Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Nikon Coolpix S610 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Coolpix S610:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Leitfaden für Wireless LAN-
Verbindungen
So verwenden Sie
De

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Nikon Coolpix S610

  • Seite 1 Leitfaden für Wireless LAN- Verbindungen So verwenden Sie...
  • Seite 2 Haftungsbeschränkung. AUCH WENN NIKON VON DER MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN IN KENNTNIS GESETZT WURDE, ÜBERNIMMT NIKON KEINE HAFTUNG FÜR JEGLICHE SCHÄDEN, DIE IHNEN, EINEM ANDEREN BENUTZER VON NIKON my Picturetown ODER DRITTEN AUS DER VERWENDUNG DES NIKON-SERVICE my Picturetown ENTSTEHEN, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF INDIREKTE, SPEZIELLE ODER FOLGESCHÄDEN, UND LEISTET AUCH KEINEN...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Hinweise .....................iii Informationen zum Leitfaden für Wireless LAN-Verbindungen.....1 Wichtige Informationen und Hinweise .............2 Die W-LAN-Funktionen und my Picturetown ...........4 my Picturetown......................4 Picture Mail ........................5 Picture Bank......................... 5 my Picturetown - Konfigurationsablauf ...........6 Erste Schritte ....................8 Überprüfen der Voraussetzungen für eine Wireless-LAN-Verbindung ..8 Vorbereiten der für eine W-LAN-Verbindung erforderlichen Informationen ...
  • Seite 4 Inhaltsverzeichnis Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen mit der Kamera ......26 Grundfunktionen für die W-LAN-Einstellungen ..........26 Konfigurieren eines Netzwerkprofils ............28 Eingeben von my Picturetown-Benutzerinformationen....33 Angeben von Picture Mail-Empfängern bzw. -Empfängergruppen ...................34 Schützen der in der Kamera gespeicherten W-LAN-Informationen (Einrichten eines Passworts/Zurücksetzen der Kamera)....37 Konfigurieren eines Netzwerkprofils für ein eigenes W-LAN mit WPS........................39 Registrieren bei my Picturetown ............
  • Seite 5: Hinweise

    Verwendung in anderen Ländern ist nicht zulässig (wenn das Produkt in einem Land der EU oder der Europäischen Freihandelsassoziation EFTA erworben wurde, darf es in allen Ländern der EU und der EFTA verwendet werden). Nikon übernimmt keine Haftung für den Gebrauch in anderen Ländern. Anwender, die sich über das ursprüngliche Verkaufsland nicht sicher sind, sollten den für sie zuständigen Nikon-Kundendienst oder den von Nikon autorisierten...
  • Seite 6: Öffentliche W-Lans

    Hinweise Hinweis für Kunden in Europa Hiermit erklärt Nikon, dass diese Digitalkamera die entscheidenden Anforderungen und sonstigen maßgeblichen Bestimmungen der Richtlinie 1999/5/EC des Europäischen Parlaments und des Rats der Europäischen Union erfüllt. Öffentliche W-LANs Öffentliche Wireless-LAN -Verbindungen sind nur über Wayport in den USA, T-Mobile Hotspots in den USA, Orange in Frankreich, TeliaSonera in Schweden, SingTel in Singapur, PCCW in Hong Kong, KT in Korea und Q-Ware in Taiwan verfügbar.
  • Seite 7: Informationen Zum Leitfaden Für Wireless Lan-Verbindungen

    Vor dem Gebrauch von W-LAN-Kommunikationsfunktionen Lesen Sie unbedingt die Abschnitte »Hinweise« (A iii) und »Wichtige Informationen und Hinweise« (A 2) in diesem Leitfaden. Weitere Informationen zu Spezifikationen bei kabelloser Übertragung finden Sie auch auf Seite 133 im COOLPIX S610/S610c Benutzerhandbuch.
  • Seite 8: Wichtige Informationen Und Hinweise

