite 23 Nehmen Sie das Original heraus, und legen Sie das nächste Original ein. Drücken Sie eine der Tasten [FARBE oder STARTEN] ( ) oder [SCHWARZWEISS STARTEN] ( Wiederholen Sie diesen Schritt, bis alle Originale gescannt wurden. Verwenden Sie für das zweite Original sowie für alle nachfolgenden Originale dieselbe Taste [STARTEN] wie für das erste Original.
  • Seite 24: Farbkopiermodi

    FARBKOPIERMODI Der Farbmodus der Taste [FARBE START] ( ) wird normalerweise auf [Vollfarbe] eingestellt, sodass Kopieren im Vollfarbenmodus erfolgt, wenn die Taste [FARBE START] ( ) gedrückt wird. Wenn Originale in Farbe zusammen mit Originalen in Schwarzweiß kopiert werden sollen, stellen Sie den Farbmodus auf [Auto], damit sich der Farbmodus richtig auf das jeweilige Original einstellt.
  • Seite 25: Wählen Von Einfarbigen Kopien

    Wählen von einfarbigen Kopien Bei Auswahl des Farbmodus [Eine Farbe] wird folgender Bildschirm angezeigt. Berühren Sie die gewünschte Farbe und anschließend das Feld [OK]. Farbmodus Eine Farbe R (Rot) G (Grün) B (Blau) C (Cyan) M (Magenta) Y (Gelb) Wählen von zweifarbigen Kopien Bei Auswahl des Farbmodus [Zweifarbig] wird folgender Bildschirm angezeigt.
  • Seite 26: Ändern Der Belichtung Und Des Original-Bildtyp

    ÄNDERN DER BELICHTUNG UND DES ORIGINAL-BILDTYP Für eine scharfe Kopie können Belichtung und Original-Bildtyp ausgewählt werden. AUTOMATISCHE EINSTELLUNG DER BELICHTUNG UND DES ORIGINAL-BILDTYPS Die automatische Belichtungseinstellung erfolgt standardmäßig, um die Belichtungsstufe und den Original-Bildtyp wie erforderlich für das zu kopierende Original automatisch einzustellen. ("Auto" wird angezeigt.) Mit dieser Funktion wird das Bild für eine optimale Kopie während des Schwarzweiß- bzw.
  • Seite 27 Legen Sie die Belichtungsstufe fest. Belichtung Drücken Sie das Feld , um die Kopie dunkler zu machen. Auto Drücken Sie das Feld , um die Kopie heller zu machen. Manuell Original-Bildtyp • Verwenden einer Kopie oder Druckseite als Original Text/ Text Text/Foto Wenn Sie eine Kopie oder eine gedruckte Seite aus dem...
  • Seite 28: Verkleinern/Vergrössern/Zoom

    VERKLEINERN/VERGRÖSSERN/ZOOM AUTOMATISCHE VERHÄLTNISAUSWAHL (AUTO-MATISCH) In diesem Abschnitt wird die Funktion Automatische Verhältnisauswahl (Auto-Image) erläutert, die eine automatische Auswahl eines mit dem Papierformat übereinstimmenden Verhältnisses ermöglicht. Wird die Papierkassette manuell geändert, erscheint die Taste [Auto-Image] im Ausgangsbildschirm des Kopiermodus. Drücken Sie die Taste [Auto-Image], damit das Verkleinerungs- bzw. Vergrößerungsverhältnis anhand der Größe des Originals und des ausgewählten Papierformats automatisch ausgewählt wird.
  • Seite 29: Manuelle Verhältniswahl

    MANUELLE VERHÄLTNISWAHL (Vordefinierte Verhältnisse/Zoom) Drücken Sie die Taste [Zoomfaktor] im Ausgangsbildschirm des Kopiermodus, um eines der fünf vordefinierten Vergrößerungs- bzw. Verkleinerungsverhältnisse auszuwählen (Maximum 400%, Minimum 25%). Zusätzlich kann mit Hilfe der Zoomfelder in Schritten von 1 % ein beliebiges Verhältnis zwischen 25 % und 400 % gewählt werden.
  • Seite 30 Berühren Sie die Taste [OK]. Zoomfaktor Stellen Sie nach dem Drücken des Felds [OK] sicher, dass ein für das Verhältnis geeignetes Papierformat gewählt wurde. 115% Zoom 122% 141% 100% Auto-Image XY-Zoom So setzen Sie das Verhältnis auf 100 % zurück: Um die Verhältniseinstellung auf 100 % zurückzusetzen, berühren Sie das Feld [Zoomfaktor].
  • Seite 31: Separates Vergrössern/Verkleinern Der Länge Und Der Breite (Xy-Zoom)

    SEPARATES VERGRÖSSERN/VERKLEINERN DER LÄNGE UND DER BREITE (XY-Zoom) Mit Hilfe der Funktion XY-Zoom können das horizontale und das vertikale Kopierverhältnis separat geändert werden. Sowohl das horizontale als auch das vertikale Verhältnis kann in Schritten von 1 % zwischen 25 % und 400 % angepasst werden.
  • Seite 32: Originalformate

    ORIGINALFORMATE FESTLEGEN DES ORIGINALFORMATS Geben Sie das Originalformat manuell an, wenn das Original keinem Standardformat entspricht oder das Format nicht korrekt erkannt wird. Drücken Sie die Taste [Original] im Ausgangsbildschirm des Kopiermodus und führen Sie die folgenden Schritte aus. Festlegen eines AB-Originalformats Berühren Sie die Taste für das passende Originalformat und dann die Taste [OK].
  • Seite 33: Speichern Häufig Verwendeter Originalformate

    Geben Sie das Originalformat ein. (1), (2) (1) Geben Sie die horizontale Abmessung (X) Original des Originals ein. Abbrechen Grösse eingeben Geben Sie bei markiertem Feld [X] mit den Feldern die horizontale Abmessung (X) des Originals ein. (64~432) Wird das Vorlagenglas verwendet, kann eine Zahl zwischen 64 mm bis 432 mm (2-1/2"...
  • Seite 34 Speichern Sie das Originalformat. Original Spezif. Grösse (1) Berühren Sie das Register [Speichern/Löschen]. X254 Y210 (2) Berühren Sie ein Feld für ein benutzerdefiniertes Originalformat. Berühren Sie ein Feld, in dem kein Format angezeigt wird Neuversuch Speichern/Löschen Zum Bearbeiten oder Löschen einer zuvor gespeicherten Taste... Berühren Sie die Taste, die Sie bearbeiten oder löschen möchten.
  • Seite 35: Abrufen Eines Gespeicherten Originalformats

    Abrufen eines gespeicherten Originalformats Um ein gespeichertes Originalformat abzurufen, drücken Sie die Taste [Original] im Ausgangsbildschirm des Kopiermodus und führen Sie die folgenden Schritte aus. Berühren Sie das Feld [Spezif. Grösse]. Original Auto Manuell Inch Grösse eingeben Spezif. Grösse Abrufen des gewünschten gespeicherten Originalformats.
  • Seite 36: Ausgabe

    AUSGABE Berühren Sie im Basisbildschirm des Kopiermodus das Feld [Ausgabe], um die Ausgabefunktionen und das Ausgabefach zu wählen. Es können folgende Ausgabefunktionen gewählt werden: Sortieren, Gruppe, Versatz, Hefter/Sortier., Sattelheftung und Lochung. Alle Erläuterungen zu den unten angeführten Einstellungen gehen davon aus, dass ein Finisher mit Sattelheftung installiert ist.
  • Seite 37 Der oben dargestellte Bildschirm zeigt die Tasten, die erscheinen, wenn ein Finisher mit Sattelheftung installiert ist. Die dargestellten Tasten hängen von den installierten Peripheriegeräten ab. Abhängig davon, welche Peripheriegeräte installiert sind, können zudem einige Tasten möglicherweise nicht ausgewählt werden. Wenn sich Ihr Bildschirm vom oben abgebildeten unterscheidet, beachten Sie die im Folgenden dargestellten Bildschirme.
  • Seite 38: Ausgabemodi

