Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

HP
l1619a
Smart-Attachment-
Modul
Benutzerhandbuch
Smart-Attachment-Modul
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP I1619a Smart-Attachment-Modul

  • Seite 1 l1619a Smart-Attachment- Modul Benutzerhandbuch Smart-Attachment-Modul...
  • Seite 2 Hinweis Dieses Handbuch und die darin enthaltenen Beispiele werden “so wie sie sind” zur Verfügung gestellt und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Hewlett-Packard haftet nicht für irgendwelche Fehler und mittelbare oder unmittelbare Schäden im Zusammenhang mit der Liefe- rung, Funktionsfähigkeit oder Verwendung dieser Dokumentation oder der darin enthaltenen Bei- spiele.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1 Konfigurieren des Projektors Lieferumfang ............. . 6 Komponenten des Moduls .
  • Seite 4 Inhaltsverzeichnis 4 Wartung des Systems Verwalten des Projektors ........... . 43 So bestimmen Sie die Adresse des Projektors.
  • Seite 5: Konfigurieren Des Projektors

    Konfigurieren des Projektors In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie das Modul zusammen mit dem Projektor installieren und konfigurieren. “Lieferumfang” auf Seite 6 “Komponenten des Moduls” auf Seite 7 “Konfigurieren des Moduls” auf Seite 8 Benutzerhandbuch...
  • Seite 6: Lieferumfang

    Konfigurieren des Projektors Lieferumfang Stellen Sie vor Konfigurieren Ihres Projektors sicher, dass der Versandkarton die in der folgenden Tabelle aufgelisteten Komponenten enthält. Wenn eine der folgenden Komponenten fehlt, wenden Sie sich bitte an HP. Symbol Komponente Funktion Smart-Attachment-Modul Ermöglicht neue Präsentationsoptionen für den Projektor.
  • Seite 7: Komponenten Des Moduls

    Konfigurieren des Projektors Komponenten des Moduls Symbol Komponente Funktion Steckplatz für Compact- Kann CompactFlash Cards der Typen I und II Flash Cards aufnehmen. Anschlusskontrollleuchte Leuchtet, wenn das Modul angeschlossen ist und mit Strom versorgt wird. M1-Eingang Dient zum Anschließen verschiedener Geräte mit analogem und digitalem Videoausgang (hierzu gehören u.
  • Seite 8: Konfigurieren Des Moduls

    Konfigurieren des Projektors Konfigurieren des Moduls Dieser Abschnitt behandelt das Konfigurieren des Moduls. “So installieren Sie das Attachment-Modul” auf Seite 8 “So setzen Sie eine CompactFlash Card ein” auf Seite 10 “So konfigurieren Sie den Projektor für den Zugriff über ein verdrahtetes Netz- werk”...
  • Seite 9 Konfigurieren des Projektors Nach Installieren des Moduls können Sie die Eingangskabel wie üblich an den Pro- jektor anschließen. Die einzige Ausnahme bildet das M1-Kabel, das Sie jetzt am Attachment-Modul und nicht mehr am Projektor anschließen müssen. Die Funktions- weise des M1-Anschlusses bleibt jedoch unverändert. Wenn Sie das Modul wieder entfernen möchten, schalten Sie zunächst den Projektor ab.
  • Seite 10: So Setzen Sie Eine Compactflash Card Ein

    Kabel verwenden. Der Projektor unterstützt die HP L1640A CompactFlash 802.11b Card – möglicherweise sind andere Karten nicht kompatibel. Wenn diese Karte in Ihrer Region nicht erhältlich ist, fragen Sie den HP Support nach möglichen Optionen. Setzen Sie die CompactFlash Card so in den Steckplatz ein, dass die Oberseite der Karte zur Vorderseite des Projektors zeigt.
  • Seite 11: So Konfigurieren Sie Den Projektor Für Den Zugriff Über Ein Verdrahtetes Netzwerk

