Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

P a r t n e r i n S a c h e n K l i m a
i
h
li
Installations- und Bedienungsanleitung
Bi-Flow Multi-Inverter-Konsolgerät GMV
GMV-R036C-4
GMV-R050C-4
Bitte lesen Sie diese Anleitung vor Anschluss und Inbetriebnahme des Gerätes gründlich durch.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gree GMV-R036C-4

  • Seite 1 P a r t n e r i n S a c h e n K l i m a Installations- und Bedienungsanleitung Bi-Flow Multi-Inverter-Konsolgerät GMV GMV-R036C-4 GMV-R050C-4 Bitte lesen Sie diese Anleitung vor Anschluss und Inbetriebnahme des Gerätes gründlich durch.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Modelle und Spezifikationen Sicherheitshinweise Bezeichnungen und Funktionen Geräteinstallation Kälteleitungen Kondensatleitung Elektrischer Anschluss Testlauf/Prüfung Infrarot-Fernbedienung Kabel-Fernbedienung Betriebsbedingungen Wartung Fehlersuche...
  • Seite 3: Modelle Und Spezifikationen

    Modelle und Spezifikationen Konsolgerät Modell GMV-R036C-4 GMV-R050C-4 Nennleistungen Kühlung (nenn) 3600 5000 Kühlung (min.-max.) 800-4000 1300-5500 Heizung (nenn) 4000 5800 Heizung (min.-max.) 800-4400 1300-6300 Umluft (max.) Schalldruckpegel dB(A) 47/39/35 48/47/39 Betriebsspannung V/Ph/Hz 230/1/50 230/1/50 Stromaufnahme 0,15 0,20 1/4 - 6...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise 1. Bitte lesen Sie die Anleitung vor Inbetriebnahme gewissenhaft durch und befolgen Sie die Hinweise. 2. Achten Sie bitte besonders auf die beiden unten stehenden Symbole: WARNUNG!: Dieses Symbol warnt vor schweren Verletzungen bis hin zum Tod bei unsachgemäßer Handhabung. ACHTUNG!: Dieses Symbol warnt vor Verletzungen und Sachschaden, die Folge unsachgemäßer Handhabung sein können.
  • Seite 5: Bezeichnungen Und Funktionen

    Bezeichnungen und Funktionen des Innengerätes Achtung Bevor Sie die Front-Verkleidung öffnen, schalten Sie das Gerät aus und unterbrechen die Strom- zufuhr. Vorsicht bei Arbeiten im Innengerät: Verletzungsgefahr! 11. Photokatalytischer Titan-Luft- Luftausblas nur aus oberer Öffnung reinigungsfilter automatische 12. Luftausblas Einstellung 13.
  • Seite 6: Geräteinstallation