    AUSGABEMODI In diesem Abschnitt werden die einzelnen Ausgabefunktionen erläutert. Sortiermodus Gruppenmodus Hiermit wird die Ausgabe in Sätze sortiert (zugeordnet). Diese Funktion gruppiert die Kopien nach Seiten. Beispiel: Sortieren der Ausgabe in fünf Sätze Beispiel: Gruppen von fünf Kopien jeder Seite Originale Ausgabe Originale...
  • Seite 39: Funktion Heften Und Sortieren / Sattelheftung

    Funktion Heften und Sortieren / Sattelheftung Die Ausgabe wird in Sätze sortiert. Die einzelnen Sätze werden geheftet und an das Fach ausgegeben. (Funktion Heften und Sortieren) Die Ausgabe kann außerdem an der Mittellinie an zwei Stellen geheftet und gefaltet werden. (Sattelheftung). Im Folgenden finden Sie Informationen zum Verhältnis der Heftpositionen, der Papierausrichtung, der für das Heften ungeeigneten Papierformate und der Anzahl der zu heftenden Blätter.
  • Seite 40: Ausrichtung Des Eingelegten Originals (Für Die Funktionen "Hefter/Sortier." Und "Lochung")

    Lochfunktion Wenn eine optionale Lochungseinheit installiert wurde, kann die Ausgabe gelocht werden. Papierformate, die gelocht werden können, sind B5R bis A3 (55 g/m bis 256 g/m ) (7-1/4" x 10-1/2" bis 11" x 17" (15 lbs. bis 68 lbs.)). Jedoch können Papier im Format A3W (12" x 18") sowie spezielle Medien, wie etwa Folien und Registerpapier, nicht verwendet werden.
  • Seite 41: Kopieren Mit Dem Manuellen Einzug

    KOPIEREN MIT DEM MANUELLEN EINZUG Neben Normalpapier kann mit Hilfe des manuellen Einzugs auch auf Transparentfolie, Kuverts, Registerseiten und weiteren Spezialmedien kopiert werden. Weitere Informationen zu den Papiersorten, die über den manuellen Einzug eingelegt werden können, finden Sie im Sicherheitshandbuch. Weitere Informationen zu Vorsichtsmaßnahmen beim Einlegen von Papier über den manuellen Einzug finden Sie in der Bedienungsanleitung unter "EINLEGEN DES PAPIERS IN DEN MANUELLEN EINZUG".
  • Seite 42 Prüfen Sie die Einstellung der Papierart Papierwahl für den manuellen Einzug. Wenn die Papierkassette Bypass-Fach Einstellung geändert werden soll, 1. A4 2. A4 berühren Sie die Taste Papierart. Normal Normal Normal Wenn das bei "Manueller Einzug" angezeigte Papierformat 3. A3 Normal bzw.
  • Seite 43 Wählen Sie den manuellen Einzug. (1) Berühren Sie das Feld Papierformat des Papierwahl manuellen Einzugs. Papierkassette Bypass-Fach (2) Berühren Sie das Feld [OK]. 1. A4 2. A4 Normal Normal Normal 3. A3 Normal 4. B4 Normal Drücken Sie eine der Tasten [FARBE STARTEN] ( ) oder oder...
  • Seite 44: Spezialmodi

    SPEZIALMODI In diesem Kapitel werden Rand verschieben, Löschen, Doppelseiten-Kop. und andere Spezialmodi erläutert. SPEZIALMODI Wird die Taste [Spezialmodi] im Ausgangsbildschirm gedrückt, erscheint der Bildschirm des Spezialmodi-Menüs. Das Menü für Spezialmodi umfasst zwei Bildschirme. Mit den Tasten können Sie zwischen den Bildschirmen wechseln.
  • Seite 45 Spezialmodi-Menü (2. Bildschirm) Spezialmodi Farb- Stempel Bildbearb. einstellungen Offene Ablage Ablage Probedruck Dokument Slow Scan gem. Größe Modus ☞ Spezialmodi-Menü (1. Bildschirm) (Seite 44) Feld [Stempel] Feld [Probedruck] ☞ ☞ DRUCKEN DES DATUMS UND EINES STEMPELS ÜBERPRÜFEN DER KOPIEN VOR DEM AUF KOPIEN (Stempel) (Seite 86) DRUCKEN (Probedruck)
  • Seite 46: Taste [Ok] Und Taste [Abbrechen]

    Taste [OK] und Taste [Abbrechen] In einigen Fällen erscheinen auf den Spezialmodi-Bildschirmen zwei [OK]-Tasten und eine [Abbrechen]-Taste. Die Tasten werden folgendermaßen verwendet: Spezialmodi Abbrechen Rand verschieben Rechts Links Hochkant Seite 1 Seite 2 (0~20) (0~20) (A) Geben Sie die gewählten Spezialmodus-Einstellungen ein und gehen Sie zum Ausgangsbildschirm des Kopiermodus zurück.
  • Seite 47: Hinzufügen Von Rändern

    HINZUFÜGEN VON RÄNDERN (Rand verschieben) Mit dieser Funktion wird das Kopierbild nach rechts, links, oben oder unten verschoben, um den Rand anzupassen. Dies ist nützlich, wenn Sie die Kopien mit einer Schnur binden oder sie in einen Hefter einordnen möchten. Verschieben des Bildes nach rechts, damit die Kopien am linken Rand mit einer Schnur gebunden werden können Ohne Rand...
  • Seite 48 Drücken Sie eine der Tasten [FARBE oder STARTEN] ( ) oder [SCHWARZWEISS STARTEN] ( Der Kopiervorgang wird gestartet. Wenn Sie zum Kopieren mehrerer Originalseiten das Vorlagenglas verwenden, wird mit jedem Scan eines Originals eine Kopie gemacht. Wurde der Sortier-Modus ausgewählt, wechseln Sie die Originale und drücken Sie die Taste [STARTEN].
  • Seite 49: Löschen Von Schatten Am Rand (Löschen)

    LÖSCHEN VON SCHATTEN AM RAND (Löschen) Die Funktion Löschen wird verwendet, um Schatten an den Rändern der Kopien zu entfernen, die beim Kopieren von dicken Originalen oder Büchern entstehen. Kopieren eines dicken Buches... Ohne Verwendung der Mit Verwendung der Löschfunktion Löschfunktion Hier treten Schatten auf.
  • Seite 50 Drücken Sie eine der Tasten [FARBE oder STARTEN] ( ) oder [SCHWARZWEISS STARTEN] ( Der Kopiervorgang wird gestartet. Wenn Sie zum Kopieren mehrerer Originalseiten das Vorlagenglas verwenden, wird mit jedem Scan eines Originals eine Kopie gemacht. Wurde der Sortier-Modus ausgewählt, wechseln Sie die Originale und drücken Sie die Taste [STARTEN].
  • Seite 51: Kopieren Der Einzelnen Seiten Eines Gebundenen Dokuments (Doppelseit-Kop.)

    KOPIEREN DER EINZELNEN SEITEN EINES GEBUNDENEN DOKUMENTS (Doppelseit-Kop.) Mit der Funktion Dopp. Seit-Kopie können zwei getrennte Kopien von zwei Dokumentenseiten, die nebeneinander auf das Vorlagenglas gelegt wurden, erstellt werden. Diese Funktion ist nützlich zum Kopieren der gegenüberliegenden Seiten eines Buches oder eines anderen gebundenen Dokuments. Kopieren der gegenüberliegenden Seiten eines Buches oder gebundenen Dokuments Buch oder gebundenes Die gegenüberliegenden Seiten werden...
  • Seite 52 Wählen Sie [Doppelseit-Kop.]. (1) Berühren Sie das Feld [Spezialmodi]. Spezialmodi ☞ SPEZIALMODI (Seite 44) Rand Doppelseit Löschen (2) Berühren Sie das Feld [Doppelseit-Kop.], so verschieben -Kop. dass es markiert ist. Auftrag Tandem- Broschüre erstellen kopie kopieren (3) Berühren Sie das Feld [OK]. Deckblatt- Folientrenn- Mehrfachkopie...
  • Seite 53: Kopieren Im Broschürenformat (Broschüre Kopieren)