    Konfigurieren des Projektors So konfigurieren Sie den Projektor für den Zugriff über ein ver- drahtetes Netzwerk Sie können den Projektor an ein Netzwerk anschließen. Anschließend können Sie und andere Benutzer den Projektor über das Netzwerk verwenden. 1. Schließen Sie ein CAT5-Netzwerkkabel oder ein baugleiches Kabel am LAN-Anschluss auf der Rückseite des Moduls an.
  • Seite 12 Konfigurieren des Projektors 5. Wechseln Sie im Browser zu Netzwerk > Wireless Presenter. Geben Sie einen Projektornamen ein, der den Projektor für Netzwerkbenutzer kennzeichnet. Sie können auch ein Projektorkennwort eingeben, das Benutzer zum Herstellen einer Verbindung über das Netzwerk eingeben müssen. 6.
  • Seite 13: So Konfigurieren Sie Den Projektor Für Eine Drahtlose Verbindung (Wireless)

    Konfigurieren des Projektors So konfigurieren Sie den Projektor für eine drahtlose Verbin- dung (Wireless) Wenn eine CompactFlash Wireless-Netzwerkkarte eingesetzt ist, verfügt der Projektor neben der verdrahteten Netzwerkverbindung auch über eine drahtlose Netzwerkver- bindung. Sie müssen den Projektor je nach gewünschtem Konfigurationstyp für das drahtlose Netzwerk konfigurieren.
  • Seite 14 Konfigurieren des Projektors 1. Schalten Sie den Projektor ein. 2. Rufen Sie das On-Screen-Menü auf. Die IP-Adresse des Projektors für verdrahtete Netzwerke wird am unteren Rand des On-Screen-Menüs angezeigt. Die vollständigen Informationen zu verdrahteten und drahtlosen Netzwerken finden Sie im On-Screen-Menü unter Hilfe > Info zum Netzwerk. 3.
  • Seite 15 Konfigurieren des Projektors 7. Rufen Sie die Option Netzwerk > Wireless Presenter auf. Geben Sie einen Pro- jektornamen ein, der den Projektor für Netzwerkbenutzer kennzeichnet. Sie können auch ein Projektorkennwort eingeben, das Benutzer zum Herstellen einer Verbindung über das Netzwerk eingeben müssen. 8.
  • Seite 16 Konfigurieren des Projektors Benutzerhandbuch...
  • Seite 17: Präsentationen Von Einem Computer Im Netzwerk Aus

    Präsentationen von einem Computer im Netzwerk aus In diesem Kapitel wird erläutert, wie Sie Präsentationen von einem Computer aus durchführen, der über eine verdrahtete oder eine drahtlose Netzwerkverbindung zu einem Projektor verfügt. “Vorbereiten auf Präsentationen” auf Seite 17 “Vorführen von Präsentationen” auf Seite 24 Vorbereiten auf Präsentationen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie Ihren Computer für Präsentationen über das Netzwerk vorbereiten.
  • Seite 18: So Bereiten Sie Ihren Computer Für Präsentationen Über Das Netzwerk Vor

    Präsentationen von einem Computer im Netzwerk aus So bereiten Sie Ihren Computer für Präsentationen über das Netzwerk vor Wenn Sie Präsentationen über eine verdrahtete oder eine drahtlose Netzwerkverbin- dung durchführen möchten, müssen Sie zusätzliche Software auf Ihrem Computer installieren, die die Funktionen für Präsentationen über das Netzwerk bereitstellt. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer die Mindestsystemvoraussetzungen erfüllt: Microsoft Windows 2000 oder XP (Home, Professional oder Tablet PC Edition)
  • Seite 19: So Konfigurieren Sie Ihren Computer Für Eine Verdrahtete Netzwerkverbindung

    Präsentationen von einem Computer im Netzwerk aus So konfigurieren Sie Ihren Computer für eine verdrahtete Netzwerkverbindung Wenn Sie Ihren Projektor an ein verdrahtetes Netzwerk anschließen, ist Ihr Computer wahrscheinlich bereits für den Anschluss an das Netzwerk vorbereitet. Weitere Infor- mationen zum Herstellen einer Verbindung mit dem Projektor finden Sie unter “So starten Sie eine Präsentation”...
  • Seite 20: So Konfigurieren Sie Den Projektor Für Eine Drahtlose Verbindung (Wireless)

