Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sharp MX-FXX1 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für MX-FXX1:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

MODELL:
MX-FXX1
Fax-Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sharp MX-FXX1

  • Seite 1 MODELL: MX-FXX1 Fax-Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS INFORMATIONEN ZU DIESEM HANDBUCH ..4 EINGEBEN VON FAXNUMMERN • MITGELIEFERTE HANDBÜCHER... . . 4 EINGEBEN EINER FAXNUMMER ÜBER DIE ZIFFERNTASTEN......35 VOR DEM VERWENDEN DES WÄHLEN EINER FAXNUMMER AUS DEM FAXMODUS...
  • Seite 3 • LÖSCHEN EINES DOKUMENTS FÜR DIE DRUCKEN EINES ABRUFÜBERTRAGUNG AUS DEM POSTFACH . . 100 TRANSAKTIONSBERICHTS / BERICHTS WEITERLEITEN EMPFANGENER FAXE ZU BILDSENDEAKTIVITÄTEN (Faxdatenweiterleitung) ..... 101 TRANSAKTIONSBERICHT .
  • Seite 4 • Einstellungen Für Fax Senden ....180 TRANSPORT DES GERÄTS • Einstellungen Für Faxempfang....183 VERBINDUNGEN UND EINSTELLUNGEN NACH •...
  • Seite 5: Informationen Zu Diesem Handbuch

    Fall eines Defekts oder eines anderen Problems an Ihren Händler oder an Ihren nächstgelegenen autorisierten Servicevertreter. • Mit Ausnahme der gesetzlich verordneten Verantwortung ist SHARP nicht für Fehler verantwortlich, die während der Verwendung des Produkts oder seiner Optionen auftreten, oder Fehler aufgrund des inkorrekten Betriebs des Produkts oder seiner Optionen, oder andere Fehler, oder jegliche andere Schäden, die aufgrund der Verwendung des Produkts auftreten.
  • Seite 6: Bedienungshandbücher Im Pdf-Format

    Bedienungshandbücher im PDF-Format Die im PDF-Format gespeicherten Handbücher stellen detaillierte Erläuterungen der Verfahren zur Verwendung des Geräts in jedem Modus bereit. Laden Sie die PDF-Handbücher zum Lesen von der Festplatte des Geräts herunter. Das Herunterladen der Handbücher ist unter "Herunterladen der Handbücher im PDF-Format" in der Kurzanleitung erläutert. Handbuchname Inhalt Dieses Handbuch enthält Informationen wie z.B.
  • Seite 7: Vor Dem Verwenden Des Faxmodus

    VOR DEM VERWENDEN DES FAXMODUS Dieses Kapitel enthält grundlegenden Informationen für das Verwenden des Faxmodus. AUSGANGSBILDSCHIRM DES FAXMODUS Die Faxfunktion wird durch Wählen der Einstellungen und Funktionen im Ausgangsbildschirm des Faxmodus verwendet. Um den Ausgangsbildschirm des Faxmodus anzuzeigen, drücken Sie zunächst die Taste [DOKUMENT SENDEN] und berühren dann das Feld [Modus-Schalter] zur Wahl des Faxmodus.
  • Seite 8: Ausgangsbildschirm Des Faxmodus

    AUSGANGSBILDSCHIRM DES FAXMODUS In diesem Bildschirm werden die Einstellungen und Funktionen des Faxmodus gewählt. Bereit zum senden. Lautsprecher Erneut senden Adressbuch (10) Modus-Schalter Bild (11) Unteradresse Einstellungen Spezialmodi Speich. send. Dir. senden Ablage (12) Auto-Empfang Offene Ablage Faxspeicher:100% (13) Hier werden verschiedene Meldungen und die Feld [Erneut senden] eingegebenen Ziele angezeigt.
  • Seite 9: Benutzerdefinierte Felder

    Benutzerdefinierte Felder Tasten hilfreicher Funktionen (wie z.B. von Spezialmodi) können in der rechten unteren Bildschirmecke angezeigt werden. Weisen Sie diesen Tasten Funktionen zu, die Sie häufig verwenden, damit Sie diese Funktionen durch einfaches Berühren aufrufen können. Die Funktionen, die in den Tasten angezeigt werden, wählen Sie unter "Benutzerdef.
  • Seite 10: Überprüfen Der Gewählten Spezialmodi

    Überprüfen der gewählten Spezialmodi Das Feld wird im Basisbildschirm angezeigt, wenn eine hilfreiche Funktion (Spezialmodus) oder zweiseitiges Scannen ausgewählt wird. Das Feld erscheint im Ausgangsbildschirm, wenn mindestens ein Spezialmodus gewählt wurde. Das Feld kann berührt werden, um die gewählten Spezialmodi anzuzeigen. Berühren Sie das Feld [OK], um den Bildschirm zu schließen.
  • Seite 11: Adressbuchbildschirm

    ADRESSBUCHBILDSCHIRM In diesem Bildschirm können Sie ein Ziel aus der Liste der gespeicherten Ziele wählen. Bereit zum senden. Param.Ein- Stellungen Adressprüfung AAA AAA BBB BBB Globale CCC CCC DDD DDD Adresssuche EEE EEE FFF FFF OPQRST UVWXYZ ABCD EFGHI JKLMN Oft Verwend.
  • Seite 12: Faxübertragung

    FAXÜBERTRAGUNG In diesem Abschnitt wird das grundlegende Verfahren für das Senden eines Faxes erläutert. Legen Sie das Original ein. Legen Sie das Original in das Einzugfach des automatischen Originaleinzugs oder auf das Vorlagenglas. Ändern Sie den Modus. Wechseln Sie in den Faxmodus. Modus- Scannen Adressbuch...
  • Seite 13: Wählen Sie Nützliche Spezialmodi

    Wählen Sie nützliche Spezialmodi Berühren Sie das Feld [Spezialmodi], um Spezialmodi wie Bereit zum senden. Lautsprecher Erneut senden Zeitübertragung und Löschfunktion zu wählen. Scannen Senden Berühren Sie das Feld [Ablage] oder [Offene Ablage], um die Adressbuch Modus-Schalter Auto Dokumentenablagefunktion zu wählen. Bild Unteradresse Einstellungen...
  • Seite 14: Grundlegende Übertragungsverfahren

    GRUNDLEGENDE ÜBERTRAGUNGSVERFAHREN In diesem Kapitel werden grundlegende Verfahren für das Senden eines Faxes erläutert. ÜBERTRAGUNGSVERFAHREN Im Folgenden werden die möglichen Verfahren für das Senden eines Faxes beschrieben. Wählen Sie die für Ihre Anforderungen beste Methode. Verwenden Sie zum Faxen einer großen Anzahl von Originalseiten den automatischen Originaleinzug.
  • Seite 15 Verwenden Sie zum Faxen dicker Originale oder von Seiten eines Buches das Vorlagenglas. Die Übertragung wird reserviert, nachdem alle Seiten gescannt wurden (Speicherübertragung). ☞ VERWENDEN DES VORLAGENGLASES FÜR DIE ÜBERTRAGUNG (Seite 21) Übertragung Wenn das Vorlagenglas für eine Übertragung verwendet wird, kann die Funktion Direktes Online-Senden nicht verwendet werden.
  • Seite 16: Ausrichtung Des Eingelegten Originals

    AUSRICHTUNG DES EINGELEGTEN ORIGINALS Wenn ein Original im A4-Format (8-1/2" x 11") vertikal eingelegt wird ( ), wird das Dokument automatisch um 90° gedreht und mit horizontaler Ausrichtung ( ) übertragen (Bild drehen). Wenn das Dokument mit horizontaler Ausrichtung ( ) eingelegt wird, wird es auch in dieser Ausrichtung ( ) übertragen, ohne dass es gedreht wird.
  • Seite 17: Übertragbare Originalformate

    ÜBERTRAGBARE ORIGINALFORMATE Die folgenden Originalformate können übertragen werden. Minimales Originalformat Maximales Originalformat Bei Verwendung des automatischen A5: 210 mm (Breite) x 148 mm (Länge) 297 mm (Breite) x 800 mm* (Länge) Originaleinzugs (8-1/2" (Breite) x 5-1/2" (Länge)) (11" (Breite) x 31-1/2"* (Länge)) A5R: 148 mm (Breite) x 210 mm * Beim Übertragen eines langen (Länge)
  • Seite 18: Bei Besetzter Leitung

    BEI BESETZTER LEITUNG Wenn die Leitung beim Senden eines Faxes besetzt ist, wird die Übertragung automatisch nach einer festgelegten Zeit erneut gestartet. Diese Funktion kann nur beim Speicherübertragungsmodus verwendet werden. Im direkten oder manuellen Übertragungsmodus wird die Übertragung abgebrochen. Warten Sie kurz, und versuchen Sie dann, das Fax erneut zu senden.
  • Seite 19: Verwenden Des Automatischen Originaleinzugs Für Die Übertragung

    VERWENDEN DES AUTOMATISCHEN ORIGINALEINZUGS FÜR DIE ÜBERTRAGUNG In diesem Abschnitt wird das Verwenden des automatischen Originaleinzugs für das Senden eines Faxes beschrieben. Legen Sie das Original mit der bedruckten Seite nach oben und an den Rändern Markierungslinie ausgerichtet in das Originaleinzugfach ein. Legen Sie die Originale mit der bedruckten Seite nach oben ein.
  • Seite 20: Verwenden Des Automatischen Originaleinzugs Zum Senden Einer Faxnachricht Im Direktübertragungsmodus

    VERWENDEN DES AUTOMATISCHEN ORIGINALEINZUGS ZUM SENDEN EINER FAXNACHRICHT IM DIREKTÜBERTRAGUNGSMODUS Legen Sie das Original mit der bedruckten Seite nach oben und an den Markierungslinie Rändern ausgerichtet in das Originaleinzugfach ein. Legen Sie die Originale mit der bedruckten Seite nach oben ein.
  • Seite 21 • Sie können nur ein Ziel eingeben. • Die folgenden Funktionen können bei der direkten Übertragung nicht verwendet werden: Programme, Zeitübertragung, 2auf1, Kartenbeilage, Auftrag Erstellen, Abrufspeicher, Ablage, Offene Ablage • Wenn eine direkte Übertragung aufgrund eines Kommunikationsfehlers oder aus einem anderen Grund fehlschlägt, wird das Fax nicht erneut gesendet.
  • Seite 22: Verwenden Des Vorlagenglases Für Die Übertragung

    VERWENDEN DES VORLAGENGLASES FÜR DIE ÜBERTRAGUNG Öffnen Sie zum Faxen eines dicken Originals oder eines anderen Originals, das nicht über den automatischen Originaleinzug eingelegt werden kann, den automatischen Originaleinzug, und legen Sie das Original auf das Vorlagenglas. Öffnen Sie den automatischen Originalformatsensor Originaleinzug, und legen Sie das Original mit der bedruckten Seite nach unten auf das...
  • Seite 23 Drücken Sie die Taste [SCHWARZWEISS STARTEN] ( Der Scanvorgang beginnt. Wenn Sie eine weitere Seite scannen möchten, wechseln Sie die Seite, und drücken Sie die Taste [SCHWARZWEISS STARTEN] ( Wiederholen Sie den Vorgang, bis alle Originale gescannt sind. • Die Auflösung und Belichtung kann für jedes gescannte Original geändert werden. •...
  • Seite 24: Verwenden Des Vorlagenglases Zum Senden Einer Faxnachricht Im Direktübertragungsmodus

    VERWENDEN DES VORLAGENGLASES ZUM SENDEN EINER FAXNACHRICHT IM DIREKTÜBERTRAGUNGSMODUS Beim Senden eines Faxes vom Vorlagenglas im direkten Übertragungsmodus kann nur eine Seite übertragen werden. Öffnen Sie den automatischen Originaleinzug, und legen Sie das Originalformatsensor Original mit der bedruckten Seite nach unten auf das Vorlagenglas.
  • Seite 25 Geben Sie die Zielfaxnummer ein. Bereit zum senden. Lautsprecher Erneut senden Scannen Senden (1) Berühren Sie das Feld [Adressbuch]. Adressbuch Modus-Schalter Auto Bild Unteradresse (2) Berühren Sie das Tippfeld des Einstellungen Speich. send. Spezialmodi gewünschten Ziels. Dir. senden Ablage Auto-Empfang (3) Berühren Sie das Feld [An].
  • Seite 26: Übertragungen Mit Wahlwiederholung (Erneut Senden)

    ÜBERTRAGUNGEN MIT WAHLWIEDERHOLUNG (ERNEUT SENDEN) Die Ziele der letzten 8 Übertragungen mit Fax, Scannen zu E-Mail und/oder Internetfax werden gespeichert. Sie können eines dieser Ziele für das erneute Senden wählen. Legen Sie das Original ein. Legen Sie das Original entweder mit der bedruckten Seite nach oben in das Originaleinzugfach oder mit der bedruckten Seite nach unten auf das Vorlagenglas.
  • Seite 27: Übertragungen Mithilfe Des Lautsprechers