    KOPIEREN IM BROSCHÜRENFORMAT (Broschüre kopieren) Mit dieser Funktion werden 2 Originalseiten auf die Vorderseite und 2 Originalseiten auf die Rückseite eines Blattes kopiert, so dass die Kopien an der Mittellinie zu einer Broschüre gefaltet werden können. Diese Funktion ist nützlich zum Anordnen von Kopien in ansprechender Form als Heft oder Broschüre. Broschürenkopie mit 8 Originalseiten Originale In Broschürenform...
  • Seite 54 Wählen Sie die Kopiereinstellungen für Spezialmodi Broschüren. Abbrechen Broschüre kopieren (1) Ist das Original 1-seitig, drücken Sie die Taste [1-seitig]. Ist das Original 2-seitig, drücken Sie die Taste [2-seitig]. Original Linke Rechte 1-seitig 2-seitig Bindung Bindung (2) Wählen Sie die Bindungsseite ([Linke Dbl Einst Bindung] oder [Rechte Bindung]).
  • Seite 55 Berühren Sie das Feld [OK]. Spezialmodi Sie kehren zum Basisbildschirm des Kopiermodus zurück. Abbrechen Broschüre kopieren Original Linke Rechte 1--seitig 2-seitig Bindung Bindung Dbl Einst Drücken Sie eine der Tasten [FARBE oder STARTEN] ( ) oder [SCHWARZWEISS STARTEN] ( Der Kopiervorgang wird gestartet. Wenn Sie das Vorlagenglas verwenden, wechseln Sie die Originale und drücken Sie die Taste [STARTEN].
  • Seite 56: Kopieren Einer Grossen Anzahl Von Originalen Auf Einmal (Auftrag Erstellen)

    KOPIEREN EINER GROSSEN ANZAHL VON ORIGINALEN AUF EINMAL (Auftrag erstellen) Wenn Sie eine große Anzahl von Originalen kopieren, können Sie mit Hilfe dieser Funktion die Originale in Sätze unterteilen und diese einzelnen Sätze nacheinander in den automatischen Originaleinzug einlegen. Verwenden Sie diese Funktion, wenn Sie alle Originale in einem einzigen Auftrag kopieren möchten, jedoch die Anzahl der Originale die maximale Anzahl zum Einfügen überschreitet.
  • Seite 57 Drücken Sie die Taste [FARBE oder STARTEN] ( ) oder die Taste [SCHWARZWEISS STARTEN] ( ), um den ersten Satz von Originalen zu scannen. Der Scanvorgang wird gestartet. So brechen Sie den Scanvorgang ab: Drücken Sie die Taste [STOPP] ( Legen Sie den nächsten Satz von Originalen ein und drücken dann die Taste [FARBE STARTEN] (...
  • Seite 58: Verwenden Von Zwei Geräten Für Eine Grosse Papiermenge (Tandem-Kopie)

    VERWENDEN VON ZWEI GERÄTEN FÜR EINE GROSSE PAPIERMENGE (Tandem-kopie) Wenn zwei Geräte mit demselben Netzwerk verbunden sind, können umfangreiche Kopieraufträge parallel ausgeführt werden. Auf jedem Gerät wird die Hälfte der Kopien gedruckt, so dass die benötigte Zeit zum Abschließen des Auftrags verringert wird.
  • Seite 59 Stellen Sie die Kopienanzahl (Anzahl der Sätze) mit den Zifferntasten ein. Maximal 999 Kopien (Sätze) können eingestellt werden. Nach dem Drücken der Taste [FARBE STARTEN] ( ) oder der Taste [SCHWARZWEISS STARTEN] ( ) werden die Kopien automatisch zwischen dem Master- und dem Slave-Gerät aufgeteilt.
  • Seite 60 Besonderheiten in dieser Situation Auf dem Master-Gerät ist eine Lochungseinheit installiert, jedoch nicht auf dem Slave-Gerät. • Kopieren ohne Lochung: Die Tandem-Kopie ist möglich. • Kopieren mit Lochung: Die Tandem-Kopie ist nicht möglich. Wenn die Tandem-Kopie auf diese Weise mit einer Funktion ausgeführt wird, die auf dem Slave-Gerät nicht vorhanden ist, wird eine Meldung angezeigt.
  • Seite 61: Verwenden Einer Anderen Papiersorte Für Deckblätter (Deckblatt-Einfügemodus)

    VERWENDEN EINER ANDEREN PAPIERSORTE FÜR DECKBLÄTTER (Deckblatt-einfügemodus) Bei Verwendung des automatischen Originaleinzugs kann an Stellen, die dem Deckblatt und dem Rückblatt eines Kopierauftrags entsprechen, eine andere Papiersorte eingefügt werden. Sie können auch automatisch eine andere Papiersorte als Trennblatt an bestimmten Seiten einfügen. Beispiel für das Hinzufügen von Deckblättern Beispiel für das Hinzufügen von Trennblättern Originale...
  • Seite 62: Einfügen Von Deckblättern In Kopien (Deckblatteinstellungen)

    EINFÜGEN VON DECKBLÄTTERN IN KOPIEN (Deckblatteinstellungen) An den Positionen des Deckblattes und des Rückblattes eines Kopierauftrags kann eine andere Papiersorte eingefügt werden. Dies ist nützlich zum Anordnen der Dokumente in einem ansprechenden Format sowie zur Verwendung einer anderen Papiersorte als Deckblatt eines Kostenvoranschlags oder ähnlichen Dokuments. Deckblätter können gemeinsam mit Trennblättern verwendet werden.
  • Seite 63 Wählen Sie Einstellungen für das Deckblatt. Deckbl./Einl. Abbrechen Frontdeckblatt einstellen (1) Wenn auf das Deckblatt kopiert werden soll, berühren Sie die Taste [Ja]. Berühren Sie Papierkassette Frontdeckbl. bedruck. andernfalls die Taste [Nein]. Nein Semimagazin Wird die Taste [Nein] gedrückt, wird nur das Deckblatt eingefügt.
  • Seite 64 Berühren Sie das Feld [OK]. Spezialmodi Sie kehren zum Basisbildschirm des Kopiermodus zurück. Abbrechen Deckblatt- einfügemodus Für die Auswahl der Einstellungen zum Einfügen können Sie Deckblatteinstellung Einfüg.-Einstellung die Taste [Einzug Typ A] oder die Taste [Einzug Typ B] Front- Einzug Art A Deckblatt drücken.
  • Seite 65: Einfügen Von Trennblättern In Kopien (Trennblatteinstellungen)

    EINFÜGEN VON TRENNBLÄTTERN IN KOPIEN (Trennblatteinstellungen) Sie können automatisch an festgelegten Seiten der Kopien unterschiedliches Papier als Trennblätter einfügen. Als Trennblätter können zwei Papiersorten verwendet werden, bei denen die Einfügestellen einzeln angegeben werden können. Deckblätter können gemeinsam mit Trennblättern verwendet werden. Beispiel: Trennblatt A nach Seite 3 und Trennblatt B nach Seite 5.
  • Seite 66 Wählen Sie die Trennblatteinstellungen. (1) Wenn auf das Trennblatt kopiert werden Deckbl./Einl. soll, berühren Sie die Taste [Ja]. Berühren Abbrechen Einzugseinstellungen Typ A Sie andernfalls die Taste [Nein]. Papierkassette Trennblätter bedrucken Wird die Taste [Nein] gedrückt, wird nur das Trennblatt Nein eingefügt.
  • Seite 67 Berühren Sie die Taste Spezialmodi [Einzugseinstellungen]. Abbrechen Deckblatt- einfügemodus Deckblatteinstellung Einfüg.-Einstellung Front- Einzug Deckblatt Art A Insertion Settings Rück- Einzug Deckblatt Art B Seiten- Einstellungen ansicht für Fach Geben Sie die Seiten an, bei denen die Trennblätter A und B eingefügt werden Deckbl./Einl.
  • Seite 68 Berühren Sie die Taste [OK]. Spezialmodi Sie kehren zum Basisbildschirm des Kopiermodus zurück. Deckblatt- einfügemodus Abbrechen Um die Deckblatteinstellungen auszuwählen, drücken Sie die Deckblatteinstellung Einfüg.-Einstellung Taste [Front-Deckblatt] oder die Taste [Rück-Deckblatt]. Front- Einzug ☞ Deckblatt Art A EINFÜGEN VON DECKBLÄTTERN IN KOPIEN Insertion Settings (Deckblatteinstellungen)
  • Seite 69: Ändern Von Einstellungen Für Deckblätter/Trennblätter (Seiten-Ansicht)