    Präsentationen von einem Computer im Netzwerk aus So konfigurieren Sie den Projektor für eine drahtlose Verbindung (Wireless) Wenn Ihr Computer mit 802.11b Wireless-Netzwerkfunktionalität ausgestattet ist, können Sie ohne Kabel eine Verbindung zu Ihrem Projektor herstellen. Je nach Pro- jektorkonfiguration können Sie dabei mit zwei Methoden eine drahtlose Verbindung herstellen: Ad-hoc-Verbindung –...
  • Seite 21 Präsentationen von einem Computer im Netzwerk aus Die folgenden Schritte sind optional, da Ihre drahtlose Verbindung von der Wireless Presenter-to-Go Software konfiguriert werden kann. Wenn Sie die Konfiguration jedoch im Voraus vornehmen, können Sie schneller eine Verbindung zu Projektoren herstellen. Wenn der Projektor mit einer Wireless-Card ausgestattet ist, öffnen Sie das On-Screen-Menü...
  • Seite 22 Präsentationen von einem Computer im Netzwerk aus 4. Klicken Sie auf der Registerkarte “Allgemein” unter dem Namen der Wire- less-Card auf Konfigurieren. 5. Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert. Der tatsächliche Standort der Wireless-Einstellungen kann je nach verwendeten Wireless-Cards oder -Transmittern variieren. 6.
  • Seite 23 Präsentationen von einem Computer im Netzwerk aus 9. Doppelklicken Sie auf TCP/IP. Verwenden Sie für die verschiedenen Verbin- dungstypen die folgenden Werte: Stellen Sie für eine Ad-hoc-Verbindung folgende Eigenschaften ein: Wählen Sie IP-Adresse automatisch beziehen aus. Wählen Sie DNS-Serveradresse automatisch beziehen aus. Erfragen Sie bei einer Infrastrukturverbindung die korrekten Einstellungen bei Ihrem Systemadministrator.
  • Seite 24: Vorführen Von Präsentationen

    ändern Sie die Einstellung zu XGA. Wählen Sie dazu Start > Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen aus. 4. Wählen Sie Start > Programme > Hewlett-Packard > HP Wireless Presenter-to-Go > Presenter Panel aus. 5. Wählen Sie den gewünschten Projektor in der Liste aus.
  • Seite 25 Präsentationen von einem Computer im Netzwerk aus Bei einer drahtlosen Ad-hoc-Verbindung oder einer verdrahteten Netzwerkverbindung finden Sie die Projektoreinstellungen im On-Screen-Menü des Projektors unter Schnellauswahl > Wireless Presenter. Wenn der Projektor über eine Verbindung zu einem Access Point verfügt, aber Sie nicht in Ihrem üblichen drahtlosen Netzwerk arbeiten, fragen Sie den Netzwerk- administrator nach den korrekten Einstellungen für die SSID, die Verschlüsselungs- optionen und die TCP/IP-Einstellungen.
  • Seite 26: So Beenden Sie Das Vorführen Ihrer Präsentation

    Präsentationen von einem Computer im Netzwerk aus 8. Klicken Sie im Steuerfenster auf Präsentation starten. Ihr Computerbildschirm wird auf der Projektionsfläche angezeigt. 9. Wenn vom Projektor die Daten eines anderen Eingangs angezeigt werden, drücken Sie die Taste source am Projektor oder auf der Fernbedienung, um zum Eingang für die Netzwerkdaten zu wechseln.
  • Seite 27: So Arbeiten Sie Mit Anderen Benutzern Zusammen

    Präsentationen von einem Computer im Netzwerk aus So arbeiten Sie mit anderen Benutzern zusammen Mehrere Benutzer können eine Verbindung zum selben Projektor herstellen, aber es kann nur jeweils ein Benutzer eine Präsentation vorführen. Dabei haben die Benutzer die Möglichkeit, miteinander zu kooperieren (jeder besitzt dieselben Steuerungsmög- lichkeiten), indem die Option ausgewählt wird, bei der allen Benutzern Präsentationen gestattet werden.
  • Seite 28: So Trennen Sie Die Verbindung Zum Projektor Und Geben Sie Den Projektor Frei

    Präsentationen von einem Computer im Netzwerk aus So trennen Sie die Verbindung zum Projektor und geben Sie den Projektor frei 1. Ist das Präsentationsfenster nicht geöffnet, klicken Sie in der Taskleiste auf das Symbol für Wireless Presenter-to-Go. 2. Führen Sie einen der folgenden Arbeitsschritte aus: Klicken Sie auf Beenden, um die Verbindung zu trennen und die Präsentation zu verlassen.
  • Seite 29: Präsentieren Von Einem Wireless Handheld Organizer Aus