    Geräteinstallation < Auswahl des Installationsortes für das Innengerät - Wählen Sie eine Stelle im Raum, die optimale Luftverteilung gewährleistet. - Wählen Sie eine Stelle im Raum, von der aus ein einfacher, ungehinderter Kondensatabfluss möglich ist. - Wählen Sie eine Stelle im Raum, an der eine sichere Installation des Innengerätes möglich ist. - Wählen Sie eine Stelle im Raum, an der eine einfache Wartung des Innengerätes möglich ist.
  • Seite 7 Geräteinstallation < Montage des Innengerätes 3 Laschen - Öffnen Sie die Front-Abdeckung und entfernen die 4 Schrauben. Demontieren Sie das Frontgitter indem Sie es nach vorne ziehen. Gehäuse - Lösen Sie die Verschlüsse der Front-Abdeckung (Pfleile beachten). Front- gitter 4 Schrauben Front-Abdeckung <...
  • Seite 8 Geräteinstallation < Montage Die Montageplatte darf nur an einer Wand installiert werden, die das Gewicht des Innengerätes auch tragen kann. - Halten Sie die Montageplatte an die Wand, stellen Sie sicher, dass sie glatt aufliegt und markieren Sie die Bohrungen. - Befestigen Sie die Montageplatte mit geeigneten Dübeln und Schrauben an der Wand.
  • Seite 9 Geräteinstallation < Kältemittelleitung - Durchbohren Sie das Gehäuse an der angezeigten Stelle. Die Öffnung sollte ca.55 mm betragen. - Die Stelle der Öffnung ist abhängig davon, auf welcher Seite die Rohrleitung austritt. - Sorgen Sie für ausreichend Platz rund um die Rohrleitung. Es erleichtert den Leitungsanschluss. Wand Rohrleitung Rohrleitung...
  • Seite 10 Geräteinstallation < Anschluss der Kältemittelleitung - Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel beim Anziehen der Überwurfmuttern, um Schäden zu vermeiden. Schraubenschlüssel Kältmittelöl auftragen Überwurfmutter Drehmomentschlüssel Verbindungsrohr Rohrleitung zum Innengerät - Richten Sie die Rohre mit den Überwurfmuttern mittig aus, drehen die ersten 3-4 Umdrehungen mit der Hand und ziehen Sie die Verbindung mit einem Drehmomentschlüssel fest.
  • Seite 11 Geräteinstallation < Wanddurchbruch für die Kondensatleitung Innenseite Außenseite in die Wand Abdichtung Für die Wandmontage des Innengerätes installieren Sie zunächst ein in die integriertes Rohr Wand integriertes Führungsrohr und dichten es gegen Feuchtigkeit ab. Ø 55 - Durchbohren Sie die Wand. Die Öffnung sollte ca. 65 mm betragen. - Sorgen Sie für ein Gefälle, damit sich später im Abluss kein Kondensat in die Wand stauen kann.
  • Seite 12: Installation Des Innengerätes

    Installation des Innengerätes < Verdrahtung - Um an die Sensor-Befestigungplatte zu gelangen, entfernen Sie die Frontabdeckung - Isolieren Sie die Kabelenden ab (15 mm). - Achten Sie darauf, dass die Farbkennungen der Kabel mit den Klemmennumerierungen der Anschlussklemmen übereinstimmen. - Benutzen Sie für den Erdungsanschluss ausschließlich die dafür vorgesehenen Kabel und Anschlüsse. - Überprüfen Sie die Anschlüsse und Verbindungen.
  • Seite 13 Geräteinstallation < Dichtigkeitsprüfung - Überprüfen Sie das Rohrleitungssystem auf Lecks, nachdem Sie das System mit Stickstoff befüllt und einen Überdruck erzeugt haben. Verwenden Sie für die Prüfung ein geeignetes Lecksuchgerät. - Lesen Sie auch die Abschnitte über Leck-Kontrollen im Installations-Handbuch für Außengeräte. Verwenden Sie für die Prüfung ein geeignetes Lecksuchgerät!
  • Seite 14: Testlauf/Prüfung

    Testlauf / Prüfung < Beurteilung der Leistung Prüfen Sie die Spannung des elektrischen Hauptkabels. Verwenden Sie ein Thermometer, um die Kühlluft am Ein- und Auslass zu messen. Der Unterschied zwischen Luft-Einlass und Luft-Auslass-Temperatur muss mindestens 8° C betragen. < Prüfung nach der Installation Zu prüfende Punkte Mögliche Störung Zustand...
  • Seite 15: Infrarot-Fernbedienung

