Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Geemarc CL8450 Bedienungsanleitung
Geemarc CL8450 Bedienungsanleitung

Geemarc CL8450 Bedienungsanleitung

Gsm telefon mit stimmenverstärkung
Inhaltsverzeichnis

Werbung

CL8450
GSM Telefon mit
stimmenverstärkung
Deutsch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Geemarc CL8450

  • Seite 1 CL8450 GSM Telefon mit stimmenverstärkung Deutsch...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTE INHALTE ANLEITUNG Telefon auspacken BESCHREIBUNG Allgemeine Beschreibung EINSTELLUNG Menü Navigation Netzwerk Service Passwörter SIM Karte und Batterie einsetzen Batterie aufladen Batteriegebrauch EIN/AUS schalten TELEFON BENUTZEN Standby Modus Energiesparmodus Anrufen Anrufen von der Rufaufzeichnung Anrufen vom Telefonbuch Anrufen mit der Direktwahlnummer Anruf erhalten Anruf ablehnen Freisprecher...
  • Seite 3 INHALTE Einzelnen Anruf beenden Neuen Anruf starten Telefonbuch SMS schreiben Stummfunktion DTMF Klang Lautstärke- und Tonempfang Gesprächszeit Textnachricht senden Textnachricht erhalten (Posteingang) Gespeicherte Textnachrichten überprüfen (Posteingang) Postausgang Nachrichten senden Vorlagen SMS Einstellungen TELEFONBUCH Telefonbucheintrag erstellen Telefonbucheintrag von Standby erstellen Telefonbucheinträge anzeigen Bearbeiten und Löschen eines Telefonbucheintrages Kopieren u.
  • Seite 4 INHALTE Telefonbuchgruppenname bearbeiten Klingelton einer Telefonbuchgruppe zuordnen 44 Telefonbucheinstellungen Kurzwahl ANRUFCENTER Zeige Anrufprotokoll Anrufprotokoll löschen Anrufeinstellungen SOS EINSTELLUNGEN EINSTELLUNGEN ORGANIZER Kalender Rechner Alarm Bluetooth Funktionen Stoppuhr PROBLEMLÖSUNGEN nWay Stoppuhr SICHERHEITSINFORMATION HÖRGERÄTEINFORMATION NETZWERKSERVICE GARANTIE...
  • Seite 5: Anleitung

    ANLEITUNG Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres Geemarc CL8450 Telefon. Dieses Telefon ist auch mit Hörgeräten kompatibel. Es bietet viele Funktionen wie einen Alarm, einen Kalender, SMS Textnachricht, ein Telefonbuch, Freisprecheinrichtung, eine automatische Tastensperre und Direktwahltasten. Es hat eine Notfall-Funktion, bei dem fünf Zahlen als Notfallkontakte programmiert...
  • Seite 6: Telefon Auspacken

    ANLEITUNG Telefon auspacken Wenn Sie das Telefon auspacken, sollten Sie folgendes in der Schachtel vorfinden: • 1 CL8450 Mobiltelefon • 1 Desktop Ladegerät • 1 Netzadapter • 1 x Li-ion Akku • 1 Benutzerhandbuch Für Produktunterstützung und Hilfe besuchen Sie unsere Webseite auf www.geemarc.com/de...
  • Seite 7: Beschreibung

    BESCHREIBUNG Allgemeine Beschreibung Handy Beschreibung (Vorderseite) Hörer Display Auflegtaste key Wähltaste Navigationstaste M1, M2, M3 Tastatur Mikrofon Rautetaste Sterntaste...
  • Seite 8 BESCHREIBUNG LED Aufladen/Schwacher Akku Kopfhör.anschl (Kopfhörer Verstärkung nicht inclusive) Lautstärke Mini-USB kontrolle Ladeanschluss Kontaktplatte für Ladestation SOS Taste Akkufach Lautsprecher...
  • Seite 9 BESCHREIBUNG Direktwahltasten/Soft keys Eine Telefonnummer kann zu jeder dieser Tasten zugeordnet werden. Um die Nummer zu wählen, alle was Sie tun müssen, drücken Sie die Taste einmal und die Nummer wird automatisch gewählt. M1 und M3 sind auch Softkeys d.h. sie übernehmen unterschiedliche Funktion, abhängig von dem, was im Display angezeigt wird.
  • Seite 10 BESCHREIBUNG folgt: ▲ - Abkürzung: Schneller Zugriff auf wichtige Einstellungen. ▼ - Alarm: Alarmzeit einstellen. ◄ - Benutzerprofile: Aktivierung/Anpassung eines Benutzerprofils. ► - Töneeinstellungen: Einstellungen für Klingelton, Alarmton etc. - OK Taste in der Mitte der Navigationstaste In Standby: Menü öffnen In Menüs: Funktion “OK”.
  • Seite 11 BESCHREIBUNG Mailbox Taste 1 halten um mit der Mailbox zu verbinden. Sterntaste Drücke diese Taste, um ein oder mehrere Symbole einzufügen, währen dem Verfassen einer Nachricht oder beim Bearbeiten eines Namens für den Eintrag im Telefonbuch. Dann benutze ▲ , ▼ , + und –...
  • Seite 12 BESCHREIBUNG SOS-Sequenz starten. Verstärkungstaste Drücken Sie diese Taste auf der rechten Seite des Telefons, um zwischen Verstärkung und normaler Lautstärke umzuschalten. Lautstärke Taste/Navigations Tatse +/- Tasten: - In Standby: Regelt die Lautstärke des Tastentons - Während eines Gesprächs -> passt die Lautstärke des Hörers und des Freisprechers an.
  • Seite 13 BESCHREIBUNG • Menüinformation • In Standbymodus die aktuelle Zeit, Datum und Name des Dienstanbieters Der Softkey-Bereich. Befindet sich an der Unterseite des Bildschirms. Symbol für die Signalstärke Dies zeigt immer an, wenn das Telefon eingeschaltet ist. Es zeigt die aktuelle Signalstärke an.
  • Seite 14 BESCHREIBUNG Stummsymbol Stumm ist eingeschaltet. Verstärkung ist aktiviert. Klingeltonsymbol Das Telefon ist im Klingelton-Modus. Das Anrufsignal ist ein Klingelton. Vibrationssymbol Das Telefon ist im Vibrationsmodus. Das Anrufsignal ist eine Telefonvibration. Vibration gefolgt von Klingelsymbol Das Telefon ist in Vibration- gefolgt von Klingelmodus.
  • Seite 15: Einstellung