    HINWEIS: Bei der Wireless Presenter-to-Go Erstellungssoftware für Handheld Organizer, die zusammen mit dem Produkt geliefert wird, handelt es sich um eine Testversion, die für 60 Tage gültig ist. Sie können die Software für HP iPAQ Pocket-PCs und andere Handheld-Geräte über die Website http://www.hp.com erwerben.
  • Seite 30: So Konfigurieren Sie Ihren Handheld Organizer Für Eine Drahtlose Verbindung (Wireless)

    Präsentieren von einem Wireless Handheld Organizer aus Über eine drahtlose Verbindung können Sie von einem Handheld Organizer aus Prä- sentationen vorführen. Dazu müssen Sie zunächst Software auf einem Computer und dem Organizer installieren. Für die Installation benötigen Sie einen Computer mit Windows 2000, XP, ME, 98SE oder NT 4.0, dessen Daten Sie mit dem Handheld Organizer synchronisieren können.
  • Seite 31 HP 5450 Wireless-Card verwendet. Die Optionen sind auf Englisch. 1. Aktivieren Sie, falls erforderlich, die Wireless Card. Klicken Sie für die Wireless-Card HP 5450 auf Start > den Ordner für iPAQ Wireless > Wireless Control WLAN. 2. Stimmen Sie die Einstellungen für die Wireless-Konfiguration auf diejenigen für den Projektor ab (siehe Hinweis auf Seite 31).
  • Seite 32 Einstellungen für das lokale Netzwerk übereinstimmen, die vom Netzwerkadministrator angegeben wurden. Klicken Sie beim HP 5450 in der Anzeige Today auf iPAQ WLAN. Klicken Sie danach auf Setup > New und geben Sie die erforderlichen Daten ein. Klicken Sie auf Next, um die Netzwerkadressierung einzustellen.
  • Seite 33: So Erstellen Sie Eine Präsentation Für Einen Handheld Organizer

    Präsentieren von einem Wireless Handheld Organizer aus So erstellen Sie eine Präsentation für einen Handheld Organizer Auf Ihrem Computer können Sie eine Präsentation erstellen, die Sie mit Hilfe Ihres Handheld Organizers anzeigen können. Verwenden Sie dazu Microsoft PowerPoint und führen Sie die folgenden Schritte aus. Sie können dazu aber auch von einer belie- bigen Anwendung aus drucken (siehe Arbeitsschritte auf Seite 36).
  • Seite 34 Präsentieren von einem Wireless Handheld Organizer aus 3. Klicken Sie zum Erstellen einer neuen Präsentation auf Erstellen. ODER Sollen die Folien in einer anderen Präsentation hinzugefügt werden, klicken Sie auf Präsentationsliste und danach auf Anfügen. 4. Wenn auf Ihrem Computer eine Synchronisierungssoftware installiert und eine Docking-Station angeschlossen ist, setzen Sie den Handheld Organizer in die Docking-Station ein und aktivieren Sie die Synchronisierung.
  • Seite 35 Präsentieren von einem Wireless Handheld Organizer aus 5. Stellen Sie im Wireless Presenter-to-Go Erstellungsfenster Handheld-Betriebs- system über das Drop-Down-Menü auf den Typ Ihres Geräts ein (oder wählen Sie bei einem Palm-Gerät den Benutzer aus). Klicken Sie danach auf Übertragen. Nach dem Klicken auf Übertragen wird die von Ihnen ausgewählte Präsentation entweder sofort oder bei der nächsten automatischen Synchronisierung auf den Handheld Organizer heruntergeladen.
  • Seite 36 Präsentieren von einem Wireless Handheld Organizer aus Erstellen von Präsentationen durch Drucken 1. Öffnen Sie auf Ihrem Computer die Anwendung, mit der die Präsentationsfolien erstellt werden sollen. 2. Öffnen Sie das Dialogfenster “Drucken” und wählen Sie Wireless Presenter-to-Go in der Drop-Down-Liste mit den verfügbaren Druckern aus. 3.
  • Seite 37 Präsentieren von einem Wireless Handheld Organizer aus 4. Stellen Sie im Wireless Presenter-to-Go Erstellungsfenster die Optionen so ein, wie dies unter den Anweisungen für PowerPoint in diesem Kapitel beschrieben wurde. 5. Klicken Sie zum Erstellen einer neuen Präsentation auf Erstellen. ODER Sollen die Folien in einer anderen Präsentation hinzugefügt werden, klicken Sie auf Präsentationsliste und danach auf Anhängen.
  • Seite 38 Präsentieren von einem Wireless Handheld Organizer aus 7. Stellen Sie im Wireless Presenter-to-Go Fenster die Option Handheld-Betriebs- system über das Drop-Down-Menü auf den Typ Ihres Geräts ein (oder wählen Sie bei einem Palm-Gerät den Benutzer aus). Klicken Sie danach auf Übertragen. Außerdem können Sie weitere Optionen einstellen (siehe Anweisungen zu Power- Point weiter vorne in diesem Kapitel).
  • Seite 39: Vorführen Von Präsentationen