    ÜBERTRAGUNGEN MITHILFE DES LAUTSPRECHERS Wenn Sie mit dem Lautsprecher wählen, wird das Fax gesendet, nachdem die Nummer gewählt und eine Verbindung hergestellt wurde. Wenn eine Person antwortet, können Sie diese hören, aber ihr nicht antworten. Legen Sie das Original ein. Legen Sie das Original entweder mit der bedruckten Seite nach oben in das Originaleinzugfach oder mit der bedruckten Seite nach unten auf das Vorlagenglas.
  • Seite 28 • Bei Verwendung des Lautsprechers erfolgt die Übertragung, ohne dass das Original in den Speicher gescannt wird. • Sie können kein Ziel mit einem F-Code (Unteradresse und Passwort) verwenden. • Tippfelder mit mehreren Zielen oder einem Ziel, das kein Fax ist, können nicht verwendet werden. Systemeinstellungen für Fax (Administrator): Lautsprecher einstellen (Seite 178)
  • Seite 29: Ändern Von Auflösung Und Belichtung

    ÄNDERN VON AUFLÖSUNG UND BELICHTUNG ÄNDERN DER AUFLÖSUNG Die Auflösung kann an die Merkmale des Originals, wie Text oder Foto, Textgröße und Bildhelligkeit, angepasst werden. Zeigen Sie den Auto Adressbuch Modus-Schalter Belichtung Auflösungseinstellungsbildschirm an. Bild Unteradresse Einstellungen Standard Auflösung (1) Berühren Sie das Feld [Bild Einstellungen]. Speich.
  • Seite 30: Ändern Der Belichtung

    ÄNDERN DER BELICHTUNG Die Belichtung kann an die Helligkeit des Originals angepasst werden. Zeigen Sie den Auto Adressbuch Modus-Schalter Belichtung Belichtungseinstellungsbildschirm an. Bild Unteradresse Einstellungen Standard Auflösung (1) Berühren Sie das Feld [Bild Einstellungen]. Speich. send. Spezialmodi Dir. senden Auto Ablage Spezialmodi Original...
  • Seite 31: Festlegen Von Originalscanformat Und Sendeformat (Vergrößert/Verkleinert Senden)

    FESTLEGEN VON ORIGINALSCANFORMAT UND SENDEFORMAT (vergrößert/verkleinert senden) Beim Einlegen des Originals wird sein Format automatisch erkannt und im Ausgangsbildschirm angezeigt. Bei einem Original im Format A4 (8-1/2" x 11") wird im Feld "Scannen" A4 und "Auto" im Feld "Senden" angezeigt. Bereit zum senden.
  • Seite 32: Festlegen Der Scangröße Des Originals

    FESTLEGEN DER SCANGRÖßE DES ORIGINALS Legen Sie das Format unter Verwendung von Papierformaten fest. Zeigen Sie den Auto Adressbuch Modus-Schalter Belichtung Originaleinstellungsbildschirm an. Bild Unteradresse Einstellungen Standard Auflösung (1) Berühren Sie das Feld [Bild Einstellungen]. Speich. send. Spezialmodi Dir. senden Auto Ablage Spezialmodi...
  • Seite 33: Angeben Der Größe Mithilfe Von Zahlen

    Angeben der Größe mithilfe von Zahlen Zeigen Sie den Auto Adressbuch Modus-Schalter Belichtung Originaleinstellungsbildschirm an. Bild Unteradresse Einstellungen Standard Auflösung (1) Berühren Sie das Feld [Bild Einstellungen]. Speich. send. Spezialmodi Dir. senden Auto Ablage Spezialmodi Original (2) Berühren Sie das Feld [Original]. Auto-Empfang Offene Ablage Faxspeicher:100%...
  • Seite 34: Festlegen Des Sendeformats

    FESTLEGEN DES SENDEFORMATS Legen Sie das Sendeformat und das Papierformat fest. Wenn ein größeres Sendeformat als die Scangröße gewählt wird, wird das Bild vergrößert. Wenn ein kleineres Sendeformat als die Scangröße gewählt wird, wird das Bild verkleinert. Das mit diesem Verfahren festgelegte Verhältnis für Vergrößerung bzw. Verkleinerung wird nach Abschluss der Übertragung automatisch gelöscht.
  • Seite 35: Automatisches Scannen Beider Seiten Eines Originals (2-Seitiges Original)

    AUTOMATISCHES SCANNEN BEIDER SEITEN EINES ORIGINALS (2-seitiges Original) Diese Funktion ist hilfreich, wenn Sie beide Seiten eines Dokuments faxen möchten. Über den automatischen Originaleinzug werden automatisch beide Seiten des Dokuments gescannt. Übertragung Zweiseitiges Original Vorder- und Rückseite werden als zwei Seiten gesendet Zeigen Sie den Auto Adressbuch...
  • Seite 36: Eingeben Von Faxnummern

    EINGEBEN VON FAXNUMMERN In diesem Kapitel wird das Eingeben von Zielfaxnummern erläutert. Sie können Zielfaxnummern über die Zifferntasten oder durch Aufrufen einer zuvor gespeicherten Faxnummer mithilfe des Adressbuchs oder einer Suchnummer eingeben. EINGEBEN EINER FAXNUMMER ÜBER DIE ZIFFERNTASTEN Geben Sie die Zielfaxnummer über die Zifferntasten ein.
  • Seite 37: Wählen Einer Faxnummer Aus Dem

    WÄHLEN EINER FAXNUMMER AUS DEM ADRESSBUCH Im Adressbuchbildschirm werden Ziele als Tippfelder angezeigt. Sie können eine Zielfaxnummer einfach durch Berühren des Tippfelds des Ziels wählen. Dieser Vorgang wird als "Tippfeldwahl" bezeichnet. Sie können auch mehrere Faxnummern unter einem Tippfeld speichern, so dass diese Nummern einfach durch Berühren des Felds gewählt werden können.
  • Seite 38: Wählen Eines Ziels

    WÄHLEN EINES ZIELS Folgen Sie den unten stehenden Schritten für das Wählen eines Ziels aus dem Adressbuch. Berühren Sie das Feld [Adressbuch]. Bereit zum senden. Lautsprecher Erneut senden Der Adressbuchbildschirm wird angezeigt. Scannen Senden Adressbuch Modus-Schalter Auto Bild Unteradresse Einstellungen Speich.
  • Seite 39: Überprüfen Und Löschen Eingegebener Ziele

    ÜBERPRÜFEN UND LÖSCHEN EINGEGEBENER ZIELE Wenn mehrere Ziele eingegeben wurden, können Sie diese anzeigen und überprüfen. Sie können auch ein Ziel aus der Liste der gewählten Ziele entfernen. Berühren Sie das Feld [Adressprüfung]. Param.Ein- Stellungen AAA AAA BBB BBB Adressprüfung Weltweit CCC CCC DDD DDD...
  • Seite 40: Filtern Der Anzeige Nach Fax- Oder Gruppenzielen

    FILTERN DER ANZEIGE NACH FAX- ODER GRUPPENZIELEN Sie können den Adressbuchbildschirm ändern, so dass nur Tippfelder mit Faxzielen oder mit mehreren Zielen angezeigt werden. Das Auswahlverfahren für Ziele bleibt unverändert. Berühren Sie das Feld [Adressen sort.]. Param.Ein- Stellungen Adressprüfung AAA AAA BBB BBB Globale CCC CCC...
  • Seite 41: Ändern Des Indexes

    ÄNDERN DES INDEXES Der im Adressbuchbildschirm angezeigte Index kann in einen benutzerdefinierten Index geändert werden. Berühren Sie das Feld [Adressen sort.]. Param.Ein- Stellungen Adressprüfung AAA AAA BBB BBB Globale CCC CCC DDD DDD Adresssuche EEE EEE FFF FFF OPQRST UVWXYZ ABCD EFGHI JKLMN...
  • Seite 42: Aufrufen Eines Ziels Aus Dem Globalen Adressbuch

    AUFRUFEN EINES ZIELS AUS DEM GLOBALEN ADRESSBUCH Wenn auf den Webseiten ein LDAP-Server mit Faxnummern konfiguriert ist, können Sie Zielfaxnummern auch in einem globalen Adressbuch suchen. Berühren Sie das Feld [Adressbuch]. Bereit zum senden. Lautsprecher Erneut senden Scannen Senden Adressbuch Modus-Schalter Auto Bild...
  • Seite 43 Wählen Sie das Ziel. (1) Berühren Sie das Feld des gewünschten Param.Ein- Stellungen Ziels. Detail Adressprüfung XXX AAA 0123456789 Erneut Suchen (2) Berühren Sie das Feld [An]. XXX BBB 9876543210 Damit wird das gewählte Ziel eingegeben. XXX CCC 0612345678 Adressbuch Wiederholen Sie Schritt (1) und (2), wenn Sie ein weiteres Ziel eingeben möchten.
  • Seite 44: Aufrufen Einer Zieladresse Über Eine Suchnummer

    AUFRUFEN EINER ZIELADRESSE ÜBER EINE SUCHNUMMER Ein im Adressbuch unter einem Tippfeld gespeichertes Ziel kann mit dem Feld abgerufen werden. Dies kann im Ausgangsbildschirm des Faxmodus oder im Adressbuchbildschirm erfolgen. Berühren Sie das Feld Bereit zum senden. Lautsprecher Erneut senden Scannen Senden Adressbuch...
  • Seite 45: Wahlfolgen

    WAHLFOLGEN Über die Zifferntasten eingegebene Nummernfolgen und Tippfelder können verbunden und mit Pausen versehen werden, um dann als eine Nummer gewählt zu werden. Verwenden Sie Wahlfolgen für lange Nummern (z. B. internationale Nummern), wenn Ländercode und/oder Regionalcode unter verschiedenen Tippfeldern gespeichert sind. Beispiel: Verwenden von Wahlfolgen für das Wählen einer internationalen Nummer Nummer für den internationalen Ländercode...
  • Seite 46: Faxempfang

    FAXEMPFANG In diesem Kapitel werden grundlegende Verfahren für das Empfange eines Faxes erläutert. EMPFANGEN VON FAXEN Wenn "Auto-Empfang" aktiviert ist, empfängt das Gerät Faxe automatisch. Der Faxempfangsmodus wird im Ausgangsbildschirm angezeigt. Bereit zum senden. Lautsprecher Erneut senden Adressbuch Modus-Schalter Bild Unteradresse Einstellungen Speich.
  • Seite 47: Empfangen Eines Faxes

    EMPFANGEN EINES FAXES Wenn ein Fax an das Gerät übertragen wird, empfängt das Gerät dieses automatisch und druckt es. Das Gerät klingelt und empfängt das Fax automatisch. Piep Nach Abschluss des Empfangs ertönt ein Signal. • Systemeinstellungen für Fax (Administrator): Lautsprecher einstellen (Seite 178) Ermöglicht das Ändern von Lautstärke und Ton des Empfangssignals.
  • Seite 48: Drucken Eines Passwortgeschützten Faxes

    DRUCKEN EINES PASSWORTGESCHÜTZTEN FAXES (Einst.der empf.Daten speichern) Sie können das automatische Drucken empfangener Faxe deaktivieren (Einst.der empf.Daten speichern). Wenn diese Funktion aktiviert ist, werden eingehende Faxe nicht automatisch gedruckt, sondern es wird ein Passworteingabebildschirm angezeigt. Passworteingabebildschirm Empfangene Daten gespeichert. Password mit Zahlentasten eingeben. Abbrechen Geben Sie zum Drucken eines empfangenen Faxes das für diese Funktion festgelegte Passwort (4 Ziffern) über die Zifferntasten ein.
  • Seite 49: Prüfen Des Status Von Faxaufträgen

    PRÜFEN DES STATUS VON FAXAUFTRÄGEN In diesem Kapitel wird erläutert, wie der Status von reservierten Übertragungsaufträgen und empfangenen Faxen geprüft werden kann. AUFTRAGSSTATUSBILDSCHIRM Der Auftragsstatusbildschirm wird angezeigt, wenn die Taste [AUFTRAGSSTATUS] im Bedienfeld gedrückt wird. Der Auftragsstatusbildschirm zeigt den Status von Aufträgen nach dem Modus geordnet an. Wenn die Taste [AUFTRAGSSTATUS] gedrückt wird, wird der Auftragsstatusbildschirm für den Modus, der vor dem Drücken der Taste verwendet wurde, angezeigt.
  • Seite 50: Auftragswarteschlangenbildschirm Und Bildschirm Für Abgeschlossene Aufträge