    EINSTELLUNG Menü Navigation sind Softkeys d.h. sie übernehmen unterschiedliche Funktionen, je nachdem welches Menü am Display angezeigt wird. Die aktuelle Funktion wird immer durch den Text über der Taste angezeigt. MENÜ Softkey wird verwendet, um das Menü zu ZURÜCK aktivieren. Der Softkey wird verwendet, um eine Stufe zurück im Menü-System zu gehen.
  • Seite 16: Netzwerk Service

    EINSTELLUNG – Tasten auf der rechten Seite des Telefons werden auch verwendet, um durch die Optionen in den Menüs zu scrollen. Netzwerk Service Zur Nutzung dieses Mobiltelefons müssen Sie sich den Service eines Dienstanbieters anschließen. Unterschiedliche Dienstanbieter bieten verschiedene Funktionen an (bei einer Vielzahl von Gebühren). Dies kann Auswirkungen auf die Funktionen haben, die dieses Mobiltelefon zur Verfügung stellt.
  • Seite 17: Sim Karte Und Batterie Einsetzen

    EINSTELLUNG SIM Karte und Batterie einsetzen Die Akkus werden mit dem Handy geliefert. Legen Sie die Akkus und die gültige SIM-Karte ein, bevor Sie das Telefon benutzen. Schalten Sie das Telefon und das Ladegerät aus, bevor Sie den Akku oder die SIM-Karte Entfernen/Einlegen. Vorsicht beim Umgang mit der SIM-Karte.
  • Seite 18: Batterie Aufladen

    EINSTELLUNG Schieben Sie die SIM-Karte mit den goldfarbenen Kontakten nach unten in den SIM-Kartenhalter ein. Beachten Sie die Akku-Kontakte (die goldfarbenen Kontakte müssen nach oben links zeigen) und legen Sie die Akkus ein. Schieben Sie Abdeckung wieder auf seinen Platz. Batterie aufladen Aufladen über die Mini-USB-Ladebuchse Stecken Sie das Netzteil in die Mini-USB-Ladebuchse.
  • Seite 19 EINSTELLUNG Aus Sicherheitsgründen nur das mitgelieferte Netzteil verwenden. Aufladen über Ladestation Ladestation in Wandsteckdose stecken. Verbindungskabel vom Ladegerät in den Mini-USB-Anschluss der Ladestation stecken. Platziere das Mobiltelefon auf dem Ladegerät. Die Akkuanzeige auf dem LCD füllt und leert sich während des Ladevorganges. Wenn der Akku vollständig aufgeladen ist, zeigt die Anzeige voll und es hört auf zu Flackern.
  • Seite 20: Batteriegebrauch

    EINSTELLUNG zu entfernen, es könnte zu einem Kurzschluss des Akkus führen. Wenn der Akku vollständig entladen ist, kann es einige Sekunden dauern, bis die Ladeanzeige auf dem Display angezeigt wird oder Sie Anrufe tätigen können (das Telefon kann während des Ladevorgangs benutzt werden).
  • Seite 21: Ein/Aus Schalten

    EIN/AUS schalten Drücke für 3 Sekunden oder länger um das Telefon einzuschalten. Geemarc Logo wird auf dem LCD (je nach Einstellung) angezeigt werden. SIM einlegen Wenn keine SIM-Karte eingelegt wurde, wird angezeigt. Nur Notrufe können getätigt werden, bis die SIM eingelegt wurde.
  • Seite 22: Telefon Benutzen

    TELEFON BENUTZEN Standby Modus Wenn das Telefon betriebsbereit ist und Sie haben noch keine Zeichen eingegeben, ist das Telefon im Standby-Modus. Sie können das Telefon in den Standby-Modus versetzen durch drücken von Energiesparmodus Ihr Telefon hat einen Standby-Modus um Batteriestrom zu sparen, wenn keine Taste gedrückt wurde.
  • Seite 23: Anrufen Von Der Rufaufzeichnung