    Präsentieren von einem Wireless Handheld Organizer aus Vorführen von Präsentationen In diesem Abschnitt wird das Vorführen von Präsentationen beschrieben, die auf Ihren Handheld Organizer geladen wurden. “So starten Sie eine Präsentation” auf Seite 39 “So trennen Sie die Verbindung zum Projektor und geben Sie den Projektor frei” auf Seite 41 So starten Sie eine Präsentation 1.
  • Seite 40 Präsentieren von einem Wireless Handheld Organizer aus 5. Wählen Sie den gewünschten Projektor aus. Ist der Projektor kennwortgeschützt, geben Sie das Kennwort in das vorgesehene Feld ein. Ist Ihr Projektor nicht in der Liste enthalten, müssen Sie die Einstellungen für Ihr drahtloses Netzwerk überprüfen (siehe “So konfigurieren Sie Ihren Handheld Organizer für eine drahtlose Verbindung (Wireless)”...
  • Seite 41: So Trennen Sie Die Verbindung Zum Projektor Und Geben Sie Den Projektor Frei

    Präsentieren von einem Wireless Handheld Organizer aus 9. Klicken Sie zum Starten der Präsentation auf die erste Folie der vorzuführenden Präsentation. 10. Wenn vom Projektor die Daten eines anderen Eingangs angezeigt werden, drü- cken Sie die Taste source am Projektor oder auf der Fernbedienung, um zum Ein- gang für die Netzwerkdaten zu wechseln.
  • Seite 42 Präsentieren von einem Wireless Handheld Organizer aus Benutzerhandbuch...
  • Seite 43: Wartung Des Systems

    Wartung des Systems In diesem Kapitel wird die Wartung des Systems sowie die Aktualisierung der Systemsoftware beschrieben. “Verwalten des Projektors” auf Seite 43 “Aktualisieren des Systems” auf Seite 47 Verwalten des Projektors Zahlreiche Einstellungen für den Projektor können Sie über dessen On-Screen-Menü verwalten.
  • Seite 44: So Verwalten Sie Den Projektor Über Das On-Screen-Menü

    Wartung des Systems So verwalten Sie den Projektor über das On-Screen-Menü Das On-Screen-Menü des Projektors wird im Handbuch zum Projektor detailliert erläutert. Wenn Sie ein Attachment-Modul installieren, werden jedoch im On-Screen- Menü bestimmte neue Menüpunkte angezeigt. Neue Menüpunkte nach Installieren des Moduls Schnellauswahl Wireless Presenter Zeigt die Daten an, die Wireless Presenter-to-Go...
  • Seite 45: So Verwalten Sie Den Projektor Über Das Web

    Wartung des Systems So verwalten Sie den Projektor über das Web Wenn der Projektor mit einem Netzwerk verbunden ist, können Sie auf den eingebet- teten Web-Server des Projektors zugreifen. Daraufhin können Sie den aktuellen Status des Projektors prüfen, dessen Konfiguration ändern und die Firmware aktualisieren. Diese Arbeitsschritte können Sie von einem fernen Standort aus durchführen –...
  • Seite 46 Wartung des Systems (Fortsetzung) Verwalten der Projektoreigenschaften Konfiguration Dient zum Einstellen der Konfiguration des Pro- jektors. Netzwerk (Registerkarte) Wireless Presenter Dient zum Einstellen des Projektornamens und des optionalen Kennworts für Verbindungen über Wireless Presenter-to-Go. Verdrahtet – Einstellungen Gibt die Netzwerkeinstellungen für den Anschluss für das verdrahtete LAN an.
  • Seite 47: Aktualisieren Des Systems

