Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

DECT Telefon
mit 2 Mobilteilen
®
®
MEDION
LIFE
S63112 (MD 83242)
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Medion LIFE S63112

  • Seite 1 DECT Telefon mit 2 Mobilteilen ® ® MEDION LIFE S63112 (MD 83242) Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Zu dieser Anleitung ..............4 In dieser Anleitung verwendete Warnsymbole und Signalwörter ..4 Lieferumfang ................5 Funktionalität mit anderen Basisstationen ......5 Basisstationen von Medion ..............5 Basisstationen anderer Hersteller ............5 Bestimmungsgemäßer Gebrauch ..........6 Sicherheitshinweise ..............7 Nicht zugelassener Personenkreis ............7 Explosionsgefährdete Bereiche ............
  • Seite 3 Weitere Anzeigen im Display ............22 Strahlungsarmer Betrieb ............23 ECO Funktion .................. 23 Full-ECO ..................23 Manueller ECO-Mode ..............23 Telefonieren ................24 Grundfunktionen................24 Weitere Funktionen................26 Mit mehreren Gesprächspartnern telefonieren ........ 30 Telefon über Menü einstellen ..........32 Hauptmenü aufrufen ............... 32 Im Menü...
  • Seite 4 Menü MT anmelden ................ 60 Datum und Zeit einstellen ............... 61 Telefonbuch ................62 Neuer Eintrag ................. 62 Telefonbucheintrag ändern ............. 63 Telefonbucheintrag ansehen ............63 Telefonbucheinträge kopieren ............63 Telefonbucheinträge löschen ............64 Telbuch-Status ................. 64 Anrufen ................... 65 Verfügbare Zeichen ................ 65 Wenn Störungen auftreten .............66 Werkseinstellungen ..............69 Werkseinstellungen am Mobilteil .............
  • Seite 5: Zu Dieser Anleitung

    Zu dieser Anleitung Lesen Sie vor der ersten Inbetriebnahme diese Bedienungsanlei- tung gründlich durch und befolgen Sie vor allen Dingen die Si- cherheitshinweise! Alle Tätigkeiten an und mit diesem Gerät dür- fen nur soweit ausgeführt werden, wie sie in der Bedienungsanleitung beschrieben sind.
  • Seite 6: Lieferumfang

    • Telefonkabel • 2 x NiMH-Akkublock (im Mobilteil) • Bedienungsanleitung und Garantiedokumente Funktionalität mit anderen Basisstationen Basisstationen von Medion Das mitgelieferte Mobilteil funktioniert mit folgenden zur Zeit im Handel erhältlichen GAP-fähigen DECT-Basisstationen: MD 82973, MD 82622, MD 83173 und 83282.
  • Seite 7: Bestimmungsgemäßer Gebrauch

    Bestimmungsgemäßer Gebrauch Das Gerät ist zum Telefonieren innerhalb des ansässigen Telefonnet- zes bestimmt und ist für den Betrieb am analogen Telefonanschluss in Deutschland geeignet. Das Gerät ist nur für den privaten und nicht für den industriellen/kom- merziellen Gebrauch bestimmt (d. h. in Läden, Büros und anderen ge- werblichen Bereichen, in landwirtschaftlichen Anwesen, von Kunden in Hotels, Motels sowie anderen Wohnungseinrichtungen ist die Verwen- dung nicht zulässig).
  • Seite 8: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Nicht zugelassener Personenkreis • Dieses Gerät ist nicht dafür bestimmt, durch Personen (einschließlich Kinder) mit eingeschränkten physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder mangels Er- fahrung und/oder mangels Wissen benutzt zu werden, es sei denn, sie werden durch eine für Ihre Sicherheit zustän- dige Person beaufsichtigt oder erhielten von Ihnen Anwei- sungen, wie das Gerät zu benutzen ist.
  • Seite 9: Netzadapter

    Netzadapter Ladestation und Basisstation haben unterschiedliche Netz- adapter, achten Sie beim Anschluss darauf, dass Sie die- se nicht vertauschen. Verwenden Sie nur die mitgeliefer- ten Netzadapter S004LV0600 045 für die Basisstation und S004LV0600030 für die Ladestation. Die Netzadapter dürfen nur in trockenen Räumen verwendet werden. Das Gerät sicher aufstellen Warten Sie mit dem Anschluss des Netzadapters, wenn das Gerät von einem kalten in einen warmen Raum gebracht...
  • Seite 10: Netzanschluss Zugänglich Lassen