    Infrarot-Fernbedienung Achten Sie bitte darauf, dass sich keine Hindernisse zwischen dem Empfänger des Gerätes und der Fernbedienung befinden. Lassen Sie die Fernbedienung nicht fallen oder werfen Sie sie nicht. Schützen Sie die Fernbedienung vor Feuchtigkeit oder Hitzeeinwirkung. SWING -Taste FAN- Taste Beim Drücken dieser Taste beginnen Drücken Sie diese Taste,...
  • Seite 16 Infrarot-Fernbedienung Flüssigkristallanzeige. Zeigt alle Einstellungen an. SLEEP- Taste Drücken Sie diese Taste, um in den Ruhemodus zu gelangen. T I M E R OF F - Taste D rücken Sie im Betriebsmodus TIMER OFF -Taste, stellen Sie die Ausschaltzeit im Bereich von 0 bis 24 Uhr ein, um den Betrieb des Gerätes automatisch zu beenden.
  • Seite 17 Infrarot-Fernbedienung Betrieb KÜHL-Modus < Je nach Zimmertemperatur und eingestellter Temperatur kann durch den Mikrocomputer die Kühlung aktiviert werden. < Ist die Zimmertemperatur höher als die eingestellte Temperatur, läuft der Kompressor im Kühlmodus. < Ist die Zimmertemperatur niedriger als die eingestellte Temperatur, schaltet der Kompressor ab und nur der Innenteil- Lüftermotor läuft.
  • Seite 18 Infrarot-Fernbedienung Betrieb HEIZ-Modus < Ist die Zimmertemperatur niedriger als die eingestellte Temperatur, läuft der Kompressor im Heiz-Modus. < Ist die Zimmertemperatur niedriger als die eingestellte Temperatur, schalten sich Kompressor und Außenlüftermotor ab und nur der Innenlüftermotor läuft. < Die eingestellte Temperatur sollte im Bereich zwischen 16°C und 30°C liegen. SWING 3.
  • Seite 19 Infrarot-Fernbedienung Betrieb TROCKNEN-Modus < Ist die Zimmertemperatur niedriger als die eingestellte Temperatur, schalten sich Kompressor und Außenlüftermotor ab, die Innenlüftermotoren laufen bei niedriger Geschwindigkeit. <Liegt die Zimmertemperatur im Bereich ± 2ºC der eingestellten Temperaturen, schaltet das Klimagerät in den Trocknen- Betrieb.
  • Seite 20 Infrarot-Fernbedienung Betrieb AUTO-Modus <Im AUTO-Betrieb liegt die Standardtemperatur bei 25° C für den Kühlbetrieb und bei 20° C für den Heizbetrieb. MODE ON/OFF 1.Drücken Sie nach Anschließen ON/OFF -Taste, um das Klimagerät einzuschalten. 2. Entsprechend der Raumtemperatur peratur schaltet der Mikrocomputer automatisch in den Betrieb mit der besten Wirkung.
  • Seite 21: Timer-Einstellungen

    Infrarot-Fernbedienung TIMER-Einstellungen Drücken Sie während des TIMER Ruhebetriebs die -Taste, stellen Sie die Einschaltzeit im Bereich von 0 bis 24 Uhr ein und MODE ON/OFF das Gerät schaltet auto- matisch ein Drücken Sie während des Betriebs die TIMER-OFF- Taste. Stellen Sie die Ausschaltzeit im Bereich von 0 bis 24 Uhr ein, damit das Gerät automatisch abschaltet.
  • Seite 22 Infrarot-Fernbedienung Betrieb SLEEP-Modus < Wenn das Gerät kühlt oder trocknet, während es sich im Sleep-Modus befindet, erhöht sich die Temperatur innerhalb einer Stunde um ein Grad und innerhalb von zwei Stunden um zwei Grad. Der Innenlüftermotor läuft bei geringer Geschwindigkeit. <...
  • Seite 23 Infrarot-Fernbedienung Batteriewechsel 1. Nehmen Sie die Abdeckung von der Rückseite der Fernbedienung ab. 2. Legen Sie zwei Batterien (zwei AAA Trockenbatterien) ein und drücken Sie ACL. 3. Befestigen Sie die Abdeckung wieder. Anmerkung: Verwechseln Sie keine neuen und alten oder verschiedene Arten von Batterien.
  • Seite 24: Kabel-Fernbedienung