    “So aktualisieren Sie die Firmware” auf Seite 47 So aktualisieren Sie die Firmware HP gibt in regelmäßigen Abständen aktualisierte Versionen der Projektor-Firmware heraus, um die Leistung des Projektors zu verbessern. Die Firmware-Versionen wer- den im On-Screen-Menü unter Hilfe > Info zum Projektor und auf der Webschnitt- stelle auf der Registerkarte Home angezeigt.
  • Seite 48 Wenn Sie den Projektor nicht an ein Netzwerk anschließen können, bereiten Sie die Aktualisierung wie folgt vor: 1. Wechseln Sie auf einem im Netzwerk befindlichen Computer zur Website für Pro- jektoraktualisierungen für den HP Projektor (siehe Einführung zu diesem Abschnitt) und laden Sie die neueste für eine Webaktualisierung vorgesehene Datei herunter.
  • Seite 49: Fehlerbehebung

    Führen Sie dann die genannten Listenpunkte in der angegebenen Reihenfolge aus, bis das Problem behoben ist. Lassen sich die Probleme nicht mit die- sen Vorschlägen beheben, wenden Sie sich an HP. Weitere Informationen hierzu fin- den Sie in der Support-Broschüre.
  • Seite 50 Fehlerbehebung Wenn Sie mit Hilfe eines Web-Browsers und der IP-Adresse des Projektors für verdrahtete/drahtlose Netzwerke eine Verbindung herstellen können, sind die Netzwerkeinstellungen und die Anschlussverbindungen für die jeweilige Verbindung korrekt. Wenn Sie keine Verbindung über einen Web-Browser herstellen können, sind die Netzwerkeinstellungen möglicherweise falsch (siehe nächstes Problem).
  • Seite 51 Fehlerbehebung Prüfen Sie, ob die IP-Adresse des Projektors im On-Screen-Menü auf dem Projektor angezeigt wird. Wenn der Projektor für die Verwendung eines DHCP-Servers konfiguriert, aber kein DHCP-Server vorhanden ist, wurde keine IP-Adresse für den Projektor eingestellt. Sie können DHCP deaktivieren und manuell eine IP-Adresse einstellen.
  • Seite 52 Vergewissern Sie sich, dass die CompactFlash 802.11b Card kor- rekt eingesetzt ist. Vergewissern Sie sich, dass die CompactFlash 802.11b Card kompatibel ist. Wenn Sie keine HP CompactFlash Card verwen- den, die speziell für drahtlose Verbindungen zu Projektoren ent- wickelt wurde, wird die Karte möglicherweise nicht unterstützt.
  • Seite 53: Konfigurationsprobleme

    Fehlerbehebung Weitere Informationen hierzu finden Sie in Kapitel 2, “Präsenta- tionen von einem Computer im Netzwerk aus,” auf Seite 17 oder Kapitel 3, “Präsentieren von einem Wireless Handheld Organizer aus,” auf Seite 29. Wenn die Netzwerkkonfiguration des Projektors völlig falsch ist und sich nicht korrigieren lässt: Setzen Sie die Netzwerkkonfiguration des Projektors auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurück.
  • Seite 54: Probleme Bei Der Präsentation

    Sie im Abschnitt “So bereiten Sie Ihren Computer für Präsentationen über das Netzwerk vor” auf Seite 18. Wenn bereits eine frühere Version von HP Wireless Presen- ter-to-Go auf Ihrem Computer installiert ist, deinstallieren Sie diese, bevor Sie eine neue Version installieren.
  • Seite 55 Fehlerbehebung Vergewissern Sie sich, dass das Attachment-Modul auf dem Pro- jektor als aktive Eingangsquelle ausgewählt ist. Öffnen Sie das On-Screen-Menü und wählen Sie Eingang > Attachment- Modul aus. Vergewissern Sie sich, dass die Auflösung des Anzeigegeräts des Computers auf XGA (1024 × 768) eingestellt ist. Überprüfen Sie dies auf der Registerkarte “Einstellungen”...
  • Seite 56: Probleme Mit Der Hardware

    Fehlerbehebung Wenn PowerPoint Funktionen beim Vorführen einer Präsentation von einem Handheld aus nicht funktionieren: Bei einem Palm-Gerät werden Animationen und Übergänge nicht unterstützt. Wenn Sie bei Verwendung eines Pocket-PCs Animationen und Übergänge in die Präsentation einbinden möchten, müssen Sie die Option für Animationen auswählen, wenn Sie die Präsenta- tion auf Ihrem Computer erstellen.
  • Seite 57: Referenz