    Zugriff auf ein öffentliches W-LAN durch Dritte entstehen, oder für andere Schäden, die durch den Diebstahl dieses Produkts entstehen. Nikon übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch die unerlaubte Nutzung von in der Kamera gespeicherten E-Mail-Adressen aufgrund eines Diebstahls dieses Produktes entstehen.
  • Seite 9 E-Mail versendet oder anderweitig über den Service verbreitet haben. Sie erklären sich damit einverstanden, dass (i) Ihr Recht, den Service zu nutzen, durch Nikon entzogen wird, und/oder (ii) die Materialien, die Sie veröffentlicht, per E-Mail versendet oder anderweitig über den Service verbreitet haben, durch Nikon gelöscht oder entfernt werden, wenn das vorher Genannte...
  • Seite 10: Die W-Lan-Funktionen Und My Picturetown

    Die W-LAN-Funktionen und my Picturetown Mit den W-LAN-Kommunikationsfunktionen, die in die COOLPIX S610c integriert sind, können Sie Bilder von der Kamera über das Internet auf den my Picturetown-Server übertragen. Mithilfe des Picture Mail-Service können Sie die Bilder auch Verwandten und Bekannten zeigen und mit dem Picture Bank-Service können Sie Bilder an einem dedizierten Ort auf dem Server speichern.
  • Seite 11: Picture Mail

    Die W-LAN-Funktionen und my Picturetown Picture Mail Bilder und Empfänger werden ausgewählt und mit der Kamera auf den my Picturetown-Server übertragen. Eine E-Mail-Benachrichtigung wird automatisch an die ausgewählten Empfänger gesendet, damit diese Verwandten und Bekannten Ihre Bilder anschauen können. Die übertragenen Bilder lassen sich anzeigen, indem man von einem Computer aus auf die in der E-Mail-Benachrichtigung angegebene Webseite zugreift.
  • Seite 12: My Picturetown - Konfigurationsablauf

    my Picturetown - Konfigurationsablauf Bevor Sie die Dienste von my Picturetown mit den W-LAN-Funktionen der COOLPIX S610c nutzen können, müssen die W-LAN-Einstellungen der Kamera konfiguriert werden und Sie müssen sich bei my Picturetown registrieren. Diese beiden Vorgänge werden im Allgemeinen als »Konfiguration« bezeichnet. Die W-LAN-Einstellungen der Kamera können Sie auf einem Computer mit der my Picturetown Utility (im Lieferumfang enthalten) oder einfach mit der Kamera vornehmen.
  • Seite 13 my Picturetown - Konfigurationsablauf Die my Picturetown Utility Die my Picturetown Utility (im Folgenden als »Dienstprogramm« bezeichnet) ist eine Software, die Sie auf einem Computer installieren und mit der Sie die W-LAN-Einstellungen der Kamera konfigurieren können. Außerdem können Sie damit die Benutzerregistrierung bei my Picturetown anfordern, wenn die Kamera über das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel an einen Computer angeschlossen wird.
  • Seite 14: Erste Schritte

    Erste Schritte Überprüfen der Voraussetzungen für eine Wireless-LAN-Verbindung Damit Sie die W-LAN-Funktionen nutzen können, muss eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt sein. Eigenes W-LAN »Eigenes W-LAN« bezieht sich auf ein privates W-LAN, das eine W-LAN-Basisstation zuhause nutzt. Sie benötigen ein privates W-LAN, das die Verbindung über eine Basisstation herstellt (Infrastruktur-Modus).
  • Seite 15: Vorbereiten Der Für Eine W-Lan-Verbindung Erforderlichen Informationen