    AUFTRAGSWARTESCHLANGENBILDSCHIRM UND BILDSCHIRM FÜR ABGESCHLOSSENE AUFTRÄGE Der Auftragsstatusbildschirm setzt sich aus zwei Bildschirmen zusammen: Dem Auftragswarteschlangenbildschirm, in dem reservierte und gegenwärtig bearbeitete Aufträge angezeigt werden, und dem Bildschirm für abgeschlossene Aufträge. Berühren Sie das Auswahlfeld für den Auftragsstatusbildschirm ((2) unten), um zwischen den beiden Bildschirmen umzuschalten.
  • Seite 51: In Den Feldern Der Auftragswarteschlange Angezeigte Informationen

    In den Feldern der Auftragswarteschlange angezeigte Informationen Die folgenden Informationen werden in den Feldern der Auftragswarteschlange im Auftragsstatusbildschirm angezeigt. AAA AAA 10:08 11/01 000/001 Warten Zeigt die Nummer (Position) des Auftrags in der Status Auftragswarteschlange an. Zeigt den Auftragsstatus an. Wenn der Auftrag, der gegenwärtig übertragen wird, •...
  • Seite 52: In Den Felder Für Abgeschlossene Aufträge Angezeigte Informationen

    In den Felder für abgeschlossene Aufträge angezeigte Informationen Die folgenden Informationen werden in den Feldern von abgeschlossenen Aufträgen im Auftragsstatusbildschirm angezeigt. CCC CCC 10:08 11/01 000/001 Gedruckt Modussymbol Status Gibt die Auftragsart an. Zeigt den Auftragsstatus an. • Abgeschlossener Auftrag Symbol Auftragsart Meldung...
  • Seite 53: Betrieb Nach Abschluss Eines Auftrags In Der Auftragswarteschlange

    BETRIEB NACH ABSCHLUSS EINES AUFTRAGS IN DER AUFTRAGSWARTESCHLANGE Wenn ein normaler Übertragungsauftrag abgeschlossen ist, wird er in den Bildschirm für abgeschlossene Aufträge verschoben, und in der Statusspalte wird "Senden OK" angezeigt. Empfangene Faxe und Timerübertragungsaufträge sowie Wiederholungs- und Weiterleitungsaufträge werden im Auftragsstatusbildschirm wie nachfolgend beschrieben behandelt.
  • Seite 54: Überprüfen Eines Reservierten Oder Eines In Bearbeitung Befindlichen Auftrags

    ÜBERPRÜFEN EINES RESERVIERTEN ODER EINES IN BEARBEITUNG BEFINDLICHEN AUFTRAGS Sie können den detaillierten Inhalt von Rundsendungen oder mehrteiligen Abrufaufträgen anzeigen. Wählen (berühren) Sie das Feld des zu überprüfenden Auftrags, und berühren Sie danach das Feld [Detail]. Der Auftragsdetailbildschirm wird angezeigt (siehe unten). Detail von Rundsendung0001 Fortschritt: 050/100...
  • Seite 55: Prüfen Abgeschlossener Aufträge

    PRÜFEN ABGESCHLOSSENER AUFTRÄGE Sie können eine Liste aller Ziele oder die Ziele prüfen, für die die Übertragung fehlgeschlagen ist. Sie können auch andere Einzelheiten zu abgeschlossenen Rundsendungsaufträgen und mehrteiligen Abrufen sowie zu Aufträgen, bei denen die Dokumentenablagefunktion verwendet wurde, anzeigen. Berühren Sie das Feld des gewünschten Auftrags im Bildschirm für abgeschlossene Aufträge, und berühren Sie das Feld [Detail].
  • Seite 56: Stornieren Eines Faxes In Bearbeitung Oder Eines Reservierten Faxes

    STORNIEREN EINES FAXES IN BEARBEITUNG ODER EINES RESERVIERTEN FAXES Führen Sie die unten stehenden Schritte aus, um eine derzeit bearbeitete Faxübertragung oder einen reservierten Faxauftrag zu stornieren. Drücken Sie die Taste AUFTRAGSSTATUS [AUFTRAGSSTATUS]. Wählen Sie den Faxauftrag, den Sie Auft.Wschla Adresse Zeit Setzen Seiten...
  • Seite 57: Einem Reservierten Fax Vorrang Geben

    EINEM RESERVIERTEN FAX VORRANG GEBEN Wenn mehrere Faxaufträge auf die Übertragung warten, werden sie normalerweise in der Reihenfolge übertragen, in der sie reserviert wurden. Wenn Sie einem Auftrag Vorrang geben und ihn vor den anderen Aufträgen senden müssen, können Sie wie nachfolgend beschrieben vorgehen. Drücken Sie die Taste AUFTRAGSSTATUS [AUFTRAGSSTATUS].
  • Seite 58: Drucken Eines Transaktionsberichts / Berichts Zu Bildsendeaktivitäten

    DRUCKEN EINES TRANSAKTIONSBERICHTS / BERICHTS ZU BILDSENDEAKTIVITÄTEN In diesem Kapitel wird erläutert, wie Sie die Ergebnisse von Übertragung und Empfang drucken und überprüfen. TRANSAKTIONSBERICHT Ein Transaktionsbericht wird gedruckt, wenn eine Übertragung fehlschlägt sowie nach Rundsendungen oder dem Empfang vertraulicher Faxe. Die Bedingungen für das Drucken eines Transaktionsberichts können geändert werden. Sie können die Bedingungen auch für einzelne Übertragungen ändern.
  • Seite 59: Ändern Der Bedingungen Für Das Drucken Eines Transaktionsberichts Für Eine Einzelne Übertragung

    ÄNDERN DER BEDINGUNGEN FÜR DAS DRUCKEN EINES TRANSAKTIONSBERICHTS FÜR EINE EINZELNE ÜBERTRAGUNG Führen Sie bei einer Übertragung die unten stehenden Schritte aus, um die Bedingung für das Drucken eines Transaktionsberichts zu wählen. Nach Abschluss der Übertragung wird Ihre Einstellung gelöscht. Berühren Sie das Feld [Spezialmodi].
  • Seite 60: In Der Ergebnisspalte Angezeigte Informationen

    IN DER ERGEBNISSPALTE ANGEZEIGTE INFORMATIONEN Angaben zu aufgetretenen Fehlerarten und andere Informationen werden in der Ergebnisspalte des Berichts ausgedruckt. Überprüfen Sie das Transaktionsergebnis in der Ergebnisspalte, und führen Sie die erforderlichen Aktionen durch, wenn das Ergebnis ein Fehler ist. Beispiele von in der Ergebnisspalte gedruckten Meldungen Meldung Beschreibung Die Transaktion wurde normal abgeschlossen.
  • Seite 61: Bericht Zu Bildsendeaktivitäten

    BERICHT ZU BILDSENDEAKTIVITÄTEN Sie können ein Protokoll der vor kurzem erfolgten Aktivitäten zum Senden von Dokumenten drucken (Datum, Name des anderen Teilnehmers, Ergebnis usw.). Die Ergebnisspalte enthält Meldungen, wie z. B. Fehlertypen und andere Informationen. Der Bericht zu Bildsendeaktivitäten enthält die letzten 199 Transaktionen. Sie können das Gerät so einstellen, dass jedes Mal, wenn die Zahl der Transaktionen 200 erreicht, oder zu einem festgelegten Zeitpunkt (nur einmal pro Tag) der Bericht zu Bildsendeaktivitäten gedruckt wird.
  • Seite 62: In Der Ergebnisspalte Angezeigte Informationen

    IN DER ERGEBNISSPALTE ANGEZEIGTE INFORMATIONEN Angaben zu aufgetretenen Fehlerarten und andere Informationen werden in der Ergebnisspalte des Berichts ausgedruckt. Überprüfen Sie das Transaktionsergebnis in der Ergebnisspalte, und führen Sie die erforderlichen Aktionen durch, wenn das Ergebnis ein Fehler ist. Beispiele von in der Ergebnisspalte gedruckten Meldungen Meldung Beschreibung Die Transaktion wurde normal abgeschlossen.
  • Seite 63: Hilfreiche Funktionen

    HILFREICHE FUNKTIONEN In diesem Kapitel werden hilfreiche Funktionen für das Senden und Empfangen von Faxen beschrieben. SENDEN EINES FAXES AN MEHRERE EMPFÄNGER (Rundsendung) Diese Funktion ist hilfreich, wenn Sie ein Fax an mehrere Empfänger senden möchten, z. B. einen Bericht an Zweigstellen in unterschiedlichen Regionen.
  • Seite 64 Geben Sie die erste Zielfaxnummer ein. Bereit zum senden. Lautsprecher Erneut senden Scannen Senden (1) Berühren Sie das Feld [Adressbuch]. Adressbuch Modus-Schalter Auto Bild Unteradresse (2) Berühren Sie das Tippfeld des gewünschten Einstellungen Speich. send. Spezialmodi Ziels. Dir. senden Ablage Es ist hilfreich, die Ziele über ein Gruppenfeld einzugeben.
  • Seite 65 Prüfen Sie die Ziele. (1) Prüfen Sie die Ziele. Adressprüfung 001 AAA AAA BBB BBB (2) Berühren Sie das Feld [OK]. CCC CCC DDD DDD EEE EEE FFF FFF So entfernen Sie ein eingegebenes Ziel: (1) Berühren Sie das Feld des Ziels, das Sie Adressprüfung stornieren möchten.
  • Seite 66: Erneutes Senden An Fehlgeschlagene Ziele

    Erneutes Senden an fehlgeschlagene Ziele Die Ergebnisse einer abgeschlossenen Rundsendung können im Auftragsstatusbildschirm geprüft werden. Wenn die Übertragung an einige Ziele fehlgeschlagen ist, können Sie das Dokument erneut an diese Ziele senden. Drücken Sie die Taste AUFTRAGSSTATUS [AUFTRAGSSTATUS]. Berühren Sie das Feld [Abgeschl.]. Auft.Wschla Adresse Zeit Setzen...
  • Seite 67: Senden Eines Faxes Zu Einer Festgelegten Zeit (Timer)

    SENDEN EINES FAXES ZU EINER FESTGELEGTEN ZEIT (Timer) Bei Verwendung dieser Funktion erfolgt die Übertragung automatisch zu der festgelegten Zeit. Die Timerübertragung vereinfacht die Durchführung von reservierten Übertragungen, Rundsendungen und anderen Übertragungen in der Nacht oder wenn die Telefonkosten niedrig sind. Wenn ein Timerabruf gespeichert ist, können die Originale auch in Ihrer Abwesenheit von den Zielen empfangen werden.
  • Seite 68: Legen Sie Die Uhrzeit Fest (Stunde, Minute)

    Berühren Sie das Feld [Timer]. Spezialmodi 2 Seitig Programm Löschen Scannen Timer Kartenbeilage 2auf1 Stellen Sie die Zeit mit den Feldern Spezialmodi ein. Abbrechen Timer Wochentag Zeit (1) Legen Sie den Tag fest. Wählen Sie [---], wenn Sie keinen Tag festlegen möchten. In diesem Fall beginnt die Übertragung beim Erreichen der in (2) festgelegten Zeit.
  • Seite 69 Drücken Sie die Taste [SCHWARZWEISS STARTEN] ( Der Scanvorgang beginnt. • Wenn Sie die Originale in das Originaleinzugfach gelegt haben, werden alle Seiten gescannt. Ein Signalton weist darauf hin, dass das Scannen beendet ist. • Wenn Sie die Originale über das Vorlagenglas scannen, kann jeweils nur eine Seite gescannt werden.
  • Seite 70: Löschen Von Randschatten Um Das Dokument (Löschen)

    LÖSCHEN VON RANDSCHATTEN UM DAS DOKUMENT (Löschen) Die Löschfunktion dient zum Löschen von Schatten, die beim Scannen von dicken Originalen oder Büchern auftreten können. Scannen eines dicken Buchs Ohne Verwendung der Mit Verwendung der Löschfunktion Löschfunktion Hier entstehen Schatten. Im Bild erscheinen Es erscheinen keine Schatten.
  • Seite 71 Berühren Sie das Feld [Löschen]. Spezialmodi 2 Seitig Programm Löschen Scannen Timer Kartenbeilage 2auf1 Wählen Sie die Löschoptionen. Spezialmodi Abbrechen (1) Berühren Sie den gewünschten Löschen Rand Rand Mitte Rand + Mitte Löschmodus. Löschen Löschen Löschen (0 20) Wählen Sie einen der drei Löschmodi. (2) Legen Sie die Löschbreite über die Felder fest.
  • Seite 72 Drücken Sie die Taste [SCHWARZWEISS STARTEN] ( Der Scanvorgang beginnt. • Wenn Sie die Originale in das Originaleinzugfach gelegt haben, werden alle Seiten gescannt. Ein Signalton weist darauf hin, dass das Scannen beendet ist. • Wenn Sie die Originale über das Vorlagenglas scannen, kann jeweils nur eine Seite gescannt werden.
  • Seite 73: Übertragen Eines Originals Auf Zwei Getrennten Seiten (2 Seitig Scannen)