    ÄNDERN VON EINSTELLUNGEN FÜR DECKBLÄTTER/TRENNBLÄTTER (Seiten-ansicht) Die Einstellungen für Deckblätter und Trennseiten können kombiniert werden. In diesem Abschnitt wird erläutert, wie die erfolgten Einstellungen für das Einfügen von Deckblättern und Trennblättern überprüft bzw. Trennblätter geändert oder gelöscht werden können. Ändern der Trennblattposition von Seite 4 auf Seite 5 4.
  • Seite 70 Beispiel: Drücken Sie Trennblatt A bei Seite 4 Berühren Sie die Taste für das Blatt, das Sie löschen oder ändern möchten. Deckbl./Einl. Wenn Sie diese Einstellung nicht ändern wollen, drücken Sie Seitenansicht die Taste [OK] und gehen Sie zu Schritt 6. •...
  • Seite 71 Ändern der Einstellungen für Deckbl./Einl. Trennblatt-Typ A/B. Einzugszusatz Die Einstellungen werden genau so geändert, wie sie Einfügeseite ursprünglich konfiguriert wurden. Siehe Schritt 7 bei Einzug Einzug "EINFÜGEN VON TRENNBLÄTTERN IN KOPIEN Typ A Typ B Einzug Bypass (Trennblatteinstellungen)" (Seite 65), um die Gesamt:4 Kassette 2 Fach...
  • Seite 72: Einfügen Von Trennblättern Beim Kopieren Auf Transparentfolie (Folientrenn-Blätter)

    EINFÜGEN VON TRENNBLÄTTERN BEIM KOPIEREN AUF TRANSPARENTFOLIE (Folientrenn-blätter) Beim Kopieren auf Transparentfolien können die Blätter aufgrund von statischer Aufladung aneinander kleben. Mit der Funktion für Folientrennblätter kann automatisch zwischen jeweils zwei Transparentfolien ein Blatt Papier eingefügt werden, so dass die Blätter einfach zu handhaben sind. Auf die Trennblätter kann auch kopiert werden.
  • Seite 73 Wählen Sie die Trennblatteinstellungen. (1) Wählen Sie aus, ob auf die Trennblätter Spezialmodi kopiert werden soll ([Ja] oder [Nein]). Abbrechen Folientrennblätter (2) Wählen Sie die Trennblatteinstellungen. Papierkassette Trennblätter bedrucken Nein (A) Das derzeit gewählte Papierfach für Trennblätter wird Fach 2 angezeigt.
  • Seite 74: Kopieren Mehrerer Originale Auf Ein Blatt (Mehrfachkopie)

    KOPIEREN MEHRERER ORIGINALE AUF EIN BLATT (Mehrfachkopie) Mehrere Originalseiten können in einheitlichem Layout auf ein einzelnes Blatt Papier kopiert werden. Wählen Sie 2auf1, um zwei Originalseiten auf ein Blatt zu kopieren, oder 4auf1, um vier Originalseiten auf ein Blatt zu kopieren. Diese Funktion ist nützlich, wenn Sie mehrere Seiten in kompakter Form präsentieren oder einen Überblick über alle Seiten eines Dokuments erhalten möchten.
  • Seite 75 Wählen Sie die Anzahl von Originalen, (3) (2) die auf ein Blatt Papier kopiert werden Spezialmodi sollen, sowie das Layout und die Mehrfachkopie Abbrechen Rahmen. Layout (1) Berühren Sie eine der Tasten [2auf1] oder [4auf1]. 2auf1 4auf1 Bei Bedarf werden die Bilder gedreht. Rand (2) Wählen Sie das Layout.
  • Seite 76: Kopieren Einer Broschüre (Buchkopie)

    KOPIEREN EINER BROSCHÜRE (Buchkopie) Mit dieser Funktion wird eine Kopie der beiden gegenüberliegenden Seiten eines Buches oder anderen gebundenen Dokuments erstellt. Kopien, die mit dieser Funktion erstellt wurden, können in der Mitte gefaltet werden und ergeben dann eine Broschüre. Diese Funktion ist nützlich zum Anordnen von Kopien in ansprechender Form als Heft oder Broschüre. Platzieren des Originals Originale Rückblatt...
  • Seite 77 Wählen Sie die Kopiereinstellungen für Buchkopien. Spezialmodi (1) Wählen Sie die Bindungsposition ([Linke Buchkopie Abbrechen Bindung] oder [Rechte Bindung]). (2) Um ein Deckblatt einzulegen, drücken Sie die Taste [Dbl Einst]. Rechte Linke Bindung Bindung Wenn kein Deckblatt hinzugefügt werden soll, gehen Sie Dbl Einst zu Schritt 4.
  • Seite 78 Berühren Sie die Taste [OK]. Spezialmodi Sie kehren zum Basisbildschirm des Kopiermodus zurück. Buchkopie Abbrechen Rechte Linke Bindung Bindung Dbl Einst Legen Sie das Original mit der bedruckten Seite nach unten auf das Vorlagenglas. Legen Sie das Deckblatt und das Rückblatt geöffnet mit der bedruckten Seite nach unten auf.
  • Seite 79 Berühren Sie die Taste [Einlesen Ende]. Nächstes Original einlegen. Der Kopiervorgang wird gestartet. Anschliessend [Start] drücken. Nach Abschluss [Einles.-Ende] drücken. Einlesen Ende So brechen Sie Scannen und Kopieren ab: Drücken Sie die Taste [STOPP] ( • Auf jedes Blatt Papier werden vier Originalseiten kopiert. Leere Seiten werden automatisch am Ende angefügt, wenn die Gesamtanzahl der Originalseiten nicht ein Vielfaches von vier ist.
  • Seite 80: Kopieren Von Beschriftungen Auf Registerseiten (Register-Kopie)

    KOPIEREN VON BESCHRIFTUNGEN AUF REGISTERSEITEN (Register-Kopie) Beschriftungen können auf die Register von Registerseiten kopiert werden. Bereiten Sie entsprechende Originale für die Registerbeschriftung vor. Eine Register-Kopie ist sowohl aus dem Fach 3 als auch aus dem Einzelblatteinzug möglich. Beim folgenden Beispiel wird der Einzelblatteinzug beschrieben.
  • Seite 81: Tab-Kopie Mit Bindung Rechts

    Tab-Kopie mit Bindung rechts Originale Platzieren der Originale Einlegen von Registerseiten • Originaleinzugfach Originale Legen Sie die Originale so ein, dass die Seite ohne Register zuerst eingezogen wird. • Vorlagenglas Rückseite Endbild Legen Sie das Registerpapier so ein, dass das Register des ersten Blatts hinten liegt. Platzieren Sie das Original so, dass die Seite mit dem Registertext nach links weist.
  • Seite 82 Legen Sie Registerpapier ein. • Wird das manuelle Eingabefach verwendet, legen Sie das Rückseite Papier mit der bedruckten Seite nach unten ein. Legen Sie das Papier so ein, dass die Seiten mit den Registern zuletzt in das Gerät eingezogen werden. Konfigurieren Sie die Einstellungen für das manuelle Eingabefach nach dem Einlegen des Registerpapiers wie unter...
  • Seite 83: Kopieren Beider Seiten Einer Karte Auf Ein Blatt (Kartenbeilage)

    KOPIEREN BEIDER SEITEN EINER KARTE AUF EIN BLATT (Kartenbeilage) Beim Kopieren einer Karte können Sie mit dieser Funktion die Vorder- und Rückseite zusammen auf ein einziges Blatt Papier kopieren. Die Funktion ist nützlich beim Kopieren aus Identifizierungsgründen und trägt zum Sparen von Papier bei. Kopien Originale Vorderseite...
  • Seite 84 Wählen Sie die Einstellungen für Kartenbeilage. Spezialmodi (1) Geben Sie das Originalformat ein. Abbrechen Kartenbeilage Geben Sie bei markierter Taste [X] mit den Tasten die horizontale Abmessung (X) des Originals ein. (25~210) An Seite Berühren Sie die Taste [Y] und geben Sie mit den Tasten anpassen die vertikale Abmessung des Originals (Y) ein.
  • Seite 85 • Das Original muss auf das Vorlagenglas gelegt werden. • Es kann nur auf Papier im Standardformat kopiert werden. • In Verbindung mit dieser Funktion ist kein XY-Zoom möglich. • Das Bild kann in Verbindung mit dieser Funktion nicht gedreht werden. So brechen Sie die Kartenbeilage-Funktion ab: Gehen Sie zu Schritt 4 der Anzeige und berühren Sie die Taste [Abbrechen].
  • Seite 86: Drucken Des Datums Und Eines Stempels Auf Kopien (Stempel)