    Erste Schritte Vorbereiten der für eine W-LAN-Verbindung erforderlichen Informationen Netzwerkprofil Halten Sie Informationen zu den Einstellungen für das W-LAN-Netzwerk bereit, mit dem über die Kamera eine Verbindung hergestellt wird. Diese Informationen benötigen Sie zum Konfigurieren des Netzwerkprofils für die Kamera (A 17, 28). (Eine Vorbereitung dieser Informationen ist nicht erforderlich, wenn WPS zur Konfigurierung von Netzwerkprofilen verwendet wird.) Wenn Sie eine Verbindung über ein privates W-LAN herstellen wollen, rufen Sie die W-LAN- Netzwerkeinstellungen aus dem Netzwerkprofil für einen Computer ab, der mit der W-LAN-...
  • Seite 16 Erste Schritte IP-Adresse (nur privates W-LAN) Dies ist eine eindeutige ID, die Kommunikationsgeräten in einem Computernetzwerk zugewiesen wird. Die IP-Adresse kann bei dieser Kamera automatisch zugeteilt werden. Wenn das Netzwerk eine feste IP-Adresse verwendet, geben Sie manuell die IP-Adresse der Kamera sowie Subnetzmaske, Gateway, primären DNS und sekundären DNS ein.
  • Seite 17: My Picturetown-Benutzerinformationen

    Erste Schritte my Picturetown-Benutzerinformationen Die folgenden Informationen benötigen Sie, um Benutzerinformationen und die Kamera (A 20, 33, 41) bei my Picturetown zu registrieren und sich nach dem Übertragen von Bildern bei my Picturetown (A 51) anzumelden. E-Mail-Adresse Sie müssen die E-Mail-Adresse eines Computers bei my Picturetown registrieren. Geben Sie eine E-Mail-Adresse an, die aus bis zu 64 zulässigen E-Mail-Zeichen besteht.
  • Seite 18: Picture Mail-Empfänger

    Erste Schritte Picture Mail-Empfänger (nur für Picture Mail erforderlich) Die folgenden Informationen sind zum Übertragen von Bildern mit Picture Mail erforderlich. E-Mail-Adresse Die E-Mail-Adresse des Empfängers kann aus bis zu 64 zulässigen E-Mail-Zeichen bestehen. Es können mit der Kamera bis zu 30 Empfänger angegeben werden. E-Mail-Adressen mobiler Telefone werden nicht unterstützt.
  • Seite 19: Konfigurieren Der W-Lan-Einstellungen Der Kamera

    Home Premium/Business/Enterprise/Ultimate), Windows XP Service Pack 3 (Home Edition/Professional) Macintosh Kompatible Betriebssysteme: Mac OS X (Version 10.3.9, 10.4.11, 10.5.3) Aktuelle Informationen zu den unterstützten Betriebssystemen finden Sie auf der Nikon-Website. Hinweise zur Software-Installation Beenden Sie alle anderen Anwendungen und deaktivieren Sie gegebenenfalls geöffnete Antivirenprogramme.
  • Seite 20 Bestätigen Sie die gewünschte Sprache und klicken Sie auf »Weiter«. Falls Nikon Transfer schon installiert ist Der Dialog für die Sprachauswahl wird nicht angezeigt, wenn Nikon Transfer bereits installiert wurde. Das Installationsprogramm wird in der Sprache angezeigt, die bei der ersten Installation von Nikon Transfer ausgewählt wurde.
  • Seite 21: Starten Des Dienstprogramms

    Utility - Deinstallation« und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Deinstallation abzuschließen. Macintosh: Öffnen Sie »Programme«>»Nikon Software«>»my Picturetown Utility«, doppelklicken Sie auf das Symbol »my Picturetown Utility - Deinstallation« und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Deinstallation abzuschließen.
  • Seite 22 Programme«>»my Picturetown Utility«>»my Picturetown Utility«. Macintosh: Starten Sie den Computer, öffnen Sie den Ordner »Programme«>»Nikon Software«>»my Picturetown Utility« und doppelklicken Sie auf das Symbol »my Picturetown Utility«. Sobald das Dienstprogramm vollständig geladen wurde, erscheint das rechts abgebildete Fenster. Lesen Sie den Hinweis aufmerksam durch und klicken Sie anschließend auf »Weiter«.
  • Seite 23: Konfigurieren Eines Netzwerkprofils

    Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen der Kamera Konfigurieren eines Netzwerkprofils Stellen Sie die Verbindung der Kamera mit dem Internet über eine W-LAN-Basisstation her. Mit dem Dienstprogramm können Sie dieselben Netzwerkeinstellungen, die im W-LAN-Netzwerk verwendet werden, für die Kamera übernehmen. Bis zu zehn Netzwerkprofile für Verbindungen können registriert werden. Wählen Sie im Dialog zum Auswählen einer Aktion (A 16) die Option »Netzwerkprofile hinzufügen«...
  • Seite 24 Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen der Kamera Konfigurieren Sie »Netzwerkname (SSID)« (A 9), »Authentifizierung« (A 9) und »Verschlüsselung« (A 9) und klicken Sie auf »Weiter«. Geben Sie den Verschlüsselungsschlüssel für die ausgewählte Authentifizierungsmethode in das Feld »Verschlüsselungsschlüssel« ein (A 9) und wählen Sie eine Option für »Schlüsselindex«...
  • Seite 25: C Konfigurieren Mehrerer Netzwerkprofile

    Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen der Kamera Ein Dialog erscheint, in dem Ihnen mitgeteilt wird, dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde. Wenn Sie die W-LAN-Funktionen der Kamera zum ersten Mal konfigurieren, wählen Sie »Ja, jetzt registrieren« und klicken auf »Weiter«. Fahren Sie mit »n Eingeben von my Picturetown- Benutzerinformationen«...
  • Seite 26: Eingeben Von My Picturetown-Benutzerinformationen

    Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen der Kamera Eingeben von my Picturetown- Benutzerinformationen Sie können die für die Benutzerregistrierung bei my Picturetown erforderlichen Informationen mit der Kamera speichern und die Informationen an my Picturetown senden. Diese Informationen benötigen Sie nach dem Übertragen von Bildern zum Anmelden bei my Picturetown.
  • Seite 27 Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen der Kamera Überprüfen Sie, ob die Informationen korrekt sind, und klicken Sie auf »Weiter«. Der Dialog, in dem Ihnen mitgeteilt wird, dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, und der Optionen zum Beenden oder zum Ausführen einer weiteren Aktion enthält, erscheint. Die E-Mail-Adresse und der Nickname werden in der Kamera gespeichert.
  • Seite 28: Angeben Von Picture Mail-Empfängern Bzw

    Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen der Kamera Angeben von Picture Mail-Empfängern bzw. -Empfängergruppen Geben Sie die Empfänger (Nicknames und E-Mail-Adressen) für die E-Mail-Benachrichtigung an, die nach dem Übertragen von Bildern gesendet wird. Sie können auch Gruppen mit mehreren Empfängern erstellen. Dies ist nützlich, wenn Picture Mail häufig an dieselben Empfänger gesendet werden soll.
  • Seite 29: Schützen Der In Der Kamera Gespeicherten W-Lan-Informationen (Einrichten Eines Passworts/Zurücksetzen Der Kamera)

    Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen der Kamera Wenn Sie Empfänger und Empfängergruppen angegeben haben, fahren Sie wie im Folgenden erläutert fort. Einrichten eines Passworts für die Kamera: Wählen Sie »Andere Aktion auswählen« und klicken Sie auf »Weiter«, um wieder den Dialog zum Auswählen einer Aktion aufzurufen. Fahren Sie mit »p Schützen der in der Kamera gespeicherten W-LAN-Informationen (Einrichten eines Passworts/Zurücksetzen der Kamera)«...
  • Seite 30: Zurücksetzen Der Kamera

    Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen der Kamera Eingeben eines Passworts Wenn die Kamera mit einem Passwort geschützt ist, wird der Bildschirm für die Eingabe des Passworts angezeigt, wenn Sie die W-LAN-Einstellungen der Kamera konfigurieren oder Bilder per W-LAN übertragen möchten. Geben Sie das Passwort der Kamera ein. Wählen eines Passworts Vergeben Sie kein Passwort, das für andere leicht zu erraten ist, beispielsweise ein Geburtsdatum.
  • Seite 31: Beenden Der W-Lan-Einstellungen

    Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen der Kamera Wenn die Kamera zurückgesetzt wurde, wird der Dialog in Schritt 7 unter »m Konfigurieren eines Netzwerkprofils« (A 19) angezeigt. Gehen Sie zum Eingeben von Benutzerinformationen wie in den Schritten unter »n Eingeben von my Picturetown- Benutzerinformationen«...
  • Seite 32: Konfigurieren Der W-Lan-Einstellungen Mit Der Kamera

    Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen der Kamera Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen mit der Kamera In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie die W-LAN-Einstellungen mit der Kamera vornehmen. Grundfunktionen für die W-LAN-Einstellungen Einblenden des Menüs »W-LAN-Einstellungen« Drücken Sie die Taste in der Wiedergabe- oder Aufnahmebetriebsart. Wählen Sie durch Drehen des Multifunktionsrads die Option »F«...
  • Seite 33: Texteingabe Mit Der Kamera

    Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen der Kamera Texteingabe mit der Kamera Text für Angaben wie Nicknames, E-Mail-Adressen und WEP-Schlüssel können Sie mit dem Multifunktionsrad der Kamera eingeben. Drehen Sie das Multifunktionsrad oder drücken Sie oder , um ein Zeichen oder G, H, I oder J auf dem Tastaturbereich auszuwählen.
  • Seite 34: Konfigurieren Eines Netzwerkprofils

    Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen der Kamera Konfigurieren eines Netzwerkprofils Stellen Sie die Verbindung der Kamera mit dem Internet über eine W-LAN-Basisstation her. Gehen Sie wie in den folgenden Schritten erläutert vor, um dieselben Netzwerkeinstellungen, die im W-LAN-Netzwerk verwendet werden, für die Kamera zu übernehmen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt »Konfigurieren eines Netzwerkprofils mit der Kamera«...
  • Seite 35: Konfigurieren Eines Netzwerkprofils Mit Der Kamera

    Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen der Kamera Konfigurieren eines Netzwerkprofils mit der Kamera Wählen Sie »Netzwerkprofil« unter »W-LAN- W-LAN-Einstellungen Einstellungen« (A 26) im Systemmenü der Kamera Netzwerkprofil und drücken Sie k. Absender Adressoptionen Picture Bank Passwort Wählen Sie »Manuelle Konfiguration« und drücken Netzwerkprofil Sie die Taste k.
  • Seite 36: Cssid-Auswahlbildschirm

    Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen der Kamera Wählen Sie die gewünschte SSID (A 9) und drücken SSID wählen Sie die Taste k. Es werden bis zu zehn SSIDs aufgelistet. Darin sind die SSIDs mit in der Kamera konfigurierten Netzwerkprofilen und die von der Kamera empfangenen enthalten.
  • Seite 37 Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen der Kamera Wählen Sie den Netzwerktyp aus und drücken Sie die Netzwerktyp Taste k. Eigenes W-LAN Wenn die Verbindung über ein eigenes W-LAN erfolgt, wählen Sie Öffentl. W-LAN »Eigenes W-LAN«. Wenn die Verbindung über ein öffentliches W-LAN erfolgt, wählen Sie »Öffentl.
  • Seite 38 Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen der Kamera Geben Sie die IP-Adresse der Kamera an (A 10). Konfigurieren Wenn die IP-Adresse automatisch bezogen werden soll, wählen Sie »Automatisch« und drücken die Taste k. Automatisch Manuell Wenn Sie eine feste IP-Adresse eingeben wollen, wählen Sie »Manuell«...
  • Seite 39: Eingeben Von My Picturetown-Benutzerinformationen

    Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen der Kamera Eingeben von my Picturetown- Benutzerinformationen Geben Sie die für die Benutzerregistrierung bei my Picturetown erforderlichen Informationen über die Option »Absender« ein. Diese Informationen benötigen Sie nach dem Übertragen von Bildern zum Anmelden bei my Picturetown. Mit Nickname und E-Mail-Adresse werden Sie auch als Absender in E-Mail-Benachrichtigungen identifiziert, die nach dem Übertragen von Bildern mit Picture Mail an die Empfänger gesendet werden.
  • Seite 40: Angeben Von Picture Mail-Empfängern Bzw

    Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen der Kamera Wenn Sie die Absenderinformationen konfiguriert haben, fahren Sie wie im Folgenden erläutert fort. Verwenden von Picture Mail: Fahren Sie mit »c Angeben von Picture Mail- Empfängern bzw. -Empfängergruppen« (A 34) fort. Kein Verwenden von Picture Mail: Fahren Sie mit »d Schützen der in der Kamera gespeicherten W-LAN-Informationen (Einrichten eines Passworts/Zurücksetzen der Kamera)«...
  • Seite 41 Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen der Kamera Wählen Sie »Adresse« und drücken Sie die Taste k. Adresse Gruppe Geben Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers ein E-Mail (A 12) N i k n o 5 @ x x x Geben Sie eine E-Mail-Adresse ein, die aus bis zu 64 zulässigen E-Mail- a b c d e f g h i j k l Zeichen bestehen kann.
  • Seite 42: Erstellen Von Empfängergruppen

    Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen der Kamera Erstellen von Empfängergruppen Sie können eine Gruppe (A 12) mit mehreren Empfängern erstellen. Dies ist nützlich, wenn Picture Mail häufig an dieselben Gruppen von Empfängern gesendet werden soll. Wenn keine einzelnen Empfänger (A 34) registriert wurden, müssen Sie vor dem Erstellen einer Empfängergruppe Empfänger registrieren.
  • Seite 43: Schützen Der In Der Kamera Gespeicherten W-Lan-Informationen (Einrichten Eines Passworts/Zurücksetzen Der Kamera)

    Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen der Kamera Schützen der in der Kamera gespeicherten W-LAN-Informationen (Einrichten eines Passworts/Zurücksetzen der Kamera) Um die in der Kamera gespeicherten W-LAN-Informationen, einschließlich der Netzwerkprofile und E-Mail-Adressen der Empfänger, vor unerlaubtem Zugriff durch Dritte, beispielsweise im Fall eines Diebstahls oder Verlusts der Kamera, zu schützen, können Sie ein Passwort (A 12) vergeben.
  • Seite 44 Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen der Kamera Wenn Sie die W-LAN-Funktionen der Kamera zum ersten Mal konfigurieren, müssen Sie als letzten Schritt die Benutzerregistrierung bei my Picturetown vornehmen. Übertragen Sie zuerst mittels Picture Mail ( 44) oder Picture Bank ( 46, 47) Bilder in my Picturetown.
  • Seite 45: Konfigurieren Eines Netzwerkprofils Für Ein Eigenes W-Lan Mit Wps

    Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen der Kamera Konfigurieren eines Netzwerkprofils für ein eigenes W-LAN mit WPS Das Netzwerkprofil für ein eigenes (privates) W-LAN lässt sich auf einfache Weise konfigurieren, wenn die W-LAN-Basisstation WPS unterstützt. WPS bietet zwei Konfigurationsmethoden: WPS per Tastendruck (PBC) und persönliche Identifikationsnummer (PIN).
  • Seite 46: Konfigurieren Eines Netzwerkprofils Mit Der Pin-Methode

    Konfigurieren der W-LAN-Einstellungen der Kamera Konfigurieren eines Netzwerkprofils mit der PIN-Methode Stellen Sie eine Verbindung (über Kabel oder kabellos) zwischen dem Computer und der Basisstation her und öffnen Sie am Computer die WPS-Konfigurationsseite für die Basisstation. Anweisungen zum Herstellen der Verbindung mit einem Computer und Anzeigen der Konfigurationsseiten schlagen Sie in der Dokumentation zur W-LAN-Basisstation nach.
  • Seite 47: Registrieren Bei My Picturetown