    TELEFON BENUTZEN Um einen internationalen Anruf zu tätigen müssen Sie ein „+“ vor der Landesvorwahl eingeben, welches Sie durch zweimaliges drücken der Taste „ “ erhalten. Einige ausländische Telefonnetze haben Nebenstellen, die nicht als Durchwahl gewählt werden können, sondern müssen über die Tastatur eingegeben werden. Um diese direkt zu wählen, drücken Sie die Taste „*“...
  • Seite 24: Anrufen Vom Telefonbuch

    TELEFON BENUTZEN Anrufen vom Telefonbuch Wenn Sie Zahlen im Telefonbuch gespeichert haben, können Sie Rufnummern wählen indem Sie das Telefonbuch benutzen. Drücke Namen Softkey um das Telefonbuch aufzurufen ▲ ▼ Benutze um durch das Telefonbuch zu scrollen oder geben Sie den ersten Buchstaben des Namens ein und die Suche wird alle Kontakte die mit diesem Buchstaben anfangen herausfiltern.
  • Seite 25: Anruf Erhalten

    TELEFON BENUTZEN entweder oder (abhängig davon, welche Sie wählen wollen) für 3 Sekunden. Die ausgewählte Rufnummer wird automatisch gewählt. Anruf erhalten Bei einem eingehenden Anruf wird das Telefon klingeln und/oder vibrieren. Die Telefonnummer des Anrufers wird angezeigt. Wenn diese Nummer des Anrufers im Telefonbuch gespeichert ist, wird der zugehörige Name angezeigt.
  • Seite 26: Freisprecher

    TELEFON BENUTZEN Um einen eingehenden Anruf abzulehnen drücke oder RUHE dann ABLEHNEN Hinweis: Wenn der Kopfhörer angeschlossen ist, können Sie die Anrufe mit dem Kopfhörer empfangen. Ist die automatische Rufannahme eingeschaltet, und der Kopfhörer ist angeschlossen, wird der Anruf automatisch nach 2 Sekunden beantwortet. Freisprecher Sie können den Freisprecher, welcher sich im Telefon befindet, während eines Gesprächs einschalten.
  • Seite 27: Einzelnen Anruf Beenden

    TELEFON BENUTZEN Softkey Wähle Einzelnen Anruf halten oder Einzelnen Anruf aufrufen Drücke OK um zu bestätigen Einzelnen Anruf beenden Wenn erforderlich, können Sie ein Anruf beenden. Währen eines Anrufs, drücke OPTIONEN Softkey ▲ ▼ Benutze um durch das Menü zu scrollen und wähle EINZELNEN ANRUF BEENDEN Drücke Wählen um zu bestätigen...
  • Seite 28: Neuer Anruf

    TELEFON BENUTZEN ▲ ▼ Benutze um durch das Menü zu scrollen und wähle NEUER ANRUF Wähle die Nummer auf dem Tastenfeld Drücke , die Nummer wird automatisch gewählt Telefonbuch Sie können das Telefonbuch durchsuchen während eines Gesprächs. Während eines Gesprächs, drücke OPTIONEN Softkey ▲...
  • Seite 29: Sms Schreiben

    TELEFON BENUTZEN SMS schreiben Sie können eine SMS schreiben/beantworten während eines Gesprächs. Während eines Gesprächs, drücke OPTIONEN Softkey ▲ ▼ Benutze um durch das Menü zu scrollen und wähle NACHRICHTEN Schreiben oder bearbeiten Sie eine SMS Stummfunktion Wenn Sie möchten, können sie sich mit jemandem im Zimmer unterhalten ohne dass der Anrufer mithören kann.
  • Seite 30: Dtmf Klang

    TELEFON BENUTZEN Wähle entweder den Ein oder Aus Softkey um stumm zu aktivieren/deaktivieren DTMF Klang Während eines Gesprächs, drücke OPTIONEN Softkey ▲ ▼ Benutze um durch das Menü zu scrollen und wähle DTMF Wähle entweder den An oder Aus Softkey um DTMF Klänge zu aktivieren/deaktivieren...
  • Seite 31: Lautstärke- Und Tonempfang

    TELEFON BENUTZEN Lautstärke- und Tonempfang Während einer Unterhaltung, die Tasten an der rechten Seite oder die Auf- und Ab Navigationstasten passen die Lautstärke der Hörmuschel an. Alternativ drücken Sie die VERSTÄRKUNGSTASTE Taste um die Verstärkung An/Aus zu schalten. Es gibt drei Klangeinstellungen: Niederfrequenz/Normalfrequenz/Hochfrequenz.
  • Seite 32: Sms

    Textnachricht senden Eine Textnachricht mit diesem Telefon kann bis zu 160 Zeichen umfassen, einschließlich Leerzeichen.. Drücke MENÜ Softkey um das Menü zu aktivieren Drücke OK Softkey um Nachrichten einzugeben ▲ ▼ Benutze und wähle NACHRICHT SCHREIBEN Drücke OK Softkey, geben Sie die Nachricht mit dem Zahlenfeld ein (siehe Telefonbuch-Kapitel über die Eingabe von Text mit dem Zahlenfeld) Drücke OPTIONEN Softkey.
  • Seite 33: Textnachricht Erhalten (Posteingang)