    DRUCKEN DES DATUMS UND EINES STEMPELS AUF KOPIEN (Stempel) Mit dieser Funktion können Sie das Datum, einen Stempel, die Seitenzahl und Text auf Kopien drucken. Es sind sechs Druckpositionen verfügbar: links oben, oben Mitte, oben rechts, unten links, unten Mitte und unten rechts. Die Druckpositionen werden in Bereiche für das Datum, die Seitenzahl und den Text (A unten) sowie in Bereiche für den Stempel (B unten) aufgeteilt.
  • Seite 87: Allgemeine Vorgehensweise Für Die Verwendung Eines Stempels

    ALLGEMEINE VORGEHENSWEISE FÜR DIE VERWENDUNG EINES STEMPELS Um die Stempel-Einstellungen auszuwählen, gehen Sie wie folgt vor. Legen Sie das Original ein. Legen Sie das Original entweder mit der beschrifteten Seite nach oben in das Originaleinzugfach oder mit der bedruckten Seite nach unten auf das Vorlagenglas. Wählen Sie die Spezialmodi (1) Berühren Sie die Taste [Spezialmodi].
  • Seite 88: Hinzufügen Des Datums Zu Kopien

    Wählen Sie Stempel aus. Spezialmodi Nähere Informationen zu jedem Stempelelement finden Sie in Stempel Abbrechen den folgenden Abschnitten: Datum: HINZUFÜGEN DES DATUMS ZU Datum Zeitmarkier. KOPIEN (Datum) (Seite 90) Stempel: STEMPELN VON KOPIEN Seitenzahl Text (Zeitmarkierung) (Seite 92) Seitennumerierung: DRUCKEN VON SEITENZAHLEN AUF Layout KOPIEN (Seitenzahl) (Seite 94)
  • Seite 89 Drücken Sie eine der Tasten [FARBE STARTEN] ( ) oder oder [SCHWARZWEISS STARTEN] ( Der Kopiervorgang wird gestartet. Wenn Sie zum Kopieren mehrerer Originalseiten das Vorlagenglas verwenden, wird mit jedem Scan eines Originals eine Kopie gemacht. Wurde der Sortier-Modus ausgewählt, wechseln Sie die Originale und drücken Sie die Taste [STARTEN].
  • Seite 90: Datum

    HINZUFÜGEN DES DATUMS ZU KOPIEN (Datum) Auf die Kopien kann das Datum gedruckt werden. Es können die Position des Datums, der Farbe, des Formats und der Seite (nur erste Seite oder alle Seiten) gewählt werden. Beispiel: Drucken von APRIL 1, 2006 in der oberen rechten Papierecke. 01/APR/2006 Berühren Sie die Taste [Datum] am Stempel-Auswahlbildschirm.
  • Seite 91 Überprüfen Sie das angezeigte Datum. Stempel Wenn das Datum geändert werden soll, Abbrechen Datum berühren Sie die Taste Erste Seite JJJJ/MM/TT Druck Farbe [Datumsänderung]. Bk (Schwarz) MM/TT/JJJJ Legen Sie das zu verwendende Datum fest, und berühren Sie Alle Seiten TT/MM/JJJJ die Taste [OK].
  • Seite 92: Stempeln Von Kopien (Zeitmarkierung)

    STEMPELN VON KOPIEN (Zeitmarkierung) Auf Kopien kann ein Text wie z.B. "VERTRAULICH" weiß auf einem dunklen Hintergrund als "Zeitmarkierung" gedruckt werden. Für einen Stempel können die Position, die Farbe, die Größe, die Dichte und die Seiten (nur erste Seite oder alle Seiten) gewählt werden.
  • Seite 93: Berühren Sie Die Taste

    Berühren Sie die Taste [Druck Farbe], Stempel und wählen Sie die Farbe und die Dichte. Abbrechen Zeitmarkierung Berühren Sie die gewünschte Farbe. VERTRAULICH PRIORITÄT Erste Seite Wenn die gewählte Farbe dunkler gedruckt werden soll, Druck Farbe ZUR INFORM. NICHT KOPIEREN berühren Sie die Taste .
  • Seite 94: Drucken Von Seitenzahlen Auf Kopien (Seitenzahl)

    DRUCKEN VON SEITENZAHLEN AUF KOPIEN (Seitenzahl) Auf die Kopien können Seitenzahlen gedruckt werden. Für Seitenzahlen können die Position, die Farbe, das Format und die Seitenzahl gewählt werden. Drucken einer Seitenzahl unten mittig auf der Seite. Berühren Sie die Taste [Seitenzahl] am Stempel-Auswahlbildschirm. Siehe Schritte 1 bis 4 in "ALLGEMEINE VORGEHENSWEISE FÜR DIE VERWENDUNG EINES STEMPELS"...
  • Seite 95 Berühren Sie die Taste [Druck Farbe]. Stempel Berühren Sie die gewünschte Farbe. Seitenzahl Abbrechen Berühren Sie im Anschluss an die Einstellungen die Taste Druck Farbe [OK]. Seitenzahlformat Bk (Schwarz) 1,2,3.. (1),(2),(3).. Anzahl Seiten Stempel S.1,S.2,S.3.. -1-,-2-,-3-.. Auto In Farbe drucken <1>,<2>,<3>..
  • Seite 96 Wenn Deckblätter/Trennblätter eingelegt Stempel werden, berühren Sie die Taste [Zählen Seitennummer Deckbl./Einl.], wenn Sie Auto Deckblätter/Trennblätter bei der Manuell Erste Nummer Letzte Nummer Seitenzählung berücksichtigen wollen Zählen Auto Deckbl./Einl. und Seitenzahlen auf Beginnt mit Druck von Seite Deckblättern/Trennblättern gedruckt werden sollen. Berühren Sie sämtliche Elemente, die als Seitenzahlen gezählt werden sollen, Stempel...
  • Seite 97 • Wenn Seitennummerierung gewählt ist, kann nicht im Gruppenmodus kopiert werden. Es wird automatisch in den Sortiermodus gewechselt. • Wenn bei Verwendung von Broschüren- oder Buchkopie die Seitenzahldruckposition auf die linke oder rechte Seite festgelegt ist, wird die Druckposition so geändert, dass die Seitenzahlen stets auf der äußeren Seite der geöffneten Seite (der linken und der rechten Seite der geöffneten Seiten) gedruckt werden.
  • Seite 98: Drucken Von Text Auf Kopien (Text)

    DRUCKEN VON TEXT AUF KOPIEN (Text) Auf die Kopien können eingegebene Texte gedruckt werden. Bis zu 30 häufig verwendete Textzeichenfolgen können gespeichert werden. Beispiel: Drucken von "April 2006 Planungsmeeting" in der oberen linken Ecke des Papiers April 2006 Planungsmeeting Berühren Sie die Taste [Text] am Stempel-Auswahlbildschirm. Siehe Schritte 1 bis 4 in "ALLGEMEINE VORGEHENSWEISE FÜR DIE VERWENDUNG EINES STEMPELS"...
  • Seite 99 Berühren Sie die Taste [Druck Farbe]. Stempel Berühren Sie die gewünschte Farbe. Berühren Sie im Text Abbrechen Anschluss an die Einstellungen die Taste [OK]. Erste Seite AAA AAA Stempel Druck Farbe In Farbe drucken Voreinstellung Alle Seiten Bk (Schwarz) Speichern/ Aufrufen Löschen Direkteingabe...
  • Seite 100: Speichern, Bearbeiten Und Löschen Von Textzeichenfolgen