    Registrieren bei my Picturetown Sie müssen sich bei my Picturetown registrieren (d. h. ein Benutzerkonto erstellen), um die my Picturetown-Dienste nutzen zu können. Öffnen Sie mit einem Computer die E-Mail-Benachrichtigung, die Sie zur Benutzerregistrierung auffordert. Eine E-Mail-Benachrichtigung, die Sie zur Benutzerregistrierung bei my Picturetown auffordert, wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die mit den Benutzerinformationen angegeben wurde.
  • Seite 48 Wenn die W-LAN-Funktionen genutzt wurden, werden persönliche Informationen in der Kamera und auf dem my Picturetown-Server gespeichert. Nikon empfiehlt, Ihre persönlichen Informationen in der Kamera mit einem Passwort vor unbefugtem Zugriff zu schützen (A 23, 37) und sich bei my Picturetown zu registrieren, um auch die übertragenen Daten zu schützen.
  • Seite 49: Registrieren Einer Kamera Bei My Picturetown

    Registrieren bei my Picturetown Registrieren einer Kamera bei my Picturetown Eine Kamera muss in einem der folgenden Fälle beim my Picturetown-Server registriert werden: Sie haben sich bereits vor dem Konfigurieren der W-LAN-Funktionen dieser Kamera bei my Picturetown registriert (z. B. weil dies eine Zweitkamera ist). Die Kamera wird aus einem anderen Grund als einem Besitzerwechsel zurückgesetzt (A 24, 38).
  • Seite 50: Übertragen Von Bildern Auf Den My Picturetown-Server

    Ihre E-Mail-ID (E-Mail-Adresse) und den Nickname (Alias) ein, die für my Picturetown-Benutzerinformationen erforderlich sind (A 11, 33). Drücken Sie das Multifunktionsrad J oder K, um das Mail-Warteschl. gewünschte Bild zu wählen. Nikon Bestät. Geben Sie die Empfänger an. Mail-Warteschl. Drehen Sie das Multifunktionsrad, um D (Empfänger) oder Nikon E (Empfängergruppen) in den Auswahlbereich zu verschieben, und...
  • Seite 51 Übertragen von Bildern auf den my Picturetown-Server Drücken Sie die Taste k, um die Picture Mail zur Warteschlange hinzuzufügen. Um Empfänger für verschiedene Bilder anzugeben, gehen Sie erneut wie in Schritt 2 und 3 erläutert vor, bevor Sie die Einstellung aktivieren. Es können bis zu 30 Bilder ausgewählt werden. Drücken Sie vor dem Aktivieren der Einstellung die Taste f (h), um zum Bildindex zu wechseln und eine Vorschau der Bilder im Bildschirm »Mail-Warteschl.«...
  • Seite 52: Verwenden Von Picture Bank

    Übertragen von Bildern auf den my Picturetown-Server Verwenden von Picture Bank Übertragen aller Bilder auf einmal Die Kamera überträgt automatisch noch nicht übertragene Bilder zum my Picturetown-Server, sobald sie über den Netzadapter an das Stromnetz angeschlossen wird. Der Akkuladevorgang beginnt, sobald die Bilder übertragen wurden. Schließen Sie das Netzkabel an den Netzadapter an 1.
  • Seite 53: Übertragen Ausgewählter Bilder

    Übertragen von Bildern auf den my Picturetown-Server Übertragen ausgewählter Bilder Aktivieren Sie die Wiedergabebetriebsart Picture Bank und drücken Sie die Taste e. Wählen Sie mit dem Multifunktionsrad die Option A und drücken Sie die Taste k. Wenn keine Absendereinstellung konfiguriert wurde, geben Sie Ihre E-Mail-ID (E-Mail-Adresse) und den Nickname (Alias) ein, die für my Picturetown- Benutzerinformationen erforderlich sind (A 11, 27, 33).
  • Seite 54 Übertragen von Bildern auf den my Picturetown-Server Wenn die Übertragung fehlschlägt Wenn die Übertragung über ein W-LAN fehlgeschlagen ist und Sie das Unterbrochene nächste Mal A (Picture Bank) im Menü der Wiedergabebetriebsarten Übertragung fortsetzen? auswählen und die Taste k drücken, erscheint der rechts abgebildete Nein Dialog.
  • Seite 55: Herstellen Der Verbindung Zu Einem W-Lan