    • Das Gerät kann bei einer Umgebungstemperatur von 10°C bis 30°C betrieben werden. • Stellen Sie die Basisstation bzw. Ladestation nicht in un- mittelbarer Nähe von anderen Elektrogeräten (z. B. Fern- seher oder Mikrowellengerät) auf. • Stellen Sie die Basisstation bzw. Ladestation nicht in un- mittelbare Nähe von offenen Brandquellen (z.
  • Seite 11: Gewitter/Nichtgebrauch

    Gewitter/Nichtgebrauch Bei längerer Abwesenheit oder bei Gewitter ziehen Sie die Netzadapter aus der Steckdose und das Telefonkabel von der Basisstation ab. Nehmen Sie bei längerem Nichtgebrauch auch unbedingt die Akkus aus den Mobilteilen, um ein Auslaufen der Akkus zu vermeiden. Ausgelaufene Akkus können das Mobilteil be- schädigen.
  • Seite 12: Niemals Selbst Reparieren

    • WARNUNG! Versuchen Sie auf keinen Fall, die Geräte sel- ber zu öffnen und/oder zu reparieren. Es besteht die Ge- fahr eines elektrischen Schlags! • Wenden Sie sich im Störungsfall an das Medion Service Center oder eine andere geeignete Fachwerkstatt. • Die Anschlussleitung der Netzadapter kann nicht ersetzt werden.
  • Seite 13: Geräteübersicht

    Geräteübersicht Mobilteil PQRS WXYZ ¤ Lautsprecher Display Pfeiltasten  in Menüs: Einträge/Optionen wählen; im Ruhezustand:  : Anrufliste öffnen; im Gespräch: : Hörer-/ Lautsprecherlautstärke einstellen Steuertaste rechts Hörertaste: Anruf beenden; Länger drücken: Mobilteil ein-/aus- 12 / 76...
  • Seite 14 schalten Zifferntasten 0 bis 9: Zur Eingabe von Ziffern und Buchstaben Raute-Taste: zur Eingabe des #-Zeichens, wechselt abc zu ABC. : langer Druck im Ruhezustand schaltet den Tonruf ein bzw. aus. R-Taste: Rückfragetaste Int-Taste: Aufbau einer Verbindung zu angeschlossenen Mobiltei- len.
  • Seite 15: Basisstation

    Basisstation Frontansicht Ladeschale mit Kontakten: zum Laden des Mobilteils Lautstärke für Basisstation erhöhen Lautstärke für Basisstation senken Sprungtaste vorwärts: Springt zur nächsten Nachricht Play / Pause: Startet und Pausiert die Wiedergabe von Nachrichten Sprungtaste rückwärts: Springt zur vorherigen Nachricht Display: Zeigt Informationen zum Anrufbeantworter an Lade-Anzeige: Leuchtet, wenn das Mobilteil auflädt Löschtaste: Löscht Nachrichten auf dem Anrufbeantworter Ein-/Aus-Schalter: Anrufbeantworter ein oder aus...
  • Seite 16 Rückansicht Anschluss für das Telefonkabel (Westernstecker RJ11) Anschluss für das Netzadapterkabel Kabelhalter für Netzadapterkabel 15 / 76...
  • Seite 17: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Aufstellen • Stellen Sie die Basisstation auf eine ebene, feste Oberfläche. • Einige aggressive Möbellacke können die Gummifüße der Basisstation angreifen. Stellen Sie die Basisstation ggf. auf eine Unterlage. • Stellen Sie die Basisstation in einer praktischen Arbeitshöhe und ge- gen Herunterfallen gesichert auf.
  • Seite 18: Netzadapter An Die Basisstation Anschließen

    nach unten ab.  Legen Sie den Akkublock neben das Batteriefach und stecken Sie den Stecker in die Steckerbuchse. Achten Sie darauf, dass sich das rote Ka- bel auf der linken Seite und das schwarze Kabel auf der rechten Seite befindet.
  • Seite 19: Netzadapter An Die Ladestation Anschließen

    Netzadapter an die Ladestation anschließen ACHTUNG! Verwenden Sie zum Anschluss der Ladestation, Modell Nr.: S004LV0600030. Auf dem Netzadapter befindet sich ein Typen- schild mit den entsprechenden Angaben.  Verbinden Sie den Stecker des Netzadapterkabels mit dem Anschluss der Ladestation.  Sichern Sie den Stecker gegen Herausfallen, indem Sie das Kabel hin- ter der Kabelhalterung herführen.
  • Seite 20 HINWEIS! Sie können das Mobilteil ständig in der Basis- bzw. Ladestation belassen. So sichern Sie den maximalen Ladezustand. Die Leistung des Akkus reicht für 10 Stunden Gespräch oder 100 Stunden Bereitschaftsbetrieb aus. Anschließend muss der Akku neu aufgeladen werden. Akku in der Basisstation laden HINWEIS! Während der Akku aufgeladen wird, können Sie mit dem Mobil- teil noch nicht telefonieren.
  • Seite 21: Basisstation An Das Telefonnetz Anschließen