    Speichern, Bearbeiten und Löschen von Textzeichenfolgen Berühren Sie die Taste [Text] am Stempel-Auswahlbildschirm. Siehe Schritte 1 bis 4 in "ALLGEMEINE VORGEHENSWEISE FÜR DIE VERWENDUNG EINES STEMPELS" (Seite 87). Berühren Sie die Taste Stempel [Speichern/Löschen]. Abbrechen Text Erste Seite Druck Farbe Voreinstellung Alle Seiten Bk (Schwarz)
  • Seite 101 Berühren Sie die Taste [Zurück]. Stempel Die Anzeige wechselt zurück zum Bildschirm von Schritt 2. Text Zurück Um eine Kopie mit einer gespeicherten Textzeichenfolge anzufertigen, setzen Sie mit Schritt 2 in "DRUCKEN VON Speichern/Löschen TEXT AUF KOPIEN (Text)" (Seite 98) fort. No.01 AAA AAA No.02 BBB BBB No.03 CCC CCC...
  • Seite 102: Überprüfen Des Stempel-Layouts

    ÜBERPRÜFEN DES STEMPEL-LAYOUTS (Layout) Nachdem Stempelelemente gewählt wurden, können Sie das Drucklayout überprüfen, die Druckposition ändern und Stempelelemente löschen. Berühren Sie die Taste [Layout]. Spezialmodi Abbrechen Spezialmodi Datum Zeitmarkier. Seitenzahl Text Layout Die Taste [Layout] kann nur berührt werden, wenn Elemente für Stempel gewählt wurden. Wenn das Layout Ihren Vorstellungen Stempel entspricht, berühren Sie die Taste [OK].
  • Seite 103 Berühren Sie die Taste der gewünschten Stempel Zielposition. Verschieben Ziel zum Verschieben des gewählten Objekts wählen. Das berührte Positionsfeld wird markiert, und die Druckposition wird geändert. Die Tasten, denen die Druckpositionen zu entnehmen sind, werden abhängig vom Status der Einstellungen folgendermaßen angezeigt.
  • Seite 104: Taste [Bildbearb.]

    Taste [Bildbearb.] Wird die Taste [Bildbearb.] im 2. Bildschirm des Spezialmodi-Menüs berührt, wird der Bildschirm für das Bildbearbeitungsmenü geöffnet. Anzeige Menü Bildbearb. Spezialmodi Spezialmodi Bildbearb. Farb- Stempel Bildbearb. einstellungen Mehr-Seiten Spiegel- Foto-Wieder- Offene Ablage Ablage Probedruck Bild holung Vergrößerung Dokument Slow Scan Zentrieren gem.
  • Seite 105: Wiederholen Von Fotos Auf Einer Kopie (Foto-Wieder-Holung)

    WIEDERHOLEN VON FOTOS AUF EINER KOPIE (Foto-Wieder-holung) Foto-Wiederholung wird zum Erstellen mehrerer Bilder von einem Original im Fotoformat (Format 130 mm x 90 mm, Format 100 mm x 150 mm, Format 70 mm x 100 mm, Format 65 mm x 70 mm oder Format 57 mm x 100 mm (Format 3"...
  • Seite 106 Wählen Sie die Spezialmodi (1) Berühren Sie die Taste [Spezialmodi]. (2) Berühren Sie die Tasten , um zwischen den Bildschirmen zu wechseln. (3) Berühren Sie die Taste [Bildbearb.]. (4) Berühren Sie die Taste [Foto-Wieder-holung]. ☞ Taste [Bildbearb.] (Seite 104) Auswahl der Einstellungen für Foto-Wiederholung.
  • Seite 107: Erstellen Eines Grossen Posters (Mehr-Seiten Vergrößerung)

    ERSTELLEN EINES GROSSEN POSTERS (Mehr-Seiten Vergrößerung) Mit dieser Funktion wird ein Originalbild vergrößert und über mehrere Blätter Papier zum späteren Zusammensetzen gedruckt. Original (Format A4 (8-1/2" x 11")) Kopie (vergrößertes Bild auf 8 Blättern Papier im Format A3 (11" x 17")) Wählen Sie die Spezialmodi (1) Berühren Sie die Taste [Spezialmodi].
  • Seite 108 Legen Sie das Format für die Vergrößerung und das Originalformat Kopierbereit. Kopien werden in 2 Teilen ausgegeben. fest. Bildbearb. Abbrechen (1) Wählen Sie das Formatsystem, das Sie für M.Seite vergr. die Vergrößerung auf mehrere Seiten Vergrößerungsformat Originalformat Original-Ausrichtung (A Format) verwenden möchten.
  • Seite 109 Berühren Sie die Taste [OK]. Bildbearb. Sie gelangen wieder zurück zum Spezialmodus-Bildschirm. Abbrechen M.Seite vergr. Berühren Sie die Taste [OK], um zur Basisanzeige des Vergrößerungsformat Originalformat Original-Ausrichtung Kopiermodus zurückzukehren. (A Format) A0x2 Drücken Sie eine der Tasten [FARBE oder STARTEN] ( ) oder [SCHWARZWEISS STARTEN] ( Der Kopiervorgang wird gestartet.
  • Seite 110: Invertieren Des Druckbilds (Spiegel-Bild)

    INVERTIEREN DES DRUCKBILDS (Spiegel-Bild) Mit dieser Funktion können Sie eine Kopie erstellen, die das Spiegelbild des Originals darstellt. Original Spiegelbildkopie Legen Sie das Original ein. Legen Sie das Original entweder mit der beschrifteten Seite nach oben in das Originaleinzugfach oder mit der bedruckten Seite nach unten auf das Vorlagenglas.
  • Seite 111: Kopieren Von Originalen Im Format A3 (11" X 17") Ohne Randabschnitt (A3 (11" X 17") Vollbeschnitt)

    KOPIEREN VON ORIGINALEN IM FORMAT A3 (11" x 17") OHNE RANDABSCHNITT (A3 (11" x 17") Vollbeschnitt) Mit dieser Funktion wird ein gesamtes Original im Format A3 (11" x 17") in voller Größe kopiert, ohne an den Rändern das Bild abzuschneiden. Dazu wird das Format A3W (12"...
  • Seite 112 Papier im Format A3W (12" x 18") einlegen. • Ziehen Sie die Facherweiterung heraus, passen Sie die Führung an die Breite von A3W-Papier (12" x 18") an, und legen Sie das Papier in den manuellen Einzug ein. Sobald Papier eingelegt ist, konfigurieren Sie die Einstellungen für das manuelle Eingabefach wie unter "KOPIEREN MIT DEM MANUELLEN EINZUG"...
  • Seite 113: Kopieren In Der Mitte Des Papiers (Zentrieren)

    KOPIEREN IN DER MITTE DES PAPIERS (Zentrieren) Hiermit wird das kopierte Bild auf dem Blatt zentriert. Auf diese Weise können Sie das Bild in der Mitte des Papiers positionieren, wenn das Originalformat kleiner als das Papierformat ist oder das Bild verkleinert wird. Ohne Verwendung der Zentrierungsfunktion Mit Verwendung der Zentrierungsfunktion Legen Sie das Original ein.
  • Seite 114 Drücken Sie eine der Tasten [FARBE STARTEN] ( ) oder oder [SCHWARZWEISS STARTEN] ( Der Kopiervorgang wird gestartet. Wenn Sie zum Kopieren mehrerer Originalseiten das Vorlagenglas verwenden, wird mit jedem Scan eines Originals eine Kopie gemacht. Wurde der Sortier-Modus ausgewählt, wechseln Sie die Originale und drücken Sie die Taste [START].
  • Seite 115: Invertieren Von Weiss Und Schwarz In Einer Kopie (S/W Invertiert)

    INVERTIEREN VON WEISS UND SCHWARZ IN EINER KOPIE (S/W Invertiert) Mit dieser Taste können Sie Schwarz und Weiß in einer Kopie umkehren, um ein Negativ zu erstellen. Diese Funktion kann nur für Schwarzweißkopien verwendet werden. Originale mit großen schwarzen Bereichen (für die große Tonermengen verwendet werden) können mit Hilfe von invertierten Schwarzweißwerten kopiert werden, um den Tonerverbrauch zu verringern.
  • Seite 116 • Wenn diese Funktion gewählt ist, wird die Einstellung "Original-Bildtyp" für die Belichtungskorrektur automatisch in "Text" geändert. • Diese Funktion ist in einigen Ländern und Regionen nicht zur verfügbar. So beenden Sie Schw/Weiss Invertiert: Berühren Sie in Schritt 3 die Taste [S/W Invertiert], so dass sie nicht mehr markiert ist.
  • Seite 117: Taste [Farb-Einstellungen]

    TASTE [Farb-einstellungen] Wird die Taste [Farb-einstellungen] im 3. Bildschirm des Spezialmodi-Menüs berührt, so wird der Bildschirm für das Farbeinstellungsmenü geöffnet. Anzeige Menü Farb-Einstellungen Spezialmodi Spezialmodi Farbangleichung Farb- Stempel Bildbearb. einstellungen Hintergrund RGB- Einstellung Schärfe Offene Ablage Ablage Probedruck unterdrücken Dokument Farbbalance Helligkeit Intensität...
  • Seite 118: Anpassen Von Rot/Grün/Blau In Kopien (Rgb-Einstell.)