    ÜBERTRAGEN EINES ORIGINALS AUF ZWEI GETRENNTEN SEITEN (2 Seitig Scannen) Die linke und rechte Seite eines Originals können als zwei getrennte Seiten übertragen werden. Diese Funktion ist hilfreich, wenn Sie die linke und die rechte Seite eines Buches oder eines anderen gebundenen Dokuments auf getrennten Seiten faxen möchten.
  • Seite 74 Wählen Sie 2 Seitig Scannen. Spezialmodi (1) Berühren Sie das Feld [2 Seitig Scannen], so 2 Seitig Programm Löschen Scannen dass es markiert ist. Timer Kartenbeilage 2auf1 (2) Berühren Sie das Feld [OK]. Geben Sie die Zielfaxnummer ein. Bereit zum senden. Lautsprecher Erneut senden Scannen...
  • Seite 75 • Verwenden Sie die Löschfunktion, um durch die Bindung eines Buchs oder anderen Dokuments verursachte Schatten zu löschen. (Beachten Sie, dass die Optionen "Mitte Löschen" und "Rand + Mitte Löschen" nicht zusammen verwendet werden können.) • Diese Funktion kann nicht zusammen mit den folgenden Funktionen verwendet werden: 2auf1, Kartenbeilage, Auftrag Erstellen, Mischgr.
  • Seite 76: Senden Von Zwei Seiten Als Eine Einzelne Seite (2Auf1)

    SENDEN VON ZWEI SEITEN ALS EINE EINZELNE SEITE (2auf1) Zwei Seiten eines Originals können verkleinert und auf einer Seite gesendet werden. Diese Funktion ist hilfreich, wenn Sie eine große Anzahl von Originalseiten haben und die Anzahl der gesendeten Faxseiten verringern möchten. Originale (Hochformat) Übertragung Originale (Querformat)
  • Seite 77: Originaleinzugfach

    Legen Sie das Original ein. Richten Sie die Originale beim Einlegen wie nachfolgend gezeigt aus. Originaleinzugfach Vorlagenglas Originale (Legen Sie die Originale mit der (Legen Sie die Originale mit der bedruckten Seite nach oben ein.) bedruckten Seite nach unten ein.) Originale im Hochformat Originale im Querformat Berühren Sie das Feld [Spezialmodi].
  • Seite 78 Geben Sie die Dokumentausrichtung 129% Scan-Grösse Sende-Format Original des Originals an. Auto 2 Seitig Bildausrichtung (1) Berühren Sie das entsprechende Feld für die Buch [Bildausrichtung]. 2 Seitig Kalender Wenn hier die falsche Ausrichtung ausgewählt wird, wird das Dokument u. U. nicht korrekt gesendet. (2) Berühren Sie das Feld [OK].
  • Seite 79: Senden Beider Seiten Einer Karte Auf Einer Seite (Kartenbeilage)

    SENDEN BEIDER SEITEN EINER KARTE AUF EINER SEITE (Kartenbeilage) Sie können die Vorder- und Rückseite einer Karte scannen und auf einer Seite senden. Übertragung Vorderseite Rückseite • Bei der Verwendung der Funktion Kartenbeilage muss das Original auf dem Vorlagenglas gescannt werden. •...
  • Seite 80 Geben Sie das Originalformat über das Spezialmodi Feld ein. Abbrechen Kartenbeilage Seiten- (25 210) (1) Geben Sie das Originalformat ein. Rückstellung Sendeseite • Wenn das Feld [X] markiert ist, geben Sie die (25 210) anpassen horizontale Länge (X) des Originals mit den Feldern ein.
  • Seite 81 Geben Sie die Zielfaxnummer ein. Bereit zum senden. Lautsprecher Erneut senden Scannen Senden (1) Berühren Sie das Feld [Adressbuch]. Adressbuch Modus-Schalter Auto Bild Unteradresse (2) Berühren Sie das Tippfeld des Einstellungen Speich. send. Spezialmodi gewünschten Ziels. Dir. senden Ablage Auto-Empfang (3) Berühren Sie das Feld [An].
  • Seite 82: Speichern Von Faxvorgängen (Programm)

    SPEICHERN VON FAXVORGÄNGEN (Programm) Ein Programm ist ein Satz von zusammen gespeicherten Einstellungen. Wenn Übertragungseinstellungen in einem Programm gespeichert werden, können sie aufgerufen und ganz einfach für einen Faxauftrag verwendet werden. Angenommen, dieselben Dokumente im A4-Format (8-1/2" x 11") werden einmal im Monat an Zweigstellen in verschiedenen Regionen verteilt.
  • Seite 83: Verwenden Eines Programms Zum Senden Eines Faxes (Programm)

    • Programme werden unter Verwendung von "Adress-Steuerung" in den Systemeinstellungen für Fax gespeichert, bearbeitet und gelöscht. ☞ Speichern eines Programms (Seite 144) • Die folgenden Einstellungen können in Programmen gespeichert werden. Zieladressen: Tippfelder, Gruppenfelder, Suchnummern Originaleinstellungen: Einstellungen für Auflösung und Belichtung Spezialmodi: Abrufempfang, Löschen, 2 Seitig Scannen, 2auf1 F-Code-Kommunikation: Ein Ziel mit einem F-Code kann für einen F-Code-Vorgang gespeichert werden.
  • Seite 84 Wählen Sie zusätzliche Einstellungen. Programm:program C 0312345678 Wählen Sie Einstellungen oder Funktionen, die Sie verwenden Scannen Senden Modus-Schalter Auto möchten, die aber nicht in einem Programm gespeichert werden Bild Einstellungen können. Spezialmodi Ablage Auto-Empfang Offene Ablage Faxspeicher:100% Im Programm gespeicherte Funktionen können hier nicht abgebrochen werden. Drücken Sie die Taste [SCHWARZWEISS STARTEN] ( Der Scanvorgang beginnt.
  • Seite 85: Einfügen Ihrer Absenderdaten In Faxe (Senden Der Eigenen Nummer)

    EINFÜGEN IHRER ABSENDERDATEN IN FAXE (Senden der eigenen Nummer) Sie können Ihre Absenderdaten (Datum, Uhrzeit, Absendername, Absenderfaxnummer, Seitenzahl) automatisch am Rand jeder übertragenen Faxseite einfügen. Beispiel für die gedruckten Absenderdaten DIE/4/OKT/2005 15:00 AAAAA FAX No. 0123456789 P.001/001 (1) Datum, Uhrzeit: Das Datum und die Zeit der Übertragung. (2) Absendername: Der im Gerät festgelegte Absendername.
  • Seite 86: Temporäres Ändern Der Absenderdaten (Eigene Nummer Ausw.)

    TEMPORÄRES ÄNDERN DER ABSENDERDATEN (Eigene Nummer Ausw.) Sie können die auf dem zu übermittelnden Fax gedruckten Absenderdaten aus einer Liste gespeicherter Absender wählen. (Die Auswahl gilt nur für die aktuelle Übertragung. Nach Abschluss der Übertragung wird die Auswahl gelöscht.) Berühren Sie das Feld [Spezialmodi]. Bereit zum senden.
  • Seite 87: Übertragen Von Originalen In Unterschiedlichen Formaten (Mischgr. Original)

    ÜBERTRAGEN VON ORIGINALEN IN UNTERSCHIEDLICHEN FORMATEN (Mischgr. Original) Mithilfe dieser Funktion können Sie Originale in verschiedenen Größen gleichzeitig scannen; beispielsweise Format B4 (8-1/2" x 14") zusammen mit A3 (11" x 17"). Das Gerät erkennt beim Scannen der Originale automatisch ihr jeweiliges Format.
  • Seite 88 Geben Sie die Zielfaxnummer ein. Bereit zum senden. Lautsprecher Erneut senden Scannen Senden (1) Berühren Sie das Feld [Adressbuch]. Adressbuch Modus-Schalter Auto Bild Unteradresse (2) Berühren Sie das Tippfeld des Einstellungen Speich. send. Spezialmodi gewünschten Ziels. Dir. senden Ablage Auto-Empfang (3) Berühren Sie das Feld [An].
  • Seite 89: Faxen Dünner Originale (Slow Scan Modus)

    FAXEN DÜNNER ORIGINALE (Slow Scan Modus) Verwenden Sie diese Funktion, wenn Sie dünne Originale über den automatischen Originaleinzug scannen möchten. Die Funktion beugt Papierstaus bei dünnen Originalen vor. Legen Sie die Originale mit der bedruckten Seite nach oben in das Originaleinzugfach.
  • Seite 90 Geben Sie die Zielfaxnummer ein. Bereit zum senden. Lautsprecher Erneut senden Scannen Senden (1) Berühren Sie das Feld [Adressbuch]. Adressbuch Modus-Schalter Auto Bild Unteradresse (2) Berühren Sie das Tippfeld des Einstellungen Speich. send. Spezialmodi gewünschten Ziels. Dir. senden Ablage Auto-Empfang (3) Berühren Sie das Feld [An].
  • Seite 91: Senden Einer Großen Anzahl Von Seiten (Auftrag Erstellen)

    SENDEN EINER GROßEN ANZAHL VON SEITEN (Auftrag Erstellen) Mit dieser Funktion können Sie Originale mit vielen Seiten in Sätze aufteilen, diese einzeln mit dem automatischen Originaleinzug scannen und dann die Seiten in einer Übertragung senden. Verwenden Sie diese Funktion, wenn die Zahl der zu faxenden Seite die maximale Zahl der Blätter (100 Blatt), die in den automatischen Originaleinzug eingelegt werden können, überschreitet.
  • Seite 92 Geben Sie die Zielfaxnummer ein. Bereit zum senden. Lautsprecher Erneut senden Scannen Senden (1) Berühren Sie das Feld [Adressbuch]. Adressbuch Modus-Schalter Auto Bild Unteradresse (2) Berühren Sie das Tippfeld des gewünschten Einstellungen Speich. send. Spezialmodi Ziels. Dir. senden Ablage Auto-Empfang (3) Berühren Sie das Feld [An].
  • Seite 93: Anrufen Eines Faxgeräts Und Starten Des Faxempfangs (Abruf)

    ANRUFEN EINES FAXGERÄTS UND STARTEN DES FAXEMPFANGS (Abruf) Mit der Abruffunktion kann das Empfangsgerät das übertragende Gerät anrufen und den Empfang eines Dokuments auf dem Gerät starten. Da das Empfängergerät den Empfang eines Dokuments startet, wird dieser Vorgang "Abrufempfang" genannt. (1) Faxübertragung wird angefragt.
  • Seite 94 Geben Sie die Faxnummer des Bereit zum senden. Lautsprecher Erneut senden übertragenden Geräts ein. Scannen Senden Adressbuch Modus-Schalter Auto Bild (1) Berühren Sie das Feld [Adressbuch]. Unteradresse Einstellungen Speich. send. Spezialmodi (2) Berühren Sie das Tippfeld des Dir. senden Ablage gewünschten Ziels.
  • Seite 95: Manuelles Starten Des Abrufempfangs

    MANUELLES STARTEN DES ABRUFEMPFANGS Verwenden Sie dieses Verfahren, wenn Sie den Abruf starten müssen, z. B. nach dem Abhören einer aufgezeichneten Nachricht von einem Faxinformationsdienst. • Stellen Sie sicher, dass kein Original im Gerät eingelegt ist, wenn Sie die Abruffunktion verwenden. •...
  • Seite 96 Empfangen Sie das Fax. Lautsprecher Erneut senden 0312345678 (1) Berühren Sie das Feld [Spezialmodi]. Adressbuch Modus-Schalter Bild (2) Berühren Sie die Felder , um Einstellungen Faxempfang Spezialmodi zwischen den Bildschirmen umzuschalten. Lautstärke Ablage (3) Wenn Sie das Faxsignal hören, berühren Offene Ablage Faxspeicher:100% Sie das Feld [Abruf].
  • Seite 97: Senden Eines Faxes Während Ein Anderes Gerät Ihr Gerät Abruft (Abrufspeicher)

    SENDEN EINES FAXES WÄHREND EIN ANDERES GERÄT IHR GERÄT ABRUFT (Abrufspeicher) Das Senden eines Dokuments, das in den Speicher gescannt wurde, während ein anderes Gerät Ihr Gerät abgerufen hat, wird als "Abrufspeicher" bezeichnet. Vor dem Abruf muss das Dokument, das an das andere Gerät gefaxt wird, in das Postfach für den Abrufspeicher gescannt werden.
  • Seite 98: Scannen Eines Dokuments In Ein Postfach Für Die Abrufübertragung

