Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Bestell-Nr. 3055/00
Building instructions in English
can be downloaded from our website:
www.aero-naut.com
Vous pouvez télécharger la notice de
construction à parti de notre site web:
www.aero-naut.fr

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Aeronaut JENNY

  • Seite 1 Bestell-Nr. 3055/00 Building instructions in English can be downloaded from our website: www.aero-naut.com Vous pouvez télécharger la notice de construction à parti de notre site web: www.aero-naut.fr...
  • Seite 2 Einleitung: Der Zusammenbau sollte in der Reihenfolge der Baustufen nach dieser Anleitung erfolgen. Die mit Laser geschnittenen Bauteile sind mit Bauteilnummern versehen. Einige Teile müssen möglicherweise (fertigungsbedingt) mit einem dünnen Bastlermesser nachgeschnitten werden, ebenso die kleinen Stege. Die dunklen Kanten der Laserteile sollten mit Schleifpapier gesäubert werden, um gute Verklebungen zu erzielen. Alle Bauteile vor dem Kleben auf den richtigen Sitz prüfen, eventuell muss etwas nachgearbeitet werden.
  • Seite 3 Die Teile 13 und 14 an den Spant 1 ankleben. Auf das hintere Kielteil 12 die Teile 15 links und rechts aufkleben. Teil 12 ist bündig mit der Ausschnitten in Teil 15 und den Einschnitten unten. Die dunklen Vertiefungen von den Teilen 15 sind auf der Innenseite.
  • Seite 4 Die RC-Platte 29 in die Aussparungen von Spant 1 einstecken, nicht verkleben. Die Halterung 29a in die Öffnung von Spant 1 stecken und nur mit dem Spant 1 verkleben, nicht mit der RC- Platte 29. Die Aussparungen vorne am Kiel 11 für die Stringer und in den Spanten 9 + 10 werden gemäß...
  • Seite 5 Die Verstärkungen 22 des Bootsbodens auf Spant 1 kleben. Die Seitenverstärkungen 23 auf Spant 1 kleben. Die überstehenden Stringer 19, 20 + 21 am Heck bündig zu den Verstärkungen 22 + 23 schleifen. Den Sperrholzspiegel 24 außen gegen die Teile 14,22 und 23 kleben.
  • Seite 6 Die nach unten liegenden Kanten der Bodenteile 25 mit Sandpapier abschrägen. Auf das Spantgerippe Die Bootsböden 25 flach auf den legen, mit Klammern Tisch legen und mit Klebestreifen befestigen. Im vorderen verbinden. Bereich gegen die Spanten drücken und untereinander mit Klebestreifen verbinden. Das Bodenteil 25 abnehmen.
  • Seite 7 Um Klebstoffflecken zu vermeiden, sollte die Mahagoniseite der Bordwand 27 mindestens 2x mit Porenfüller gestrichen sein (mit Zwischenschliff) Die Vorderkante der Seitenplatten von der Rückseite her, das helle Holz, im Winkel von ca. 30° spitz schleifen. Die beiden Platten auf der Mahagoniseite mit Klebestreifen verbinden.
  • Seite 8 Den Überstand der Bordwände vorsichtig abschleifen.. Den Mahagonispiegel 28 auf das Modell kleben. Den Überstand vorsichtig zur Bordwand bündig beischleifen. Das Modell kann jetzt von der Helling abgenommen werden. Die Hilfsspanten werden durch abknicken vom Bootsrumpf getrennt. Grundieren Sie die Teile 39- 42 des Ständers mit Porenfüller und montieren und verkleben Sie ihn.
  • Seite 9 Kleben Sie den Ruderkoker 61 in die Aussparung des Kiels. Lassen Sie den Ruderkoker ca. 2 mm aus den Bodenplatten herausragen. Kleben Sie den Ruderkoker an die Halterung 29a (Sekundenkleber) Oben darf kein Klebstoff überstehen! Schieben Sie die RC- Platte nach hinten und drehen Sie die beiden Befestigungsschrauben 121 ein.
  • Seite 10 Grundieren Sie das Deck 43 und die Schandeckel 48 mit Porenfüller auf einer Seite, dies ist dann später die Oberseite des Decks. Nachdem Trocknen kleben Sie auf der Grundierten Seite, auf die Außenkanten des Decks 43, Klebefilme die zur Hälfte überstehen. Drehen Sie das Deck um. Legen Sie die Lisenen 46 an die Kante des Decks 43 und drücken diese dann auf den Klebefilm.
  • Seite 11 Kleben Sie die Unterzüge 52-54 Zur Formgebung des hinteren zusammen. 52M in die Mitte. In Lukendeckels benötigen Sie die das mittlere Teil wird kommt Schablone 117, 4 Schrauben (z.b. noch eine Schrauböse für die Servobefestigungsschrauben) und Befestigung mit einem einen Leistenrest 2x4mm. Gummiring.
  • Seite 12 Teil 104 aufgeklebt. Rechts neben die Lenksäule kleben sie das Zündschloß 112 mit dem Zündschlüssel 113. Der Schriftzug Jenny 106 wird entweder auf das Armaturenbrett oder die obere Abdeckung geklebt. Die Motorsteuerung wird aus den drei Mahagoniteilen 76, den Ätzteilen 102 + 103 und dem...
  • Seite 13 Kleben Sie die seitlichen Fensterahmen 71 in die Öffnungen im Deck. Kleben Sie das farblose Überwasserschiff ab. Lackieren Sie das Unterwasserschiff gemäß Zeichnung weiß. Kleben Sie gemäß Zeichnung den weißen Wasserpass ab und lackieren Sie das Unterwasserschiff rot. Entfernen Sie die Abklebungen.
  • Seite 14 Der vorder Flaggenstock 100 wird in der Mitte zusammen gebogen und mit der Flansch 101 auf das Deck geklebt. Kleben Sie das Deck um die Motor- und Ruderluke mit Klebestreifen ab. Positionieren Sie die Luken im Rumpf. Kleben Sie die Lukenbeschläge 96 - 99 aus dem Ätzteilesatz auf die Luken.
  • Seite 15 Die Schiffschraube wir auf die Welle geschraubt und mit der Kontermutter gesichert. Das Ruder 60 mit der Ruderachse in den Ruderkoker stecken. Öffnen Sie die Ruderluke. Schrauben Sie die beiden Schrauben der RC-Platte heraus. Schieben Sie die RC-Platte unter die Plichtöffnung. Die Aufnahmeöffnung ist für ein Standardservos ausgelegt.
  • Seite 16 Bezeichnung Abmessung Material Anzahl Spant 3mm Sph. Birke Laserteil Spant 3mm Sph. Birke Laserteil Spant 3mm Sph. Birke Laserteil Spant 3mm Sph. Birke Laserteil Spant 3mm Sph. Birke Laserteil Spant 3mm Sph. Birke Laserteil Spant 3mm Sph. Birke Laserteil Spant 3mm Sph.
  • Seite 17 Neusilber Ätzteil 102 Gashebel Seite Neusilber Ätzteil 103 Gashebel oben Neusilber Ätzteil 104 Armaturenblende Neusilber Ätzteil 105 Lenkradblende Neusilber Ätzteil 106 Aufschrift Jenny Neusilber Ätzteil 107 Trittblech Neusilber Ätzteil 108 Tankdeckel Neusilber Ätzteil 109 Scheibenrahmen Neusilber Ätzteil 110 Blende Scheibenrahmen Neusilber Ätzteil...