Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

USER'S MANUAL
BEDIENUNGSANLEITUNG
MANUEL UTILISATEUR
MANUALE D'USO
MANUAL DEL USUARIO
BRUKERHÅNDBOK
Colour Plasma Television
Model Name
P42A01
READ THE INSTRUCTIONS INSIDE CAREFULLY.
KEEP THIS USER MANUAL FOR FUTURE REFERENCE
For future reference, record the serial number of your monitor.
SERIAL NO.
This serial number is located on the rear of the monitor.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Hitachi P42A01

  • Seite 1 MANUALE D'USO MANUAL DEL USUARIO BRUKERHÅNDBOK Colour Plasma Television Model Name P42A01 READ THE INSTRUCTIONS INSIDE CAREFULLY. KEEP THIS USER MANUAL FOR FUTURE REFERENCE For future reference, record the serial number of your monitor. SERIAL NO. This serial number is located on the rear of the monitor.
  • Seite 2 BEDIENUNGSANLEITUNG Vielen Dank für den Kauf eines Hitachi-Plasma- Fernsehgerätes. Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der Inbetriebnahme dieses Produkts aufmerksam durch. Um die richtige Bedienung zu gewährleisten, lesen und befolgen Sie bitte ALLE Anleitungen, insbesondere die Abschnitte „WICHTIGE SICHERHEITSANWEISUNGEN“ und „SICHERHEITSVORKEHRUNGEN“.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALT INHALT ............... 2 BASISFUNKTIONEN ..........19 Einschalten des Geräts ........19 WICHTIGE SICHERHEITSANWEISUNGEN ..... 2 Bereitschaftsmodus ..........19 EINLEITUNG .............. 3 AUTO INSTALLATION ........19 Über diese Bedienungsanleitung ......3 Video-Eingang wählen ........19 Hinweise zu den Warenzeichen ......3 Die Grundfunktionen Ihres Fernsehgerätes ..
  • Seite 4: Einleitung

    EINLEITUNG Vielen Dank für den Kauf eines HITACHI-Plasma-Fernsehgeräts. Wir hoffen, dass Sie die gute Leistung dieses Geräts genießen werden. Dieses Plasma-Fernsehgerät wurde entsprechend den internationalen Normen entwickelt. Bei unsachgemäßem Gebrauch kann es jedoch zu Körperverletzungen und Sachschäden führen. Um möglichen Risiken vorzubeugen und die optimalen Ergebnisse von Ihrem Gerät zu erzielen, beachten Sie bitte die folgenden Anweisungen bei der...
  • Seite 5: Sicherheitsvorkehrungen

    SICHERHEITSVORKEHRUNGEN Zu Ihrer Sicherheit sollten Sie die folgenden Sicherheitsvorkehrungen vor der Inbetriebnahme des Produkts aufmerksam durchlesen. Der unsachgemäße Gebrauch kann zu schweren Körperverletzungen und/oder Beschädigungen Ihres Eigentums oder dieses Produkts führen. Über die Symbole Die folgenden Symbole werden in dieser Bedienungsanleitung und auf den Aufklebern auf dem Produkt selbst verwendet.
  • Seite 6 SICHERHEITSVORKEHRUNGEN (Fortsetzung) WARNUNG Es besteht die Gefahr eines Brandes, elektrischen Schlages oder von schweren Verletzungen. Stellen Sie das Gerät an einem zweckmäßigen Ort auf, wo es keine Gefahr für Personen darstellt. • Stöße gegen die Kante des Geräts können zu Verletzungen führen. Stellen Sie keine Gegenstände auf das Gerät.
  • Seite 7 SICHERHEITSVORKEHRUNGEN (Fortsetzung) VORSICHT Verwenden Sie das Gerät nicht an einem staubigen Ort. Anderenfalls könnten Funktionsstörungen auftreten. Bedecken oder blockieren Sie nicht die Entlüftungsöffnungen am Gerät. Das Gerät überhitzt sich in diesem Fall. Dadurch wird seine Lebensdauer verkürzt, im schlimmsten Fall kann es sogar zu Bränden kommen.
  • Seite 8: Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSVORKEHRUNGEN (Fortsetzung) SICHERHEITSHINWEISE Verwenden Sie das Gerät nicht an Orten mit hoher Temperatur. Anderenfalls könnten das Gehäuse und andere Teile des Produkts beschädigt werden. • Stellen Sie das Gerät nicht in der Nähe von Wärmequellen, wie Heizkörpern, Wärmespeichern, Öfen und anderen Wärme produzierenden Geräten auf.
  • Seite 9: Informationen Zu Ihrer Plasmaanzeigetafel