    SCANNEN EINES DOKUMENTS IN EIN POSTFACH FÜR DIE ABRUFÜBERTRAGUNG Führen Sie diese Schritte aus, um ein Dokument in das Postfach (Öffentliches Fach) für die Abrufübertragung zu scannen. Legen Sie das Original ein. Legen Sie das Original entweder mit der bedruckten Seite nach oben in das Originaleinzugfach oder mit der bedruckten Seite nach unten auf das Vorlagenglas.
  • Seite 99 Geben Sie die Anzahl der Abrufe an. Postfach - Datenspeicherung (1) Berühren Sie das Feld für die gewünschte Einmal Anzahl. Unbegrenzt Berühren Sie das Feld [Einmal], wenn das Dokument nach der Übertragung aus dem Speicher gelöscht werden soll. Berühren Sie das Feld [Unbegrenzt], um eine unbegrenzte Anzahl von Abrufen zuzulassen.
  • Seite 100: Drucken Eines Dokuments Für Die Abrufübertragung Aus Dem Postfach

    DRUCKEN EINES DOKUMENTS FÜR DIE ABRUFÜBERTRAGUNG AUS DEM POSTFACH Drucken und überprüfen Sie ein für die Abrufübertragung im Postfach (Öffentliches Fach) gespeichertes Dokument. Berühren Sie das Feld [Spezialmodi]. Bereit zum senden. Lautsprecher Erneut senden Adressbuch Modus-Schalter Bild Unteradresse Einstellungen Speich. send. Spezialmodi Dir.
  • Seite 101: Löschen Eines Dokuments Für Die Abrufübertragung Aus Dem Postfach

    LÖSCHEN EINES DOKUMENTS FÜR DIE ABRUFÜBERTRAGUNG AUS DEM POSTFACH Löschen Sie ein für die Abrufübertragung gespeichertes Dokument aus dem Postfach (Öffentliches Fach), wenn es nicht mehr benötigt wird. Berühren Sie das Feld [Spezialmodi]. Bereit zum senden. Lautsprecher Erneut senden Adressbuch Modus-Schalter Bild Unteradresse...
  • Seite 102: Weiterleiten Empfangener Faxe (Faxdatenweiterleitung)

    WEITERLEITEN EMPFANGENER FAXE (Faxdatenweiterleitung) Wenn das Gerät ein Fax nicht drucken kann, weil kein Papier eingelegt oder der Toner leer ist, können Sie empfangene Faxe an ein anderes zuvor gespeichertes Faxgerät weiterleiten. Diese Funktion ist in einem Büro oder einem anderen Arbeitsumfeld mit mehreren Telefonleitungen hilfreich, bei dem ein weiteres Faxgerät an einen anderen Anschluss als Ihr Gerät angeschlossen ist.
  • Seite 103 Berühren Sie das Feld [Ja]. Empfangene Daten an anderes Gerät weiterleiten? Ihr Gerät wählt das Zielgerät und überträgt das Fax. Nein Wenn nach dem Berühren von [Ja] ein Passworteingabebildschirm erscheint, wurde die Option Hold Setting For Received Data Print für empfangene Faxe aktiviert. Geben Sie das Passwort über die Zifferntasten ein, und starten Sie die Übertragung.
  • Seite 104: Direktes Senden Eines Faxes Von Einem Computer (Pc-Fax)

    DIREKTES SENDEN EINES FAXES VON EINEM COMPUTER (PC-FAX) Sie können ein Dokument auf einem Computer über das Gerät als Fax übertragen. Das Senden von Faxen unter Verwendung der PC-FAX-Funktion erfolgt in gleicher Weise wie das Drucken von Dokumenten. Wählen Sie den PC-Fax-Treiber als Druckertreiber für Ihren Computer, und starten Sie dann den Druckbefehl in der Software-Anwendung.
  • Seite 105: Weiterleiten Eines Empfangenen Faxes An Eine E-Mail-Adresse

    WEITERLEITEN EINES EMPFANGENEN FAXES AN EINE E-MAIL-ADRESSE (Eingangs-Routing einstellen) Empfangene Faxe können automatisch an eine angegebene E-Mail-Adresse weitergeleitet werden. Mit dieser Funktion können empfangene Faxe direkt an eine E-Mail-Adresse weitergeleitet werden, ohne ausgedruckt zu werden. Das Gerät Weiterleiten Empfangenes Fax Zum Konfigurieren von Einstellungen des Eingangsroutings klicken Sie auf [Applikationseinstellungen] und anschließend auf [Eingangs-Routing einstellen] im Webseitenmenü.
  • Seite 106: Durchführen Der F-Code-Kommunikation

    DURCHFÜHREN DER F-CODE-KOMMUNIKATION In diesem Kapitel wird das Durchführen von F-Code-Kommunikationsvorgängen erläutert. Die F-Code-Kommunikation ist mit Geräten anderer Hersteller möglich, die ebenfalls die F-Code-Kommunikation unterstützen. F-CODE-KOMMUNIKATION Der Austausch vertraulicher Dokumente (vertrauliche Kommunikation), Abruf und Verteilung (Abrufspeicher) von Informationen und Verteilung von Informationen an mehrere Ziele (Relais-Rundsendung) sind mit anderen Geräten möglich, die die F-Code-Kommunikation unterstützen.
  • Seite 107: Erstellen Von Postfächern Im Gerät Für Die F-Code-Kommunikation

    ERSTELLEN VON POSTFÄCHERN IM GERÄT FÜR DIE F-CODE-KOMMUNIKATION Bevor die Funktion für die F-Code-Kommunikation verwendet werden kann, müssen spezielle Postfächer mithilfe von "F-Code Postfach" in den Systemeinstellungen für Fax erstellt werden. Für jedes Fach werden Postfachname und F-Code (Unteradresse und Passwort) konfiguriert und eine F-Code-Kommunikationsfunktion zugewiesen.
  • Seite 108: F-Code-Anruf

    F-CODE-ANRUF Beim Durchführen eines F-Code-Vorgangs wird der F-Code (Unteradresse und Passwort) an die gewählte Faxnummer angehängt. Überprüfen Sie den im Postfach des anderen Geräts festgelegten F-Code (Unteradresse und Passwort), bevor Sie eine F-Code-Übertragung durchführen. Es ist hilfreich, den F-Code zusammen mit der Faxnummer in einem Tipp- oder Gruppenfeld zu speichern.
  • Seite 109: Vertrauliche Kommunikation Mit F-Codes

    VERTRAULICHE KOMMUNIKATION MIT F-CODES Durch das Senden eines Faxes an ein F-Code-Postfach (vertraulich) auf dem Empfängergerät (Ihr Gerät oder das andere), kann der Absender die Übertragung direkt an den Benutzer des Postfachs senden. Dies ist hilfreich für das Senden vertraulicher Dokumente, die nur der Empfänger erhalten soll, oder wenn das Empfängergerät von mehreren Abteilungen verwendet wird.
  • Seite 110: Vertrauliche F-Code-Übertragung

    VERTRAULICHE F-CODE-ÜBERTRAGUNG Führen Sie die unten stehenden Schritte aus, um ein vertrauliches Fax durch Anfügen eines F-Codes an die Faxnummer zu senden. Legen Sie das Original ein. Legen Sie das Original entweder mit der bedruckten Seite nach oben in das Originaleinzugfach oder mit der bedruckten Seite nach unten auf das Vorlagenglas.
  • Seite 111: Drucken Eines Faxes Aus Dem Vertraulichen F-Code-Empfang

    DRUCKEN EINES FAXES AUS DEM VERTRAULICHEN F-CODE-EMPFANG Ein an Ihr Gerät gesendetes vertrauliches F-Code-Fax wird in dem vom F-Code angegebenen Postfach gespeichert. Geben Sie zum Drucken des empfangenen Faxes das Druckpasswort ein. Das Gerät klingelt, und das Fax wird empfangen. Piep Nach Abschluss des Empfangs ertönt ein Signal.
  • Seite 112 Geben Sie das Druckpasswort über die PIN über Zehnertastatur eingeben. Zifferntasten ein. Sobald eine Ziffer eingegeben wird, ändert sich "–" zu " ". Abbrechen Achten Sie darauf, das richtige Druckpasswort einzugeben. Wenn Ihnen ein Fehler unterläuft, wird eine Meldung angezeigt. Wechseln Sie zurück zum Eingabebildschirm. Sie können das Feld [Abbrechen] berühren, um zu Schritt 5 zurückzukehren.
  • Seite 113: Abrufempfang Mit F-Codes

    ABRUFEMPFANG MIT F-CODES Mit dieser Funktion kann Ihr Gerät das andere Gerät anrufen und den Empfang eines Faxes einleiten, das in einem F-Code-Postfach (Abrufspeicher) auf dem anderen Gerät gespeichert ist. Während des Abrufens muss Ihr Gerät den im anderen Gerät konfigurierten F-Code (Unteradresse und Passwort) korrekt angeben, andernfalls wird kein Empfang gestartet. Übertragungsanforderung (Abruf) mit einem F-Code Unteradresse: AAAAAAAA Passwort: XXXXXXXX...
  • Seite 114 Geben Sie die Zielfaxnummer ein. Bereit zum senden. Lautsprecher Erneut senden (1) Berühren Sie das Feld [Adressbuch]. Adressbuch Modus-Schalter Bild Unteradresse (2) Berühren Sie das Tippfeld des gewünschten Einstellungen Speich. send. Spezialmodi Ziels. Dir. senden Ablage Berühren Sie das Tippfeld mit der gespeicherten Auto-Empfang Offene Ablage Faxspeicher:100%...
  • Seite 115: Abrufspeicherübertragung Mit F-Codes

    ABRUFSPEICHERÜBERTRAGUNG MIT F-CODES Wenn Ihr Gerät eine Übertragungsanforderung von einem anderen Gerät empfängt, sendet diese Funktion ein in einem F-Code-Postfach (Abrufspeicher) auf Ihrem Gerät gespeichertes Fax an dieses Gerät. Während des Abrufvorgangs muss das andere Gerät den korrekten auf Ihrem Gerät gespeicherten F-Code angeben, andernfalls schlägt die Übertragung fehl. Das zu übertragende Dokument muss in ein F-Code-Abrufpostfach gescannt werden.
  • Seite 116 Wählen Sie Postfach. Spezialmodi (1) Berühren Sie die Felder , um Transaktions- Eigene Nummer Report Ausw. zwischen den Bildschirmen umzuschalten. Postfach Abruf (2) Berühren Sie das Feld [Postfach]. Berühren Sie das Feld Abbrechen Postfach [Daten-Speicherung]. Vertraulicher Abrufspeicher Empfang Daten- Daten Drucken Daten Löschen Daten Drucken Speicherung...
  • Seite 117 Drücken Sie die Taste [SCHWARZWEISS STARTEN] ( Der Scanvorgang beginnt. • Wenn Sie die Originale in das Originaleinzugfach gelegt haben, werden alle Seiten gescannt. • Wenn Sie die Originale über das Vorlagenglas scannen, kann jeweils nur eine Seite gescannt werden. Wenn der Scanvorgang abgeschlossen ist, legen Sie das nächste Original ein und drücken dann die Taste [SCHWARZWEISS STARTEN] (...
  • Seite 118: Drucken Eines Für Die F-Code- Abrufübertragung Gespeicherten Dokuments

    DRUCKEN EINES FÜR DIE F-CODE- ABRUFÜBERTRAGUNG GESPEICHERTEN DOKUMENTS Sie können ein Dokument im F-Code-Abrufpostfach (Öffentliches Fach) überprüfen, indem Sie es drucken. Dokumente in einem Postfach können nicht während der Übertragung des Dokuments gedruckt werden. Berühren Sie das Feld [Spezialmodi]. Bereit zum senden. Lautsprecher Erneut senden Adressbuch...
  • Seite 119: Löschen Eines Für Die F-Code- Abrufübertragung Gespeicherten Dokuments

    LÖSCHEN EINES FÜR DIE F-CODE- ABRUFÜBERTRAGUNG GESPEICHERTEN DOKUMENTS Wenn ein Dokument im F-Code-Postfach für den Abrufspeicher nicht mehr benötigt wird, können Sie es anhand der unten stehenden Schritte löschen. Dokumente in einem Postfach können nicht während der Übertragung des Dokuments gelöscht werden. Berühren Sie das Feld [Spezialmodi].
  • Seite 120: Relais-Anforderungsübertragung Mit