    Kabel-Fernbedienung < Die Komponenten der Kabelfernbedienung MO D E SLEEP SWI N G TI MER O N / O FF Fig.1 Alle Einheiten der Kabelfernbedienung Anzeige Betriebsmodus EIN/AUS Schalter (Kühlen, Trocknen, Lüften, Heizen) i e r l e t Isttemp. Anzeige / Fehleranzeige Swingfunktion Luftleitlamelle Lüfteranzeige (automatik, hoch, mittel, langsam) Swingfunktion Anzeige...
  • Seite 25 Kabel-Fernbedienung 2 ) Timer Einstellung (Fig.3) Im ausgeschalteten Zustand aktiviert die TIMER Taste den Zeitmodus, wann das Gerät angeschaltet wird. MO D E Falls keine Uhrzeit dargestellt werden sollte, drücken Sie TIMER, Display “ xx.x Stunden” darstellt, “ ”und“Stunden” zu blinken beginnt. Drücken Sie jetzt die SLEEP SWI N G Knöpfe “...
  • Seite 26: Sleep Mode Einstellung

    Kabel-Fernbedienung 3 )SLEEP mode Einstellung (Fig.4 ) Wenn das Gerät im Kühlungs-, oder Entfeuchtungsmodus MO D E in den Sleepmodus versetzt wird, wird die Temperatur jede Stunde um ein Grad erhöht, bis der Sleepmodus beendet wird, wonach wieder die reguläre Temperatur eingestellt wird.
  • Seite 27: Temperaturanpassung (Fig 7)

    Kabel-Fernbedienung 6 )Temperaturanpassung (Fig 7) Wenn nicht im Zeitmodus, drücken Sie “▲” oder “ ▼”, MO D E um die Temperatur zu justieren. ▲: Erhöht die Temperatur. ▼: Verringert die Temperatur. (Jeder Druck verändert die Temperatur um 1°C ) SLEEP SWI N G Die Temperatur kann in jedem Betriebsmodus von 16°C TI MER...
  • Seite 28 Kabel-Fernbedienung < Wenn eine Störung angezeigt wird, stoppen Sie das Gerät und lassen es von Fachpersonal überprüfen und warten. Die Anzeigen der Störungen haben folgende Bedeutung: Malfunction Störung Code Hochdruckstörung High pressure protection of compressor Antifreezing protection of indoor unit Frostschutz Innengerät Niederdruckstörung Low pressure protection of compressor...
  • Seite 29: Wartung

    Wartung Reinigung des Gerätes Achtung < Um die Gefahr eines Elektroschocks auszuschliessen, schalten Sie das Gerät vor der Wartung unbedingt aus und nehmen es vom Netz. < Befeuchten Sie das Gerät nicht und reinigen Sie es nicht mit fließendem Wasser. <...
  • Seite 30 Wartung Titanapatit- < Filterreinigung und -wechsel photokatalytischer Luftreinigungsfilter 1. Öffnen Sie die Front-Abdeckung 2. Entfernen Sie den Luftfilter Drücken Sie die Klammern des Luftfilters rechts und links leicht nach unten und ziehen den Filter dann nach oben. Luftfilter 3. Entfernen des Titanapatit-photokatalytischen Luftreinigungsfilters Halten Sie die Laschen des Rahmens und entfernen Sie die vier Klammern.
  • Seite 31: Bedienungshinweise

    Bedienungshinweise Fehlersuche und Wartung n Sollte während des Betriebes eine unnatürliche Situation eintreten, schalten Sie das Gerät umgehend ab und kontaktieren Sie unser Service-Center. n Lassen Sie Reparaturen nur von qualifiziertem Fachpersonal durchführen. Eigenmächtiges Handeln kann zu schweren Verletzungen führen! n Überprüfen Sie erst folgende Punkte, bevor Sie unser Service-Center kontaktieren: Phänomen Ursache...
  • Seite 32 Dieses Produkt darf nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Dieses Produkt muss an einer autorisierten Recycling-Stelle für elektrische und elektronische Geräte entsorgt werden. 66162623...

Diese Anleitung auch für:

Gmv-r050c-4

Inhaltsverzeichnis