    INFORMATIONEN ZU IHRER PLASMAANZEIGETAFEL Einbrennen von Bildern an der Plasmaanzeigetafel Je nach Verwendung kann es zu einem Einbrennen von Bildern an Ihrer Plasmaanzeigetafel kommen. In der folgenden Liste sind häufige Gründe für und mögliche Schutzmaßnahmen gegen ein Einbrennen von Bildern angeführt. Informationen zum Einbrennen von Bildern •...
  • Seite 10: Merkmale

    MERKMALE Genießen Sie nicht nur schöne Bilder von hoher Qualität auf dem Bildschirm, sondern auch verschiedene praktische und bequeme Funktionen im täglichen Leben! • Breitbild- und hochaufl ösende (HD-) Plasma-Anzeige. • Tonwiedergabe von hoher Qualität, reichere und dynamische Basstöne. • Enthält 2 SCART-Buchsen. •...
  • Seite 11: Bezeichnungen Der Komponenten

    BEZEICHNUNGEN DER KOMPONENTEN Hauptgerät Vorderseite 1 Bildschirm 2 Anzeigelampe 3 Hauptschalter (an der Unterseite) 4 Lautsprecher 5 Ständer Rückseite 1 Handgriffe 2 Seiteneingang 3 Eingang an der Geräterückseite 4 Bedienfeld (siehe unten für weitere Einzelheiten) 5 Kabelhalter Siehe für detaillierte Informationen zu den Anschlüssen.
  • Seite 12: Fernbedienung

    BEZEICHNUNGEN DER KOMPONENTEN (Fortsetzung) Fernbedienung Nebenschalter Aufrufen Durch Drücken dieser Taste wird der Eingangssi- gnalstatus angezeigt. 3 Quellen-Auswahltasten (TV, DVD, SAT) Mit diesen Tasten können Sie auswählen, wel- ches Gerät Sie mit der Universalfernbedienung steuern. Im Normalfall sollten Sie TV auswählen. Bitte ignorieren Sie “/DTT”.
  • Seite 13: Vorbereitung

    VORBEREITUNG Einsetzen der Batterien der Fernbedienung Handhabung der Fernbedienung Diese Fernbedienung wird mit 2 Batterien vom Typ „AA“ Verwenden Sie die Fernbedienung in betrieben. einer Entfernung von höchstens 5 m vom Fernbedienungssensor des Geräts und einem 1. Öffnen Sie den Batteriefachdeckel Winkel von 30°...
  • Seite 14: Sicherheitsvorkehrungen Bei Der Aufstellung Des Hauptgeräts

    Verwenden Sie eine im Handel erhältliche Schnur, Kette oder Klemme, um das Gerät an einer Decke zu befestigen. HINWEIS • Weitere Informationen zur Montage des Geräts erhalten Sie bei Ihrem Fachhändler. • Hitachi ist in keiner Weise verantwortlich für Schäden oder Verletzungen, die auf eine unsachgemäße Verwendung zurückzuführen sind.
  • Seite 15: Anschluss

    ANSCHLUSS Positionen der Buchsen Rückseite 1 Netzkabelbuchse 2 AV1 3 AV2 4 AV3 5 COMPONENT, AUDIO Eingang 6 VAR (variabel) AUDIO OUT 7 HDMI1, 2 und Mini-Stereobuchse für Audio 8 PC-Anschlussbuchsen (D-Sub 15-Stift und Mini-Stereobuchse für Audio) 9 Antenne Eingang Seitlich 0 AV4 ! Kopfhörerbuchse...
  • Seite 16 ANSCHLUSS (Fortsetzung) Anschlussverfahren (Fortsetzung) 3. Beispiele für andere AV-Geräte, die Sie mit diesem TV-Gerät verbinden können Fernsehgerät (hintere Ansicht des Geräts) Antenne Satellitenantenne Videorecorder DVD player Satelliten receiver (Kabel und Geräte sind nicht mitgeliefert) Lecteur DVD: Um die optimale Bildqualität zu erlangen, stellen Sie Ihren DVD-Player auf RGB-Ausgabe (bitte lesen Sie dazu in der Bedienungsanleitung Ihres DVD-Players nach).
  • Seite 17 ANSCHLUSS (Fortsetzung) Anschlussverfahren (Fortsetzung) Anschluss an Audio-Verstärker Wird der Ton über eine Audio-Anlage gehört, können Sie die eingebauten Lautsprecher auch abschalten (siehe „LAUTSPRECHER“ im Audiomenü Verwenden Sie ein Cinch-Stereo-Audiokabel, um die „Variable Audio“-Ausgänge mit einem freien Eingang an Ihrem Hi-Fi-Verstärker zu verbinden, z. B. dem Line-in- oder AUX-Anschluss. Genauere Anweisungen dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihrer Hi-Fi-Anlage.
  • Seite 18: Pc-Verbindung