    RELAIS-ANFORDERUNGSÜBERTRAGUNG MIT F-CODES Diese Funktion wird zum Senden eines Faxes an ein F-Code-Postfach (Relais-Rundsendung) auf einem anderen Gerät verwendet, das das Fax an mehrere Empfängergeräte weiterleiten soll. Wenn die Empfängergeräte sehr weit von Ihrem Gerät entfernt sind, können Sie durch das Senden des Faxes an ein Relais-Gerät in der Nähe der Empfängergeräte möglicherweise die Telefonkosten reduzieren.
  • Seite 121 Legen Sie das Original ein. Legen Sie das Original entweder mit der bedruckten Seite nach oben in das Originaleinzugfach oder mit der bedruckten Seite nach unten auf das Vorlagenglas. Geben Sie die Zielfaxnummer ein. Bereit zum senden. Lautsprecher Erneut senden Scannen Senden (1) Berühren Sie das Feld [Adressbuch].
  • Seite 122: Relais-Rundsendungen Mit F-Codes

    RELAIS-RUNDSENDUNGEN MIT F-CODES Wenn Ihr Gerät eine F-Code-Relais-Rundsendung empfängt, wird das Fax im F-Code-Postfach (Relais-Rundsendung) auf Ihrem Gerät empfangen. Ihr Gerät leitet das Fax dann an die im Postfach festgelegten Empfängergeräte weiter. Die Übertragung an die Empfängergeräte erfolgt automatisch. Das Fax wird an alle Empfängergeräte weitergeleitet, die im F-Code-Postfach für Relais-Rundsendungen festgelegt sind.
  • Seite 123: Verwenden Eines Durchwahltelefons

    VERWENDEN EINES DURCHWAHLTELEFONS ANSCHLIEßEN UND VERWENDEN EINES VORHANDENEN TELEFONS (Durchwahltelefonverbindung) Sie können ein vorhandenes Durchwahltelefon an das Gerät anschließen. Sie können das Telefon für Telefonanrufe und zum Starten des Faxempfangs auf dem Gerät verwenden. Sie können beispielsweise mit dem vorhandenen Telefon jemanden anrufen, mit dieser Person sprechen und dann die Taste [SCHWARZWEISS STARTEN] ( ) drücken, um ihr ein eingelegtes Original zu faxen.
  • Seite 124: Empfangen Eines Faxes Nach Der Annahme Des Anrufs Mit Dem Durchwahltelefon (Fernempfang)

    EMPFANGEN EINES FAXES NACH DER ANNAHME DES ANRUFS MIT DEM DURCHWAHLTELEFON (Fernempfang) Führen Sie die unten stehenden Schritte durch, wenn Sie den Faxempfang starten möchten, nachdem Sie einen Anruf angenommen haben und über das Durchwahltelefon sprechen. Stellen Sie bei einer Impulsleitung (Drehscheibe) das Durchwahltelefon auf die Ausgabe von Tonsignalen ein. Wenn Sie das Klingeln hören, nehmen Sie den Hörer am Durchwahltelefon ab.
  • Seite 125: Transport Des Geräts

    TRANSPORT DES GERÄTS In diesem Kapitel werden Verbindungen und Änderungen an den Einstellungen erläutert, die im Falle eines Transports des Geräts erforderlich sind. VERBINDUNGEN UND EINSTELLUNGEN NACH DEM TRANSPORT DES GERÄTS Wenn das Gerät an einen anderen Standort wechselt oder sich die Faxnummer ändert, überprüfen Sie die folgenden Elemente, und ändern Sie die folgenden Einstellungen: Telefonanschluss, Einstellung für den Anschlusstyp, Prüfen der Stromversorgung, Prüfen von Datum und Uhrzeit, Ändern der Einstellungen für die Absenderfaxnummer.
  • Seite 126: Überprüfen, Dass Die Hauptstromversorgung Eingeschaltet Ist

    ÜBERPRÜFEN, DASS DIE HAUPTSTROMVERSORGUNG EINGESCHALTET IST Die Hauptstromversorgung ist eingeschaltet, wenn die Hauptstromanzeige auf dem Bedienfeld leuchtet. Wenn die Hauptstromanzeige nicht leuchtet, ist die Hauptstromversorgung ausgeschaltet. Schalten Sie den Hauptstromschalter ein, und drücken Sie die Taste [EIN/AUS] auf dem Bedienfeld. Lassen Sie die Hauptstromversorgung immer eingeschaltet, wenn die Faxfunktion verwendet wird, insbesondere dann, wenn über Nacht Timerübertragungen erfolgen.
  • Seite 127: Prüfen Von Datum Und Uhrzeit

    PRÜFEN VON DATUM UND UHRZEIT Führen Sie die unten stehenden Schritte aus, um zu überprüfen, ob Datum und Uhrzeit im Gerät richtig eingestellt sind. Drücken Sie die Taste ANWENDERSPEZIFISCHE EINSTELLUNGEN [ANWENDERSPEZIFISCHE EINSTELLUNGEN]. Berühren Sie das Feld Systemeinstellungen Admin. Passwort Beenden [Standard-Einstellungen].
  • Seite 128: Systemeinstellungen Für Fax

    SYSTEMEINSTELLUNGEN FÜR In diesem Kapitel werden die Systemeinstellungen für den Faxmodus erläutert. Informationen zu den anderen Systemeinstellungen finden Sie in der Systemeinstellungsanleitung. Systemeinstellungen Die Systemeinstellungen dienen zum Konfigurieren unterschiedlicher Parameter entsprechend der Zielsetzungen und Erfordernisse Ihres Arbeitsplatzes. Die Systemeinstellungen dienen des Weiteren zur Anzeige und zum Drucken der gegenwärtigen Einstellungen und des Zustands des Geräts.
  • Seite 129: Zugreifen Auf Die Systemeinstellungen (Allgemein)

    Zugreifen auf die Systemeinstellungen (allgemein) Wenn Ben.Auth nicht aktiviert ist Vergewissern Sie sich, dass das Gerät in den Standby-Betrieb geschaltet ist, und drücken Sie dann die Taste [ANWENDERSPEZIFISCHE EINSTELLUNGEN] im Bedienfeld. Bedienfeld DRUCKEN BEREIT DOKUM.-ABLAGE DATEN DOKUMENT ONLINE SENDEN DATEN KOPIE ANWENDERSPEZIFISCHE AUFTRAGSSTATUS...
  • Seite 130: Wenn Ben.auth Aktiviert Ist

    Wenn Ben.Auth aktiviert ist Wenn "Benutzerberechtigung einstellen" aktiviert ist, ist die Anmeldung über den Anmeldebildschirm erforderlich, bevor das Gerät verwendet werden kann. Der Anmeldebildschirm variiert je nach den unter "Berechtigungsmethode einstell." konfigurierten Einstellungen. Wenn einer der folgenden Anmeldebildschirme angezeigt wird, melden Sie sich unter Verwendung der vom Geräteadministrator bereitgestellten Informationen an.
  • Seite 131 Wählen Sie den Benutzer aus. Bitte einen Ben.für Login Zurück auswählen. User 0001 User 0002 Admin Login User 0003 User 0004 Direkteingabe User 0005 User 0006 User 0007 User 0008 Alle Benutz. ABCD EFGHI JKLMN OPQRST UVWXYZ Nutzer • Sie können das Feld berühren und zur direkten Auswahl des jeweiligen Benutzers eine Registrierungsnummer mit den Zifferntasten eingeben.
  • Seite 132: Anmeldung Mit Benutzernummer

    Anmeldung mit Benutzernummer Geben Sie Ihre Benutzernummer mit den Benutzernummer eingeben. Zifferntasten ein. Jede eingegebene Ziffer wird als " " angezeigt. Berühren Sie das Feld [OK]. Benutzernummer eingeben. Admin Login • Wenn eine Benutzernummer auf eine 8-stellige Zahl eingestellt ist, ist dieser Schritt nicht erforderlich. (Wenn eine Benutzernummer eingegeben ist, erfolgt die Anmeldung automatisch.) •...
  • Seite 133: Systemeinstellungen (Allgemein) - Verzeichnis

    Systemeinstellungen (allgemein) – Verzeichnis Beim Zugreifen auf die Systemeinstellungen mit allgemeiner Zugriffsberechtigung werden die folgenden Optionen angezeigt. Die werksseitigen Standardeinstellungen für jede Option sind ebenfalls dargestellt. Optionen, auf die nur mit Administratorzugriffsberichtung zugegriffen werden kann, sind unter "Systemeinstellungen (Administrator) – Verzeichnis"...
  • Seite 134: Werksseitige Standardeinstellung

    Option Werksseitige Standardeinstellung Seite Programm Programmname – Einstellungen • Adresse – • Auflösung – • Belichtung – • Spezial Modi – Ändern/Löschen – ● F-Code Postfach Speichern Abrufspeicher • Postfachname – • Unteradresse – Vertraulich • Postfachname – • Unteradresse –...
  • Seite 135: Listendruck (Ben.)

    Listendruck (Ben.) Zum Prüfen der Geräteeinstellungen kann eine Testseite gedruckt werden. Adressliste Senden Diese Option dient zum Drucken der Einzelliste, Gruppenliste, Programmliste, Postfachliste und All Adressverzeichnis alle senden. Drücken Sie die Taste ANWENDERSPEZIFISCHE EINSTELLUNGEN [ANWENDERSPEZIFISCHE EINSTELLUNGEN]. Berühren Sie das Feld [Listendruck Systemeinstellungen Admin.
  • Seite 136: Adress-Steuerung

    Adress-Steuerung Speichern eines (einzelnen) Tippfelds für Fax Sie können die Faxnummer und den Namen des Faxempfängers in einem Tippfeld speichern. Dadurch können Sie Faxnummern einfach durch Berühren des Tippfelds eingeben. • Die Texteingabe ist in der Bedienungsanleitung unter "6. TEXTEINGABE" beschrieben. •...
  • Seite 137: Vergewissern Sie Sich, Dass Das Kontrollkästchen [Fax] Aktiviert Ist

    Vergewissern Sie sich, dass das Weiter Beenden Direktadresse / Einzel E-mail Internet-Fax Kontrollkästchen [Fax] aktiviert ist Suchnummer Wenn kein Häkchen angezeigt wird, berühren Sie das Name Kontrollkästchen [Fax]. Initial Index Faxnummer Die kleinste bisher nicht verwendete Nummer wird automatisch als [Suchnummer] eingegeben. Wenn Sie die Suchnummer ändern möchten, berühren Sie das Feld [Suchnummer], und geben Sie über die Zifferntaste eine 3-stellige Zahl ein.
  • Seite 138 Wählen Sie den Index. (1) Berühren Sie die Taste des gewünschten Weiter Beenden Direktadresse / Einzel Nr.001 Indexes. Index Benutzerindex für Registrierung dieser Adresse auswählen. (2) Berühren Sie das Feld [OK]. Ben. 1 Ben. 2 Ben. 3 Ben. 4 Ben. 5 Ben.
  • Seite 139: Berühren Sie Die Felder

    Berühren Sie die Felder , um Weiter Beenden Direktadresse / Einzel E-mail Internet-Fax zwischen den Bildschirmen Registrierung durchgeführt. Suchnummer umzuschalten. Name AAA AAA Initiale Index Ben. 1 0123456789 Faxnummer Überprüfen Sie den Namen des Feldes. Weiter Beenden Direktadresse / Einzel E-mail Internet-Fax Der neben dem Feld [Schlüsselname] angezeigte Name wird...
  • Seite 140 Berühren Sie das Feld [Beenden]. Weiter Beenden Direktadresse / Einzel E-mail Internet-Fax Registrierung durchgeführt. Suchnummer Schlüsselname AAA AAA 33,6 kbps/Ohne Modus Wenn Sie ein weiteres Ziel speichern möchten... Berühren Sie das Feld [Weiter], und wiederholen Sie den Vorgang ab Schritt 6.
  • Seite 141: Speichern Eines Gruppenfelds

    Speichern eines Gruppenfelds Für eine Rundsendung können mehrere Adressen als eine Gruppe gespeichert werden. • Die Texteingabe ist in der Bedienungsanleitung unter "6. TEXTEINGABE" beschrieben. • Die Gruppentaste kann auch auf den Webseiten gespeichert werden. Klicken Sie auf [Adressbuch] im Webseitenmenü und anschließend auf die dann angezeigte Schaltfläche [Hinzufügen].
  • Seite 142 Geben Sie die Initialen ein. Weiter Beenden Direktadresse / Gruppe Suchnummer (1) Berühren Sie das Feld [Initiale]. BBB BBB Gruppenname Initiale (2) Geben Sie die Initialen ein. Index Adresse Es können bis zu 10 Zeichen eingegeben werden. Die Texteingabe ist in der Bedienungsanleitung unter Schlüsselname "6.
  • Seite 143 Wählen Sie das gewünschte Ziel. (1) Berühren Sie die Felder der gewünschten Direktadresse / Gruppe Adresse auswählen. Ziele. Direkteingabe AAA AAA BBB BBB Die gewählten Ziele werden markiert und im Gruppenfeld Adressprüfung CCC CCC DDD DDD gespeichert. EEE EEE FFF FFF (2) Berühren Sie das Feld [OK].
  • Seite 144: Prüfen Von Adressen