    Basisstation an das Telefonnetz anschließen ACHTUNG! Schließen Sie die Basisstation erst ans Telefonnetz an, wenn das Mobilteil vollständig aufg eladen ist. Ansonsten erreicht der Akku nicht seine volle Leistung.  Stecken Sie den Western-Stecker des mitgelieferten Telefonkabels in die linke Buchse auf der Rückseite der Basisstation. ...
  • Seite 22: Das Display

    Das Display Grunddisplay Medion 1 31/07 12:05 Menü Im Auslieferungszustand stellt sich das Display folgendermaßen dar: Reichweitenanzeige Anrufbeantworter eingeschaltet Akku wird geladen Name/Nummer des Mobilteils Felder für Uhrzeit/Datum Die Einträge der folgenden Felder wechseln je nach Status. Die Befehle werden mit den darunter liegenden Steuertasten aktiviert. In dieser Ab- bildung sind dargestellt: Telefonbuch öffnen...
  • Seite 23: Weitere Anzeigen Im Display

    Akkuanzeige Das Symbol für den Akku ist in vier Felder aufgeteilt. Die Füllungsfarbe zeigt den jeweiligen Füllungszustand des Akkus an (voll, 2/3, 1/3 und leer). Wenn der Akku leer oder fast leer ist, blinkt das Akkusymbol (1/3, oder leer) und das Mobilteil muss in die Basisstation gestellt werden, damit der Akku geladen werden kann.
  • Seite 24: Strahlungsarmer Betrieb

    Strahlungsarmer Betrieb ECO Funktion Die Funktion ECO Mode ermöglicht einen strahlungsarmen Betrieb wäh- rend eines Gesprächs. Die Strahlungsreduzierung hängt von der Entfer- nung des Mobilteils zur Basis ab. Die Funktion ist voreingestellt und dau- erhaft aktiviert. Full-ECO Die Funktion Full-ECO führt zur Vollständigen Abschaltung der Sende- leistung im Standby-Betrieb.
  • Seite 25: Telefonieren

    Telefonieren Grundfunktionen Mobilteil ein- und ausschalten Wenn das Mobilteil nicht in der Basisstation steht, können Sie es ausschalten.  Um das Mobilteil auszuschalten, halten Sie die Hörertaste (siehe Abb., grau unterlegte Taste) für einige Sekunden gedrückt.  Das Display erlischt und das Mobilteil ist nun abgeschaltet. ...
  • Seite 26  Um den Anruf entgegen zu nehmen, wenn das Mobilteil nicht in der Ladeschale steht, drücken Sie die Gesprächstaste. HINWEIS Sie können das Mobilteil so einstellen, dass Sie zum Entgegen- nehmen eines Anrufs immer die Gesprächstaste drücken müs- sen (siehe Direktannahme). Hörerlautstärke ändern ...
  • Seite 27: Weitere Funktionen

    und drücken Sie die rechte Steuertaste OK. Das gewünschte Mobilteil wird jetzt gerufen.  Um das Gespräch zu beenden, drücken Sie die Hörertaste. Wenn Sie nur ein Mobilteil an der Basisstation angemeldet haben, brau- chen Sie dieses nicht auswählen, nach dem Drücken der Taste I N T wird das Mobilteil direkt angerufen.
  • Seite 28  Wählen Sie mit den Pfeiltasten  oder  eine der fünf Stufen. Die je- weils eingestellte Stufe ist markiert und wird übernommen.  Um wieder in den normalen Telefonmodus zu wechseln, drücken Sie erneut die Freisprechtaste. Das Freisprechsymbol erlischt und der Lautsprecher wird ausgeschaltet.
  • Seite 29 HINWEIS! Sie können weiterhin eingehende Anrufe entgegennehmen.  Um die Tastensperre wieder auszuschalten, halten Sie wiederum die Sterntaste gedrückt, das Symbol für die Tastensperre erlischt. Rufton ausschalten  Um den Rufton auszuschalten, drücken und hal- ¤ ten Sie die Raute-Taste. Im Display erscheint das Symb ol ...
  • Seite 30 Anrufliste Anrufe werden nur dann in die Anrufliste gespeichert, • wenn der Anrufbeantworter nicht aufnimmt; • wenn das Telefon des Anrufers über das Leistungsmerkmal CLIP ver- fügt (die Nummer des Anrufers im Display zu sehen ist). Im Display erscheint der Eintrag NEUER ANRUF, wenn neue Einträge in der Anrufliste gespeichert sind.
  • Seite 31: Alle Löschen