    Texnachricht erhalten (Posteingang) Beim Empfang eines Textes wird ein Klingelton zu hören sein (siehe Benutzerprofile-Kapitel wie ein Klingelton NEUE NACHRICHT eingestellt wird). wird auf dem LCD angezeigt. Drücke OK Softkey um die Nachricht anzuzeigen Gespeicherte Textnachricht überprüfen (Posteingang) Drücke MENÜ Softkey gefolgt von OK um SMS anzuzeigen ▲...
  • Seite 34: Postausgang

    Textnachricht durchgeführt werden können Diese Optionen umfassen Antwort, Absender anrufen, Weiterleiten, Löschen, Alle Löschen, Erweitert( Nummer verwenden, Zum Telefon kopieren, Zum Telefon verschieben, Alles kopieren, Alles verschieben) Postausgang Sie können die Nachrichten die im Postausgang gespeichert sind, überprüfen. Nachrichten die noch nicht gesendet wurden.
  • Seite 35: Sms Einstellungen

    SMS Einstellungen Profile Einstellungen Voicemail Server Allgemeine Einstellungen Speicherstatus Bevorzugter Speicherort SIM oder Telefon...
  • Seite 36: Telefonbuch

    TELEFONBUCH Telefonnumern und Namen können im Telefonbuch gespeichert werden. Beides ist festgehalten auf der SIM-Karte und im Telefonspeicher. Speichern Sie Kontaktdetails auf dem Telefon, können Sie weitere Einzelheiten speichern wie Telefonnummer, Privatnummer, Büronummer, Anrufer Klingelton. Das Telefonbuch ermöglicht Ihnen häufig verwendete Nummern zu speichern um es Ihnen einfach zu machen einen Anruf zu tätigen ohne das Sie sich an die Nummer erinnern müssen und ohne Eingabe der Nummer.
  • Seite 37: Telefonbucheintrag Erstellen

    TELEFONBUCH Telefonbucheintrag erstellen Drücke Namen Softkey um ins Telefonbuch einzutragen ▲ ▼ Drücke OPTIONEN und benutze durch das Menü zu scrollen und wähle NEUEN KONTAKT HINZUFÜGEN Drücke OK Softkey und wähle Zu SIM oder Zum Telefon Geben Sie den Namen mit der Zifferntastatur ein ▲...
  • Seite 38 TELEFONBUCH Wenn Sie den Kontakt im Telefon speichern, fahren Sie im Menü fort bis alle relevanten Informationen eingegeben wurden z.B. Telefonnummer, Privatnummer, Büronummer etc. Auf der Zifferntastatur sind Zeichen aufgedruckt. Die Zeichen werden gebraucht, um Text einzugeben für Einträge oder Veränderungen im Telefonbuch, zum SMS-Text schreiben oder zum Suchen von Kontakten im Telefonbuch.
  • Seite 39: Auf Dem Telefon

    TELEFONBUCH Zeichentabelle Tast Zeichen Tast Zeichen .,-?!’@:#$/_1 MNO6 ABC2 PQRS7 DEF3 TUV8 GHI4 WXYZ9 JKL5 Space 0 Telefonbucheintrag Standby erstellen Geben Sie die Nummer mit der Zifferntastatur ein (immer mit Ortsvorwahl) Drücke OPTIONEN Softkey ▲ ▼ Benutze um durch das Menü zu scrollen und wähle Auf Telefonbuch speichern Drücke OK Softkey um auszuwählen ▲...
  • Seite 40: Telefonbucheinträge Anzeigen

    TELEFONBUCH Wenn Sie im Telefonspeicher speichern, fahren Sie im Menü fort, bis alle relevanten Informationen Telefonnummer, eingegeben wurden z.B. Privatnummer, Büronummer etc. Drücke OPTION und wähle FERTIG. Drücke OK Softkey und wähle Ja oder Nein um zu bestätigen Telefonbucheinträge anzeigen Drücke Namen Softkey um das Telefonbuch aufzurufen Geben Sie den erforderlichen ersten Buchstaben...
  • Seite 41 TELEFONBUCH Geben Sie den erforderlichen ersten Buchstaben des Namens ein und Ihre Suche filtert alle Kontake die mit diesem Buchstaben beginnen. Geben Sie den zweiten Buchstaben ein, wird Ihre Suche alle Kontakte, beginnend mit diesen beiden Buchstaben, herausfiltern usw. Drücke OPTIONEN Softkey Verfügbare Optionen die mit diesem Kontaktverzeichnis ausgeführt werden können sind folgende:...
  • Seite 42: Kopieren Und Bearbeiten Aller Telefonbucheinträge

    TELEFONBUCH Kopieren Bearbeiten aller Telefonbucheinträge Drücke Namen Softkey um Tel.buch aufzurufen Drücke OPTIONEN Softkey um auszuwählen ▲ ▼ Benutze und wähle Telefonbucheinstellungen: ▲ ▼ und wähle Alle Kontakte Benutze löschen – alle Einträge löschen (Von SIM oder Vom Telefon) Kontakte kopieren – alle Einträge kopieren (SIM zu Telefon oder Telefon zu SIM) Option ausführen und dann bestätigen Anrufergruppen...
  • Seite 43 TELEFONBUCH Drücke OK Softtaste und wähle Neue Gruppe hinzufügen Drücke OK und wähle Gruppenname Drücke Bearbeiten und benennen Sie eine Gruppe, die Sie den Kontakt hinzufügen wollen z.B. FAMILIE. Drücke Optionen und wähle Fertig und drücke Speichern um zu bestätigen ▲...
  • Seite 44: Telefonbuchgruppenname Bearbeiten