    “Spezifikationen” auf Seite 57 “Sicherheitshinweise” auf Seite 59 “Hinweise und Bestimmungen” auf Seite 60 Spezifikationen Da HP seine Produkte ständig verbessert, bleiben Änderungen an den folgenden Spe- zifikationen vorbehalten. Die neuesten Spezifikationen finden Sie auf der HP Website unter http://www.hp.com. Videoanschluss M1-DA-Eingang (digital und analog), optional M1-DA-Kabel für...
  • Seite 58: Betrieb

    Referenz Netzstrom M1-DA-Anschluss am Projektor Größe 74 mm × 182 mm × 47 mm Gewicht 252 g Betrieb: Umgebungs- bedingungen Temperatur: 10 bis 35 °C Luftfeuchtigkeit: 80 % relative Luftfeuchtigkeit maximal, nicht kondensierend Höhe: bis 3.000 m, bis 25 °C Lagerung: Temperatur: -20 bis 55 °C Luftfeuchtigkeit: 80 % relative Luftfeuchtigkeit maximal, nicht...
  • Seite 59: Sicherheitshinweise

    Referenz Sicherheitshinweise WARNUNG: Beachten Sie die folgenden Vorsichtsmaßnahmen, um die Ver- Å letzungsgefahr zu minimieren. Blicken Sie bei eingeschalteter Lampe nicht direkt in das Objektiv, um Augen- verletzungen zu vermeiden. Zeigen Sie nicht mit dem Laserpointer in die Augen anderer Personen. Setzen Sie den Projektor zum Vermeiden elektrischer Schläge nicht Regen oder Feuchtigkeit aus.
  • Seite 60: Hinweise Und Bestimmungen

    Dieser Abschnitt enthält wichtige Informationen zur Konformität Ihres Zubehör- moduls mit den Bestimmungen in bestimmten Regionen. Änderungen am Modul, die nicht ausdrücklich von HP genehmigt wurden, können in diesen Regionen zum Ver- lust der Betriebserlaubnis für das Modul führen. Benutzerhandbuch...
  • Seite 61: International

    Referenz International KONFORMITÄTSERKLÄRUNG Gemäß ISO/IEC Guide 22 und EN 45014 Name des Herstellers: Hewlett-Packard Company Adresse des Herstellers: Hewlett-Packard Company Digital Projection & Imaging 1000 NE Circle Blvd. Corvallis, OR 97330-4239 erklärt, dass das folgende Produkt: Produktname: Smart-Attachment-Modul Modellnummer: L1619A folgenden Produktspezifikationen entspricht: Sicherheit: IEC 60950:1999/ EN 60950:2000 IEC 60825-1:1993 +A1 / EN 60825-1:1994 +A11 Class 1 LED...
  • Seite 62 Referenz Benutzerhandbuch...
  • Seite 63 Index 802.11b siehe auch Wireless Fehlerbehebung 49 Firmware aktualisieren 47 Ad-hoc-Verbindung für Computer 20 für drahtlose Verbindung zum Projektor Gemeinsame Benutzung 27 für Handheld 31 Handheld Aktualisieren der Firmware 47 drahtlos (wireless) konfigurieren 30 Anhalten von Präsentationen PowerPoint Kompatibilität 35 von Computer 26 Präsentieren 39 Animation 33...
  • Seite 64 Index von Computer 24 von Handheld 39 M1-Anschluss 9 Stoppen von Präsentationen Master-Folie 33 von Computer 26 mehrere Benutzer 27 von Handheld 41 Moderator 27 Systemvoraussetzungen 18 Modul Komponenten 7 Konfigurieren 8 Testen Spezifikationen 57 Diagnose 56 Trennen von Verbindungen am Handheld 41 Netzwerk von Computer 28...
  • Seite 65 Index Wireless Presenter-to-Go auf Computer installieren 18 Zurücksetzen der Einstellungen 53 auf Computer starten 24 Zuteilen des Projektorzugangs 27 auf Handheld installieren 29 Zuteilen eines Moderators 27 auf Handheld starten 39 Fehlerbehebung 49 Benutzerhandbuch Index 65...
  • Seite 66 Index Index 66 Benutzerhandbuch...

Inhaltsverzeichnis