     Wählen Sie die gewünschte Rufnummer mit den Pfeiltasten  oder .  Um diese Rufnummer zu wählen, drücken Sie die Gesprächstaste. Um die gewünschte Nummer zu bearbeiten, drücken Sie die linke Steu- ertaste WÄHLE, um in den Bearbeitungsmodus zu gelangen. Drücken Sie nun die linke Steuertaste MENÜ...
  • Seite 32 Wenn die Person am anderen Mobilteil das Gespräch entgegen nimmt, können Sie mit dieser ein internes Gespräch führen.  Um das Gespräch zu vermitteln, drücken Sie die Hörer-Taste oder stel- len Ihr Mobilteil in die Ladeschale. Der Anrufer ist jetzt mit der Person am anderen Mobilteil verbunden. Makeln und Telefonkonferenz führen Wenn ein zweites Mobilteil das Gespräch wie oben beschrieben entge- gennimmt, können Sie zwischen den drei Teilnehmern makeln oder eine...
  • Seite 33: Telefon Über Menü Einstellen

    Mobilteil rufen  Wenn Sie das Mobilteil von der Basisstation rufen oder es suchen wol- len, drücken Sie die Ruftaste an der Basisstation. An den Mobilteilen wird ein Rufsignal ausgelöst und es erscheint die An- zeige PAGING.  Stoppen Sie das Rufsignal mit der Hörertaste. Telefon über Menü...
  • Seite 34 Liste anzuwählen.  Mit der rechten Steuertaste (ZURÜCK) kommen Sie jeweils einen Schritt oder eine Ebene zurück. Steuertasten Links und rechts in der untersten Displayzeile er- 31/07 12:05 scheinen wechselnde Befehle, die vom aktuellen Menü Menü oder der aktuellen Bearbeitung abhängig sind. ...
  • Seite 35: Sms Nutzen

    SMS nutzen Sie können mit Ihrem Telefon kurze Textnachrichten ( SMS für Short Mes- sage Service) lesen, schreiben, speichern, versenden und editieren. SMS werden über SMS-Centren ausgetauscht. Um SMS senden und empfangen zu können, benötigen Sie die Rufnummer des SMS-Centers Ihres Netzanbieters.
  • Seite 36: Menü Sms

    Menü SMS  Wählen Sie im Hauptmenü den Punkt SMS und öffnen Sie ihn mit der rechten Steuertaste WÄHLE. Es erscheinen folgende Optionen: − SCHREIBE SMS − EINGANG − AUSGANG − SMS-EINSTELLUNG  Wählen Sie die gewünschte Option mit einer Pfeiltaste und drücken Sie die linke Steuertaste WÄHLE.
  • Seite 37  Um zwischen den einzelnen Buchstaben zu wechseln, drücken Sie die Taste mehrfach.  Wenn der gewünschte Buchstabe markiert ist, drücken Sie die nächste Taste oder warten Sie kurze Zeit. Nach etwa zwei Sekunden erlischt die Anzeige der Zeichen.  Um den nächsten Buchstaben zu schreiben, drücken Sie jetzt die nächste Taste.
  • Seite 38 Optionen für geschriebene SMS Wenn Sie die SMS geschrieben haben, stehen Ihnen nach dem Drücken der linken Steuertaste SENDEN folgende Optionen zur Verfügung: − SENDEN − SICHERN − GESENDET  Wählen Sie die gewünschte Option mit einer Pfeiltaste und drücken Sie die linken Steuertaste WÄHLE.
  • Seite 39: Eingangsliste (Sms Lesen)

    Sie können bis zu 30 SMS speichern. Eine gespeicherte SMS finden Sie im SMS-Menü, Punkt AUSGANG, unter dem Namen AUSGANG #. Die gespeicherten SMS werden chronologisch mit laufenden Nummern abgelegt (die # entspricht der fortlaufenden Nummer). SMS unterbrechen Wenn ein Anruf eingeht, während Sie eine SMS schreiben, wird die- se SMS automatisch gespeichert.
  • Seite 40: Ausgangsliste

    SMS im Eingangsverzeichnis  Wählen Sie im Menü SMS die Option EINGANGSLISTE und drücken Sie die linke Steuertaste WÄHLE. Im Display werden alle empfangenen SMS nach Datum und Uhrzeit sor- tiert angezeigt.  Wählen Sie die gewünschte SMS mit einer Pfeiltaste und drücken Sie die linke Steuertaste WÄHLE.
  • Seite 41: Sms-Einstellung