    ANSCHLUSS (Fortsetzung) Anschlussverfahren (Fortsetzung) PC-Verbindung Für bestmögliche Ergebnisse sollte die Grafikkarte des PCs auf 1360 x 768@60Hz eingestellt werden. Stellen Sie vor dem Anschluss des PCs sicher, dass dieser auf diese Auflösung (oder eine der nachfolgend aufgeführten und akzeptablen Auflösungswerte) eingestellt ist. Andernfalls wird möglicherweise kein Bild angezeigt. Fernsehgerät (hintere Ansicht des Geräts) Verwenden Sie ein handelsübliches VGA-Kabel (nicht mitgeliefert), um Ihren PC mit dem Plasma-TV zu verbin-...
  • Seite 19 ANSCHLUSS (Fortsetzung) Anschlussverfahren (Fortsetzung) Kopfhörerbuchse Kopfhörer mit einem Ministecker (3,5 mm) können an diese Buchse, seitlich des Plasmas eingesteckt werden. TV (Linke Seite) 4. Einstecken des Netzsteckers in die Wandsteckdose Schließen Sie das Netzkabel erst an das Stromnetz an, wenn Sie alle Anschlüsse abgeschlossen haben. (Die Art des Steckers ist in einigen Länder von dieser Abbildung verschieden.) Fernsehgerät (hintere Ansicht des Geräts) Nur Großbritannien...
  • Seite 20: Basisfunktionen

    BASISFUNKTIONEN Einschalten des Geräts Drücken Sie am TV. • -Anzeige am TV wechselt von rot auf grün. Bereitschaftsmodus Drücken Sie auf der Fernbedienung, während das Status-Anzeige am Display Fernsehgerät eingeschaltet ist. Stromversorgung aus • Der TV schaltet auf den Bereitschaftsmodus und das Bild auf Der TV ist auf Bereitschaftsmodus geschaltet.
  • Seite 21: Die Grundfunktionen Ihres Fernsehgerätes

    GRUNDLEGENDE BEDIENUNG (Fortsetzung) Die Grundfunktionen Ihres Fernsehgerätes Senderspeicher des eingebauten Tuners wählen DISPLAY Mit der 10er-Tastatur. Drücken Sie . Kanalnummer, Bildgrößeneinstellung, Uhr (für Beispiel: den Fall, dass das empfangene TV-Programm über Teletext- • No. 2: Zuerst 2. Der Sender an der 2. Speicherposition wird Zeitdaten verfügt), usw.
  • Seite 22: Gespeicherte Sender Verbergen

    GRUNDLEGENDE BEDIENUNG (Fortsetzung) Gespeicherte Sender verbergen Die gespeicherten Sender können mit P + oder – ausgewählt werden. Sender, die nicht erscheinen sollen, können verborgen werden. Diese Sender sind nicht gelöscht. Sie können jederzeit mit der 10er-Tastatur eingestellt werden. Den zu verbergenden Sender wählen (z.B. KA29). SKIP drücken.
  • Seite 23: Videotext

    GRUNDLEGENDE BEDIENUNG (Fortsetzung) Videotext Die Videotextseiten werden nacheinander angezeigt. Dieses Gerät kann 812 Videotext-Seiten automatisch speichern. Ein Zugriff ist jedoch nur möglich, wenn die Seiten gespeichert wurden. Dies kann einige Minuten dauern. Fastext/TOPtext Der Fastext/TOPtext ist ein Videotext mit besonderem Inhaltsverzeichnis. Am unteren Bildrand sehen Sie 4 farbige Felder (rot, grün, gelb u.
  • Seite 24: Tv Setup-Betrieb

    TV SETUP-BETRIEB Anleitung zur Verwendung des Menüsystems Drücken Sie TV/DTT, um den TVModus auszuwählen. Bitte beachten Sie, dass “DTT” für dieses Modell nicht verfügbar ist. Drücken Sie MENU, das MENÜ wird am Bildschirm angezeigt. Video- Audio- Setup- Drücken Sie oder um die 3 Menüoptionen, z.B.
  • Seite 25: Audio-Menü (Tv-Modus)

    TV SETUP-BETRIEB (Fortsetzung) Video Audio Setup Audio-Menü (TV-Modus) N I C A M A U T O B A S S H Ö H E N B A L A N C E L A U T S P R E C H E R E I N H D M I 1 H D M I...
  • Seite 26: Setup-Menü

    TV SETUP-BETRIEB (Fortsetzung) Video Audio Setup Setup-Menü A U T O T U N I N G M A N U E L L E S T U N I N G A U S T A U S C H E N V I D E O T E X T S P R A C H E W E S T S P R A C H E...
  • Seite 27 TV SETUP-BETRIEB (Fortsetzung) Video Audio Setup Setup-Menü (Fortsetzung) B I L D L A G E A V 2 A U S G A N G A V 2 E I N G A N G A V F A R B E A U T O A U T O 4 : 3 P R E S E T P A N O R A M A...
  • Seite 28: Video-Menü (Pc-Betrieb)