    ANPASSEN VON ROT/GRÜN/BLAU IN KOPIEN (RGB-Einstell.) Mit dieser Funktion kann der Farbanteil jeder der drei Farbkomponenten R (Rot), G (Grün) oder B (Blau) erhöht oder verringert werden. R(Rot)+ G(Grün)+ B(Blau)+ Legen Sie das Original ein. Legen Sie das Original entweder mit der Druckseite nach oben in das Dokumenteinzugfach oder mit der Druckseite nach unten auf das Vorlagenglas.
  • Seite 119: Anpassen Der Schärfe Eines Bildes

    ANPASSEN DER SCHÄRFE EINES BILDES (Schärfe) Mit dieser Funktion kann die Schärfe eines Bildes erhöht oder verringert werden. Weich Scharf Legen Sie das Original ein. Legen Sie das Original entweder mit der Druckseite nach oben in das Dokumenteinzugfach oder mit der Druckseite nach unten auf das Vorlagenglas.
  • Seite 120: Aufhellen Blasser Farben In Kopien (Hintergrund Unterdrücken)

    AUFHELLEN BLASSER FARBEN IN KOPIEN (Hintergrund unterdrücken) Diese Funktion dient zum Unterdrücken heller Hintergrundbereiche. Pegel [+] Der Helligkeitspegel, bei dem die Unterdrückung erfolgt, kann eingestellt werden. Helle Bereiche werden unterdrückt. Pegel [-] Legen Sie das Original ein. Legen Sie das Original entweder mit der Druckseite nach oben in das Dokumenteinzugfach oder mit der Druckseite nach unten auf das Vorlagenglas.
  • Seite 121 Drücken Sie die Taste [FARBE STARTEN] Der Kopiervorgang wird gestartet. Wenn Sie zum Kopieren mehrerer Originalseiten das Vorlagenglas verwenden, wird mit jedem Scan eines Originals eine Kopie gemacht. Wurde der Sortier-Modus ausgewählt, wechseln Sie die Originale und drücken Sie die Taste [FARBE STARTEN] ( ).
  • Seite 122: Anpassen Der Farbe (Farbbalance)

    ANPASSEN DER FARBE (Farbbalance) Sie können die Farbe, den Farbton und die Farbdichte von Farbkopien ändern. Die Farben Gelb, Cyan, Magenta und Schwarz sind Hell Dunkel jeweils in eine Skala mit 8 Farbstufen von hell bis dunkel unterteilt. Die Durchschnittsdichte jeder Abstufung kann geändert werden.
  • Seite 123 Passen Sie die Farbbalance an. (2), (3) Beispiele für die Anpassung der Farbbalance Farbangleichung Die Einstellung aller Abstufungen Abbrechen Farbbalance wird nach + verschoben. Alle Die Einstellung aller Abstufungen wird nach - verschoben. (1) Wählen Sie die gewünschte Farbe. Wählen Sie [Y] (Gelb), [M] (Magenta), [C] (Cyan) oder [Bk] (Schwarz).
  • Seite 124: Anpassen Der Helligkeit Einer Kopie

    ANPASSEN DER HELLIGKEIT EINER KOPIE (Helligkeit) Sie können die Helligkeit von Farbbildern anpassen. Dunkler Original Heller Legen Sie das Original ein. Legen Sie das Original entweder mit der Druckseite nach oben in das Dokumenteinzugfach oder mit der Druckseite nach unten auf das Vorlagenglas. Wählen Sie die Spezialmodi (1) Berühren Sie die Taste [Spezialmodi].
  • Seite 125: Anpassen Der Intensität Einer Kopie

    ANPASSEN DER INTENSITÄT EINER KOPIE (Intensität) Mit dieser Funktion wird die Intensität (Sättigung) von Farbbildern festgelegt. Abschwächung Original Verstärkung der Intensität der Intensität Legen Sie das Original ein. Legen Sie das Original entweder mit der Druckseite nach oben in das Dokumenteinzugfach oder mit der Druckseite nach unten auf das Vorlagenglas.
  • Seite 126: Überprüfen Der Kopien Vor Dem Drucken (Probedruck)

    ÜBERPRÜFEN DER KOPIEN VOR DEM DRUCKEN (Probedruck) Mit dieser Funktion wird unabhängig von der festgelegten Anzahl der Sätze nur ein Kopiensatz gedruckt. Nachdem der erste Satz auf Fehler überprüft wurde, können die restlichen Sätze gedruckt werden. Früher musste das Original jedes Mal erneut gescannt werden, wenn Änderungen an den Einstellungen vorgenommen wurden.
  • Seite 127 Stellen Sie die Kopienanzahl (Anzahl der Sätze) mit den Zifferntasten ein. Wenn Sie mehrere Originale mit Hilfe des Vorlagenglases Spezialmodi kopieren wollen, schalten Sie nach diesem Schritt um auf Sortier-Modus. 2-seit. Kopie ☞ Normal Sortiermodus (Seite 38) Maximal 999 Kopien (Sätze) können eingestellt werden. Wenn eine falsche Anzahl von Kopien festgelegt wurde...
  • Seite 128 Ändern der Einstellungen. Probedruck (1) Berühren Sie die Taste für die Einstellung, die Sie ändern möchten. Der Einstellungs-Bildschirm der berührten Taste wird Farbmodus Papierwahl 2-seit. Kopie geöffnet. Ändern Sie die Einstellungen und berühren Sie die Taste [OK]. Ausgabe Spezialmodi (2) Berühren Sie die Taste [OK]. •...
  • Seite 129: Kopieren Von Originalen Mit Unterschiedlichen Formaten

    KOPIEREN VON ORIGINALEN MIT UNTERSCHIEDLICHEN FORMATEN (Dokument gem. Größe) Auch wenn Originale im Format B4 (8-1/2" x 14") mit Originalen im Format A3 (11" x 17") gemischt werden, können alle Originale auf einmal kopiert werden. Beim Scannen der Originale wird automatisch das Format der einzelnen Originale erkannt und Papier im entsprechenden Format verwendet.
  • Seite 130 Wählen Sie die Spezialmodi (1) Berühren Sie die Taste [Spezialmodi]. (2) Berühren Sie die Tasten , um zwischen den Bildschirmen zu wechseln. (3) Berühren Sie die Taste [Dokument gem. Größe]. ☞ Spezialmodi-Menü (2. Bildschirm) (Seite 45) Wählen Sie die Einstellungen für [Mischgr.
  • Seite 131: Kopieren Dünner Originale

    KOPIEREN DÜNNER ORIGINALE (Slow Scan Modus) Verwenden Sie diese Funktion, wenn Sie dünne Originale mit dem automatischen Originaleinzug scannen möchten. Mit dieser Funktion können Sie bei dünnen Originalen einen Papierstau vermeiden. Legen Sie die Originale mit der bedruckten Seite nach oben in das Markierungslinie Originaleinzugfach.
  • Seite 132 Die Modi "2 Seiten auf 2 Seiten" und "2 Seiten auf 1 Seite" der Funktion automatisches zweiseitiges Kopieren sind nicht verfügbar. So beenden Sie [Slow Scan Modus]: Berühren Sie im Bildschirm von Schritt 2 die Taste [Slow Scan Modus], so dass sie nicht markiert ist. Systemeinstellungen (Administrator): Originaleinzugsmodus Diese Einstellung dient dazu, immer im Langsam-Scan-Modus zu scannen.
  • Seite 133: Nützliche Kopierfunktionen