    Mails (AUSGANG 2, AUSGANG 3 usw.) aus.  Aktivieren Sie WÄHLE mit der linken Steuertaste, um die ausgewählte Meldung zu öffnen. Es stehen jetzt weitere Optionen zur Verfügung, drücken Sie die linke Steuertaste MENÜ: • WEITERLEITEN: Bearbeiten Sie die gewünschte SMS und verschicken oder sichern Sie diese.
  • Seite 42 Schriftform Sie können zwischen zwei Schriftformaten wählen. Wählen Sie mit den Pfeiltasten das gewünschte Format 7 GSM oder UNICODE aus und bestätigen Sie die Auswahl mit der linken Steuertas- te WÄHLE. HINWEIS! Im Schriftformat 7 GSM stehen Ihnen 160 Zeichen pro SMS zur Verfügung.
  • Seite 43 ten eingeben oder ändern.  Benutzen Sie die rechte Steuertaste (LÖSCHE), um die letzte Eingabe zu löschen.  Um das Untermenü zu verlassen, drücken Sie die rechte Steuertaste ZURÜCK. HINWEIS! Für den Speicherplatz SMS-CENTER 1 ist die Nummer des SMS-Empfangscenters der Telekom voreingestellt: 0193010. Sie können also ohne weitere Voreinstellung SMS, die über den Netzbetreiber Deutsche Telekom gesendet werden, empfangen Wenn Sie einen anderen Netzbetreiber für das Versenden von...
  • Seite 44: Anrufbeantworter

    Anrufbeantworter Mit dem Anrufbeantworter können Sie in Ihrer Abwesenheit eingehende Anrufe aufzeichnen oder dem Anrufer eine Nachricht übermitteln. Der Anrufbeantworter fügt jeder Nachricht automatisch das Datum und die Uhrzeit hinzu. Daher müssen Sie Datum und Uhrzeit einstellen, um den Anrufbeantworter richtig nutzen zu können. Stellen sie Datum und Uhrzeit am Mobilteil ein (siehe „Datum und Zeit einstellen“...
  • Seite 45 Antwortmodus  Wählen Sie MIT AUFZEICHNUNG oder OHNE AUFZEICHNUNG aus. − MIT AUFZEICHNUNG: der Anrufbeantworter beantwortet den Anruf und zeichnet Nachrichten auf; − OHNE AUFZEICHNUNG: der Anrufbeantworter beantwortet den Anruf, ohne eine Nachricht aufzuzeichnen.  Wählen Sie die gewünschte Einstellung und bestätigen Sie mit Wähle. Ansage einstellen Nachricht hören Für jeden Beantwortungs-Modus (s.
  • Seite 46 bilteils.  Bestätigen Sie OK. Zur Kontrolle wird Ihre Ansage nach dem Ende der Aufnahme wieder- holt. HINWEIS! Wenn eine eigene Ansage aufgenommen wurde, wird bei ei- nem Anruf automatisch diese Ansage (und nicht die voreinge- stellte) wiedergegeben. Default Für jeden Beantwortungs-Modus (s. o.) ist eine Antwort bereits voreinge- stellt.
  • Seite 47 ersten Rufsignal ein. Um Ihre persönlichen Nachrichten von außerhalb abzuhören und einzustellen, lesen Sie auch auf Seite 51. Um zu prüfen, ob neue Nachrichten vorhanden sind, gehen Sie wie folgt vor:  Rufen Sie Ihren Anschluss von außerhalb an.  Wenn neue Nachrichten aufgezeichnet wurden, schaltet sich der An- rufbeantworter nach dem ersten Rufsignal ein.
  • Seite 48: Anzeigen An Der Basisstation

    Fernabfrage Sie können die Fernabfrage aktivieren, um aufgezeichnete Gespräche von einem anderen Telefon aus anzuhören.  Wählen Sie im Menü EINSTELLUNGEN den Eintrag FERNABFRAGE an und bestätigen Sie mit WÄHLE.  Wählen Sie EIN oder AUS an und bestätigen Sie mit WÄHLE. Fernabfrage-PIN ändern Die PIN ist ein Kennwort und dient dazu, die Fernabfrage Ihres Anrufbe- antworters durch fremde Personen zu verhindern.
  • Seite 49: Nachrichten Abhören