    TELEFONBUCH Telefonbuchgruppenname bearbeiten Drücke Namen Softkey um das Telefonbuch aufzurufen Drücke Optionen um durch das Menü zu scrollen Anrufergruppen und wähle ▲ ▼ Benutze um durch das Menü zu scrollen und wähle die Gruppe, die Sie verändern möchten z.B. FAMILIE Drücke Optionen Softkey um auszuwählen ▲...
  • Seite 45: Klingelton Einer Tel.buchgruppe Zuordnen

    TELEFONBUCH Klingelton einer Tel.buchgruppe zuordnen Drücke Namen Softkey um das Telefonbuch aufzurufen ▲ ▼ Drücke Optionen und benutze durch das Menü zu scrollen und wähle Anrufergruppen Drücke OK Softkey um auszuwählen ▲ ▼ Benutze um durch das Menü zu scrollen und wähle die Gruppe, der Sie einen speziellen Klingelton zufügen möchten z.B.
  • Seite 46: Telefonbucheinstellungen

    TELEFONBUCH Drücke SPEICHERN Softkey um zu bestätigen Telefonbucheinstellungen Drücke Namen Softkey um das Telefonbuch aufzurufen ▲ ▼ Drücke Optionen Softkey dann benutze um durch das Menü zu scrollen und wähle Telefonbucheinstellungen Drücke OK Softkey um auszuwählen Die folgenden Einstellungen sind verfügbar Bevorzugter Speicherort Speicherstatus Kontakte kopieren...
  • Seite 47: Kurzwahl

    TELEFONBUCH ▲ ▼ Drücke Optionen Softkey dann benutze um durch das Menü zu scrollen und wähle Kurzwahl Drücke OK Softkey um auszuwählen und benutze ▲ ▼ um durch das Menü zu scrollen und Status stellen auf Ein Benutze ▲ und ▼um durch die Liste zu scrollen und wähle Nummern einstellen gefolgt von OK ▲...
  • Seite 48: Anrufcenter

    ANRUFCENTER Zeige Anrufprotokoll Informationen über alle Anrufe auf diesem Telefon. Diese Anrufe sind: Verpasste Anrufe Gewählte Anrufe Empfangene Anrufe Bis zu 20 Nummern können in jedem Protokoll einbehalten werden. Drücke MENÜ Softkey um das Menü zu aktivieren ▲ ▼ Benutze um durch das Menü...
  • Seite 49: Anrufprotokoll Löschen

    ANRUFCENTER ▲ ▼ Benutze um durch die Liste zu scrollen und um einen Anruf auszuwählen Drücke OK Softkey um auszuwählen Informationen über den Anruf werden angezeigt z.B. Name, Nummer, Datum und Zeit Anrufprotokolle löschen Drücke MENÜ Softkey um das Menü zu aktivieren ▲...
  • Seite 50: Anrufeinstellungen

    ANRUFCENTER scrollen und wähle entweder VERPASSTE ANRUFE, GEWÄHLTE NUMMERoder EEHALTENE ANRUFE oder ALLES LÖSCHEN Drücke OK Softkey um auszuwählen. Sie werden gefragt, ob Sie weitermachen und löschen möchten. Wählen Sie entweder JA oder NEIN Anrufeinstellungen Es gibt eine Reihe von Anrufeinstellungen. Sie können auf die Einstellungen zugreifen wie unten angezeigt, mit einer zusätzlichen Beschreibung der verfügbaren Anrufeinstellungen.
  • Seite 51: Rufumleitung , Anrufsperre, Erweiterte Einstellungen

    ANRUFCENTER ▲ ▼ Drücke OK und benutze um durch das Menü zu scrollen und wähle entweder ANRUFERD-NUMMER , ANKLOPFEN , RUFUMLEITUNG , ANRUFSPERRE, ERWEITERTE EINSTELLUNGEN Drücke OK Softkey um auszuwählen Anrufer-Nummer: Einstellungen für die Übertragung Ihrer Telefonnummer. Einstellung beim Netzwerk: Verwenden Sie die Standardeinstellung Ihres Anbieters.
  • Seite 52 ANRUFCENTER allen Bedingungen Umleiten, wenn nicht erreichbar: Rufumleitung, wenn Sie nicht kontaktiert werden können. Umleiten, wenn keine Antwort: Rufumleitung, wenn es keine Antwort gibt. Umleiten, wenn besetzt: Rufumleitung, wenn die Leitung besetzt ist. Umleiten aller Datenanrufe: Umleiten, wenn es Datenanrufe sind. Alle Umleitungen aufheben: Alle Rufumleitungen aufheben.
  • Seite 53 ANRUFCENTER Alle aufheben: Alle sperren aufheben. Kennwort für Anrufsperre ändern: Ändern Sie das Kennwort für die Aktivierung/Deaktivierung der Anrufsperre. Standardkennwort ist 1234. Sie können alle Sperren aufheben (Sie benötigen das Kennwort) Erweiterte Einstellungen Schwarze Liste: Setzen Sie die Nummern, die Sie nicht beantworten wollen in die schwarze Liste.
  • Seite 54: Sos Einstellungen