    NÜTZLICHE KOPIERFUNKTIONEN In diesem Kapitel werden nützliche Kopierfunktionen erklärt, wie etwa Unterbrechen eines Kopiervorgangs, Ändern der Reihenfolge reservierter Kopieraufträge und Speichern von Kopiereinstellungen in einem Programm. UNTERBRECHEN EINES KOPIERVORGANGS (Kopieren unterbrechen) Wenn das Gerät mit dem Drucken eines anderen Auftrags oder einem langen Kopiervorgang ausgelastet ist, können Sie diesen kurzzeitig unterbrechen, um eine dringende Kopie zu erstellen.
  • Seite 134 • Wenn die Benutzerauthentifizierung aktiviert ist, wird durch Drücken der Taste [Unterbrechung] der Anmeldebildschirm angezeigt. Geben Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort ein, um sich anzumelden. Die Kopienanzahl wird dem Konto des angemeldeten Benutzers hinzugefügt. • Abhängig von den Einstellungen für den laufenden Auftrag wird die Taste [Unterbrechung] möglicherweise nicht angezeigt.
  • Seite 135: Bildschirm Auftragsstatus

    BILDSCHIRM AUFTRAGSSTATUS Der Bildschirm Auftragsstatus wird angezeigt, wenn die Taste [AUFTRAGSSTATUS] auf dem Bedienfeld gedrückt wird. Im Bildschirm Auftragsstatus wird der Status von Aufträgen nach dem Modus geordnet angezeigt. Wenn die Taste [AUFTRAGSSTATUS] gedrückt wird, erfolgt die Anzeige des Bildschirms Auftragsstatus für den Modus, der vor dem Drücken der Taste verwendet wurde.
  • Seite 136: Bildschirm Für Auftragswarteschlangen Und Abgeschlossene Aufträge

    BILDSCHIRM FÜR AUFTRAGSWARTESCHLANGEN UND ABGESCHLOSSENE AUFTRÄGE Der Bildschirm Auftragsstatus besteht aus dem Auftragswarteschlangenbildschirm, der die Kopier- und Druckaufträge anzeigt, die auf das Drucken warten oder gerade ausgeführt werden, dem Bildschirm für abgeschlossene Aufträge, der abgeschlossene Aufträge anzeigt, sowie dem Bildschirm für gespoolte Aufträge, der gespoolte Druckaufträge sowie verschlüsselte PDF-Aufträge anzeigt, für die noch ein Passwort eingegeben werden muss.
  • Seite 137: Abbrechen Eines Auftrags In Der Warteschlange

    Auftragstastenanzeige In jede Auftragstaste wird die Position des Auftrags in der Auftragswarteschlange sowie dessen aktueller Status angezeigt. Kopie 002/000 Warten Zeigt die Nummer (Position) des Auftrags in der Status Auftragswarteschlange an. Zeigt den Auftragsstatus an. Wenn der derzeit gedruckte Auftrag abgeschlossen ist, Meldung Status rückt er in der Auftragswarteschlange um eine Position...
  • Seite 138: Einem Auftrag In Der Warteschlange Vorrang Geben

    EINEM AUFTRAG IN DER WARTESCHLANGE VORRANG GEBEN Wenn ein Kopierauftrag erstellt wird und sich bereits mehrere Aufträge in der Warteschlange befinden, wird dieser am Ende der Warteschlange angezeigt. Wenn ein dringender Kopierauftrag vorliegt, kann diesem jedoch Vorrang gegeben werden, um ihn als ersten auszuführen. Berühren Sie die Taste für den dringenden Auftrag und anschließend die Taste [Priorität].
  • Seite 139: Speichern Von Kopiervorgängen (Auftragsprogramme)

    SPEICHERN VON KOPIERVORGÄNGEN (Auftragsprogramme) Bei einem Auftragsprogramm handelt es sich um eine Gruppe gespeicherter Kopiereinstellungen. Wenn Kopiereinstellungen in einem Auftragsprogramm gespeichert sind, können die Einstellungen aufgerufen und mit einem einfachen Verfahren für einen Kopierauftrag verwendet werden. Beispiel: CAD-Zeichnungen im Format A3 (11" x 17") werden monatlich zu Archivierungszwecken mit den folgenden Einstellungen gespeichert: (1) Die CAD-Zeichnungen im Format A3 CAD-Zeichnungen im Format A3...
  • Seite 140: Speichern (Bearbeiten/Löschen) Eines Auftragsprogramms

    SPEICHERN (BEARBEITEN/LÖSCHEN) EINES AUFTRAGSPROGRAMMS Die Vorgehensweise für die Speicherung von Kopiereinstellungen in einem Auftragsprogramm und zum Löschen eines Auftragsprogramms wird im Folgenden erläutert. Drücken Sie die Taste [#P] ( LOGOUT Berühren Sie die Taste Beenden Auftragsprogramme [Speichern/Löschen]. Programmnummer drücken. Neuversuch Speichern/Löschen Berühren Sie eine Zifferntaste.
  • Seite 141 Wählen Sie die Kopiereinstellungen, die Einstellungen vornehmen und mit [OK] Abbrechen speichern. Löschen mit [Abbrechen]. im Auftragsprogramm gespeichert Farbmodus Spezialmodi Vollfarbe werden sollen, und berühren Sie die 2-seit. Kopie Normal Taste [OK]. Ausgabe Belichtung Berühren Sie die Taste [Programmname], um das Programm Auto Programmname mit einem Namen zu versehen.
  • Seite 142: Anhang

    ANHANG Beispiele für Deckblätter und Trennblätter Das Verhältnis zwischen Originalen und erstellten Kopien beim Einfügen von Deck- oder Trennblättern wird auf den folgenden Seiten erläutert. Deckblätter • Einseitige Kopien von einseitigen Originalen • Beidseitige Kopien von einseitigen Originalen • Einseitige Kopien von beidseitigen Originalen •...
  • Seite 143 Deckblätter (einseitige Kopien von einseitigen Originalen) Von den folgenden einseitigen Originalen werden einseitige Kopien erstellt. Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Kopierbedingung für Deckblätter Kopierergebnisse Deckblatt Rückblatt Keine Kopie Keine Kopie Einseitige Keine Kopie Kopie Beidseitige Keine Kopie...
  • Seite 144 Deckblätter (beidseitige Kopien von einseitigen Originalen) Von den folgenden einseitigen Originalen werden beidseitige Kopien erstellt. Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Kopierbedingung für Deckblätter Kopierergebnisse Deckblatt Rückblatt Keine Kopie Keine Kopie Einseitige Keine Kopie Kopie Beidseitige Keine Kopie...
  • Seite 145 Deckblätter (einseitige Kopien von beidseitigen Originalen) Von den folgenden beidseitigen Originalen werden einseitige Kopien erstellt. Seite 1 Seite 2 Seite 3 Kopierbedingung für Deckblätter Kopierergebnisse Deckblatt Rückblatt Keine Kopie Keine Kopie Einseitige Keine Kopie Kopie Beidseitige Keine Kopie Kopie Keine Kopie Einseitige Kopie Keine Kopie...
  • Seite 146 Deckblätter (beidseitige Kopien von beidseitigen Originalen) Von den folgenden beidseitigen Originalen werden beidseitige Kopien erstellt. Seite 1 Seite 2 Seite 3 Kopierbedingung für Deckblätter Kopierergebnisse Deckblatt Rückblatt Keine Kopie Keine Kopie Einseitige Keine Kopie Kopie Beidseitige Keine Kopie Kopie Keine Kopie Einseitige Kopie Keine Kopie...
  • Seite 147 Trennblätter (Kopieren von einseitigen Originalen) Einseitiges und zweiseitiges Kopieren der folgenden einseitigen Originale. Das Beispiel zeigt das Einfügen eines Trennblatts beim 3. Blatt. (Wenn "Einfügeseite" bei den Einfüge-Einstellungen der Trennblatteinstellungen in den Spezialmodi auf "3" eingestellt ist.) Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5...
  • Seite 148 Kopier-Bedienungsanleitung MODELL: MX-5500N MX-6200N MX-7000N MX7000-DE-CPY-Z1...

Diese Anleitung auch für:

Mx-6200nMx-7000n

Inhaltsverzeichnis