    E (blinkt) Allgemeine Fehlermeldung. F (blinkt) Der Speicher ist voll. Nachrichten abhören Der Anrufbeantworter unterscheidet zwischen be- reits abgehörten (alten) Nachrichten und Nachrich- Medion 1 Neue Nachrichten ten, die noch nicht abgehört wurden (neue Nach- 31/07 12:05 richten). Menü Wenn auf dem Anrufbeantworter neue Nachrichten aufgezeichnet sind, erscheint im Display des Mobilteils NEUE NACH- RICHT.
  • Seite 50  Um eine Nachricht erneut abzuhören oder die vorherige Nachricht ab- zuhören, drücken Sie die Taste VORHERIGE NACHRICHT.  Um die Lautstärke während der Wiedergabe zu än- dern, drücken Sie die Tasten VOL+ oder VOL- an der Basisstation. Nachrichten vom Mobilteil abhören ...
  • Seite 51 Sie hören die Ansage Bitte geben Sie Ihre PIN ein..  Geben Sie jetzt Ihre Fernabfrage-PIN mit den Zifferntasten ein. Wenn Sie neue Nachrichten haben, hören Sie die Ansage „Sie haben X neue Nachrichten“ (X steht hier für die Anzahl). Wenn Sie keine neuen Nachrichten haben, hören Sie die Ansage „Sie haben keine neuen Nach- richten“.
  • Seite 52: Anrufbeantworter Von Einem Externen Anschluss Einschalten

    Anrufbeantworter von einem externen Anschluss einschalten Sie können den Anrufbeantworter auch von einem externen Telefonan- schluss einschalten.  Wählen Sie Ihre Rufnummer.  Warten Sie bis zum 10. Rufsignal ab. Sie hören die Ansage: Bitte ge- ben Sie Ihren Fernabfrage-Code ein. ...
  • Seite 53: Mithören

    Display wird die Zahl der neuen Nachrichten angezeigt. Nachrichten vom Mobilteil aus löschen  Wählen Sie im Menü ANRUFBEANTWORTER den Eintrag NACH- RICHT HÖREN an und bestätigen Sie mit WÄHLE.  Sie hören nun die aufgezeichnete Nachricht. Drücken Sie die linke Steuertaste MENÜ...
  • Seite 54: Weitere Einstellungen

    bilteils der Eintrag MITHÖREN.  Um einen Anruf mitzuhören, drücken Sie die linke Steuertaste OK. Anruf nach Mithören entgegennehmen  Um den Anruf entgegenzunehmen, drücken Sie die Gesprächstaste am Mobilteil. Sie können jetzt mit dem Anrufer sprechen und die Aufzeichnung am Anrufbeantworter wird beendet.
  • Seite 55 STELL. mit WÄHLE.  Wählen Sie nun den Eintrag MELODIE INTERN für Anrufe an dersel- ben Basisstation. Wählen Sie mit den Pfeiltasten  oder  eine von 15 Melodien (polyphonen Klingeltönen) für den internen Anruf.  Gehen Sie mit der Pfeiltaste  auf MELODIE FÜR EXTERN. ...
  • Seite 56  Geben den gewünschten Namen mit den Zifferntasten ein.  Bestätigen Sie mit OK. Kontrast  Bestätigen Sie im Menü den Eintrag KONTRAST mit WÄHLE.  Wählen Sie mit den Pfeiltasten  oder  den gewünschten Kontrast- level.  Bestätigen Sie mit WÄHLE. Direktannahme Wenn die Direktannahme aktiviert ist, können Sie ein Gespräch beim Ab- heben des Mobilteils aus der Basisstation entgegen nehmen, ohne die...
  • Seite 57: Menü Basis Einstellen

    Bei eingeschalteter Rufnummernsperre erscheint im Display die Meldung NR. GESPERRT.  Wählen Sie im Menü RUFNUMMERNSPERRE den Unterpunkt SPERRNUMMERN um bis zu vier Vorwahlnummern zu speichern und bestätigen Sie mit WÄHLE.  Wählen Sie nun einen der vier Speicherplätze und bestätigen Sie mit der linken Steuertaste WÄHLE.
  • Seite 58 MT löschen  Bestätigen Sie im Menü BASIS EINSTELLEN, den Eintrag MT LÖ- SCHEN mit WÄHLE.  Geben Sie mit den Zifferntasten die System-PIN ein und bestätigen Sie mit OK.  Wählen Sie das Mobilteil aus, das abgemeldet werden soll. Tonruf einstell .
  • Seite 59 lagen notwendig sein. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Netzbetreiber, welches Wahlverfahren an Ihrem Anschluss erforderlich ist.  Bestätigen Sie im Menü BASIS EINSTELLEN, Untermenü WAHL- VERFAHREN mit WÄHLE. Die Einstellung TONWAHL (DTMF) ist markiert. Wenn Sie das Wahlverfahren ändern wollen, wählen Sie PULSWAHL und bestätigen Sie mit WÄHLE.
  • Seite 60: Kleiner Bereich