    Drücke MENÜ Softkey um das Menü zu aktivieren ▲ ▼ Benutze um durch das Menü zu scrollen und wähle Drücke OK Softkey um auszuwählen ▲ ▼ Benutze um durch das Menü zu scrollen und wähle entweder SOS Einstellung und Aufnahme SOS Nachricht SOS Modus-Einstellung ▲...
  • Seite 55 SOS Nummern einstellen Drücke Menü, wähle SOS-> SOS Einstellung und drücke >Wähle Notrufnummern eingeben -> OK, wähle eine der 5 möglichen Einträge und drücke Bearbeiten -> Nummer eingeben->OK >Auswahl vom Telefonbuch, um eine Telefonnummer auszuwählen wenn der SOS Modus 5 Nummern einstellen aufgerufen wurde, dann können hier die 5 Nummern eingestellt werden.
  • Seite 56 Anwenderaufnahme Wähle Persönliche Notrufaufnahme, und Sie können eine persönliche ausgehende Sprachnachricht aufnehmen . Drücke Optionen, wähle Wählen und drücke OK. Besteht eine Sprachnachricht, wird die Nachricht ausgewählt. Besteht keine Sprachnachricht, wird "Bitte SOS Sprachnachricht aufnehmen!" auf dem Display angezeigt. Aufnehmen, drücke OK um den Aufnahmemodus aufzurufen.
  • Seite 57 Wenn der Not-Ruf angenommen wurde: das Gespräch endet wenn der Ansprechpartner auflegt, „Bitte, SOS-Ruf abschalten“ erscheint auf dem Display; Oder wenn Sie die SOS-Taste auf der Rückseite des Telefons nach unten ziehen. Wenn nach 15 Sekunden nicht abgenommen wurde, wird die nächste Nummer auf der Liste gewählt.* Wenn Sie nur eine Rufnummer eingerichtet haben, wird das Telefon nur diese Nummer periodisch anrufen.
  • Seite 58: Einstellungen

    EINSTELLUNGEN Verstärkung Sie haben die Möglichkeit, wenn Sie ein Gespräch führen, die Verstärkung automatisch zu aktivieren oder zu deaktivieren. Klangregler Ton einstellen für den Hörer/Lautsprecher. • Menü drücken, Einstellungen auswählen -> Klangregler und OK drücken. • Wähle normaler Klang , Bässe verstärken (erhöht die niedrigen Frequenzen) oder Höhen Verstärken (erhöht die höheren Frequenzen) und OK drücken.
  • Seite 59: Benutzerprofile

    EINSTELLUNGEN und wähle DIREKTWAHLNUMMER Drücke OK Softkey um auszuwählen ▲ ▼ Benutze um durch das Menü zu scrollen und wähle M1/M2/M3 EINSTELLUNG Drücke OK Softkey um auszuwählen Name eingeben und Telefonnummer auswählen, drücke BEARBEITEN Vom Telefonbuch auswählen oder Nummer bearbeiten und drücke OK ▲...
  • Seite 60 EINSTELLUNGEN lauteren Klingelton wie allgemein, Besprechungsprofil hat bei eingehenden Anruf keinen Klingelton sondern Vibration etc. Benutze MENÜ Softkey um das Menü zu aktivieren ▲ ▼ Benutze um durch das Menü zu scrollen und wähle Einstellungen - Benutzerprofile Drücke OK Softkey um auszuwählen ▲...
  • Seite 61 EINSTELLUNGEN Toneinstellung Eingehender Anruf Klingelton für eingehende Anrufe einstellen (bis zu 10 Klingeltöne sind verfügbar). Alarm Melodie für den Alarm einstellen. 10 Melodien sind verfügbar für den Alarm. Einschalten Einschaltton einstellen (bis zu 5 Töne und Ruhe sind verfügbar). Ausschalten Ausschaltton einstellen (bis zu 5 Töne und Ruhe sind verfügbar).
  • Seite 62 EINSTELLUNGEN Lautstärke: Wählen Sie die Lautstärke für den Klingelton, den Tastenton und den Alarmton. Ruftontyp: Wählen Sie ob ein eingehender Anruf angezeigt wird durch Nur Klingeln, Nur Vib., Vib. und Klingeln oder Vib. dann Klingeln (Vib. = Vibration). Klingelton: Sie können wählen Einmal, Wiederholen oder Aufsteigend.
  • Seite 63 EINSTELLUNGEN Telefoneinstellung Drücke MENÜ Softkey um das Menü zu aktivieren Benutze ▲ und ▼ um durch das Menü zu scrollen und wähle EINSTELLUNGEN Drücke OK Softkey um auszuwählen Drücke OK Softkey und wähle Telefoneinstellungen Zeit und Datum Einstellen Heimatstadt: Ihre Stadt auswählen Einstellen Zeit/Datum: Stellen Sie das aktuelle Datum und Uhrzeit mit der Tastatur ein.
  • Seite 64 EINSTELLUNGEN Display - Bildschirmhintergrund: Wählen Sie einen Bildschirmhintergrund für den Standby-Modus. - Bildschirmschoner: Wähle einen Einstellungs/Status, ob der Bildschirmschoner ein- oder ausgeschaltet ist und stelle eine Startzeit ein (wenn der Status auf “Ein“ ist). Auswahl bietet unterschiedliche Bilder an. - Display eingeschaltet/Display ausgeschaltet: Wähle eine Animation die abgespielt wird, wenn das Telefon ein-/ausgeschaltet wird.
  • Seite 65: Werkseitige Einstellungen Wiederherstellen