    Übertragen von Bildern auf den my Picturetown-Server Herstellen der Verbindung zu einem W-LAN Wenn beim Übertragen von Bildern mit dem Picture Mail- (A 44) oder Picture Bank-Service (A 46, 47) der SSID-Auswahlbildschirm angezeigt wird, gehen Sie wie im Folgenden erläutert vor, um ein W-LAN-Netzwerk auszuwählen.
  • Seite 56 Übertragen von Bildern auf den my Picturetown-Server Wenn keine Benutzerinformationen registriert wurden, wird eine E-Mail- Benachrichtigung, die Sie zur Benutzerregistrierung bei my Picturetown auffordert, nach der Bildübertragung an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Registrieren Sie sich als Benutzer von my Picturetown. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt »Registrieren bei my Picturetown«...
  • Seite 57: Anzeigen Von Bildern Auf Dem My Picturetown-Server

    Anzeigen von Bildern auf dem my Picturetown-Server Rufen Sie mit einem Web-Browser auf dem Computer http://mypicturetown.com/ auf und geben Sie die E-Mail-ID (E-Mail-Adresse) und das Passwort ein, die Sie bei my Picturetown registriert haben, um die Seite My Photos anzuzeigen. Von dieser Seite aus können Sie Bilder übertragen und sortieren, Alben erstellen und freigeben und Diashows erstellen.
  • Seite 58: Anhang

    Anhang Fehlermeldungen Anzeige Problem Lösung Der Schreibschutzschalter Schieben Sie den 21 des befindet sich in der Position Schreibschutzschalter in die Die Speicherkarte ist Benutzerhandbuchs »Lock« (Schreibschutz). Position »Write«. schreibgeschützt. Während der Schließen Sie die Kamera über den Bildübertragung hat sich Netzadapter EH-63 an das Stromnetz 16 des Akku leer.
  • Seite 59: Problembehebung

    Anhang Anzeige Problem Lösung Die Verbindung zum Server Wählen Sie »Fortsetzen« und drücken Sie die Taste k, um konnte nicht hergestellt werden oder es ist ein die Verbindung zum Server anderer Fehler während wieder herzustellen. Verbindungsfehler der Bildübertragung Wählen Sie »SSID wählen« und drücken Sie die Taste k, aufgetreten.
  • Seite 60 Anhang Problem Ursache/Lösung Die Verbindung zur Basisstation oder Die in der Kamera gespeicherten Einstellungen zum Server ist fehlgeschlagen. für das Netzwerk entsprechen nicht denen für die Basisstation, zu der versucht wurde, eine Verbindung herzustellen. Überprüfen Sie die 17, 28 Netzwerkprofilinformationen mit dem Systemmenü...
  • Seite 61: Index

    Anhang Index Authentifizierung ......... 9, 18, 31 Passwort ............12, 23, 37 Picture Bank .............5, 46 Picture Mail ...............5, 44 Primärer DNS ............18, 32 Benutzerregistrierung ..........41 Schlüsselindex ..............9 Dienstprogramm Schlüsselinformationen ......... 11 (my Picturetown Utility) ......7, 13, 15 Sekundärer DNS ..........
  • Seite 62 Anhang...
  • Seite 63 Die Vervielfältigung dieses Handbuchs, auch der auszugsweise Nachdruck (mit Ausnahme kurzer Zitate in Fachartikeln), ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung der NIKON CORPORATION gestattet. Gedruckt in Europa YP8H01(12) 6MMA8612-01...

Inhaltsverzeichnis