    ACHTUNG! Beachten Sie, dass die System-PIN auch für das Rücksetzen (Re- set) benötigt wird. Die System-PIN selbst wird nicht in den Liefer- zustand zurückgesetzt. Notieren Sie sich also eine neue System-PIN und heben Sie sie an einem sicheren Ort auf. Wenn Sie die neue System-PIN dennoch vergessen haben sollten, wenden Sie sich bit- te an unseren Kundendienst.
  • Seite 61: Menü Mt Anmelden

    Mit der Einstellung „Kleiner Bereich“ reduziert sich mit der Sendeleistung die Reichweite der Basis zu den angemeldeten Mobilteilen bzw. dem Headset. Prüfen Sie mit der Empfangsanzeige eines Mobilteils, ob die Sendeleistung ausreichend ist und passen Sie sie ggf. an. So schalten Sie die Funktion ein/aus: ...
  • Seite 62: Datum Und Zeit Einstellen

    Datum und Zeit einstellen HINWEIS! Datum und Uhrzeit müssen neu eingegeben werden, wenn die Basisstation vom Stromnetz getrennt war. Die Einstellung von Zeit und Datum ist wichtig für diverse an- dere Funktion, wie etwa den Anrufbeantworter, den Alarm, die SMS- und E-Mail-Versendung u. a. m. ...
  • Seite 63: Telefonbuch

    den soll.  Bestätigen die den Menüpunkt ALARM AUS mit WÄHLE, um den Alarm abzuschalten.  Wählen Sie unter ALARM MELODIE mit den Pfeiltasten 5 oder 6 eine von 3 Melodien für das akustische Signal.  Bestätigen Sie OK. Das Alarm-Symbol erscheint nach Verlassen des Menüs im Display.
  • Seite 64: Telefonbucheintrag Ändern

     Bestätigen Sie die Eingabe mit OK.  Geben Sie nun die Telefonnummer ein und bestätigen Sie mit OK.  Wählen Sie eine Rufmelodie für die Rufnummer und bestätigen mit WÄHLE Telefonbucheintrag ändern  Wählen Sie im Telefonbuch-Menü den Eintrag BEARBEITEN und be- stätigen Sie mit WÄHLE.
  • Seite 65: Telefonbucheinträge Löschen

    Nach Abschluss des Kopiervorgangs geht das Empfangsmobilteil in den Ruhezustand. HINWEIS! Bei Mobilteilen anderer Hersteller kann eine komplette Übertra- gung der Telefonbucheinträge auf Grund verschiedener Spei- cherungssysteme nicht garantiert werden. Telefonbucheinträge löschen Eintrag löschen  Wählen Sie im Telefonbuch-Menü den Eintrag LÖSCHEN und bestäti- gen Sie mit WÄHLE.
  • Seite 66: Anrufen

    Anrufen  Öffnen Sie das Telefonbuch und wählen Sie den Teilnehmer an, den Sie anrufen möchten.  Drücken Sie die Gesprächstaste. Die Nummer wird gewählt. Verfügbare Zeichen Die folgende Tabelle zeigt die verfügbaren Zeichen, die Sie beim Schrei- ben von SMS oder für Telefonbucheinträge verwenden: Taste Zeichen Großschreibung Zeichen Kleinschreibung...
  • Seite 67: Wenn Störungen Auftreten

    Wenn Störungen auftreten Bei einer Störung des Geräts prüfen Sie bitte zunächst, ob Sie das Prob- lem mit Hilfe der folgenden Übersicht selbst beheben können. Versuchen Sie auf keinen Fall, die Geräte selbst zu reparieren. Wenn eine Reparatur notwendig ist, wenden Sie sich bitte an unser Service Center oder eine andere geeignete Fachwerkstatt.
  • Seite 68 Problem Mögliche Lösung  Überprüfen Sie, ob die Basisstation richtig Im Display des Mobil- teils wird REICHWEI- angeschlossen ist. TE! angezeigt  Überprüfen Sie, ob sich das Mobilteil in Reichweite der Basisstation befindet.  Überprüfen Sie, ob das Mobilteil an der ge- wünschten Basisstation angemeldet ist (sie- he „Basisauswahl“...
  • Seite 69 Problem Mögliche Lösung  Überprüfen Sie, ob ein Freizeichen und im Sie können nicht ange- rufen werden Display das Hörersymbol erscheint, nach- dem Sie die grüne Hörertaste gedrückt ha- ben.  Überprüfen Sie, ob ein anderes Telefon an der Telefonsteckdose funktioniert oder ob Ihr Telefon in einer anderen Telefonsteckdo- se funktioniert.
  • Seite 70: Werkseinstellungen