    Direkteingabe • Zum Eingeben einer nicht in einer Kurzwahltaste Direktadresse / Gruppe gespeicherten Zieladresse berühren Sie die Taste Adresse auswählen. [Direkteingabe], dann die Taste [Fax] und geben die Direkteingabe AAA AAA E-mail Faxnummer ein. Adressprüfung BBB BBB I-Fax CCC CCC Oft Verwend.
  • Seite 145: Speichern Eines Programms

    Speichern eines Programms Wenn sie häufig dieselben Einstellungen und/oder Funktionen zur Übertragung an dieselbe Zieladresse bzw. dieselben Zieladressen verwenden, können die Einstellungen und Zieladressen in einem Programm gespeichert werden. Dies ermöglicht die Auswahl der Einstellungen und Zieladressen durch die einfache Auswahl des Programms. •...
  • Seite 146 Berühren Sie das Feld [Einstellungen]. Weiter Beenden Programm Nr.1 CCC CCC Programmname Adresse Auflösung Einstellungen Belichtung Spezial Modi Wählen Sie Einstellungen für das Gewünschtes programm eingeben. Abbrechen Programm. Scannen Adressbuch Modus-Schalter Bild (1) Berühren Sie zum Speichern des Modus, Adressprüfung Internet-Fax Einstellungen den Sie im Programm speichern möchten,...
  • Seite 147: Ändern/Löschen

    Ändern/Löschen Gehen Sie zum Bearbeiten oder Löschen eines Tippfelds, einer Gruppe oder eines Programms wie nachfolgend beschrieben vor. Die Texteingabe ist in der Bedienungsanleitung unter "6. TEXTEINGABE" beschrieben. Drücken Sie die Taste ANWENDERSPEZIFISCHE EINSTELLUNGEN [ANWENDERSPEZIFISCHE EINSTELLUNGEN]. Berühren Sie das Feld Systemeinstellungen Admin.
  • Seite 148 Bearbeiten/Löschen ● Bearbeiten Einzeln (1) Berühren Sie die Felder der Posten, die Sie bearbeiten möchten. Löschen Beenden Direktadresse / Einzel E-mail Internet-Fax Bearbeiten Sie die Posten in gleicher Weise wie Sie sie gespeichert haben. Suchnummer Name AAA AAA (2) Berühren Sie das Feld [Beenden]. Initiale Index Ben.
  • Seite 149 Wenn Sie ein Tipp- oder Gruppenfeld nicht bearbeiten oder löschen können... Tippfelder für Einzelziele und Gruppenfelder können in folgenden Fällen nicht bearbeitet oder gelöscht werden: • Das Feld wird bei einer reservierten oder einer derzeit bearbeiteten Übertragung verwendet. • Das Feld gehört zu einem Gruppenfeld. •...
  • Seite 150: Programmieren Eines F-Code-Postfachs (Abrufspeicher)

    Programmieren eines F-Code-Postfachs (Abrufspeicher) Führen Sie die unten stehenden Schritte durch, um ein Postfach für den F-Code-Abrufspeicher zu programmieren. Die im Postfach programmierte Unteradresse und das Passwort sind für das andere Gerät wichtig, das von Ihrem Gerät mit F-Code-Kommunikation abruft (Anforderungsübertragung). •...
  • Seite 151 Geben Sie einen Postfachnamen ein. F-Code Postfach / Abrufspeicher Weiter Beenden Nr.001 (1) Berühren Sie das Feld [Postfachname]. Postfachname Die automatisch angezeigte Postfachnummer ist die Unteradresse kleinste noch nicht programmierte Nummer. (2) Geben Sie einen Postfachnamen in die dann angezeigte Texteingabemaske ein. Geben Sie als Namen maximal 18 Zeichen ein.
  • Seite 152: Programmieren Eines F-Code-Postfachs (Vertraulich)

    Programmieren eines F-Code-Postfachs (Vertraulich) Führen Sie die unten stehenden Schritte durch, um ein Postfach für den vertraulichen F-Code-Empfang zu programmieren. Die im Postfach programmierte Unteradresse und das Passwort sind für das andere Gerät wichtig, das über eine vertrauliche F-Code-Übertragung ein Fax an Ihr Gerät sendet. Programmieren Sie außerdem eine Druck-PIN in dem Postfach, mit dem vertrauliche Faxe gedruckt werden.
  • Seite 153 Geben Sie einen Postfachnamen ein. F-Code Postfach / Vertraulich Weiter Beenden Nr.001 (1) Berühren Sie das Feld [Postfachname]. Postfachname Die automatisch angezeigte Postfachnummer ist die Unteradresse kleinste noch nicht programmierte Nummer. Druck-PIN (2) Geben Sie einen Postfachnamen in die dann angezeigte Texteingabemaske ein. Geben Sie als Namen maximal 18 Zeichen ein.
  • Seite 154 Geben Sie eine Druck-PIN. F-Code Postfach / Vertraulich Weiter Beenden Nr.001 (1) Geben Sie die Druck-PIN (4 Stellen) über die Abbrechen Druck-PIN PIN-code über Zehnertastatur eingeben, [OK] drücken. Zifferntasten ein. " " und "#" können nicht verwendet werden. (2) Berühren Sie das Feld [OK]. Vergessen Sie die Druck-PIN nicht.
  • Seite 155: Programmieren Eines F-Code-Postfachs (Relais-Rundsendung)

    Programmieren eines F-Code-Postfachs (Relais-Rundsendung) Führen Sie die unten stehenden Schritte durch, um ein Postfach für F-Code-Relais-Rundsendungen zu programmieren. Die im Postfach gespeicherte Unteradresse und das Passwort sind für das andere Gerät erforderlich, wenn dieses eine Anforderungsübertragung für ein F-Code-Relais durchführt (Ihr Gerät um die Weiterleitung eines Faxes bittet). Außerdem speichern Sie (bis zu 30) Faxnummern als Empfangsgeräte im Postfach.
  • Seite 156 Geben Sie einen Postfachnamen ein. F-Code Postfach / Relais-Rundsendung Weiter Beenden Nr.001 (1) Berühren Sie das Feld [Postfachname]. Postfachname Die automatisch angezeigte Postfachnummer ist die Unteradresse kleinste noch nicht programmierte Nummer. Empfänger (2) Geben Sie einen Postfachnamen in die dann angezeigte Texteingabemaske ein. Geben Sie als Namen maximal 18 Zeichen ein.
  • Seite 157 Geben Sie die Empfangsgeräte an. F-Code Postfach / Relais-Rundsendung Adresse auswählen. (1) Berühren Sie die Felder der Direkteingabe AAA AAA BBB BBB Empfangsgeräte. Adressprüfung CCC CCC DDD DDD Die Empfangsgeräte werden in der Reihenfolge EEE EEE FFF FFF eingegeben, in der Sie sie berühren. Oft Verwend.
  • Seite 158: Bearbeiten Und Löschen Von F-Code-Postfächern

    Bearbeiten und Löschen von F-Code-Postfächern Drücken Sie die Taste ANWENDERSPEZIFISCHE EINSTELLUNGEN [ANWENDERSPEZIFISCHE EINSTELLUNGEN]. Berühren Sie das Feld Systemeinstellungen Admin. Passwort Beenden [Adress-Steuerung]. Standard- Listendruck Gesamtzählung Einstellungen (Ben.) Faxdaten- Papier-Kass. Adress- Steuerung Empf/Weiterleit Einstellen Drucker Dokumentenda- USB-Gerät prüfen Zustand Teiensteuerung Berühren Sie das Feld [F-Code Systemeinstellungen Direktadresse / Programm Postfach].
  • Seite 159: So Bearbeiten Sie Das Postfach

    Beispiel: Bearbeiten/Löschen einer Speicherbox für So bearbeiten Sie das Postfach: den Abrufspeicher Berühren Sie das Feld des zu ändernden Elements, und ändern Sie es wie Sie es programmiert haben. Berühren Sie F-Code Postfach / Abrufspeicher Löschen Beenden Nr.001 dann die Taste [Beenden]. ☞...
  • Seite 160: Ändern Des Namens Eines Benutzerindex

    Ändern des Namens eines Benutzerindex Sie können den Namen eines für einzelne oder Gruppenfelder verwendeten Benutzerindex ändern. Drücken Sie die Taste ANWENDERSPEZIFISCHE EINSTELLUNGEN [ANWENDERSPEZIFISCHE EINSTELLUNGEN]. Berühren Sie das Feld Systemeinstellungen Admin. Passwort Beenden [Adress-Steuerung]. Standard- Listendruck Gesamtzählung Einstellungen (Ben.) Faxdaten- Papier-Kass.
  • Seite 161: Faxdaten-Empf/Weiterleit

    Faxdaten-Empf/Weiterleit Empfangsmodus Wählen Sie den Faxempfangsmodus aus den folgenden Modi aus. • Auto-Empfang: Bei einem eingehenden Anruf klingelt das Gerät und empfängt das Fax dann automatisch. • Manueller Empfang: Dies ist möglich, wenn ein Durchwahltelefon an das Gerät angeschlossen ist. Wenn ein Anruf eingeht, müssen Sie diesen am Durchwahltelefon annehmen und dann den Faxempfang manuell starten.
  • Seite 162: Zugreifen Auf Die Systemeinstellungen (Administrator)

    Zugreifen auf die Systemeinstellungen (Administrator) Der Administrator muss sich zum Zugreifen auf die Systemeinstellungen (Administrator) wie nachfolgend erläutert anmelden. Die Texteingabe ist in der Bedienungsanleitung unter "6. TEXTEINGABE" beschrieben. Wenn Ben.Auth nicht aktiviert ist Wenn "Benutzerberechtigung einstellen" nicht aktiviert ist, melden Sie sich wie nachfolgend erläutert an. Weitere Informationen finden Sie in der Systemeinstellungsanleitung.
  • Seite 163 Konfigurieren Sie die gewünschten Systemeinstellungen Beenden Logout Systemeinstellungen. Standard- Listendruck Gesamtzählung Einstellungen (Ben.) Berühren Sie die Optionen, die Sie konfigurieren möchten, und Papier-Kass. Adress- Faxdaten- Einstellen Steuerung Empf/Weiterleit wählen Sie die gewünschten Einstellungen. Drucker Dokumentenda- USB-Gerät prüfen Zustand Teiensteuerung Systemeinstellungen Logout Beenden Betriebs-...
  • Seite 164: Wenn Ben.auth Aktiviert Ist

    Wenn Ben.Auth aktiviert ist Wenn "Benutzerberechtigung einstellen" aktiviert ist, melden Sie sich wie nachfolgend erläutert an. • Die Vorgehensweise für das Aktivieren der Benutzerauthentifizierung wird in der Systemeinstellungsanleitung beschrieben. • Wenn die automatische Anmeldung aktiviert ist, wird der Anmeldebildschirm nicht angezeigt. ●...
  • Seite 165: Systemeinstellungen (Administrator)

    Geben Sie das Administratorpasswort ein. Administrator-Passwort eingeben (zwischen 5 und 32 Zeichen). Abbrechen (1) Berühren Sie das Feld [Kennwort] und geben Sie das Administratorpasswort ein. Kennwort Die Texteingabe ist im Bedienungsanleitung unter "6. TEXTEINGABE" beschrieben. (2) Berühren Sie das Feld [OK]. Drücken Sie die Taste ANWENDERSPEZIFISCHE EINSTELLUNGEN...
  • Seite 166: Verzeichnis

    Systemeinstellungen (Administrator) – Verzeichnis Beim Zugreifen auf die Systemeinstellungen mit Administratorzugriffsberechtigung werden die folgenden Optionen angezeigt. Die werksseitigen Standardeinstellungen für jede Option sind ebenfalls angegeben. Je nach Gerätespezifikation und installierten Peripheriegeräten sind einige Einstellungen unter Umständen nicht verfügbar. Option Werksseitige Standardeinstellung Seite ■...
  • Seite 167 Option Werksseitige Standardeinstellung Seite ■ Bildsende-Einstellungen ● Betriebseinstellungen Einstellung Standardanzeige Modus Einstellungen nach dem Scannen kurzzeitig beibehalten Deaktiviert Automatisch zum Kopier-modusbildschirm umsch. Deaktiviert Ausgangseinstellung Auflösung Anwend. d. Auflösungseinst. beim Speich. Deaktiviert Scanner 200x200dpi Internet-Fax * 200x100dpi Standard Standard-Belichtungseinst. Belichtung Auto Originaltyp Text Moiré-Reduzierung...
  • Seite 168: Fax-Einstellungen