    EINSTELLUNGEN Netzwerk-Einstellungen Drücke MENÜ Softkey um das Menü zu aktivieren Benutze ▲ und ▼ um durch das Menü zu scrollen und wähle EINSTELLUNGEN Drücke OK Softkey um auszuwählen Benutze ▲ und ▼um durch das Menü zu scrollen und wähle WERKSEITIGE EINSTELLUNGEN WIEDERHERSTELLEN Drücke OK Softkey um auszuwählen Neue Suche: Um die verschiedenen erreichbaren...
  • Seite 66: Sicherheitseinstellungen

    EINSTELLUNGEN EINSTELLUNGEN Drücke OK Softkey um auszuwählen ▲ ▼ Benutze um durch das Menü zu scrollen und wähle SICHERHEITSEINSTELLUNGEN Drücke OK Softkey um auszuwählen Dieses Mobiltelefon ermöglicht Ihnen Passwörter einzusetzen, die das Telefon vor unbefugter Benutzung schützt. Die PIN- und PIN2-Codes werden mit der SIM-Karte geliefert.
  • Seite 67: Werkseinstellungen Wiederherstellen

    EINSTELLUNGEN SIM Sicherheit SIM Sperre Die SIM-Sperre (PIN) kann ein- oder ausgeschaltet werden. Zum einschalten ist der PIN-Code erforderlich. Passwort ändern: Sie können folgende Passwörter ändern: - PIN (auf der SIM-Karte) - PIN2 (auf der SIM-Karte) Für weitere Informationen betreffs SIM PIN 1 und 2 Kontaktieren Sie Ihren Netzbetreiber.
  • Seite 68: Organizer

    ORGANIZER Wenn Mobilteil zurücksetzen, ursprünglichen Einstellungen wiederherzustellen, werden alle vom Benutzer ausgewählten Funktionen, auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Hinweis: Das voreingestellte Passwort ist 1122; ändern Sie es zu Ihrem persönlichen Passwort so schnell wie möglich. Kalender Sie können Ihren Kalender schnell überprüfen und zu einem bestimmten Datum wechseln.
  • Seite 69: Rechner

    ORGANIZER Monatlich verschieben, drücke Sie können überprüfen oder bearbeiten, ein geplantes Ereignis an einen bestimmten Tag. • Ansicht: Ereignis überprüfen oder bearbeiten • Alle anzeigen: Alle geplanten Ereignisse anzeigen • Ereignis hinzufügen: Neue Ereignisse hinzufügen • Ereignis löschen: Alle löschen/ bestimmte Ereignisse löschen •...
  • Seite 70: Alarm

    ORGANIZER Erste Zahl mit der Zifferntaste eingeben (benutze um ein Dezimalzeichen einzugeben) ▲ ist + ▼ ist – ◄ ist × ► ist ÷ OK ist = Zweite Nummer mit dem Ziffernblock eingeben Drücke OK Softkey Hinweis: Drücke LÖSCHEN Softkey um die letzte Ziffer zu löschen.
  • Seite 71: Bluetooth

    ORGANIZER • Alarmart: Nur Klingel, nur Vibration, Klingel und Vibration. • Wenn ein Alarm ertönt und Sie schalten es nicht aus oder Schlummern ist an, wird der Alarm nach 4 Minuten wieder ertönen. Dies wird noch 3 mal passieren, dann stoppt der Alarm. Bluetooth Dieses Telefon kann innerhalb von 10 Metern mit einem Bluetooth-Gerät verbunden werden.
  • Seite 72: Funktionen

    ORGANIZER Aufgaben Bei einer Augabe haben Sie die Möglichkeit, folgende Informationen einzugeben (Datum/Stunde, Betreff, Alarm (An, Aus, 5 Min. vorher, 10 Min. vorher, 15 Min. vorher, 30 Min. vorher, wie üblich), Wiederholung (Einmal, jeden Tag, wie üblich, wöchentlich, monatlich, jährlich), Priorität (Niedrig, Hoch, Medium), Details, Status (unerledigt, erledigt).
  • Seite 73 ORGANIZER Funktion zu starten, Aufteilen um die aufgeteilte Zeitmessung zu nehmen (die Gesamtzeit wird weiterhin angezeigt), Pause oder die rote Taste im Zentrum der Navigationstaste stoppt die Stoppuhr. Fertig beendet die Funktion mit der Speicherfähigkeit, und nach Drücken von Optionen können Sie Zurücksetzen oder Fortfahren mit der Stoppuhr.
  • Seite 74: Problemlösungen