    Werkseinstellungen Werkseinstellungen am Mobil teil Einstellung Optionen Werkseinstellung 15 Ruftöne; 5 x normal, Ruftöne extern Melodie 11 10 x polyphon 15 Ruftöne; 5 x normal, Ruftöne intern Melodie 11 10 x polyphon Rufton-Lautstärke 5 Stufen und aus Stufe 5 Hörer-Lautstärke Lautstärke in 5 Stufen Lautstärke Stufe 3 Tastensperre...
  • Seite 71: Weitere Werkseinstellungen

    Weitere Werkseinstellungen Einstellung Optionen Werkseinstellung Alarmmelodie 3 Ruftöne Melodie 1 Alarm bei neuen Nachrichten auf An- An/Aus rufbeantworter Zahl der Ruftöne, bevor der Anrufbe- 2 - 9 Ruftöne oder Spar- Sparmodus antworter einge- modus schaltet wird. Reinigen Vor der Reinigung des Geräts ziehen Sie den zugehörigen Netzadapter des Geräts aus der Steckdose.
  • Seite 72: Entsorgung

    Entsorgung Verpackung Ihr Gerät befindet sich zum Schutz vor Transportschäden in ei- ner Verpackung. Verpackungen sind Rohstoffe und somit wie- derverwendungsfähig oder können dem Rohstoffkreislauf zu- rückgeführt werden. Gerät Werfen Sie Ihr Gerät am Ende ihrer Lebenszeit keinesfalls in den normalen Hausmüll.
  • Seite 73: Technische Daten

    Technische Daten Akku Pack für Mobilteil Typ NiMh 2,4 V, 500 mAh Modell Nr.: GPHC05RN01 Standard DECT/GAP; ca. 300 m Reichweite Ladezeit ca. 16 Stunden bei vollständiger Ent- ladung Bereitschaftsbetrieb ca. 100 Stunden Gesprächsdauer ca. 10 Stunden Netzadapter Basisstation Hersteller: TenPao Eingang: 100-240 V ~ 50/60 Hz, 150 mA...
  • Seite 74: Konformitätsinformation

    Konformitätsinformation Hiermit erklärt die MEDION AG, dass sich das DECT Telefon in Überein- stimmung mit den grundlegenden Anforderungen und den anderen re- levanten Vorschriften der Richtlinie R&TTE 1999/5/EG befindet. Die mitgelieferten Netzadapter halten die Anforderungen und relevan- ten Vorschriften der Ökodesign Richtlinie 2009/125/EG (Verordnung 278/2009) ein.
  • Seite 75: Index

    Index Basisstation......5, 8, 9, 10, 11, 13, 14, 16, 17, 18, 19, 20, 22, 23, 24, 25, 26, 30, 32, Akkus....10, 18, 19, 22, 67 43, 46, 47, 48, 49, 51, 52, 53, Alarm ....22, 32, 61, 62, 70 54, 55, 57, 59, 61, 63, 66, 67, Ändern 68, 69, 72...
  • Seite 76 63, 66, 67, 69, 72 Fernabfrage ....47, 50, 51 Flash-Zeit ......27, 58 Nachrichten abhören ....48 Freisprechmodus .......26 Navigieren .........32 Full-ECO ......23, 59 Netzadapter ..5, 8, 10, 11, 17, 18, 70, 72, 73 Geräteübersicht ......12 Reinigen ........70 Rückfragetaste .....13, 27 Hörerlautstärke ....
  • Seite 77 Tastensperre ..13, 22, 27, 28, 69 Tastentöne.........69 Technische Daten ......72 Telefonbuch ..21, 26, 29, 30, 32, 37, 39, 62, 63, 64, 65 Telefonieren......6, 23 Telefonkonferenz .......31 Tonruflautstärke ....54, 57 Tonrufmelodie ......57 Wahlverfahren ..27, 57, 58, 69 Wahlwiederholung ....29 Werkseinstellungen 56, 59, 68, 69, Zeichen verfügbare ......
  • Seite 78 MTC - Medion Technologie Center Freiherr-vom-Stein-Straße 131 45473 Mülheim / Ruhr Deutschland Hotline: 01805 - 633 633 Fax: 01805 - 665 566 (0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min) Bitte benutzen Sie das Kontaktformular unter www.medionservice.de www.medion.de...

Diese Anleitung auch für:

Md 83242

Inhaltsverzeichnis