    Option Werksseitige Standardeinstellung Seite Registrierungsziel auf der Website deaktivieren • Gruppe Deaktiviert • E-mail Deaktiviert • FTP Deaktiviert • Arbeitsplatz Deaktiviert • Netzwerkordner Deaktiviert • Internet-Fax Deaktiviert • Fax Deaktiviert Deaktiv. der Registrierung unter Verw. d. Netzwerk-Scan-Werkzeuge Einstellungen zur Deaktivierung der Übertragung [Erneut Senden] im Fax-/Bild-Sendemodus deaktivieren Auswahl aus Adressbuch deaktivieren •...
  • Seite 169 Option Werksseitige Standardeinstellung Seite • Leitungsüberwachung Kein Signal • Fax-Empfangssignal Lautstärke: Mittel; Tonfolge: 3 Zeiteinstellung für Ton bei kompl. Übertragung: 3 Sek. • Signal Fax versenden abgeschlossen Lautstärke: Mittel; Tonfolge: 3 Zeiteinstellung für Ton bei kompl. Übertragung: 3 Sek. • Faxkommunikation Fehlerton Lautstärke: Mittel;...
  • Seite 170 Option Werksseitige Standardeinstellung Seite Anti-Junk-Fax-Einstellung – Faxausgabe einstellen Variiert in Abhängigkeit von der Gerätekonfiguration Sicherheit Faxabruf Abrufsicherheit Einstellen Aktiviert Zugangscode Einstellen – ■ Listendruck (Admin.) ● Liste Administratoreinstellungen Kopie – Druck – Bild Senden – Dokumentenablage – Gemeinsam – Liste aller Admin. Einstellungen –...
  • Seite 171 Option Werksseitige Standardeinstellung Seite Registrierungsziel auf der Website deaktivieren • Gruppe Deaktiviert • E-mail Deaktiviert • FTP Deaktiviert • Arbeitsplatz Deaktiviert • Netzwerkordner Deaktiviert • Internet-Fax Deaktiviert • Fax Deaktiviert Deaktiv. der Registrierung unter Verw. d. Netzwerk-Scan-Werkzeuge Einstellungen zur Deaktivierung der Übertragung [Erneut Senden] im Fax-/Bild-Sendemodus deaktivieren Auswahl aus Adressbuch deaktivieren •...
  • Seite 172: Betriebs-Einstellungen

    Betriebs-Einstellungen Die auf den Gerätebetrieb bezogenen Einstellungen können konfiguriert werden. Berühren Sie das Feld [Betriebs-Einstellungen], und konfigurieren Sie die Einstellungen. Ton Bei Tastendruck Rückstellautomatik Diese Einstellung dient zum Einstellen der Lautstärke Die Zeit bis zum Aktivieren der Rückstellautomatik kann des Signaltons, der generiert wird, wenn Sie ein Feld auf einen beliebigen Wert von 10 bis 240 Minuten berühren, bzw.
  • Seite 173: Bypassdruck Ausschalten

    Bypassdruck ausschalten Deaktivieren des Deckblatteinfügemodus Diese Einstellung dient zum Deaktivieren des Bypassdruckens (Drucken anderer Aufträge vor einem Diese Einstellung dient zum Verhindern der Verwendung gestoppten Auftrag*, weil das für den Auftrag der Deckblatt- und Trennblattfunktion. erforderliche Papier in keinem der Fächer vorhanden ist). Wählen Sie zum Aktivieren dieser Einstellung das Wählen Sie zum Aktivieren dieser Einstellung das Kontrollfeld...
  • Seite 174 Wählen Sie die Funktion, die im benutzerspezifischen Feld angezeigt werden soll. Wählen Sie das Feld der gewünschten Funktion und berühren Sie entweder [OK] oder [Details]. Berühren Sie das Feld [Details], um die Maske für die erweiterten Einstellungen der gewählten Funktion zu öffnen. Wählen Sie die gewünschten Einstellungen und berühren Sie das Feld [OK].
  • Seite 175: Geräte-Steuerung

    Geräte-Steuerung Diese Einstellungen steuern am Gerät installierte Peripheriegeräte. Berühren Sie das Feld [Geräte-Steuerung], und konfigurieren Sie die Einstellungen. Einstellung Für Erkennung Der Deaktivierung Originaleinzug Originalformate Verwenden Sie diese Einstellung, um die Verwendung des automatischen Originaleinzugs zu unterbinden. Zum Beispiel bei Eine der fünf unten genannten Gruppen von einer Störung des Einzugs.
  • Seite 176: Bildsende-Einstellungen

    Bildsende-Einstellungen Die Scan-, Internetfax- und Faxeinstellungen werden nachfolgend beschrieben. Betriebseinstellungen Berühren Sie zunächst das Feld [Bildsende-Einstellungen], dann das Feld [Betriebseinstellungen], und konfigurieren Sie die Einstellungen. Einstellung Standardanzeige Standard-Belichtungseinst. Für den Ausgangsbildschirm, der angezeigt wird, wenn Diese Einstellung dient zum Konfigurieren des Sie im Dokumentensendemodus die Taste Standardbelichtungspegels für das Scannen von [DOKUMENT SENDEN] oder [ALLES LÖSCHEN] (...
  • Seite 177: Ton Bei Scan Fertig

    Nächste Adresse muss Umschaltung der Anzeigereihenf. Rundsendeadresse sein absch. Mit dieser Einstellung kann festgelegt werden, dass bei Mit dieser Einstellung kann das Ändern der der Durchführung einer Rundsendung vor der Eingabe Anzeigereihenfolge (Speicherreihenfolge, aufsteigend der nächsten Adresse das Feld [Nächste Adr.] berührt oder absteigend) im Adressbuch unterbunden werden.
  • Seite 178: Einstellungen Zur Deaktivierung Der Übertragung

    Einstellungen zur Deaktiv. der Einstellungen zur Deaktivierung Zielregistrierung der Übertragung Diese Einstellung dient zum Unterbinden des Diese Einstellungen dienen zum Deaktivieren der Speicherns von Zieladressen. Das Speichern über das folgenden Übertragungsvorgänge. Gerät, über die Webseite und über einen Computer kann [Erneut Senden] im Fax-/Bild-Sendemodus getrennt unterbunden werden.
  • Seite 179: Fax-Standardeinstellungen

    Fax-Standardeinstellungen Sie können die Standardeinstellungen für das Fax den Anforderungen Ihrer Arbeitsumgebung anpassen. Berühren Sie das Feld [Bildsende-Einstellungen], das Feld [Fax-Einstellungen] und dann das Feld [Fax-Standardeinstellungen], um die Einstellungen zu konfigurieren. Eigener Fax-Name und Nummer Auto-wake-up-Druck eingestellt Wenn die Taste [Ein/Aus] ausgeschaltet ist (aber die Hauptstromversorgung an ist) und ein Fax Über diese Einstellung können Sie die Faxnummer des...
  • Seite 180: Remote-Empfangsnummer Einstellen

    Remote-Empfangsnummer Einstellen Aktivitätsbericht Drucken Einstellung Sie können den Faxempfang über ein Durchwahltelefon starten, das an das Gerät angeschlossen ist, indem Sie Hiermit können Sie den im Gerät gespeicherten Bericht eine 1-stellige Zahl eingeben und zweimal die Taste zu Bildsendeaktivitäten regelmäßig drucken. am Telefon drücken.
  • Seite 181: Amtsholung

    Amtsholung Wenn das Gerät auf einem Nebenstellenanschluss verwendet wird, können Sie die Amtsholung aktivieren, damit das Gerät automatisch eine Verbindung zu einer Amtsleitung herstellt. Wenn diese Einstellung aktiviert ist, erscheint in der Basisanzeige die [R]-Taste. Bei Berührung der [R]-Taste wird die Amtsholung vorübergehend abgestellt. Zum Aktivieren der Amtsholung markieren Sie das Kontrollkästchen [Amtsholung] , und legen Sie die...
  • Seite 182: Registrierung Der Eigenen Namensauswahl

    Löschen eines Absendernamens Registrierung der eigenen Namensauswahl Berühren Sie das Feld [Ändern/Löschen]. Dient der Speicherung von Absendernamen für "Eigene Nummer Ausw.". ☞ Berühren Sie den zu löschenden TEMPORÄRES ÄNDERN DER ABSENDERDATEN (Eigene Nummer Ausw.) (Seite 85) Absendernamen. Sie können maximal 18 Nummern (in 20 Zeichen) eingeben. Die Kontrollnummern liegen zwischen 01 und 18.
  • Seite 183: Neuversuch Bei Besetzter Leitung

    Neuversuch bei besetzter Leitung Neuversuch bei Kommunikationsfehler Mit diesem Programm wird die Anzahl der Wahlwiederholungen und die Dauer zwischen den Diese Einstellung legt fest, ob das Gerät einen Neuversuch einzelnen Neuversuchen festgelegt, wenn eine durchführt, wenn die Faxübertragung aufgrund eines Übertragung aufgrund einer besetzten Leitung oder aus Leitungsfehlers fehlschlägt.
  • Seite 184: Einstellungen Für Faxempfang

    Einstellungen Für Faxempfang Sie können die Faxempfangseinstellungen aktivieren oder deaktivieren, um sie den Anforderungen Ihrer Arbeitsumgebung anzupassen. Berühren Sie das Feld [Bildsende-Einstellungen], das Feld [Fax-Einstellungen] und dann das Feld [Einstellungen Für Faxempfang], um die Einstellungen zu konfigurieren. Anz. der Rufe bei Auto-Empfang Druckstil Einstellen Diese Einstellung bestimmt die Papierauswahl beim Mit dieser Einstellung können Sie Anzahl der Klingelsignale...
  • Seite 185: Anti-Junk-Fax-Einstellung

    Löschen einer Anti-Junk-Faxnummer Letter Format Empfangsverkleinerungs-Ausdruck Berühren Sie das Feld [Löschen] Dieses Programm kann nur in Großbritannien, Berühren Sie das Feld mit der zu Australien, Neuseeland, Singapur, Malaysia und Indien löschenden Nummer. aktiviert werden. Wenn ein Fax im Format Letter-R empfangen wird, Berühren Sie das Feld [Ja].
  • Seite 186: Sicherheit Faxabruf

    Sicherheit Faxabruf Die folgenden Einstellungen gelten für den regulären Abrufspeicher mithilfe des öffentlichen Postfachs. Berühren Sie das Feld [Bildsende-Einstellungen], das Feld [Fax-Einstellungen] und dann das Feld [Sicherheit Fax-Abruf], um die Einstellungen zu konfigurieren. Beachten Sie, dass diese Einstellungen nicht für den F-Code-Abrufspeicher gelten. Drücken Sie die Zifferntasten, um die Abrufsicherheit Einstellen Faxnummer zu speichern.
  • Seite 187: Listendruck (Admin.)

    Listendruck (Admin.) Diese Funktion dient zum Drucken von Listen und Berichten, deren Verwendung dem Geräteadministrator vorbehalten ist. Berühren Sie das Feld [Listendruck (Admin.)] und konfigurieren Sie die Einstellungen. Liste Administratoreinstellungen Anti-Junk-Mail/Domänennamenliste Es können Listen der Administratoreinstellungen für die Druckt eine Liste der folgenden Modi gedruckt werden.
  • Seite 188: Einstellungen Ein/Aus

    Einstellungen Ein/Aus Die folgenden Einstellungen dienen zum Unterbinden der Verwendung bestimmter Funktionen. Berühren Sie das Feld [Einstellungen Ein/Aus], und konfigurieren Sie die Einstellungen. Die Enable/Disable Settings regeln dieselben Parameter wie andere Einstellungen; zum Beispiel die Druckerzustandseinstellungen. Die Einstellungen stehen in wechselseitigem Bezug zueinander (das Ändern einer Einstellung ändert die andere). Einstellungen zur Deaktiv.
  • Seite 189 Einstellungen zur Deaktivierung der Übertragung Diese Einstellungen dienen zum Deaktivieren der folgenden Übertragungsvorgänge. [Erneut Senden] im Fax-/Bild-Sendemodus deaktivieren Deaktiviert die Verwendung des Felds [Erneut senden] im Ausgangsbildschirm des Dokumentensendemodus. Wählen Sie zum Aktivieren dieser Einstellung das Kontrollfeld , und berühren Sie dann das Feld [OK]. Auswahl aus Adressbuch deaktivieren Diese Einstellung dient zum Deaktivieren der Zieladressenauswahl aus dem Adressbuch.
  • Seite 190 Fax-Bedienungsanleitung MODELL: MX-FXX1 MX2700-DE-FAX-Z1...

Inhaltsverzeichnis