    PROBLEMLÖSUNGEN nWay Stoppuhr Die nWay Stoppuhr ist aus 4 parellelen Stoppuhren zusammengesetzt, die Sie individuell mit den Navigationstasten ▲ /▼/ ◄/► starten können. Die aktive Zeitmessung kann gestartet werden mit der roten Taste im Zentrum der Navigationstaste oder mit dem linken Softkey (Start), stoppen (Pause) und wiederaufnehmen (Forts.) Drücken des rechten Softkey Zurücksetzen setzt die jeweilige Zeitmessung zurück.
  • Seite 75 PROBLEMLÖSUNGEN abonnieren. Setzen Sie sich mit dem Serviceanbieter in Verbindung. Keine Anzeige während der Aufladung • Die Batterieladung ist sehr niedrig. Bitte warten Sie ein paar Minuten. Es erscheint die Mitteilung ‘ SIM einlegen’ oder ‘Eingeschränkter Service’ • Prüfen Sie ob die SIM-Karte richtig eingelegt wurde. Die Batterie entlädt sich sehr schnell oder kann überhaupt nicht aufgeladen werden •...
  • Seite 76 PROBLEMLÖSUNGEN • Prüfen Sie die Serviceanbieternummer, Ortsbereichnummer oder NMC Nummer (siehe Handy Einstellungen). Kann kein Gespräch annehmen: • Ist die Anrufsperrung für eingehende Gespräche eingeschaltet? • Ist die Anrufumleitung eingeschaltet? Die Tasten scheinen gesperrt zu sein • Das Telefon aus und dann einschalten. •...
  • Seite 77: Sicherheitsinformation

    SICHERHEITSINFORMATION Allgemeines Nur das Netzgerät verwenden, das zusammen mit dem Gerät geliefert wurde. Nur die mitgelieferten, zugelassenen, aufladbaren Akkus verwenden. Weder das Handy noch die Basisstation öffnen (es sei denn, Sie müssen den Akku des Handys wechseln). Setzen Sie sich wegen aller Reparaturen mit unserem telefonischen Hilfdienst in Verbindung.
  • Seite 78: Sicher Einschalten

    SICHERHEITSINFORMATION Umwelt Niemals direkter Sonneneinstrahlung aussetzen. Stets sicher gehen, daß alle Oberflächen des Telefons frei luftzugänglich sind. Keine Produktteile unter Wasser halten und nicht in feuchter bzw. nasser Umgebung verwenden, z.B. im Badezimmer. Das Produkt keiner Brandgefahr oder anderen Gefahrensituationen aussetzen. Das Telefon ist für den Betrieb in einem Temperaturbereich von -20°C bis 60°C ausgelegt.
  • Seite 79 SICHERHEITSINFORMATION Alle drahtlosen Geräte können Störungen unterliegen, die sich auf die Leistung auswirken. IN KRANKENHÄUSERN AUSSCHALTEN Alle Einschränkungen befolgen. Gerät in der Nähe von medizinischen Geräten ausschalten. IN FLUGZEUGEN AUSSCHALTEN Alle Einschränkungen befolgen. Drahtlose Geräte können Störungen im Flugzeug verursachen. BEIM TANKEN AUSSCHALTEN Gerät nicht an der Zapfsäule oder auch nicht in der Nähe von Kraftstoffen und Chemikalien benutzen.
  • Seite 80: Hörheräteinformation

    HÖRHERÄTEINFORMATION Einige Telefone sind für die Kompatibilität mit Hörgeräten angepasst. Wenn auf der Schachtel Ihres jeweiligen Models ‘Für Hörgeräte klassifiziert’ aufgedruckt ist, gelten folgende Erklärungen. Nutzung einiger Mobiltelefone Nähe Hörgeräten (Schwerhörigkeit und Cochlea-Implantate), kann beim Anwender ein Summen, Brummen, Rauschen oder wimmerndes Geräusch auftauchen.
  • Seite 81: Netzwerkservice

    NETZWERKSERVICE Um das Telefon benutzen zu können, benötigen Sie den Service eines Servicebetreibers. Viele Funktionen dieses Geräts hängen von den Funktionen des Mobilfunknetzes ab. Diese Netzedienste sind unter Umständen nicht in allen Netzen verfügbar, oder Sie müssen möglicherweise spezielle Vereinbarungen mit Ihrem Dienstanbieter treffen um auf die Netzdienste zugreifen zu können.
  • Seite 82: Garantie

    GARANTIE Von dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihr Ihrer Geemarc Produkt erwerben, übernimmt Geemarc zwei Jahre Garantie. Alle Reparaturen und Ersatzteile (nach unserem Ermessen) sind innerhalb dieser Zeit kostenfrei. Sollte mit Ihrem Geemarc Produkt ein Problem auftreten, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline oder besuchen Sie unsere Webseite unter www.geemarc.com.
  • Seite 83: Recyclinganweisungen

    Händler das Altgerät annehmen. Wenn Sie sich an diese Anweisungen halten, stellen Sie den Schutz der Gesundheit und Umwelt sicher. Für Produktunterstützung und Hilfe besuchen Sie unsere Webseite auf www.geemarc.com/de Telefon +49(0)228/ 74 87 09 0 oder Fax +49(0)228/ 74 87 09 20...
  • Seite 84 UGCL8450_Ge_v1.1...

Inhaltsverzeichnis