    TV SETUP-BETRIEB (Fortsetzung) Video Audio Video-Menü (PC-Betrieb) H E L L I G K E I T K O N T R A S T H O R P O S I T I O N V E R P O S I T I O N P H A S E C L O C K : WA EH LE N...
  • Seite 29: Heller

    Taste gedrückt und drücken Sie dann innerhalb von 10 Sekunden die beiden Tasten, um - wie unten dargestellt - den Hersteller auszuwählen. Einstellungshinweis Beispiel: HITACHI DVD Halten Sie die Taste gedrückt, während Sie innerhalb von 10 Sekunden zuerst die Taste und dann die Taste drücken.
  • Seite 30: Störungsbehebung

    HELLER (Fortsetzung) Störungsbehebung Bevor Sie einen Kundendiensttechniker rufen, überprüfen Sie zuerst die folgenden Tabellen. Falls das Problem durch die vorgeschlagenen Abhilfemaßnahmen nicht behoben werden kann, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie nie versuchen, das Gerät selbst zu reparieren. Symptom Können Fusselfreies...
  • Seite 31: Technische Daten

    heller (Fortsetzung) Technische Daten Tuner-Farb-System: PAL UK, IR, CCIR, B/G, D/K, I/I, L Videofarbsystem: PAL/SECAM/NTSC 3.58/NTSC 4.43/PAL 60 Voreingestellte Sender: 99 Empfangsbereich: IreE2~E4, X~Z+2, S1~S10, E5~E12, S11~S41, E21~E69, UHF (863.25MHz) Stromversorgung: 220–240 V Wechselstrom, 50/60 Hz Leistungsaufnahme: Betrieb: ca. 320W, Standby / Aus: ca. 1W bei AC 230V, 50Hz PDP: 42.32 inch (107.5 cm sichtbar), 1024 (H) x 1080 (V) Pixel Buchsen:...
  • Seite 32: Produktspezifikationen

    PRODUKTSPEZIFIKATIONEN Signaleingang RGB-Anschluss (D-Sub 15-Pin-Anschluss) Eingangssignal Grün oder Sync auf Grün Blau Kein Anschluss MASSE Wenn verschiedene Arten von Eingangssignalen gleichzeitig über eine Grafikkarte (oder ähnliches) an ein Fernsehgerät MASSE eingegeben werden, unterstützt das Fernsehgerät nur H/V MASSE getrennte Synchronisationssignale. MASSE Kein Anschluss Pinbelegungen für S-Eingangsstecker...
  • Seite 33: Empfohlene Signalliste

    PRODUKTSPEZIFIKATIONEN (Fortsetzung) Empfohlene Signalliste Mit HDMI-Eingang Vertikalfre- Horizontalfre- Auflösung quenz (Hz) quenz (kHz) 640 × 480 31.5 640 × 480 31.5 720 × 480 15.7 480i 720 × 480 15.6 720 × 480 31.5 480p 720 × 480 31.5 576i 720 ×...
  • Seite 34 QUICK GUIDE/KURZANLEITUNG/MODE D’EMPLOI ABRÉGÉ/GUIDA DI CONSULTAZIONE QUICK GUIDE/KURZANLEITUNG/MODE D’EMPLOI ABRÉGÉ/GUIDA DI CONSULTAZIONE QUICK GUIDE/KURZANLEITUNG/MODE D’EMPLOI ABRÉGÉ/GUIDA DI CONSULTAZIONE TV SETUP Installation TV-Einstellung Installation du téléviseur Installazione Setup TV 2 PHONO LEADS (AUDIO L, AUDIO R) (optional) U.K. ONLY CAMCORDER 2 PHONO-KABEL Nur Großbritannien (AUDIO L, AUDIO R) (optional) CAMCORDER...
  • Seite 35 English Deutsch Handset Controls used for Television Auto setup Fernbedienungstasten für das automatische Start Auto setup procedure Automatisches Setup beginnen Setup des Fernsehgerätes When the TV powers on for the first time after purchase, the initial auto installation menu will Wenn der TV nach dem Kauf zum ersten Mal eingeschaltet wird, beginnt die anfängliche appear.
  • Seite 36 Hitachi Ltd. Consumer Business Group Shin-Otemachi Bldg 5f, 2-1, Otemachi 2-Chome, Chiyoda-Ku, Tokyo 100-0004 Japan HITACHI EUROPE LTD. HITACHI EUROPE S.A. Consumer Affairs Department 364, Kifissias Ave. & 1, Delfon Str. PO Box 3007 152 33 Chalandri Maidenhead Athens Berkshire SL6 8ZE...

Inhaltsverzeichnis